Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine kleine Rechnung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.322
Punkte
59.820
Geschlecht
4% Gewinnaufschlag ist "Minimum" bei diesen "Kosten",
aber wie würde [MENTION=31]Spökes[/MENTION] wieder kontern?
"Pfennig-Beträge"*g

Nee, Angebotsüberschuß bei zusätzlich sinkender Nachfrage, da der Konsument dank stagnierender oder sinkender Einkommen seine Bedürfnisse nicht mehr konkretisieren und in Bedarf umsetzen kann.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.026
Punkte
101.486
Geschlecht
Nee, Angebotsüberschuß bei zusätzlich sinkender Nachfrage, da der Konsument dank stagnierender oder sinkender Einkommen seine Bedürfnisse nicht mehr konkretisieren und in Bedarf umsetzen kann.

Das "freut" dich nun wirklich ^^

also geht es nur Sekundär ums Auto
und Primär um die Deindustrialisierung Deutschlands....


Halloooooo "Kaufmann"!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.322
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei Jedem TEIL eines Produkts entstehen Kosten die mit der CO2 Steuer beaufschlagt werden, nicht NUR beim Transport!

stellst Dir heut absichtlich Doff!?

Es bleiben in der Produktion dennoch Pfennigbeträge und die Frage offen, ob man den "Mist" tatsächlich kaufen muss.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ein Preiserhöhung ist kein Anreiz, sondern ein Zwang zum Verzicht.

Es geht zurück in die Steinzeit. Wie schön.

dann mach einen besseren Vorschlag als Anreiz

ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass Leute wie du irgendwas konstruktiveres als nur Ablehnung hervorbringen
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
für die unteren Einkommensklassen (Rentner und untere Mittelschicht) wird dann die "Wahl" zur Qual:
worauf "heute" verzichten? Essen oder Heizen.

also du lehnst den Sozialausgleich ab, beschwerst dich aber gleichzeitig, dass die sozial schwachen am meisten betroffen sein werden

diese Logik in deiner Argumentation erschließt sich mir nicht so ganz,

und ich warte immer noch auf konstruktive Gegenvorschläge, kommt bis jetzt auch null komma nichts
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.322
Punkte
59.820
Geschlecht
Das "freut" dich nun wirklich ^^

also geht es nur Sekundär ums Auto
und Primär um die Deindustrialisierung Deutschlands....


Halloooooo "Kaufmann"!

Das freut mich nicht sondern ist eine Folge der "Agenda 2010" und deren Weiterentwicklung durch die Herrchenden Globalisten, die die Entwicklung des "Standes der Technik" zur zentralen Produktion nutzen. Früher wurden Konsumgüter am Markt produziert, heute Gott weiß wo.

Deindustrialisierung ist zudem eine "pazifistische" Waffe gegen "Umvolkung" aber das möchtest Du ja scheinbar haben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.026
Punkte
101.486
Geschlecht
Es bleiben in der Produktion dennoch Pfennigbeträge und die Frage offen, ob man den "Mist" tatsächlich kaufen muss.

warum gehst mit deinen "Argumenten" nicht in die Politik? ^^

Alles was von Dir kommt, erinnert an:

Die Energiewende wird uns nichts Kosten
Die Migranten werden den Steuerzahler nichts Kosten
Die Einheit wird Uns nichts Kosten und der Soli bleibt nur kurze Zeit
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
die Irrenhäuser werden voller, weil immer mehr aufwachen und dran verzweifeln
(Irre sind übrigens die letzten "Normalen!")

die "Bahn" ist voll, weil Leute wie der [MENTION=31]Spökes[/MENTION] dem kleenen Mann das eigene Auto verbieten will....

hier verkehrst du aber Ursache und Wirkung, die Bahnen sind jetzt schon voll, entgegen deiner Aussage dass irgendjemand die Autos erst noch verbieten wöllte

also kann irgendwas bei deiner Argumentationskette nicht funktionieren, kannst ja aber mal noch ein Planspiel machen um wieviel der Automobile Individualverkehr zunehmen würde, wenn all diejenigen die derzeit kein PKW haben und Öffentliche fahren, genau dasselbe machen wie du, nämlich mit dem PKW los tuckern

weil Öffentliche ja so teuer und das eigene Auto so billig und bequem ist ^^

ich sag dann schonmal viel Spass bei der Parkplatzsuche (ich meine mich daran zu erinnern, dass Parkraum schon jetzt Mangelware ist) und beim im Stau stehen, auf der Suche nach dem Parkplatz, weil die anderen zusätzlichen dann genau wie du einen suchen ^^
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.322
Punkte
59.820
Geschlecht
warum gehst mit deinen "Argumenten" nicht in die Politik? ^^

Alles was von Dir kommt, erinnert an:

Die Energiewende wird uns nichts Kosten
Die Migranten werden den Steuerzahler nichts Kosten
Die Einheit wird Uns nichts Kosten und der Soli bleibt nur kurze Zeit

Kann nicht sein, denn bei mir kostet dies offensichtlich, wenn auch anteilig nicht viel. Jedenfalls beim Rohstoff-, Halbzeug und Warentransport. Für den Stinker im Diesel-PKW, dem Krachmaicher auf dem Moped und dem in der überheizten Wohnung schon etwas mehr. Bei den 540 l Benzin die ich höchstens im Jahr verfahre und meiner kuschelig kühlen Wohnung werde ich bei 250 € Rückzahlung sicher ein Geschäft machen oder fünf € drauf zahlen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.026
Punkte
101.486
Geschlecht
Kann nicht sein, denn bei mir kostet dies offensichtlich, wenn auch anteilig nicht viel. Jedenfalls beim Rohstoff-, Halbzeug und Warentransport. Für den Stinker im Diesel-PKW, dem Krachmaicher auf dem Moped und dem in der überheizten Wohnung schon etwas mehr. Bei den 540 l Benzin die ich höchstens im Jahr verfahre und meiner kuschelig kühlen Wohnung werde ich bei 250 € Rückzahlung sicher ein Geschäft machen oder fünf € drauf zahlen.

nun ja...."Altmaier" argumentierte ähnlich wie Du ^^
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.322
Punkte
59.820
Geschlecht
die Irrenhäuser werden voller, weil immer mehr aufwachen und dran verzweifeln
(Irre sind übrigens die letzten "Normalen!")

die "Bahn" ist voll, weil Leute wie der [MENTION=31]Spökes[/MENTION] dem kleenen Mann das eigene Auto verbieten will....

Während Du dem "kleinen Mann" das Radfahren verbieten möchtest. Selbstverständlich will ich niemandem etwas verbieten. Dann wäre ja meine eigenes Auto wertlos. Mir geht es darum, Benachteiligten etwas zu gestatten, eben das, was Du ihnen verbieten möchtest weil Du ein anderes Zweirad liebst. Das wird einem Radler kaum passieren da wir hier eher monogam leben und ein Radler häufig mehrere Räder hat und gar dann alle zu lieben bringt doch nur Probleme mit sich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Das freut mich nicht sondern ist eine Folge der "Agenda 2010" und deren Weiterentwicklung durch die Herrchenden Globalisten, die die Entwicklung des "Standes der Technik" zur zentralen Produktion nutzen. Früher wurden Konsumgüter am Markt produziert, heute Gott weiß wo.

Das ist überhaupt kein Problem, es dürfen nur nirgendwo Überschüsse entstehen, denn denen stehen dann zwangsläufig auch Defizite gegenüber, will heißen das ich das Geld das ich durch den Export rein gekriegt habe auch im Import wieder ausgeben muß.

Deindustrialisierung ist zudem eine "pazifistische" Waffe gegen "Umvolkung" aber das möchtest Du ja scheinbar haben.

Deutschland lebt vom Auto, auch der Maschinenbau ist auf das Auto fixiert und wenn uns der Wirtschaftszweig durch den CO2 Blödsinn kaputt gemacht wird geht hier das Licht aus.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.322
Punkte
59.820
Geschlecht
nun ja...."Altmaier" argumentierte ähnlich wie Du ^^
Ich aber nicht wie er. Mein Konzept basiert auf sozialer Gleichstellung, nicht auf sozialen Ausgleich. Daher sagte ich doch schon an anderer Stelle: Parkraum verknappen und frei Nutzbar machen. Da nutzt dann auch der Geldbeutel nichts bzw. nicht viel wenn man neben der hier oft erwähnten Schlepperindustrie, Abschiebeindustrie auch eine Abschleppindustrie aufbaut. Abgeschleppt würde mangels Parkraum natürlich zur Direktverschrottungsanlage.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.094
Punkte Reaktionen
56.023
Punkte
88.486
Geschlecht
Kann nicht sein, denn bei mir kostet dies offensichtlich, wenn auch anteilig nicht viel. Jedenfalls beim Rohstoff-, Halbzeug und Warentransport. Für den Stinker im Diesel-PKW, dem Krachmaicher auf dem Moped und dem in der überheizten Wohnung schon etwas mehr. Bei den 540 l Benzin die ich höchstens im Jahr verfahre und meiner kuschelig kühlen Wohnung werde ich bei 250 € Rückzahlung sicher ein Geschäft machen oder fünf € drauf zahlen.

Langsam erweckst du Mitleid. Ernsthaft! :D
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.322
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist überhaupt kein Problem, es dürfen nur nirgendwo Überschüsse entstehen, denn denen stehen dann zwangsläufig auch Defizite gegenüber, will heißen das ich das Geld das ich durch den Export rein gekriegt habe auch im Import wieder ausgeben muß.
Sag das nicht den "Whatabouttisten"
https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/centerx:3.4/centery:51.0/zoom:5
Deutschland lebt vom Auto, auch der Maschinenbau ist auf das Auto fixiert und wenn uns der Wirtschaftszweig durch den CO2 Blödsinn kaputt gemacht wird geht hier das Licht aus.
Deutschland lebt mit dem Auto und zwar ziemlich schlecht. Wenn dies so weiter geht wird die ganze Lebensqualität durch diesen Blödsinn kaputt gemacht und bald bleiben nicht nur die Bienen weg sondern auch die Blüten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.094
Punkte Reaktionen
56.023
Punkte
88.486
Geschlecht
Weil ich nicht deine Interessen und Abartigkeiten in den Vordergrund rücke? Das tut mir leid.

Kühle Wohnung. Mercedes plündert dich. Ständige Angst vor Feinstaub....du wirkst unglücklich. Und wir sollen einen kalten Winter bekommen....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.484
Punkte
88.820
Geschlecht
--
dann mach einen besseren Vorschlag als Anreiz

ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass Leute wie du irgendwas konstruktiveres als nur Ablehnung hervorbringen

Kein Problem. Wir bauen wieder Atomkraftwerke. Die sind, vom Bau mal abgesehen, CO2-neutral. Außerdem reißen wir die Windräder mitsamt ihren Fundamenten aus dem Wald und pflanzen wieder Bäume an.

Anschließend können wir elektrisch heizen, beleuchten, fahren, und zwar nicht nur wenn zufällig gerade mal die Sonne scheint oder der Wind bläst.

Außerdem schicken wir die ganzen Zuwanderer wieder nach Hause, dort brauchts in aller Regel viel weniger Heizung als bei uns.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Kein Problem. Wir bauen wieder Atomkraftwerke. Die sind, vom Bau mal abgesehen, CO2-neutral. Außerdem reißen wir die Windräder mitsamt ihren Fundamenten aus dem Wald und pflanzen wieder Bäume an.

Abriss wäre kontraproduktiv, aber die Wiederinbetriebnahme der stillgelegten AKW´s, nach vorheriger Modernisierung und statt weiterer Windräder die Aufrüstung der Alten und der Bau neuer AKW´s, sowie die knapp 20 Millionen deutschen Dächer mit Photovoltaik-Anlagen (9,5 KWp/Dach) mit dem Bau von entsprechenden Speicheranlagen wäre der richtige Schritt, dann aber verdienen die Stromhaie und die von ihnen "gesponserten" Staatsdiener nichts. mep mep
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Sag das nicht den "Whatabouttisten"
https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/centerx:3.4/centery:51.0/zoom:5

Deutschland lebt mit dem Auto und zwar ziemlich schlecht. Wenn dies so weiter geht wird die ganze Lebensqualität durch diesen Blödsinn kaputt gemacht und bald bleiben nicht nur die Bienen weg sondern auch die Blüten.

Ich habe schon so manchen guten und fachlich fundierten Beitrag hier gelesen, aber Deiner gehört nun wirklich nicht dazu, er ist durch keinerlei Sachkenntnis beschwert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wahrscheinlich existiert...
Allahu akbar Der Koran ist die heilige Schrift von dem einen allmächtigen Gott - wer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben