Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine aktuelle Analyse der politischen Situation.

G

Gelöschtes Mitglied 4754

Prof Schäfer ordnet das nicht nur nach Gruppen zu, sondern erklart dass indem der Bürger der Meinung ist, dass seine Stimme bei einer Wahl nichts bewirkt.

So eine Meinung können ja nicht nur ungebildete Bürger, sondern auch gebildete Bürger haben.

Prof Schäfers Studien zeigen je etwas ganz anderes auf, dass ganze Stadtteile grôßerer Städte in Deutschland nicht mehr wählen gehen. Da findet man so gar Bürger die noch nie wählen gegangen sind. Und es sind immer die Stadtteile die den sozialen Brennpunkt der Stadt bilden, wie in Potsdam der Schlaatz.

Und beim Bericht des paritätischen Wohlfahrtsverband wird oft die Berechnungsgrundlage kritisiert, die aber auf europäischen und internationalen Standards basiert.
Hier einmal einige Zahlen dazu:
  • Singles: 1.074 Euro
  • Alleinerziehende, ein Kind unter 14 Jahren: 1.396 Euro
Mit diesem Einkommen gelten Sie in Deutschland als arm | https://www.t-online.de/finanzen/geld-vorsorge/sparen-finanzieren/id_90829118/deutschland-bei-diesem-einkommen-liegt-die-armutsgrenze-.html

Und das soll reich sein Ihrer Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.406
Punkte Reaktionen
19.936
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Prof Schäfer ordnet das nicht nur nach Gruppen zu, sondern erklart dass indem der Bürger der Meinung ist, dass seine Stimme bei einer Wahl nichts bewirkt.

So eine Meinung können ja nicht nur ungebildete Bürger, sondern auch gebildete.

Prof Schäfers Studien zeigen je etwas ganz anderes auf, dass ganze Stadtteile grôßerer Städte in Deutschland nicht mehr wählen gehen. Da findet man so gar Bürger die noch nie wählen gegangen sind. Und es sin immer die Stadtteile die den sozialen Brennpunkt der Stadt bilden, wie in Potsdam der Schlaatz.
wie ich schon sagte, mit dieser Geschichte tingelt Gregor Gysi schon jahrelang durch jede Talkshow, behauptend, die Linke habe eine "stille Reserve" von 40% Nichtwählern, was sie zur Partei Nummer 1 hochkatapulieren würde, würde sie nur die Hälfte davon bei irgendeiner Wahl der Zukunft mobilisieren ...

... nur wie ich schon sagte, andere Gesellschaftsanalysten bezweifeln diese Behauptung (massivst ?!)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Aber anders als Meinungen von Precht oder Lanz habe ich Ihnen wissenschaftliche Studien angeboten, von Prof Armin Schäfer.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.406
Punkte Reaktionen
19.936
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber anders als Meinungen von Precht oder Lanz habe ich Ihnen wissenschaftliche Studien angeboten, von Prof Armin Schäfer.
und ?!

weder macht einen der Titel "Professor" zu einem unfehlbaren Alleswisser, noch arbeitet Precht weniger akribisch, quellenstudierend und professionell
ich würde sogar behaupten, Precht analysiert Gesellschaften viel tiefer und tiefgründiger, liest und studiert wesentlich mehr Literatur, als so mancher oberflächlich arbeitender Staatsangestellter, dessen beamtengleiches Gehalt auch dann feststeht, wenn er es mit der Tiefenanalyse und dem Quellenstudium nicht so ganz genau nimmt

du hast mir immer noch nicht plausibel dargelegt, warum ich nun ausgerechnet den Behauptungen eines Professors mehr folgen soll, als der eines anderen Gesellschaftsanalysten !?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Sie haben die Studien von Schäfer noch nicht einmal gelesen, wissen aber genau wie man sie wissenschaftlich einordnen sollte.

Und ich weiß jetzt auch wie ich Sie einordnen sollte, und antworte nicht mehr.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.924
Punkte Reaktionen
8.422
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Prof Schäfer ordnet das nicht nur nach Gruppen zu, sondern erklart dass indem der Bürger der Meinung ist, dass seine Stimme bei einer Wahl nichts bewirkt.

So eine Meinung können ja nicht nur ungebildete Bürger, sondern auch gebildete Bürger haben.

Prof Schäfers Studien zeigen je etwas ganz anderes auf, dass ganze Stadtteile grôßerer Städte in Deutschland nicht mehr wählen gehen. Da findet man so gar Bürger die noch nie wählen gegangen sind. Und es sind immer die Stadtteile die den sozialen Brennpunkt der Stadt bilden, wie in Potsdam der Schlaatz.

Und beim Bericht des paritätischen Wohlfahrtsverband wird oft die Berechnungsgrundlage kritisiert, die aber auf europäischen und internationalen Standards basiert.
Hier einmal einige Zahlen dazu:
  • Singles: 1.074 Euro
  • Alleinerziehende, ein Kind unter 14 Jahren: 1.396 Euro
Mit diesem Einkommen gelten Sie in Deutschland als arm | https://www.t-online.de/finanzen/geld-vorsorge/sparen-finanzieren/id_90829118/deutschland-bei-diesem-einkommen-liegt-die-armutsgrenze-.html

Und das soll reich sein Ihrer Meinung nach?
Dann gehöre ich auch zu den Armen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich auch, mit ca. 950€ im Monat für alles.

Und es stimmt ja auch.
Ich war seit 30 Jahren nicht im Urlaub, gehe seit Ewigkeiten in kein Kino, Restaurant, Museum, Theater, mache auch keinen Sport mehr. Kulturelle Teilhabe ist bei mir Null, genau so wie der paritätische Wohlfahrtsverband es beschreibt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.908
Punkte Reaktionen
56.266
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich auch, mit ca. 950€ im Monat für alles.

Und es stimmt ja auch.
Ich war seit 30 Jahren nicht im Urlaub, gehe seit Ewigkeiten in kein Kino, Restaurant, Museum, Theater, mache auch keinen Sport mehr. Kulturelle Teilhabe ist bei mir Null, genau so wie der paritätische Wohlfahrtsverband es beschreibt.
Das ist heftig.

Sehe, du bist aus Potsdam,
da gibt es schöne Parks und viele Möglichkeiten,
habe da ausgiebige Radtouren gemacht,
in lauen Sommernächten bei Musik, auch auf der Brücke da ....

Machst du in der Richtung echt nix?

.........................
Wir haben hier im Raum KA auch immer irgendwelche Feste,
gestern nach dem Baggersee aufm Alstadtfest in Weinheim Bergstraße,
war schwer was los...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich mache da nichts.
Wie geschieben, ich entspreche dem Klischee des paritätischen Wohlfahrtsverband zu 100%.

Und jetzt bei den heftigen Preisen für Lebensmittel und Strom sowieso nicht.
Mein Stromabschlag ist jetzt bei 120€ pro Monat, also 1/4 meiner EU Rente.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.908
Punkte Reaktionen
56.266
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich mache da nichts.
Wie geschieben, ich entspreche dem Klischee des paritätischen Wohlfahrtsverband zu 100%.

Und jetzt bei den heftigen Preisen für Lebensmittel und Strom sowieso nicht.
Mein Stromabschlag ist jetzt bei 120€ pro Monat, also 1/4 meiner EU Rente.
Du bist offensichtlich genau der,
bei dem es vor dem Ökowahn und Inflation schon knapp war.

Und jetzt ins Minus rutscht.

Und unsere Schwachsinns-Regierung wirft 100te Milliarden in alle Welt raus.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.908
Punkte Reaktionen
56.266
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich mache da nichts.
Wie geschieben, ich entspreche dem Klischee des paritätischen Wohlfahrtsverband zu 100%.

Und jetzt bei den heftigen Preisen für Lebensmittel und Strom sowieso nicht.
Mein Stromabschlag ist jetzt bei 120€ pro Monat, also 1/4 meiner EU Rente.
In deiner Opfer-Rolle fühlst du dich offensichtlich wohl?


Und da du auf keine Potsdam-Anregung von mir eingehst?

Nehme ich an,
dass du gar nicht aus Potsdam bist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.406
Punkte Reaktionen
19.936
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sie haben die Studien von Schäfer noch nicht einmal gelesen, wissen aber genau wie man sie wissenschaftlich einordnen sollte.

Und ich weiß jetzt auch wie ich Sie einordnen sollte, und antworte nicht mehr.
a) ich fragte lediglich, warum die interpretativen Gesellschaftsanalysen einer Person A per se richtiger oder vertrauenswürdiger sein sollen, als die von Person B ??

weils dir persönlich in den Kram passt
oder wo ist die Antwort !?

b) dann geh schmollen, weiter rummotzen und auch weiter die Linken nichtwählen, wenn das dein Leben besser macht
dein Leben
nicht meines
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Dein armseliges Schöngelaber der Mißstände im desaströsen "Gut und Gerne Land" hier, wo die Wohlstandsgefälle nachweislich auch immer übler klaffen, sollten unter Strafe gestellt werden - und das Strafmaß: einen mit Anlauf in die Fresse durch Redwing; das reicht für ein paar Jahre... ;-/ Ach, und wie deine "Expertisen" der Kategorie, ich hab grad wieder so viele Reisende am Flughafen gesehen, also muß es Deutschland gutgehen, so aussehen, dazu muß man als jemand, der was auf sich gibt, wohl nichts mehr sagen... 8- ) Air-bärmlich.
Air-bärmlich übrigens auch Here is going to bla bla's konfuses, widersprüchliches Geschwafel immer wieder. Wer Jahrzehnte (CD)U wählt und froh ist, wenn es der Wirtschaftslobby gutgeht - wen interessieren da schon die Menschen? -, der braucht mir hier nicht mehr angeschissen kommen von wegen idealer Sozialismus, aber rechts und bla bla. Dummes, unausgegorenes Zeug aus der Polit-Freakshow! 8-/

Die Grünen, die heute so etwas wie eine grün angehauchte CDU sind, erreichen ihre Wähler noch.
Weil die teils selber gut betucht und/oder naiv wie Toastbrot sind, aber ICH würde ihnen diese (erneuten) 180-Grad-Umfaller NICHT so einfach durchgehen lassen. 8-/ Ich meine, Greenhorns, die selbst den Umweltschutz vernachlässigen, nur um den Irren aus Kiew die Hand unter den Arsch zu halten und Washington in selbigen zu kriechen, und sich hier überschlagen vor lauter Kriegsbegeisterung und Aufrüstungsenthusiasmus, sind ja wohl ein No Go! Die (FD)P verhält sich wieder genauso lobbyistisch und arschig, wie man es von ihr erwartet, die Grünen und teils auch die (S)PD aber mal wieder nicht!

Die Linke hat ein riesiges Wählerpotenzial, und schafft es nicht diese Wähler zu aktivieren.
Das liegt aber auch stark an der erbärmlichen Situation der einseitigen Medienlandschaft, die großteils von betuchten Chefs und Chefredakteuren geleitet wird oder aber von den ebenfalls nicht eben armen Systemlingen der Staatsmedien - ein Staat, der sich weitgehend zum Dienstleister der Wirtschaftslobby degradiert hat. Jetzt mal von systemischen Fehlindoktrinationen schon in den Familien oft abgesehen von kleinauf... Viele kriegen einfach die penetrante Propaganda von der "Unfehlbarkeit", "Alternativlosigkeit" und "Unendlichkeit" dieses kurzsichtigen, instabilen Triebtäter- und Gefällemaximierungssystems namens Kapitalismus nicht aus dem Kopf und lassen sich auch immer wieder ins Hirn scheißen, dieser hätte IRGENDWAS mit echter "Demokratie" oder echter "Freiheit" zu tun bzw. wäre daran gebunden oder umgekehrt. Das Gegenteil ist natürlich der Fall, und tolle "Volksherrschaft", wo eine so verschwindend geringe Minderheit letztlich bloß gewinnt...!

Denn viele Wähler dahinter haben sich von der Demokratie weit entfernt, glauben nicht mehr an Verbesserungen durch die Politik, gehen logischerweise nicht Wählen, engagieren sich in keiner Partei, haben sich selbst und dass Land aufgegeben, weil sie keine Hoffnung haben dass irgendwas für sie besser wird.
Es ist zwar irgendwo nachvollziehbar, aber mein Verständnis hält sich trotzdem in Grenzen. Ich meine, man kann es doch wenigstens mal probieren, solange (!) da noch was halbwegs Passables angeboten wird zur Wahl. Das kann doch zumindest nicht schaden und stört überdies die etablierten systemischen Ätzmolche, die ihr Versagen und ihre Volksferne nun schon zu Genüge unter Beweis gestellt haben. Und das muß ja auch nicht heißen, nicht auch...außerparlamentarische Optionen im Blick zu behalten (an einen wirklichen Wechsel per Wahl im systemischen Korsett glaube ich auch eher weniger, aber man kann es als Nebenoption doch trotzdem wahrnehmen). Wenn die entsprechende Partei dann ihre reelle Chance hatte möglichst auf Bundesebene und eine faire Zeit lang und es dann auch wieder verbockt, dann kann man sich ja von ihr abwenden und es sein lassen oder eben wieder einer anderen Partei eine Chance geben (gibt ja auch noch kleinere Linksparteien, wenn freilich auch erstmal mit weniger Aussicht auf Erfolg). Aber es von vorneherein gar nicht erst zu probieren und das Feld den Soziopathen zu überlassen aus der reichen Minderheit, dem Großverdienertum und Co., das ist Mist. Das Yuppiepack und die selbstgerechten Spießer, etc. dürften großteils immer zur Wahl gehen! :-( Dem muß ein roter Rammbock entgegengehalten werden! Und damit meine ich nicht das impotente Ding der (S)PD da; der hängt schlaff runter und ist aus Schaumgummi... 8- )
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Dein armseliges Schöngelaber der Mißstände im desaströsen "Gut und Gerne Land" hier, wo die Wohlstandsgefälle nachweislich auch immer übler klaffen, sollten unter Strafe gestellt werden - und das Strafmaß: einen mit Anlauf in die Fresse durch Redwing; das reicht für ein paar Jahre... ;-/ Ach, und wie deine "Expertisen" der Kategorie, ich hab grad wieder so viele Reisende am Flughafen gesehen, also muß es Deutschland gutgehen, so aussehen, dazu muß man als jemand, der was auf sich gibt, wohl nichts mehr sagen... 8- ) Air-bärmlich.
Air-bärmlich übrigens auch Here is going to bla bla's konfuses, widersprüchliches Geschwafel immer wieder. Wer Jahrzehnte (CD)U wählt und froh ist, wenn es der Wirtschaftslobby gutgeht - wen interessieren da schon die menschen? -, der braucht mir hier nicht mehr angeschissen kommen von wegen idealer Sozialismus, aber rechts und bla bla. Dummes, unausgegorenes Zeug aus der Polit-Freakshow! 8-/


Weil die teils selber gut betucht und/oder naiv wie Toastbrot sind, aber ICH würde ihnen diese (erneuten) 180-Grad-Umfaller NICHT so einfach durchgehen lassen... 8-/ Ich meine, Greenhorns, die selbst den Umweltschutz vernachlässigen, nur um den Irren aus KIEW die Hand unter den Arsch zu halten und Washington in selbigen zu kriechen, und sich hier überschlagen vor lauter Kriegsbegeisterung und Aufrüstungsenthusiasmus, sind ja wohl ein No Go!


Das liegt aber auch stark an der erbärmlichen Situation der einseitigen Medienlandschaft, die großteils von betuchten Chefs und Chefredakteuren geleitet wird oder aber von den rbrnfalls nicht eben armen Systemlingen der Staatsmedien - ein Staat, der sich weitgehend zum Dienstleister der Wirtschaftslobby degradiert hat. Jetzt mal von systemischen Fehlindoktrinationen schon in den Familien oft abgesehen von kleinauf... Viele kriegen einfach die penetrante Propaganda von der "Unfehlbarkeit", "Alternativlosigkeit" und "Unendlichkeit" dieses kurzsichtigen instabilen Triebtäter- und Gefällemaximierungssystems namens Kapitalismus nicht aus dem Kopf und lassen sich auch immer wieder ins Hirn scheißen, dieser hätte IRGENDWAS mit echter "Demokratie" oder echter "Freiheit" zu tun bzw. wäre daran gebunden oder umgekehrt. Das Gegenteil ist natürlich der Fall, und tolle "Volksherrschaft", wo eine so verschwindend geringe Minderheit letztlich bloß gewinnt...!


Es ist zwar irgendwo nachvollziehbar, aber mein Verständnis hält sich trotzdem in Grenzen. Ich meine, man kann es doch wenigstens mal probieren, solange (!) da noch was halbwegs Passables angeboten wird zur Wahl. Das kann doch zumindest nicht schaden und stört überdies die etablierten systemischen Ätzmolche, die ihr Versagen und ihre Volksferne nun schon zu Genüge unter Beweis gestellt haben. Und das muß ja auch nicht heißen, nicht auch...außerparlamentarische Optionen im Blick zu behalten (an einen wirklichen Wechsel per Wahl im systemischen Korsett glaube ich auch eher weniger, aber man kann es als Nebenoption doch trotzdem wahrnehmen). Wenn die entsprechende Partei dann ihre reelle Chance hatte möglichst auf Bundesebene und eine faire Zeit lang und es dann auch wieder verbockt, dann kann man sich ja von ihr abwenden und es sein lassen oder eben wieder einer anderen Partei eine Chance geben (gibt ja auch noch kleinere Linksparteien, wenn freilich auch erstmal mit weniger Aussicht auf Erfolg). Aber es von vorneherein gar nicht erst zu probieren und das Feld den Soziopathen zu überlassen aus der reichen Minderheit, dem Großverdienertum und Co., das ist Mist. Das Yuppiepack und die selbstgerechten Spießer, etc. dürfte großteils immer zur Wahl gehen! :-( Dem muß ein roter Rammbock entgegengehalten werden! Und damit meine ich nicht das impotente Ding der (S)PD da; der hängt schlaff runter und ist aus Schaumgummi. 8- )
Du darfst hier nicht zu hoch greifen Redwing, er wird es nicht verstehen, schraub mal 4 "Doktrin" runter, so mach ich das immer, im Forum gelte ich zwar nicht als die hellste Kerze, aber auch der blödeste versteht mein Anliegen.

Rede mit dem Volk, komm runter von deinem Thron, denn irgendwann musst du das, das glaubst du nicht, du wirst es sehen, du wirst es spüren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nehme ich an,
dass du gar nicht aus Potsdam bist.
Wenn es Sie so interessiert, schicke ich Ihnen per PM meine Festnetz-Telefonnummer, mit potsdamer Durchwahl.

ich sehe mich auch in keiner Opferrolle.
Nur passt mein Bsp. sehr gut, da es ja genau die Zustände beschreibt, die auch der paritätische Wohlfahrtsverband so beschreibt.

Ich bin auch geboren in Potsdam, einer Stadt wo ~ 10.000 jedes Jahr zuziehen, aber auch 8.000 wieder wegziehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.406
Punkte Reaktionen
19.936
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dein armseliges Schöngelaber der Mißstände im desaströsen "Gut und Gerne Land" hier, wo die Wohlstandsgefälle nachweislich auch immer übler klaffen, sollten unter Strafe gestellt werden - und das Strafmaß: einen mit Anlauf in die Fresse durch Redwing; das reicht für ein paar Jahre... ;-/ Ach, und wie deine "Expertisen" der Kategorie, ich hab grad wieder so viele Reisende am Flughafen gesehen, also muß es Deutschland gutgehen, so aussehen, dazu muß man als jemand, der was auf sich gibt, wohl nichts mehr sagen... 8- ) Air-bärmlich.
Air-bärmlich übrigens auch Here is going to bla bla's konfuses, widersprüchliches Geschwafel immer wieder. Wer Jahrzehnte (CD)U wählt und froh ist, wenn es der Wirtschaftslobby gutgeht - wen interessieren da schon die Menschen? -, der braucht mir hier nicht mehr angeschissen kommen von wegen idealer Sozialismus, aber rechts und bla bla. Dummes, unausgegorenes Zeug aus der Polit-Freakshow! 8-/


Weil die teils selber gut betucht und/oder naiv wie Toastbrot sind, aber ICH würde ihnen diese (erneuten) 180-Grad-Umfaller NICHT so einfach durchgehen lassen. 8-/ Ich meine, Greenhorns, die selbst den Umweltschutz vernachlässigen, nur um den Irren aus Kiew die Hand unter den Arsch zu halten und Washington in selbigen zu kriechen, und sich hier überschlagen vor lauter Kriegsbegeisterung und Aufrüstungsenthusiasmus, sind ja wohl ein No Go! Die (FD)P verhält sich wieder genauso lobbyistisch und arschig, wie man es von ihr erwartet, die Grünen und teils auch die (S)PD aber mal wieder nicht!


Das liegt aber auch stark an der erbärmlichen Situation der einseitigen Medienlandschaft, die großteils von betuchten Chefs und Chefredakteuren geleitet wird oder aber von den ebenfalls nicht eben armen Systemlingen der Staatsmedien - ein Staat, der sich weitgehend zum Dienstleister der Wirtschaftslobby degradiert hat. Jetzt mal von systemischen Fehlindoktrinationen schon in den Familien oft abgesehen von kleinauf... Viele kriegen einfach die penetrante Propaganda von der "Unfehlbarkeit", "Alternativlosigkeit" und "Unendlichkeit" dieses kurzsichtigen, instabilen Triebtäter- und Gefällemaximierungssystems namens Kapitalismus nicht aus dem Kopf und lassen sich auch immer wieder ins Hirn scheißen, dieser hätte IRGENDWAS mit echter "Demokratie" oder echter "Freiheit" zu tun bzw. wäre daran gebunden oder umgekehrt. Das Gegenteil ist natürlich der Fall, und tolle "Volksherrschaft", wo eine so verschwindend geringe Minderheit letztlich bloß gewinnt...!


Es ist zwar irgendwo nachvollziehbar, aber mein Verständnis hält sich trotzdem in Grenzen. Ich meine, man kann es doch wenigstens mal probieren, solange (!) da noch was halbwegs Passables angeboten wird zur Wahl. Das kann doch zumindest nicht schaden und stört überdies die etablierten systemischen Ätzmolche, die ihr Versagen und ihre Volksferne nun schon zu Genüge unter Beweis gestellt haben. Und das muß ja auch nicht heißen, nicht auch...außerparlamentarische Optionen im Blick zu behalten (an einen wirklichen Wechsel per Wahl im systemischen Korsett glaube ich auch eher weniger, aber man kann es als Nebenoption doch trotzdem wahrnehmen). Wenn die entsprechende Partei dann ihre reelle Chance hatte möglichst auf Bundesebene und eine faire Zeit lang und es dann auch wieder verbockt, dann kann man sich ja von ihr abwenden und es sein lassen oder eben wieder einer anderen Partei eine Chance geben (gibt ja auch noch kleinere Linksparteien, wenn freilich auch erstmal mit weniger Aussicht auf Erfolg). Aber es von vorneherein gar nicht erst zu probieren und das Feld den Soziopathen zu überlassen aus der reichen Minderheit, dem Großverdienertum und Co., das ist Mist. Das Yuppiepack und die selbstgerechten Spießer, etc. dürften großteils immer zur Wahl gehen! :-( Dem muß ein roter Rammbock entgegengehalten werden! Und damit meine ich nicht das impotente Ding der (S)PD da; der hängt schlaff runter und ist aus Schaumgummi... 8- )
solange @Redwing sich so dermaßen abkotzt, kann man sich zumindest zweier Dinge sicher sein:

1. der eigene Kompass funktioniert noch und zeigt auch Norden noch halbwegs genau an

2. Deutschland kann es noch gar nicht wirklich schlecht gehen
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.394
Punkte Reaktionen
4.360
Punkte
74.820
Geschlecht
solange @Redwing sich so dermaßen abkotzt, kann man sich zumindest zweier Dinge sicher sein:

1. der eigene Kompass funktioniert noch und zeigt auch Norden noch halbwegs genau an

2. Deutschland kann es noch gar nicht wirklich schlecht gehen
Warum beschränkst du deine Sichtweise immer auf Deutschland und nicht auf die Welt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
Über 180.000 Tote trotz Schutzmaßnahmen und Impfungen sind für so eine Flachzange...
wieder mal Palästinenser...
Von welchen Zeiträumen schreibst du? Waren nur auf der einen Seite Frauen und Kinder...
Unterwerfung als Spektakel
Oben