Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Mitstreiter !

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.035
Punkte Reaktionen
37.133
Punkte
75.520
Geschlecht
Bist Du Dir sicher, dass das der Worthintergrund ist?
Ich habe mich mal wochenlang damit beschäftigt, die deutsche Sprache zu analysieren.

Schwur - Geschwür ... die Worte sind schon verwandt. Die Wurzel liegt wohl schon sehr weit zurück, geht bis ins Mittelalter.

Geschwür würde ich auch sehen wie ein Knuddel/Knäuel/etwas verworrenes, so wie geschwür auch für einen Schwätzer stehen kann, der allerlei unsinnige Schwüre tätigt und dafür kritisiert wird. In altem Deutsch versteht sich.

Ein Krebsgeschwür ist wohl auch sowas wie ein Knuddel/Knäuel, ohne erkennbare Struktur, einfach wild wachsende Zellen.

Also, Hintergrund vielleicht nicht, aber durchaus verwandt, vom Gedankengang her.

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich das verständlich erklärt habe. Ich hoffe, man kann verstehen was ich meine.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.035
Punkte Reaktionen
37.133
Punkte
75.520
Geschlecht
Schön dass Du selber denken kannst
Hier habe die Sichtweise der Obrigkeit beschrieben
und die Unmündigkeit der Massen die nicht selber denken wollen
Es wurde ja dafür gesorgt, dass sie Angst haben selber zu denken. Gerade in Bezug auf Jesus hat die Kirche die Gemeinden, die selber denken konnten und sich in die Fußstapfen Jesu begeben hatten, mitübelsten Mitteln ausgerottet. Die Geschichte der Kirche trieft nur so vom Blut derer, die selber denken konnten.

Ähnliches erlebten wir gerade bei Corona. Was passierte denen, die selber dachten und den Mund aufmachten? Man sperrte ihnen die Konten, sie wurden geächtet, Rufmord begangen, Promis bekamen keine Auftritte mehr, Ärzten wurde die Zulassung entzogen, früher geschätzte und preisgekrönte Wissenschaftler waren plötzlich mundtot. Hausdurchsuchungen bei Richtern die selber dachten und ungenehme Urteile fällten, Verhaftungen von Aktivisten, Ballweg sitzt heute noch für nichts.

Das ist unser "System". Wundert man sich da, über so viele Systemgläubige, die keinen Mut besitzen?
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Es wurde ja dafür gesorgt, dass sie Angst haben selber zu denken. Gerade in Bezug auf Jesus hat die Kirche die Gemeinden, die selber denken konnten und sich in die Fußstapfen Jesu begeben hatten, mitübelsten Mitteln ausgerottet. Die Geschichte der Kirche trieft nur so vom Blut derer, die selber denken konnten.

Ähnliches erlebten wir gerade bei Corona. Was passierte denen, die selber dachten und den Mund aufmachten? Man sperrte ihnen die Konten, sie wurden geächtet, Rufmord begangen, Promis bekamen keine Auftritte mehr, Ärzten wurde die Zulassung entzogen, früher geschätzte und preisgekrönte Wissenschaftler waren plötzlich mundtot. Hausdurchsuchungen bei Richtern die selber dachten und ungenehme Urteile fällten, Verhaftungen von Aktivisten, Ballweg sitzt heute noch für nichts.

Das ist unser "System". Wundert man sich da, über so viele Systemgläubige, die keinen Mut besitzen?
Niemand sitzt für nichts.

Die Vorwürfe die ihm gemacht werden, lassen sich ergooglen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Haftbefehl für D. Halemba...
Weils ab 2020 mehr Hemmungen gab, Pleiten anzumelden. Das wird nun nachgeholt...
Chrupalla bei Illner -...
Du bist in der Quote beschränkter als die Regierung. Zumindest wenn du glaubst, das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben