Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Mitstreiter !

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Mach ich erst garnicht. Wenn ich z. b.auf das Argument Spezialoperation mit Krieg beantworte, gibt es mit Sicherheit keinen soliden Diskurs. Also was soll ich mit diesen Argumenten aus einem Putinkanal diskutieren.

Deine Argumente sollten aus Deinem Verstand erwachsen und nicht aus Zeitungen abgelesen sein
Desgleichen werde ich meine Analysen vorbringen und Dich gegebenenfalls widerlegen
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.201
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Über Rechtschreibung z.B. Komisch wenn bestimmte Leute bei bestimmten Leuten immer darauf achten (z. B. ß), aber im rechten Lager bei den Kameraden großzügig hinweg sehen. Seltsam, nech....😂
komisch, wenn ....... Komma!! Setzen, 6
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich sehe das anders denn um stolz zu sein brauchst du immer eine Referenz und das ist doch äußerst fragwürdig.

Kommt auf die Definition an
Stolz erwächst aus dem Erleben von Erfolg
und stärkt so die Zuversicht in die eigene Kraft
Insofern ist ihm ein gewisser Adel nicht abzusprechen
Stolz korreliert zugleich mit der Übertreibung zum Größenwahn
Doch die größten Taten der Weltgeschichte entspringen ebendieser Hybris
Ob Leonidas, Alexander, Caesar, dem Nazarener, Luther, Fritz II, Napoleon, Bismarck,,,,
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Kommt auf die Definition an
Stolz erwächst aus dem Erleben von Erfolg
und stärkt so die Zuversicht in die eigene Kraft
Insofern ist ihm ein gewisser Adel nicht abzusprechen
Stolz korreliert zugleich mit der Übertreibung zum Größenwahn
Doch die größten Taten der Weltgeschichte entspringen ebendieser Hybris
Ob Leonidas, Alexander, Caesar, dem Nazarener, Luther, Fritz II, Napoleon, Bismarck,,,,
Bist Du wirklich der Meinung, dass die Taten von Jesus aus Stolz, die Du Hybris nennst, kommen? Waren Jesus und Luther hochmütig? Worauf stützt Du diese Ansicht?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Kommt auf die Definition an
Stolz erwächst aus dem Erleben von Erfolg
und stärkt so die Zuversicht in die eigene Kraft
Insofern ist ihm ein gewisser Adel nicht abzusprechen
Stolz korreliert zugleich mit der Übertreibung zum Größenwahn
Doch die größten Taten der Weltgeschichte entspringen ebendieser Hybris
Ob Leonidas, Alexander, Caesar, dem Nazarener, Luther, Fritz II, Napoleon, Bismarck,,,,
Stolz erhebt dich immer gegenüber einer Referenz, bleibst du unter der Referenz, kannste nicht mehr stolz sein.
Aber wer setzt die Referenz?
Ein Rekord, ein bestimmtes Ideal?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Bist Du wirklich der Meinung, dass die Taten von Jesus aus Stolz, die Du Hybris nennst, kommen? Waren Jesus und Luther hochmütig? Worauf stützt Du diese Ansicht?

Vom historischen Jesus ist wenig bekannt und ich vermute sein Ziel war nicht das später real existierende Christentum
Doch wenn er von sich gesagt haben soll, Er sei der Weg und die Wahrheit.. dann ist das ein hoher Anspruch
für einen Menschen, wohl eine Form von Größenwahnsinn welchen ich gar nicht verurteilen will
denn er hebt uns zuweilen über unsere Grenzen hinaus zu übermenschlicher Wirkung
Luther zB oder Napoleon..
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Stolz erhebt dich immer gegenüber einer Referenz, bleibst du unter der Referenz, kannste nicht mehr stolz sein.
Aber wer setzt die Referenz?
Ein Rekord, ein bestimmtes Ideal?

Die Referenz sind am besten wir selber..
"wer ein holdes Weib errungen" darf gerne Stolz für sich empfinden
(und seinen Jubel beimischen..)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Vom historischen Jesus ist wenig bekannt und ich vermute sein Ziel war nicht das später real existierende Christentum
Doch wenn er von sich gesagt haben soll, Er sei der Weg und die Wahrheit.. dann ist das ein hoher Anspruch
für einen Menschen, wohl eine Form von Größenwahnsinn welchen ich gar nicht verurteilen will
denn er hebt uns zuweilen über unsere Grenzen hinaus zu übermenschlicher Wirkung
Luther zB oder Napoleon..
ich bin... Das ist eine späte Schrift, nicht synoptisch und auch nicht Q. Das ist zu wenig um Hochmut darauf zu stützen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Vom historischen Jesus ist wenig bekannt und ich vermute sein Ziel war nicht das später real existierende Christentum
Doch wenn er von sich gesagt haben soll, Er sei der Weg und die Wahrheit.. dann ist das ein hoher Anspruch
für einen Menschen, wohl eine Form von Größenwahnsinn welchen ich gar nicht verurteilen will
denn er hebt uns zuweilen über unsere Grenzen hinaus zu übermenschlicher Wirkung
Luther zB oder Napoleon..
Witzig , ...die Figuren der Weltgeschichte immer wieder anders zu sehen .....
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin nicht Jesus gläubig und ich verurteile sogar den Monotheismus, der uns so viel Leid gebracht hat, aber selbst wenn es diese fiktive Figur geben sollte wo ist sie denn jetzt. Selbst der sonderbare Papst hat sich frühzeitig aus Europa entfernt. Könnte es sein, dass der westliche und verlogene Imperialismus gerade eins in die Fresse bekommt?
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
3.647
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Könnte es sein, dass der westliche und verlogene Imperialismus gerade eins in die Fresse bekommt?
So schauts aus. Gott hat die Schnauze voll und straft nun die Lügner auf dieser Welt ab. Und evtl. noch ein paar ändere Sünderlein.

His truth is marching on.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin nicht Jesus gläubig und ich verurteile sogar den Monotheismus, der uns so viel Leid gebracht hat,
Das leid hat nicht die Religion gebracht sondern die Kirche, die aus der Lehre ein Geschäfstmodell gemacht hat.
Die Päpste haben sehr schnell begriffen das man mit Nächstenliebe kein Geld in die Kasse kriegt und deshalb muß man Kirche und Christliche Lehre ganz fein trennen.
aber selbst wenn es diese fiktive Figur geben sollte wo ist sie denn jetzt.
Jesus als fiktiven Figur zu bezeichnen ist wohl angesichts der Geschichtsschreibung, der Indizien und last not least der hohen Zahl seiner Anhänger, schlicht und ergreifend Unfug.

Wo ist er jetzt?
Jesus ist eigentlich nur der Mann der Christus trägt, die Frage müßte richtig gestellt heißen "wo ist Christus jetzt?"
Er ist in uns und um uns herum und bei uns alle Tage.
 
OP
N
Registriert
9 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
18
Punkte
7.252
Deine Argumente sollten aus Deinem Verstand erwachsen und nicht aus Zeitungen abgelesen sein
Desgleichen werde ich meine Analysen vorbringen und Dich gegebenenfalls widerlegen
Nun auf Argumente die aus deinem Verstand erwachsen gehe ich nicht ein. Sinnlos. Da steht ein anderer "Verstand" hinter. Aus welcher Richtung dann deine "Analysen" kommen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht

Die Bibeltexte sind einerseits recht schlicht gefasst und zuweilen ziemlich derbe geschrieben
aber zugleich so vielsinnig formuliert dass die Botschaft vom einfachen Christen vorsätzlich nicht verstanden werden kann
Deshalb bedarf es der Priesterkaste welche diese Offenbarungen für die frommen Massen auslegt und deutet #,#
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Nun auf Argumente die aus deinem Verstand erwachsen gehe ich nicht ein. Sinnlos. Da steht ein anderer "Verstand" hinter. Aus welcher Richtung dann deine "Analysen" kommen.

Das nenne ich einen lausigen Abgang von Einem der gar nicht weiß was Argumente sind, sonst hätte er sie angewandt
Der PSW-Geist verlangt Begründung für Meinung und keine quasireligiösen Bekenntnisse der Argumentenscheu.
Wer sich als 'Mitstreiter' einführt der sollte einer ehrlichen Diskussion nicht ausweichen., .
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Genau das haben identische Trottel auch 2015 behauptet ,wenn jemand vor Anschlägen...
Haftbefehl für D. Halemba...
Hast Du das erwartet? Die AfD wird erst an einer Regierung beteiligt, wenn sie tief...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben