Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Jahr Pegida - Die lang ersehnte Wende?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na endlich hat die Stadt entschieden !

Die Stadt Dresden gab heute bekannt , das es am Montag 21.12. zwar Kundgebungen ,aber keinen Märsche (gern auch Spaziergänge genannt) von Pegida , aber auch von alle Gegendemonstranten geben wird.
Ich hoffe alle werden sich daran halten und es wäre einen Zukunftsperspektive.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
vereinte-nationen-fordern-bevoelkerungsaustausch-von-deutschland

http://www.pravda-tv.com/2015/11/vereinte-nationen-fordern-bevoelkerungsaustausch-von-deutschland/


Auch Jim Yong Kim, Präsident der zur UN gehörenden Weltbank, hat im Oktober 2015 verkündet, dass der »Bevölkerungsaustausch« in Europa ein »Motor des Wirtschaftswachstums« werde (»engine of economic growth«), um mit allen Mitteln im Sinne der Weltwirtschaft den demografischen Wandel zu bekämpfen.

Die Bundesregierung hat vor wenigen Tagen bei einem vertraulichen Treffen in St. Augustin bei Bonn intern klargemacht, worauf sich die Ministerien künftig einstellen müssen: Man erwartet bis Ende 2016 in Deutschland bis zu zehn (!) Millionen Asylanten. Was auf den ersten Blick für den durchschnittlichen Bürger noch völlig absurd klingt,

2015 werden es deutlich mehr als eine Million (mit Familiennachzug also mindestens drei Millionen) sein und für 2016 rechnet man mit ähnlich hohen oder gar noch steigenden Zahlen (also abermals inklusive Nachzug mindestens drei Millionen Menschen. Es können aber auch leicht vier oder fünf Millionen Menschen werden (25 Millionen weitere Migranten bis 2050, sonst Demographiekollaps).

Die Vereinten Nationen nennen das alles verharmlosend»Replacement Migration«. Dabei werden Völker mit dem Segen der UN einfach von anderen verdrängt und ersetzt. Man hat im Umfeld der UN auch schon einen Vorschlag, wie das alles finanziert werden soll: Die Deutschen sollen das Rentenalter im ersten Schritt auf 72 und im zweiten Schritt auf 77 Jahre hochsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.202
Punkte Reaktionen
16.026
Punkte
50.820
Zu den Kriegseinsätzen soll und müssen unsere Abgeordneten die Entscheidungen treffen, auch wenn mir dieses nicht gefällt, aber
solche Einsätze stehen ja glücklicherweise nicht auf der Tagesordnung.

Zur Asylpolitik hat jeder seine eigene Meinung, da würde ein Volksentscheid noch mehr Chaos verbreiten. Meine persönliche
Meinung dazu: Grenzen dicht machen, Kantsteine hochklappen und erst an die eigene Bevölkerung denken, wenn dann noch
finanzielle Mittel wirklich zur Verfügung stehen, dann diese ausschließlich vor Ort einsetzen und nicht hier in Deutschland
"verteilen"

TTIP ist eine Angelegenheit über die man erst richtig diskutieren könnte wenn alle Details auf den Tisch liegen.
Keine Partei, weder CDU/CSU, SPD, usw. werden eine Zustimmung ohne parlamentarische Debatte und Abstimmung abgeben.
Da wird man, wenn es unterschriftsreif ist, schon ein wenig auf das Volk achten.

2017 sind BT-Wahlen, da kann ich nur jeden Bürger empfehlen seinen Abgeordneten darauf hinweisen, dass man seine Wählerstimme
entsprechend "abhängig" macht. Auch bietet das Netz viele Möglichkeiten die entsprechenden Aussagen seines Abgeordneten zur Sache
zu veröffentlichen, auch das ist Demokratie. :)

Selbstverständlich habe auch ich einmal klein angefangen, sehr viel gearbeitet und Steuern gezahlt und das nicht zu knapp.

Wie du in den Beiträgen lesen kannst, hatte ich meine Meinung zu deinen Fragen geschrieben.

Wenn du nun schreibst, dass seit Jahrzehnten an Bevölkerungsmehrheiten vorbeiregiert wird, dann liegt es wohl
an der Bevölkerung, also am Wahlvolk:winken:

Auch zu den Kriegseinsätzen hatte ich mich geäußert. :))

Wenn die Regierung seit Jahrzehnten an der Bevölkerungsmehrheit vorbeiregiert, dann ist es doch recht erstaunlich, dass die
Union bei der letzten BT-Wahl ganz knapp an der absoluten Mehrheit vorbeischrammte.

Ist das nicht ein Widerspruch zu dem was du schreibst? Diese Tatsachen, zur beinahe absoluten Mehrheit, verdrängen leider viele User.

Zu Bw- Einsätzen : - finden für dich aktuell nicht statt

Zu Asylpolitik / TTIP : gehst du davon aus die da oben werden`s schon richten ,diese Obrigkeitshörigkeit hat Deutschland schon mehrfach ins Verderben geführt.

Zum Wahlverhalten der Deutschen so unverständlich wie der Massenselbstmord von Lemmingen , eben nicht

lernfähig , aber im Gespräch gibt niemand zu sie gewählt zu haben ( ist wie mit dem Lesen der Bildzeitung)!
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nein, eine politische Kopfwäsche habe ich nie erhalten, schließlich haben meine Eltern und ich die
ehemalige DDR rechtzeitig verlassen können.

So gesehen sprichst du diesbezüglich den Falschen an. :giggle:

Auch glaube ich, dass sehr wohl noch die Macht vom Volke ausgeht.

An mir als, ehemaligen Betreiber eines Handwerksbetriebes, wurde nicht vorbeiregiert, es wurden nur EU-mäßig einige
dumme Vorschriften erlassen, aber damit konnte ich leben.

Zu den Kriegseinsätzen soll und müssen unsere Abgeordneten die Entscheidungen treffen, auch wenn mir dieses nicht gefällt, aber
solche Einsätze stehen ja glücklicherweise nicht auf der Tagesordnung.

Zur Asylpolitik hat jeder seine eigene Meinung, da würde ein Volksentscheid noch mehr Chaos verbreiten. Meine persönliche
Meinung dazu: Grenzen dicht machen, Kantsteine hochklappen und erst an die eigene Bevölkerung denken, wenn dann noch
finanzielle Mittel wirklich zur Verfügung stehen, dann diese ausschließlich vor Ort einsetzen und nicht hier in Deutschland
"verteilen"

TTIP ist eine Angelegenheit über die man erst richtig diskutieren könnte wenn alle Details auf den Tisch liegen.
Keine Partei, weder CDU/CSU, SPD, usw. werden eine Zustimmung ohne parlamentarische Debatte und Abstimmung abgeben.
Da wird man, wenn es unterschriftsreif ist, schon ein wenig auf das Volk achten.

2017 sind BT-Wahlen, da kann ich nur jeden Bürger empfehlen seinen Abgeordneten darauf hinweisen, dass man seine Wählerstimme
entsprechend "abhängig" macht. Auch bietet das Netz viele Möglichkeiten die entsprechenden Aussagen seines Abgeordneten zur Sache
zu veröffentlichen, auch das ist Demokratie. :)

Selbstverständlich habe auch ich einmal klein angefangen, sehr viel gearbeitet und Steuern gezahlt und das nicht zu knapp.

Wie du in den Beiträgen lesen kannst, hatte ich meine Meinung zu deinen Fragen geschrieben.

Wenn du nun schreibst, dass seit Jahrzehnten an Bevölkerungsmehrheiten vorbeiregiert wird, dann liegt es wohl
an der Bevölkerung, also am Wahlvolk:winken:

Auch zu den Kriegseinsätzen hatte ich mich geäußert. :))

Wenn die Regierung seit Jahrzehnten an der Bevölkerungsmehrheit vorbeiregiert, dann ist es doch recht erstaunlich, dass die
Union bei der letzten BT-Wahl ganz knapp an der absoluten Mehrheit vorbeischrammte.

Ist das nicht ein Widerspruch zu dem was du schreibst? Diese Tatsachen, zur beinahe absoluten Mehrheit, verdrängen leider viele User.

Zu Bw- Einsätzen : - finden für dich aktuell nicht statt

Zu Asylpolitik / TTIP : gehst du davon aus die da oben werden`s schon richten ,diese Obrigkeitshörigkeit hat Deutschland schon mehrfach ins Verderben geführt.

Zum Wahlverhalten der Deutschen so unverständlich wie der Massenselbstmord von Lemmingen , eben nicht

lernfähig , aber im Gespräch gibt niemand zu sie gewählt zu haben ( ist wie mit dem Lesen der Bildzeitung)!

Zu den "Kriegseinsätzen" bzw. zu den "Bw-Einsätzen" hatte ich doch Stellung bezogen.
Die Bundesregierung beteiligt sich im Rahmen diverser Nato- und anderen geltenden Verträge an s.g. "Kriegseinsätze"

Die Asylpolitik in Deutschland ist doch sehr sehr freundlich gestaltet obwohl meine persönliche Meinung etwas anders ausfällt,
aber auch dazu hatte ich schon Stellung bezogen.

Hm,
TTIP sehe ich als Unternehmer im Vorruhestand ganz gelassen, die jeweiligen Abgeordneten der Parteien sehen doch wie die
Bürger und halt somit ihr Wahlvolk reagieren.

Sehr verwunderlich finde ich, dass DU auf meinen Satz fast überhaupt nicht reagierst:

"Wenn du nun schreibst, dass seit Jahrzehnten an Bevölkerungsmehrheiten vorbeiregiert wird, dann liegt es wohl
an der Bevölkerung, also am Wahlvolk:winken:"

Vermutlich siehst du die Tragweite der "Schuld" nicht oder willst diese gar verdrängen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
"Wenn du nun schreibst, dass seit Jahrzehnten an Bevölkerungsmehrheiten vorbeiregiert wird, dann liegt es wohl
an der Bevölkerung, also am Wahlvolk"

Vermutlich siehst du die Tragweite der "Schuld" nicht oder willst diese gar verdrängen.

Tja, das kommt raus, wenn ein Theoretiker schreibt und die Praxis nicht versteht!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.202
Punkte Reaktionen
16.026
Punkte
50.820
Zu Bw- Einsätzen : - finden für dich aktuell nicht statt

Zu Asylpolitik / TTIP : gehst du davon aus die da oben werden`s schon richten ,diese Obrigkeitshörigkeit hat Deutschland schon mehrfach ins Verderben geführt.

Zum Wahlverhalten der Deutschen so unverständlich wie der Massenselbstmord von Lemmingen , eben nicht

lernfähig , aber im Gespräch gibt niemand zu sie gewählt zu haben ( ist wie mit dem Lesen der Bildzeitung)!

Zu den "Kriegseinsätzen" bzw. zu den "Bw-Einsätzen" hatte ich doch Stellung bezogen.
Die Bundesregierung beteiligt sich im Rahmen diverser Nato- und anderen geltenden Verträge an s.g. "Kriegseinsätze"

Die Asylpolitik in Deutschland ist doch sehr sehr freundlich gestaltet obwohl meine persönliche Meinung etwas anders ausfällt,
aber auch dazu hatte ich schon Stellung bezogen.

Hm,
TTIP sehe ich als Unternehmer im Vorruhestand ganz gelassen, die jeweiligen Abgeordneten der Parteien sehen doch wie die
Bürger und halt somit ihr Wahlvolk reagieren.

Sehr verwunderlich finde ich, dass DU auf meinen Satz fast überhaupt nicht reagierst:

"Wenn du nun schreibst, dass seit Jahrzehnten an Bevölkerungsmehrheiten vorbeiregiert wird, dann liegt es wohl
an der Bevölkerung, also am Wahlvolk:winken:"

Vermutlich siehst du die Tragweite der "Schuld" nicht oder willst diese gar verdrängen.

Aktuelle Bw-einsätze gab es für dich nicht .

Siehe dein Post # 3201

Und zum Wahlvolk hab ich mich geäußert .

Bitte mutiere nicht zum Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Aktuelle Bw-einsätze gab es für dich nicht .

Siehe dein Post # 3201

Und zum Wahlvolk hab ich mich geäußert .

Bitte mutiere nicht zum Troll.

Hm,
zu den "Bw-einsätzen" habe ich mich doch geäußert, da ist es mir völlig egal ob es sich dabei
um alte oder aktuelle Einsätze handelt. Ich verstehe diesbezüglich nicht, dass du dieses nicht akzeptierst.

Ja,
deshalb kritisiere ich ja nun auch deine sehr verhaltene Äußerung zum Wahlvolk.

Das mit dem Troll war doch bestimmt ein Versehen von dir :))
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Pegida ist wie die AFD nicht die Lösung des Problems, sondern deren extreme Auswüchse.
Modebewegungen sind sie. Vorgestern wars die Piratenpartei, gestern die FDP heute die AFD.
Wer nach den Sprüchen letzte Woche über den Gedanken das die Konzentrationslager leider nicht in Betrieb sein, morgen wieder zu Pegida geht ist kein harmloser, besorgte Bürger mehr.
Sondern ein Rechter, Rechtsradikaler, Rechtsextremist bis Nazi.
Die Pegidaleute pfiffen den Redner nicht, oder nicht nenneswert aus, er konnte weiterlesen, mit den offensichtlichen Segen der Veranstalter und der Zuhörer.
Der besagte Redner wurde auch nicht von Buhrufen unterbrochen, warum?
Ein anständiger, besorgter Bürger, der natürlich kein Rechter ist, müsste doch auf solche Reden negativ reagieren, oder? Warum taten sie es nicht?
Weil sie deswegen zu Pegida gehen damit sie ebensolche Reden hören, sie wollen das hören, deswegen bekommen sie das auch. Nein, Pegida, danke ich verzichte.

Was jetzt? pro pegida oder kontra Pegida?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wieso ist denn jetzt die Opposition für die Unfähigkeit der Regierung schuld :kopfkratz:

Weil immer die Anderen schuld sind ?


Schau dir einmal den Beitragverlauf an und dazu meine entsprechenden Antworten.
Du wirst schnell erkennen müssen, dass deine Frage überflüssig ist. :winken:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
vereinte-nationen-fordern-bevoelkerungsaustausch-von-deutschland

http://www.pravda-tv.com/2015/11/vereinte-nationen-fordern-bevoelkerungsaustausch-von-deutschland/


Auch Jim Yong Kim, Präsident der zur UN gehörenden Weltbank, hat im Oktober 2015 verkündet, dass der »Bevölkerungsaustausch« in Europa ein »Motor des Wirtschaftswachstums« werde (»engine of economic growth«), um mit allen Mitteln im Sinne der Weltwirtschaft den demografischen Wandel zu bekämpfen.

Die Bundesregierung hat vor wenigen Tagen bei einem vertraulichen Treffen in St. Augustin bei Bonn intern klargemacht, worauf sich die Ministerien künftig einstellen müssen: Man erwartet bis Ende 2016 in Deutschland bis zu zehn (!) Millionen Asylanten. Was auf den ersten Blick für den durchschnittlichen Bürger noch völlig absurd klingt,

2015 werden es deutlich mehr als eine Million (mit Familiennachzug also mindestens drei Millionen) sein und für 2016 rechnet man mit ähnlich hohen oder gar noch steigenden Zahlen (also abermals inklusive Nachzug mindestens drei Millionen Menschen. Es können aber auch leicht vier oder fünf Millionen Menschen werden (25 Millionen weitere Migranten bis 2050, sonst Demographiekollaps).

Die Vereinten Nationen nennen das alles verharmlosend»Replacement Migration«. Dabei werden Völker mit dem Segen der UN einfach von anderen verdrängt und ersetzt. Man hat im Umfeld der UN auch schon einen Vorschlag, wie das alles finanziert werden soll: Die Deutschen sollen das Rentenalter im ersten Schritt auf 72 und im zweiten Schritt auf 77 Jahre hochsetzen.

Meine Position zu Asyl ist ja klar, ich will diese Eliten nicht und ich glaube die Erwerbstätigenquote wird wie in Dänemark und der Schweiz und bisher hier maximal 10-30 Prozent nach 10 Jahren betragen.

Dennoch ,etwas umformuliert und den Part mit dem Rentenalter stehenlassend,sehe ich auch positive Aspekte.Wieso die Steuerprogression,Beitragsbemessungsgrenzen,Kündiungungsschutz,Lohnspreizung,Lohnfortzahlung im Krankheitsfall,Frührente,Erwerbsunfähigkeitsrentenbedingungen,keine Arbeitspflicht bei Arbeitslosigkeit,Billigjobs obwohl die nur Altersarmut bringen etc in diesem Land noch existent sind,konnte mir ausser durch Lobby oder historisch, wirklich niemand bisher logisch erklären bzw den Nutzen daraus.

Und das Rentenalter erhöhen sehen jetzt viele als Bedrohung.KOmisch.Die wirkliche Gefahr ist aber doch das flexible Rentenalter.Denn dann kommen doch wieder die Intendanten,Staatsnahen Manager,Bequemlichkeitsjobber und Frühstückdirektoren nicht runter von ihrem Posten mit hohem Krankenstand und oder geringem Leistungsstand.

Ich bin mir sicher das System wird ordentlich durchgepustet,aber nicht im Sinne des Grosskapitals.Es wird uns eine Lehre sein, endlich wie im Norden jeden jederzeit auf Leistung und Nutzen abzuklopfen und jedem jederzeit maximale Chancen einzuräumen.Und bei Erfolg immer abkassieren,wenn jemand keine Alternativen hat und sofort wieder ins System refinanzieren etcpp.
Das Rentenalter muss analog zur Dauer des Bezugs erhöht werden.Eigentlich sollte das jeder nachvollziehen können.Ich wäre aber dafür die Bezugsdauer bzw das Bezugsniveau nach Verhälnis zu den Einzahljahren zu staffeln.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.202
Punkte Reaktionen
16.026
Punkte
50.820
Schau dir einmal den Beitragverlauf an und dazu meine entsprechenden Antworten.
Du wirst schnell erkennen müssen, dass deine Frage überflüssig ist. :winken:

Klare Antworten statt kryptische Andeutungen wären hilfreich !

Aber dieses krampfhafte an meinen Fragen vorbei, läßt dich in meinen Augen immer mehr zum T.... werden.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Klare Antworten statt kryptische Andeutungen wären hilfreich !

Aber dieses krampfhafte an meinen Fragen vorbei, läßt dich in meinen Augen immer mehr zum T.... werden.

Ja,
wer lesen kann ist im Vorteil, deine Vorteile schwinden langsam :))

Es besteht für mich absolut kein Hang zum krankhaften posten, ich sehr es hier absolut entspannt und teilweise sehr lustig :giggle:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht auch anders !

Dresden kann auch anders und damit meine ich nicht die Anti-Pegida- Demos.

Gestern sang vor 15 000 Zuschauern der Kreuzchor mit den Zuschaueren Weihnachtslieder ohne Politik zu machen.

Dagegen war das sogenatte Weihnachtsliedersingen mit zwischendurch Hetzreden von Festerling und anderen doch einfach nur blamabel.

[o,6 % der Dresdner besuchen regelmäßig die Kirche, ca 20 % sind noch Mitgleider, was soll also die Vreteitigung des "Abendlandes" ?]
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dresden kann auch anders und damit meine ich nicht die Anti-Pegida- Demos.

Gestern sang vor 15 000 Zuschauern der Kreuzchor mit den Zuschaueren Weihnachtslieder ohne Politik zu machen.

Dagegen war das sogenatte Weihnachtsliedersingen mit zwischendurch Hetzreden von Festerling und anderen doch einfach nur blamabel.

[o,6 % der Dresdner besuchen regelmäßig die Kirche, ca 20 % sind noch Mitgleider, was soll also die Vreteitigung des "Abendlandes" ?]

Was hat die Frömmigkeit der Dresdner mit einer etwaigen "Verteidigung des Abendlandes" zu tun?
Man muss kein Christ sein um sich gegen eine Islamisierung und/oder einen Exodus der Massen aus Afrika und dem Nahen Osten gen Europa zu wenden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

UFOs, Zeitreisen und...
Vermutlich hat der Grundteilchenäther eine äußere Hülle, so dass er vielleicht ein...
Die Simpsons
DigitaleSoldat3n😎👍💻🖥⌨ | https://t.me/digitaleSoldat3n/76893 Noch ein paar Vorhersagen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben