Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Held, den keiner will

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Junge, du hast keine Ahnung. Jede Kultur der Welt konnte sich nur entwickeln weil sie sich mit anderen Kulturen vernetzt hat und neue Ideen ins Land kamen.
Gilt bis heute nennt sich Tourismus, Austauschstudenten usw...
Stimmt. Der Einzige der keine Ahnung hat, bist du. Es kommen keine neuen Ideen ins Land, sondern junge, männliche H-4 Schmarotzer. Und die neue Kultur ist die der Dealer, Messerer und Vergewaltiger.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.095
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Junge, du hast keine Ahnung.

Dein intellektuelle Argumentation beeindruckt mich immer.

Jede Kultur der Welt konnte sich nur entwickeln weil sie sich mit anderen Kulturen vernetzt hat und neue Ideen ins Land kamen.

Das ist grober Unfug, was man an den vielfältigen Kulturen erkennen kann, die sich in den abgeschiedensten Regionen dieser Welt entwickelt haben.

Gilt bis heute nennt sich Tourismus, Austauschstudenten usw...

Ja. Und das Ergebnis ist McDonalds und CocaCola auf der ganzen Welt. Wenn Du das Kultur nennen willst: Mir soll's recht sein. Ich verstehe unter Kultur etwas anderes.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.095
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Junge, du hast keine Ahnung.

Dein intellektuelle Argumentation beeindruckt mich immer.

Jede Kultur der Welt konnte sich nur entwickeln weil sie sich mit anderen Kulturen vernetzt hat und neue Ideen ins Land kamen.

Das ist grober Unfug, was man an den vielfältigen Kulturen erkennen kann, die sich in den abgeschiedensten Regionen dieser Welt entwickelt haben.

Gilt bis heute nennt sich Tourismus, Austauschstudenten usw...

Ja. Und das Ergebnis ist McDonalds und CocaCola auf der ganzen Welt. Wenn Du das Kultur nennen willst: Mir soll's recht sein. Ich verstehe unter Kultur etwas anderes.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
4.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Dein intellektuelle Argumentation beeindruckt mich immer.



Das ist grober Unfug, was man an den vielfältigen Kulturen erkennen kann, die sich in den abgeschiedensten Regionen dieser Welt entwickelt haben.



Ja. Und das Ergebnis ist McDonalds und CocaCola auf der ganzen Welt. Wenn Du das Kultur nennen willst: Mir soll's recht sein. Ich verstehe unter Kultur etwas anderes.

Es gibt genug Beispiele die belegen dass ich recht habe, außerdem bedeutet Globalisierung nicht nur McDonalds und Cola sondern auch DaVinci, Descartes, Sokrates usw...
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Deswegen heißt es ja kultureller "Austausch", ein geben und nehmen.
Stimmt, die einen geben H-4 und zahlen Steuern, die Anderen nehmn H-4 und kassieren die Steuern, aber bringen immerhin Drogen und Randale.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.095
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt genug Beispiele die belegen dass ich recht habe, außerdem bedeutet Globalisierung nicht nur McDonalds und Cola sondern auch DaVinci, Descartes, Sokrates usw...

Nein. Es gibt nur Beispiele dafür, dass Du uneinsichtig und rechthaberisch bist, denn ich hatte nicht bestritten, das Austausch Kulturen befruchten kann. Im Gegenteil: Ich hatte das explizit erwähnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ein gutes Beispiel ist Griechenland, die Kultur entwickelte sich dort nur wegen dem Austausch.

Super, welchen Teil davon hättest du gerne?
Den mit der Sklaverei, die ständigen Kriege der Stadtstaaten oder die Patriarchie?

Es geht doch nicht um die historische Entwicklung, sondern den heutigen Stand.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
4.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein. Es gibt nur Beispiele dafür, dass Du uneinsichtig und rechthaberisch bist, denn ich hatte nicht bestritten, das Austausch Kulturen befruchten kann. Im Gegenteil: Ich hatte das explizit erwähnt.

Das sind ganz neue Töne, vorhin hast du noch das Gegenteil behauptet.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Hättest du bei meiner letzten Frage schon schreiben können , dass du nur nachplapperst , aber nicht weißt worum es geht !

Ich habe nicht nachgeplappert, sondern jeweils einen Beitrag kommentiert, und zwar den, den ich zitiert habe und mich eventuell auf vorher Geschriebenes und Zitiertes bezogen. Wenn du nur den zitierten Beitrag liest und die Zusammenhänge nicht verstehst, einfach mal hochskrollen und lesen, was vorher geschrieben wurde, von mir und denen, die ich kommentiert habe. Diese Mühe mußt du dir schon machen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ich habe nicht nachgeplappert, sondern jeweils einen Beitrag kommentiert, und zwar den, den ich zitiert habe und mich eventuell auf vorher Geschriebenes und Zitiertes bezogen. Wenn du nur den zitierten Beitrag liest und die Zusammenhänge nicht verstehst, einfach mal hochskrollen und lesen, was vorher geschrieben wurde, von mir und denen, die ich kommentiert habe. Diese Mühe mußt du dir schon machen.

Ist doch Quatsch und dies habe ich dir auch aufgezeigt .

Zitate waren auch beim Rückgang nicht zu erkennen deshalb auch keine Zusammenhänge herzustellen .

Unterm Strich bleibt nur dein trollhaftes Verhalten übrig !
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Ist doch Quatsch und dies habe ich dir auch aufgezeigt .

Zitate waren auch beim Rückgang nicht zu erkennen deshalb auch keine Zusammenhänge herzustellen.

Überprüfe einmal deine Forumseinstellungen, ich kann alles wie von mir beschrieben sehen. Wenn Du meinen Beitrg zitierst, kannst du natürlich das von mir zitierte nicht mehr sehen. Die Historie wird im Zitat nicht dargestellt, dazu mußt Du weiter hochskrollen oder das ">>"Zeichen benutzen. Aber das habe ich dir ja schon einmal gesagt.

Unterm Strich bleibt nur dein trollhaftes Verhalten übrig !
Persönliche Angriffe haben mit sachlicher Diskusion nichts zu tun. Deshalb gehe ich darauf auch nicht näher ein.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Überprüfe einmal deine Forumseinstellungen, ich kann alles wie von mir beschrieben sehen. Wenn Du meinen Beitrg zitierst, kannst du natürlich das von mir zitierte nicht mehr sehen. Die Historie wird im Zitat nicht dargestellt, dazu mußt Du weiter hochskrollen oder das ">>"Zeichen benutzen. Aber das habe ich dir ja schon einmal gesagt.


Persönliche Angriffe haben mit sachlicher Diskusion nichts zu tun. Deshalb gehe ich darauf auch nicht näher ein.
ist hier üblich, wenn die Argumente ausgehen, kommt die Anklage wg. mangelhaftem Zitieren aufs Tableau. Hauptsache unsere Forumkomiker finden ein Opfer für den Frust.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Was ist denn an einer Weltgesellschaft schlecht?

Die nötigen Gulags aller Art, um sie durchzusetzen. Allerdings wären die Räte - Linksradikalen dabei nicht Wächter, sondern auch Insassen, denn nicht ihr instrumentalisiert die Anhänger Allahs für eure Weltrevolution, sondern sie euch für die Übernahme der freien Welt. Aber, nun ja, das ist der Lauf der Dinge; linksrevolutionäre Ideologie hatte schon immer Pech beim Denken und der Einschätzung von Entwicklungen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Junge, du hast keine Ahnung. Jede Kultur der Welt konnte sich nur entwickeln weil sie sich mit anderen Kulturen vernetzt hat und neue Ideen ins Land kamen.
Gilt bis heute nennt sich Tourismus, Austauschstudenten usw...

Da liegt ein Denkfehler vor. Eine Kultur kann überhaupt nur durch Autonomie einer notwendigen Anzahl von Menschen entstehen; ein jeweils spezifischer Weg, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Wenn sich die dabei entstehende charakteristische Ausprägung weiter entwickelt durch äußere Einflüsse, dann weil sie von der jeweiligen Gruppe im Original assimiliert oder modifiziert übernommen wurden, prägende Akzeptanz erfuhren.

Werden sie nicht assimiliert, lösen sie den Charakter der bestehenden Kultur auf, zerstören ihn und kreieren eine neue Kultur. Je nach Kräfteverhältnissen wehrt eine Kultur diese Übernahme ab oder unterliegt ihr.

Die Idee der Integration als ein Nebenher verschiedener kultureller Ansätze ist im Prinzip nichts anderes als die Verlagerung der ehemaligen ( kulturellen ) Grenzen ins eigne Hoheitsgebiet.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Junge, du hast keine Ahnung. Jede Kultur der Welt konnte sich nur entwickeln weil sie sich mit anderen Kulturen vernetzt hat und neue Ideen ins Land kamen.
Der Einzige der keine Ahnung hat, bist du. Es kommen keine neuen Ideen ins Land, sondern ausschlieslich analphabetische, ausbildungslose, arbeitsphobe kuturfremde, junge, männliche H-4 Schmarotzer. Und deine neue Kultur ist die der Dealer, Messerer und Vergewaltiger.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
4.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Die nötigen Gulags aller Art, um sie durchzusetzen. Allerdings wären die Räte - Linksradikalen dabei nicht Wächter, sondern auch Insassen, denn nicht ihr instrumentalisiert die Anhänger Allahs für eure Weltrevolution, sondern sie euch für die Übernahme der freien Welt. Aber, nun ja, das ist der Lauf der Dinge; linksrevolutionäre Ideologie hatte schon immer Pech beim Denken und der Einschätzung von Entwicklungen.

Autoritärer Charakter.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
4.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Da liegt ein Denkfehler vor. Eine Kultur kann überhaupt nur durch Autonomie einer notwendigen Anzahl von Menschen entstehen; ein jeweils spezifischer Weg, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Wenn sich die dabei entstehende charakteristische Ausprägung weiter entwickelt durch äußere Einflüsse, dann weil sie von der jeweiligen Gruppe im Original assimiliert oder modifiziert übernommen wurden, prägende Akzeptanz erfuhren.

Werden sie nicht assimiliert, lösen sie den Charakter der bestehenden Kultur auf, zerstören ihn und kreieren eine neue Kultur. Je nach Kräfteverhältnissen wehrt eine Kultur diese Übernahme ab oder unterliegt ihr.

Die Idee der Integration als ein Nebenher verschiedener kultureller Ansätze ist im Prinzip nichts anderes als die Verlagerung der ehemaligen ( kulturellen ) Grenzen ins eigne Hoheitsgebiet.

Jedes nicht-offene System stirbt irgendwann. Das gilt auch für Kulturen.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
4.030
Punkte
74.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
z.B. um jedem die Möglichkeit zu eröffnen, sich mit Gleichgesinnten zu organisieren...
Wäre es besser gewesen die...
...und das ist der Wessi ... ich meine damit die Leute, die wirklich das Sagen haben
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben