Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Genie beherrscht das Chaos

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wieder ein neues Thema von Olivia und wieder läuft es auf immer das Selbe hinaus, sie sollte sie als Spam kennzeichnen!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
All die Lügen, ja, stimmt. Aber es sind die Ihrigen und der AfD und Pegida-Sympathisanten.
Ich hatte gestern bereits darauf hingewiesen, wie dümmlich der Satz von Tillich interpretiert wurde. Mal wieder "Hetzfutter" für die ewig gleichen. ;-(

Sie kennen sicherlich "Ecce homo"? Jesus am Kreuz? Seht her, ein Mensch?
"Menschsein" meint nicht nur die reine Existenz, es meint, mit gewissen Eigenschaften ausgestattet zu sein.
Nicht mit solchen der Gewalt frönenden und johlenden Mörderschar in spe!

Menschen ja, aber "Untermenschen". Nur so kann man menschenverachtende Bestien bezeichnen, die "billigend in Kauf nehmen", dass durch ihre Aktionen Menschen zu schaden kommen.

Den Rest Ihre Propagandabeitrages möchte ich den außenstehenden Lesern nicht zumuten.

Und wir wissen ja alle was man mit Untermenschen anstellt....was man früher mit ihnen angestellt hat.
ehemals hat man nach Hautfarbe diskriminiert, nach Rasse. Heute eben nach ideologischer Gesinnung. Der Hass die Verachtung und menschliche Abwertung hat sich nicht geändert. Und die Täter fühlen sich heute genauso im Recht wie früher. Wie weit bist du denn bereit zu gehen deine ideologischen Vorstellunge gegen Menschen die deine Wertvorstellungen nicht teilen durchzusetzte?
Bleibt es da beim Wort...oder wird auch irgendwann ein härteres Vorgehen gefordert...ich denke es ist gut möglich das uns diese Frage in Zukunft intensiver beschäftigen wird.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Was denken Sie? Ist nicht Aufklärung, Wissen DAS Instrument, um Furcht vergessen zu machen, mindestens zu ändern?
Denn nichts macht doch so sehr Angst wie das Unbekannte...

Hallo Olivia,

ich muss einmal frech ein paar Gegenfragen zurück geben:

Möglicherweise. Das Problem liegt aber auch vielleicht so: „Nichtwissen macht glücklicher.“.
Welche Wissensangebote würde jemand nutzen, der genau diese absolut nicht hören will?
Welches Medium wäre das Richtige? Z.B. gerade im Internet gibt es den Filterblaseneffekt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der Threaderöffner scheint kein Interesse an ordentlicher Präsentation und damit an diskutabler Substanz zu haben, sonst würde er die Zitat-Funktion zur besseren Lesbarkeit nutzen. Allein unter diesem Gesichtspunkt ist die Thread-Eröffnung schon Spam-Müll.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
[MENTION=2433]Olivia[/MENTION]

Julia Klöckner kandidiert für Rheinland-Pfalz.

Julia Klöckner kandidiert nur für sich selbst um auch einen Platz in den experimentalen Annalen der Zeit zu bekommen.

wv
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Menschen ja, aber "Untermenschen". Nur so kann man menschenverachtende Bestien bezeichnen, die "billigend in Kauf nehmen", dass durch ihre Aktionen Menschen zu schaden kommen.
So ziemlich jeder Mensch nimmt in Kauf, dass durch eigenes Handeln andere Menschen zu schaden kommen können. Vom Tepco-Betreiber zu Castor-Blockierern, vom Dole-Konzernchef bis zum Konsumenten seiner Bananen, vom Box-Veranstalter bis zum Boxer, usw.
Der Spruch ist also nicht nur sinnfrei, sondern auch noch mit dem üblichen [COLOR="#FF0000"]Olivia-Hetz & Unterstellungs-Slang[/COLOR] gewürzt:

menschenverachtende Bestien ...
"Untermenschen"
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Nur mal so, wenn du es gross schreibt hat es die Bedeutung von "verschlagen" oder "hinterhältig", ja!

Korrektur für Schlichtmenschen: auch wenn du die Adjektive verschlagen oder hinterhältig schreibt, musst du sie klein schreiben.-

kataskopos
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Julia Klöckner kandidiert nur für sich selbst um auch einen Platz in den experimentalen Annalen der Zeit zu bekommen.

wv

Der Weg ist für die Klöckner aber noch sehr sehr weit, oder?
Ich seh die da noch nicht als MP, echt nicht!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So ziemlich jeder Mensch nimmt in Kauf, dass durch eigenes Handeln andere Menschen zu schaden kommen können. Vom Tepco-Betreiber zu Castor-Blockierern, vom Dole-Konzernchef bis zum Konsumenten seiner Bananen, vom Box-Veranstalter bis zum Boxer, usw.
Der Spruch ist also nicht nur sinnfrei, sondern auch noch mit dem üblichen Olivia-Hetz & Unterstellungs-Slang gewürzt:

[...]
Menschen ja, aber "Untermenschen". Nur so kann man menschenverachtende Bestien bezeichnen, die "billigend in Kauf nehmen", dass durch ihre Aktionen Menschen zu schaden kommen.

Den Rest Ihre Propagandabeitrages möchte ich den außenstehenden Lesern nicht zumuten.

Jop schon wieder Nazi-Sprech wie schon im gestrigen Thread. Erst gibt man die belesene Frau von Welt und sobald Gegenwind kommt, verfällt man sofort in Vulgärsprache und neuerdings benutzt man zusätzlich noch o.g. Vokabular.

Natürlich nicht sehend, dass man gleich verblendet ist wie unsere Obersten, welche jetzt dringend nach Sündenböcken und Ablenkung ob ihres Versagens suchen. Aus jeder Zeile trieft das auch hier heraus. Deshalb gehe ich gar nicht auf den weiteren Inhalt ein, es ist das selbe Gewäsch wie nahezu jeden Tag.
Und noch dazu wäre es vergeblich, da Frau Olivia sowieso nicht wirklich Interesse an einem Gespräch hat, sondern nur ihr, wie eben gesagt, Gewäsch anbringen will.

Pfff...
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Weg ist für die Klöckner aber noch sehr sehr weit, oder?
Ich seh die da noch nicht als MP, echt nicht!

Die Mädchen helfen sich doch gegenseitig und das ohne Rücksicht auf Schaden. Nur noch die Ideologie zählt.

wv
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--


denn Ordnung braucht nur der Dumme. So der Spruch umgekehrt von Einstein.

Nun kann man Frau Merkel ja viel nachsagen, jedoch ganz sicherlich nicht, dass sie ein Genie ist. Ergo muss man sie zur Ordnung rufen. Julia Klöckner auf dem Weg zur möglicherweise Baden- Württembergischen Ministerpräsidentin modifiziert da Frau Merkels Zirkus „nur hereinspaziert“ Politik und schwächt diese ab.
Denn die Menschen in Deutschland wünschen sich Kontrolle und Sicherheit. Überschaubarkeit. Und hier liegt der Fehler seitens der Regierenden: Es gibt zu wenig Information. Es gibt zu wenig Hinwendung an die Bürger. Es lässt sich ja nun keinesfalls leugnen, dass – jenseits und abseits von Hass und Hetze der braunen Pegida- und AfD-Kreise – die Menschen Fragen haben. Und Befürchtungen.

<<Es geht […] um das Vertrauen in die Steuerungsfähigkeit der Politik und damit ihre Legitimation. Dieses Vertrauen erodiert. Das Gefühl breitet sich aus, dass die Politik die Kontrolle über den Strom von Asylbewerbern und Flüchtlingen verloren hat. Die Erwartungen vieler Bürger richten sich auf Schlüsselbegriffe wie Ordnung, Kontrolle und Sicherheit. Im fremdenfeindlichen und chauvinistischen Sumpf entwicklen sich Angebote, die einige verführen. Aber eine Mehrheit will sich in dieser Erwartung nicht abgestempelt sehen, wandert sie ab – in die innere Emigration einer Wahlenthaltung oder weit schlimmer: zu politischen Kräften mit einfachen, aber falschen und gefährlichen Antworten.<<

Und hier heißt das Problem „zu wenig“. Der Bürger hört „Schlagworte“, aber über das Procedere nach Beschlüssen in Beratungsrunden herrscht viel zu wenig Aufklärung. Ganz klare „No Goes“, die immer und immer wieder seitens der Entscheidungsträger und Handlungsbevollmächtigten zu hören und lesen sein müssten, die sollten als unerbittliches und nicht zu diskutierendes Regelwerk sein: Menschenrechte gelten uneingeschränkt, die Scharia gilt nicht bei uns, sondern unsere Gesetzgebung, Antisemitismus, Frauenverachtung und Homophobie werden bei uns nicht hingenommen und bei Auftreten streng geahndet.

<<Der Staat hat die Pflicht, Flüchtlinge zu schützen und Anschläge auf sie – und damit auf unsere Rechtsordnung – zu bestrafen. Er muss seine Handlungsfähigkeit sichtbar dokumentieren.
Das gilt ebenso uneingeschränkt für die Durchsetzung der Normen und Werte unseres Grundgesetzes gegenüber jenen, die zu uns kommen, damit aber nicht vertraut sind. Zugegeben: woher auch? <<

Und deshalb zu allen Seiten hin: Aufklärung, Information, Aufklärung, Information…. Und da capo.

<<Die Kanzlerin („Wir schaffen das“) folgt dem nicht gering zu schätzendem Prinzip von Glaube, Liebe und Hoffnung. Aber eine Antwort zu finden auf die Frage „Wie schaffen wir das?“ – das ist Politik. <<

Und hier ist Frau Merkel mit ihrer Mannschaft gefragt. Die Bürger benötigen klare Antworten. Sonst schreitet die Radikalisierung voran. Ehrlichkeit und klare Informationen sind vonnöten. Und zwar von Frau Merkel selbst. Ohne „Rundtänze“. So, und jetzt ist es, wird es sein… Dafür stehe ich mit meinem Namen: Angie, die Anpackende und nicht Zögerliche. Punkt!

Ich habe Achtung vor ihr, weil sie sich nicht verbiegen lässt. Weil sie praktisch ihre Stellung aufs Spiel setzt. Sie kann ja auch durchaus bei ihrem Kurs bleiben. Schön, wenn das alles wirklich geschafft werden kann/wird. Aber sie muss zu ihrem hochlöblichen und aufmunterndem Satz gemäß Redewendung „die Butter“ dazutun. Klartext. Denn Lippenbekenntnisse sind zu wenig. Und der Bürger darf sich nicht weiterhin so vorkommen, dass er zwar "alles essen darf, aber nicht alles wissen...."

„Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt meistens richtig“ schrieb Tucholsky. Und nicht zu leugnen ist, dass sich die Bürger alleine gelassen fühlen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Und das bedingt jedoch „Wissen um“ und nicht „ahnen“, um dann VT’s, Horroszenarien und Armageddon zu thematisieren.

(Verwendete Zitate aus einem Artikel aus DIE ZEIT vom 17.12.2015 von Gastautor Peer Steinbrück)

Was denken Sie? Ist nicht Aufklärung, Wissen DAS Instrument, um Furcht vergessen zu machen, mindestens zu ändern?
Denn nichts macht doch so sehr Angst wie das Unbekannte...


Warum gehst du so explizit davon aus, dass nur das Unbekannte Angst macht?
Lange Zeit waren mir viele Dinge unbekannt und ich lebte ein unbeschwertes Leben.
Dann wurde schleichend Unbekanntes sicht- und hörbar bis hin zu unüberhörbar und unübersehbar.
Ich fing an mich mit dem Unbekannten zu befassen.
So umfassend wie es mir bisher möglich war.
Das bisher Unbekannte wurde mir bekannt.
Mein unbeschwertes Leben war vorbei.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht


denn Ordnung braucht nur der Dumme. So der Spruch umgekehrt von Einstein.

Nun kann man Frau Merkel ja viel nachsagen, jedoch ganz sicherlich nicht, dass sie ein Genie ist. Ergo muss man sie zur Ordnung rufen. Julia Klöckner auf dem Weg zur möglicherweise Baden- Württembergischen Ministerpräsidentin modifiziert da Frau Merkels Zirkus „nur hereinspaziert“ Politik und schwächt diese ab.
Denn die Menschen in Deutschland wünschen sich Kontrolle und Sicherheit. Überschaubarkeit. Und hier liegt der Fehler seitens der Regierenden: Es gibt zu wenig Information. Es gibt zu wenig Hinwendung an die Bürger. Es lässt sich ja nun keinesfalls leugnen, dass – jenseits und abseits von Hass und Hetze der braunen Pegida- und AfD-Kreise – die Menschen Fragen haben. Und Befürchtungen.

<<Es geht […] um das Vertrauen in die Steuerungsfähigkeit der Politik und damit ihre Legitimation. Dieses Vertrauen erodiert. Das Gefühl breitet sich aus, dass die Politik die Kontrolle über den Strom von Asylbewerbern und Flüchtlingen verloren hat. Die Erwartungen vieler Bürger richten sich auf Schlüsselbegriffe wie Ordnung, Kontrolle und Sicherheit. Im fremdenfeindlichen und chauvinistischen Sumpf entwicklen sich Angebote, die einige verführen. Aber eine Mehrheit will sich in dieser Erwartung nicht abgestempelt sehen, wandert sie ab – in die innere Emigration einer Wahlenthaltung oder weit schlimmer: zu politischen Kräften mit einfachen, aber falschen und gefährlichen Antworten.<<

Und hier heißt das Problem „zu wenig“. Der Bürger hört „Schlagworte“, aber über das Procedere nach Beschlüssen in Beratungsrunden herrscht viel zu wenig Aufklärung. Ganz klare „No Goes“, die immer und immer wieder seitens der Entscheidungsträger und Handlungsbevollmächtigten zu hören und lesen sein müssten, die sollten als unerbittliches und nicht zu diskutierendes Regelwerk sein: Menschenrechte gelten uneingeschränkt, die Scharia gilt nicht bei uns, sondern unsere Gesetzgebung, Antisemitismus, Frauenverachtung und Homophobie werden bei uns nicht hingenommen und bei Auftreten streng geahndet.

<<Der Staat hat die Pflicht, Flüchtlinge zu schützen und Anschläge auf sie – und damit auf unsere Rechtsordnung – zu bestrafen. Er muss seine Handlungsfähigkeit sichtbar dokumentieren.
Das gilt ebenso uneingeschränkt für die Durchsetzung der Normen und Werte unseres Grundgesetzes gegenüber jenen, die zu uns kommen, damit aber nicht vertraut sind. Zugegeben: woher auch? <<

Und deshalb zu allen Seiten hin: Aufklärung, Information, Aufklärung, Information…. Und da capo.

<<Die Kanzlerin („Wir schaffen das“) folgt dem nicht gering zu schätzendem Prinzip von Glaube, Liebe und Hoffnung. Aber eine Antwort zu finden auf die Frage „Wie schaffen wir das?“ – das ist Politik. <<

Und hier ist Frau Merkel mit ihrer Mannschaft gefragt. Die Bürger benötigen klare Antworten. Sonst schreitet die Radikalisierung voran. Ehrlichkeit und klare Informationen sind vonnöten. Und zwar von Frau Merkel selbst. Ohne „Rundtänze“. So, und jetzt ist es, wird es sein… Dafür stehe ich mit meinem Namen: Angie, die Anpackende und nicht Zögerliche. Punkt!

Ich habe Achtung vor ihr, weil sie sich nicht verbiegen lässt. Weil sie praktisch ihre Stellung aufs Spiel setzt. Sie kann ja auch durchaus bei ihrem Kurs bleiben. Schön, wenn das alles wirklich geschafft werden kann/wird. Aber sie muss zu ihrem hochlöblichen und aufmunterndem Satz gemäß Redewendung „die Butter“ dazutun. Klartext. Denn Lippenbekenntnisse sind zu wenig. Und der Bürger darf sich nicht weiterhin so vorkommen, dass er zwar "alles essen darf, aber nicht alles wissen...."

„Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt meistens richtig“ schrieb Tucholsky. Und nicht zu leugnen ist, dass sich die Bürger alleine gelassen fühlen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Und das bedingt jedoch „Wissen um“ und nicht „ahnen“, um dann VT’s, Horroszenarien und Armageddon zu thematisieren.

(Verwendete Zitate aus einem Artikel aus DIE ZEIT vom 17.12.2015 von Gastautor Peer Steinbrück)

Was denken Sie? Ist nicht Aufklärung, Wissen DAS Instrument, um Furcht vergessen zu machen, mindestens zu ändern?
Denn nichts macht doch so sehr Angst wie das Unbekannte...

Meiner Ansicht nach ist es eher so, daß eine Aufklärung über die gesamte Tragweite Ängste
schüren würde. Deshalb findet sie nicht statt.
Es wird vielmehr versucht, den Bürger mit allerlei dümmlichem Gewäsch und Vorspiegelung falscher
Tatsachen über den Eimer zu halten.

Gruß, hoksila
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2433]Olivia[/MENTION]

Julia Klöckner kandidiert für Rheinland-Pfalz.

Stimmt, doch auch fuer Baden-Wuerttemberg waere die ehemalige Weinkoenigin und studierte kath. Theologin passende Kandidatin.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also doch nicht für Baden-Württemberg (?)
Vor einigen Tagen sah ich den amtierenden Herrn Kretschmann in einer Diskussion mit seinem - damals noch männlichen - CDU-Konkurrenten.
Entweder gab es einen massiven Eingriff - vom Schönheitschirurgen - oder einen von Merkel.-
Ich stelle mir Klöckner bei der AfD vor: dann bekäme die Partei sicher 50% ! Ich würde Klöckner sofort zur Kandesbunzlerin - und - zur politisch schönsten - und weiblichsten, wenngleich schon fast kackbraunen Merkel-Kritikerin wählen.-

kataskopos

Ich stelle mir die Kloeckner bei der Wahl zur Miss Germany vor. Dieses Jahr hat eine kath. Religionslehrerin das Rennen gemacht. Warum nicht im naechsten Jahr die katholische Theologin und Ex-Weinkoenigin Julia? Dort koennte sie zumindest weniger Schaden anrichten als in der Politik.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ok Olivia sie meinen also Menschen Aufzuklären Heist sie auf Linientreue zu Merkel zu bringen. weil sie angeblich der guteste Gut-mensch aller Zeiten ist, oder wie soll ich das verstehen? Merkel und co Können ja jetzt gar nicht mehr zurück, nicht einmal wenn es jetzt durch die Hintertür versucht wird. Sie hat die Welle los-getreten die natürlich auch ohne ihre Einladung in gang gekommen wäre , nur vielleicht in abgeschwächtem Maß. Sie muss geglaubt haben das ihr alle Europäer hinter her laufen wie kleine Welpen. Das nenne ich Arroganz in höchstem maß und es hat ja auch Europa an den rand des Abgrundes gebracht. Im übrigen sagen sie die Scharia gelte bei uns nicht. Das ist nicht richtig da zb. im Scheidungsrecht bei Muslimen durchaus diese "Gesetze" angewandt werden.
Merkel hat mit ihrem Willkommen bewirkt das Europa gespaltener ist den je und was noch schlimmer ist sie bringt deutsche gegeneinander auf.
Außerdem die Flüchtlinge die Wirklich Hilfe brauchen haben es jetzt unendlich schwerer.
Merkel hat meiner Ansicht nach Mist gebaut auf ganzer Linie, es ist niemandem Gedient wenn gegen große Teile des Volkes Endschieden wird.
Bin weder Pegida noch AfD Anhänger aber ich überlege mir Ernsthaft die AfD zu Wählen und wenn es nur ein Zeichen gegen Merkel ist.
Leider muss man in diesem Land solche überlegungen anstellen. SCHADE
Ps. Teile und Herrsche (Merkels Arbeitsansatz)
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.920
Punkte
88.486
Geschlecht
Leider muss man in diesem Land solche überlegungen anstellen. SCHADE

Leider? Schade? Du darfst die Partei deiner Wahl wählen, leider und schade wäre angebracht, wenn du CDU oder SPD wählst. Das ist nur noch absolut merkbefreit möglich.

 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Bin weder Pegida noch AfD Anhänger aber ich überlege mir Ernsthaft die AfD zu Wählen und wenn es nur ein Zeichen gegen Merkel ist.
Leider muss man in diesem Land solche überlegungen anstellen. )

Geht mir genau so. Und ich werde das auch tun. Leider gehts erst zur nächsten BTW bei mir.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Du meinst den hier? Wok Asia Schnellrestaurant · Lauenburger Str. 36, 21493...
wieder mal Palästinenser...
Nächster Unfall in Israel, gestern der Sicherheitsminister Ben Gvir und heute wieder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben