Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Europa, Ein Reich, EIn Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Süß... vergleicht Patrizier mit Hearts of Iron xD

Na ich habe Polen und Frankreich leider nicht vor 1940 erobert bekommen. Scheinbar ist die KI schlauer als der Franzose damals und haut die Front in den Ardennen voll mit Divisionen. Vielleicht baue ich bei der nächsten Runden ein paar schwere Panzerdivision.Dafür haben wir jetzt 1947 und die Briten bauen mir die Messerschmitts. Der Russe ist bezwungen und wird vom Ural ab von den Japanern verwaltet. Die USA ist nach einem Zwischenstopp in Kanada gefallen und der Venezulanische Verbündete macht sich Südamerika zum Untertan. Leider habe ich Skandinavien durchgehend in Ruhe gelassen und schaff es nicht mehr rechtzeitig vor Spielende die Welt komplett unter den Achsenmächten aufzuteilen.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Wie ob ich das schonmal gespielt habe?

Mein aktuelles Reichspiel lief so ab, daß ich die Tschechoslowaken fürs Sudetenland angegriffen habe, die waren mit Frankreich in einer kleinen Allianz, Tschechen besiegt, Franzosen "Mexican Standoff", die Italiener haben sich auf meiner Seite nach einer Zeit eingeschaltet und rund 1 mio Soldaten in Piemont verschlissen, aber langsam Progress gemacht, dann (hatte Jugoslawien per Fokus geschluckt) hat sich Rumänien an Frankreich gehangen, Ungarn an mich, ich hab Rumänien gestürmt und mit Ungarn geteilt, Spanien tritt in den Krieg ein, ab dem Moment war Frankreich chancenlos, ich hab meine Elsaßoffensive gestartet während die Spanier halb Frankreich in wenigen Wochen bis Paris erobern, die Italiener erobern Burgund, ich hole mir das Elsaß ohne große Schwierigkeiten, da deren Verteidigungstruppen dort stark ausgedünnt waren, von da an startet das aktuelle Debakel, daß nach und nach immer neue Kleinstaaten Bündnisse eingehen und sich in den Krieg holen lassen, Albanien wird von Italien attackiert und ruft die Briten rein, der ganze Commonwealth rückt ein in den Krieg, Griechenland wird per Fokus von Italien und mir geteilt, Dänemark, Schweiz, Niederlande und Belgien treten den Alliierten bei und erklären uns den Krieg, auch die erobern wir in kurzer Zeit, die KI überschreibt mir laufend ihre Divisionen und macht leider mit den eigenen seit Frankreich nicht mehr viel.
Die Sovjets haben das Baltikum angegriffen, welches im Polenbündnis war, in Polen bricht eine Revolution aus, ich starte, um mir Polen bis Warschau zu sichern die Danzig or War Entscheidung und greife an, Polen fällt mit fast keiner Gegenwehr.
Schweden wurde dank meiner Hilfe faschistisch, Finnland und Norwegen sind auf dem Weg dorthin, Luft- und Seelandetruppen warten aktuell Großbritannien zu stürmen, die USA machte noch nichts, außer den Japanern (nicht in der Achse aus eben diesem Grund) den Krieg zu erklären.
Und die Sovjetunion führt Krieg gegen das Großbritannienbündnis, weil die irgendwie hinter Estland, das die Sovjets angegriffen hatten, standen.
Ironman auf "normal"
Einzig großes Problem: Ich habe einfach kein Gummi :(
Und ich könnte mehr Seehoheit brauchen um den Englischen Kanal, Lufthoheit ist kein Problem

Dann bau einen Riesen haufen Marinebomber und greif die Häfen an. Es ist teilweise zu krass, wie schnell die Flotten dann dezimiert sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Freddy, du bist als "kritischer Mitdenker" schon längst raus aus der Verlosung ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben