Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was war eigentlich am 19 Oktober 1989 so los?

06:30 Uhr: Flüchtlinge kosten den Staat Milliarden

Die FDJ-Zeitung Junge Welt rechnet derweil vor, was die Massenflucht die DDR kostet. Der Nationalökonom Prof. Peter Thal geht von einem Nationaleinkommen von 268,4 Milliarden Mark und gegenwärtig 8,6 Millionen Werktätigen aus. Allein 10.000 Flüchtlinge bedeuten für den Arbeiter- und Bauernstaat einen Verlust von 0,12 Prozent des Nationaleinkommens. Das sind 330 Millionen Mark.

Da vor allem junge Leute abwandern, verliert die DDR auf die noch vor ihnen liegenden Arbeitsjahre berechnet rund 10 Milliarden Mark pro zehntausend Ausreisende. Seit Beginn der Sommerferien im Juli haben zehntausende DDR-Bürger über Ungarn oder die bundesdeutschen Botschaften in Prag und Warschau das Land verlassen.

16:00 Uhr: Oppositionelle in Halle festgenommen

In Halle werden Vertreter des "Neuen Forums" in Polizeigewahrsam genommen. Ihnen wird die weitere Kontaktaufnahme mit Leipziger Oppositionellen untersagt.

21:00 Uhr Gottesdienste und Demonstrationen

Auch nach dem Wechsel an der Ost-Berliner Führungsspitze gehen die Menschen auf die Straße. In Zittau nehmen an einem Gottesdienst und einer anschließenden Demonstration 20.000 Menschen teil. Der Rat der Stadt genehmigt kurzfristig die Übertragung mit Lautsprechern aus der Johanniskirche, vor der sich Tausende versammelt haben. Im thüringischen Zeulenroda ziehen fast 3.000 Demonstranten durch die Straßen. Vor der Kreisdienststelle des MfS werden Kerzen aufgestellt. Sprechchöre fordern "Stasi in die Volkswirtschaft" und "Schließt Euch an." Auch zu den neuesten Entwicklungen haben die Menschen ein Meinung. Neben "Gorbi, Gorbi", "Mehr Demokratie" und "Visa frei für Tschechei" rufen sie auch "Wir sind keine Fans von Egon Krenz."

In der Stadtkirche von Rudolstadt lassen sich 3.000 Bürger über Ziele und Inhalte oppositioneller Gruppen informieren. An einer ähnlichen Veranstaltung im katholischen Gemeindezentrum von Gera nehmen etwa 1.000 Bürger teil. In der Stadtkirche von Neustadt an der Orla findet ein Friedensgebet statt. Vor den 500 Teilnehmern protestiert Superintendent Sparsbrot gegen den Völkermord in Tibet durch China. Während der Diskussion über die Erklärung des Politbüros vom 11. Oktober kommt die Forderung auf, die SED solle sich für ihre "Fehler, Vergehen und Verbrechen" öffentlich verantworten. In der Hoffnungskirche in Berlin Pankow beten die Menschen für die Freilassung politisch Inhaftierter.

Hier geht es zum ganzen Tag.
http://www.tagesspiegel.de/themen/m...lucht-kostet-ddr-milliarden-/10808220-30.html
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Knutschen… ich kann nichts dafür



Knutschen… ich kann nichts dafür Songtext
...
Oh oh
Ich wollte doch nur kurz reden mit dir
Doch du sagtest gleich " Komm gehen wir zu mir "
Ich wollt dir nen Vogel zeigen doch da knutschten wir schon vor deiner Tür.
...

(Linda Hesse stammt übrigens aus Halberstadt)​
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Im Ernst:
"Abtreten" muss es garnicht sein, das wäre auch nicht der "normale" Weg.
Ein Bundeskanzler bleibt Bundeskanzler, bis ein neuer Bundeskanzler vom Bundestag gewählt ist.

Es würde also reichen, wenn der Bundestag jemand anderen zum Bundeskanzler wählt.
Am sichersten wäre das, wenn wenn bei einer der nächsten Wahlen ein Bundestag derart gewählt wird, dss sich von vornherein eine Mehrheit für einen anderen Kandidaten abzeichnet.
Das Problem ist aber dabei, dass der neue Bundeskanzler tatsächlich "besser" sein müsste und nicht nur "anders".
(Wenn statt Merkel die ex. "Weinkönigin" Bundeskanzler würde, wäre nur optisch etwas gewonnen, auch "Flintenuschi" wäre m.M.n. keine wirkliche Verbesserung.)

Und es hieße, weitere 4 Jahre warten in der vagen Hoffnung, dass sich dann die Politik endlich zum Positiven wendet. Der Mensch aber lebt nur einmal. In diesem Leben. Und das wissen auch die Herrschenden sehr genau, sie eignen sich die Ergebnisse unserer Arbeit in diesem Leben an und vertrösten uns auf das "Ewige Leben", wo uns dann angeblich die vermisste Gerechtigkeit wiederfährt. Nein, in diesem Leben will ich Gerechtigkeit. Im "Ewigen Leben" zahle ich dann gerne meinen Kredit ab!
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Im Ernst:
"Abtreten" muss es garnicht sein, das wäre auch nicht der "normale" Weg.
Ein Bundeskanzler bleibt Bundeskanzler, bis ein neuer Bundeskanzler vom Bundestag gewählt ist.

Es würde also reichen, wenn der Bundestag jemand anderen zum Bundeskanzler wählt.
Am sichersten wäre das, wenn wenn bei einer der nächsten Wahlen ein Bundestag derart gewählt wird, dss sich von vornherein eine Mehrheit für einen anderen Kandidaten abzeichnet.
Das Problem ist aber dabei, dass der neue Bundeskanzler tatsächlich "besser" sein müsste und nicht nur "anders".
(Wenn statt Merkel die ex. "Weinkönigin" Bundeskanzler würde, wäre nur optisch etwas gewonnen, auch "Flintenuschi" wäre m.M.n. keine wirkliche Verbesserung.)
Und es hieße, weitere 4 Jahre warten in der vagen Hoffnung, dass sich dann die Politik endlich zum Positiven wendet. Der Mensch aber lebt nur einmal. In diesem Leben. Und das wissen auch die Herrschenden sehr genau, sie eignen sich die Ergebnisse unserer Arbeit in diesem Leben an und vertrösten uns auf das "Ewige Leben", wo uns dann angeblich die vermisste Gerechtigkeit wiederfährt. Nein, in diesem Leben will ich Gerechtigkeit. Im "Ewigen Leben" zahle ich dann gerne meinen Kredit ab!
Ich habe doch garnichts von "Jenseits" oder "Ewigem Leben" geschrieben!

Wenn Du nicht bis zur nächsten Bundestagswahl - voraussichtlich in 4 Jahren - warten willst,
musst Du eben vom gerade erst gewählten Bundestag die Mehrheit der Mitglieder überzeugen, dass sie einen von Dir genannten besseren Bundeskanzler wählen.

Entscheidend sollte aber sein, dass der tatsächlich besser ist.
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das ist schon die falsche Ansicht und zwar in dem Zusammenhang, als welcher Deutscher Du verreist.
In dem Zusammenhang beklage ich leider das mangelnde Wissen des Stranggründers, dem ich immerhin für diesen Strang danke.
Als gelernter DDRBürger (mir fehlt Dein Beweis), war jedem bekannt, daß er im Ausland den entsprechenden diplomatischen Schutz benötigt. Und zwar den Schutz, den er mit seiner Währung und seinen Steuern, seinem Staat bezahlt hat.

Erstens tat ich das nicht freiwillig, zweitens will ich Freiheit statt Sicherheit. Dieselbe Freiheit, die sich die Herrschenden aller Länder für sich selber herausnehmen. Dieselbe Freiheit unabhängig von der vorher geleisteten oder nicht geleisteten Arbeit! Weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er auch in Freiheit leben!

Damals also diente die Bevormundung unserem diplomatischen Schutz, heute dem Schutz vor den bösen bösen islamischen Terroristen! Ich will diesen "Schutz" nicht. Denn dieser "Schutz" dient in keinem bisher existent gewesenen Gesellschaftssystem meiner Sicherheit und körperlichen Unversehrtheit, sondern ausschließlich der Überwachung meines Verhaltens, meiner Loyalität zur Regierung.

Außerdem wohnten die ach so grausam ausgebeuteten Westdeutschen für den gleichen ABsolutbetrag in Mark in den besseren Hotels bei besserem Service. Mit mehr Taschengeld pro Urlaubstag.

Vietnam war in Zeiten seiner Teilung in einer ähnlichen Situation,

Da fehlt mir der Beweis!

was Dir, Deine Frau sicher erklären kann im Falle, daß sie keine der berühmten Bootsflüchtlinge war,

Meine Frau ist Philippina, nicht Vietnamesin. Die weiß über Vietnam gar nix.

die sich eben in Berufung auf die falsche Staatsbürgerschaft, von ihrem Land verabschiedeten. Gleiches gilt/galt übrigens für Chinesen, Kubaner, Koreaner und sogar für Palästinenser.

Dafür dürfen Kubaner und Chinesen heutzutage ins kapitalistische Ausland reisen. Für damalige Zeit hast Du aber Recht.

Der DDRBürger war eben im kapitalistischen Ausland, trotz mehrheitlicher Anerkennung der DDR, teilweise kein DDRBürger. Er war damit, sobald er ein Land besuchte, daß kein Vertragsland war, Bundesbürger oder erpreßbarer Bürger ohne jeglichen Schutz seiner Behörden:)) Und das war eben DDRBehörden im Zusammenhang mit Rechten, Pflichten, internationalen Verträgen usw., zu gefährlich.

Glaub ich nicht. Im Ausland bin ich eh an die örtlichen Gesetze gebunden, da kann mich auch der Staat des Reiselandes schützen. Ist auch international so üblich. Und ein Deutscher macht sich auch dann strafbar, wenn er einen Ausländer schädigt. Ebenso ist das in allen Ländern der Erde. Es gibt auch eine Touristenpolizei und es gibt die Botschaft des Heimatlandes, an die man sich im Schadensfall wenden kann. Riesebeschränkungen sind da unnütz. Die Botschafter sollen gefälligst auch arbeiten.

Dazu kommen noch ganz andere Geschichten, die ich in dem Zusammenhang nicht verschweigen möchte.
DDRBürger sind in jedem Fall Bürger, die im Sozialismus sozialisiert wurden. Ihnen wurde vermittelt, was Kapitalismus, Faschismus und Imperialismus ist und wie deren Machtausübung funktioniert. Zudem wurden den DDRBürgern vermittelt, wer in Westteutschland die Macht ausübt:
https://de.scribd.com/document/2319...cher-in-der-Bundesrepublik-und-in-West-Berlin

Das ist richtig. Ich und viele andere messen allerdings den sozialistischen Staat an genau diesen Maßstäben, die durch diese politische Unterweisung in uns eingepflanzt wurden. Wenn sich dann die sozialistischen Politiker auch nur bereichern und den arbeitenden die Ergebnisse ihrer Arbeit vorenthalten, wird das keinesfalls entschuldigt, sie werden an ihrem theretischen Anspruch gemessen. Wenn der nicht erfüllt wird, ist der Sozialismusentwurf sinnlos, denn der Sinn des Sozialismus ist die Überwindung der Klassenunterschiede. Wird dies nicht erricht, können wir getrost zurück in den Kapitalismus gehen.

Das heißt auf deutsch: Unsere Behörden haben es schlicht vermieden, ihre Bürger in eine kriminelle, von Verbrechern, Massenmördern und Kinderfickern geführten Gesellschaft zu schicken, wohl in der Einsicht, daß sie dort Opfer krimineller Handlungen werden, deren Wiedergutmachung nicht einzufordern geht bei hochkriminellen, gesetzesbeugenden Lumpenpack:))) Die Abbrechnung des Zweiten Weltkrieges dürfte wohl dafür ein klarer Beweis sein.

Nun, ich wurde in der DDR mehrmals in jugendliche Schlägereien verwickelt und wurde da auch verletzt, einmal reif fürs Krankenhaus. Daher lasse ich dieses Argument nicht gelten, obwohl die Täter zur Verantwortung gezogen wurden. Das Leben ist halt nirgends in der Welt völlig ohne Risiko. Ich bevorzuge die Freiheit. Wenn mir dann auf Reisen einer den Schädel einschlägt, habe ich halt Pech gehabt. Und wenn das passiert NACHDEM ich die Sehenswürdigkeiten dieses Landes erlebt habe, war es das dann halt. Niemand ist unserblich.

Das strotzblöde Faschistenpack, das sich hier ausscheizzt, ist übrigens die Frucht dieser unglaublichen Blödheit und hoffentlich bald Nutznießer dieser Politik an der Front! Und Menschen, die in ihrer unendlichen Blödheit, das forderten, konnten schon zu DDRZeiten mit etwas Willen, ihre Unterdrücker wählen. Ich dulde übrigens in dem Zusammenhang keine Ausflüchte.

Das glaube ich weniger. Eher ist der Mensch so gestrickt, dass er in Kriesenzeiten einen Sündenbock braucht, an dem er seine Wut über die Ungerechtigkeit der Welt auslassen kann. Normalerweise sind es die Herrschenden mit ihrer ungerechten Politik. Die aber wollen weiter ihre Privilegien genießen und bieten dem Volk daher einen anderen "Feind" an, den es dann bekämpfen kann. Dazu eignen sich gesellschaftliche Minderheiten, die sich nicht wehren können.

Der derzeitige Flüchtlingsstrom kann durchaus von den Herrschenden geplant sein. Er erfüllt mehrere Funktionen:

- Niedrighaltung der Löhne
- Sündenbock für die in Deutschland sozial abgehängten
- Wiederrichtung der bigotten sexfeindlichen Ideologie, unter dem Deckmante der Toleranz gegenüber fremden Kulturen

http://www.tagesspiegel.de/meinung/...cht-keinen-muslimischen-feiertag/9391506.html

Hier sind Bilder einer geplanten Ausstellung, die "aus Rücksicht auf die religiösen Gefühle" unserer Moslems nicht gezeigt werden darf. Weil paar leicht bekleidete Damen zu sehen sind. Das geht eindeutig zu weit. Ich muss mich im islamischen Land auch an deren Regeln haten, da sollen die Moslems gefälligst hier in Deutschland unseren Kleidungsstil akzeptieren.

http://forum-phoenix.xobor.de/g9-Die-Anderen.html

Aber so wird ganz gezielt gegen eine bestimmte Gruppe Stimmung gemacht. Angebracht ist hier eine Demo, am besten nackt VOR einer Moschee. Und reichlich FKK baden im Sommer! Der Moslem dem das nicht passt, soll nach Hause gehen.

Ganz einfach, weil wir in unserer Familie und in unserem Freundeskreis, genug Vertreter haben, welche die DDR schon zu DDRZeiten verlassen haben. Dazu kenne ich von den Freunden und Angehörigen auch den damit verbundenen Lebenslauf! Das ist eine Warnung! In dem Zusammenhang, ist es schwer möglich, mir die Taschen vollzukacken.

Sicher gab es da auch welche, die im Westen gescheitert sind. Allerdings be der damaligen DDR Politik werden die das wohl kaum offen zugegeben haben, hätte ich auch nicht. Bei der Freiheit zu gehen, aber auch zurück zu kommen, wäre eine Rückkehr im Zweifelsfall leichter gewesen und diese Menschen hätten dann uns andere warnen können, vielleicht wäre dann die Mauer erst Recht nicht mehr nötig gewesen. Abgesehen davoon, dass so eine Freiheit auch den Wohlüberlegten Gang in den Westen leichter gemacht hätte. Gegangen wäre man dann erst, wenn im Westen die Arbeit und die Wohnung sicher gewesen wären. Vielleicht wären dann aber auch weniger Leute gegangen. Die Lücken wären in jedem Fall durch ausländische Einwanderer auffüllbar gewesen. Nicht jeder Ausländer ist unqualifiziert.

Das politische Geseier im Zusammenhang mit diversen Vergleichen, ist nicht nur erlogen und erstunken, sondern reines Goebbelsgeseier, daß sich die braunen Faschisten und deren hohle Bots, wohl genötigt sehen, faule Eier als wohlriechend zu bezeichnen.
Ich sag es noch mal:
Keiner dieser FaschistenGehlenwichser hier, bis auf wirklich ein-zwei Ausnahmen, war DDRBürger und verfügt über DDRWissen:))

Das inkludiert übrigens auch den Stranggründer!!!!
Der Stranggründer zeichnet sich in erster Linie durch Goebbelsphrasen aus, die vornehmlich in KriegsverbrecherMedienabfall zu finden und sämtlichst strafbar sind. Dazu zählt auch die GestapoFamilie Mohn und deren Mastdarminhalt.

kh

Solange die Protagonisten der sozialistischen Gesellschaftsordnung die Mängel ihres Gesellschaftsentwurfes verleugnen, weil sie sie selber nicht gespürt haben, wird der Rest der Welt nicht noch einmal bereit sein, dieses Gesellschaftsexperiment mitzutragen. Das würde nur dann funktionieren, wenn es die bedingungslose Freiheit gäbe, aus dem Experimet auszusteigen, wenn der Einzelne das Vertrauen verliert oder auch einfach nicht mehr teilnehmen will. Eine Entschädigung wäre in jedem Fall angemessen. Im positiven Fall halt eine anständige Entlohnung, die es ermöglicht, auch Westmiete in jedem Fall zu zahlen, bei West-Bauzustand der Wohnung natürlich. Und ich rede von Warmmiete. Für Strom und Internet gilt analoges. Ebenso für Lebensmittel. Dann muss der Staat nichts subventionieren und der Arbeiter kann entsprechend seiner Arbneitsleistung und seinen erbrachten Stunden am gesellschaftlichen Wohlstand teilhaben. Wenn das Experiment nicht gelingt, ist dem ausscheidenden Teilnehmer eine Entschädigung zu zahlen, die ihm einen menschenwürdigen Start im Kapitalismus ermöglicht. Andernfalls schaue ich in den noch existierenden sozialistischen Staaten sehr genau hin.

In China sind die Parteifunktionäre unverschämt reich und es gibt eine große Diskrepanz zwischen arm und Reich. Klassengesellschaft.

Venezuela macht sich vom Verkauf des Erdöls abhängig. Fällt der Ölpreis, war es das.

Die DDR hat versucht, möglichst alles selber herzustellen, egal ob das wirtschaftlich sinnvoll war oder nicht.

Es braucht einen Mittelweg zwischen diesen Extremen, selber herstellen, was man sehr gut kann und das mit Gewinn bei Verkauf zum Weltmarktpreis. Anderen Produkte dann halt importieren.

Venezuela hat eine staatlich verordnete Preisbindung, die den tatsächlichen Kosten jedoch nicht gerecht wird. Die Bauern verdienen nix, wenn sie ihre Produkte zum staatlich verordneten Niedrigpres verkaufen. Ergebnis: Hungersnot. Besser anständige Löhne an die Arbeiter zahlen und dann Preise erlauben, von denen die Produzenten auch was haben.

So gibt es also bisher kein sozialistisches Land, das mit seiner aktuellen Politik eine wirkliche Alternative für den deutschen Kapitalismus wäre.

2010 war ich mit meinem Fahrrad in Rudolstadt, von zuhause aus losgeradelt. An einer Stelle habe ich mich verfahren, bin im Orlatal rausgekommen, wollte aber auf das TFF Rudolstadt. Musste also umkehren, bis zu dem Punkt, an dem mein Weg noch richtig war. Von da aus hab ich dann die andere Abzweigung benutzt. Einen anderen Weg. Eine passende Metapher für unseren gesellschaftlichen Weg.
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich habe doch garnichts von "Jenseits" oder "Ewigem Leben" geschrieben!

Nein, das hast Du auch nicht. Aber ich hätte halt lieber heute einen besseren Bundeskanzler. Die Zeit geht ins Land, ich bin schon 59 und es ist keine positive politische Veränderung in Sicht.

Wenn Du nicht bis zur nächsten Bundestagswahl - voraussichtlich in 4 Jahren - warten willst,
musst Du eben vom gerade erst gewählten Bundestag die Mehrheit der Mitglieder überzeugen, dass sie einen von Dir genannten besseren Bundeskanzler wählen.

Entscheidend sollte aber sein, dass der tatsächlich besser ist.

Das ist leider wahr.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--

[MENTION=3300]Kamikatze[/MENTION]
bei dem Bild ist mir eines aufgefallen: Zwei Brillen können beim Knutschen störend sein, da sie aufeinandertreffen und sich dabei verhaken können.
Wohl deshalb haben die Knutscher beim Küssen nochmal abgesetzt und mit nur einer Brille neu begonnen:

2. Versuch: Leonid Iljitsch hat seine Brille abgesetzt​
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das ist schon die falsche Ansicht und zwar in dem Zusammenhang, als welcher Deutscher Du verreist.
In dem Zusammenhang beklage ich leider das mangelnde Wissen des Stranggründers, dem ich immerhin für diesen Strang danke.
Als gelernter DDRBürger (mir fehlt Dein Beweis), war jedem bekannt, daß er im Ausland den entsprechenden diplomatischen Schutz benötigt. Und zwar den Schutz, den er mit seiner Währung und seinen Steuern, seinem Staat bezahlt hat.
Vietnam war in Zeiten seiner Teilung in einer ähnlichen Situation, was Dir, Deine Frau sicher erklären kann im Falle, daß sie keine der berühmten Bootsflüchtlinge war, die sich eben in Berufung auf die falsche Staatsbürgerschaft, von ihrem Land verabschiedeten. Gleiches gilt/galt übrigens für Chinesen, Kubaner, Koreaner und sogar für Palästinenser.
Der DDRBürger war eben im kapitalistischen Ausland, trotz mehrheitlicher Anerkennung der DDR, teilweise kein DDRBürger. Er war damit, sobald er ein Land besuchte, daß kein Vertragsland war, Bundesbürger oder erpreßbarer Bürger ohne jeglichen Schutz seiner Behörden:)) Und das war eben DDRBehörden im Zusammenhang mit Rechten, Pflichten, internationalen Verträgen usw., zu gefährlich.
Dazu kommen noch ganz andere Geschichten, die ich in dem Zusammenhang nicht verschweigen möchte.
DDRBürger sind in jedem Fall Bürger, die im Sozialismus sozialisiert wurden. Ihnen wurde vermittelt, was Kapitalismus, Faschismus und Imperialismus ist und wie deren Machtausübung funktioniert. Zudem wurden den DDRBürgern vermittelt, wer in Westteutschland die Macht ausübt:
https://de.scribd.com/document/2319...cher-in-der-Bundesrepublik-und-in-West-Berlin
Das heißt auf deutsch: Unsere Behörden haben es schlicht vermieden, ihre Bürger in eine kriminelle, von Verbrechern, Massenmördern und Kinderfickern geführten Gesellschaft zu schicken, wohl in der Einsicht, daß sie dort Opfer krimineller Handlungen werden, deren Wiedergutmachung nicht einzufordern geht bei hochkriminellen, gesetzesbeugenden Lumpenpack:))) Die Abbrechnung des Zweiten Weltkrieges dürfte wohl dafür ein klarer Beweis sein.
Das strotzblöde Faschistenpack, das sich hier ausscheizzt, ist übrigens die Frucht dieser unglaublichen Blödheit und hoffentlich bald Nutznießer dieser Politik an der Front! Und Menschen, die in ihrer unendlichen Blödheit, das forderten, konnten schon zu DDRZeiten mit etwas Willen, ihre Unterdrücker wählen. Ich dulde übrigens in dem Zusammenhang keine Ausflüchte.
Ganz einfach, weil wir in unserer Familie und in unserem Freundeskreis, genug Vertreter haben, welche die DDR schon zu DDRZeiten verlassen haben. Dazu kenne ich von den Freunden und Angehörigen auch den damit verbundenen Lebenslauf! Das ist eine Warnung! In dem Zusammenhang, ist es schwer möglich, mir die Taschen vollzukacken.
Das politische Geseier im Zusammenhang mit diversen Vergleichen, ist nicht nur erlogen und erstunken, sondern reines Goebbelsgeseier, daß sich die braunen Faschisten und deren hohle Bots, wohl genötigt sehen, faule Eier als wohlriechend zu bezeichnen.
Ich sag es noch mal:
Keiner dieser FaschistenGehlenwichser hier, bis auf wirklich ein-zwei Ausnahmen, war DDRBürger und verfügt über DDRWissen:))

Das inkludiert übrigens auch den Stranggründer!!!!
Der Stranggründer zeichnet sich in erster Linie durch Goebbelsphrasen aus, die vornehmlich in KriegsverbrecherMedienabfall zu finden und sämtlichst strafbar sind. Dazu zählt auch die GestapoFamilie Mohn und deren Mastdarminhalt.

kh

Wir bekommen gerade wieder Faschistenonaniermüll und dazu ein Pamphlet, das eigentlich nur in unseren Irrenanstalten diskutiert wurde.
Ich glaube, dazu werde ich keine Stellung beziehen. So verkalkt und arbeitsscheu bin ich noch nicht:)))
Ich gehe also davon aus, daß uns hier eine gemeinsame Faschistenfront mit gehirnamputierten Klappsmonden gegenübersteht, die im Auftrag ihres Goebbelsministeriums, eine Fremdbewertung der DDR vornehmen. Das nannte sich früher "Bricht aus Bonn":)) Ich betone: Bricht:)))
Von da an bis heute, kommt nur Erbrochens:))
Wir werden also in aller Gemütlichkeit im Asyl warten, bis sich diese Faschistenbande auf fremde Grenzen bewegt und versucht, ihre einzigartige Blödheit zu exportieren:))
Dem @denker ist trotz seiner ausgiebigen Dummheit, die sich offenbar mit einer unglaublichen Faulheit kombiniert, trotzdem gelungen, einen DDRStrang zu platzieren, der bis jetzt, nur teilweise von verblödetem Westfaschistenabschaum besamt wird. Die geistlosen Blödiane agieren grundsätzlich von einem BNDGehlenBot aus um sich ein kleines Brötchen leisten zu können. Nebenbei geht denen ihre Nutte sich von Installateuren besamen lassen. Insgesamt ist das gut so, weil alle Reichsteutschen Intsallteure, Ausländer sind und so die Brühe am Laufen halten:))
Wir dürfen also davon ausgehen, daß diese restlos bekloppte Reichsmasse, nachhaltig von der Karte verschwindet:)))

kh
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Wir bekommen gerade wieder Faschistenonaniermüll ...
... weil alle Reichsteutschen Intsallteure, Ausländer sind und so die Brühe am Laufen halten:))
Wir dürfen also davon ausgehen, daß diese restlos bekloppte Reichsmasse, nachhaltig von der Karte verschwindet
Nun hält der Faschistenfuzzy bejaka sich gar für einen "Reichsteutschen Intsallteur" und giftet sich selber wieder einmal an.

Von der Landkarte ist allerdings die DDR verschwunden, denn sie ist 1990 bereits der Bundesrepublik beigetreten. aber das zu verstehen, ist dem беяка offensichtlich zu hoch.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wir bekommen gerade wieder Faschistenonaniermüll und dazu ein Pamphlet, das eigentlich nur in unseren Irrenanstalten diskutiert wurde.
Ich glaube, dazu werde ich keine Stellung beziehen. So verkalkt und arbeitsscheu bin ich noch nicht:)))
Ich gehe also davon aus, daß uns hier eine gemeinsame Faschistenfront mit gehirnamputierten Klappsmonden gegenübersteht, die im Auftrag ihres Goebbelsministeriums, eine Fremdbewertung der DDR vornehmen. Das nannte sich früher "Bricht aus Bonn":)) Ich betone: Bricht:)))
Von da an bis heute, kommt nur Erbrochens:))
Wir werden also in aller Gemütlichkeit im Asyl warten, bis sich diese Faschistenbande auf fremde Grenzen bewegt und versucht, ihre einzigartige Blödheit zu exportieren:))
Dem @denker ist trotz seiner ausgiebigen Dummheit, die sich offenbar mit einer unglaublichen Faulheit kombiniert, trotzdem gelungen, einen DDRStrang zu platzieren, der bis jetzt, nur teilweise von verblödetem Westfaschistenabschaum besamt wird. Die geistlosen Blödiane agieren grundsätzlich von einem BNDGehlenBot aus um sich ein kleines Brötchen leisten zu können. Nebenbei geht denen ihre Nutte sich von Installateuren besamen lassen. Insgesamt ist das gut so, weil alle Reichsteutschen Intsallteure, Ausländer sind und so die Brühe am Laufen halten:))
Wir dürfen also davon ausgehen, daß diese restlos bekloppte Reichsmasse, nachhaltig von der Karte verschwindet:)))

kh

Schau, die geistlose BNDLarve ist wieder da. Hat Hunger, das arme Schwein. Kommt noch der BotBotBotBot:))

kh
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Jaja, Faschistenfuzzy, bleib doch nur in deinem "Goebbelsministerium" wie du deine geistige Heimstatt nennst.
So lächerlich, wie du dich hier gibst, kannst du keinen Eindruck schinden.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das ist schon die falsche Ansicht und zwar in dem Zusammenhang, als welcher Deutscher Du verreist.
In dem Zusammenhang beklage ich leider das mangelnde Wissen des Stranggründers, dem ich immerhin für diesen Strang danke.
Als gelernter DDRBürger (mir fehlt Dein Beweis), war jedem bekannt, daß er im Ausland den entsprechenden diplomatischen Schutz benötigt. Und zwar den Schutz, den er mit seiner Währung und seinen Steuern, seinem Staat bezahlt hat.
Vietnam war in Zeiten seiner Teilung in einer ähnlichen Situation, was Dir, Deine Frau sicher erklären kann im Falle, daß sie keine der berühmten Bootsflüchtlinge war, die sich eben in Berufung auf die falsche Staatsbürgerschaft, von ihrem Land verabschiedeten. Gleiches gilt/galt übrigens für Chinesen, Kubaner, Koreaner und sogar für Palästinenser.
Der DDRBürger war eben im kapitalistischen Ausland, trotz mehrheitlicher Anerkennung der DDR, teilweise kein DDRBürger. Er war damit, sobald er ein Land besuchte, daß kein Vertragsland war, Bundesbürger oder erpreßbarer Bürger ohne jeglichen Schutz seiner Behörden:)) Und das war eben DDRBehörden im Zusammenhang mit Rechten, Pflichten, internationalen Verträgen usw., zu gefährlich.
Dazu kommen noch ganz andere Geschichten, die ich in dem Zusammenhang nicht verschweigen möchte.
DDRBürger sind in jedem Fall Bürger, die im Sozialismus sozialisiert wurden. Ihnen wurde vermittelt, was Kapitalismus, Faschismus und Imperialismus ist und wie deren Machtausübung funktioniert. Zudem wurden den DDRBürgern vermittelt, wer in Westteutschland die Macht ausübt:
https://de.scribd.com/document/2319...cher-in-der-Bundesrepublik-und-in-West-Berlin
Das heißt auf deutsch: Unsere Behörden haben es schlicht vermieden, ihre Bürger in eine kriminelle, von Verbrechern, Massenmördern und Kinderfickern geführten Gesellschaft zu schicken, wohl in der Einsicht, daß sie dort Opfer krimineller Handlungen werden, deren Wiedergutmachung nicht einzufordern geht bei hochkriminellen, gesetzesbeugenden Lumpenpack:))) Die Abbrechnung des Zweiten Weltkrieges dürfte wohl dafür ein klarer Beweis sein.
Das strotzblöde Faschistenpack, das sich hier ausscheizzt, ist übrigens die Frucht dieser unglaublichen Blödheit und hoffentlich bald Nutznießer dieser Politik an der Front! Und Menschen, die in ihrer unendlichen Blödheit, das forderten, konnten schon zu DDRZeiten mit etwas Willen, ihre Unterdrücker wählen. Ich dulde übrigens in dem Zusammenhang keine Ausflüchte.
Ganz einfach, weil wir in unserer Familie und in unserem Freundeskreis, genug Vertreter haben, welche die DDR schon zu DDRZeiten verlassen haben. Dazu kenne ich von den Freunden und Angehörigen auch den damit verbundenen Lebenslauf! Das ist eine Warnung! In dem Zusammenhang, ist es schwer möglich, mir die Taschen vollzukacken.
Das politische Geseier im Zusammenhang mit diversen Vergleichen, ist nicht nur erlogen und erstunken, sondern reines Goebbelsgeseier, daß sich die braunen Faschisten und deren hohle Bots, wohl genötigt sehen, faule Eier als wohlriechend zu bezeichnen.
Ich sag es noch mal:
Keiner dieser FaschistenGehlenwichser hier, bis auf wirklich ein-zwei Ausnahmen, war DDRBürger und verfügt über DDRWissen:))

Das inkludiert übrigens auch den Stranggründer!!!!
Der Stranggründer zeichnet sich in erster Linie durch Goebbelsphrasen aus, die vornehmlich in KriegsverbrecherMedienabfall zu finden und sämtlichst strafbar sind. Dazu zählt auch die GestapoFamilie Mohn und deren Mastdarminhalt.

kh

Ich freu mich so sehr, daß ich extra für die Faschistendeppen, die Liste ihrer Geistesväter vorführen darf:))
https://de.scribd.com/document/2319...cher-in-der-Bundesrepublik-und-in-West-Berlin

Und extra für die WestFaschistenIdioten, die gern ihre Großmutter umlegen und berauben:
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+Nürnberger+Prozeß

Damit sich die DeppenFaschisten daran erinnern, wie sie gewinselt haben beim Anblick des Galgens:)))
"""Verschwörung.

Die Ziele und Zwecke der Nazi-Partei sowie der Angeklagten und verschiedener anderer Persönlichkeiten, die zum einen oder anderen Zeitpunkt Führer, Mitglieder, Förderer oder Anhänger der Nazi-Partei (fortan mit dem Sammelnamen »Nazi-Verschwörer« bezeichnet) waren, bestanden darin oder entwickelten sich dahin, folgende Ziele mit allen ihnen gut scheinenden Mitteln, gesetzlichen wie ungesetzlichen, zu erreichen, wobei sie letzten Endes auch erwogen, ihre Zuflucht zu Drohung mit Gewalt, Gewalt und Angriffskrieg zu nehmen: (1) Den Versailler Vertrag und seine Beschränkungen der militärischen Rüstungen und Tätigkeit Deutschlands aufzuheben und zu vernichten, (2) die Gebietsteile sich anzueignen, die Deutschland als Ergebnis des Weltkrieges 1914-1918 verloren hatte, und andere europäische Gebiete, von denen die Nazi-Verschwörer behaupteten, daß sie in erster Linie von sogenannten »Volksdeutschen« bewohnt waren; (3) noch weitere Gebiete auf dem europäischen Kontinent und anderswo sich anzueignen, von denen die Nazi-Verschwörer behaupteten, daß die »Volksdeutschen« sie als »Lebensraum« benötigten, alles dies auf Kosten der benachbarten und anderer Länder. Die Ziele und Zwecke der Nazi-Verschwörer waren nicht ein für allemal festgelegt, sondern entwickelten und erweiterten sich im gleichen Maßstabe wie ihre Macht sich erweiterte und wie sie imstande waren, wirksamer mit Gewalt und Angriffskrieg zu drohen. Als sie ihre Ziele immer weiter hinausrückten und ihre Zwecke schließlich derart ungeheuerlich wurden, daß sie nicht mehr, wie bisher durch opportunistische Methoden, wie Betrug und Täuschung, Drohung und Einschüchterungen, Tätigkeit der fünften Kolonne und Propaganda, sondern nur noch mit Waffengewalt und Angriffskrieg erreicht werden konnten, planten die Nazi-Verschwörer vorsätzlich, beschlossen und entfesselten sie ihre Angriffskriege und Kriege unter Verletzung internationaler Verträge, Vereinbarungen und Zusicherungen in den Entwicklungsstufen und Schritten, die weiter unten eingehender dargestellt werden."""

kh
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Nun hält der Faschistenfuzzy bejaka sich gar für einen "Reichsteutschen Intsallteur" und giftet sich selber wieder einmal an.

Von der Landkarte ist allerdings die DDR verschwunden, denn sie ist 1990 bereits der Bundesrepublik beigetreten. aber das zu verstehen, ist dem беяка offensichtlich zu hoch.

Hab hier mal 'ne relativ aktuelle Landkarte.

Anhang anzeigen 5219

Gruß, hoksila
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Hab hier mal 'ne relativ aktuelle Landkarte.

Anhang anzeigen 5219

Gruß, hoksila

Das liegt z.t. auch daran, daß wir unsere Eltern zu Hause lassen mußten und die von den Faschistenbesatzern die Rente geklaut bekommen haben. Ich rede noch nicht von den Faschistendrückerkolonnen an den Türen unserer Senioren und von fremd besetzten Faschistenämtern, die darauf bestehen, rollstuhlfahrende Senioren in die Landeshauptstadt zu bestellen!

kh
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das liegt z.t. auch daran, daß wir unsere Eltern zu Hause lassen mußten und die von den Faschistenbesatzern die Rente geklaut bekommen haben. Ich rede noch nicht von den Faschistendrückerkolonnen an den Türen unserer Senioren und von fremd besetzten Faschistenämtern, die darauf bestehen, rollstuhlfahrende Senioren in die Landeshauptstadt zu bestellen!

kh

Man muss sich ja von diesen Schmarotzern nicht einwickeln lassen. Immerhin ist niemand verpflichtet, die ins Haus zu lassen.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was war eigentlich am 19 Oktober 1989 so los?

06:30 Uhr: Flüchtlinge kosten den Staat Milliarden



Hier geht es zum ganzen Tag.
http://www.tagesspiegel.de/themen/m...lucht-kostet-ddr-milliarden-/10808220-30.html

..Anhang anzeigen 5222
..Wie sie dich auch bezeichneten ; ..ob asozial oder vom Westen gesteuert , ..
..waren das Tage damals ; ..gebannte Neugier im Westen ; ..was ist da los ?
..Im Osten :
..Fresse voll ; ..auf breiter Front ; ..und trotzdem im Willen zur Veränderung ; ..Ostdeutsche , ..die nicht länger dieser nichtssagenden Politik der verbrannten Köpfe ihres Systems ..mehr folgen wollten .. ..
..Der einfache Mensch , ..mit dem Familiennachwuchs im Arm ; ..diese wußten genau ; ..wenn dann jetzt Veränderung .. ..
..Was waren das für Wochen und Tage bis zum 09.11.1989 .. ..
..Deutsche ; ..die sich nicht weiter zum Spielball der Funktionäre ..machen lassen wollten ; ..
..entweder Veränderung ..oder Flucht über Ungarn , ..weiter über Österreich ..oder über die Tschechoslowakei in die BRD .. ..
..Diese Deutschen sahen keine Zukunft mehr im System ; ..bloss weg .. ..
..Wichtige und tragende Erinnerung ; ..ohne Marx oder Lenin zu vergessen .. ..
..Aber man lebt nur einmal ; ..ohne den Blick über die Mauer per Medienlandschaft ; ..
..Tragweite der Sehnsucht nach Freiheit hätte länger gedauert ; ..keine Frage .. ..
..Aber die DDR war am Ende ; ..politisch und moralisch , ..ist für alle Anfänge der DDR natürlich tragisch , ..aber der Mensch hatte seine Chance gesehen ; ..jetzt ..oder nie .. ..
..Aber ganz aktuell natürlich ; ..Flüchtlinge welche weg wollten kosteten dem Staat Millionen bzw. Milliarden ; ..
..also nicht die , die ankommen , ..sondern die abhauen .. ..
..Und wer nahm sie auf ?
..Der andere Teil Deutschlands ; ..Heimatvertriebene , ..
die es nicht mehr ertragen haben ; ..so war es .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin war just wieder in China und hat die Organe von Kindern und frisches Blut...
Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben