Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
buschul schrieb:
Aha! Hast wohl darin reichlich Erfahrung? Wasser predigen aber Wein saufen? Hier eignet sich die Sexmoral vozüglich zur Unterdrückung und Disziplinierung der Untertanen.

Ne kleine Anekdote dazu!:

Als ich meine erste Frau geheiratet habe, hatte auf der Hochzeitsfeier meine damalige Schwiegermutter nicht nur einen sexistischen Witz erzählt, sondern die gesamte Feier mit ihren frauenverachtenden Witzen vergiftet. Meine frisch angeheiratete Frau war nicht mal bereit auch nur einen Kuss oder eine Umarmung in dieser Gesellschaft an diesem Tag anzunehmen!

Die Sexskandale der Kirche sind hinreichend bekannt. Die Herrn Bischöfe verachten die Moral, die somit ausschließlich für die Untertanen gilt.

Parteifunktionäre der DDR:

- durften in den Westen reisen
- hatten Valuta, konnte so im Westen einkaufen, was es in der DDR nicht gab
- hatten Spezialgeschäfte, zu denen nur sie Zugang hatten, in denen es wirklich ALLES gab, sowohl das volle Sortiment aller DDR Produkte, wie auch Westwaren.

Dem Normalbürger wurde da mehr Bescheidenheit auferlegt.

Die Häuser der Bonzen waren in baulich einwandfreiem Zustand. Im Land ist die Altbausubstanz verrottet und dies konnte auch durch das gigantische Wohnungsbauprogramm nicht kompensiert werden.

Wasser predigen und Wein saufen, das ist die Spezialität ALLER Herrschenden!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das sind schon wieder unbewiesene Lügen der Gestapogemeinde um Goebbels, die einem schon Fragen dazu aufwerfen, ob wir von einem gesunden Mitmenschen angesprochen werden.
Die Einzigen, die Westgeld hatten auf Westreisen, waren Kirchenvertreter!! Der Faschist Gauck z.b..
Okay, vielleicht ein paar Spione unserer Abwehrkräfte. Die haben aber ganz sicher im Westen für ihr Westgeld gearbeitet. Aaah, ich hab da so Künstler vergessen. Zumindest die, die sich als Künstler ausgaben. Bekanntlich kommt Kunst von Können und ist dessen höchste Steigerung.
Den Faschisten war es einfach nicht möglich, deren Lohn in Mark der DDR oder Rubel zu zahlen.
Die Abrechnung sämtlichen Bodschafterverkehrs, übernahm grundsätzlich die Staatsbank der DDR.
Die Botschafter etc. hatten, wenn sie Glück hatten, bestenfalls ein Trennungsgeld in der Brieftasche, wie jeder im Ausland arbeitende DDRBürger. Meist in den Devisen des Landes, in dem sie arbeiteten.
Grundsätzlich haben die Reisekader aber über Gutscheine im DDReigenen Genex eingekauft. Die dort gehandelte Ware war natürlich aus der DDRProduktion selbst:))
Daß ausgerechnet die, die in den entsetzlichen Ruinen gelebt haben ohne jegliche Westkonserve und dazu, völlig abgeschnitten vom Delikat- und Exquisitbetrieb, tun mir so aufrichtig leid, daß ich bereits jetzt an Reparationen für die OPfer des Stalinismus nachdenken muß. Schlimmer noch. Uns ist es einfach nicht gelungen, auf jeden Hinterhof einen Gebrauchtwagenhandel hinzustellen und dazu, vor jeder Kaufhauslagerhalle eine Abordnung unserer freien Geldsammler zu positionieren.
Das Allerschlimmste habe ich aber noch gar nicht erzählt. Wir haben die Dümmsten unserer Kollektive gezwungen, endlich mal eine Schule zu besuchen, damit sie verständlich - deutsch schreiben und sprechen lernen. Und das bei vollem Lohnausgleich.

Wer gern den Überblick über die reine Warenkunde der DDR aus berufenem Munde sehen möchte, hat die Möglichkeit, den Zeilen der Offensiv zu folgen:
http://www.offen-siv.net/Bucher/Unter-Feuer.pdf

Der systematische Aufbau der Gesamtfinanzierung der DDR wird ab Seite 195 trefflich beschrieben.
Okay, es sind ein paar Wörter dort vergraben, die bisweilen anregen sollten, diverse Lexika zu bemühen. Ich würde Lexika aus Faschistenhand dazu schon mal meiden:)))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... Du weißt doch ganz genau das das GG dies nicht zugelassen hat was Du als Brain-Drain bezeichnest.
Das waren sogar Staatsdoktrin, die sich einreihten in eine Palette von Maßnahmen der wirtschaftlichen Schädigung der DDR.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Fast jeder Staat - die DDR eingeschlossen - wirbt bei Bedarf Arbeitskräfte aus anderen Staaten ab ...
Nein, die DDR hat keine Arbeitskräfte abgeworben, sondern - in geringem Ausmaß - ein Tauschgeschäft "Ausbildung" gegen temporäre Überlassung von Kontignenten an Arbeitskräften gestaltet. Zu wirklich beidseitigem gesellschaftlichen Nutzen. Ich glaube sogar, dass die DDR da zugeschossen hat, also die Einschätzung internationaler Solidarität teilzutreffend ist.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
War doch alles richtig, was Schnitzler über den Westen gesagt hat.


Man merkt doch immer wieder, wenn man an >Rot< kratzt, wird >Braun< sichtbar. Nun ja, die >Gedankengänge< sind ja auch mehr als ähnlich. So ganz einfach können sich die >Neubraunen< halt nicht von 40-jähriger >Rotlichtbestrahlung< lösen.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...Junge, du schreibst einen Schwachsinn, das ist einfach nur tragisch.


Seltsam. Fühlen Sie sich etwa angesprochen? Auch aus den >Neufünfländern< ? Auch ein alter Anhänger des Herrn v.S. ? So wie der jetzige >*Kamerad*< @golom ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.445
Punkte Reaktionen
56.725
Punkte
88.486
Geschlecht
Seltsam. Fühlen Sie sich etwa angesprochen? Auch aus den >Neufünfländern< ? Auch ein alter Anhänger des Herrn v.S. ? So wie der jetzige >*Kamerad*< @golom ?

Ich bin Hamburger. Schwachsinn schreibst du trotzdem. Da ändern auch die Haken, welche du integrierst, nichts dran....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

STALINS VERBRECHEN gaben dem Westen die Rechtfertigung dieses System zu bekämpfen !
Der Kampf gegen jederart sozialistische Bewegung ist Grunddefinition des Kapitals und seiner militaristischen bis ideologischen Helfer. Die Rechtfertigung nehmen sie aus ihrer Kapitalmacht und keinerlei menschheitsfreundlich-moralische Aspekte wirken mit. Das ist auch hinreichend bewiesen durch die vielen Diktaturen, die "der Westen" unterstützt hat und natürlich durch seine Kriege weltweit.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin Hamburger. Schwachsinn schreibst du trotzdem. Da ändern auch die Haken, welche du integrierst, nichts dran....


Nun ja, es soll auch Hamburger geben, die dem Herrn v.S. wie der @golom an den Lippen hängen. Sie sind ja der beste Beweis. Aber nun gut. Bei ihren sonstigen Ergüssen zu allen Themen erkennt man schon ihr geistiges Niveau. Na ja, sei nachgesehen halt. >*Anstreicher*< halt. Wurden schon immer Leute, wo es nicht hinten und vorne gereicht hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[MENTION=3853]FCB-Fan[/MENTION]
Es gibt wohl keinen Tag, wo Du Dich nicht als Foren-Idiot spamend betätigst und in jeden anbietenden Thread Deinen Müll kleisterst. Die [MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION] sollte sich Deinem erneuten Hausfriedensbruch nicht beugen und ihn zur Anzeige bringen.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=3853]FCB-Fan[/MENTION]
Es gibt wohl keinen Tag, wo Du Dich nicht als Foren-Idiot spamend betätigst und in jeden anbietenden Thread Deinen Müll kleisterst. Die [MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION] sollte sich Deinem erneuten Hausfriedensbruch nicht beugen und ihn zur Anzeige bringen.

Ihren Verdächtigungen zum Trotz werde ich auf den >Müll< von solchen Leuten wie Ihnen gern mit meinem >Müll< antworten.

Schon seltsam, wenn hier User ihrer Coleur was von unterlaufen der Meinungsfreiheit faseln und dieses >ZU GERN< hier durchsetzen möchten. Waren doch schöne Zeiten bei >Adolf< und in ihrer geliebten >DDR<. Hätten sie zu gern hier wieder.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der Kampf gegen jederart sozialistische Bewegung ist Grunddefinition des Kapitals und seiner militaristischen bis ideologischen Helfer. Die Rechtfertigung nehmen sie aus ihrer Kapitalmacht und keinerlei menschheitsfreundlich-moralische Aspekte wirken mit. Das ist auch hinreichend bewiesen durch die vielen Diktaturen, die "der Westen" unterstützt hat und natürlich durch seine Kriege weltweit.

Dazu darf man auch anfügen: Je erfolgreicher ein Präsident oder Volkskammervorsitzender das meisterte, desto verlogener reagieren die Goebbelsmedien.
Ich finde es fein, daß sich Schlagzeilenstudenten und Klugscheißer, angesprochen fühlen von den hinterwitzigen Märchen:))
Und das gerade, weil sie heute sämtliche Informationswege haben.
Die dreiste Blödheit, die uns auf diesem Weg gezeigt wird, ist also mit reinem Vorsatz zu erklären:))
Ich spekuliere damit nicht, aus welchem Bett die Sänger kommen:))

kh
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.132
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Kampf gegen jederart sozialistische Bewegung ist Grunddefinition des Kapitals und seiner militaristischen bis ideologischen Helfer. Die Rechtfertigung nehmen sie aus ihrer Kapitalmacht und keinerlei menschheitsfreundlich-moralische Aspekte wirken mit. Das ist auch hinreichend bewiesen durch die vielen Diktaturen, die "der Westen" unterstützt hat und natürlich durch seine Kriege weltweit.

Darf ich jetzt antworten ?

Mir wurde verwehrt zu antworten 2 mal bis jetzt , sorry.


Weder bi n ich ein Verfechter irgendeiner sozialistischen Revolution noch bin ich ?
ich verfechte nichts ...

Wer was verficht ist Nonsens - ich stelle nur fest , das die SPD NICHTS verfichts außer Homofaschismus ala Merkel ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.132
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Merkel verficht Homofaschismus ala gelöschter Account , Putin & Kohl ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.132
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
Dummreiter Merkel im stalinistischen Dummfaschismus ist Merkel für mich - bin ich jetzt böse ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.132
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
wen Wessis nicht merken das sie Dummheit wählen, bin ich nicht der Problemossi ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.132
Punkte Reaktionen
21.768
Punkte
54.820
Geschlecht
wer Honeckers Hure wählt , wählt auch Hitlers ...

toll ihr süssen Wessis ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Diese Macht hat nur das Volk, wenn die Bürger dieses Volkes nur begreifen würden, dass...
Kalifat in D
Ach tatsächlich? Dann benenne mir doch mal den entsprechenden § im StGB, nach dem Du...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben