Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Eilmeldung"-Kriegswarnung der USA an Japan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Es würde schon einen ordentliche Ladung auf das Yellowstonegebiet reichen, die dann einsetzende Seelenwanderung wäre doch schon etwas umfangreicher.

Du immer mit deinen gutgemeinten Vorschlägen an die Adresse der Russen.
Kannst ja nach Russland auswandern.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Es ging der NATO darum Rußland zu diskrieminiern - das war der eigentliche Zweck !

& diese Diskrieminierung geht weiter ... Rußland zu erniedrigen ...

das Ukrainer Handlanger waren der SS - das im ukrainischen Fernsehen Judenmörder des 2. WK verherrlicht werden interessiert Merkel & Co. nicht ...

es ist schon merkwürdig der USA in ARSCH ZU KRIECHEN & Rußland den Krieg erklären zu wollen - wobei Rußland mind. 20 Millionen Tote hat durch Hitlers WK 2 - 6 Millionen Juden ...

es ist eine Frechheit mit Rußland NICHT IM FRIEDEN LEBEN ZU WOLLEN !

Putin akzeptiert nicht die Souveränität seiner Nachbarn.
Und du auch nicht.
So what ?
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das US-Regime blufft.
Das US-Militär, dass selbst in Somalia den Schwanz eingezogen hat, will es mit NK aufnehmen? Clinton hat das bereits 1994 durchrechnen lassen und es dann sein lassen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.584
Punkte Reaktionen
4.348
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Das ist falsch. Ich habe Macht auf verschiedenen Levels. Und die ist positiv besetzt.
*Heiterkeit
Wer behauptet das?
Ich meine außer dir?

Sobo schrieb:
Erstens komme ich aus einem der reichsten Länder der Welt. Was einen schon per se mächtiger macht als 85% der Menschheit.
Auch in einem reichen Land bleibt ein Idiot ein Idiot.
:giggle:
Und dass die neuen Bundesländer der ehemaligen DDR mittlerweile zum einem der reichsten Länder der Welt gehören, haben sie nicht der eigenen überragenden geistigen Leistungsfähigkeit zu verdanken, sondern der BRD und deren großzügigen Bürger.

Sobo schrieb:
Zweitens habe ich eibe gute Stellung in der Gesellschaft. Jung, männlich, deutsch, Abitur sibd nicht die schlechtesten Voraussetzungen.
Schon diese arrogant- dümmliche Selbstbeweihräucherung lässt die Vermutung zur Gewissheit werden, dass außer deutsch und männlich nichts von alledem stimmt.

Sobo schrieb:
Und drittens bin ich physiologisch auf einem Toplevel. Gewinne Wettkämpfe und mein Sport ist mein Leben.
Toll!
Dann kannst du ja mal dem Forum und mir den Ort und die Zeit mitteilen wo du deine nächsten Wettkämpfe gewinnst.
Wenn es ein Kampfsport sein sollte, bitte auch die Gewichtsklasse mitteilen.
Sobo schrieb:
Mein Ziel ist es so gut wie möglich abzuschneiden. Ehrgeiz kennst du halt nicht. Deinen Spruch mit Hitler kannst du dir schenken. Du wirst halt persönlich, weil dir sonst nichts einfällt.
Das Ziel eines jeden Sportlers ist es so gut wie möglich abzuschneiden, sowas selbstverständliches zu erwähnen ist wenigstens nie verkehrt.

Du bist ja nicht mal Manns genug für deine Überzeugung überhaupt einzustehen.
Alles was man von dir ließt, deutet auf die Ideologie der Nazis hin.

Du aber behauptest entrüstet keiner zu sein.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
*.....................Und dass die neuen Bundesländer der ehemaligen DDR mittlerweile zum einem der reichsten Länder der Welt gehören, haben sie nicht der eigenen überragenden geistigen Leistungsfähigkeit zu verdanken, sondern der BRD und deren großzügigen Bürger. ...............................................

Jetzt bleib mal auf dem Boden der Tatsachen. Wir im Osten haben den vom dt. Faschismus vom Zaun gebrochenen II. Weltkrieg nicht allein verloren und den auch durch westdeutsche und allgemein westliche Diversion entstandenen volkswirtschaftlichen Rückstand nicht verschuldet. Nach 1989 konnte die BRD sogar über Jahre mittels brain-drain aus den östlichen Bundesländern ihr allgemeines Bildungsdefizit ausgleichen, desweiteren hat das westdeutsche Finanzkapital selten zuvor ohne einen Krieg einen solchen Machtzuwachs erlebt, wie mit der Aneignung der DDR und der Finanzierung des Beitritts der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes aus gesamtdeutschen Steuer- und Sozialeinahmen. Und bis dato sind OSSIS Bürger II. Klasse im dt. Staat. Die Multimilliardäre sitzen auch heute noch im Westen der Republik!
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Jetzt bleib mal auf dem Boden der Tatsachen. Wir im Osten haben den vom dt. Faschismus vom Zaun gebrochenen II. Weltkrieg nicht allein verloren und den auch durch westdeutsche und allgemein westliche Diversion entstandenen volkswirtschaftlichen Rückstand nicht verschuldet. Nach 1989 konnte die BRD sogar über Jahre mittels brain-drain aus den östlichen Bundesländern ihr allgemeines Bildungsdefizit ausgleichen, desweiteren hat das westdeutsche Finanzkapital selten zuvor ohne einen Krieg einen solchen Machtzuwachs erlebt, wie mit der Aneignung der DDR und der Finanzierung des Beitritts der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes aus gesamtdeutschen Steuer- und Sozialeinahmen. Und bis dato sind OSSIS Bürger II. Klasse im dt. Staat. Die Multimilliardäre sitzen auch heute noch im Westen der Republik!

Die aus dem Westen vergessen die Leistung die die Ossis erbracht haben leider vollkommen.
Ich bin selber Westdeutscher, aber ich sehe nicht,.. das diese weder in der Lage noch Willens sind,..gegen ihre Regierung etwas zu erreichen was die Ostdeutschen erreicht haben.
Sie haben es geschafft,ihre Regierung unblutig,abzusetzen.
Sie haben erfolgreich eine Revolution durchgezogen.

Vergleichbar mit der französichen Revolution,jedenfalls Regierungstechnisch.

Das wäre bei uns undenkbar.
Die Arbeitgeber haben unsere Gesellschaft derart fragmentiert,das jeder nur noch sich selbst der nächste ist.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
wer hat eigentlich wirklich wann die DDR kaputt gemacht? :)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.584
Punkte Reaktionen
4.348
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Jetzt bleib mal auf dem Boden der Tatsachen. Wir im Osten haben den vom dt. Faschismus vom Zaun gebrochenen II. Weltkrieg nicht allein verloren und den auch durch westdeutsche und allgemein westliche Diversion entstandenen volkswirtschaftlichen Rückstand nicht verschuldet. Nach 1989 konnte die BRD sogar über Jahre mittels brain-drain aus den östlichen Bundesländern ihr allgemeines Bildungsdefizit ausgleichen, desweiteren hat das westdeutsche Finanzkapital selten zuvor ohne einen Krieg einen solchen Machtzuwachs erlebt, wie mit der Aneignung der DDR und der Finanzierung des Beitritts der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes aus gesamtdeutschen Steuer- und Sozialeinahmen. Und bis dato sind OSSIS Bürger II. Klasse im dt. Staat. Die Multimilliardäre sitzen auch heute noch im Westen der Republik!
Es ging mir nicht darum alle Menschen aus den neuen Bundesländer zu beleidigen, es ging um den Angeber der mit seiner Macht prahlte die ihm auf Grund als Mitglied eines des reichsten Landes verliehen worden wäre und er deshalb Menschen anderer Nationen überlegen wäre.
Die unterschiedlichen Chancen von Ost und West sind mir durchaus bewusst.
Das ändert aber nichts daran, dass die Verbesserung der Lebensqualität und wirtschaftlichem Standard dem Westen zu verdanken ist.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.064
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ging mir nicht darum alle Menschen aus den neuen Bundesländer zu beleidigen, es ging um den Angeber der mit seiner Macht prahlte die ihm auf Grund als Mitglied eines des reichsten Landes verliehen worden wäre und er deshalb Menschen anderer Nationen überlegen wäre.
Die unterschiedlichen Chancen von Ost und West sind mir durchaus bewusst.
Das ändert aber nichts daran, dass die Verbesserung der Lebensqualität und wirtschaftlichem Standard dem Westen zu verdanken ist.

im Grunde "falsch"....
und das "Eine" hat mit dem "Anderen" nichts zu tun.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.064
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Die aus dem Westen vergessen die Leistung die die Ossis erbracht haben leider vollkommen.
Ich bin selber Westdeutscher, aber ich sehe nicht,.. das diese weder in der Lage noch Willens sind,..gegen ihre Regierung etwas zu erreichen was die Ostdeutschen erreicht haben.
Sie haben es geschafft,ihre Regierung unblutig,abzusetzen.
Sie haben erfolgreich eine Revolution durchgezogen.

Vergleichbar mit der französichen Revolution,jedenfalls Regierungstechnisch.

Das wäre bei uns undenkbar.
Die Arbeitgeber haben unsere Gesellschaft derart fragmentiert,das jeder nur noch sich selbst der nächste ist.

auch "Das" war ne Farbenrevoluzze....
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.584
Punkte Reaktionen
4.348
Punkte
53.720
Geschlecht
--
im Grunde "falsch"....
und das "Eine" hat mit dem "Anderen" nichts zu tun.
Ist doch völlig egal ob eine Verbesserung der Lebensqualität etwas mit der Verbesserung des wirtschaftlichem Standard zu tun hat, was ich auch gar nicht behauptet habe.
Tatsache ist aber, dass Beides mit Hilfe des Westens stattgefunden hat.
Angefangen hatte es, dass man das völlig wertlose Spielgeld der DDR 1:1 mit der D-Mark getauscht hatte.
Die 100 DM Begrüßungsgeld hat sich auch jeder DDR Bürger abgeholt.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.064
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist doch völlig egal ob eine Verbesserung der Lebensqualität etwas mit der Verbesserung des wirtschaftlichem Standard zu tun hat, was ich auch gar nicht behauptet habe.
Tatsache ist aber, dass Beides mit Hilfe des Westens stattgefunden hat.
Angefangen hatte es, dass man das völlig wertlose Spielgeld der DDR 1:1 mit der D-Mark getauscht hatte.
Die 100 DM Begrüßungsgeld hat sich auch jeder DDR Bürger abgeholt.

woher beziehst du denn deine merkwürdigen "Weisheiten"? ^^
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ist doch völlig egal ob eine Verbesserung der Lebensqualität etwas mit der Verbesserung des wirtschaftlichem Standard zu tun hat, was ich auch gar nicht behauptet habe.
Tatsache ist aber, dass Beides mit Hilfe des Westens stattgefunden hat.
Angefangen hatte es, dass man das völlig wertlose Spielgeld der DDR 1:1 mit der D-Mark getauscht hatte.
Die 100 DM Begrüßungsgeld hat sich auch jeder DDR Bürger abgeholt.

Man, man was für ein Dünnschizz!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Könnte es sein, dass der Lebensstandard den die Menschen in der DDR hatten für ca. 50% aller Amerikaner geradezu paradiesisch wäre?
Von der autoritären Bevormundung durch die Regierung und der nahezu flächendeckenden Überwachung reden wir mal nicht, die gab es in der DDR genauso wie es sie in den USA gibt, einfach nur Wohlstand in Form von Wohnung haben, Job haben, Auto haben, Lebensmittel haben ......... Zähne haben.
Für die meisten Amerikaner heute ist ein bezahlter Trabbi ein Wunschtraum, den sie nie erreichen werden.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.584
Punkte Reaktionen
4.348
Punkte
53.720
Geschlecht
--
woher beziehst du denn deine merkwürdigen "Weisheiten"? ^^
Die DDR-Bürger die das Begrüßungsgeld bekommen haben wissen das, diejenigen die Ost-Mark zum tauschen hatten, wissen das auch und die Wssis die das bezahlt haben, wissen das ebenfalls.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.064
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Die DDR-Bürger die das Begrüßungsgeld bekommen haben wissen das, diejenigen die Ost-Mark zum tauschen hatten, wissen das auch und die Wssis die das bezahlt haben, wissen das ebenfalls.

ach Du bist DDR Bürger gewesen?
na dann ^^
https://de.wikipedia.org/wiki/Währungs-,_Wirtschafts-_und_Sozialunion
Der Umtauschkurs wurde speziell gestaffelt und variierte je nach Alter und Gegebenheit. So durften Bürger ab 60 Jahren bis zu 6.000, Erwachsene bis zu 4.000 und Kinder bis 14 Jahren bis zu 2.000 DDR-Mark zum Kurs von 1:1 umtauschen. Darüberliegende Sparguthaben wurden zum Kurs 2:1 gewechselt, Schulden wurden ebenfalls halbiert. Löhne, Gehälter, Stipendien, Renten, Mieten und Pachten sowie weitere wiederkehrende Zahlungen wurden zum Kurs von 1:1 umgestellt. Die Guthaben von Personen und Firmen, die nicht ihren Sitz in der DDR hatten, wurden zum Kurs von 3:1 umgetauscht. Kritik bezüglich der Vorgehensweise bei der wirtschaftlichen Wiedervereinigung und insbesondere der Festlegung des Wechselkurses zur Einführung der D-Mark in der DDR übte der damalige Bundesbankpräsident Karl Otto Pöhl.[1]

und im Eigentlichen hatte das die BRD damals auch schon vor der "sicheren Pleite" gerettet,
die Konjunktur wurde "beflügelt", die Mitteldeutschen kauften fast Jeden Scheiß ^^
Der Gebrauchtwagenmarkt war wie Leergefegt, selbst die schlimmste Rostlaube ging weit über Wert noch weg und Bananen ^^

danach wurden Alle Arbeitnehmer, "Ost wie West" beschissen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Fidel Castro im Jahr 1992: "Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen...
Putins Kriegserklaerung?
Wo will Putin eine destabilisierte EU ? Er ist eher am friedlichen Handel...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben