Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EHEC-Erkrankungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
So .... einfach ist das sicher nicht. richard
Kann ich dir aber trotzdem einfach erklären. :rolleyes2: Die Bakterien sitzen irgendwo im Magen-Darmbereich und werden nun mit kontaminierter Nahrung in Kontakt gebracht. Bei kurzer Reproduktionszeit gibt es dann die passende Mutation. Für mich handelt es sich hierbei klar um die ersten Opfer der Strahlenkrankheit.:))
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Kann ich dir aber trotzdem einfach erklären. :rolleyes2: Die Bakterien sitzen irgendwo im Magen-Darmbereich und werden nun mit kontaminierter Nahrung in Kontakt gebracht. Bei kurzer Reproduktionszeit gibt es dann die passende Mutation. Für mich handelt es sich hierbei klar um die ersten Opfer der Strahlenkrankheit.:))
Bei Dir kann ich manchmal nicht unterscheiden, wo der Ernst aufhört und der Jux beginnt.:confused::confused:
Solltest Du das Zitierte etwa ernst gemeint haben?:kopfkratz:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Timirjasevez,

du kannst dir jetzt vorstellen, dass er das ernst gemeint hat?

:D

Und außerdem:

Die Smileys nehmen hier mal wieder überhand.

Herr Moderator Spökes, ihr Einsatz ist gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Hallo Timirjasevez,

du kannst dir jetzt vorstellen, dass er das ernst gemeint hat?

:D

Und außerdem:

Die Smileys nehmen hier mal wieder überhand.

Herr Morderator Spökes, ihr Einsatz ist gefragt.
Eigentlich ja nicht, aber hier auf PSW muss man mit allem rechnen.
Wen soll den @Spökes wegen der Smileys ermorden?:confused:
 
OP
A

agano

Kann ich dir aber trotzdem einfach erklären. :rolleyes2: Die Bakterien sitzen irgendwo im Magen-Darmbereich und werden nun mit kontaminierter Nahrung in Kontakt gebracht. Bei kurzer Reproduktionszeit gibt es dann die passende Mutation. Für mich handelt es sich hierbei klar um die ersten Opfer der Strahlenkrankheit.:))
Wäre eine Nahrung Atomar kontaminiert, würde man das nachmessen können. Das würde bedeuten, dass die Nahrung eben nicht kontrolliert werden würde, was nach den Unfall ich Japan eher unwahrscheinlich - aber zugegeben - nicht unmöglich erscheint. richard
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo agano,

und warum gibt es dann nicht solche Vorfälle in Japan oder um Hiroshima herum? Und jetzt auch nur vermehrt in Norddeutschland.

Wobei die Norddeutschen jetzt vermehrt Fisch essen. Und der stammt aus dem verseuchten Meer um den Reaktor herum.

Der Fisch ist also Schuld. :)):))

Die Japaner wissen das natürlich und essen ihn nicht selber.

@ Timirjasevez

Ab drei Smileys wird spökes aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
Wäre eine Nahrung Atomar kontaminiert, würde man das nachmessen können. Das würde bedeuten, dass die Nahrung eben nicht kontrolliert werden würde, was nach den Unfall ich Japan eher unwahrscheinlich - aber zugegeben - nicht unmöglich erscheint. richard
Die Zuständigen für diese Messungen sind zurzeit auf einer anderen Fährte. Letztlich bleibt neben allem Spaß schon die Option der ungleichmäßigen Verfrachtung der ungleichmäßig produzierten Emission durch ungleichmäßige Winde. Den gesperrten Vorschauen entsprechend lag in Europa England, Niederlande, Norddeutschland und Skandinavien unter einem stärker belasteten Ausläufer. Deshalb sprach ich ja bereits auf die Niederschlagsituation in Norddeutschland an. Wir hatten seit dem Super-Gau Dürre. So konnte nichts abregnen. Also, dort sollte man mal schauen gehen, ob sich dort nicht etwas ergibt. Ob man so kleine Teilchen (Gefahrschwelle Plutonium) denn tatsächlich messen kann?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei Dir kann ich manchmal nicht unterscheiden, wo der Ernst aufhört und der Jux beginnt.:confused::confused:
Solltest Du das Zitierte etwa ernst gemeint haben?:kopfkratz:
Du, da hadere ich auch häufiger mit.;) Es gibt aber schon Professoren die es für möglich halten, dass der Mensch selber Träger dieser Bakterienstämme ist, da ja ansonsten auch nichts wirklich als Herd zu bestimmen ist. Ist nun der Mensch Träger dieser Stämme und die sind mutiert, sind die ja im menschlichen Organismus (Verdauungstrackt) mutiert, oder? Was mag also als Ursache naheliegen? Nein, nicht?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
Hallo agano,

und warum gibt es dann nicht solche Vorfälle in Japan oder um Hiroshima herum? Und jetzt auch nur vermehrt in Norddeutschland.

Wobei die Norddeutschen jetzt vermehrt Fisch essen. Und der stammt aus dem verseuchten Meer um den Reaktor herum.

Der Fisch ist also Schuld. :)):))

Die Japaner wissen das natürlich und essen ihn nicht selber.

@ Timirjasevez

Ab drei Smileys wird spökes aktiv.

In einem Video wurde das Erdbeben ernsthaft mit dem verfrühten Einlaufen eines Wahlfängers in Verbindung gebracht, so als Gegenschlag der Wahle. Das ist mir wahrscheinlicher als entsprechende Bemühung mit Haarp...so nach dem großen Plan.:dance:

Der Punkt mit Japan ist, dass man von dort nicht mehr allzuviel erfährt. In vielerlei Hinsicht wäre dieses Land es Wert, täglich mit Sondersendungen geehrt zu werden. Fünf Minuten Porträi der Ruinen von Fukushima beinhalten die Visuelle Darstellung der baulichen Veränderung von Tag zu Tag. Für die häufiger stattfindenden Erdbeben sollten nochmals fünf Minuten in time-laps laufen. Die Sondersendungen dürfen auch gerne kulturelle Highlights beinhalten und alle gleichzeitig stattfindenden Naturkatastrophen mitberücksichtigen, hauptsächlich natürlich aus Japan. Dabei gelten selbstverständlich die Strahlenschutzrichtlinien der Berufsgenossenschaften.
 
OP
A

agano

Hallo agano,

und warum gibt es dann nicht solche Vorfälle in Japan oder um Hiroshima herum? Und jetzt auch nur vermehrt in Norddeutschland.
Genau die Frage. Aber nicht nur Japan wäre vermehrt betroffen, Tschernobyl hätte uns dahingehend ebenfalls Fallbeispiele kredenzen müssen. Hab nie davon gehört, oder diese Infos wurden verschwiegen. Keine Ahnung.Das aber wäre zu jeder Zeit nachzuholen und ich denke, sollte Russland dahingehend Infos haben, könnten wir darüber verfügen. Allerdings bezweifle ich das.

Wobei die Norddeutschen jetzt vermehrt Fisch essen. Und der stammt aus dem verseuchten Meer um den Reaktor herum. Der Fisch ist also Schuld. :)):)) Die Japaner wissen das natürlich und essen ihn nicht selber.
Norddeutschland, vom Meer umgeben, braucht keinen Fisch aus Japan und ganz sicher keinen Fisch aus dem Bereich dieser Reaktoren herum. Ich weiß nicht, wer auf solche ... Ideen kommt. :nono: Ist alles klar mit dir, oder warum kommst du auf solche wundersamen Annahmen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Suche nach EHEC-Ursprung.

Suche nach EHEC-Ursprung.

Und weiter geht es mit der Mär und EHEC. Ja, wer könnte …. der Schuldige sein. Ein Bauer, der seine Kühe angesteckt hat?! Puh. Oder ein Schwachkopf, der mit … in seiner Hosentasche befindlichen Geräten zwei Bakterien miteinander kreuzte und das dann tief in seiner Hosentasche, knapp über seinen Hoden ausbrütete?!

Leute, wer soll euch noch ernst nehmen?

Ich denke, ihr wisst, was Sache ist und ihr seid zu feige, das den Leuten zu erklären. Also, wie ich schon sagte, dann nehme ich lieber das von Ulfkotte angedeutete Ergebnis und denke mir, dass Ulfkotte eher richtig liegt, als diese verlogene Bande, die sich damit gerade beschäftigt und Hände ringend nach eine verlogenen Lösung suchen, mit der sich der Bürger dann zufrieden geben soll. richard
03.06.2011
"Zwei tödliche Keime miteinander vereinigt"
http://www.welt.de/vermischtes/welt...ei-toedliche-Keime-miteinander-vereinigt.html

Immer neue Spekulationen über den noch unklaren Ursprung der EHEC-Infektionswelle: Manche vermuten sogar, es könne sich um einen gezielten Anschlag halten.
Der Ursprung der EHEC-Infektionswelle bleibt mysteriös. Das Coli-Bakterium könnte auch aus einem Krankenhaus stammen. In einem Interview mit „Welt Online“ sagte der Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie des Universitätsklinikums Halle, Alexander Kekulé: „Ein Patient könnte den neuen Keim unter einer Antibiotikatherapie ausgebrütet haben.
EHEC gibt weiter Rätsel auf
Und wenn dieser Patient ein Bauer gewesen ist, dann hat er vielleicht nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus seine Kühe infiziert. Das ist durchaus denkbar.“

Die Erkrankungen könnten nach Ansicht des Hygiene-Experten Klaus-Dieter Zastrow auch durch einen Anschlag ausgelöst worden sein. „Es kann durchaus sein, dass ein Schwachkopf unterwegs ist und denkt, ich bringe mal ein paar Leute um oder verpasse 10.000 Leuten Durchfälle“, sagte der Chefarzt für Hygiene an den Vivantes-Kliniken Berlin in einem Interview.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
Als nächstes werden nun Feste und Gastronomie, alles was schön und teuer ist, aufs Korn genommen. Der Frischfutterbann gilt auch noch und bald werden sich alle zuhause einschließen.

Darminfektion
Mögliche EHEC-Quelle in Lübeck
Erstellt 03.06.11, 16:56h, aktualisiert 04.06.11, 10:33h

Auf der Jagd nach dem Auslöser der lebensgefährlichen Darminfektion EHEC haben Wissenschaftler einem Zeitungsbericht zufolge eine heiße Spur. Insgesamt 17 Menschen seien erkrankt, nachdem sie Mitte Mai ein Lübecker Restaurant besucht hatten.
http://www.ksta.de/html/artikel/1306994662636.shtml
 
OP
A

agano

Gefährlicher Darmkeim.

Gefährlicher Darmkeim.

Da wirft man den Bürgern etliche Theorien zum Frasse vor und erhöht damit die Panikmacherei auf ein Vielfaches, ungeachtet der Gefühle und Bedürfnisse der Bürger, oder eben gezielt und skrupellos, um damit zu verunsichern, oder … anderes zu erreichen. Keiner weiß das so genau.

Hier haben wir vier Thesen, ganz zu schweigen von zwei Thesen, die gestern zu lesen waren, wo es womöglich ein Bauer sein könnte, der sich im Krankenhaus angesteckt habe und dann seine Kühe infiziert haben könnte, oder eben dem Idioten, der mal eben Menschen umbringen wollte und die Bakterien erzeugt haben könnte, was ja ach so leicht ist.

Ich weiß nicht, wie lange dieses unwürdige Spielchen noch geht, das uns zu allem Möglichen führt, nur nicht zu konkreten Ergebnissen.

Abgelenkt sind wir von den Problemen mit dem Monopolygeld DOLLAR, von den Problemen europäischer Länder und ihren Finanzen und vom Kollaps der Japanischen Atomkraftwerke, die mittlerweile mit ihren Supergau die gesamte nördliche Hemisphäre verseuchen. Abgelenkt sind wir von den Putschtsunamis, den diese Amerikaner eingefädelt haben und von dem Skandal mit dem französischen Frauenvergewaltiger, der von seinem hohen Posten zurück getreten ist, damit dort ein Mensch hin kann, der Amerika freundlicher ist.

Und vergessen wurde zudem, dass Europa mittlerweile und womöglich zum Großversuchsfeld der Pharmaindustrie geworden ist, die bei uns wohl alles Mögliche ausprobieren wollen. Hinzu kommt noch die INDUSTRIE für menschliche Organe, die womöglich mittels solcher *UNFÄLLE* die Bürger dazu bringen möchte, sich ohne wenn und aber AUSSCHLACHTEN zu lassen, also zum Organspender zu werden.

Ähm, hab ich was vergessen?! richard
http://www.welt.de/vermischtes/article13412276/Die-vier-wichtigsten-Theorien-zum-EHEC-Ausbruch.html

Gefährlicher Darmkeim.
Drucken Bewerten Autor: Claus Christian Malzahn| 11:59
Die vier wichtigsten Theorien zum EHEC-Ausbruch
Immer neue Thesen zur Entstehung des gefährlichen Darmkeims EHEC werden bekannt. Auch Biogasanlagen kommen in Frage. Denn hier entstehen Bakterien, die es zuvor nicht gab.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine beschreibung der Situation trift so ziemlich den Nagel auf den Kopf.

:coffee:
 
OP
A

agano

Sprossen könnten Ursache sein.

Sprossen könnten Ursache sein.

Nun wird es aber brisant!!!! Also wirklich, die haben bald alle Gemüsesorten durch und damit ein riesengroßes Chaos hier in Europa hervor gezaubert und nun sollen es die Sprossen sein.

Das ist Frevel an der europäischen Marktwirtschaft und nicht mehr tragbar und ganz offensichtlich gezielt so auf den Weg gebracht, um unseren Gemüsemarkt total in die Knie zu zwingen.

Selbst wenn es jetzt die Sprossen sein sollten, ist es der absolute Hammer, dass man da jetzt erst drauf kommen konnte. Leute, das ist nicht mehr normal.

Aber, wir haben zu all den Thesen noch eine weitere These. Vielleicht wetten die Buchmacher ja darauf, wie lange es dauert, bis diese dummen Europäer da endlich drauf kommen, was es sein könnte und kringeln sich vor lachen auf dem Börsenboden!!!! richard


05. Juni 2011 2011-06-05 17:27:23
http://www.faz.net/artikel/C31034/ehec-krise-sprossen-koennten-ursache-sein-30432303.html

Ehec-Krise
Sprossen könnten Ursache sein
In Niedersachsen gibt es offensichtlich neue Spuren zur Herkunft des aggressiven Ehec-Erregers. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa könnten Sprossen Ursache für die schwere Ehec-Epidemie mit bisher 18 Toten in Deutschland sein.

In Niedersachsen gibt es Hinweise, dass Sprossen eine Ursache für die Ehec-Epidemie mit bisher 21 Toten sind. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa am Sonntag aus Behördenkreisen. Es sei eine „ziemlich heiße Spur“, sagte ein Experte in Hannover. Eine Firma im Kreis Uelzen soll nach den Informationen in Verbindung mit Erkrankungen in Lübeck stehen. Sprossen waren vor Jahren in Asien Ursache für eine schwere EHEC-Epidemie.
 
OP
A

agano

Spurensuche.

Spurensuche durch absolut unqualifiziertes Personal, die sich auf ihre Suche nach dem EHEC-Erreger so was von so dilettantisch aufgeführt haben, dass es nur noch peinlich ist.

Nehmen wir an, es waren wirklich die Sprossen!!!!

Wie sollte hier die Spurensuche erfolgen. Das schafft ja jeder Kindergarten besser, hier eine Lösung zu finden, zumal ja jede Ware deklariert wurde!!!

Also, mal überlegen: Alle essen in Restaurants irgend welche Speisen mit Gemüse und Sonstiges. Welche Fragen muss man sich denn stellen?!

Was haben sie gegessen? Kartoffeln, Salat, Fleisch.
Was für Kartoffel, was für Fleisch, was für Salat.
Wie setzt sich der Salat denn zusammen? Blattsalat oder andere Salatsorten, Radieschen, Gurken Karotten, Sojasprossen und weiteres Beigemenge.

Die Suche geht los.

Wo kommt was her. Proben nehmen und überprüfen. Das aber hätte man schon von Anfang an machen müssen und nicht erst, nachdem es etliche Tote gegeben hat!

Ich begreife dieses dilettantische Handeln dieser Spinner nicht, die damit beauftragt waren und sich benommen haben wie Anfänger und Dummköpfe!!!

Nun nicht allzu sehr freuen, ich denke, dieses äußerst merkwürdige Spielchen ist noch lange nicht zu Ende. Ganz sicher nicht. Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Bahr weist Kritik am Krisenmanagement zurück

Klar. War doch absolut klar. Dieses Krisenmanagement war eine absolute Katastrophe, vollkommen unqualifiziert und desorientiert und komplett fehl am Platze.

Und unverschämt betrachte ich das Verhalten, das sich verstecken der wirklich Verantwortlichen hinter der zweifelsohne guten Leistung der Ärzte. DIE haben ja auch etwas geleistet!!!! Ich glaube, in dieser Katastrophe – und das war und ist immer noch eine Katastrophe – zeigt sich, dass wir für solche Fälle nicht im geringsten vorbereitet sind und komplett - und das in allen Richtungen – versagt haben. Ich finde es traurig, dass die dafür Verantwortlichen jetzt alles Schönreden wollen und sich hinter den Leistungen qualifizierter Ärzte verstecken wollen. Das ist peinlich. richard

http://www.tagesschau.de/inland/ehec256.htmlGesundheitsminister informiert sich über EHEC-Behandlung
Bahr weist Kritik am Krisenmanagement zurück
Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr hat Kritik am Krisenmanagement der Länder und Behörden angesichts der ECEH-Infektionen zurückgewiesen. Zu Beginn eines Besuchs im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) sagte der FDP-Politiker, er könne nicht erkennen, dass die Länder und ihre zuständigen Behörden "nicht das Nötigste getan hätten". Er habe erlebt, wie die Mitarbeiter in den Behörden mit Hochdruck gearbeitet und frühzeitig und transparent die Bevölkerung informiert hätten.
Er wolle sich vor Ort einen Überblick über die Versorgung der EHEC-Patienten verschaffen, sagte Bahr zu Beginn seines Rundgangs durch das Hamburger UKE.
Er bedanke sich ausdrücklich bei den Pflegern und Ärzten. "Das ist ein unermüdlicher Einsatz, ein unermüdliches Engagement".
Diese LEISTUNG hätte man auch von den Verantwortlichen erwarten können, erwarten werden müssen. Unterwegs aber waren unqualifizierte Verantwortliche, die dieser gesamten Sachlage nicht im geringsten gewachsen waren und komplett überfordert waren. Ergebnis: Viel zu viele Tote. Hier müssen noch Konsequenzen gezogen werden. richard
 
OP
A

agano

Interview zum Umgang mit EHEC.

Interview zum Umgang mit EHEC.

Mein Reden. So was Unqualifiziertes und Hilfloses ist mir lange nicht mehr untergekommen. Wie ich schon sagte, jeder Kindergarten, der „Emil und die Detektive“ spielt, hätte den Fall früher gelöst, wie diese … hilflosen Heinis.

Solche Gestalten Produzieren tote durch ihre Unfähigkeit. Keinen weiteren Kommentar dazu. richard
"Es muss erst viele Tote geben, bis wir aufwachen"
http://www.tagesschau.de/inland/eheciv100.html

Er warf den deutschen Gesundheitsbehörden schon 1998 "verheerende Verharmlosung und Gleichgültigkeit" gegenüber EHEC vor. Der ARD-Journalist Klaus Weidmann veröffentlichte in den 90er Jahren seine Recherchen über das Bakterium und verglich das deutsche EHEC-Management mit dem der USA und Japans. Im tagesschau.de-Interview erklärt er, was Deutschland von anderen Ländern lernen kann.
 
OP
A

agano

Britische Regierung warnt …

Britische Regierung warnt …

… und wer verheimlicht eigentlich was?! Ulfkotte fragt sich das und sicher nicht zu unrecht. Eine weitere These, die somit hinzu kommt und die uns sorgen bereitet. Wie viele dieser Thesen kommen noch?

Zu den Sprossen. Sprossen gibt es in rauen Mengen und verschiedenen Sorten. Sie werden an Restaurants und an Lebensmittelketten geliefert. Ich habe zwar gehört, dass sich viele in Restaurants angesteckt haben sollen, aber nie, dass dies auch vom Supermarkt her möglich gewesen wäre, wo diese Sprossen ja auch verkauft werden. Aber vielleicht kommt diese Erkenntnis ja noch, das müssen wir wohl abwarten. Und hoffentlich kommt diese Erkenntnis bald. richard


Britische Regierung warnt Lebensmittelhandel vor bakteriellen Terroranschlägen
Udo Ulfkotte
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...andel-vor-bakteriellen-terroranschlaegen.html

Die Bundesregierung ist in Deutschland mit der sich weiter ausbreitenden EHEC-Epidemie hilflos überfordert. Die Zahl der Krankenhausbetten in Norddeutschland reicht nicht mehr aus. Und bei der Ursachenforschung hat man nun (nach den erst zu Unrecht bezichtigten Restaurants) die von der Bundesregierung finanziell geförderten Biogasanlagen im Visier. Und plötzlich warnt die britische Regierung den eigenen Lebensmittelhandel jetzt ganz konkret vor möglichen Terroranschlägen mit biologischen Waffen. Merkwürdig: Deutschland hat angeblich derzeit bei EHEC keine Hinweise auf einen biologischen Terroranschlag - und gleichzeitig warnen die Briten ihre Lebensmittelunternehmen genau davor. Wer verheimlich hier eigentlich was?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wegpusten diese Shithole Brücke. Am 09. Mai ist Stichtag. Siehst du Hennry - das ist...
Wahrscheinlich existiert...
Eine praktische Kurzfassung und Erläuterung des Koran ist wünschenswert Vielleicht...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben