Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

E- Mobilität nur für besserverdiener

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Seit 1980 ist das mit der Innovation in der BRD vorbei. Aber letztlich partizipiert der ganze Planetauf an "unseren" Entdeckungen und Erfindungen. Nenne einen technischen Artikel und er wurde aller Wahrscheinlichkeit nach in D-Land erfunden.
Deutschland war mal die Nation. Man hat in vielen Bereichen den Anschluss verpasst. Und die Autoindustrie macht hauptsaechlich Schlagzeilen mit Skandalen.
Oder drehe die Uhr weiter zurueck, ich nenne nur Unterhaltungselektronik.

MP 3 kommt auch aus Deutschland, verdienen tun andere.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Scho recht, Du kennst Dich aus.

Seit 1980 ist das mit der Innovation in der BRD vorbei. Aber letztlich partizipiert der ganze Planetauf an "unseren" Entdeckungen und Erfindungen. Nenne einen technischen Artikel und er wurde aller Wahrscheinlichkeit nach in D-Land erfunden.

Mag ja sein, aber jenes Deutschland und jene geistig-offene Aktivität und Toleranz gegenüber dem anders Denkenden, gibt es heute nicht mehr, Es ist doch im Grunde eine doofe, platte und überfüllte HANDY-PKW-GESELLSCHAFT geworden, wo stinkreiche Erben
das Ideal derTrägheit verbreiten und sich selbst beweihräuchern, anstatt aus ihrer Privilegierten Position etwas für den Technischen
Fortschritt zu tun.
Mit den Milliarden dieser ERBEN wäre schon morgen das E-Mobli alltäglicher Standard - vorausgesetzt man hätte mit einem Teil dieser Milliarden die jenigen gefördert, die tatsächlich dafür auch lernen, forschen und arbeiten wollen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Deutschland war mal die Nation. Man hat in vielen Bereichen den Anschluss verpasst. Und die Autoindustrie macht hauptsaechlich Schlagzeilen mit Skandalen.
Oder drehe die Uhr weiter zurueck, ich nenne nur Unterhaltungselektronik.

MP 3 kommt auch aus Deutschland, verdienen tun andere.
GE-NAU.TOP! So sehe ich das auch.
Mag ja sein, aber jenes Deutschland und jene geistig-offene Aktivität und Toleranz gegenüber dem anders Denkenden, gibt es heute nicht mehr, Es ist doch im Grunde eine doofe, platte und überfüllte HANDY-PKW-GESELLSCHAFT geworden, wo stinkreiche Erben
das Ideal derTrägheit verbreiten und sich selbst beweihräuchern, anstatt aus ihrer Privilegierten Position etwas für den Technischen
Fortschritt zu tun.
Mit den Milliarden dieser ERBEN wäre schon morgen das E-Mobli alltäglicher Standard - vorausgesetzt man hätte mit einem Teil dieser Milliarden die jenigen gefördert, die tatsächlich dafür auch lernen, forschen und arbeiten wollen.
Stimme Dir in allen Punkten zu! Der Grund, bzw. die Zeit, in der der Absturz D.Lands zur BRD wurde, waren meiner Ansicht nach die 80er Jahre, in denen die Hennoch-Kohn Regierung;) das Land ziemlich platt machte. In dieser zeit wurde kräftig "amerikanisiert" und das Bildungssystem heruntergefahren. Ich muß wieder schreiben wie froh ich bin, mir dieses Elend nur noch etwa 25 Jahre anzusehen.;)
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
GE-NAU.TOP! So sehe ich das auch.
Stimme Dir in allen Punkten zu! Der Grund, bzw. die Zeit, in der der Absturz D.Lands zur BRD wurde, waren meiner Ansicht nach die 80er Jahre, in denen die Hennoch-Kohn Regierung;) das Land ziemlich platt machte. In dieser zeit wurde kräftig "amerikanisiert" und das Bildungssystem heruntergefahren. Ich muß wieder schreiben wie froh ich bin, mir dieses Elend nur noch etwa 25 Jahre anzusehen.;)

Richtig, Bildungssystem. Hier liegt Deutschland bei den Ausgaben unter OECD - Durchschnitt. Man schreit nach Fachkraeften, trifft aber keine Massnahmen. Mit Fluechtlingen aus fremdkulturellen Hintergrund schliesse ich diese Luecke nicht. Aus einem 30 - jaehrigen mit einem maesigen Schulabschluss mache ich keinen Ingenieur oder Facharzt. Der faehrt bestensfalls Pakete aus.
Bei der Abwanderung das gegensaetzliche Bild. Die, die auswandern, sind in der Regel qualifizierte Facharbeiter.
Ich kenne viele deutsche Aerzte im Grossraum Oslo, keiner denkt daran zurueck nach Deutschland zu gehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Richtig, Bildungssystem. Hier liegt Deutschland bei den Ausgaben unter OECD - Durchschnitt.
Ich hatte es hier schon mal gepostet, deshalb in Kurzform: Traf vor einige Jahren einen Gymnasiumlehrer in den 90ern. Er meinte, daß das Abitur im Jahre 2010 gerade dem Realschulabschluß des Jahres 1969 entspräche. Ich vermute, Kennedy war es, der damals das deutsche Schulsystem in die VSvA bringen wollte. Es galt damals als das Beste der Erde!! Im Zuge der "Niedermachung" der Deutschen (Das ist KEINE VT!)*) , war es nur folgerichtich, den Standard gewaltig nach unten zu schrauben.
Man schreit nach Fachkraeften, trifft aber keine Massnahmen.
Traf bei meinem letzten Urlaub auf GC eine Frau, die als "Teamleiterin" bei der ARGe in Duisburg(?) arbeitete. Die meinte, daß es genug Fachkräfte gäbe, nur seien die alle über 45.:mad:
Mit Fluechtlingen aus fremdkulturellen Hintergrund schliesse ich diese Luecke nicht.
Nie im Leben!
Aus einem 30 - jaehrigen mit einem maesigen Schulabschluss mache ich keinen Ingenieur oder Facharzt. Der faehrt bestensfalls Pakete aus.
Falls überhaupt.;)
Bei der Abwanderung das gegensaetzliche Bild. Die, die auswandern, sind in der Regel qualifizierte Facharbeiter.
Ich kenne viele deutsche Aerzte im Grossraum Oslo, keiner denkt daran zurueck nach Deutschland zu gehen.
Ich vermute stark, daß das gewollt ist. Ich erinnre mich an die Artikel in den ausländischen, meist angloamerikanischen Blättern nach der sogenannten Widervereinigung.;) Da war große Besorgnis vor einem 4. Reich. Neid und Angst sind keine guten Ratgeber, aber für den Beneideten/Gefürchteten ("Wir" sind immer noch Exportweltmeister!) überaus gefährlich, wie man sieht. In diesem Zusammenhang darf man nie vergessen, daß die BRD immer noch fremdgesteuert ist. Pariser Gespräche hin, Grundgesetz her.;)
)*Spiegelt sich wieder bei Churchill:
Winston Churchill 1938 schrieb:
“Was wir wollen, ist eine restlose Vernichtung der deutschen Wirtschaft.”

Und das geht am Besten, in dem man die Bildung runterfährt.:mad: Ich erinnere. Etwa 98% aller wesentlichen Erfindungen und Entdeckungen verdankt die Erde den Deutschen.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Und das geht am Besten, in dem man die Bildung runterfährt.:mad: Ich erinnere. Etwa 98% aller wesentlichen Erfindungen und Entdeckungen verdankt die Erde den Deutschen.
Tja, man erinnere sich. Farbfernseher, Verbrennungsmotoren, Strahltriebwerke, Automobil, Motorrad, .........

Um beim Elektroauto zu bleiben. Mit Autos und Brennstoffzelle ist Fernost ( Suedkorea, Japan) vor den Deutschen auf dem Markt. Auch denkt man langfristig, Energie. Wer hat Vertraege ueber Wasserstoffprodiktion und Lieferung mit Norwegen abgeschlossen? Keine deutschen Konzerne, sondern Mitsubishi und Toyota.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tja, man erinnere sich. Farbfernseher, Verbrennungsmotoren, Strahltriebwerke, Automobil, Motorrad, .........
Röntgengerät und Kernspinn nicht zu vergessen . ;)
Um beim Elektroauto zu bleiben. Mit Autos und Brennstoffzelle ist Fernost ( Suedkorea, Japan) vor den Deutschen auf dem Markt. Auch denkt man langfristig, Energie. Wer hat Vertraege ueber Wasserstoffprodiktion und Lieferung mit Norwegen abgeschlossen? Keine deutschen Konzerne, sondern Mitsubishi und Toyota.
Natürlich haben deutsche Konzerne das nicht gemacht: ---> Klick!

Warum in die Ferne schweifen, wenn der H2 liegt so nah und auch noch in größerer Menge und ohne langen Transpor`?;)

Ich denke, daß Wasserstoff als Kraftstoff nicht so genial ist. Ich vermute eher, daß es irgendwann eine Brennstoffzelle geben wird, die leistungsstark und wirtschaftlich sein wird.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ganz einfach, auf Verbrenner kraeftig draufhauen und damit E - Autos subventionieren. :))

Funktioniert gut. In Norwegen sind ueber 50 % der Neuzulassungen elektrisch. Ein Golf Benziner ist halt teurer wie der E.

Wer nicht hoeren will muss zahlen. :giggle:

Ja, es zahlt der norwegische Steuerzahler.

Auch dafür, dass ein Teil der Elektroautos preiswert in die EU exportiert werden.

Haben die Norwegen nicht jünsgt angeraten, keine weiteren E-Autos zu kaufen, weil es keine Lademöglichkeiten mehr gibt?

Und das in dem kleinen, stromreichen Land.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein E-Auto wird in der Anschaffung DIE HÄLFTE von einem Verbrenner kosten

In ferner Zukunft; vielleicht.


und für Leute wie mich, mit Solaranlage, ist die Fortbewegung kostenlos.

Das glaubst Du auch nur allein.
Das Mineralölsteueraufkommen beträgt derzeit 40 Mrd €.
Das smuss danna ja von woanders herkommen.
Zum Beispiel mit einer Sondersteuern für Elektroautos.

[/QUOTE]

Ein E-Auto wird in der Anschaffung DIE HÄLFTE von einem Verbrenner kosten
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und, das Elektroauto ist alltagstauglich.
.


Nur, wenn Du nur kurze Strecken fährst und auch zu Hause aufladen kannst.

Diese beiden Voraussetzungen sind derzeit noch nicht gegeben.
Ergo ist von Alltagstauglichkeit noch nichts zu sehen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
So erkennt man den AfD - Waehler. Der Beamte macht die Sache noch schlimmer. Berufsbedingt faellt Beamten es schwer praktische Zusammenhaenge zu verstehen. Vorschriften ersetzen das Denken, sprich es wird vorgekaut.

Ach, so ist das?
Beamte haben das Telefon eingeführt.
Beamte haben das Postwesen erfolgreich einegeführt.
Beamte haben die Postkarte erfunden.
Beamte haben das Kabelfernsehen eingeführt.
Beamte haben das Bahnwesen erfolgreich eingeführt.
Beamte haben der DDR den Rechtsstaat beigebracht.

In Norwegen haben das sicher alles die Fischer selbst erfunden.

www.wiwo.de/bilder/ausland-die-fortschrittlichsten-laender/4702628.html

Du kannst gerne weitersuchen. In fast allen Bereichen fuehren Skandinavier oder Suedkorea. Deutschland wirst du nirgends unter den modernsten/ fortschrittlichsten Top - Ten finden..


Du missinterpretierst den Zeitungsbeitrag.
Da ging es um Glück.

Ehrlich, ich bin bei meinen Deutschlandbesuchen immer geschockt wie rueckstaendig dieses Land ist.

Was erwartest Du von einem Land, in dem die Regeierung nicht regiert, sondern nur reagiert.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Deutschland war mal die Nation. Man hat in vielen Bereichen den Anschluss verpasst. Und die Autoindustrie macht hauptsaechlich Schlagzeilen mit Skandalen.

Mit von den USA provozierten Skandalen, die sich ausschließlich gegen VW richten.
Irgendwie muss man ja einene rfolgreichen Konkurrenten vom MArkt fegen.


Oder drehe die Uhr weiter zurueck, ich nenne nur Unterhaltungselektronik.

MP 3 kommt auch aus Deutschland, verdienen tun andere

Fernsehen kommt auch aus Deutschland.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
...... und das bringt im 21. Jh. genau was? Griechenland und Rom waren auch mal was. Man lebt nicht von der Vergangenheit.

Heute müssen ganz andere Technologien der Energieversorgung gefördert werden - solche, die weder Abwärme noch Umweltverschmutzung hinterlassen und mit dauerfesten Werkstoffen und Modulbauweise fast jede Reparatur von ungelernten
Kräften auszuführen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Die auch nicht umweltfreundlich ist, da Wasserstoff aus Erdgas hergestellt wird. Und dabei wird Methan frei.

Ein Irrtum!
Man kann Wasserstoff sehr wohl auch umweltfreundlich herstellen.
Wasserstoff wird in dem Fall durch Elektrolyse von Wasser produziert und den Strom kann man bequem aus regenerativen Energien nehmen.
So würden Kapazitäten die über Nacht nicht genutzt werden können, zur Herstellung von Wasserstoff bereit stehen.
In Norddeutschland wird so erzeugter Wasserstoff beispielsweise dem Gasnetz zugemischt.
Wasserstoff ist lagerbar und wird damit zum Energiespeicher für regenerative Energien.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein Irrtum!
Man kann Wasserstoff sehr wohl auch umweltfreundlich herstellen.
Wasserstoff wird in dem Fall durch Elektrolyse von Wasser produziert und den Strom kann man bequem aus regenerativen Energien nehmen.

Weiß ich.
Aber derzeit wird in Deutschland Wasserstoff aus Erdgas erzeugt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Weiß ich.
Aber derzeit wird in Deutschland Wasserstoff aus Erdgas erzeugt.

Würde man alles umsetzen was geht, ließe sich Wasserstoff auch umweltneutral herstellen, ich befürchte nur dass das gar nicht gewollt ist, oder glaubst du im Ernst das sich die Eliten der Hochfinanz die Butter vom Brot nehmen lassen.
In den Schubladen liegen ungezählte Patente, die Konzerne kaufen alles was dem Öl und Gas Geschäft abträglich werden könnte, das beste Beispiel ist doch jüngst die kalte Fusion, Zitat: Andrea Rossi – kalte Fusion, E-Cat – hat verkauft! [.....] Am 24.01.2014 hat die neu gegründete amerikanische Firma Industrial Heat LLC nun eine Presseerklärung rausgegeben, wonach sie das geistige Eigentum und die Lizenzrechte an Rossis kalter Fusionstechnik erworben haben.
Zitat Ende.
Quelle: http://www.slimlife.eu/wordpress/2014/02/amtlich-andrea-rossi-kalte-fusion-e-cat-hat-verkauft/

Das Ding ist vom Markt u. wer glaubt da noch mal was von zu hören ist einfach nur naiv.
Überleg mal warum die uns den Transrapid kaputt gemacht haben, mit den Dingern hätten man nämlich den ganzen europäischen Kontinentalflugverkehr vom Himmel holen und Milliarden Liter Flugbenzin einsparen können.
Aber nein es hat nicht sollen sein dafür versifft man lieber weiter die Atmosphäre und hängt dem Dieselfahrer die Feinstaubbelastung an.
Jede Kind weiß heute das Flughäfen in direkter Umgebung zu Städten liegen und das der Großteil des Treibstoffes von Düsenflugzeugen beim Start verbrannt wird.
Wer's nicht glauben will kann sich ja mal die in den meistens Fällen in weiße Folie eingewickelte Heuernte der Bauern ansehen, die Ballen sind nämlich im Einzugsbereich des Düsseldorfer Flughafens schwarz.
Warum darf Diesel nicht mit Wasser gestreckt werden, seit dem Zweiten Weltkrieg ist bekannt das Wassereinspritzung eine nahezu dreißig prozentige Leistungssteigerung bringt und dementsprechend weniger Treibstoff verbrannt würde.
Ist verboten!
Umweltschutz ist nur da genehm wo man dem Verbraucher das Geld aus der Tasche ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
dann analysiere doch mal DEINE Fehler! Baut auf, baut auf: aber belästige damit nicht...
Epsteins Liste veröffentlicht
;) Ja, es gibt eine Menge Spinner. So wie es derzeit läuft, kann es nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben