Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Drunglegende Neubetrachtung des Verhältnisses von Staat und Kirche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Drunglegende Neubetrachtung des Verhältnisses von Staat und Kirche

Im Lichte der Diskussion über die Passung Islam-Deutschland, ist es endlich an der Zeit eine Grundsatzdiskussion über die Rechte von Religionen zu führen!

Wie kann man den Einwanderern glaubhaft vermitteln, dass in Deutschland nicht diskriminiert werden darf, wenn es großen organisierten Religionen wie der evangelischen und katholischen Kirche, erlaubt ist auf Basis unseres Grundgesetzes eben genau das zu tun?

Wenn auch nicht einheitlich so praktiziert werden in Deutschland immer noch Mitarbeiter von Institutionen mit kirchlicher Trägerschaft entlassen, weil sie sich im Privatleben gegen religiös vorgeschriebene Normen entscheiden. Diese krichlichen Loyalitätspflichten stehen im direkten Wiederspruch zu dem, was eine offene Gesellschaft braucht.

Meine Frage an euch daher:
Ist es nicht an der Zeit, die Religionsfreiheit als das unbedeutendste der Grundrechte zu nennen und Religionen zur Gleichberechtigung von Mann und Frau, sexuellen Orientierungen, usw. zu zwingen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent der Katholiken in leitenden Positionen...
Bald nur noch E-Autos
🎃 :)🤣:sneaky:😴Stand 30. April 2024 • 22:00 MESZ -10,77(-5,55%)
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben