Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dritteweltland brd

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Langer Rede kurzer Sinn:

die versprochene Koalition gibt es nicht, es gibt erst mal überhaupt keine Koalition und "mit letzter Sicherheit ..." war auch für'n Allerwertesten.

Welche der in den beiden Kammern vertretenen Parteien sollte denn "GANZ Links" sein und welche Prozente hätte die denn zu der von dir "garantierten" Koalition "von GANZ links bis GANZ rechts" beizutragen?
- doch nicht etwa „Liberi e Uguali“ mit gerade mal 14 von 617 und 4 von 308 Sitzen ???

Naja, heute hat Berlusconi der Lega freigegeben und erklärt, die FI werde ein eventuelles Bündnis 5Sterne/Lega aber nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
die versprochene Koalition gibt es nicht, ....

Das macht in etwa so viel Sinn wie in Deutschland nach der Wahl zu sagen "eine grosse Koalition gibt es nicht".
Warts halt ab, die Entscheidung was aus dem Wahlergebnis wird fällt erst wenn die neue Regierung vereidigt wird, auf welchem Wege auch immer das zustande kommt und wenn dazu erst nochmal Neuwahlen nötig sind, dann dauert es halt was länger.
Deswegen gabs in Deutschland am Ende trotzdem grosse Koalition, was ich schon 8 Jahre vorher vorhergesagt habe, wenn auch nicht in diesem Forum hier, denn ich habe seinerzeit gesagt: "Ab sofort ist das Einzige was überhaupt noch mehrheitsfähig ist eine grosse Koalition und die behalten wir so lange, bis CDU und SPD zusammen unter 50% landen", aber das hat mir vor 8 Jahren auch keiner glauben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
die versprochene Koalition gibt es nicht, ....
Das macht in etwa so viel Sinn wie ....
Es macht Sinn, dich daran zu erinnern, was DU für einen Unsinn von dir gegeben hast, als DU geschrieben hattest
"... und ich kann dir versprechen, die werden sich zusammen tun ..."

nun willst du deine damalige Dummheiten untern Teppich kehren.

Es ist aber noch im Forum zu lesen:
Zitat Piranha >>... werden die Radikalen von ganz links mit den Radikalen von ganz rechts eine Koalition bilden, die ausser dem EU-Austritt keinerlei Gemeinsamkeiten hat ... <<
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
nun willst du deine damalige Dummheiten untern Teppich kehren.

Ich glaube dann mache ich jetzt zur Abwechslung mal was Schlaues und setz dich auf die Bank, dann kannst du deine Weisheiten für Dich behalten und dir ohne mir auf den Geist zu gehen alleine anschauen wie das in Italien weiter geht.
Falls ich mich mit dem Wahlergebnis geirrt habe, dann gebe ich das gerne zu, aber eben erst nachdem das feststeht.
Falls du noch nie fest von etwas überzeugt warst, was sich dann als Irrtum rausgestellt hat, bewirb dich beim Guinessbuch, dann bist du Weltrekordler.
Aber jetzt schon von Irrtum zu reden ist ungefähr so sinnvoll wie aus dem 10. Stock zu springen und auf dem Weg nach unten im 2. Stock zu sagen "bis hierher gings gut".
So viel Dummheit darf sich dann auf der Bank austoben.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Es macht Sinn, dich daran zu erinnern, was DU für einen Unsinn von dir gegeben hast, als DU geschrieben hattest
"... und ich kann dir versprechen, die werden sich zusammen tun ..."

nun willst du deine damalige Dummheiten untern Teppich kehren.

Es ist aber noch im Forum zu lesen:
Zitat Piranha >>... werden die Radikalen von ganz links mit den Radikalen von ganz rechts eine Koalition bilden, die ausser dem EU-Austritt keinerlei Gemeinsamkeiten hat ... <<
Mit solchen Erinnerungen machst Du Dich nur unbeliebt bei den Betroffenen, die sich selber lieber das eigene Wort verdrehen, als einen Irrtum zuzugeben.

Nicht jeder hat den Humor und die Größe, wie (angeblich) Adenauer zu sagen
"Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern!"
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Nachdem es ja anscheinend von allgemeinem Interesse ist, ob ich einen Irrtum zugebe, schreibe ich euch derweil mal ein Update, auch wenn Brandy (zumindest was mich angeht) nur noch als unbeteiligte Mitleserin fungieren kann.

Nachdem sie gestern verkündet hatten sie würden sich vermutlich bis Sonntag einig werden, liessen die 5-Sterne und die Lega heute verlauten, sie hätten sich im allerwichtigsten Punkt sehr schnell geeinigt, denn in diesem Punkt waren die beiden ansonsten sehr verschiedenen Parteien sich schon vor der Wahl weitgehend einig.
Als Erstes nach der Machtübernahme wollen sie die Verträge zwischen Italien und der EU "überprüfen" lassen.
Was das nu bedeuten soll und was da draus werden kann weiss ich auch nicht, aber der italienische Präsident fand diese Verlautbarung derartig alarmierend, dass er als Antwort darauf die beiden Parteien aufgerufen hat, im Rahmen der italienischen Verfassung zu bleiben.

Wenn ich mal ins Blaue raten soll, dann wird das in etwa so ablaufen, wie zwischen Macron und den Deutschen, nur mit weniger Geduld auf der italienischen Seite, sprich die Italiener werden den Deutschen "Vorschläge" zur Verbesserung der Situation in Europa machen.
Ich vermute die Italiener werden in ihrer "Überprüfung" einige heftige Punkte finden, wie z.B. den absurd hohen deutschen Exportüberschuss, für den Deutschland nach EU-Verträgen schon seit Jahren saftige Strafen zahlen müsste, dann werden die Italiener die Deutschen auffordern die Verträge einzuhalten, sprich SOFORT dafür zu sorgen, dass der Exportüberschuss unter 6% fällt, oder aber eine Strafe zahlen, die rückwirkend höher ist als alles was die Deutschen in den letzten Jahren über 6% lagen, die Deutschen werden das nicht direkt und offen aber doch ablehnen und daraufhin werden die Italiener die Konsequenzen ziehen.
Aber das ist nun nichts was ich definitiv vorhersagen will, sondern nur ein Schuss ins Blaue, wie ich mir vorstellen kann, dass das ablaufen wird.

Schaun mer mal was nu passiert, aber eins kann ich euch jetzt schon garantieren:
WENN ich am Ende falsch lag und der Bruch zwischen Italien und der EU nicht stattfinden sollte, dann werde ich das zugeben, warum denn wohl auch nicht, wie schon gesagt, wer sich noch nie geirrt hat, soll sich beim Guinessbuch anmelden, das wäre ein Ewigkeits-Rekord.
Ich für meinen Teil lerne aus meinen eigenen Irrtümern genauso viel wie aus Irrtümern von Anderen, was man von den Rechten nicht behaupten kann, denn wenn die auch nur einen halben Satz in den Geschichtsbüchern nicht nur gelesen, sondern auch verstanden und daraus gelernt hätten, dann gäbe es heute weltweit keinen Nationalismus.

Wer will darf auch gerne nochmal rauf scrollen, oder in anderen, ähnlichen Theman nachschauen und sich vergewissern, dass ich von Anfang an immer gesagt und immer wieder wiederholt habe, dass es je nachdem ob die dann neue italienische Regierung sofort nach der Machtübernahme Nägel mit Köpfen macht, oder sich nach britischem Vorbild maximal viel Zeit nimmt, nach der Wahl bis zu 2,5 Jahre dauern kann, bevor da Tatsachen geschaffen werden.
Aber das nur am Rande, als Begründung, warum ich nicht einsehe jetzt schon einen Irrtum einzugestehen, der zu einer Zeit wo noch nicht mal eine neue Regierung im Amt ist noch in keinster Weise fest steht, im Gegenteil, ich halte es zwar nicht mehr für unumgänglich, aber ich glaube trotzdem, dass ein Ausstieg Italiens aus der EU mehr als wahrscheinlich ist.

Wo ich mir ziemlich, wenn auch nicht absolut sicher bin ist, dass genau die, die jetzt versuchen mich für blöd zu erklären nicht ein einziges Wort darüber verlieren werden, falls ich am Ende Recht behalte.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
...
Wer will darf auch gerne nochmal rauf scrollen, oder in anderen, ähnlichen Theman nachschauen und sich vergewissern, dass ich von Anfang an immer gesagt und immer wieder wiederholt habe, dass es je nachdem ob die dann neue italienische Regierung sofort nach der Machtübernahme Nägel mit Köpfen macht, oder sich nach britischem Vorbild maximal viel Zeit nimmt, nach der Wahl bis zu 2,5 Jahre dauern kann, bevor da Tatsachen geschaffen werden. ...
Stimmt ungefähr.
Mir ist gerade über den Weg gelaufen:
Das hat fast schon nichts mehr mit rechts zu tun, denn es gibt in Italien nicht nur rechtsradikale, sondern auch linksradikale und die haben alle ein gemeinsames Ziel, nämlich raus aus der EU.
So wie es aussieht, werden die Radikalen von ganz links mit den Radikalen von ganz rechts eine Koalition bilden, die ausser dem EU-Austritt keinerlei Gemeinsamkeiten hat, sich aber dafür perfekt einig sind, dass der EU-Austritt so wichtig ist, dass alle anderen Meinungsverschiedenheiten zurückgestellt werden.
Ich schätze diese Koalition wird nicht lange halten, nur halt gerade lange genug um den EU-Austritt zu machen. ...
...
Darum hat die EU absolut GAR NICHTS mit dem sie den Italienern irgendwelche Zugeständnisse abringen könnte, denn ein Austritt Italiens aus der EU ohne jeglichen Deal ist ganz genau das, was die Italiener wollen.
...
Mit ganz viel Glück bekommt Deutschland gute 2 Jahre "Vorwarnzeit", falls die Italiener nach britischem Vorbild erst 6 Monate warten bis sie Artikel 50 auslösen und dann auch noch die 2 Jahre Verhandlungen abwarten, aber darauf würde ich nicht wetten.
Die Anti-EU-Parteien in Italien bilden eine Koalition von GANZ links bis GANZ rechts, die haben die absolute Mehrheit und die sind zum grössten Teil radikal genug, dass die der EU FRISTLOS die Verträge kündigen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]
Die brd ist weit davon entfernt, ein normales Land mit einem normalen Volk zu sein. 100.000 Lichtjahre weit.

Wie sollte das in einem geeinten Deutschland mit gepflegtem Rucksack voller Schuldkultur auch anders sein? Es ist eben dein verächtlicher Sprachgebrauch von "brd", der auf mich irgendwie verstörend wirkt. Er impliziert uns, daß es in der antifaschistischen DDR niemals NAZI's gegeben haben kann, und das die Aufarbeitung des Nationalsozialismus mit samt ihrer Opferentschädigung in alle Welt stets eine Westdeutsche Angelegenheit war. Die fatalen Folgen dieser Lebenslüge sind noch heute in den Ostländern spürbar.:))
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
….Er impliziert uns, daß es in der antifaschistischen DDR niemals NAZI's gegeben haben kann, und das die Aufarbeitung des Nationalsozialismus mit samt ihrer Opferentschädigung in alle Welt stets eine Westdeutsche Angelegenheit war. Die fatalen Folgen dieser Lebenslüge sind noch heute in den Ostländern spürbar.:))

Ich würde behaupten, dass der User "Bester Freund" auf einige "verstörend" wirkt, um es einmal zurückhaltend auszudrücken.

Die Opferentschädigung war allerdings durchaus eine Angelegenheit der DDR, auch wenn keine (?) oder wesentlich geringere Wiedergutmachungsgelder in Richtung Israel geflossen sind. Denn die Reparationsleistungen, die die DDR unmittelbar nach dem Krieg zu leisten hatte, waren eine höhere Belastung, als die Wiedergutmachungsgelder an Israel.

Ansonsten weiß ich nicht einmal, welche finanziellen Entschädigungen die beiden Deutschlands für die Kriegszerstörungen und das auch finanzielle Aussaugen der europäischen Länder im 2. Weltkrieg erbracht haben.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
https://bazonline.ch/schweiz/standard/drittweltland-deutschland/story/17089785

Deutscher GRÖßENWAHN gepaart mit Moralismus,Selbstüberschätzung und Dekadenz auf der einen Seite, unterwürfigem ehrlosem Gehabe und hündischer Anbiederung an fremde Kulturen auf der anderen. Eine fatale Mischung. Mit der Einwanderung in die brd ist man dabei aber sogar ganz praktisch auf dem Weg zu Islamistan mit Eselskarren und Karl Mays Schilderungen vom "wilden Kurdistan".

Unter diesem Größenwahn leiden vor allem Politik und Medien - nicht so sehr das Volk. Wenn man sich die Medien vor allem die Massenmedien ansieht und diese liest stellt man fest dass diese Medien täglich das Bild aus einem Paralleluniversum zeichnen. In diesem Paralleluniversum herrschen völlig andere Gesetze. Dort sind Flüchtlinge allesamt Facharbeiter, stets hilfsbereit und edel. Der Strom kommt aus der Steckdose und beim Euro läuft alles bestens.

Wenn du so ein Bild der Realität zeichnest, welches letztenendes völlig verzerrt ist, dann führt das natürlich zwangsläufig dazu dass die Massen diesen Größenwahn und kompletten Unsinn irgendwann tatsächlich glauben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Unter diesem Größenwahn leiden vor allem Politik und Medien - nicht so sehr das Volk. Wenn man sich die Medien vor allem die Massenmedien ansieht und diese liest stellt man fest dass diese Medien täglich das Bild aus einem Paralleluniversum zeichnen. In diesem Paralleluniversum herrschen völlig andere Gesetze. Dort sind Flüchtlinge allesamt Facharbeiter, stets hilfsbereit und edel. Der Strom kommt aus der Steckdose und beim Euro läuft alles bestens.

Wenn du so ein Bild der Realität zeichnest, welches letztenendes völlig verzerrt ist, dann führt das natürlich zwangsläufig dazu dass die Massen diesen Größenwahn und kompletten Unsinn irgendwann tatsächlich glauben.

Ich glaube nicht das die " Massen " diesen Quatsch tatsächlich glauben. Sie feiern auch nicht 24 / 7 die Homosexualität oder 77 unterschiedliche Geschlechter. Die Massenmedien suggerieren lediglich das dies so ist. Wie die Massen wirklich denken / handeln sieht man wenn extreme Zeiten anbrechen. Also bald.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
An sich würde ich vieles aus dem Eingangsbeitrag unterschrieben, aber der jammernde Ton stört mich dann doch. In keinem Land der Welt wird man jemals nur Friede Freude Eierkuchen finden, ohne Probleme die dringend gelöst werden müssen. In jedem Land der Welt wird man verkrustete Strukturen finden, die der Problemlösung entgegen stehen. Wir sind nichts Besonderes. Besonders ist höchstens das hohe Niveau auf dem wir jammern.
Für mich ist des Pudels Kern das Fehlen einer konstruktiven Opposition. Die AfD fing ja ganz gut an als Partei von Wirtschaftswissenschaftlern, aber mittlerweile ist sie so geworden wie die Linkspartei und Teile der Grünen: Immer den vermeintlich oder wirklich Mächtigen ans Bein pinkeln ohne konstruktiv an der Lösung mitzuarbeiten.
Was wir brauchen ist eine neue politische Bewegung, gewissermaßen radikale Mitte:
- Ja zu Europa UND nein zum Demokratiedefizit.
- Ja zum Ende der Überheblichkeit gegenüber Schuldenländern UND nein zu Blankoschecks an so genannte Rettungsmaßnahmen.
- Ja zu notwendigen Investitionen UND nein zum Öffnen der Geldschleusen für nutzlose bis kontraproduktive Ideologieprojekte.
- Der Islam gehört zu Deutschland UND alle Gesetze gelten ohne wenn und aber auch für Muslime.

Der berühmte Schulz-Effekt hat gezeigt: Das Volk will den Wechsel, wenn es denn hat wohin. Aber jede Keimzelle wird sofort von den alten nichtkonstruktiven Kräften vom linken oder rechten Rand vereinnahmt oder entpuppt sich wie Schulz oder die FDP als Rohrkrepierer. Wir müssen Wege suchen das zu verhindern.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube nicht das die " Massen " diesen Quatsch tatsächlich glauben. Sie feiern auch nicht 24 / 7 die Homosexualität oder 77 unterschiedliche Geschlechter.

Andererseits glaube ich auch nicht dass die Massen glauben, Homosexualität wäre ein Kapitalverbrechen oder eine ansteckende Krankheit, oder dass Männer nur dann männlich und Frauen nur dann weiblich sind wenn die Frau am Herd steht.
Die Massenmedien suggerieren lediglich das dies so ist. Wie die Massen wirklich denken / handeln sieht man wenn extreme Zeiten anbrechen. Also bald.
Glücklicherweise haben die selbst ernannten Unheilspropheten meistens unrecht. Aber die Erfahrung lehrt dass es eine saublöde Idee ist, „extreme Zeiten“ geradezu herbeizusehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Andererseits glaube ich auch nicht dass die Massen glauben, Homosexualität wäre ein Kapitalverbrechen oder eine ansteckende Krankheit, oder dass Männer nur dann männlich und Frauen nur dann weiblich sind wenn die Frau am Herd steht.

Glücklicherweise haben die selbst ernannten Unheilspropheten meistens unrecht. Aber die Erfahrung lehrt dass es eine saublöde Idee ist, „extreme Zeiten“ geradezu herbeizusehnen.


Und diese Zeiten sehnen sie schon JAHRELANG herbei. Und anscheinend sind sie nur in ihrem Umfeld eingetreten. Wird ja schon seinen Grund haben....:giggle:
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
[/COLOR][/SIZE][/FONT][/b]
Andererseits glaube ich auch nicht dass die Massen glauben, Homosexualität wäre ein Kapitalverbrechen oder eine ansteckende Krankheit, oder dass Männer nur dann männlich und Frauen nur dann weiblich sind wenn die Frau am Herd steht.

Glücklicherweise haben die selbst ernannten Unheilspropheten meistens unrecht. Aber die Erfahrung lehrt dass es eine saublöde Idee ist, „extreme Zeiten“ geradezu herbeizusehnen.

Hat wer genau behauptet? Richtig. Niemand. Aber Homosexualität hat in der Gesellschaft eben den Stellenwert der ihr prozentual gebührt. In den Medien wird dieser Stellenwert auf 90 - 100 % ausgedehnt, und wer sich nicht konform dazu äußert dem wird " Homophobie " unterstellt.

Die Unheilspropheten haben gerade mit Bezugnahme auf die Entwicklung nach 2015 in Deutschland erschreckend richtig gelegen. Wir erinnern einen Herrn Höcke...



....der für seine Aussagen diffamiert und verlacht wurde. Gerade von Einzellern deiner Gattung. Heute sind wir leider schlauer. Bis auf wenige Ausnahmen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
wie GUT es uns doch geht.

Mir geht es tatsächlich gut. Aber so dämlich das ich dies auf " alle " in Deutschland umlegen würde, werde ich hoffentlich nie werden. Aber plapper den Müll der Stasi Tante man noch ein bischen nach. Genieße die letzten Tage.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben