Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
... und genau darum bin ich für den 3.Weg zw. Kapitalismus und Sozialismus und kann so gar kein Kommunist sein.

Der Weg war und ist das Übel des Planeten. Sozialismus macht alles krank weil er gänzlich von der Objektivität gelöst ist. Dann kann auch weiter Religionen nutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

... und genau darum bin ich für den 3.Weg zw. Kapitalismus und Sozialismus und kann so gar kein Kommunist sein.

Was für eine Aussage soll das sein?
In ihren Grundprinzipien widersprechen sich die beiden Ideologien grundlegend und sind daher nicht vereinbar.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann ist der Begriff "soziale Marktwirtschaft" auch unvereinbar, aber genau darum geht es.

Eine Marktwirtschaft kann aber erst sozial wirken wenn sie frei ist. Alles andere sind nur Heilversprechen die nie funktioniert haben. Erst in einer entglobalisierten Welt, kann der Markt auch wieder sozial und fair wirken. Die Globalisierung ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.533
Punkte
54.820
Geschlecht
Eine Marktwirtschaft kann aber erst sozial wirken wenn sie frei ist. Alles andere sind nur Heilversprechen die nie funktioniert haben. Erst in einer entglobalisierten Welt, kann der Markt auch wieder sozial und fair wirken. Die Globalisierung ist das Problem.

Wie soll denn eine Welt ohne Globalisierung funktionieren ?
Gerade rohstoffarme Länder wie D sind davon abhängig...

Das Hauptproblem liegt eher hier

Das Vermögen der Reichsten wächst am schnellsten

https://www.heise.de/tp/features/Das-Vermoegen-der-Reichsten-waechst-am-schnellsten-4306242.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie soll denn eine Welt ohne Globalisierung funktionieren ?
Gerade rohstoffarme Länder wie D sind davon abhängig...

Da kommt jetzt der neue Weg ins Spiel: Expansion

Ich nenne die Lösung: Universalisierung (habe noch kein besseres Wort dafür gefunden)

So kann sich jeder im zweidimensional beschränktem Raum nach oben ausbreiten und weitestgehend autark funktionieren. Wir sind so weit und müssen auch.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.962
Punkte Reaktionen
9.687
Punkte
50.820
Das ist ein direkter Weg in die Irre !

Interessant ist halt, wenn Linke und Rechte ähnliche Parolen und Symbolworte verwenden.Es gibt nur ein akzeptables System: Die parlamentarische Demokratie mit sozialer Marktwirtschaft und starker Presse und starken Gewerkschaften.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.533
Punkte
54.820
Geschlecht
Da kommt jetzt der neue Weg ins Spiel: Expansion

Ich nenne die Lösung: Universalisierung (habe noch kein besseres Wort dafür gefunden)

So kann sich jeder im zweidimensional beschränktem Raum nach oben ausbreiten und weitestgehend autark funktionieren. Wir sind so weit und müssen auch.

Das sind für mich nur leere Floskeln und zeigen mir nicht wie das funktionieren soll ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.533
Punkte
54.820
Geschlecht
Interessant ist halt, wenn Linke und Rechte ähnliche Parolen und Symbolworte verwenden.Es gibt nur ein akzeptables System: Die parlamentarische Demokratie mit sozialer Marktwirtschaft und starker Presse und starken Gewerkschaften.

Wobei aber Presse und Gewerkschaften unabhängig sein müssen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das sind für mich nur leere Floskeln und zeigen mir nicht wie das funktionieren soll ...

Private Unternehmen wie SpaceX machen es gerade vor. Das ist eine reine und überfällige Wirtschafts und Wissenschafts- Bewegung. Also nicht militärisch. Auch Luxemburg als kleines Land sieht den Ressourcen-Abbau im Universum als Lösung gegen die vorherrschenden Probleme. Hier können die Super-Reichen invertieren, um die Globalisierung, die alles zerstört, überflüssig zu machen. Davon profitieren dann wiederum alle und schafft viele Arbeitsplätze. Es gibt keine andere Lösung. Umso länger wir damit warten, umso mehr werden wir uns den Weg verbauen.

Dabei gilt: Wir zuerst und dann die anderen aber nicht alleine. Die Globalisierung ist out für moderne Menschen die keine Kriege mehr wollen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.533
Punkte
54.820
Geschlecht
Private Unternehmen wie SpaceX machen es gerade vor. Das ist eine reine und überfällige Wirtschafts und Wissenschafts- Bewegung. Also nicht militärisch. Auch Luxemburg als kleines Land sieht den Ressourcen-Abbau im Universum als Lösung gegen die vorherrschenden Probleme. Hier können die Super-Reichen invertieren, um die Globalisierung, die alles zerstört, überflüssig zu machen. Davon profitieren dann wiederum alle und schafft viele Arbeitsplätze. Es gibt keine andere Lösung. Umso länger wir damit warten, umso mehr werden wir uns den Weg verbauen.

Dabei gilt: Wir zuerst und dann die anderen aber nicht alleine. Die Globalisierung ist out für moderne Menschen die keine Kriege mehr wollen.

Mit diesen Zukunftsaussichten kann ich leben, auch wenn ich unter Globalisierung wohl was anderes verstehe ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ein Problem bewirtschaften und ein Problem lösen sind eben zwei verschiedene Sachen...
Putins Kriegserklaerung?
Nein, ich gebe fast immer meine persönliche Meinung ab, die selbstverständlich auf...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben