Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Also zurück zur Binnenwirtschaft wie es die DDR versucht hat? Oder das dritte Reich? Hoffentlich bist du dann auch bereit mit hohen Preisen und einer Mangelwirtschaft zu leben.

Trotz Mangelwirtschaft waren in der DDR die Güter des täglichen Bedarfs preiswert.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
. Die hiesigen Trump-Fans sollten mal darüber nachdenken ob Trump wirklich ihre Interessen vertritt. Denkt dran, Amerika first! Ihr seid für den nur nützliche Idioten weil ihr gegen die EU seid.

Ja du herzensguter mutmaßlich linksgrünvernagelter Narr, an dem Trump mag man sicher mancherlei hinsichtlich seiner impulsiven Handlungen und Auftritte kritisieren.
Aber gerade mit seinem "Amerika first", demonstriert er doch auch, wie verblödet und realitätsfern dagegen Merkel-affine Fans wie du sind, die meinen durch infantil gutmenschliche, globalhumanitäre und klimahysterische Haltung, könne Deutschland nicht nur der EU sondern der ganzen Welt demonstrieren, wie man sie retten kann. Gell, des kapiersch du ohnedies nicht.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja du herzensguter mutmaßlich linksgrünvernagelter Narr, an dem Trump mag man sicher mancherlei hinsichtlich seiner impulsiven Handlungen und Auftritte kritisieren.
Aber gerade mit seinem "Amerika first", demonstriert er doch auch, wie verblödet und realitätsfern dagegen Merkel-affine Fans wie du sind, die meinen durch infantil gutmenschliche, globalhumanitäre und klimahysterische Haltung, könne Deutschland nicht nur der EU sondern der ganzen Welt demonstrieren, wie man sie retten kann. Gell, des kapiersch du ohnedies nicht.

Was für ein Schwall heißer Luft. Geh kalt duschen. Dann kommst wieder zur Besinnung.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja. Hoch subventioniert. In der BRD dagegen kostet ein Brot 99 Cent beim Discounter. Unbezahlbar.

Denkst du wirklich ein Ende der Globalisierung macht dein Leben besser?

Das Brot kaufe ich noch bei meinem Bäcker des Vertrauens.

Ich denke schon das Globalisierung notwendig ist und gerade im digitalisierten Zeitalter ist Abschottung Selbstmord.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja. Hoch subventioniert. In der BRD dagegen kostet ein Brot 99 Cent beim Discounter. Unbezahlbar.

Denkst du wirklich ein Ende der Globalisierung macht dein Leben besser?

Der Humanist62 ist eben auf seine neo-sozialistische und den SED Staat verharmlosende Weise eben so verblödet und realitätsblind, wie du auf deine linksgrüne, globalhumanitäre und globalkapitalistische Merkel-Sichtweise es möglicherweise ebenso bist.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Also zurück zur Binnenwirtschaft wie es die DDR versucht hat? Oder das dritte Reich? Hoffentlich bist du dann auch bereit mit hohen Preisen und einer Mangelwirtschaft zu leben.

Du gehst mit der alten Denke an die Sache dran. Der Universalismus benötigt keinen Globalismus mehr.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Humanist62 ist eben auf seine neo-sozialistische und den SED Staat verharmlosende Weise eben so verblödet und realitätsblind, wie du auf deine linksgrüne, globalhumanitäre und globalkapitalistische Merkel-Sichtweise es möglicherweise ebenso bist.

Ich habe den SED-Staat niergendwo verharmlost, im Gegenteil. Häng mir bitte nicht Sachen an, welche nicht stimmen, sonst glaubt es noch jemand.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der Humanist62 ist eben auf seine neo-sozialistische und den SED Staat verharmlosende Weise eben so verblödet und realitätsblind, wie du auf deine linksgrüne, globalhumanitäre und globalkapitalistische Merkel-Sichtweise es möglicherweise ebenso bist.

Toller Satzbaukasten! Weiter so.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du gehst mit der alten Denke an die Sache dran. Der Universalismus benötigt keinen Globalismus mehr.

Es fängt schon mit den Erntearbeitern aus Rumänien an ohne die der Biodeutsche keinen frischen Spargel kriegt. Selber ernten will er ja nicht. Lecker essen schon. Da geht es also schon los mit der Globalisierung. Und da ist die globale Digitalisierung noch außen vor.

Was ist Universalismus?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Kurz nach dem Treffen wurde er entlassen. Und SAP-Gründer Hopp sah sich genötigt alle Exklusivrechte-Gerüchte zu dementieren. Also ich sehe da den misslungenen Versuch von Trump sich ein Monopol für Amerika zu sichern. Gegen die Interessen Deutschlands und gegen die Interessen der EU. Die hiesigen Trump-Fans sollten mal darüber nachdenken ob Trump wirklich ihre Interessen vertritt. Denkt dran, Amerika first! Ihr seid für den nur nützliche Idioten weil ihr gegen die EU seid. Die will er ja auch zerstören. Zum Wohle Amerikas. Warum stellt ihr euch gegen Deutschland?

es gab ein Treffen, was genau diskutiert wurde und ob es ein Angebot Trumps gegeben hat ist reine Spekulation. Über die Hintergründe ist nichts bekannt und der Aktienpreis von CureVac dürfte mittlerweile durch die Decke gegangen sein. SAP- Gründer Hopp hält große Anteile an CureVac und mit seinen Aussagen hat er den Wert des Unternehmens und damit auch den Wert seiner eigenen Aktien massiv gesteigert. Was bedeutet das er ein ganz klares persönliches Interesse hat, wie glaubwürdig seine Story ist kann jeder für sich selbst entscheiden.

Hopp vertritt seine eigenen Interessen und nicht die Deutschlands oder der EU, wenn CureVac tatsächlich einen Impfstoff hat dann hat auch nur CureVac und dessen Anteilseigner ein Monopol. Möglicherweise hat man aber gar nix und das ganze war nur ein geschickter Coup um den Wert das Unternehmend extrem zu erhöhen.

Ich bin kein Trump- Fan, ich finde nur seine Politik richtig. Natürlich vertritt Trump nicht meine Interessen, er ist der Präsident der USA und vertritt die nationale Interessen der Amerikaner. Ich würde mir nur wünschen das unsere Kanzlerette meine Interessen genauso vertritt.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
EUropa, tributpflichtiger Vasall ..

es gab ein Treffen, was genau diskutiert wurde und ob es ein Angebot Trumps gegeben hat ist reine Spekulation. Über die Hintergründe ist nichts bekannt und der Aktienpreis von CureVac dürfte mittlerweile durch die Decke gegangen sein. SAP- Gründer Hopp hält große Anteile an CureVac und mit seinen Aussagen hat er den Wert des Unternehmens und damit auch den Wert seiner eigenen Aktien massiv gesteigert. Was bedeutet das er ein ganz klares persönliches Interesse hat, wie glaubwürdig seine Story ist kann jeder für sich selbst entscheiden.

Hopp vertritt seine eigenen Interessen und nicht die Deutschlands oder der EU, wenn CureVac tatsächlich einen Impfstoff hat dann hat auch nur CureVac und dessen Anteilseigner ein Monopol. Möglicherweise hat man aber gar nix und das ganze war nur ein geschickter Coup um den Wert das Unternehmend extrem zu erhöhen.

Ich bin kein Trump- Fan, ich finde nur seine Politik richtig. Natürlich vertritt Trump nicht meine Interessen, er ist der Präsident der USA und vertritt die nationale Interessen der Amerikaner. Ich würde mir nur wünschen das unsere Kanzlerette meine Interessen genauso vertritt.

Die "Kanzlerette" ist nur Befehlsempfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
es gab ein Treffen, was genau diskutiert wurde und ob es ein Angebot Trumps gegeben hat ist reine Spekulation. Über die Hintergründe ist nichts bekannt und der Aktienpreis von CureVac dürfte mittlerweile durch die Decke gegangen sein. SAP- Gründer Hopp hält große Anteile an CureVac und mit seinen Aussagen hat er den Wert des Unternehmens und damit auch den Wert seiner eigenen Aktien massiv gesteigert. Was bedeutet das er ein ganz klares persönliches Interesse hat, wie glaubwürdig seine Story ist kann jeder für sich selbst entscheiden.

Hopp vertritt seine eigenen Interessen und nicht die Deutschlands oder der EU, wenn CureVac tatsächlich einen Impfstoff hat dann hat auch nur CureVac und dessen Anteilseigner ein Monopol. Möglicherweise hat man aber gar nix und das ganze war nur ein geschickter Coup um den Wert das Unternehmend extrem zu erhöhen.

Ich bin kein Trump- Fan, ich finde nur seine Politik richtig. Natürlich vertritt Trump nicht meine Interessen, er ist der Präsident der USA und vertritt die nationale Interessen der Amerikaner. Ich würde mir nur wünschen das unsere Kanzlerette meine Interessen genauso vertritt.

"Für mich ist das selbstverständlich, es kann gar nicht sein, dass eine deutsche Firma den Impfstoff entwickelt und dieser in den USA exklusiv genutzt wird. Das war für mich keine Option", so Hopp. Er persönlich habe nicht mit Trump gesprochen. "Er hat mit der Firma gesprochen und man hat mir das dann sofort gesagt und gefragt, was ich davon halte und ich wusste sofort, dass das nicht infrage kommt", wird Hopp zitiert.

Anfang März saß Daniel Menichella, der damalige Vorstandschef von Curevac, mit anderen Pharmamanagern im Weißen Haus, um mit Trump über die Entwicklung eines Impfstoffes und die Strategien gegen die Krankheit Covid-19 zu reden. Ein paar Tage später war Menichella seinen Posten los.

Seit vergangenen Mittwoch ist Mitgründer Ingmar Hoerr wieder Vorstandschef des Biotechnologieunternehmens. Dietmar Hopp ist Mitgründer des Software-Konzerns SAP und gilt als einer der reichsten Deutschen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/curevac-hopp-coronavirus-1.4847048

Deutschland plante bereits eine feindliche Übernahme mit Verweis auf nationale Interessen zu verhindern. Dies ist ja seit geraumer Zeit möglich. Durch Hopps eingreifen ist dies nun nicht mehr möglich.

Trump kennt keine Skrupel. Für können froh sein nicht so einen Verbrecher als Kanzler zu haben.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Diese Quelle schreibt nur Unsinn. Wenn der SAP-Gründer Hopp so klar Stellung bezieht und der Chef von CureVac über Nacht gefeuert wird hat dies schon seinen Grund.

Wer hier Unsinn schreibt ist die Lügenpresse.
Haben sie ihr frei erfundenes Geschmiere schon relativiert?

Update vom Dienstag, 17. März 2020
Das Tübinger Biotechunternehmen CureVac hat Berichte über ein Übernahmeangebot aus den USA zurückgewiesen. «Um es noch einmal klar zustellen: CureVac hat vor, während und seit dem Treffen der Task Force im Weissen Haus am 2. März kein Angebot von der US-Regierung oder verwandten Stellen erhalten», teilte die Firma, die einen Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt, via «Twitter» mit. Der ehemalige Vorstandschef von CureVac, Daniel Menichella, hatte sich auf Einladung des Weissen Hauses mit US-Präsident Donald Trump, Vizepräsident Mike Pence, Mitgliedern der Coronavirus-Task-Force sowie weiteren hochrangigen Pharma- und Biotechmanagern getroffen. (Reuters)


https://www.bazonline.ch/ausland/amerika/trump-sucht-impfstoff-nur-fuer-amerikaner/story/16509184
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Trump kennt keine Skrupel. Für können froh sein nicht so einen Verbrecher als Kanzler zu haben.

du bist Aufgrund deiner persönlichen Abneigung gegen Trump auf Fake- News reingefallen

die Story war viel zu platt um wahr zu sein, Trump mag ein großmäuliges Trampel sein, aber blöd ist er nicht. Ihr glaubt wahrscheinlich auch die dümmsten Meldungen solange sie Eure Abneigung bestätigen.
Von daher würde ich in Zukunft die Füße still halten und nicht über Fanboys lästern, ihr Hater seid in eurer emotionalen Naivität auch nicht viel besser.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wer hier Unsinn schreibt ist die Lügenpresse.
Haben sie ihr frei erfundenes Geschmiere schon relativiert?

Update vom Dienstag, 17. März 2020
Das Tübinger Biotechunternehmen CureVac hat Berichte über ein Übernahmeangebot aus den USA zurückgewiesen. «Um es noch einmal klar zustellen: CureVac hat vor, während und seit dem Treffen der Task Force im Weissen Haus am 2. März kein Angebot von der US-Regierung oder verwandten Stellen erhalten», teilte die Firma, die einen Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt, via «Twitter» mit. Der ehemalige Vorstandschef von CureVac, Daniel Menichella, hatte sich auf Einladung des Weissen Hauses mit US-Präsident Donald Trump, Vizepräsident Mike Pence, Mitgliedern der Coronavirus-Task-Force sowie weiteren hochrangigen Pharma- und Biotechmanagern getroffen. (Reuters)


https://www.bazonline.ch/ausland/amerika/trump-sucht-impfstoff-nur-fuer-amerikaner/story/16509184

Und deshalb wurde Daniel Menichella über Nacht gefeuert und der einstige Gründer ist wieder Chef? Versuch mal kritisch selber zu denken.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
du bist Aufgrund deiner persönlichen Abneigung gegen Trump auf Fake- News reingefallen

die Story war viel zu platt um wahr zu sein, Trump mag ein großmäuliges Trampel sein, aber blöd ist er nicht. Ihr glaubt wahrscheinlich auch die dümmsten Meldungen solange sie Eure Abneigung bestätigen.
Von daher würde ich in Zukunft die Füße still halten und nicht über Fanboys lästern, ihr Hater seid in eurer emotionalen Naivität auch nicht viel besser.

Er ist so blöd. Er war war ja auch so doof den Dänen Grönland abpressen zu wollen. Man war dort ebenfalls sehr irritiert über dieses Vorgehen und hat einen Staatsbesuch abgesagt.

Ich bin kein Hater. Ich sehe Trump so wie er ist. Und ich sehe was er sagt und tut und in welcher Form er agiert. Die Fanboys mögen jubeln weil er den großen Führer gibt. Nur wir Deutsche sollten wirklich wissen wohin uns diese Leute führen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Und deshalb wurde Daniel Menichella über Nacht gefeuert und der einstige Gründer ist wieder Chef? Versuch mal kritisch selber zu denken.

Wie oft noch, "die Welt" hat einen frei erfundenen Artikel veröffentlicht. Immer mehr Blätter bringen den wahren Sachverhalt.
Ich habe bis jetzt Tichy, die Basler Zeitung und jetzt auch noch den Spiegel ohne gross zu suchen.


Jetzt denk einmal darüber nach, was seitdem mit der Firma passiert ist.

Aktienkurs; Werbung für den "ungeliebten" Hopp; Minister, die sich profilieren können;
einen CEO gefeuert, der zu teuer ??? als Ami evt. Industriespionage??? sonst Dreck am Stecken???

https://www.spiegel.de/wissenschaft...ngebot-a-d9e201a9-bb4c-4d14-8c86-987a36ea20ca

CureVac dementiert US-Übernahmeangebot

Um die deutsche Impfstoff-Firma CureVac hat es einige Aufregung gegeben. Grund war ein angebliches Übernahmeangebot durch die Trump-Regierung. Doch das habe es nie gegeben, sagt die Firma jetzt.


PS: Zum Glück ist Corona, sonst müssten sich ein paar Leute erklären....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Deutschland ist auf einem Relegationsplatz... der beste Vergleich Deutschlands im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben