Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Diktatur vs. Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
und die größte Chance für autoritäre Systeme ist die digitalisierung....

https://www.rubikon.news/artikel/da...5BcJ4hlYlfZRVGlasNB7Dli0okR9_xh3C2pvhcC2UP9a0
China — totale Überwachung und Ende des langjährigen Booms

Was der „1984“-Autor George Orwell bereits vor 70 Jahren vorhersah, wird nun in China wahr. Die Kommunistische Partei (KP) führt ein Punktesystem ein, dass die Bürger Kraft einer Totalüberwachung zu besseren Menschen erziehen soll, um die Macht zu sichern. Die KP zeigt uns, was in einer digitalisierten Welt alles möglich ist und was Digitalisierung bedeuten kann, wenn sie von den Falschen missbraucht wird.

Derzeit baut die chinesische Regierung ein System auf, das das Verhalten seiner Bewohner in allen Lebensbereichen bewertet. Egal ob bei Rot über die Ampel gehen, lästern über die Partei in den sozialen Netzwerken, Müll auf die Straße werfen, Zähneputzen vergessen et cetera, das sogenannte „Sozialkreditsystem“ soll möglichst alles erfassen: Zahlungsmoral, Strafregister, Einkaufsgewohnheiten, Parteitreue und soziales Verhalten. Die Konsequenzen für Personen mit einer schlechten Bewertung sind vielfältig. Wer sich nicht benimmt, muss mit Einschränkungen rechnen:

Langsames bis kein Internet, höhere Steuern, Verweigerung von Lizenzen und Genehmigungen, erschwerter Zugang zu sozialen und öffentlichen Dienstleistungen, keine Kredite, Pranger im TV oder Internet, Karrieren bei staatlichen und staatsnahen Organisationen werden verhindert, Reisebeschränkungen, der Ausschluss von öffentlichen Ausschreibungen und so weiter. Das System hat noch Schwächen: So wurden einer bekannten chinesischen Schauspielerin unverschuldet Punkte abgezogen, weil sie bei Rot über die Straße gegangen sein soll. Das Problem war — sie war tausende von Kilometern entfernt. Erst auf ihren Protest hin wurden die Aufnahmen geprüft und siehe da: Auf einem Bus war ihr Gesicht für eine Werbung abgebildet und die Überwachungskameras konnten dies nicht unterscheiden. Wir Bürger müssen immens aufpassen, dass solcher Überwachungsirrsinn nicht auch in Zukunft in Deutschland kommt.


das es hier auch kommt, ist sicher!

Moin.
Ich habe, ehrlich gesagt, nichts dagegen. (!!!)

Der eigentliche Fehler liegt im System.
Nämlich:
Bei einer echten Demokratie dürfen alle die Ergebnisse einsehen.
Wenn ich z.B. auf öffentlichen Plätzen gefilmt werde und das auch noch mit meinen Steuern bezahlt wird, dann möchte ich auch die Bilder auf meinem PC sehen. Ungeschnitten.

Wenn die Schwarmintelligenz mit wachen darf, ist die Macht der Mächtigen gebrochen.

Du verstehst, wenn Jeder Jedem was klaut, kommt Keinem was weg...

LG
Debi

P.S.
Politikergespräche sind rund um die Uhr durch die Öffentlichkeit zu überwachen, während der "Privatsphäre" sind jegliche politischen Kontakte zu unterlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Moin.
Ich habe, ehrlich gesagt, nichts dagegen. (!!!)

Der eigentliche Fehler liegt im System.
Nämlich:
Bei einer echten Demokratie dürfen alle die Ergebnisse einsehen.
Wenn ich z.B. auf öffentlichen Plätzen gefilmt werde und das auch noch mit meinen Steuern bezahlt wird, dann möchte ich auch die Bilder auf meinem PC sehen. Ungeschnitten.

Wenn die Schwarmintelligenz mit wachen darf, ist die Macht der Mächtigen gebrochen.

Du verstehst, wenn Jeder Jedem was klaut, kommt Keinem was weg...

LG
Debi

P.S.
Politikergespräche sind rund um die Uhr durch die Öffentlichkeit zu überwachen, während der "Privatsphäre" sind jegliche politischen Kontakte zu unterlassen...

die "Überwacher" werden nu mal nie überwacht...
da geht es auch nicht um Verbrechensbekämpfung, sondern "Erstickung" etwaiger Widerständler vor dem "Widerstand" ^^
"Konditionierung" rund um die Uhr, Abweichler vom System werden "stehenden Fußes" sanktioniert
(was sicherlich bei Bargeldabschaffung Perfektioniert wird)
Das dieses Dir gefällt?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Gottesbeweis von heute:Gott hat Dir Deinen "speziellen" Humor geschenkt.Alles ganz einfach.Laß Dir deswegen nicht den Schlaf rauben.:winken:
Ha-Ha-Ha! Wie witzisch! Ich bin völlich humorlos, da es keinen "Gott" gibt! Und das war kein Beweis , sondern ein sogenannter Zirkelschluß, der von Gläubigen außerordentlich oft als "Argumentationshilfe" genommen wird, weil sie bei einer echten Antwort ihren Halt verlören.;)
Unter einer (fast leeren) Klassenarbeit schrieb einst ein Schüler:
"Gott weiß alles, ich weiß nichts."

Darunter der Lehrer:

"Dem lieben Gott eine Eins, Dir eine Sechs."
Auch ein Gläubiger. Geh' mia wech!

Exakt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...
Das dieses Dir gefällt?

Jepp, nur unter der Voraussetzung, dass wir alle mit überwachen.
Denn den "technischen Fortschritt" kannst Du net stoppen.
Wir erfahren heute blitzschnell per Internet alles, was irgendwie öffentlich ist.
Am interessantesten ist natürlich das, was nicht öffentlich ist. Und für allseitige Öffnung bin ich.
Weil ich nicht den technischen Fortschritt ändern kann.
Aber am Zugang der Öffentlichkeit zu Infos, da kann man was machen.

Ohne Internet wäre Snowden auf seinem Wissen sitzen geblieben.

Ich bin da sehr realistisch.

Und persönlich würde ich Dir auch zustimmen, wenn Vieles Privates privat bleibt.

Abba, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Das ist eine Realität.

LG
Debi
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Das Beste ist ein starker demokratischer Staat.Das Schlechteste ist die Anarchie, die unweigerlich in die Hände der Mafia fällt, der Cosa Nostra, der N'drangheta etc....

Was zeichnet einen starken demokratischen Staat aus !

Mal so in den Ring geworfen :

Könnte ein Diktator mit einer guten Idee nicht erfolgreicher sein als all die mittelmäßigen Demokraten von denen wir umzingelt sind ?

Behindert eine Demokratie durch den Zwang zu Kompromissen und die langen Entscheidungswege nicht eine zügige Entwicklung ?

Nehmen wir die Entwicklung der Militärtechnik im 3. Reich , den Düsenjäger oder die Raketentechnik , da wurden vollkommen neue tEchniken

in kürzester Zeit entwickelt ( das Ziel lass ich jetzt mal außen vor ) .

Nehmen wir dagegen das Drama um den A400m :

https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A400M
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Was zeichnet einen starken demokratischen Staat aus !

Mal so in den Ring geworfen :

Könnte ein Diktator mit einer guten Idee nicht erfolgreicher sein als all die mittelmäßigen Demokraten von denen wir umzingelt sind ?

Behindert eine Demokratie durch den Zwang zu Kompromissen und die langen Entscheidungswege nicht eine zügige Entwicklung ?

Nehmen wir die Entwicklung der Militärtechnik im 3. Reich , den Düsenjäger oder die Raketentechnik , da wurden vollkommen neue tEchniken

in kürzester Zeit entwickelt ( das Ziel lass ich jetzt mal außen vor ) .

Nehmen wir dagegen das Drama um den A400m :

https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A400M

Congratulation, Ophi, Du stellst die richtige Frage.

1. Dein Eingangssatz "demokratischer Staat".

Ja, haben wir noch Demokratie? @LeBon: Demos: Das Dorf

2. Ist es die "Endlösung"?


Ophi, hier ein aktueller Link:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=481010&page=0&category=0&order=last_answer

Zitat daraus:

"Nicht verwunderlich, dass bereits die alten Griechen wussten: "Auf die Demokratie folgt die Tyrannis".


Dank für das Ansprechen des Themas

"Könnte ein Diktator mit einer guten Idee nicht erfolgreicher sein als all die mittelmäßigen Demokraten von denen wir umzingelt sind ?"

Best Regards
Debi
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.154
Punkte Reaktionen
9.848
Punkte
50.820
Was zeichnet einen starken demokratischen Staat aus !

Mal so in den Ring geworfen :

Könnte ein Diktator mit einer guten Idee nicht erfolgreicher sein als all die mittelmäßigen Demokraten von denen wir umzingelt sind ?

Behindert eine Demokratie durch den Zwang zu Kompromissen und die langen Entscheidungswege nicht eine zügige Entwicklung ?

Nehmen wir die Entwicklung der Militärtechnik im 3. Reich , den Düsenjäger oder die Raketentechnik , da wurden vollkommen neue tEchniken

in kürzester Zeit entwickelt ( das Ziel lass ich jetzt mal außen vor ) .

Nehmen wir dagegen das Drama um den A400m :

https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A400M

Die Erfolge in der Miltärtechnik haben den Diktator nicht davor bewahrt, sich im Bunker die Kugel geben zu müssen.Natürlich dauern viele Projekte in der heutigen Militärtechnik lange, aber die Bevölkerung darf auch länger leben als in der braunen Diktatur.:coffee:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Beide Deppen, natürlich!;) Hätte" "Auch 2 Gläubige" schreiben sollen.;) Selbst ich mache Fehler.;)

Ungläubige fehlt die Fähigkeit zum Glauben und somit die Fähigkeit zum abstrakten und höherem Denken. Nicht die Gläubigen sind die Deppen. Die größten Wissenschaftler haben geglaubt. Die diktatorisch sozialistischen Religionen sind das Problem, weil sie Deppen produzieren wollen. Was ihnen auch 2000 Jahre gut gelungen ist.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Beide Deppen, natürlich!;) Hätte" "Auch 2 Gläubige" schreiben sollen.;) Selbst ich mache Fehler.;)

Dein Spruch könnte vom Herrn sein.

"Selbst ich mache Fehler."

Jetzt biste ganz nah bei Gott, doppelfeix.


Könnte mich Tag und Nacht mit lauwarmen Nudeln behängen.

Im sich Kringeln
Debi
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ungläubige fehlt die Fähigkeit zum Glauben und somit die Fähigkeit zum abstrakten und höherem Denken.
Es gibt keine UNgläubigen!! Herrschafft nochamol!!:mad: "UN"gläubich würde voraussetzen, daß es einen richtigen Glauben gäbe. Und man kann nicht richtich glauben. Zu glauben ist per definitionem nicht zu wissen!! Und abstrakt? Was ist am Glauben an ein Überwesen abstrakt? Das ist so was von konkret, daß es mich schüttelt.:mad:
Nicht die Gläubigen sind die Deppen. Die größten Wissenschaftler haben geglaubt.
Oder nur so getan, weil die röm.-kath. Kirche fast alles bestimmt. Ein Mann, der WISSEN schafft, kann nicht glauben, weil er sich dann kontradiktiert . Und das tun nur Wahnsinnige.
Die diktatorisch sozialistischen Religionen sind das Problem, weil sie Deppen produzieren wollen. Was ihnen auch 2000 Jahre gut gelungen ist.
Und die Klimareligion, die Flüchtlingsreligion, die HC-Religion. Alles Glaubenskonstrukte!! Ups, eins vergessen: Die Geldreligion.;)

Wer glaubt und darauf Entscheidungen fällt, ist letztlich wahnsinnich!:mad:
Dein Spruch könnte vom Herrn sein.
Kenne ich nicht!

"Selbst ich mache Fehler."

Jetzt biste ganz nah bei Gott, doppelfeix.
Ich schrieb das, weil ich tatsächlich seht selten Fehler mach. Im Vergleich zum Pöbel.;)
Könnte mich Tag und Nacht mit lauwarmen Nudeln behängen.
Ich esse die lieber, aber warm.

Im sich Kringeln
Debi
Wünsche gutes Gelingen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Bei "Anarchie" macht nicht "das Volk" Politik, schon garnicht "seine",

sondern jeder Einzelne macht selber, was er will.

Anarchie geht vor allem zu Lasten des Volkes, es ist nicht Demokratie ("Herrschaft des Volkes"),
sondern in der Anarchie ("ohne Herrschaft") gilt nur noch das "Recht des Stärkeren"!

Im Fach politische Bildung warst du wohl immer auf dem Klo und hast dein Tütchen gezündet wa?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
bestätige ich gerne aufgrund meiner Lebenserfahrungen. So habe ich nie despotischere Umstände erlebt, wie bei der Beobachtung basisdemokratischer Institutionen und Organisationen, denn im Gegensatz zu strukturierten sozialen Systemen, kann hier der Diktator nicht abgewählt oder abgesetzt werden. Es gibt auch keine Schiedskommission, die man anrufen kann, um den Diktator loszuwerden.

Du bist genau so ne Dumpfbacke und eine basisdemokratische Politik hast du auch noch nicht erlebt.
Solche Bestrebungen sind nämlich regelmäßig im Kugelhagel der Eliten von rechts und von links geendet.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Congratulation, Ophi, Du stellst die richtige Frage.

1. Dein Eingangssatz "demokratischer Staat".

Ja, haben wir noch Demokratie? @LeBon: Demos: Das Dorf

2. Ist es die "Endlösung"?


Ophi, hier ein aktueller Link:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=481010&page=0&category=0&order=last_answer

Zitat daraus:

"Nicht verwunderlich, dass bereits die alten Griechen wussten: "Auf die Demokratie folgt die Tyrannis".


Dank für das Ansprechen des Themas

"Könnte ein Diktator mit einer guten Idee nicht erfolgreicher sein als all die mittelmäßigen Demokraten von denen wir umzingelt sind ?"

Best Regards
Debi

Ich gehe eigentlich von der landläufigen Übersetzung als Macht die vom Volke ausgeht aus .

Zum Link :

Gestern einen Beitrag gesehen oder gehört , da ging es darum ob das Kartellrecht eigentlich noch zeitgemäß wäre .

In Zeiten des Merz -CDu- Blackrock , wo oft über Beteiligungen auf beiden Seiten die Sache ad absurdum geführt wird .

Demokratie erinnert mich etwas an den Kampfpanzer Maus dessen einziges existierende Exemplar ich bei meinem

Russlandbesuch besichtigen konnte .

https://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_VIII_Maus

Eine tolle Idee mit großer Schlagkraft , aber so unbeweglich das es zum Untergang verurteilt war .

Die Erfolge in der Miltärtechnik haben den Diktator nicht davor bewahrt, sich im Bunker die Kugel geben zu müssen.Natürlich dauern viele Projekte in der heutigen Militärtechnik lange, aber die Bevölkerung darf auch länger leben als in der braunen Diktatur.:coffee:

Mit dem länger leben das ist sehr relativ !

Wer damals die früheste Kindheit überlebte und nicht im Krieg starb , hat die Chance sehr alt zu werden !

Egal ob KZ Insasse oder Aufseher viele werden 90 + , der heutigen Arbeitswelt geschuldet schaffen dies viele nicht !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das würde aber eine gewisse körperliche Attraktivität voraus setzen. Überschätzt Du Dich da nicht gewaltig?
... ob du attraktiv bist oder nicht, entscheidest nicht du selber

gilt übrigens auch dafür, ob du Leistung bringst oder nicht ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
.. du dumme Liese , Luft kann man sehen , Luft kann spüren , Luft kann atmen , Luft ist nachweisbar , oh man bist dumm , typisch unsere dämliche Bildungspolitik die auch bei dir wirkt ..

Du glaubst auch jeden Schei& den man dir erzählt hat. Ich habe Luft noch nie gesehen. Wie sieht sie denn aus, vielleicht erkenne ich sie ja das nächste Mal, wenn sie mir begegnet.:winken:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Mit dem länger leben das ist sehr relativ !

Wer damals die früheste Kindheit überlebte und nicht im Krieg starb , hat die Chance sehr alt zu werden !

Egal ob KZ Insasse oder Aufseher viele werden 90 + , der heutigen Arbeitswelt geschuldet schaffen dies viele nicht !

Das mit dem Arbeitsleben muss nicht die Hauptursache sein.

Google mal nach "lebenserwartung vegetarier" (ohne Anführungszeichen).
Zur Not führ ich Dich durch den Dschungel zwischen für und wider.

Hab mich damit viel beschäftigt, glaub mir, die Wahrheit, sollte es eine geben, findest Du hier:

https://www.zvab.com/große-Gesundhe...bMQ_5dCMt40gawqNlB8_5QKc1DlC90JhoC8y4QAvD_BwE

Müssen ja keine 190 Euro sein.

Dein Freund Debi verrät Dir, wo Du es kostenlos downloaden kannst:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...pdf/Konz.pdf&usg=AOvVaw2_6MEsrZ7Q6ERw_C5yPd-D

Bin zwar kein konsequenter Vegetarier, abba hab den ganzen November (4 Wo) nix gegessen.

Resultat:
10 Kg weniger.

Nein nein, die lieben Schulmediziner wissen noch, wie leer nach dem Krieg die Wartezimmer waren.
Sauerampfer, Brenesselsuppe...


Abba is ein anderes Thema, bei Fragen steht meine Bereitschaft.


LG
Debi
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Mir ist der Erste begegnet, der gesagt hat, dass er bereits gewählt hat und nicht bis...
Ode an die Blödheit.
Irrtum, das bedeutet Demokratie eben NICHT. Demokratie bedeutet "Herrschaft der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben