Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Digitale Identität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.453
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--

EU-Politik setzt letzte Schritte zur digitalen Identität für jeden Bürger​

30. Juni 2023von Thomas Oysmüller2,2 Minuten Lesezeit
Der Reisepass der EU-Bürger wird bald in einer App am Smartphone gespeichert sein. Die digitale Identität innerhalb der EU ist bald fertig und bereit ausgerollt zu werden.
In der Nacht auf Donnerstag haben sich in Brüssel EU-Staaten und Europaparlament auf die digitale Identität für alle EU-Bürger geeinigt – die Bürger wurden nicht gefragt. Nicht sofort, aber in den nächsten Jahren wird der Reisepass wie wir ihn kennen, Geschichte sein. Diesen gibt es dann am Smartphone, das die jeweiligen biometrischen Daten erfasst hat. In die ID-App, die Wallet (auf englisch “Brieftasche”), werden auch weitere “digitale Dienste” aufgenommen.
Nun fehlt nur noch die formelle Bestätigung von Parlament und EU-Staaten. Ein Scheitern gilt als unwahrscheinlich.

Österreich zählt innerhalb der EU zu den Vorreitern. Es gibt “ID Austria”. Wer einen neuen Reisepass beantragt muss die österreichische Digi-ID aktiv ablehnen – sonst bekommt man sie gleich dazu. Zugleich läuft der Abbau der Vorgänger-Technologie “Handysignatur” – TKP hat berichtet. Und subtil beginnen bereits manche Arbeitgeber ihren Arbeitern die ID Austria vorzuschreiben – was fast ohne Widerstand erfolgreich umgesetzt wird.

Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky (ÖVP) freut sich über den Beschluss der Politik in Brüssel. „Diese Einigung ist gut und ein wichtiger Meilenstein“, sagte er der APA. Er weist darauf hin, dass Österreich sei bei digitalen Ausweisen „europäischer Vorreiter“ und „Pilotland“ sei. TKP erinnert: Auch während der Corona-Politik diente Österreich oft als “Pilotland”, etwa bei der Einführung des Covid-Zertifikats (“Grüner Pass”) und der sogenannten “3G-Regel”. Noch in diesem Jahr sollen in Österreich zum digitalen Führerschein „andere Ausweise und Funktionen“ dazukommen. Bald werden sie dann auch in der ganzen EU gelten.......



EU-Politik setzt letzte Schritte zur digitalen Identität für jeden Bürger | https://tkp.at/2023/06/30/eu-politik-setzt-letzte-schritte-zur-digitalen-identitaet-fuer-jeden-buerger/


Der Teufel soll die Sch...EU holen!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der Teufel soll die Sch...EU holen!
(y)

Schon wieder eine "Verschwörungstheorie", die eingetroffen ist.
Wer hätte denn ahnen können, das die EU so ÜBERGRIFFIG wird? 🥴
Kommt ja wieder aus heiterem Himmel. :sneaky:

Die ganzen Zombies da draußen, denen müssen die Autos und Häuser unterm Arsch enteignet werden,
damit man auf die Plätze Solaranlagen stellen kann,
vielleicht bewegt man dann mal seinen Chips-Bauch und trommelt sich brüllend auf die Brust :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.

Das ist bereits jetzt eine Diktatur, die von einem Handelsverbund zu einem imperialen Konglomerat mit absoluter Gesetzgebung mutiert ist!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.171
Punkte
58.820
Geschlecht
--
(y)

Schon wieder eine "Verschwörungstheorie", die eingetroffen ist.
Wer hätte denn ahnen können, das die EU so ÜBERGRIFFIG wird? 🥴
Kommt ja wieder aus heiterem Himmel. :sneaky:

Die ganzen Zombies da draußen, denen müssen die Autos und Häuser unterm Arsch enteignet werden,
damit man auf die Plätze Solaranlagen stellen kann,
vielleicht bewegt man dann mal seinen Chips-Bauch und trommelt sich brüllend auf die Brust :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.

Das ist bereits jetzt eine Diktatur, die von einem Handelsverbund zu einem imperialen Konglomerat mit absoluter Gesetzgebung mutiert ist!
Die Zeiten ändern sich, mein Freund.Ich bin froh drum, du nicht. Da alles, was dir nicht gefällt, eine Diktatur ist (und nur das, was die gefällt, demokratisch), wirst du so reden.

Ich für meinen Teil bin froh um jeden Tag, den ich nciht mehr auf den Fluren irgendwelcher Ämter verbringe, um Papierdokumente mit Informationen, der der Staat schon dutzendfach hat, einreichen zu dürfen, wenn es dem Bearbeiteter denn genehm ist.

Frag deine Enkelchen, wie sie über die Digitalisierung denken, und wie Deutschland im internationalen Vergleich performt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.171
Punkte
58.820
Geschlecht
--

EU-Politik setzt letzte Schritte zur digitalen Identität für jeden Bürger​

30. Juni 2023von Thomas Oysmüller2,2 Minuten Lesezeit
Der Reisepass der EU-Bürger wird bald in einer App am Smartphone gespeichert sein. Die digitale Identität innerhalb der EU ist bald fertig und bereit ausgerollt zu werden.
In der Nacht auf Donnerstag haben sich in Brüssel EU-Staaten und Europaparlament auf die digitale Identität für alle EU-Bürger geeinigt – die Bürger wurden nicht gefragt. Nicht sofort, aber in den nächsten Jahren wird der Reisepass wie wir ihn kennen, Geschichte sein. Diesen gibt es dann am Smartphone, das die jeweiligen biometrischen Daten erfasst hat. In die ID-App, die Wallet (auf englisch “Brieftasche”), werden auch weitere “digitale Dienste” aufgenommen.
Nun fehlt nur noch die formelle Bestätigung von Parlament und EU-Staaten. Ein Scheitern gilt als unwahrscheinlich.

Österreich zählt innerhalb der EU zu den Vorreitern. Es gibt “ID Austria”. Wer einen neuen Reisepass beantragt muss die österreichische Digi-ID aktiv ablehnen – sonst bekommt man sie gleich dazu. Zugleich läuft der Abbau der Vorgänger-Technologie “Handysignatur” – TKP hat berichtet. Und subtil beginnen bereits manche Arbeitgeber ihren Arbeitern die ID Austria vorzuschreiben – was fast ohne Widerstand erfolgreich umgesetzt wird.

Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky (ÖVP) freut sich über den Beschluss der Politik in Brüssel. „Diese Einigung ist gut und ein wichtiger Meilenstein“, sagte er der APA. Er weist darauf hin, dass Österreich sei bei digitalen Ausweisen „europäischer Vorreiter“ und „Pilotland“ sei. TKP erinnert: Auch während der Corona-Politik diente Österreich oft als “Pilotland”, etwa bei der Einführung des Covid-Zertifikats (“Grüner Pass”) und der sogenannten “3G-Regel”. Noch in diesem Jahr sollen in Österreich zum digitalen Führerschein „andere Ausweise und Funktionen“ dazukommen. Bald werden sie dann auch in der ganzen EU gelten.......



EU-Politik setzt letzte Schritte zur digitalen Identität für jeden Bürger | https://tkp.at/2023/06/30/eu-politik-setzt-letzte-schritte-zur-digitalen-identitaet-fuer-jeden-buerger/


Der Teufel soll die Sch...EU holen!
Wenn du sie verfluchst, dann muss der alten EU ja endlich mal wieder etwas gelungen sein.

Willst du ewig vom Staat per Papier bevormundet werden oder willst du mehr Freiheit?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn du sie verfluchst, dann muss der alten EU ja endlich mal wieder etwas gelungen sein.

Willst du ewig vom Staat per Papier bevormundet werden oder willst du mehr Freiheit?
Mehr Freiheit? Und was, wenn mein Akku leer ist, das Handy verloren, runtergefallen? Und noch mehr Affen, die aufs Handydisplay glotzen...... nee, danke.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mehr Freiheit? Und was, wenn mein Akku leer ist, das Handy verloren, runtergefallen? Und noch mehr Affen, die aufs Handydisplay glotzen...... nee, danke.
Ich fürchte, der Herr Jakob weiß gar nicht was Freiheit bedeutet. Er verwechselt sie mit Bequemlichkeit.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.171
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mehr Freiheit? Und was, wenn mein Akku leer ist, das Handy verloren, runtergefallen? Und noch mehr Affen, die aufs Handydisplay glotzen...... nee, danke.
Wenn der Antrag in die Pfütze gefallen ist, auis dem Briefkasten gestohlen, was dann?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Für mich ist sie keinesfalls Bevormundung.
Mir reicht es, dass die Flaschenverschlüsse, Milchtütendeckel usw, damit wir dummen Kinder sie nicht getrennt wegwerfen, laut EU-Verordnung nun nicht mehr lose sein dürrfen.

27 Zahlen IBAN. Geil. Nur bis zu 20 Nullen. Stromrechnung Paris mit deutschen Konto Einzugsvollmacht geht trotz IBAN nicht.

Aber noch wichtiger: Tag und nacht höre ich "CO-2-Einsparen, .... Fussabdruck" Wieviel Energie wird benötigt, dass weltweit 6 Milliarden Handys immer geladen sind`?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wieviel Energie wird benötigt, dass weltweit 6 Milliarden Handys immer geladen sind`?
Und dazu dieses G5, das Natur, Tier und auch uns schädigt. Und das voll gezielt und bewusst. Wenn man auf 2 gegensätzlichen Hochzeiten tanzt, dann ist immer und grundsätzlich was verkehrt. Gerade Handy & Co müssten als Erstes verboten werden, wenn man Einsparung erzielen wollte.

Es geht gar nicht um Einsparung, sondern nur um die absolute versklavte Kontrolle jedes Einzelnen. Bis du nicht mehr aufs Klo gehen kannst, ohne dass sie davon wissen. Soweit, dass selbst der Toilettengang rationiert wird. Wann du was wie viel essen und trinken darfst, um zur korrekten Zeit aufs Klo zu dürfen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.916
Punkte Reaktionen
5.027
Punkte
111.820
Geschlecht
Und dazu dieses G5, das Natur, Tier und auch uns schädigt.
Nerv nicht herum. Die Lügen bzgl. Schäden durch Handys sind längst widerlegt. Z.B. in diesem Thread:

Deine Studien sind wissenschaftlich gesehen Müll. Es werden immer die gleichen Spinner zitiert und ihr habt bisher bei Millionen Nutzern keinen einzigen ernsthaften Schadenfall vorzuweisen. Im übrigen handelt es sich nicht um ionisierende Strahlung. Elektromagnetische Wellen in dem Frequenzbereich sind nicht in der Lage Krebsschäden auszulösen.

Die Mikrowelle in der Küche ist nur in der Lage Essen aufzuwärmen. Seit wann verspeist du lebende Substanzen? Seit wann ist ein Handy in der Lage lebende Substanzen nennenswert zu erhitzen? Jedes ernsthafte Sportprogramm erwärmt deine Birne um das Tausendfache eines Handys.
:sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

Du hast keine einzige wissenschaftlich korrekte Untersuchung für deine Behauptungen. Bei 60 Millionen Nutzern müssten doch tausende schwerste Schädigungen existieren. Du hast keine einzige nachgewiesen.

Licht im UV-Bereich führt zu Strahlenschäden. Im übrigen existiert für Mikrowellen kein Sinnesorgan. Natürlich vergleichst du aus lauter Verzweiflung Äpfel mit Birnen.
😸😸😸😸😸😸😸😸
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Kabarettist Johann König sagte:

"Da laufen die Leute mit ner Tafel Schokolade in der Hand rum und sprechen in sie hinein......"
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.525
Punkte Reaktionen
24.701
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nerv nicht herum. Die Lügen bzgl. Schäden durch Handys sind längst widerlegt. Z.B. in diesem Thread:
Ein Dauernerver will übers Rumnerven aufklären? Das schaffst du erst, wenn du selbst nie wieder nervst.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Zeiten ändern sich, mein Freund.Ich bin froh drum, du nicht. Da alles, was dir nicht gefällt, eine Diktatur ist (und nur das, was die gefällt, demokratisch), wirst du so reden.

Ich für meinen Teil bin froh um jeden Tag, den ich nciht mehr auf den Fluren irgendwelcher Ämter verbringe, um Papierdokumente mit Informationen, der der Staat schon dutzendfach hat, einreichen zu dürfen, wenn es dem Bearbeiteter denn genehm ist.

Frag deine Enkelchen, wie sie über die Digitalisierung denken, und wie Deutschland im internationalen Vergleich performt.
Dann kann man ja nur hoffen das es nicht paar übereifrige gute Informatiker/ Hacker gibt die gerne mal proben wie weit sie in Systeme kommen und alle Daten wech oder gesperrt sind.
Wie war das mit dem Archivieren von Dokumenten als Bürger......
Und wenn wir Bürger dann aufgefordert werden gefälligst alle Daten wieder beizubringen, wenns geht auch gleich wieder digital, na mal schauen ob jeder dann alle Dokumente noch hat. Wenn dann mal der Grundbuchauszug oder manch Nachweis über Zahlungen nicht mehr hat, dann wirds lustig.
Meine med. Akten und anderes habe ich eh schon stapelweise hier liegen inkl. CDs und Röntgenfolien. Zusätzlich auf Datenträgern und diese außerhalb der Wohnung deponiert, kann ja mal was abfackeln.
Ach ja ich hab nur ein Windows-Smartphone welches hier nur rum liegt und ich nur ein Tastenhandy. benutze. Gibts dann einen Kaufzwang für immer das neuste Smartphone damit die Apps auch funktionieren ? oder bekomme ich dann eins kostenlos.
Reisen kann ich sowieso nicht mehr so weit, dann brauch ich auch kein Reisepass. Und wenn ich eine Coronaimpfung brauche fahre ich da nicht hin. Solange ich diese Digitalisierung irgendwie blockieren kann, werd ichs machen und eben auf einigens verzichten.
Leider ist den meisten die Bequemlichkeit und shoppen, reisen und feten u.a. mehr wert als die Privatsphäre und Datensicherheit.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--

EU-Politik setzt letzte Schritte zur digitalen Identität für jeden Bürger​

30. Juni 2023von Thomas Oysmüller2,2 Minuten Lesezeit
Der Reisepass der EU-Bürger wird bald in einer App am Smartphone gespeichert sein. Die digitale Identität innerhalb der EU ist bald fertig und bereit ausgerollt zu werden.
In der Nacht auf Donnerstag haben sich in Brüssel EU-Staaten und Europaparlament auf die digitale Identität für alle EU-Bürger geeinigt – die Bürger wurden nicht gefragt. Nicht sofort, aber in den nächsten Jahren wird der Reisepass wie wir ihn kennen, Geschichte sein. Diesen gibt es dann am Smartphone, das die jeweiligen biometrischen Daten erfasst hat. In die ID-App, die Wallet (auf englisch “Brieftasche”), werden auch weitere “digitale Dienste” aufgenommen.
Nun fehlt nur noch die formelle Bestätigung von Parlament und EU-Staaten. Ein Scheitern gilt als unwahrscheinlich.

Österreich zählt innerhalb der EU zu den Vorreitern. Es gibt “ID Austria”. Wer einen neuen Reisepass beantragt muss die österreichische Digi-ID aktiv ablehnen – sonst bekommt man sie gleich dazu. Zugleich läuft der Abbau der Vorgänger-Technologie “Handysignatur” – TKP hat berichtet. Und subtil beginnen bereits manche Arbeitgeber ihren Arbeitern die ID Austria vorzuschreiben – was fast ohne Widerstand erfolgreich umgesetzt wird.

Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky (ÖVP) freut sich über den Beschluss der Politik in Brüssel. „Diese Einigung ist gut und ein wichtiger Meilenstein“, sagte er der APA. Er weist darauf hin, dass Österreich sei bei digitalen Ausweisen „europäischer Vorreiter“ und „Pilotland“ sei. TKP erinnert: Auch während der Corona-Politik diente Österreich oft als “Pilotland”, etwa bei der Einführung des Covid-Zertifikats (“Grüner Pass”) und der sogenannten “3G-Regel”. Noch in diesem Jahr sollen in Österreich zum digitalen Führerschein „andere Ausweise und Funktionen“ dazukommen. Bald werden sie dann auch in der ganzen EU gelten.......



EU-Politik setzt letzte Schritte zur digitalen Identität für jeden Bürger | https://tkp.at/2023/06/30/eu-politik-setzt-letzte-schritte-zur-digitalen-identitaet-fuer-jeden-buerger/


Der Teufel soll die Sch...EU holen!

und wieder einmal, ...... viel Rauch um NICHTS
wer will, kann sich das Leben einfacher machen,
ich zB. möchte auf Online Banking nicht mehr verzichten .... da gab's wahrscheinlich denselben Zerch

Was wird sich für die Europäerinnen und Europäer ändern?

Die wichtigste Neuerung der neuen Vorschriften besteht darin, dass jedermann Anspruch auf eine in allen Mitgliedstaaten anerkannte EUid-Brieftasche haben wird. Gleichzeitig wird aber niemand zu ihrer Benutzung verpflichtet sein. Die Nutzer werden selbst bestimmen können, welche personenbezogenen Daten sie an Online-Dienste weitergeben möchten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Gleichzeitig wird aber niemand zu ihrer Benutzung verpflichtet sein. Die Nutzer werden selbst bestimmen können, welche personenbezogenen Daten sie an Online-Dienste weitergeben möchten.
Das geht letztlich wie der Nichtzwang zur Impfe bei Einführung von 2G :cool:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Zeiten ändern sich, mein Freund.Ich bin froh drum, du nicht. Da alles, was dir nicht gefällt, eine Diktatur ist (und nur das, was die gefällt, demokratisch), wirst du so reden.

Ich für meinen Teil bin froh um jeden Tag, den ich nciht mehr auf den Fluren irgendwelcher Ämter verbringe
Da bin ich ja beruhigt, das deine Bequemlichkeit rechtfertigt, das Datenschutz und Personenschutz vor einem Regime was Allmachtsfantasien anstrebt wichtiger ist (y).
Weißt du was ich ganz stark denke.
Dein Horizont was die digitale Welt angeht ist und wird niemals so umfangreich,
das du dir auch nur im entferntesten vorstellen könntest, was es bedeutet, wenn der Mensch absolut gläsern wird und was man,
wenn ALLES digitalisiert ist als Regime alles für Möglichkeiten hat um die Völker auf LINIE zu bringen.

Dir kommt es nicht komisch vor, was die Politiker die letzten 10 Jahre für EXTREME Forderungen und Verordnungen vorbringen?


Eine Herrschaft der Unbedarften, da scheinst du PERFEKT drin aufzugehen!
, um Papierdokumente mit Informationen, der der Staat schon dutzendfach hat, einreichen zu dürfen, wenn es dem Bearbeiteter denn genehm ist.
Du bist ein faules Stück, mehr nicht. Das ist genau so eine DÄMLICHE AUSREDE für den eigenen faulen Arsch,
wie der "VORTEIL" der uns verkauft wurde, das man, wenn man in den Urlaub fährt kein Geld mehr tauschen muss...

Schade nur, das teilweise selbst der Mittelstand seinen Jahresurlaub aufgeben muss, damit er weiter knüppeln kann,
damit Leute wie du selbstzufrieden eine digitale Vorherrschaft eines nicht greifbaren Regimes in Brüssels finanzieren können!

Es muss dich mittlerweile STARK erregen, das wir in einem Land leben, wo man sich sein Geschlecht, aber nicht seine Heizung aussuchen kann!
Frag deine Enkelchen, wie sie über die Digitalisierung denken, und wie Deutschland im internationalen Vergleich performt.
Ich sage mal meinem Anwalt, das er nach meinem Dahinscheiden meinen Enkeln ein FAX als Nachlassbrief schicken soll :ROFLMAO:.

Du hast NULL Plan, wie es heute noch in den Behörden läuft, und das Deutschland europaweit das Schlusslicht bei der Digitalisierung ist.
Es geht nicht darum die Mitarbeiter auszubilden, es geht darum das Volk zu kontrollieren.

Zypern wird von dir gar nicht erwähnt, oder du würdest in deiner Sozi-Murmel mal eine Sekunde darüber nachdenken, was da passiert ist und vielleicht mal einen Rückschluss dahin ziehen,
was es dann ABERMALS für die deutsche Wirtschaft bedeuten würde, wenn JEDER Gemüsehändler bei seiner Bank JEGLICHE Geldverschiebungen auf seinem Geschäftskonto ÜBER MONATE HINWEG GENEHMIGT KRIEGEN MUSS, damit er seine Existenzgrundlage, WARE EINKAUFEN KANN!

Interessiert dich nicht, ich denke da bist du wie gesagt auch zu hohl und alt im Kopf, um überhaupt die Ausmaße solcher Weichenstellungen und die MOTIVE hinter sowas überhaupt zu erfassen!


Deswegen Jakobi,
sei froh, das du keinen Papierzettel mehr auf die Behörde schleppen musst und erfreue dich daran, das immer mehr Dinge in der Welt passieren, die du gar nicht mehr erfasst 🙈.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...ich zB. möchte auf Online Banking nicht mehr verzichten .... da gab's wahrscheinlich denselben Zerch...
Du setzt einen später eingeführten ZWANG alles nur noch digital vorzuhalten mit der Möglichkeit gleich, dein Geld auf dem Konto digital vom PC NACH DEINEN WÜNSCHEN UND ANFORDERUNG aus zu verschieben?

Wenn du erst 20 Jahre alt wärst würde ich dir wünschen,
das du den mit von dir beklatschten SCHEISS in seiner Einführung am Ende auch VOLL mit auskosten und wegfressen müssest!

So hohl kann man doch gar nicht sein, und soetwas mit so einer banalen Sache begründen und es zusammen anzuführen 🙈🙈🙈.
Aber anscheinend doch,
deswegen, obgleich das Land VOLLER Leute zu sein scheint, die so kurzsichtigen Unsinn verzapfen, müssen mal wieder die Leute, die sich eigentlich ABSEHBARE Dinge schon ausrechnen können im selben Boot den gleichen Dreck mit ausbaden!!! (y).
Ich bedanke mich schon mal für meine Enkel im vorraus dafür, das so kurzsichtige Äußerungen und die Unterstützung der EU Plutokratie zu weiterem Chaos und Ketten um die Hälse der Menschheit führen wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Ende naht. Oder?
"Das Ende naht" ! Durchschnittlich 30-40 Sekunden...was kann der Grund sein...
Chrupalla bei Illner -...
Soll der VS alle Politiker überwachen und mit Listen seiner Erkenntnisse im Falle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben