Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Diese Regierung ist am Ende...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dafür herrscht heute in Libyen das Chaos, was allerdings für die Geschäfte der Öl- und Waffenhändler die Voraussetzung für höchste Profite bildet. Chiles Allende wurde gestürzt, weil er Kindern zur täglichen Milch in einem Schwellenland verhalf und Gaddafi, weil er Demokratie auf einem Level praktizierte, von dem wir nur träumen können. Und Öl bester Qualität nicht für US-$ zu verkaufen, sich dem Diktat der Weltwährung zu entziehen, mittels der die USA die Weltwirtschaft im Zangengriff halten, um ihre Defizite durch überzogene Rüstung und Kriegspolitik zu bezahlen, das geht nun gar nicht!

es ist alles geplant, nichts bzw so gut wie nichts wurde dem zufall überlassen. das was du aufgezählt hast ist nicht allein grund für das platt machen libyens. google mal thomas barnett, falls du ihn noch nicht kennst :(
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da muss ich aber eine Lanze für die AfD brechen. ;) Die erarbeiten wenigstens selbst irgendwelche Konzepte. Ja. Unbeholfen und naiv, aber es ist die richtige Richtung.
Kein Ministerium mehr erarbeitet doch irgendetwas selbst. Ein Haufen Schreiberlinge und "Fachberater" aus Wirtschaft und Industrie versorgen die Strohköpfe mit "richtigen" Gesetzesvorlagen. Natürlich im Interesse der jeweiligen Lobby.

Insoweit ist es zumindest erfrischend, eine Partei zu sehen welche den Willen zu Gestaltung aufbringt. Es wird sich natürlich rasant ändern, sobald die AfD irgendeine Regierungsverantwortung übernimmt. Da werden ihnen die Flügel ganz schnell gestutzt und es kommen wieder "machbare" Konzepte heraus.

Nunja - ich schrieb´s schon an anderer Stelle: allein diese Staatsverschlankungs-Idee im AfD-Programm (Posten / Ministerien streichen, sich auf wesentliche Staatsaufgaben beschränken) ist so lala. Echt witzig und hört sich für den Quartalssäufer am Stammtisch garantiert super an, aber wer glaubt denn ernsthaft, dass die dann tatsächlich die Äste absägen, auf die sie gerade erst mühsam per Wahl geklettert sind. Ein frisch gewählter Landtagsabgeordneter ist jedenfalls meines Wissens noch nicht zu Hause geblieben und hat auf Bezüge verzichtet, um mit gutem Beispiel voranzugehen ;-). Da steht schon auch ganz schön unausgegorener Quatsch im AfD-Programm.

Am Ende ist es so, dass mir inzwischen leider ziemlich egal ist WER uns in der nächsten Legislaturperiode verarscht. Sicher ist nur, DASS wir wieder verarscht werden. Die Farbe des geistigen Durchfalls wechselt halt, ansonsten geht´s weiter wie gewohnt:

Irgendwelche Steuern durch die Hintertür und irgend ne neue sinnlose Ökoidee wahlweise in Sachen Häuser oder Autos, am besten beides - Hauptsache der Endverbraucher zahlt und es kommen die Worte Feinstaub, CO2 oder Klimaziel drin vor. Bringt zwar alles nix, interessiert aber nen Toten, deshalb zaubert man wahlweise ein Renten-, Krankenkassen oder Schulreförmchen aus dem Hut - das dem geschundenen Wähler angeblich 50 Cent mehr in der Tasche lässt (leider wird dabei vergessen, dass man ja gerade anderweitig die Steuern erhöht hat). Dann ist plötzlich kein Geld für weitere Entlastungen oder gar Investitionen da (vielleicht nach der nächsten Wahl), weil sonst die Staatspleite droht und dann kommt das alte linke Tasche-, rechte Tasche-Spiel und der Haushalt ist plötzlich DOCH ausgeglichen. Oh Wunder. Natürlich nicht weil wir so ausgefuchste Politiker haben, sondern weil zufällig die Zinsen auf Rekordtief sind. Trotzdem werden wieder irgendwelche gelben, grünen, roten oder sonstige Nullen die schwarze Null und sich selbst feiern. Ach wie ich Politik liebe. Leider wird es langsam langweilig - weil´s immer der gleiche einfallslose Film ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.057
Punkte Reaktionen
21.728
Punkte
54.820
Geschlecht
Nunja - ich schrieb´s schon an anderer Stelle: allein diese Staatsverschlankungs-Idee im AfD-Programm (Posten / Ministerien streichen, sich auf wesentliche Staatsaufgaben beschränken) ist so lala. Echt witzig und hört sich für den Quartalssäufer am Stammtisch garantiert super an, aber wer glaubt denn ernsthaft, dass die dann tatsächlich die Äste absägen, auf die sie gerade erst mühsam per Wahl geklettert sind. Ein frisch gewählter Landtagsabgeordneter ist jedenfalls meines Wissens noch nicht zu Hause geblieben und hat auf Bezüge verzichtet, um mit gutem Beispiel voranzugehen ;-). Da steht schon auch ganz schön unausgegorener Quatsch im AfD-Programm.

Am Ende ist es so, dass mir inzwischen leider ziemlich egal ist WER uns in der nächsten Legislaturperiode verarscht. Sicher ist nur, DASS wir wieder verarscht werden. Die Farbe des geistigen Durchfalls wechselt halt, ansonsten geht´s weiter wie gewohnt:

Irgendwelche Steuern durch die Hintertür und irgend ne neue sinnlose Ökoidee wahlweise in Sachen Häuser oder Autos, am besten beides - Hauptsache der Endverbraucher zahlt und es kommen die Worte Feinstaub, CO2 oder Klimaziel drin vor. Bringt zwar alles nix, interessiert aber nen Toten, deshalb zaubert man wahlweise ein Renten-, Krankenkassen oder Schulreförmchen aus dem Hut - das dem geschundenen Wähler angeblich 50 Cent mehr in der Tasche lässt (leider wird dabei vergessen, dass man ja gerade anderweitig die Steuern erhöht hat). Dann ist plötzlich kein Geld für weitere Entlastungen oder gar Investitionen da (vielleicht nach der nächsten Wahl), weil sonst die Staatspleite droht und dann kommt das alte linke Tasche-, rechte Tasche-Spiel und der Haushalt ist plötzlich DOCH ausgeglichen. Oh Wunder. Natürlich nicht weil wir so ausgefuchste Politiker haben, sondern weil zufällig die Zinsen auf Rekordtief sind. Trotzdem werden wieder irgendwelche gelben, grünen, roten oder sonstige Nullen die schwarze Null und sich selbst feiern. Ach wie ich Politik liebe. Leider wird es langsam langweilig - weil´s immer der gleiche einfallslose Film ist.

& Du schreibst Dich gern selber, oder ?
Sinnlose lange Texte langweilen ...
erklär was Du willst & komm auf den Punkt!
Klartexter ist Dein Name - mein Name für Dich "Sinnlostexter" im einfallslosen Film bist Du dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
& Du schreibst Dich gern selber, oder ?
Sinnlose lange Texte langweilen ...
erklär was Du willst & komm auf den Punkt!
Klartexter ist Dein Name - mein Name für Dich "Sinnlostexter" im einfallslosen Film bist Du dann ...

Das Geschwafel von "wir werden verarscht" interessiert keine Sau.

Wissen wir.

Ein Ansatz zur Steuersenkung wäre eben: Einsparen. Durch Abschiebungen. Trump macht es vor. Die AfD auch

Keiner sagt die können zaubern.Trump auch nicht. Aber abschieben, das können sie, das kann Trump.
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
& Du schreibst Dich gern selber, oder ?
Sinnlose lange Texte langweilen ...
erklär was Du willst & komm auf den Punkt!
Klartexter ist Dein Name - mein Name für Dich "Sinnlostexter" im einfallslosen Film bist Du dann ...

Was einen nicht interessiert muss man nicht lesen. Oder hast Du irgendwelche nicht kontrollierbaren, inneren Zwänge? Ich hoffe auf ein paar mehr Ideen, als AfD und Abschieben. Die gibt's offenbar nicht. Ist nicht zu ändern - aber halt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Geschwafel von "wir werden verarscht" interessiert keine Sau.

Wissen wir.

Ein Ansatz zur Steuersenkung wäre eben: Einsparen. Durch Abschiebungen. Trump macht es vor. Die AfD auch

Keiner sagt die können zaubern.Trump auch nicht. Aber abschieben, das können sie, das kann Trump.

Siehe oben. Sonst keine Ideen? Ach übrigens - warum ist Dänemark besser und was genau? Falls Du's schon irgendwo erklärt hast, reicht mir ein Link. Oder missverstehe ich Deinen Nick?
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Siehe oben. Sonst keine Ideen? Ach übrigens - warum ist Dänemark besser und was genau? Falls Du's schon irgendwo erklärt hast, reicht mir ein Link. Oder missverstehe ich Deinen Nick?

Das Steuersystem ist besser. Das Bildungssystem. Es geht dort noch um den Normalbürger, der wird umhegt. Jeder der etwas mehr hat, hat sich zu verantworten und Verantwortung zu übernehmen.Gleichheit ,Transparenz, kein Bestandsschutz.
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Steuersystem ist besser. Das Bildungssystem. Es geht dort noch um den Normalbürger, der wird umhegt. Jeder der etwas mehr hat, hat sich zu verantworten und Verantwortung zu übernehmen.Gleichheit ,Transparenz, kein Bestandsschutz.

Wenn das Deine Überzeugung ist: Lebst Du denn wenigstens in Dänemark und wenn nicht - warum? Und falls doch: Was schert Dich Deutschland - außer dass es ein Nachbar ist? Klar, wir haben ja in Schleswig Holstein eine dänische Minderheit und umgekehrt in Dänemark eine deutsche Minderheit. Gehörst Du zu einer dieser Gruppen und erlebst quasi die Unterschiede täglich live? Ich frage aus ernstem Interesse und ohne jedes Vorurteil. Nimms mir aber bitte nicht übel, wenn ich heute nicht mehr reagiere. Werde gleich mal ein wenig rumpennen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.057
Punkte Reaktionen
21.728
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Geschwafel von "wir werden verarscht" interessiert keine Sau.

Wissen wir.

Ein Ansatz zur Steuersenkung wäre eben: Einsparen. Durch Abschiebungen. Trump macht es vor. Die AfD auch

Keiner sagt die können zaubern.Trump auch nicht. Aber abschieben, das können sie, das kann Trump.

Warum auf rechtsradikalen (für mich dümmlichen Bankett begeben) welches AFD denkt & wo Du dabei bist ?

es bleibt Mainstream , denn das Denken der AfD ist hauptsächlich in der CDU begründet!

Merkel passt sich immer mehr der CSU bzw. AfD an was Flüchtlingspolitik betrifft.

Die Wahrheit tut weh, aber wir wissen ja wer sie verdreht & warum ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.057
Punkte Reaktionen
21.728
Punkte
54.820
Geschlecht
& wer die Augen aufmacht weiß das Merkel ein Kind von Honecker ist ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Warum auf rechtsradikalen (für mich dümmlichen Bankett begeben) welches AFD denkt & wo Du dabei bist ?

es bleibt Mainstream , denn das Denken der AfD ist hauptsächlich in der CDU begründet!

Merkel passt sich immer mehr der CSU bzw. AfD an was Flüchtlingspolitik betrifft.

Die Wahrheit tut weh, aber wir wissen ja wer sie verdreht & warum ...

Das ist mir zu unkonkret. Ich will was für die Armen tun. Hiezuland und in Entwicklungsländern. Dänisch.
Abgelehnte Asylbewerber will ich unabdingbar, gnadenlos und rücksichstlos abschieben, auch Kranke und Minderjährige.
Kein Vordrängler darf durch physische Stärke einen Gewinn erzielen.

Jedenfalls dann nicht, wenn es nach meinen Idealen geht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
& wer die Augen aufmacht weiß das Merkel ein Kind von Honecker ist ...

und kohl, israel, bilderberger, atlantikbrücke ................

da ist nichts gutes zu erwarten, das gleiche gilt für alle jenen, die in berlin sitzen und irgendwas vom aufgezählten angehören oder auch nur billigen :nono:
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das ist mir zu unkonkret. Ich will was für die Armen tun. Hiezuland und in Entwicklungsländern. Dänisch.
Abgelehnte Asylbewerber will ich unabdingbar, gnadenlos und rücksichstlos abschieben, auch Kranke und Minderjährige.
Kein Vordrängler darf durch physische Stärke einen Gewinn erzielen.

Jedenfalls dann nicht, wenn es nach meinen Idealen geht.

Kranke und Minderjährige abschieben ?? So als Vorstufe zum Schießen auf Flüchtlinge? Bist du schon 12 gewesen oder ist die Welt für dich noch immer eine "play-station" ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Inkompetent bist du selbst. UUUhhh, ganz dünnes Eis! Und du weißt bis heute nicht...
Schöne Musik.
(aber der Film selbst war beknackt, also dieser Teil 2) Du meinst die Filme - Auf der...
Am Hof der Dummen
Oben