Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die zwei üblen Übel Deutschlands

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Deutschlands zwei Übel sind:

Erstes Übel:
Deutschland ist nach oben offen.
Konkret:
Es gibt keine wirksamen Regularien, welche Höchsterträge im Lande halten.
Methode:
Oberhalb der Einkommenssteuertabellen gibt´s keine Handhabe mehr.
Folge:
Es verrauchen letztlich die wirklichen Gewinne ins Ausland.

Zweites Übel:
Deutschland ist nach unten offen.
Konkret:
Es gibt keine wirksamen Regularien, Nichtsnutze außer Landes zu halten.
Methode:
Willkürlicher Missbrauch des Asylrechtes.
Folge:
Deutschlands Reserven bluten aus.

Die AfD-Finanzweidel will aber nur unten verstopfen, damit mehr nach oben verrauchen kann.

Sahras Wagenknechte wollen demgegenüber beide Übel in Angriff nehmen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.627
Punkte
50.820
Deutschlands zwei Übel sind:

Erstes Übel:
Deutschland ist nach oben offen.
Konkret:
Es gibt keine wirksamen Regularien, welche Höchsterträge im Lande halten.
Methode:
Oberhalb der Einkommenssteuertabellen gibt´s keine Handhabe mehr.
Folge:
Es verrauchen letztlich die wirklichen Gewinne ins Ausland.

Zweites Übel:
Deutschland ist nach unten offen.
Konkret:
Es gibt keine wirksamen Regularien, Nichtsnutze außer Landes zu halten.
Methode:
Willkürlicher Missbrauch des Asylrechtes.
Folge:
Deutschlands Reserven bluten aus.

Die AfD-Finanzweidel will aber nur unten verstopfen, damit mehr nach oben verrauchen kann.

Sahras Wagenknechte wollen demgegenüber beide Übel in Angriff nehmen.
Also ist Wagenknecht eigentlich eine linke Sozialdemokratin...!?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.908
Punkte Reaktionen
4.359
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Nur weiter so, damit noch mehr Geld und Investitionspotential ins Ausland abhaut.

Wir leben dann davon, dass jeder jedem die Haare schneidet und jeder jedem Pizza liefert.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.937
Punkte
34.520
Deutschland hatte noch eine richtige Basis, als auch die Politik eine ECHTE Mitte hatte. Als schwarz noch schwarz war, rot noch rot und gelb noch gelb - aber komischerweise (oder gerade deshalb) die alle miteinander konnten! Heute: jeder gegen jeden, obwohl es alles die gleichen Pappnasen sind!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.854
Punkte Reaktionen
12.582
Punkte
76.820
Geschlecht
Wagenknecht könnte auch Merkels Nachfolgerin als Honeckers Rache II werden ?

so oder nicht wählbar, da der Bürger geschlossen AFD wählen muss, da deren Brandmauer
jegliche politische Veränderung verhindert >>>
was bedeutet das der Wähler versuchen muss, das die AFD die absolute Mehrheit bekommt,
um überhaupt wieder Bürgerwille zu erreichen !!!

was bringt uns eine Wagenknecht-Partei mit 10%, die in der Opposition nur Steuergeld kostet ?
von da aus kommen zwar schlaue Reden, aber von denen wird kein Steuerzahler satt !!!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.144
Punkte Reaktionen
48.388
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Deutschland hatte noch eine richtige Basis, als auch die Politik eine ECHTE Mitte hatte. Als schwarz noch schwarz war, rot noch rot und gelb noch gelb - aber komischerweise (oder gerade deshalb) die alle miteinander konnten! Heute: jeder gegen jeden, obwohl es alles die gleichen Pappnasen sind!
Hmm. Ist es nicht eher so, dass (fast) alle in irgendeinem Bundesland mit einem oder sogar zweien der anderen im Bett liegen und sich schon deshalb gegenseitig nicht weh tun?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.937
Punkte
34.520
Hmm. Ist es nicht eher so, dass (fast) alle in irgendeinem Bundesland mit einem oder sogar zweien der anderen im Bett liegen und sich schon deshalb gegenseitig nicht weh tun?
wir sollten langsam aufhören, diese Trolle als "Politiker" zu betrachten, sondern als das, was sie sind.

ich meinte diejenigen, die diesen Schwachsinn glauben oder etwas besser schauspielerisch rüberbringen als diese abgehalfterten Laiendarsteller der Daily Politsoap in Berlin/Brüssel/etc.
Da gibt es dann Forenmitglieder, welche ganze Romane über die Schlechtigkeit der Ah Ef De zusammentippen, aber wenn man das liest, dann ist das eigentlich 1:1 das gleiche Verhalten von giftgrün-pissgelb-mausgrau-lilablassblau oder was es da noch für Parteien gibt...
Ein Finger zeigt auf die anderen, drei zeigen zurück!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.185
Punkte Reaktionen
5.937
Punkte
34.520
ich weiß ja nicht, wie die aktuelle Situation diesbezüglich im Ausland ausschaut, aber die Streitkultur hierzulande im Mainstream scheint mittlerweile folgendermaßen geprägt zu sein:

Einfachstes Schubladendenken - und gar nicht mal, wie schwulenfreundlich oder wie nazi man ist. das ist ja gerne mal scheißegal! siehe "Fachkräfte" oder Aßoff-Regiment

stattdessen:

transarschlantisch/EUdSSR-hörig = gut
und pöhse ist alles, was man in die Richtung Putin treiben könnte
z.B. die AfD
ist die AfD etwa rööächter als Likud oder Swoboda?

Nö, die AfD sind CDU-Ansichten von vor 20 Jahren, nur halt ohne Euro
und man sagt: eine Nähe zum Osten
AfD = 5. Kolonne Moskaus?

Aber warum hat die AfD dann überhaupt erst diese Umfragehochs?
doch wohl DANK der Politik der Grünen, richtig?

Wenn also irgendwann Putin sich erkenntlich zeigt, dann müssten die ganzen "woken" Politiker ganze Zarenpaläste als Glückwunschgeschenk erhalten! so wie sie AfD/Wagenknecht/Neue Rechte beflügeln

(übrigens nicht nur bei uns, auch in den USA)

Da heißt es übrigens, dass Trump Putins Mann wäre und der "Sturm aufs Kapitol" wäre - das sagen allen ernstes wirklich einige - ein Angriff Russlands auf die Vereinigten Staaten
🤣👍

Das sind dann meistens solche geleckten Bubis, welche uralten sowjetischen Überläufer zitieren und meinen:
ja ähm also die USA sind halt total durch Russen und Kommunisten infiltriert und bla bla blubb

(oft pinkeln sie dann noch die Vietnamprotestler der 60er Jahre an, weil sie meinen, mit dieser "antilinken" Kritik beim depperten Republikaner/AfDler punkten zu können.
Und damit pinkeln sie allen ins Gesicht, die sich aus Patriotismus für verlogene Kriege und ihre faschistoiden und wohl zugegebenermaßen kommunistischen "Eliten" verheizen und zu Krüppeln haben ballern lassen. bravo hurrah!!)

wenn man dann konkret nachhakt, wem man dann noch trauen könne, wenn eh ALLE Parteien kommunistisch wären, dann kommt Achselzucken oder schwammige Antworten.

Und Danke fürs Gespräch.

Meine Meinung: ich traue in der Politik niemandem.
weder Putin noch Biden ist mein Freund, ich kenne sie nicht und will sie auch nicht kennenlernen, aber wenn ich mir angucke, wo mehr Doppeldenk, Bullshit diese Tage verzapft wird
- und wo man einfach nur die (berechtigte) Wut der Massen aufgreift, dann ...

ihr versteht.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
515
Punkte
27.152
Geschlecht
Bei Klassenarbeiten war es immer hilfreich zu gucken, was die andern so machen. In welchem Land und/oder in welcher Epoche war es den besser bezüglich dieser und andere Probleme. Im heutigen Japan? In der Stammesgesellschaft der Wildbeuter? Oder in gibt es wenigstens realistische Utopien?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.854
Punkte Reaktionen
12.582
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich traue ihr deutlich mehr als 10% zu, vorallem deutlich mehr als den Grünen. Die haben meine Stimme für immer verloren.
Go for Sarah
die Grünen / Roten verschwinden zum Glück endgültig in der Versenkung und Bedeutungslosigkeit,
Wagenknecht würde ich erst wählen, wenn die AFD in 4 Regierungsjahren versagt ...
was da nun kommt kann keiner Vorhersagen,
aber ich kann dir Vorhersagen das deine Wagenknecht mit ihren 10 % eine GROKO nicht verhindert,
was bedeutet das sich die selbe Scheiße in die nächsten 4 Jahre gerettet hat,
auch eine Wagenknecht bräuchte weit über 30% um zu regieren, und das bekommt sie nicht, die AFD
hat auch die besseren Leute, Wagenknecht kann auf Niemanden zurück greifen > 0,0 ...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.194
Punkte
75.520
Geschlecht
Warten wir es ab.
Es ist jetzt schon klar, was dabei rauskommt.

Es wird eine Koalition der AfD mit der CDU werden. Je mehr Stimmen die AfD erhält, desto besser.

Mir wäre es jedenfalls am Liebsten, wenn die CDU der Juniorpartner wird.

Die Wagenknecht-Partei ist dazu da, dass zu verhindern.

Aber eh egal, denn nach wenigen Monaten werden die Wähler feststellen, dass sich damit auch nichts ändert. Die Globalfaschisten werden alle Register ziehen, von Bestechung über Bedrohung bis zu Erpressung, damit die AfD nicht aus der Reihe tanzt.

Irgendwann wird dann jeder Wähler kapiert haben, dass Parteien abgeschafft werden müssen.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.536
Punkte Reaktionen
4.134
Punkte
24.520
Es ist jetzt schon klar, was dabei rauskommt.

Es wird eine Koalition der AfD mit der CDU werden. Je mehr Stimmen die AfD erhält, desto besser.

Mir wäre es jedenfalls am Liebsten, wenn die CDU der Juniorpartner wird.

Die Wagenknecht-Partei ist dazu da, dass zu verhindern.

Aber eh egal, denn nach wenigen Monaten werden die Wähler feststellen, dass sich damit auch nichts ändert. Die Globalfaschisten werden alle Register ziehen, von Bestechung über Bedrohung bis zu Erpressung, damit die AfD nicht aus der Reihe tanzt.

Irgendwann wird dann jeder Wähler kapiert haben, dass Parteien abgeschafft werden müssen.
Ich glaube nie und nimmer, dass die CDU auf Bundesebene mit der AfD koaliert.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.540
Punkte Reaktionen
24.733
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn nichts anderes möglich ist, was dann? Wählen bis was passt?
Es gibt auch Diktaturen ohne Parteien. Doch auch das ist Unfug. Wir müssen wieder weg von der Überzentrale. Jede Region ihre eigene inhaltliche Ordnung. Der Ortsvorsteher kümmert sich um seine Leute, und von Außen darf niemand bestimmen oder eindringend Befehle semmeln.

Was die Leute wollen, so muss es geschehn.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.108
Punkte Reaktionen
37.194
Punkte
75.520
Geschlecht
Es gibt auch Diktaturen ohne Parteien. Doch auch das ist Unfug. Wir müssen wieder weg von der Überzentrale. Jede Region ihre eigene inhaltliche Ordnung. Der Ortsvorsteher kümmert sich um seine Leute, und von Außen darf niemand bestimmen oder eindringend Befehle semmeln.

Was die Leute wollen, so muss es geschehn.
Eine Diktatur können die eh nicht errichten, dann gäbe es Generalstreik, und den nicht nur 2 Wochen.

Egal wo du hinhörst, die Menschen haben die Nase gestrichen voll, in Deutschland und auch dem Rest der Welt.

Das korrupte System ist inzwischen weltweit sichtbar - sie sind ja auch weltweit aktiv. Ihnen gehören die Großkonzerne, die inzwischen weder Vielfalt noch Innovation zulassen. Wir kommen besser ohne die und ihr korruptes System aus.

Ich bin auch für kleine, regionale Verwaltungen, ohne den Wasserkopf, den wir inzwischen vor lauter Seilschaft-Versorgungsmentalität haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wobei du natürlich die anno dunnemals Situation mit den atomaren Atomwaffen in der DDR...
Chrupalla bei Illner -...
Justizminister Buschmann droht mit weiteren "Enttarnungen": Buschmann rechnet mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben