Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Zukunft mit Corona

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer die DDR als besten Staat bezeichnet, ist für mich ein Kommunist. Schon klar dass du ihn in Ordnung findest, ihr beide seid von der Corona-Thematik gleich geblendet. Lasst euch impfen, das verbindet noch mehr.

Die DDR hat vieles Schlechte, zu was Deutsche in der Lage sind, aufgezeigt. Andererseits aber auch vieles Gute.
Zusammenhalt, ostdeutscher Patriotismus und eine gewisse Härte der Jugend. Diese Jugend hätte eine Islamisierung ihres Deutschlands niemals zugelassen.
Noch in den 90gern hat sie sich lange erfolgreich gegen die erste Islamisierungswelle, die ihr Westdeutsche ausdrückten, gewehrt.

Ein entfernter Verwandter von mir war bei der Grenztruppe und stolz über das Privileg. Damit hat er seine deutsche Heimat auch indirekt schon in den 80gern vor frühzeitiger Islamisierung bewahrt.
Ich war dort auch häufig zu Besuch.
Ich empfand dieses DEUTSCHLAND gemütlich, die Menschen waren toll und auch mit den Staatsorganen hatte ich nie Probleme.

Natürlich lief einiges voll in die falsche Richtung.
Hätte man den Deutschen erlaubt, problemlos in den Westen zu reisen, wären womöglich viele auf Dauer im Westen geblieben. Irgendwann hätten sie begriffen, dass sie dort noch mehr verschaukelt und verarrrscht wurden als in der DDR und wären zurückgekehrt.

Dann wären die Ostdeutschen auch nach der "Vereinigung" nicht so über den Tisch gezogen worden . Vielleicht wäre diese verhängnisvolle "Einheit", die dem Osten aktuell jede Menge Tschetschenen und arabisches GesoX bringt und Unfrieden und Gewalt, ausgeblieben.
Und die Ostdeutschen hätten heute ihren eigenen feinen wertvollen Deutschen Staat frei vom Ballast der Honeckers und Mielkes und frei von den Musel.

Und das Impfen - ich lass mir da nichts sagen. Falls es die einzige Möglichkeit ist, das Sommerhalbjahr in Vietnam und Canada zubringen zu können, mach ich das.
Ist ja mein Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dann stellt sich aber die Frage was wäre die Schweiz ohne die vielen Banken?
Also profitiert das Schweizer Sozialgefüge vom Kapitalismus.

Die Schweizer haben mit ihrem Bankensystem einfach nur ihre Handelsbilanz ausgeglichen.
Ohne die Banken hätte die Schweiz massive Handelsbilanz-Defizite, weil die nun mal von Autos bis Computer nichts selber bauen.
Im Kapitalismus gibt es immer genau 2 Möglichkeiten, entweder man findet eine Option mit der man seine Handelsbilanz ausgleicht, oder man muss mit Zöllen und Importverboten ein Defizit verhindern und da ist offensichtlich die erste Möglichkeit die bessere Wahl.
Noch genauer genommen sind die Schweizer sogar übers Ziel hinaus geschossen, denn die haben sogar einen kleinen Exportüberschuss, aber weil die halt eine eigenständige Währung haben gehen die Gewinne aus diesen Überschüssen immer direkt in der nächsten Aufwertung des Schweizer Franken verloren.

Aber mit der links-rechts Ausrichtung der Politik hat das nichts zu tun.
Man kann in JEDEM politischen System linke oder rechte Politik machen, das ist nur eine Frage ob die Reichen von der Politik bevorzugt werden, oder ob die Politik sozialen Ausgleich schafft.
Die Schweiz bezahlt 3x mehr Sozialhilfe als Deutschland und hat (ganz ohne Gesetz dazu) einen faktischen Mindestlohn von über 20€ pro Stunde, DAS ist linke Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Und das Impfen - ich lass mir da nichts sagen. Falls es die einzige Möglichkeit ist, das Sommerhalbjahr in Vietnam und Canada zubringen zu können, mach ich das. Ist ja mein Körper.

Träume weiter, wenn du das mit der Islamisierung so glaubst. Auch eine beständige DDR wäre davor nicht verschont geblieben. Und was das impfen angeht. Ich möchte dir das gar nicht ausreden. Wer naiv ist, lässt sich impfen. Alles gut.

Ich bin froh, dass die Ostdeutschen die zu meiner Familie gehören, dank meiner Frau, vernünftige Menschen sind und keine verkorksten Ossis.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Schweizer haben mit ihrem Bankensystem einfach nur ihre Handelsbilanz ausgeglichen.
Ohne die Banken hätte die Schweiz massive Handelsbilanz-Defizite, weil die nun mal von Autos bis Computer nichts selber bauen.
Im Kapitalismus gibt es immer genau 2 Möglichkeiten, entweder man findet eine Option mit der man seine Handelsbilanz ausgleicht, oder man muss mit Zöllen und Importverboten ein Defizit verhindern und da ist offensichtlich die erste Möglichkeit die bessere Wahl.
Noch genauer genommen sind die Schweizer sogar übers Ziel hinaus geschossen, denn die haben sogar einen kleinen Exportüberschuss, aber weil die halt eine eigenständige Währung haben gehen die Gewinne aus diesen Überschüssen immer direkt in der nächsten Aufwertung des Schweizer Franken verloren.

Aber mit der links-rechts Ausrichtung der Politik hat das nichts zu tun.
Man kann in JEDEM politischen System linke oder rechte Politik machen, das ist nur eine Frage ob die Reichen von der Politik bevorzugt werden, oder ob die Politik sozialen Ausgleich schafft.
Die Schweiz bezahlt 3x mehr Sozialhilfe als Deutschland und hat (ganz ohne Gesetz dazu) einen faktischen Mindestlohn von über 20€ pro Stunde, DAS ist linke Politik.

Darum kann man das Schweizer Erfolgsmodell auch nicht weltweit exportieren, denn dann würde niemand mehr Gewinne machen.
Stichpunkt Steueroasen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Darum kann man das Schweizer Erfolgsmodell auch nicht weltweit exportieren, denn dann würde niemand mehr Gewinne machen.
Stichpunkt Steueroasen.
vor allem machen die Schweizer nicht das, was die anderen linken Vögel ständig gemacht haben
nämlich David Ricardo und Adam Smith und deren Gesetze ständig zu mißachten

jedenfalls ging es diesen Staaten hinterher in aller Regel nie besser
aber dafür allermeist deutlich schlechter
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Träume weiter, wenn du das mit der Islamisierung so glaubst. Auch eine beständige DDR wäre davor nicht verschont geblieben. Und was das impfen angeht. Ich möchte dir das gar nicht ausreden. Wer naiv ist, lässt sich impfen. Alles gut.
Ich zähle den Preis gerne. Die Horrorvorstellung ist, das ganze Jahr in der brd zubringen zu müssen.

Allerdings schau ich mir vorher genau an, was passiert.
Ich drängele mich nicht vor.

Ich bin froh, dass die Ostdeutschen die zu meiner Familie gehören, dank meiner Frau, vernünftige Menschen sind und keine verkorksten Ossis.

DIE meisten Ostdeutschen sind vernünftige Leute und keine verkorksten Typen. Im Westen gibt es davon eindeutig weniger.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
vor allem machen die Schweizer nicht das, was die anderen linken Vögel ständig gemacht haben
nämlich David Ricardo und Adam Smith und deren Gesetze ständig zu mißachten

jedenfalls ging es diesen Staaten hinterher in aller Regel nie besser
aber dafür allermeist deutlich schlechter

Eben der Kapitalist braucht Abnehmer für seine Produkte und Kaufkraft in der Bevölkerung sonst geht das ganze System flöten. ...und die Aufgabe des Staates ist es dieses System zu regulieren ansonsten entwickelt sich Anarchokapitalismus mit unabsehbaren Folgen. Aber auch Überregulierung ist der Feind einer Gesellschaft. Es gilt also den goldenen Mittelweg zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich zähle den Preis gerne. Die Horrorvorstellung ist, das ganze Jahr in der brd zubringen zu müssen.

Ich hoffe du nennst dich nicht Patriot, denn davon bist du weit entfernt mit dieser Einstellung.

DIE meisten Ostdeutschen sind vernünftige Leute und keine verkorksten Typen. Im Westen gibt es davon eindeutig weniger.

Das ist Unsinn. Es gibt überall gleich viel anständige und unanständige Menschen. Dieses Ost- und Westbashing ist Spaltung pur.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eben der Kapitalist braucht Abnehmer für seine Produkte und Kaufkraft in der Bevölkerung sonst geht das ganze System flöten. ...und die Aufgabe des Staates ist es dieses System zu regulieren ansonsten entwickelt sich Anarchokapitalismus mit unabsehbaren Folgen. Aber auch Überregulierung ist der Feind einer Gesellschaft. Es gilt also den goldenen Mittelweg zu finden.
den goldenen Mittelweg haben wir allerspätestens im Jahre 2000 verlassen

1949 bis 1999 war ... zumindest der westliche Teil ... dieses Landes tatsächlich so etwas wie eine freie soziale Marktwirtschaft
wir hatten vielleicht bestenfalls 10, max. 20% der heutigen Regulierung

20 Jahre später im Jahre 2020 sind wir nur noch eine hoffungslos überregulierte Plan- und Bürokraten-Kommandowirtschaft
von freier sozialer Marktwirtschaft ist kaum noch was übrig geblieben
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Zukunft mit Corona wird immer wackeliger

Hier gibt's input:
Corona Info Show EP4 – Drosten | PCR | Klage
https://samueleckert.net/corona-info-show-ep4-drosten-pcr-klage/

Sollte man sich ansehen.
"Man"? Das sehen sich nur Leute an, die wissen, daß sie ver@rscht werden. Die Gläubigen interessiert das nicht! Was dabei so außerst beachtenswert ist, ist, daß die Coronalüge genauso inszeniert wird, wie 2009 die Schweinegrippelüge! Und... es sind dieselben Protagonisten! Nur... die Doofen merkeln nix!:mad: Die volle Wahrnehmungsstörung, bzw. Tatsachenresistenz!;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
den goldenen Mittelweg haben wir allerspätestens im Jahre 2000 verlassen

1949 bis 1999 war ... zumindest der westliche Teil ... dieses Landes tatsächlich so etwas wie eine freie soziale Marktwirtschaft
wir hatten vielleicht bestenfalls 10, max. 20% der heutigen Regulierung

20 Jahre später im Jahre 2020 sind wir nur noch eine hoffungslos überregulierte Plan- und Bürokraten-Kommandowirtschaft
von freier sozialer Marktwirtschaft ist kaum noch was übrig geblieben

Den goldenen Mittelweg hat Schröder mit dem "unsäglichen Hartz 4" verlassen den dadurch sank die Kaufkraft in der Bevölkerung und für Mindestlöhne hat sich zuerst DIE LINKE eingesetzt, also Kaufkraftsteigerung. Dein Schimpfen auf "echte" Linke Politik ist also unsinnig!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
"Man"? Das sehen sich nur Leute an, die wissen, daß sie ver@rscht werden. Die Gläubigen interessiert das nicht! Was dabei so außerst beachtenswert ist, ist, daß die Coronalüge genauso inszeniert wird, wie 2009 die Schweinegrippelüge! Und... es sind dieselben Protagonisten! Nur... die Doofen merkeln nix!:mad: Die volle Wahrnehmungsstörung, bzw. Tatsachenresistenz!;)

Egal sowas muß verlinkt werden, schließlich geht es Drosten an den Kragen, aber mal ganz davon abgesehen gibt es ja auch Menschen die erkennen können das sie auf dem Holzweg sind.
Ich zum Beispiel erinnere mich gut, auf deine Beiträge hin, selber recherchiert und meine Einstellung geändert zu haben.
Ich gehe einfach mal davon aus das andere auch dazu in der Lage sind.
Sicher, - die Hardcore Corona Fans erreiche ich nicht, das ist mir klar, die sollen sich impfen lassen und weg sind se.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann bin ich halt anderer Meinung, denn ohne linke Bewegung kein sozialer Fortschritt im Kapitalismus!
Kommt darauf an, was du derzeit mit "linke Bewegung" meinst.

Es ist auch durchaus nicht neu, dass du, Humanist62, oft anderer Meinung bist, als ein User Humanist62, der seine Meinung geäußert hat. :)

Und sowohl Humanist62, als auch Humanist62 sind, was "Sozialismus, Kommunismus und Kapitalismus" betrifft immer wieder anderer Meinung als Piranha.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
Kommt darauf an, was du derzeit mit "linke Bewegung" meinst.

Es ist auch durchaus nicht neu, dass du, Humanist62, oft anderer Meinung bist, als ein User Humanist62, der seine Meinung geäußert hat. :)

Und sowohl Humanist62, als auch Humanist62 sind, was "Sozialismus, Kommunismus und Kapitalismus" betrifft immer wieder anderer Meinung als Piranha.

ZB ohne Gewerkschaften kein 8-Stunden-Tag, weniger Urlaub, geringere Löhne. All das sind linke Errungenschaften.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Den goldenen Mittelweg hat Schröder mit dem "unsäglichen Hartz 4" verlassen den dadurch sank die Kaufkraft in der Bevölkerung und für Mindestlöhne hat sich zuerst DIE LINKE eingesetzt, also Kaufkraftsteigerung. Dein Schimpfen auf "echte" Linke Politik ist also unsinnig!
die schrödersche Agenda war die einzige mögliche Maßnahme den damals ernsthaft auf Schlagseite fahrenenden Dampfer "Deutschland" wieder fit zu bekommen

klar war die alte Arbeitslosenhilfe bequem ... sehr bequem sogar
so etwas wie eine lebenslange Frührente für alle, die damals beruflich nicht mehr wollten
war schon bequem da so zuhause auf der eigenen Couch ... von der Versichertengemeinschaft bezahlt

sie hatte nur ein einziges Problem
DAS linke Problem schlechthin an jeder gesellschaftlichen Umverteilungsmaßnahme: ... sie war schlicht unbezahlbar geworden
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.768
Punkte Reaktionen
21.463
Punkte
54.820
Geschlecht
die schrödersche Agenda war die einzige mögliche Maßnahme den damals ernsthaft auf Schlagseite fahrenenden Dampfer "Deutschland" wieder fit zu bekommen

klar war die alte Arbeitslosenhilfe bequem ... sehr bequem sogar
so etwas wie eine lebenslange Frührente für alle, die damals beruflich nicht mehr wollten
war schon bequem da so zuhause auf der eigenen Couch ... von der Versichertengemeinschaft bezahlt

sie hatte nur ein einziges Problem
DAS linke Problem schlechthin an jeder gesellschaftlichen Umverteilungsmaßnahme: ... sie war schlicht unbezahlbar geworden

Das sind doch alles Ammenmärchen!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Egal sowas muß verlinkt werden, schließlich geht es Drosten an den Kragen, aber mal ganz davon abgesehen gibt es ja auch Menschen die erkennen können das sie auf dem Holzweg sind.
Ja, sehr wenige!
Ich zum Beispiel erinnere mich gut, auf deine Beiträge hin, selber recherchiert und meine Einstellung geändert zu haben.
Das ist gut! Sind ja nicht meine Recherchen gewesen. Ich habe da auch geklaut!;)
Ich gehe einfach mal davon aus das andere auch dazu in der Lage sind.
Und genau das ist ein Fehlschluß. Hatte ich bis vor Corona auch gedacht. Nur... Du kannst die Leute mit der Nase darauf stoßen und sie bleiben beim Glauben an die Lüge. Zumindest die meisten!
Sicher, - die Hardcore Corona Fans erreiche ich nicht, das ist mir klar, die sollen sich impfen lassen und weg sind se.
Amen!;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Der Artikel belegte von Krah initiierte Lobbyarbeit seines Assistenten für die Neue...
Bald nur noch E-Autos
„Etwa alle fünf Jahre müssen wir uns reorganisieren und das Unternehmen für die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben