Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Zerstörung des Corona Hypes.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
https://www.wochenblick.at/corona-wurde-nur-benuetzt-um-das-ende-kuenstlich-einzuleiten/

Corona wurde nur benützt, um das Ende künstlich einzuleiten

Der Wirtschaftsexperte Thomas Bachheimer gibt im Gespräch mit dem „Wochenblick“ eine exklusive Analyse zur Wirtschaftskrise und erklärt, warum diese zur „Neverending Story“ werden könnte, warum Corona das „Schweizermesser der Mächtigen“ ist und die Insolvenzwelle erst im Herbst kommt.

Ein Interview geführt von Bernadette Conrads


„Wochenblick“:Was sind die wirtschaftlichen Folgen von Corona?

„Thomas Bachheimer“: Vorweg: Alle tun so, als würde Corona die Wirtschaft verändern und machen das Virus für die jetzige Misere verantwortlich. Das stimmt einfach nicht. Ich habe meinen Lesern zu Silvester folgende Nachricht geschickt: „Die Anzeichen mehren sich, dass 2020 ein Jahr der Auflösung, mit damit verbundenen Anstrengungen für uns alle, werden könnte.“

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von Corona, aber dass die Lunte brennt:
Die Banken standen vor dem Zusammenbruch, der politische Wille war auch nicht mehr da, dass die Zentralbanken eingreifen.

Die EU hatte mit BREXIT- und Budgetproblemen zu kämpfen, die geopolitische Nachkriegsordnung war am Sich-Auflösen. Die Verschuldungkrise 2008 wurde nie gelöst, sondern verstärkt, die Welt hatte 2019 40 Prozent mehr Schulden als 2008.

Nichts wurde repariert, die Krise wurde lediglich verschleppt. Ein natürliches Ende war absehbar, deshalb wurde Corona benützt, um das Ende künstlich einzuleiten und einen RESET zu orchestrieren.

Und wie geht es weiter?

Ich habe auch keine Kristallkugel, aber ein Blick in die Vergangenheit könnte helfen bzw. lässt nichts Gutes erahnen: 1929 hat man beispielsweise kurzfristig Gesetze geändert. 16.000 Banken mussten schließen – nur einige wenige vorab informierte „Freunde“ der Mächtigen sind übriggeblieben – vollste Marktkonzentration!

Könnten die zerstörerischen Corona-Maßnahmen nicht auch auf eine Konzentration auf ein paar große systemnahe „Freundes-Konzerne“ (Google, Tesla, Amazon, J. P. Morgan etc.) abzielen?

Es profitieren also die Großen?

Man kann sich des Eindruckes nicht erwehren, dass hier eine Gruppe globaler Entscheider mit dem Lockdown private Firmen ins Aus befördern will, um eine marxistisch-planwirtschaftliche Welt zu formieren, mit nur wenigen Konzernen, die übrig bleiben.

Denken Sie nur an die Schlagworte der Corona-Krise „Neue Normalität“, „New Green Deal“ etc. Viele private Firmen könnten vom Markt gewischt und durch sich dem Diktat anpassende Konzerne ersetzt werden.

Zentrale Planung, eigene bargeldlose Weltwährung sowie Konzentration anstatt Konkurrenz.Zentrale Planung und nicht Märkte könnten die Weltwirtschaft übernehmen – eine Horrorvision. Marxismus 2.0!

Wie meinen Sie das mit dem Marxismus?

Ich glaube, Corona ist das „Schweizermesser der Mächtigen“. Die P(l)andemie rechtfertigt alle Maßnahmen und ist die ideale Grundlage, um sämtliche Freiheiten einzuschränken, neue Gesetze zu erlassen und Verfassungen zu brechen.

Wir entwickeln uns zunehmend in Richtung einer Diktatur. Es ist haarsträubend, wenn Sebastian Kurz sagt, dass natürlich die Verfassung gebrochen wird, aber „bis der VfGH aktiv wird, sind die Gesetze eh wieder weg“.

Besonders beeindruckend, wie sehr alle Staatsführer an einem Strang ziehen, das hat’s bis dato noch nie gegeben – als ob sie allesamt den gleichen Chef hätten.

Was passiert jetzt an den Märkten?

Wir befinden uns in einer Art „Crack-up-boom“-Zeit. Alle flüchten in sogenannte Realwerte, weil sie dem Währungssystem misstrauen. Trotz der wirtschaftlichen Probleme steigen Aktien, Immobilien und auch Edelmetalle.

Gold notiert in fast allen Währungssystemen auf einem Allzeit*hoch – demnächst auch gegenüber dem Dollar – ein ungemütliches Vorzeichen. 14 Prozent aller deutschen Unternehmensanleihen (die besten Schuldner der Welt) werden bis 2021 notleidend.

Das lässt einen Kreditausfall der Normalschuldner von 30–40 Prozent erahnen, abermalige Bankenrettungen unausweichlich. Eine „Neverending Story“.

Welche Folgen hat das für Europa?

Europa konnte sich so gut als treibender Wirtschaftsraum etablieren, weil jeder nach seiner Fasson Wirtschaft betreiben konnte. Durch die zentralplanerische EU und vor allem durch den Euro konnten die einzelnen Regionen immer weniger ihre Talente ausspielen, durch die Gleichmacherei wurde ein historisch starkes Wirtschafts- und Innovationszentrum zerstört.

Durch Corona bzw. die EU-Wirtschaftsprogramme werden wir alle weiter verschuldet und die „Hilfen“ zur Wirtschaftskonzentration gefördert. Die individuellen Stärken der Europäer wurden somit vollends zerstört. Nicht umsonst wird der Wirtschaftsraum Europa schon seit Jahren nach unten durchgereicht und die echte Produktivität gen Asien verlagert.

Wann werden wir die Folgen spüren?


Für die Leute die sich immer noch Fragen, warum Corona und warum Weltweit.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
... ich liege gerade mit Caipi im Pool ...
Realität ist immer das, was man daraus macht ...
:cool:

In Gewisser Weise gebe ich dir schon Recht, aber der Spruch ist mir zu lasch, das ist wie Schwarz/Weiß denken, da fehlt noch einiges.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In Gewisser Weise gebe ich dir schon Recht, aber der Spruch ist mir zu lasch, das ist wie Schwarz/Weiß denken, da fehlt noch einiges.
was genau fehlt denn noch ??!

mein Nachbar schreit vorhin über den Zaun:
"mein Gott, dir gehts halt gut, so schön möcht ichs auch mal haben, plantscht da im Pool rum ..."

pflastert gerade seine Hofeinfahrt neu

sorry, hab ich beschlossen, bei der Hitze die Hofeinfahrt neu zu pflastern, oder war er das selber ?!!

Realität ist so schön oder so shizze, wie man sie sich eben selber macht
Punkt
:cool:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Looooooooooooooooooooool...

Wer von den Staatsmännern mag TRUMP bitteschön?? Außer TRUMP sich selbst meine ich???

Ich welcher Welt lebst du denn Forenkollege?!? TRUMP's Twitterwelt, ich verstehe... Kein Wunder dass die Realität offenbar unbemerkt von dir an dir vorüberzieht...


Wenn überhaupt, würde TRUMP alleine die Impfstoff bekommen. Eine Dosis für ihn selbst.

Die Russen mögen es wenn ein Dummkopf wie TRUMP die Amerikaner in Verruf bringt.
Während PUTIN dann unbeachtet von der Öffentlichkeit sein demonstrierendes Volk niederknüppeln lässt. Wenn sich international Widerstand dagegen regt, dann zeigt er einfach grinsend nach Amerika. Wo die Nationalgarde auf Trump's Geheiss das Gleiche macht...

Man könnte es auch anders sehen. Wenn ein Staatsmann beliebt ist im Ausland, dann stelle ich mir zuerst die Frage warum? Außenpolitik ist Interessenpolitik. Wenn natürlich Merkel mit dem großen Checkheft der anderen unterwegs ist, dann ist ihr die Sympathie gewiss. Dass mit dem Impfstoff war natürlich Ironie. :D

BG, New York
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Früher machte man Krieg (heute ist es ein Weltkrieg, deshalb müssen alle mitziehen), heute macht man Corona, andere Zeiten, andere Waffen, es wird hier was ganz großes Aufgezogen, ich bin mir nur noch nicht sicher, wem es nützt und ob das Volk auch davon profitiert.

mer muss nur fest dran jlööve :happy:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.150
Punkte
64.820
Geschlecht
... ich liege gerade mit Caipi im Pool ...
Realität ist immer das, was man daraus macht ...
:cool:

Ich würde jetzt aber den oder die Caipi nicht mit mir in den Pool lassen. Denn durch einen Hund kannst du dich - wenn nicht mit Corona - durchaus auch infizieren und in ärztliche Behandlung begeben müssen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich würde jetzt aber den oder die Caipi nicht mit mir in den Pool lassen. Denn durch einen Hund kannst du dich - wenn nicht mit Corona - durchaus auch infizieren und in ärztliche Behandlung begeben müssen.
der Hund ist ein Zweibeiner, und heißt auch nicht "Caipi" ...
:cool:

Hunde, Katzen ...
... kommen mir nicht ins Haus
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
... ich liege gerade mit Caipi im Pool ...Realität ist immer das, was man daraus macht ...:cool:
Richtig. Realität hängt von der Perspektive ab, und kein Politiker bekommt die Folgen seiner Politik mit. Geht Merkel einkaufen, fährt Merkel Bahn oder Bus, geht sie abends in die Stadt ? Nein, sie wagt sich tagsüber nur mit 100 Mann bewaffneter Leibwache auf die Gass, natürlich nicht in no-go areas, und geht nach 20 h gar nicht mehr vor die Türe. Und wenn die Realität nicht passt, wird sie passend gemacht.

Ich komme wie jeden Tag vom Baggersee, und leg mich jetzt zur Siesta in meine Hängematte neben meinem Teich im Park. Gut, bis vor kurzem war er noch grün, jetzt ist alle vertrocknet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtig. Realität hängt von der Perspektive ab, und kein Politiker bekommt die Folgen seiner Politik mit. Geht Merkel einkaufen, fährt Merkel Bahn oder Bus, geht sie abends in die Stadt ? Nein, sie wagt sich tagsüber nur mit 100 Mann bewaffneter Leibwache auf die Gass, natürlich nicht in no-go areas, und geht nach 20 h gar nicht mehr vor die Türe. Und wenn die Realität nicht passt, wird sie passend gemacht.
in welche No-Go Areas gehst du denn so ??!
... also ich geh jedenfalls in keine

Ich komme wie jeden Tag vom Baggersee, und leg mich jetzt zur Siesta in meine Hängematte neben meinem Teich im Park. Gut, bis vor kurzem war er noch grün, jetzt ist alle vertrocknet.
Teichpumpe hilft
kost doch alles nix mehr bei Amazon und Co
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
was genau fehlt denn noch ??!

mein Nachbar schreit vorhin über den Zaun:
"mein Gott, dir gehts halt gut, so schön möcht ichs auch mal haben, plantscht da im Pool rum ..."

pflastert gerade seine Hofeinfahrt neu

sorry, hab ich beschlossen, bei der Hitze die Hofeinfahrt neu zu pflastern, oder war er das selber ?!!

Realität ist so schön oder so shizze, wie man sie sich eben selber macht
Punkt
:cool:

Also, ich versuch es mal:
Du bist Geschäftsmann und musst so denken, sonst würde dein Geschäft nicht florieren, das finde ok, das muss, aber nicht jeder Mensch ist gleich und auch diese Menschen verstehe ich, das ist der große Unterschied zwischen uns Beiden und deshalb war und ist bei mir Neid nie ein Thema., ich kann gönnen und das von Herzen, aber wie gesagt, nicht jeder Mensch trägt den Geschäftsmann in sich, ich gebe zu, auch ich nicht.
Jeder ist so wie er ist und leistet das, was er am besten kann. (bei Politiker mache ich ne große Ausnahme)
Und ich finde schon, da klingt es doch ein wenig überheblich, wenn du meinst: „Realität ist das was man daraus macht“, ist irgendwie nen Faustschlag in die Magengegend, für diejenigen denen es nicht so prickelnd geht.

Noch nen schönen Tag wünsche ich und gehe jetzt legger Torte backen, das entspannt enorm. *lol*
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und ich finde schon, da klingt es doch ein wenig überheblich, wenn du meinst: „Realität ist das was man daraus macht“, ist irgendwie nen Faustschlag in die Magengegend, für diejenigen denen es nicht so prickelnd geht.
natürlich ist Realität das, was man daraus macht ... was denn sonst

und ja, ich kenne auch all das alltägliche Gejammer, ich lebe schließlich ebenso auf diesem Planeten

da kommen die Leute voller Stolz angeradelt mit: "guck mal, was für ein schönes neues eBike ich habe ... so viel geradelt bin ich in meinem ganzen Leben noch nie ..."
boooah, toll, supi

... und gleichzeitig jammern sie dir die Ohren voll, dass sie immer mehr zunehmen, hi und da zwickts, Rücken tut weh, Treppe hoch is ne Qual, Laufen und Gehen nur noch völlig shief, schlafen geht nur noch mit hin und her wälzen und weiß der Geier, was sie dir alles nicht vorjammern

und jetzt die Masterfrage:
- warum wohl ?!!

finde den Fehler !?!?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Iraner und Chinesen unterstützten, mischen sich ein, für Biden. Die Russen offenbar für Trump. Putin hat den Impfstoff und verabreicht diesen sogar seiner Tochter. Weil Putin Trump mag, bekommen die Amerikaner solange Trump am Hebel ist, den Impfstoff und die Beziehung wird vergoldet. So bekommt Trump sein Denkmal am Mount Rushmore und wird als großer Präsident in Stein gemeißelt. Vielleicht hatte Putin den Impfstoff bevor es schon Corona gab? ;))

BG, New York

Looooooooooooooooooooool...

Wer von den Staatsmännern mag TRUMP bitteschön?? Außer TRUMP sich selbst meine ich???

Ich welcher Welt lebst du denn Forenkollege?!? TRUMP's Twitterwelt, ich verstehe... Kein Wunder dass die Realität offenbar unbemerkt von dir an dir vorüberzieht...


Wenn überhaupt, würde TRUMP alleine die Impfstoff bekommen. Eine Dosis für ihn selbst.

Die Russen mögen es wenn ein Dummkopf wie TRUMP die Amerikaner in Verruf bringt.
Während PUTIN dann unbeachtet von der Öffentlichkeit sein demonstrierendes Volk niederknüppeln lässt. Wenn sich international Widerstand dagegen regt, dann zeigt er einfach grinsend nach Amerika. Wo die Nationalgarde auf Trump's Geheiss das Gleiche macht...

@ Heli

Man könnte es auch anders sehen. Wenn ein Staatsmann beliebt ist im Ausland, dann stelle ich mir zuerst die Frage warum? Außenpolitik ist Interessenpolitik. Wenn natürlich Merkel mit dem großen Checkheft der anderen unterwegs ist, dann ist ihr die Sympathie gewiss. Dass mit dem Impfstoff war natürlich Ironie. :D

BG, New York

Netter Versuch, Forenkollege...


Allerdings hast du damit meine an dich gerichtete Frage, wer von den Staatsmänner und -Frauen den ''the best president ever'' (O-Ton des blondierten Affen) dieser Welt TRUMP wohl mag nicht wirklich beantwortet (außer BOLSONARO, der den gleichen IQ wie TRUMP haben dürfte, dürften da wohl nicht viele Leute auf der Liste stehen).

Übriegens, es gibt Leute die können Ironie in ihren Beiträgen so gut verstecken dass sie keiner findet. Ich denke du dürftest dich zu selbigen dazugehörend betrachten können...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Aspirin

natürlich ist Realität das, was man daraus macht ... was denn sonst

und ja, ich kenne auch all das alltägliche Gejammer, ich lebe schließlich ebenso auf diesem Planeten

da kommen die Leute voller Stolz angeradelt mit: "guck mal, was für ein schönes neues eBike ich habe ... so viel geradelt bin ich in meinem ganzen Leben noch nie ..."
boooah, toll, supi

... und gleichzeitig jammern sie dir die Ohren voll, dass sie immer mehr zunehmen, hi und da zwickts, Rücken tut weh, Treppe hoch is ne Qual, Laufen und Gehen nur noch völlig shief, schlafen geht nur noch mit hin und her wälzen und weiß der Geier, was sie dir alles nicht vorjammern

und jetzt die Masterfrage:
- warum wohl ?!!

finde den Fehler !?!?

Vermutlich weil die Leute über die du dich lustig machst ein paar Jahre oder Jahrzehnte älter sind als du...

Vielleicht auch ein bißchen mehr (körperlich) gearbeitet haben im Leben als du...(Rückenschmerzen bekommt man nicht vom Liegen soviel ich weiß)...


Hast du noch einen Denkfehler bei dem man dir behilflich sein könnte?!?:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
https://www.wochenblick.at/corona-wurde-nur-benuetzt-um-das-ende-kuenstlich-einzuleiten/

Corona wurde nur benützt, um das Ende künstlich einzuleiten




Für die Leute die sich immer noch Fragen, warum Corona und warum Weltweit.

Weltweit ist ein gutes Stichwort, Forenkollegin...

Komischerwiese spricht bzw. schreibt der Guru eigentlich zumindest namentlich nur von Europa(?!!)


Hat der noch nicht mitbekommen dass Corona ein weltweites Problem ist?!?:kopfkratz:

Oder hat er nur keine Antwort darauf warum eben nicht nur Europa die (gleichen) Probleme mit den Auswirkungenn hat welche die Krise mit sich bringt, sondern andere Erdteile auch?

Fragen über Fragen...:cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vermutlich weil die Leute über die du dich lustig machst ein paar Jahre oder Jahrzehnte älter sind als du...
das ist falsch

Viele sind jünger, einige sogar bis zu 15 Jahren jünger, und jammern wie die Weltmeister
"man hat es im Leben so gut oder so schlecht, wie man es sich eben macht"
Punkt

eBike fahren bis der sprichwörtliche Arzt kommt, aber über mangelnde Fitness und körperliche Defizite jammern
ich glaub es hackt

und noch eins:
Die, die noch jammern können, denen geht es noch nicht wirklich schlecht.
meist gehts nur um Bequemlichkeit und/oder Faulheit
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
das ist falsch

Viele sind jünger, einige sogar bis zu 15 Jahren jünger, und jammern wie die Weltmeister
"man hat es im Leben so gut oder so schlecht, wie man es sich eben macht"
Punkt

eBike fahren bis der sprichwörtliche Arzt kommt, aber über mangelnde Fitness und körperliche Defizite jammern
ich glaub es hackt

und noch eins:
Die, die noch jammern können, denen geht es noch nicht wirklich schlecht.

meist gehts nur um Bequemlichkeit und/oder Faulheit

Sagt ausgerechnet der welcher mit ''Caipi'' tagsüber am/im Pool liegt und dabei (stundenlang?) Forenkommunikation betreibt...


Laß mich raten - auch alles Ironie was du geschrieben hast...:rolleyes:


PS: Der letzte Satz/Absatz war jetzt wirklich Ironie...:cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Sagt ausgerechnet der welcher mit ''Caipi'' tagsüber am/im Pool liegt und dabei (stundenlang?) Forenkommunikation betreibt...
... und nebenher sogar noch ein bissi arbeitet

was "Homeoffice" so alles möglich macht

aber im Pool ist es deutlich angenehmer, als im Büro ohne Klimaanlage
:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Corona ist offensichtlich inszeniert.

Die Gründe sind aus meiner Sicht rein wirtschaftlicher Natur. Der Kapitalmarktzins ist seit Jahren rückläufig, Konzerne, Investmentgesellschaften und Superreiche sitzen weltweit, auf hunderte Mrd liquider Mittel, welche auf lukrative Investitionen warten, um weitere leistungslose Kapitaleinkommen zu generieren.

Um an leistungslose Kapitalrenditen zu gelangen, muss die volkswirtschaftliche Nachfrage größer als das Angebot sein, oder das Angebot kleiner als die Nachfrage. Es gibt zwei Möglichkeiten das zu realisieren. Man kann zum einen die Nachfrage ständig ausweiten, also z.B. durch ein Ausweiten der Exporte Wirtschaftswachstum generieren. Dann ist die Nachfrage ständig größer als das Angebot, was zwingend Kapitalrenditen zur Folge hat. Leider funktioniert das bestenfalls ein paar Jahrzehnte, da die Konsumenten und damit die Nachfrage weltweit eine Obergrenze hat. Die Märkte sind dank ständig wachsender Produktion irgendwann gesättigt, und das voraus eilendes Wachstum der Nachfrage nicht mehr umsetzbar.

Die Andere Möglichkeit ist das Angebot einzuschränken, oder gar zu vernichten, um die lukrativen Spannungen zwischen Angebot und Nachfrage auf den Kapitalmärkten aufleben zu lassen.

Diesen Weg ist man mit Corona gegangen. Man konnte dadurch die Wirtschaft lahmlegen, was eine nie dagewesene Neuverschuldung der Staaten ermöglicht hat. Allein Deutschland konnte Dank Corona eine Neuverschuldung über hunderte Mrd hinlegen, und den Kapital-Gesellschaften entsprechende Summen zu lukrativen Bedingungen abnehmen. Das wäre ohne Corona-Panik und lahmlegen der Wirtschaft undenkbar gewesen. Wir hatten zuletzt eine sinkende(!) Staatsverschuldung gehabt, also weit entfernt von jeder Neuverschuldungen. Die Neuverschuldungen war bei weitem die grüßte Energie, welche Corona bewegt hat, so das m.E. hier die Gründe für eine Inszenierung zu suchen sind.

Dem verhängnisvolle Drang zu immer mehr Wachsrum liegt ein Systemfehler im heutigen Geldsystem zugrunde. Man kann erst in zweiter Linie den Medien, Wirtschaftsbossen, Lobbyisten und Politikern die Schuld geben, welche natürlich trotzdem kriminell handeln und gehandelt haben.

@ Eisbär

Prima erklärt, Top

@ Aspirin

Findest du?

Ich hingegen würde mal behaupten dass Superreiche und Investmentgesellschafften, Hedgefonds und dergleichen weder superreich noch erfolgreich (gewesen) wären wenn sie jahrelang auf hunderten Mrd. liquider Mittel ''gesessen'' hätten, bei dem Zinsniveau der letzten 10 Jahre...:coffee:

Zumindest wäre ich persönlich sehr sehr skeptisch wenn mir das ein Superreicher erzählen würde...

Den würde ich fragen warum er nicht wie die anderen in Immobilien und Kunst gemacht hat, und die enormen Wertzuwächse dort mitgenommen hat? Stattdessen auf den Dritten Weltkrieg oder etwas ähnliches gewartet hat seit über 10 Jahren...


Außerdem müssen gerade Investmentgesellschaften jährlich Bilanzen UND GEWINNE ausweisen damit die Investoren bei der umgangssprachlichen Stange bleiben. Da ist nicht mit liquide Mittel horten, meine Werteste...:coffee:


Schönheit liegt im Auge des Betrachtes wie man sieht...(bzgl. Bewertung von Beiträgen auch Wahrscheinlichkeit des Inhaltes meine ich):cool:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.137
Punkte Reaktionen
16.007
Punkte
66.820
Geschlecht
WICHTIG!!! ARZT ÜBER VIRUS, MASKE, IMPFSTOFF! - Dr med Walter Weber wichtige Aufklärung


Leider schlechte Bildqualität
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.137
Punkte Reaktionen
16.007
Punkte
66.820
Geschlecht
Autor Thomas Röper zu Corona-Impfstoff: "Russland hat Know-how und war jetzt eben schneller"

https://www.youtube.com/watch?v=SFXq1pc7SlU

Schwachsinngelaber
Jedes Jahr lassen sich sehr viele Menschen gegen Grippe impfen, es liegt keine Studie vor, wie viele davon die Grippe bekommen.

Jemand der den Corona Virus hatte, kann es jederzeit wieder bekommen, genauso wie die Grippe. Wenn es keine Viren gibt, sind das biochemische Kampfstoffe. Egal welches Land einen Corona Impfstoff hat, will damit viel Geld verdienen, egal wie viele Menschen daran sterben oder schwer krank werden. Gene zu verändern ist ein schwerer Eingriff in die Unversehrtheit eines Menschen.

Trump will den Impfstoff sogar vom Militär "verteilen lassen.

Von anderen Impfstoffen die schon seit Jahren geimpft werden, gehe ich persönlich von aus, daß die auch nur der Vernichtung dienen. Autismus, ADHS, Autoimmunerkrankungen, Krebs sind rasant gestiegen und den letzten Jahren.
Ist meine persönliche Meinung-
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Ojeh, Fleischi begeht Hairycairie. Das hat was zutiefst unterhaltsames. Soviel...
Ein zerbrochenes Deutschland.
Man könnte ihm stattdessen den Unterschied zwischen "dass" und "das" erklären. Das...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben