Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Zeit der Dichter und Denker.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
es ist echt unfassbar wie geistesverseucht sozialistische schriften sind.
selbst wenn es einfach nur interpretationen oder eine darstellung einer zeit ist.
tatsachen werden hervorragend und so permanent verdreht, dass es an glaubhaftigkeit keine fragen aufwirft, für unwissende.
folgt man im sozialismus einer fiktion, die mit werken wie utopia und das kapital geschaffen wurden?
gibt es altenative theorien, warum eine nennenswerte gruppe von menschen so fasziniert von einer lüge ist?

Ja, aber: wo sind Deine Gedankengänge?

was fehlt dir genau?

Das Eherecht hat phasenweise nicht dazu geführt, dass Menschen "in der Regel" vor dreißig heirateten, sondern dass ein ganz großer Teil unverheiratet bleiben musste. Was daran "menschlich" ist, erschließt sich mir nicht.
wo haste denn den quatsch aufgeschnappt?


ps: ich beziehe mich u.a. auf den heut morgen quergelesenen text PDF direktload

da recht lückenlos eine lesenswerte arbeit, allerdings sollte man nicht alles glauben was als "meinung" zu identifizieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Menschen sind nicht gleich. Und alle schon garnicht. Ganz im Gegenteil ein Mensch ist immer einzigartig. Es gibt lediglich Einflüsse die bestimmte Merkmale herausbilden. Diese Merkmale sind teils genetisch und teils die Folge von Einwirkung von aussen. Selbst ein reicher Mensch ist ganz anders als ein nicht- reicher Mensch. Deswegen ist es auch Unfug wenn man behauptet das alle Menschen gleich wären. Und selbst daß jeder Mensch gleich viel Wert sei, ist auch nur im rein theoretischen richtig. Praktisch ist ein Mensch der viel für die Gesellschaft tut, oder eine große Erfindung macht ect. mehr Wert für sein Volk als jemand der z.B. geistig behindert ist, und garnichts kann. Das steht natürlich den derzeitigen Moralvorstellungen entgegen, ist aber logisch unumstößlich.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
Der Mensch ist ein krummes Holz.Damit sind alle Unerklärbarkeiten und Widersprüche erklärt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Zur Zeit des Adels, der Bürgergesellschaften, des Proletariats und der Gilden.
Dort war alles anders als es sich die Sozialisten in der Gleichschaltung vorstellten.
...
Die Welt der besitzenden und habenichtse, ganz wie heute, nur viel menschlicher durchdacht.
Warum können die Sozialisten darin keinen Wert sehen, in den Unterschieden?

Ach...du bist ein Idiot! ;-D Warum denn um den heißen Brei herumreden; warum denn falsche Diplomatie walten lassen, wo es doch so offensichtlich ist? Er ist ein Idiooot! 8-D Manchmal kann man Dinge ganz einfach prägnant auf den Punkt bringen.

Es gibt das gute Chaos: die Anarchie, wo im Sinne des freien, nicht unterdrückten Menschen nicht übergeordnet kontrolliert und bestimmt wird, aber funktioniert das auch längerfristig und öffnet dem Bösen nicht wieder Tür und Tor? Es gibt nämlich auch das böse Chaos: den (Neo)liberalismus/modernen Kapitalismus, wo ein sozialdarwinistisches Recht des Stärkeren und Dreisteren herrscht, aber in der Regel zumindest zum noch nicht ganz so gefällelastigen Beginn eines Systemzyklus' steht noch nicht ganz fest, wer hier welche Rolle spielt und wie sehr wer gewinnt oder verliert. Deshalb der Chaosfaktor. Doch wird es immer mehr zur Ordnung des Bösen, denn es entsteht eine neue Bonzenkaste, ein Geldadel, der schon bald alles durchsetzt und bestimmt, sich Macht und Einfluß kauft. Ja, und dann gibt es eben die böse Ordnung: der Feudalkram, den du da als goldenes Zeitalter hinkotzt. Wo von Anfang an definiert ist, wer Verlierer und wer Gewinner ist und bestimmte Kriterien, wie etwa die Klasse, einen Aufstieg von vorneherein ausschließen. Doch ungleich verteilt, wie das Vermögen auch im Mittelalter war und im Kapitalismus nur sein kann, vermag man sich auszumalen, wie groß die Gewinner- und wie zahlreich und groß die Verliererkasten waren... ;-P Dann gibt es da aber auch noch die gute Ordnung: den Sozialismus, ja vielleicht auch Kommunismus, aber das ist schon wieder eine Spur anarchistisch. Dort wird im Interesse der Allgemeinheit und der Volksmassen und nicht einer reichen Minderheit geplant, gesteuert und kontrolliert und werden chaotische Resultate des Darwinismus unterbunden. Dieser erhabenen, rubinroten und -reinen Lehre hänge ich mit ganzem Edelmut an, du Paladin der bösen Ordnung. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Es gibt nämlich auch das böse Chaos: die Juden, wo ein sozialdarwinistisches Recht des Stärkeren und Dreisteren herrscht

Habs mal 80 Jahre vom text her zurückgesetzt. ich hoffe dein verstand reicht für den geschichtlichen zusammenhang ^^

bis du ein nachkomme herrn hitlers?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.075
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach...du bist ein Idiot! ;-D Warum denn um den heißen Brei herumreden; warum denn falsche Diplomatie walten lassen, wo es doch so offensichtlich ist? Er ist ein Idiooot! 8-D Manchmal kann man Dinge ganz einfach prägnant auf den Punkt bringen.

Es gibt das gute Chaos: die Anarchie, wo im Sinne des freien, nicht unterdrückten Menschen nicht übergeordnet kontrolliert und bestimmt wird, aber funktioniert das auch längerfristig und öffnet dem Bösen nicht wieder Tür und Tor? Es gibt nämlich auch das böse Chaos: den (Neo)liberalismus/modernen Kapitalismus, wo ein sozialdarwinistisches Recht des Stärkeren und Dreisteren herrscht, aber in der Regel zumindest zum noch nicht ganz so gefällelastigen Beginn eines Systemzyklus' steht noch nicht ganz fest, wer hier welche Rolle spielt und wie sehr wer gewinnt oder verliert. Deshalb der Chaosfaktor. Doch wird es immer mehr zur Ordnung des Bösen, denn es entsteht eine neue Bonzenkaste, ein Geldadel, der schon bald alles durchsetzt und bestimmt, sich Macht und Einfluß kauft. Ja, und dann gibt es eben die böse Ordnung: der Feudalkram, den du da als goldenes Zeitalter hinkotzt. Wo von Anfang an definiert ist, wer Verlierer und wer Gewinner ist und bestimmte Kriterien, wie etwa die Klasse, einen Aufstieg von vorneherein ausschließen. Doch ungleich verteilt, wie das Vermögen auch im Mittelalter war und im Kapitalismus nur sein kann, vermag man sich auszumalen, wie groß die Gewinner- und wie zahlreich und groß die Verliererkasten waren... ;-P Dann gibt es da aber auch noch die gute Ordnung: den Sozialismus, ja vielleicht auch Kommunismus, aber das ist schon wieder eine Spur anarchistisch. Dort wird im Interesse der Allgemeinheit und der Volksmassen und nicht einer reichen Minderheit geplant, gesteuert und kontrolliert und werden chaotische Resultate des Darwinismus unterbunden. Dieser erhabenen, rubinroten und -reinen Lehre hänge ich mit ganzem Edelmut an, du Paladin der bösen Ordnung. :cool:

ich kann dir nur uneingeschränkt beipflichten.
kurz gefragt:
was soll falsch sein an dem Ideal:
"jeder tut was er kann, bekommt was er zu benötigen meint und gibt weiter was er nicht (mehr) braucht".
wer wäre da Verlierer, außer "das Böse"?
eigentlich ganz einfach :)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
ich kann dir nur uneingeschränkt beipflichten.
kurz gefragt:
was soll falsch sein an dem Ideal:
"jeder tut was er kann, bekommt was er zu benötigen meint und gibt weiter was er nicht (mehr) braucht".
wer wäre da Verlierer, außer "das Böse"?
eigentlich ganz einfach :)
Und du gehst jetzt mal ganz schnell in ein Flüchtlingsheim und erzählst, das was du hier „predigst“.
Warum suchst du immer die Vernunft beim Deutschen? Denn das ist mir aufgefallen.
Du kannst die Menschen die gerade zu uns strömen (ja es ist eine Invasion die die Hand aufhält), nicht mit uns vergleichen, eine ganz andere Mentalität.
Ja ich spreche es an, sie können nicht so arbeiten wie wir, sie denken nicht so wie wir Deutschen.

Was tust du, für unsere „Neubürger“ und schweige jetzt nicht, sag!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.075
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Und du gehst jetzt mal ganz schnell in ein Flüchtlingsheim und erzählst, das was du hier „predigst“.
Warum suchst du immer die Vernunft beim Deutschen? Denn das ist mir aufgefallen.
Du kannst die Menschen die gerade zu uns strömen (ja es ist eine Invasion die die Hand aufhält), nicht mit uns vergleichen, eine ganz andere Mentalität.
Ja ich spreche es an, sie können nicht so arbeiten wie wir, sie denken nicht so wie wir Deutschen.

Was tust du, für unsere „Neubürger“ und schweige jetzt nicht, sag!

ich bin quasi ein "Pate" einer 4-köpfigen syrischen Familie, die vor 3 Jahren kam und Eltern und Verwandte in Aleppo hat :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
ich bin quasi ein "Pate" einer 4-köpfigen syrischen Familie, die vor 3 Jahren kam und Eltern und Verwandte in Aleppo hat :)

na dann is mal zu Hoffen, das Du diese auch Finanzierst und nicht die Allgemeinheit für deren Unterhalt aufzukommen hat ^^
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.075
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
na dann is mal zu Hoffen, das Du diese auch Finanzierst und nicht die Allgemeinheit für deren Unterhalt aufzukommen hat ^^

man lese und staune:
Vater arbeitet als Schweißer, Mutter als Ärztin, Sohn und Tochter gehen auf Gymnasium :)
es ist nicht alles so wie man so denkt :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.075
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Menschen sind nicht gleich. Und alle schon garnicht. Ganz im Gegenteil ein Mensch ist immer einzigartig. Es gibt lediglich Einflüsse die bestimmte Merkmale herausbilden. Diese Merkmale sind teils genetisch und teils die Folge von Einwirkung von aussen. Selbst ein reicher Mensch ist ganz anders als ein nicht- reicher Mensch. Deswegen ist es auch Unfug wenn man behauptet das alle Menschen gleich wären. Und selbst daß jeder Mensch gleich viel Wert sei, ist auch nur im rein theoretischen richtig. Praktisch ist ein Mensch der viel für die Gesellschaft tut, oder eine große Erfindung macht ect. mehr Wert für sein Volk als jemand der z.B. geistig behindert ist, und garnichts kann. Das steht natürlich den derzeitigen Moralvorstellungen entgegen, ist aber logisch unumstößlich.

Menschen sind NICHT gleich
aber
Menschen sind von Menschen für Gleiches gleich zu behandeln.
und "Gleiches" meint hier: RELATIV :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.075
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Bekommst du dafür Geld?
Erzähl mal, was machst du da genau?

ich bekomme kein Geld..
aus meiner Zeit als freier Motivationsdozent im Auftrag des Jobcenters Neukölln kannte ich Bedarfe und fragte ob ich helfen könne und da entstand eine Freundschaft zu dieser Familie, die allerdings auch nicht "holperfrei" verläuft ( Integrationsproblematik) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Ob er das macht? Er soll es uns sagen.

macht er ^^
Er präsentiert die Glorreichen Ausnahme, "Millionäre oder Fachkräfte"


man lese und staune:
Vater arbeitet als Schweißer, Mutter als Ärztin, Sohn und Tochter gehen auf Gymnasium :)
es ist nicht alles so wie man so denkt :)

dann ist bei diesen Ausnahmen zu hoffen, das Diese eben für den Unterhalt von Anderen Flüchtigen Staatsangehörigen aufkommen,
also so 85% freiwillige Abgabe von den Einnahmen wären schon gerechtfertigt!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
macht er ^^
Er präsentiert die Glorreichen Ausnahme, "Millionäre oder Fachkräfte"




dann ist bei diesen Ausnahmen zu hoffen, das Diese eben für den Unterhalt von Anderen Flüchtigen Staatsangehörigen aufkommen,
also so 85% freiwillige Abgabe von den Einnahmen wären schon gerechtfertigt!
Er macht es nicht für umme.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.075
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
macht er ^^
Er präsentiert die Glorreichen Ausnahme, "Millionäre oder Fachkräfte"




dann ist bei diesen Ausnahmen zu hoffen, das Diese eben für den Unterhalt von Anderen Flüchtigen Staatsangehörigen aufkommen,
also so 85% freiwillige Abgabe von den Einnahmen wären schon gerechtfertigt!

du hast aber schon mitbekommen, welches Schicksal diese Familie erleidet (Aleppo und so)?
kannst du noch besser als nur Selbstmitleid und Cassandrarufe? :)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
du hast aber schon mitbekommen, welches Schicksal diese Familie erleidet (Aleppo und so)?
kannst du noch besser als nur Selbstmitleid und Cassandrarufe? :)
Hase, du bist echt gut für diese Welt.
Darf ich dir meine Kontonummer... ich bräuchte noch nen bissel...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ist es nicht. Wer hat uns denn gedroht das wenn wir NStream in Betrieb nehmen. Was...
Chrupalla bei Illner -...
Wer weiß, was - arg - bedeutet, könnte eine leichte Ahnung bekommen, was dann - arg...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben