Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die wunderbare messianische Vermehrung der offenen Stellen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann da absolut ngar nix überzogenes erkennen. Die Sauerei gehört beim Namen genannt. Es gibt genug superreiche mit leistungslosem Einkommen, die ich ständig hier benenne.

Gesetze sind nicht in Stein gemeißelt.



Zu diesem Thema kannst du das lehrreiche Buch von Hendryk Broder: "Die letzten Tage Europas" lesen.
Wieviel uns die riesig aufgeblähte Blase aller EU Mitarbeiter kostet für fast Null Leistung.
Beschäftigungstherapie bei exorbitanter Bezahlung!
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sagt doch alles

In einer TV Sendung über Flüchtlinge und Asylbewerber war kurz der Satz zu hören, dass diese Leute nicht gezielt und genauestens nach ihrer beruflichen Qualifikation gefragt werden.
Wenn bei uns so ein eklatanter Fachkräftemangel herrsch müsste das doch eine wichtige Frage sein.
Nur wenn die Qulifikationen bekannt sind, können gezielt Förderungen vorgenommen werden.

Doch daran scheint niemand interessiert zu sein.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich habe meinen Erfahrung gemacht und kann Sybilla nur bestätigen, es ist so wie sie es sagt aus eine stelle werden manchmal 30 Stellen gemacht. Auch das Job Wunder ist keines wenn man ein paar Monate Arbeiten gegangen ist zählt es als wäre man das ganze Jahr beschäftigt, manchen Zeit Arbeitsfirmen entlassen die die Leute und stellen wieder andere Leute ein.

Gibts eigentlich nur Zeitarbeitsfirmen?
Wie will man aus einer Stelle 30 Stellen machen? Zeitarbeitsfirmen bieten Arbeitnehmer an. Die arbeiten bei der Zeitarbeitsfirma und sind dann auch nicht mehr bei der BA gemeldet. Dadurch wird keine offene Stelle produziert.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das Resümee das ich aus der Faktenlage rund um die Armutsproblematik die durch die Sozialreformen ausgelöst wurden ziehe, heißt „Deutschland schaut weg“ Nur wenige interessiert die Lebenswirklichkeit der Mutter und ihrer Kinder in der Warteschlange des Tafelladens, die Mit-Menschen schauen schlicht und einfach weg sie wenden die Augen von der Not der Mutter und ihrer Kinder ab. In der Grundsicherung also in Hartz IV befinden sich rund 4,3 Millionen Menschen viele von ihnen stehen jeden Tag früh auf und arbeiten oft sehr schwer acht Stunden pro Tag.

Ach Gottchen. Das überhaupt noch Leute in dieses Elend zuwandern......
Ging es nicht eigentlich um ein anderes Thema. Vielleicht solltest du deine Vermehrung, also die der offenen Stellen nochmal gründlich durchdenken. Erscheint doch irgendwie unlogisch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.057
Punkte Reaktionen
20.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach Gottchen. Das überhaupt noch Leute in dieses Elend zuwandern......
Ging es nicht eigentlich um ein anderes Thema. Vielleicht solltest du deine Vermehrung, also die der offenen Stellen nochmal gründlich durchdenken. Erscheint doch irgendwie unlogisch.
Zehntausende springen aus den Zügen und rufen "Germany ... Germany"
wissen die alle nicht, dass hier längst die Welt vor lauter Elend und Armut untergegangen ist :D
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gibts eigentlich nur Zeitarbeitsfirmen?
Wie will man aus einer Stelle 30 Stellen machen? Zeitarbeitsfirmen bieten Arbeitnehmer an. Die arbeiten bei der Zeitarbeitsfirma und sind dann auch nicht mehr bei der BA gemeldet. Dadurch wird keine offene Stelle produziert.

Es gibt auch Private Vermittler die Stellen Vermitteln die auch von anderen Vermittelt werden, sicher gibt es auch andere Unternehmen aber der Markt ist nun mal so das aus eine Stelle 30 Stellen entstehen können.
 
OP
S
Registriert
8 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
121
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Die Neos sagen wir malen eine Welt so wie sie uns gefällt.......

Gibts eigentlich nur Zeitarbeitsfirmen?
Wie will man aus einer Stelle 30 Stellen machen? Zeitarbeitsfirmen bieten Arbeitnehmer an. Die arbeiten bei der Zeitarbeitsfirma und sind dann auch nicht mehr bei der BA gemeldet. Dadurch wird keine offene Stelle produziert.

Sehr gerne erkläre ich Ihnen noch einmal wie aus einen Stellenangebot x offene Stellen werden können.

Zum Beispiel ein Callcenter hat einen Arbeitsplatz für einen Call Center Agent zu besetzen.

Also ruft der Personalverantwortliche bei 15 Zeitarbeitsfirmen an und meldet eine Stelle für einen Call Center Agent

Jetzt befindet sich die eine Stelle des Call Center Agent in den Online Stellenangeboten von 15 Zeitarbeitsfirmen auf, also gibt es jetzt rein optisch 15 offene Stellen zu besetzen.

Nun melden die 15 Zeitarbeitsfirmen je eine offene Stelle als Call Center Agent an die Jobbörse der BA nun findet man 15 Stellen als Call Center Agent bei 15 Zeitarbeitsfirmen in der Jobbörse der BA.

Die Stelle des Call Center Agent befindet sich nun in den Online Stellenangeboten der 15 Zeitarbeitsfirmen und in der Jobbörse der BA werden 15 offene Stellen als Call Center Agent bei 15 Zeitarbeitsfirmen geführt somit erscheint die eine offene Stelle des Call Center Agent optisch in 30 offenen Stellen.

Aber es gibt auch noch Online Stellenbörsen sie führen nun die Stellenangeboten der 15 Zeitarbeitsfirmen noch einmal extra in ihren Bestand. Somit erhöht sich die Zahl der offenen Stellen für Call Center Agenten optisch auf 45 offene Stellen. Es bleibt aber bei einen zubesetzten Arbeitsplatz

Natürlich zählt die BA nicht die offenen Stellen zusammen sondern sie erstellt eine Schätzung, ich denke allerdings das diese Schätzung das schätzt was von der Wirtschaft und Politik erwünscht wird.

Noch Fragen?
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibts eigentlich nur Zeitarbeitsfirmen?
Wie will man aus einer Stelle 30 Stellen machen? Zeitarbeitsfirmen bieten Arbeitnehmer an. Die arbeiten bei der Zeitarbeitsfirma und sind dann auch nicht mehr bei der BA gemeldet. Dadurch wird keine offene Stelle produziert.

Die "offenen" Stellen belieben einfach im system, schon mal um Adressen zu sammeln...
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zehntausende springen aus den Zügen und rufen "Germany ... Germany"
wissen die alle nicht, dass hier längst die Welt vor lauter Elend und Armut untergegangen ist :D

Nein, die wissen nicht, sie auf dem deutschen Arbeitsmarkt weder willkommen sind noch gebraucht werden...........wir brauchen keine Analphabeten, keine Hilfskräfte.
Wir nehmen ja nicht mal deutschsprachige Hauptschüler.....:rolleyes2:
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
:happy: :happy: :happy:

Was gibts dbei zu lachen? Wenn fünf Leihbuden um den selben Auftrag konkurieren, dann wird allein die eine Stelle fünf mal von ihnen ausgeschrieben....dazu kommen noch die diversen Arbeitsvermittler, die ebenfalls, im Auftrag der Leihbude, die Stelle vermitteln wollen, also die selbe Stelle, in ihrem Namen auch noch zig ml auschreiben.
Und selbst wenn die Stelle besetzt wird, bleibt sie, vor allem bei den Arbeitsvermittlern, im Netz, in der hoffnung auf erweiterung des Portfolios für zukünftige ähnliche Auschreibungen.
So wird aus einer realen Stelle schnell 20, 30, 50 Stellen, die teils über Monate im Netz der Argenturen wabern, und auch immer mal wieder datumsmäßig aktualisiert wird....
 
OP
S
Registriert
8 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
121
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Zehntausende springen aus den Zügen und rufen "Germany ... Germany"
wissen die alle nicht, dass hier längst die Welt vor lauter Elend und Armut untergegangen ist :D

Ja ich habe in einen Fußballstadion einmal "Leberkäse" gerufen. Minuten später brüllte die ganze Kurve "Leberkäse" warum wusste vermutlich keiner.

Aber wer in einen Zug steigt mit einen Graffiti auf den eine deutsche Fahne zusehen ist und dann meint dieser Zug fahre nach Deutschland, obwohl die Durchsagen des Bahnhofspersonal in englischer Sprache verdeutlichen das der Zugverkehr nach Österreich eingestellt ist, der ruft vermutlich auch "Leberkäse" oder "Germany ... Germany" ist doch egal.

Hauptsache für die Menschen aus dem Kosovo/Albanien/Afrika…ist vermutlich das sie in Deutschland Willkommen sind und die Unterstützung (Familie 3 Kinder 1000 €/Monat als Geldleistung) die sie wie heute im MM berichtet für sich und ihre Familien erhalten (Ob Miete/Unterkunft und Kindergeld noch extra bezahlt wird weiß ich nicht) Aber für einen Familienvater der im Kosovo oder sonst wo vielleicht 300 € pro Monat verdient ist das Grund genug "Germany ... Germany" zu brüllen.

Hingegen eine Mutter mit 2 Kinder bei Hartz IV ab dem 25. des Monats bei genauer Rechnung bei den Tafelladen in der Schlange um Lebensmittel anstehen muss.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Sehr gerne erkläre ich Ihnen noch einmal wie aus einen Stellenangebot x offene Stellen werden können.

Zum Beispiel ein Callcenter hat einen Arbeitsplatz für einen Call Center Agent zu besetzen.

Also ruft der Personalverantwortliche bei 15 Zeitarbeitsfirmen an und meldet eine Stelle für einen Call Center Agent

Jetzt befindet sich die eine Stelle des Call Center Agent in den Online Stellenangeboten von 15 Zeitarbeitsfirmen auf, also gibt es jetzt rein optisch 15 offene Stellen zu besetzen.

Nun melden die 15 Zeitarbeitsfirmen je eine offene Stelle als Call Center Agent an die Jobbörse der BA nun findet man 15 Stellen als Call Center Agent bei 15 Zeitarbeitsfirmen in der Jobbörse der BA.

Die Stelle des Call Center Agent befindet sich nun in den Online Stellenangeboten der 15 Zeitarbeitsfirmen und in der Jobbörse der BA werden 15 offene Stellen als Call Center Agent bei 15 Zeitarbeitsfirmen geführt somit erscheint die eine offene Stelle des Call Center Agent optisch in 30 offenen Stellen.

Aber es gibt auch noch Online Stellenbörsen sie führen nun die Stellenangeboten der 15 Zeitarbeitsfirmen noch einmal extra in ihren Bestand. Somit erhöht sich die Zahl der offenen Stellen für Call Center Agenten optisch auf 45 offene Stellen. Es bleibt aber bei einen zubesetzten Arbeitsplatz

Natürlich zählt die BA nicht die offenen Stellen zusammen sondern sie erstellt eine Schätzung, ich denke allerdings das diese Schätzung das schätzt was von der Wirtschaft und Politik erwünscht wird.

Noch Fragen?

Nur belegen magst du daß nicht oder?
Das sieht mir doch nun mal ziemlich konstruiert aus.
Ich kann dir jedenfalls sagen da0 in meiner Branche händerringend qualifiziertes Fachpersonal gesucht wird. Das ist so. Nur wenn ich Bewerbungen durchlese sehe ic hdoch daß der Markt leergefegt ist. Es melden sich nur noch Schwachmatten.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja ich habe in einen Fußballstadion einmal "Leberkäse" gerufen. Minuten später brüllte die ganze Kurve "Leberkäse" warum wusste vermutlich keiner.

Aber wer in einen Zug steigt mit einen Graffiti auf den eine deutsche Fahne zusehen ist und dann meint dieser Zug fahre nach Deutschland, obwohl die Durchsagen des Bahnhofspersonal in englischer Sprache verdeutlichen das der Zugverkehr nach Österreich eingestellt ist, der ruft vermutlich auch "Leberkäse" oder "Germany ... Germany" ist doch egal.

Hauptsache für die Menschen aus dem Kosovo/Albanien/Afrika…ist vermutlich das sie in Deutschland Willkommen sind und die Unterstützung (Familie 3 Kinder 1000 €/Monat als Geldleistung) die sie wie heute im MM berichtet für sich und ihre Familien erhalten (Ob Miete/Unterkunft und Kindergeld noch extra bezahlt wird weiß ich nicht) Aber für einen Familienvater der im Kosovo oder sonst wo vielleicht 300 € pro Monat verdient ist das Grund genug "Germany ... Germany" zu brüllen.

Hingegen eine Mutter mit 2 Kinder bei Hartz IV ab dem 25. des Monats bei genauer Rechnung bei den Tafelladen in der Schlange um Lebensmittel anstehen muss.

Au weia, Sybilla, gut das du hier bist....ich kenn da so einige Philosophen in einem anderen Forum, die wären jetzt ganz entzückt darüber, dich für diese Meinung in die fürchterlichste Ecke zu Stellen, die zu finden ist...vielleicht in den POTT....

Ich hoffe, die Jungs und Mädels hier wissen deine Bestrebungen, die Sauereien gewisser Ministerien aufzudecken, besser zu würdigen....oder rollt hier auch eine Dampfwalze rum?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja ich habe in einen Fußballstadion einmal "Leberkäse" gerufen. Minuten später brüllte die ganze Kurve "Leberkäse" warum wusste vermutlich keiner.

Aber wer in einen Zug steigt mit einen Graffiti auf den eine deutsche Fahne zusehen ist und dann meint dieser Zug fahre nach Deutschland, obwohl die Durchsagen des Bahnhofspersonal in englischer Sprache verdeutlichen das der Zugverkehr nach Österreich eingestellt ist, der ruft vermutlich auch "Leberkäse" oder "Germany ... Germany" ist doch egal.

Hauptsache für die Menschen aus dem Kosovo/Albanien/Afrika…ist vermutlich das sie in Deutschland Willkommen sind und die Unterstützung (Familie 3 Kinder 1000 €/Monat als Geldleistung) die sie wie heute im MM berichtet für sich und ihre Familien erhalten (Ob Miete/Unterkunft und Kindergeld noch extra bezahlt wird weiß ich nicht) Aber für einen Familienvater der im Kosovo oder sonst wo vielleicht 300 € pro Monat verdient ist das Grund genug "Germany ... Germany" zu brüllen.

Hingegen eine Mutter mit 2 Kinder bei Hartz IV ab dem 25. des Monats bei genauer Rechnung bei den Tafelladen in der Schlange um Lebensmittel anstehen muss.
Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Balkan werden zu 99% abgelehnt und es ist viel in Bewegung um diese Zudringlinge abzuweisen. Wer abgelehnt wird erhält.....nichts! Kein Hartz!

Syrer die kommen entstammen der Mittelschicht. Da werden die letzten Ersparnisse geopfert um nach D. zu kommen. Diese Leute sind keine ungebildeten Hungerleider. Es könnte sehr gut sein daß diese tatkräftige Mittelstand hier in einigen Jahren das nächste Wirtschaftswunder mit verursacht. Wir sind gut beraten heute Geld in die Hand zu nehmen um diese Leute so schnell wie möglich zu integrieren. Die bringen den Hunger mit, die Kraft noch mal ganz neu anzufangen. Die Antriebsschwachen kommen nicht hierher. Sollte man sich klar machen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Was gibts dbei zu lachen? Wenn fünf Leihbuden um den selben Auftrag konkurieren, dann wird allein die eine Stelle fünf mal von ihnen ausgeschrieben....dazu kommen noch die diversen Arbeitsvermittler, die ebenfalls, im Auftrag der Leihbude, die Stelle vermitteln wollen, also die selbe Stelle, in ihrem Namen auch noch zig ml auschreiben.
Und selbst wenn die Stelle besetzt wird, bleibt sie, vor allem bei den Arbeitsvermittlern, im Netz, in der hoffnung auf erweiterung des Portfolios für zukünftige ähnliche Auschreibungen.
So wird aus einer realen Stelle schnell 20, 30, 50 Stellen, die teils über Monate im Netz der Argenturen wabern, und auch immer mal wieder datumsmäßig aktualisiert wird....

Sybilla liefert keinen Beleg dafür daß die BA so rechnet wie sie es hier beschreibt. Behauptungen aufstellen kann jeder.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Balkan werden zu 99% abgelehnt und es ist viel in Bewegung um diese Zudringlinge abzuweisen. Wer abgelehnt wird erhält.....nichts! Kein Hartz!

Falsch.
Der Antrag wird zwar abgelehnt, dass muss aber nichts bedeuten. Abgeschoben wird auch dort kaum einer. Außerdem kann auch gegen einen negativ beschiedenen Antrag geklagt werden. Darauf haben sich ganze Kanzleien spezialisiert. Es gibt "Aktivisten", welche aktiv eine Abschiebung verhindern. Ein leichtes Mittel besteht auch einfach darin, seinen Pass wegzuwerfen. Wer keine gültigen Papiere besitzt wird ohnehin nicht abgeschoben. Dazu kommt, dass die Behörden sowieso vollkommen überlastet sind und die Anträge gar nicht mehr rechtzeitig bearbeitet werden können. Wusstest du, dass ein Asylbewerber, auch mit abgelehntem Antrag, nach 15 Monaten im Land automatisch Anspruch auf Krankenversorgung hat? Alleine in NRW stiegen diese Kosten von 48Mio € 2012 auf 100 Mio € 2014.

Syrer die kommen entstammen der Mittelschicht. Da werden die letzten Ersparnisse geopfert um nach D. zu kommen. Diese Leute sind keine ungebildeten Hungerleider. Es könnte sehr gut sein daß diese tatkräftige Mittelstand hier in einigen Jahren das nächste Wirtschaftswunder mit verursacht. Wir sind gut beraten heute Geld in die Hand zu nehmen um diese Leute so schnell wie möglich zu integrieren. Die bringen den Hunger mit, die Kraft noch mal ganz neu anzufangen. Die Antriebsschwachen kommen nicht hierher. Sollte man sich klar machen.

Verschone uns doch bitte mit der Mär von den flüchtenden Akademikern. Aber klar, Kraft und Hunger bringen sie mit. Kraft, jemanden zu lynchen, nachdem er eine Seite aus dem Koran gerissen hat, Kraft um randalierend durch die Straßen zu ziehen, Steine auf Polizisten zu werfen und Brände zu legen. Hunger, ja Hunger, so viel Hunger, dass sie randalieren, wenn es nur eine warme Mahlzeit am Tag gibt. Hast du die Bilder gesehen? "Flüchtlinge" aus Syrien? An der mazedonischen Grenze mit einem fröhlichen Grinsen im Gesicht: See you in Germany! Aufgebracht in Ungarn: Allahu Akbar, Germany, Germany! Während sie ihre Ausweispapiere in den Staub treten.
Da kommen keine "Fachkräfte". Da kommen oft jene, denen ein Syrien unter Assad nicht islamisch genug war/ist um sich nun im Land der beschissenen Christen und dreckigen Ungläubigen aushalten zu lassen. Das ist der Eindruck, den die Bilder vermitteln.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Sehr gerne erkläre ich Ihnen noch einmal wie aus einen Stellenangebot x offene Stellen werden können.

Zum Beispiel ein Callcenter hat einen Arbeitsplatz für einen Call Center Agent zu besetzen.

Also ruft der Personalverantwortliche bei 15 Zeitarbeitsfirmen an und meldet eine Stelle für einen Call Center Agent

Jetzt befindet sich die eine Stelle des Call Center Agent in den Online Stellenangeboten von 15 Zeitarbeitsfirmen auf, also gibt es jetzt rein optisch 15 offene Stellen zu besetzen.

Nun melden die 15 Zeitarbeitsfirmen je eine offene Stelle als Call Center Agent an die Jobbörse der BA nun findet man 15 Stellen als Call Center Agent bei 15 Zeitarbeitsfirmen in der Jobbörse der BA.

Die Stelle des Call Center Agent befindet sich nun in den Online Stellenangeboten der 15 Zeitarbeitsfirmen und in der Jobbörse der BA werden 15 offene Stellen als Call Center Agent bei 15 Zeitarbeitsfirmen geführt somit erscheint die eine offene Stelle des Call Center Agent optisch in 30 offenen Stellen.

Aber es gibt auch noch Online Stellenbörsen sie führen nun die Stellenangeboten der 15 Zeitarbeitsfirmen noch einmal extra in ihren Bestand. Somit erhöht sich die Zahl der offenen Stellen für Call Center Agenten optisch auf 45 offene Stellen. Es bleibt aber bei einen zubesetzten Arbeitsplatz

Natürlich zählt die BA nicht die offenen Stellen zusammen sondern sie erstellt eine Schätzung, ich denke allerdings das diese Schätzung das schätzt was von der Wirtschaft und Politik erwünscht wird.

Noch Fragen?

Ich glaube fast, damit Er es versteht,
müßtest du ihm das "Vortanzen".... ^^
Waldorfschülern fällt "Logik" nun mal nicht wirklich leicht....
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sybilla liefert keinen Beleg dafür daß die BA so rechnet wie sie es hier beschreibt. Behauptungen aufstellen kann jeder.


Ich Glaube das Du nicht an den irgendwelchen Belegen interessiert bist, ich denke das Du die ignorieren wirst und einfach so tust als wenn es in Ordnung ist. Aber Gucke doch mal selbst in den Stellen anzeigen, aber ich denke das Du das einfach nicht wahr haben möchtest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Was gibts dbei zu lachen? Wenn fünf Leihbuden um den selben Auftrag konkurieren, dann wird allein die eine Stelle fünf mal von ihnen ausgeschrieben....dazu kommen noch die diversen Arbeitsvermittler, die ebenfalls, im Auftrag der Leihbude, die Stelle vermitteln wollen, also die selbe Stelle, in ihrem Namen auch noch zig ml auschreiben.
Und selbst wenn die Stelle besetzt wird, bleibt sie, vor allem bei den Arbeitsvermittlern, im Netz, in der hoffnung auf erweiterung des Portfolios für zukünftige ähnliche Auschreibungen.
So wird aus einer realen Stelle schnell 20, 30, 50 Stellen, die teils über Monate im Netz der Argenturen wabern, und auch immer mal wieder datumsmäßig aktualisiert wird....
Laien-Stuff. Als ob in der realen Wirtschaft Arbeitsplätze existent wären, die sich nicht rechnen. Es gibt keine 30 Arbeitsvermittler, die sich um die Vermittlung ausschließlich einer Arbeitskraft streiten. Aber vielleicht gibt es 30 Arbeitsvermittler, die sich um die Vermittlung von 3.000 Arbeitssuchenden kümmern worunter sich auch die eine genannte Arbeitskraft befindet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Aufklärung über den #PolitischenIslam, der größten Bedrohung für unsere Freiheit...
Fußball-EM 2024 in Deutschland
Hat zwar mit Fußball nichts zu tun, aber wie kommt es, dass bei einem europäischen...
Döp dö dö döp!
Oben