Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Wirtschaftspolitik der AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
...., hätte ich doch ein paar Fragen....

Mal abgesehen davon, dass dies die letzte Antwort wird, die du von mir bekommst, weil ich deinen Unfug schon lange nur noch überscrolle, hätte ich da eine Rückfrage:

Warum sollten wir eine Festung brauchen, wenn wir aufhören würden den nahen Osten zu bombardieren?
Die Flüchtlinge wären fast alle lieber in ihrer Heimat geblieben und der Flüchtlingsstrom wird schlagartig aufhören, sobald die westliche Welt aufhört deren Heimat in Schutt und Asche zu legen.
Dann braucht es keine Festung, keinen faschistischen Nationalismus, dann ist von alleine Ruhe.

Welche Partei die Einzige ist, die ganz grundsätzlich gegen JEDE Form von Krieg ist, dürfte dir bekannt sein.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mal abgesehen davon, dass dies die letzte Antwort wird, die du von mir bekommst,

Oh wie nett von dir.

weil ich deinen Unfug schon lange nur noch überscrolle, hätte ich da eine Rückfrage:

Also ich lese solche verqueren Beiträge, wie du sie abgibst doch zuweilen recht gerne. Schließlich ist es auch immer wieder krass zu sehen, was für Pappenheimer meinen, den absoluten Durchblick zu haben.
Und da muss ich dir jetzt auch wirklich ein Kompliment machen. So einen gequirlten Hirnfick, wie du ihn abgibst, schafft ja nicht mal der Rotschopf. Respekt!

Alles böse "rechte-reiche-Leute-Politik", welche gerade noch so "demokratisch legitimierbar ist". Ohnehin stehen wir mit einem Bein schon im "neurechten Faschismus". Wieso erkennt die Menge nicht endlich wo das Heil liegt? Mimimimi. :happy:

Warum sollten wir eine Festung brauchen, wenn wir aufhören würden den nahen Osten zu bombardieren?

Wie zu erwarten kannst du keine Lösung anbieten. Es kommt das schon unendliche Male wiederholte traumtänzerische Geschwätz.

Hört halt endlich mit den Kriegen auf! Du solltest dich mal mit dem User "Denker_1" unterhalten, ihr könntet zusammen bestimmt einen Lösungskatalog erarbeiten, der Friede, Freude und Eierkuchen für jeden Menschen auf der Welt beinhaltet.
Also "ich" habe noch nie im Nahen Osten irgendetwas bombardiert. Du etwa?
Bombardiert Deutschland überhaupt gerade den Nahen Osten? Also kommen die ganzen sog. "Flüchtlinge", weil sie von deutschen Tornados und Eurofightern verjagt wurden? Ich dachte die kommen nur in den seltensten Fällen überhaupt von der Startrampe hoch in die Luft....

Die Flüchtlinge wären fast alle lieber in ihrer Heimat geblieben und der Flüchtlingsstrom wird schlagartig aufhören, sobald die westliche Welt aufhört deren Heimat in Schutt und Asche zu legen.

Ja, der böse böse Westen ist an allem Schuld. Die Leute können überhaupt nichts für ihre missliche Lage. Da bin ich auch mal gespannt, wie deine heilsbringer Partei nach erreichen einer absoluten Mehrheit, andere Länder des bösen Westens überzeugt, sich militärisch nicht mehr zu engagieren.

Dann braucht es keine Festung, keinen faschistischen Nationalismus, dann ist von alleine Ruhe.

Genau dann verschwinden auch alle anderen Anreize. Das Werbefilmchen des BAMF löst sich in Luft auf. Die Flyer verschwinden, die Websites von Soros, die NGOs, die Asylindustrie sattelt einfach auf Gummibärchen um. Schlagartig verlaufen alle Gerüchte, bei uns bekäme man ein Haus, Geld, Autos und Frauen geschenkt, einfach im Sand. Klasse!
Warum bin ich da selbst noch nicht drauf gekommen?

Welche Partei die Einzige ist, die ganz grundsätzlich gegen JEDE Form von Krieg ist, dürfte dir bekannt sein.

Vielleicht die PBC? Der Haufen, der sich Linkspartei schimpft, zerbricht doch gerade an sich selbst. Vernünftige Politiker in deren Reihen, wie zb Wagenknecht, werden von den hauseigenen Träumern verbal attackiert und von deren Fußsoldaten mit Torten beworfen. Nicht zuletzt hat die Linkspartei auch eine enorme Anzahl an Wähler an die AfD verloren.

Für dich, als ideologisch befangenen Träumer vom äußersten linken Rand, mag das wirklich so aussehen, als sei die Linke eine wirkliche Alternative. Das ist sie aber nicht. Die einzige Alternative in Deutschland ist momentan leider die AfD. Alles andere ist Geflöte unter der 5% Hürde oder - im Falle der Linkspartei - Teil der zeitgeistlichen Kartellparteien.

Vielleicht lässt du dich ja nochmals für eine Antwort an mich herab... Ich würde noch gerne wissen, welcher synaptische Fehlschuss dich von "faschistischem Nationalismus" hat schreiben lassen... :coffee:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer hat Blut an den Händen? Nun, nach "Stegner-Logik" jeder der die "Asylpolitik" von Reichskanzlerin Alternativlos befürwortet, jeder der dem Asylwahnsinn nach dem Munde redet, jeder kleine Teddybärwerfer, jeder Nachwuchsjakobiner, der die Kritiker an diesem Kurs diffamiert, verunglimpft und am liebsten wegsperren möchte.
Also, somit auch du.

Merkel, Maas und die ganze Mischpoke.

An euren Händen klebt nicht nur Blut, ihr saßt sogar mit am steuer des LKW und ihr habt in Freiburg mit vergewaltigt.



:))

Der schon wieder! Und an Deinen Händen klebt das Blut von 178 zwischen 1990 bis 2015 von Rechten Ermordeteten, das Blut von Breivigs Opfern, undundund. Solch einen schwülstigen Quatsch wie Deinen habe ich selten gelesen. Übrigens: als wir über den Weihnachtsmarkt donnerten, habe ich gerade das Autoradio bedient, und in Freiburg habe ich die Jacke gehalten.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Na, die einzige linksliberale Partei, die wir haben.
Die einzige Partei, die keine autoritäre Bevormundung der Bürger im Sinne hat.
Die einzige Partei, die von der Autorität des Kommunismus genauso weit entfernt ist wie von der rechten Reiche-Leute-Politik.
Du kannst es auch selber im Bild nachsehen.

https://www.politicalcompass.org/germany2013

Du musst nur beachten, dass das Bild von 2013 ist, seitdem SPD und Grüne nochmal ein deutliches Stück weiter nach rechts gerutscht sind und die CDU zusammen mit der AfD noch ein Stück autoritärer geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
... und genau DESWEGEN ist dieser Staat nur vermeintlich ein Sozialstaat, tatsächlich aber ein neoliberaler Staat der von vorne bis hinten fast ausschliesslich Reiche-Leute-Politik hart am rechten Ende der Skala betreibt.
Sozialpolitik wird immer weiter aufgeweicht, die reichen Rechten holen mit Absicht immer mehr Immigranten ins Land, weil sich damit prima die Löhne und Sozialleistungen noch weiter drücken lassen.
Das bisschen was es derzeit noch an Sozialpolitik gibt ist nur noch das absolut unvermeidbare Minimum, was den offenen Bürgerkrieg verhindert.

Gleichzeitig werden die Ultra-Rechten nicht müde dies als vermeintlich linke Politik umzudefinieren, nur damit ja keiner auf die Idee kommt mal die zu wählen die tatsächlich linke Politik fürs Volk machen würden und das Volk wird so lange mit der Propaganda der Medien (die genau denselben Reichen gehören, die die Immigranten ins Land holen) bedudelt, bis sie den Schwachsinn auch noch glauben.

In kurz: CDU/CSU/SPD/FDP und Grüne sind eine Einheitspartei hart am rechten Rand dessen, wo rechte Politik so gerade eben noch demokratisch legitimiert werden kann, die seit Jahrzehnten rechte Politik für die Reichen machen und wer angesichts dieser Tatsachen dann AfD wählen will, der kommt vom Regen in die Traufe.

Selbstverständlich muss der aufgeklärte Bürger AfD wählen, weil nur von dort der Elan zur gesellschaftlichen Erneurung kommen kann.
Wir müssen einfach davon ausgehen, dass der anstehende Umbau der Strukturen nur unter Einbeziehung des
ereichten technischen Standes erreichbar ist und das der z.B. mit einer gravierenden Verkürzung der Arbeitszeit
parallel geht.
Selbst dann werden nicht alle in Beschäftigung kommen können und Anspruch auf ein Bedingungsreduziertes Grundeinkommen haben - das man von Fall zu Fall auch mit Eigeninitiative durch einen Zusatzverdienst erhöhen wird. Der ist aber nicht lebensnotwendig -kann aber höhere Konsumansprüche erfüllen.

Wir seheh ja schon heute an der Hartz-4-Versorgung, dass die Erwerbstätigkeit stark rückläufig ist, weil Automaten schneller und preiswerter arbeiten. Das wird sich noch gravierend verstärken.

Immigranten werden in Zukunft ein reiner LUXUS sein, weil diese Leute niemand braucht oder kompatibel unterbringen kann. Dafür gibt es sehr bald selbststeuernde Geräte mit Ansprech-Intelligenz.
Die verstehen Deutsch ganz ohne Lehrgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der schon wieder! Und an Deinen Händen klebt das Blut von 178 zwischen 1990 bis 2015 von Rechten Ermordeteten, das Blut von Breivigs Opfern, undundund.

Da hab ich wohl genau den richtigen getroffen. Einer von diesem Pack, der die Politik Merkels als humanitären Segen lobt. Pfui!
Vorsicht Opi, verschluck dich nicht beim Hyperventilieren. :)

Solch einen schwülstigen Quatsch wie Deinen habe ich selten gelesen.

Nein? Jeder abgebrochene Fingernagel eines Migranten/Flüchtlings oder wie auch immer ist die Schuld der hiesigen Aufnahmegesellschaft. Der arme Kerl wurde nur nicht fest genug gepampert und die bösen Deutschen - welche ja sowieso nur das schlimmste von ihm erwarten und ihn von vorneherein hassen, ablehnen oder vergasen wollen - brachten ihm nie genug Liebe entgegen. Da musste ja früher oder später irgendetwas passieren. Dummes Gesabbel, welches man hier auch schon von dir lesen durfte. Zudem sind solche Anschuldigungen für dich vollkommen legitim, so fern sie von deiner Seite kommen. Reker: Pegida und AfD haben mitgestochen. Khaled: Der erste Pegida-Tote.

Übrigens: als wir über den Weihnachtsmarkt donnerten, habe ich gerade das Autoradio bedient,

Ich nehme an, du hast gerade eine CD von "Feine Sahne Fischfilet" eingelegt?

und in Freiburg habe ich die Jacke gehalten.

Hast du auch mitgeholfen, die Leiche in den Fluss zu werfen?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Das ist ja voll der "Nazi-Verein":

Ziel ist nicht Massenintegration, sondern Rückführung.

Phasenplan für eine nachhaltige Rückwanderungspolitik. Ein Diskussionsentwurf

Die ernsten, vielfältigen und miteinander vernetzten Probleme der Massenzuwanderung erfordern eine nachhaltige Rückwanderungspolitik in einzelnen Phasen. Dazu sind die existierenden Gesetze restriktiv anzuwenden und allenfalls neue gesetzliche Bestimmungen und Generalklauseln einzuführen. Unter unverzüglicher Einstellung sämtlicher sozialer Leistungen an sogenannte Asylanten, nebst weltweiter Bekanntmachung desselben, ist wie folgt zu verfahren:

Erste Phase: Totaler Stop der unkontrollierten Einwanderung

Zweite Phase: Abschiebung der Illegalen und Kriminellen

Dritte Phase: Erschwerung der Zuwanderung

Vierte Phase: Rückführung der arbeitslosen Ausländer

Fünfte Phase: Überprüfung der Arbeitsbewilligungen und der Verleihungen der Staatsbürgerschaft

Übrigens, der Guten Ordnung halber angemerkt, der Katechismus der Katholischen Kirche sagt überdies: „Der Einwanderer ist verpflichtet, das materielle und geistige Erbe seines Gastlandes dankbar zu achten, dessen Gesetzen zu gehorchen und die Lasten mitzutragen“ (KKK 2241)


Dass die noch nicht vom VS beobachtet werden?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist ja voll der "Nazi-Verein":

Ziel ist nicht Massenintegration, sondern Rückführung.

Phasenplan für eine nachhaltige Rückwanderungspolitik. Ein Diskussionsentwurf

Die ernsten, vielfältigen und miteinander vernetzten Probleme der Massenzuwanderung erfordern eine nachhaltige Rückwanderungspolitik in einzelnen Phasen. Dazu sind die existierenden Gesetze restriktiv anzuwenden und allenfalls neue gesetzliche Bestimmungen und Generalklauseln einzuführen. Unter unverzüglicher Einstellung sämtlicher sozialer Leistungen an sogenannte Asylanten, nebst weltweiter Bekanntmachung desselben, ist wie folgt zu verfahren:

Erste Phase: Totaler Stop der unkontrollierten Einwanderung

Zweite Phase: Abschiebung der Illegalen und Kriminellen

Dritte Phase: Erschwerung der Zuwanderung

Vierte Phase: Rückführung der arbeitslosen Ausländer

Fünfte Phase: Überprüfung der Arbeitsbewilligungen und der Verleihungen der Staatsbürgerschaft

Übrigens, der Guten Ordnung halber angemerkt, der Katechismus der Katholischen Kirche sagt überdies: „Der Einwanderer ist verpflichtet, das materielle und geistige Erbe seines Gastlandes dankbar zu achten, dessen Gesetzen zu gehorchen und die Lasten mitzutragen“ (KKK 2241)


Dass die noch nicht vom VS beobachtet werden?!

immerhin sind die gegen den Krieg ^^
also Links!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Na, die einzige linksliberale Partei, die wir haben.
Die einzige Partei, die keine autoritäre Bevormundung der Bürger im Sinne hat.
Die einzige Partei, die von der Autorität des Kommunismus genauso weit entfernt ist wie von der rechten Reiche-Leute-Politik.
Du kannst es auch selber im Bild nachsehen.

https://www.politicalcompass.org/germany2013

Du musst nur beachten, dass das Bild von 2013 ist, seitdem SPD und Grüne nochmal ein deutliches Stück weiter nach rechts gerutscht sind und die CDU zusammen mit der AfD noch ein Stück autoritärer geworden ist.

Gut, Du meinst wahrscheinlich die Piratenpartei.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Was zur knallharten Erkenntnis führt, dass ein Schlanker Staat eine deutlich vergrösserte aber auch optimierte
Beamtenstruktur benötigt, die effizient und scharf kontrolliert ihre Aufgaben erfüllt.

Das ist auch gar nicht utopisch, sondern auf der Basis der modernen Datenverarbeitung sehr gut machbar.

Falsch! Ein schlanker Staat braucht einen effizienten Beamtenapparat, mit der modernen Datenverarbeitung und Reformen in den Strukturen sollten die vorhandenen Beamten allemal reichen!
Ein Staat, dessen Beamte sich selbst verwalten kann nichts taugen!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Falsch! Ein schlanker Staat braucht einen effizienten Beamtenapparat, mit der modernen Datenverarbeitung und Reformen in den Strukturen sollten die vorhandenen Beamten allemal reichen!
Ein Staat, dessen Beamte sich selbst verwalten kann nichts taugen!

Die Beamten verwalten sich nicht selbst - sondern werden objektiv elektronisch überwacht - Vertrauen kommt nach Kontrolle. Es dominiert der Bildschirm-Assistent - er kann im Notfall autonom entscheiden - mit Tätigkeits-
Protokoll unter Verschluss. Korruption ist zwecklos.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Hier könnt ihr lesen, was (Af)D-Politik allem Anschein nach bedeutet: http://www.politik-sind-wir.de/show...eralismus-Ein-sozialdarwinistisches-Paradoxon. ;-)

Die AfD wird hauptsächlich gewählt für die Ablehnung derzeitiger Asyl- und Einwanderungspolitik.
Alles andere interessiert die Leute weniger.

Vermutlich, und das ist reichlich dämlich von den Leuten wieder mal, sich nur an so einem resultatorientierten Randthema zu orientieren (eine GEGEN XY und nicht FÜR XY Politik) und dabei den faulen Kern dieser Partei zu ignorieren, die im Grunde nur eine Verschärfung der scheiternden "Etablierten"-Politik bedeutet. Diese wirtschaftsfaschistische, sozialdarwinistische Politik ist echt von vorgestern und vergrößert schon übel genug bestehende Probleme noch. Man gibt vor, die Titanic am Sinken hindern zu wollen, das aber mit einer Vergrößerung der Löcher. Das ist der gleiche system-rechte Mist wie mit Trump - eine Politik zur Vergrößerung ohnehin übler destabilisierender Gefälle und zu Gunsten von circa 1% der Bevölkerung. Wobei beide Parteien ja in der Tat eher Einzelthemen-Nebelkerzen zur Ablenkung von ihrer sonstigen Konzeptlosigkeit zünden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
"Deutschland wird bunter und ich freue mich drauf..." 🇩🇪 Heute fand in Hamburg ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben