Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Verunreinigung der politischen Landschaft!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht

Dein Geschreibe ist inhaltlich ohne Konsistenz und was gemeint ist, ist dir wohl selber nicht klar, denn wenn die AfD Führer solche Qualitäten vorweisen können wie etwa der AfD-Jugendführer Steinke, von dem jetzt sogar die führenden Parteigranden abrücken.

AfD-Bundesvorstand unterstützt Parteiausschluss Steinkes, FAZ, 06.08.2018 klick
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Zitat:

„Teile der Führungsstruktur der AfD haben Hass zu einem Bestandteil ihrer politischen Aussage gemacht. Dieses Führungspersonal wird nicht aus der Partei geworfen, während ein anderer Teil der Partei für die Einsetzung eines Antisemitismusbeauftragten stimmt. Das ist Heuchelei. Geistige Brandstiftung bleibt geistige Brandstiftung. Wie kann ein politischer Repräsentant am 27. Januar den Satz „Wehret den Anfängen“ in den Mund nehmen, in Anbetracht der Enthemmungen in unserer Gesellschaft? Rassismus und Judenhass sind salonfähig geworden. In unserem Parlament sitzt eine Partei, deren Spitzenfunktionäre erklären, dass sie stolz sind auf die Leistungen der Wehrmacht, wobei jeder weiß, dass die Soldaten der Wehrmacht zwar das allgemeine Kriegsunglück erleiden mussten, aber auch an Massen¬erschießungen aktiv teilnahmen. Was macht es mit uns, wenn diese Partei eine Relativierung des Gedenkens an Auschwitz durch Leute wie Höcke oder Gauland zulässt und wir nicht aktiv werden? Die Auseinandersetzung mit den Anfängen findet entweder statt, oder die Gesellschaft vergiftet sich in kleineren bis größeren Dosen immer wieder.“ (Michael Friedmann in: http://www.taz.de/!5477285/)

Vielleicht sind auch einmal sachliche Beiträge möglich - vielleicht!

Ich erlaube mir einen Einwand, Euer Ehren: es muss nicht heißen " … dass die Soldaten der Wehrmacht ….." . Korrekterweise sollte der Artikel "die" entfallen, dann kommen wir der Sache näher - Pardon und bei allem Respekt, in jeder Armee dieser Welt soll es Verbrechen gegeben haben und bis heute geben, ohne diese zu entschuldigen. Verallgemeinerungen sind nie hilfreich, wenn auch manchmal offensichtlich probat. Selbst Herr M. Friedmann hätte sicherlich nichts gegen meinen Einwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man die Aktivitäten der im Bundestag vertretenden AfD Parlamentarier liest,
wird jedem bewußt, welche Interessen und ideelle Ziele die AfD ihr eigen nennt.

Das was die Volksparteien über die „Angst im Volk“ schüren - erreichen,
wir sehen doch die Panikmache zum Ausbau der Volks-,-überwachung, -diktatur und Enteignung führt, -
macht die AfD über Hass-Tiraden und nationalsozialistische Aufwertung der Idealen aus der Vergangenheit für Ordnung, scheinbarem Recht und Sauberkeit.

Beide Machtblöcke brauchen nur die ungebildeten, wie unwissenden, die bedenkenlosen „Ja-Sager“ – die fanatischen, aber unwissenden Volks-Gläubigen.
So wie „Die“ funktionieren und dem eigenen Versagen und dem Untergang entgegen-, und mitlaufen,
schieben „Die“, welche sich informieren und der Realität ins Auge sehen, Panik –
ob dieser Unvernunft.

Keine der Parteien haben je die Interessen des Volkes vertreten, diese Unwissenden – welche „Die“ finanzieren – von denen das Volk auch noch in den Dreck getreten werden.
Ebenso der Staat – er kann nicht dem Volk dienen, von dem seine Existenz abhängt.

(Alle Gewalt geht nicht vom Volk aus, sondern allein, nur vom Bundeskanzler !)

„Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung“ lautet Artikel 65 Satz 1 Grundgesetz (GG). Hieraus wird die Richtlinienkompetenz (die Staatsdiktatur) des Bundeskanzlers abgeleitet – auch Kanzlerprinzip genannt. (Nach den Bilderberger-Auflagen?)
Die Bundesregierung besteht gemäß Artikel 62 GG aus dem Bundeskanzler und den Bundesministern, wohingegen die Parlamentarischen Staatssekretäre (mit über 11 tausend Euro monatlich) und Staatsminister( mit weit mehr) nicht dazu gehören. Zwischen den Mitgliedern der Bundesregierung bestimmt sich die Aufgabenverteilung nach insgesamt drei in Artikel 65 GG aufgeführten Prinzipien:

Die Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers (Satz 1) umschreibt seine Machtstellung in rechtlicher Hinsicht, seine politische Verantwortlichkeit innerhalb der Regierung (nicht dem Volk gegenüber) und zusätzlich seine Verantwortlichkeit gegenüber dem Parlament.

Im Hinblick auf die Tätigkeit der Bundesminister bestimmt das Ressortprinzip (Satz 2) die
selbstständige Leitung der Geschäftsbereiche („Ressort“) durch die Minister. Zusätzlich ist eine
Kompetenzzuweisung an die Bundesregierung als Kollegialorgan in Form des Kabinettsprinzips
formuliert (Satz 3).
Funktional ist die Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers als Instrument politischer Führung zu verstehen. (Schön umschriebene, alleinherrschende Staatsdiktatur!)
Richtlinien lassen sich in diesem Sinne umschreiben als
>>>Grundsatzbestimmungen oder grundlegende politische Entscheidungen,<<<
also als die allgemeine politische Ausrichtung des Regierungshandelns, die nicht jedes Detail der Regierungspolitik vorgeben.
Für ihren Erlass ist weder eine Form noch ein besonderes Verfahren vorgesehen. Für die Bundesminister sind sie verbindlich, (ausführende Diktatur) in der Geschäftsordnung der Bundesregierung wird dies >>> ausdrücklich betont <<< und dem Bundeskanzler zusätzlich noch die Pflicht auferlegt, auf ihre Durchführung zu achten. (Ausführung der Diktatur)
Zur Durchsetzung dienen dem Bundeskanzler vorrangig seine in der Geschäftsordnung der Bundesregierung geregelten Befugnisse.
Der Richtlinienkompetenz ist ferner eine gewisse Organisationsgewalt bei der Regierungsbildung und Schaffung von Ministerien immanent.
Diese Kompetenz wird jedoch nicht nur durch koalitions- und parteiinterne Zwänge eingeschränkt, sondern auch durch in der Verfassung ausdrücklich vorgesehene Ministerien.

Das kann jeder nachlesen – und das ist auch das Ziel der AfD – dann aber Danke ! ! !

Wenn daß das Volk begreift – würde ohne die Volksunterjochung und Enteignung –
kein Staatssystem bestehen.
.
Aber als gläubiges, nicht denkendes Volk folgt man nur als Leibeigener dem,
was einem angeschafft und im Fernsehen gesagt wird.
Dann ist man ja auch nicht der Schuldige.

Anhang anzeigen 6494
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Zitat:

Teile der Führungsstruktur der AfD haben Hass zu einem Bestandteil ihrer politischen Aussage gemacht.

Von den Altparteien, besonders den Grünen, bemerke ich viel mehr "Hass" als politische Aussage. Es geht los mit "ihr seid doch rechts" und angedeuteten Nazi-Vergleichen, nur weil jetzt immer mehr Menschen die Brüsseler EU kritisieren. Den Globalismus! Wieder Entspannung mit Russland fordern. Weil Menschen vor der Islamisierung warnen und zu Recht kritisieren, dass nur eine kleine Minderheit der Einwanderer einen Asyl-Grund belegen können.

Die Aussage, Teile der Führungsstruktur der AfD hätten Hass zu einem Bestandteil ihrer politischen Aussage gemacht, ist nicht belegbar. Wie andere auch will Friedman davon ablenken, dass es in Teilen der Gesellschaft viel Hass auf die Führungsstruktur der Altparteien laut geworden ist. Und immer lauter wird. Und das ist verständlich, denn unter anderem hat deren Rentenpolitik eine Armut ermöglicht, die ein angeblicher Exportweltmeister nicht nötig hätte. Die AfD thematisiert eben das Versagen der Merkel-Parteien, die können eher froh darüber sein, wenn der Protest von der Straße sich jetzt "ordentlich" im Parlament ausdrückt.
:coffee:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.065
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dein Geschreibe ist inhaltlich ohne Konsistenz und was gemeint ist, ist dir wohl selber nicht klar, denn wenn die AfD Führer solche Qualitäten vorweisen können wie etwa der AfD-Jugendführer Steinke, von dem jetzt sogar die führenden Parteigranden abrücken.

AfD-Bundesvorstand unterstützt Parteiausschluss Steinkes, FAZ, 06.08.2018 klick

Nein, mein "Geschreibe" ist sehr wohl von Konsistenz!
Ich sage dir, das JEDER ganz egal welcher Partei, Okkupation oder Zugehörigkeit zu JEDER Zeit einen fairen Prozess erwarten darf, wenn er was ausgefressen hat.
Dazu gehört es, um sich abschließend ein Urteil bilden zu können, dass die Beschuldigten sich SELBST zu Vorwürfen äußern, und sich zu Vorwürfen überhaupt äußern darf.

Wir leben in einem System was Regeln hat, wir haben ALLES geregelt, es ist alles in Gesetzen niedergeschrieben und es ist alles fixiert.
Es ist sogar fixiert, was wir mit Menschen machen, die auf deutschem Boden Nuklear-Explosionen auslösen und andere gefährden!
Steht alles in unseren Gesetzbüchern!

Ich reagiere sehr allergisch darauf, wenn es Menschen gibt, die meinen sich nicht an die Gesetze zu halten!
Die gesetzliche Grundlage steht für mich vor ALLEM, vor jeder Religion, und vor jeder Moral und vor jeder Meinung.
Denn die sichert und sicherte uns in der Vergangenheit das Zusammenleben und sorgt dafür, dass wir uns nicht wie Steinzeitmenschen aufführen.

Dir sollte bekannt sein, das z.B einer Frau Petry ein "Schießbefehl" angedichtet wurde...
Die Presse hat es sich erdreistet in diesem Fall eine getätigte Aussage aus dem Zusammenhang zu reißen!

Ungarn, Polen, als auch eventuell Bulgariens Politiker haben bereits im letzten Jahr wesentlich schlimmere, als auch tatsächlich Dinge geäußert, die man so auffassen könnte, wie damals die Aussage Petrys hochstilisiert wurde!
Hier fliegen keine Farbbeutel, hier schweigt sich z.B die Antifa mal wieder komplett aus, und meldet sich nicht zu Wort... Auch die deutsche Presse setzt sich nicht kritisch mit getätigten Aussagen auseinander.
Es wird immer nur gehetzt, gehetzt gehetzt...

Was im Endeffekt die betreffenden Menschen tatsächlich und in welchem Zusammenhang gesagt haben, wird uns vermutlich, wenn wir keinen Komplettmitschnitt sehen würden für immer verborgen bleiben.

Ich weiß aus Erfahrung, als auch aus dem Freundeskreis ( Schulfreunde ), dass es linke Anhänger so ziemlich genau so anfrisst, wie rechte, dass die Presse und die Menschen dahinter in ALLE Richtungen manipulieren und ihre Berichterstattung dafür nutzen Lügen und Fehlinterpretationen unters Volk zu bringen.
Man beansprucht aus moralisch oder geschäftsplanmässigen Gründen die universelle Deutungshoheit und hebt sich über alle Dinge...

Und wenn du es immer noch nicht verstanden haben solltest,
für mich zählen Fakten,
und was ein Kumpel vom Kumpel des Kumpel mal gesagt hat, oder irgendein Schmierfink in die Zeitung gekotzt hat interessiert mich einen feuchten Kehricht!

Wenn du Menschen verurteilst, dann höre sie vorher an und richte erst dann.

Ich nehme niemanden in Schutz, oder will irgendwas gerade rücken...
Lediglich dafür sorgen, das jeder die gleichen Rahmenbedingungen erhält und sich nicht stinkenden Feiglinge im Rudel über Einzelne hermachen und mit dummen Geschwätz eine Reputation zerstören oder andere anstiften genau so dämlich zu sein...

Was du, oder ihr über irgendwelche Menschen denkt, ist ziemlich furz egal.
Ein echter Richter, muss sich an Regeln halten, der kann nicht irgendeinen Scheiss blubbern, der muss sein Urteil begründen, und das tut er nicht anhand von Bauchgefühlen, sondern anhand von vorher festgelegten SOZIALEN Regeln und Grundsätzen. Er muss sich auch rechtfertigen können, was vielen Dampfplauderern nicht im geringsten gelingt...

EDIT:
Und grundsätzlich, ihr könnt alle schlabbern was ihr wollt, Probleme kriegen wir nur, wenn ihr andere anstiftet ebenfalls professionell dumm zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Sag ich doch - alles hat ein Ende -nur die Wurst hat zwei.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.680
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, mein "Geschreibe" ist sehr wohl von Konsistenz!
Ich sage dir, das JEDER ganz egal welcher Partei, Okkupation oder Zugehörigkeit zu JEDER Zeit einen fairen Prozess erwarten darf, wenn er was ausgefressen hat.
Dazu gehört es, um sich abschließend ein Urteil bilden zu können, dass die Beschuldigten sich SELBST zu Vorwürfen äußern, und sich zu Vorwürfen überhaupt äußern darf.

Wir leben in einem System was Regeln hat, wir haben ALLES geregelt, es ist alles in Gesetzen niedergeschrieben und es ist alles fixiert.
Es ist sogar fixiert, was wir mit Menschen machen, die auf deutschem Boden Nuklear-Explosionen auslösen und andere gefährden!
Steht alles in unseren Gesetzbüchern!

Ich reagiere sehr allergisch darauf, wenn es Menschen gibt, die meinen sich nicht an die Gesetze zu halten!
Die gesetzliche Grundlage steht für mich vor ALLEM, vor jeder Religion, und vor jeder Moral und vor jeder Meinung.
Denn die sichert und sicherte uns in der Vergangenheit das Zusammenleben und sorgt dafür, dass wir uns nicht wie Steinzeitmenschen aufführen.

Dir sollte bekannt sein, das z.B einer Frau Petry ein "Schießbefehl" angedichtet wurde...
Die Presse hat es sich erdreistet in diesem Fall eine getätigte Aussage aus dem Zusammenhang zu reißen!

Ungarn, Polen, als auch eventuell Bulgariens Politiker haben bereits im letzten Jahr wesentlich schlimmere, als auch tatsächlich Dinge geäußert, die man so auffassen könnte, wie damals die Aussage Petrys hochstilisiert wurde!
Hier fliegen keine Farbbeutel, hier schweigt sich z.B die Antifa mal wieder komplett aus, und meldet sich nicht zu Wort... Auch die deutsche Presse setzt sich nicht kritisch mit getätigten Aussagen auseinander.
Es wird immer nur gehetzt, gehetzt gehetzt...

Was im Endeffekt die betreffenden Menschen tatsächlich und in welchem Zusammenhang gesagt haben, wird uns vermutlich, wenn wir keinen Komplettmitschnitt sehen würden für immer verborgen bleiben.

Ich weiß aus Erfahrung, als auch aus dem Freundeskreis ( Schulfreunde ), dass es linke Anhänger so ziemlich genau so anfrisst, wie rechte, dass die Presse und die Menschen dahinter in ALLE Richtungen manipulieren und ihre Berichterstattung dafür nutzen Lügen und Fehlinterpretationen unters Volk zu bringen.
Man beansprucht aus moralisch oder geschäftsplanmässigen Gründen die universelle Deutungshoheit und hebt sich über alle Dinge...

Und wenn du es immer noch nicht verstanden haben solltest,
für mich zählen Fakten,
und was ein Kumpel vom Kumpel des Kumpel mal gesagt hat, oder irgendein Schmierfink in die Zeitung gekotzt hat interessiert mich einen feuchten Kehricht!

Wenn du Menschen verurteilst, dann höre sie vorher an und richte erst dann.

Ich nehme niemanden in Schutz, oder will irgendwas gerade rücken...
Lediglich dafür sorgen, das jeder die gleichen Rahmenbedingungen erhält und sich nicht stinkenden Feiglinge im Rudel über Einzelne hermachen und mit dummen Geschwätz eine Reputation zerstören oder andere anstiften genau so dämlich zu sein...

Was du, oder ihr über irgendwelche Menschen denkt, ist ziemlich furz egal.
Ein echter Richter, muss sich an Regeln halten, der kann nicht irgendeinen Scheiss blubbern, der muss sein Urteil begründen, und das tut er nicht anhand von Bauchgefühlen, sondern anhand von vorher festgelegten SOZIALEN Regeln und Grundsätzen. Er muss sich auch rechtfertigen können, was vielen Dampfplauderern nicht im geringsten gelingt...

EDIT:
Und grundsätzlich, ihr könnt alle schlabbern was ihr wollt, Probleme kriegen wir nur, wenn ihr andere anstiftet ebenfalls professionell dumm zu sein!



Zum größten Teil gebe ich dir Recht, aber ein gewisses Quentchen lässt auch bei Richtern Spielräume auf, die oft genug zu seltsamen Urteilen führt/führte was auch du nicht abstreiten kannst......
In der Politik wird zu gerne gelogen und das führt dann zu Unwahrheiten die aber die Politik selber verursacht hat und es
ist nicht die Aufgabe der Bürger den Volksvertreter dafür in Schutz zu nehmen für seine Unwahrheiten beziehungsweise lügen......
Sie haben jederzeit die Möglichkeit die Sache zu klären mit klaren einfachen Worten und da liegt der Hase im Pfeffer....Sie
sprechen immer um den Brei herum....das heißt sie lassen sich immer ein Hintertürchen auf für weitere Lügen.....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.853
Punkte Reaktionen
7.065
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Zum größten Teil gebe ich dir Recht, aber ein gewisses Quentchen lässt auch bei Richtern Spielräume auf, die oft genug zu seltsamen Urteilen führt/führte was auch du nicht abstreiten kannst......
In der Politik wird zu gerne gelogen und das führt dann zu Unwahrheiten die aber die Politik selber verursacht hat und es
ist nicht die Aufgabe der Bürger den Volksvertreter dafür in Schutz zu nehmen für seine Unwahrheiten beziehungsweise lügen......
Sie haben jederzeit die Möglichkeit die Sache zu klären mit klaren einfachen Worten und da liegt der Hase im Pfeffer....Sie
sprechen immer um den Brei herum....das heißt sie lassen sich immer ein Hintertürchen auf für weitere Lügen.....

*ggg*
Ich stimme dir zu...
Aber lies doch auch mal die Gesetze genau durch.
Da sind die Politiker-Hintertürchen teilweise noch "harmlos" gegen...
Du musst die Regeln genaustens kennen, wenn du dem anderen zum Tanz begegnest ;).

Es geht mir um einen "Rahmenvertrag", nicht um die genaue Bestimmung, zu welcher Gruppe man nun gehört.

Das die AFD teilweise sehr sehr grenzwertig in ihrer Wortwahl ist, bzw. teilweise sehr harsch auftritt, ist meiner Meinung nach teilweise nur eine Gegenreaktion auf das Auftreten der Etablierten.
Diese haben immer noch nicht verstanden, das diese Fisematenten und der Medienrummel teilweise sicherlich inszeniert ist, um das Rampenlicht leuchten zu lassen.

Weil, wenn man nicht laut genug bellt, und sich ähnlich daneben benimmt, kommt man nicht weiter und wird von Stärkeren gefressen.

Sie passt sich vermutlich nur den rauen Sitten und Tönen an, die dort oben herrschen.

Und selbst wenn, ich sage dir als AFD Wähler, sollte man uns wirklich so verarschen und plötzlich stehen wieder buchstäblich die Panzerbataillone in Berlin und es treffen Befürchtungen der "Schnappatmer" ein, dann wird sich der gesamte Zorn des Volkes auf dieser abladen. Nicht auf Merkel, oder den Etablierten, sondern direkt über der AFD. Das macht mich zuversichtlich, und dieser Fakt ist es, der mich weiterhin erstmal beobachten lässt und bestimmte Entwicklungen nicht unbedingt all zu verbissen sieht.

Und ich sehe das auch ähnlich, das Bürger Politiker nicht beschützen müssen, oder sollten.
Trotzdem, sind meines Wissens Politiker aber auch noch zu aller erst Menschen,
und die fallen meiner Kenntnis nach als natürliche Personen zu aller erst unter das BGB ( Bürgerliches Gesetzbuch ), unabhängig ihrer politischen Stellung!

Faire Verhandlungen, faire Mittel.

Theoretisch, müsste man z.B auch einen Untersuchungsausschuss bilden, und mal so Dinge wie Frau Roths Märsche auf Linksextremen Veranstaltungen prüfen.
Ich denke es widerspricht absolut den Grantenpflichten eines Beamten, sich auf Veranstaltungen zu zeigen, wo man sich ablichten lassen kann in erster Front mit Bannern wie "Deutschland, du mieses Stück Scheisse", oder "Bomber Harris..." Das lässt sich in so einer Position, wonach man von DEUTSCHLAND bezahlt wird in seinem Handeln, eigentlich nicht plausibel mit Meinungsfreiheit erklären, aber nun gut...

Oder anderweitige Unterstützungen in beide Lager entsprechend prüfen...
Da dies aber wieder Erbsenzählerei wäre, und wieder zu einem Affenzirkus führen würde, sehe ich das eher pragmatisch.

Ich bin viel eher daran interessiert, AUF BEIDEN SEITEN die Extremisten zu schnappen.
Auch wenn ich zugeben muss, dass er mir mehr Freude bereitet linke Traumtänzer zu schnappen und zur Rechenschaft zu ziehen, wenn sie sich daneben benommen haben.
Trotzdem muss die Grundlage für ALLE gleich sein.
Damit es nicht, so wie du gesagt hattest, zu komischen Urteilen kommt!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.743
Punkte
59.720
Geschlecht
Dann frage ich mich weshalb die AfD diese Positionen nach außen hin nicht vertritt.Weil man es in Wirklichkeit nicht ernst meint und die Hoffnung auf eine Regierungskoalition mit der CDU deshalb nicht aufgeben will?

die AfD landet eigentlich nur in den Schlagzeilen wenn man etwas negatives berichten kann. Solange es keine Aufregung und Empörung produziert ist das Thema langweilig. Es gibt kaum Journalisten die der AfD Nahe stehen und langweilige Berichte über das jeweilige Wahlprogramm wird demnach auch niemand schreiben.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.437
Punkte Reaktionen
13.673
Punkte
149.042
Geschlecht
die AfD landet eigentlich nur in den Schlagzeilen wenn man etwas negatives berichten kann. Solange es keine Aufregung und Empörung produziert ist das Thema langweilig. Es gibt kaum Journalisten die der AfD Nahe stehen und langweilige Berichte über das jeweilige Wahlprogramm wird demnach auch niemand schreiben.

Das ist einmal richtig und zweitens ist die AfD eine reagierende Partei. Ohne die Verbrechen der Demenzparteien hätte es die AfD nie gegeben. Natürlich muss man dem Chirurg einen Vorwurf machen, wenn er das Geschwür nicht richtig entfernt. Aber der erste Vorwurf muss dem Geschwür gelten. Wenn dann auch noch das Geschwür dem Chirurgen Vorwürfe macht, sollte man sehr genau hinhören. Die Demenzparteien greifen die AfD an, und haben natürlich mit vielen Vorwürfen recht. Aber der Hintergrund ist ja nur, dass sie bei ihrem Geifern nicht gestört werden wollen. Man muss sich einmal anschauen, auf wie vielen Politikfeldern die regierenden Parteien seit etwa 40 Jahren komplett versagen, wieviel sie darüber lügen, wie sie sich nur selbst bereichert haben, alle Aspekte des Rechtsstaates und alle ihre Amtseide zermantschen undundund. Die AfD ist jetzt eben fürs Grobe zuständig. Vielleicht erreicht sie noch etwas, bevor der Krieg Deutschland hinwegrafft. Die Geiferer bauen Bunker.

Und die politische Landschaft ist natürlich von den Demenzparteien verunreinigt worden und nicht von denen, die jetzt stümperhaft versuchen aufzuräumen. Manche sind schon alt und haben ihre Schäfchen im Trockenen. Denen ist das Allgemeine dann gleichgültig, sie wollen nur ihre Ruhe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Wenn man die Aktivitäten der im Bundestag vertretenden AfD Parlamentarier liest,
wird jedem bewußt, welche Interessen und ideelle Ziele die AfD ihr eigen nennt.

Das was die Volksparteien über die „Angst im Volk“ schüren - erreichen,
wir sehen doch die Panikmache zum Ausbau der Volks-,-überwachung, -diktatur und Enteignung führt, -
macht die AfD über Hass-Tiraden und nationalsozialistische Aufwertung der Idealen aus der Vergangenheit für Ordnung, scheinbarem Recht und Sauberkeit.

Beide Machtblöcke brauchen nur die ungebildeten, wie unwissenden, die bedenkenlosen „Ja-Sager“ – die fanatischen, aber unwissenden Volks-Gläubigen.
So wie „Die“ funktionieren und dem eigenen Versagen und dem Untergang entgegen-, und mitlaufen,
schieben „Die“, welche sich informieren und der Realität ins Auge sehen, Panik –
ob dieser Unvernunft.

Keine der Parteien haben je die Interessen des Volkes vertreten, diese Unwissenden – welche „Die“ finanzieren – von denen das Volk auch noch in den Dreck getreten werden.
Ebenso der Staat – er kann nicht dem Volk dienen, von dem seine Existenz abhängt.

(Alle Gewalt geht nicht vom Volk aus, sondern allein, nur vom Bundeskanzler !)

„Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung“ lautet Artikel 65 Satz 1 Grundgesetz (GG). Hieraus wird die Richtlinienkompetenz (die Staatsdiktatur) des Bundeskanzlers abgeleitet – auch Kanzlerprinzip genannt. (Nach den Bilderberger-Auflagen?)
Die Bundesregierung besteht gemäß Artikel 62 GG aus dem Bundeskanzler und den Bundesministern, wohingegen die Parlamentarischen Staatssekretäre (mit über 11 tausend Euro monatlich) und Staatsminister( mit weit mehr) nicht dazu gehören. Zwischen den Mitgliedern der Bundesregierung bestimmt sich die Aufgabenverteilung nach insgesamt drei in Artikel 65 GG aufgeführten Prinzipien:

Die Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers (Satz 1) umschreibt seine Machtstellung in rechtlicher Hinsicht, seine politische Verantwortlichkeit innerhalb der Regierung (nicht dem Volk gegenüber) und zusätzlich seine Verantwortlichkeit gegenüber dem Parlament.

Im Hinblick auf die Tätigkeit der Bundesminister bestimmt das Ressortprinzip (Satz 2) die
selbstständige Leitung der Geschäftsbereiche („Ressort“) durch die Minister. Zusätzlich ist eine
Kompetenzzuweisung an die Bundesregierung als Kollegialorgan in Form des Kabinettsprinzips
formuliert (Satz 3).
Funktional ist die Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers als Instrument politischer Führung zu verstehen. (Schön umschriebene, alleinherrschende Staatsdiktatur!)
Richtlinien lassen sich in diesem Sinne umschreiben als
>>>Grundsatzbestimmungen oder grundlegende politische Entscheidungen,<<<
also als die allgemeine politische Ausrichtung des Regierungshandelns, die nicht jedes Detail der Regierungspolitik vorgeben.
Für ihren Erlass ist weder eine Form noch ein besonderes Verfahren vorgesehen. Für die Bundesminister sind sie verbindlich, (ausführende Diktatur) in der Geschäftsordnung der Bundesregierung wird dies >>> ausdrücklich betont <<< und dem Bundeskanzler zusätzlich noch die Pflicht auferlegt, auf ihre Durchführung zu achten. (Ausführung der Diktatur)
Zur Durchsetzung dienen dem Bundeskanzler vorrangig seine in der Geschäftsordnung der Bundesregierung geregelten Befugnisse.
Der Richtlinienkompetenz ist ferner eine gewisse Organisationsgewalt bei der Regierungsbildung und Schaffung von Ministerien immanent.
Diese Kompetenz wird jedoch nicht nur durch koalitions- und parteiinterne Zwänge eingeschränkt, sondern auch durch in der Verfassung ausdrücklich vorgesehene Ministerien.

Das kann jeder nachlesen – und das ist auch das Ziel der AfD – dann aber Danke ! ! !

Wenn daß das Volk begreift – würde ohne die Volksunterjochung und Enteignung –
kein Staatssystem bestehen.
.
Aber als gläubiges, nicht denkendes Volk folgt man nur als Leibeigener dem,
was einem angeschafft und im Fernsehen gesagt wird.
Dann ist man ja auch nicht der Schuldige.

Anhang anzeigen 6494

Fangen wir mal ganz am Anfang an. Euer Durchlaucht bringt da Einiges durcheinander.

Es gibt zu aller erst die Allgemeinheit. Also einen nach sprachlichen, kulturellen und geographischen Merkmalen entstandenem, sozialem Gefüge. Auch Nation genannt.
Diese Nation lebt nach bestimmten Regeln, sprich Gesetzen (u.a. Verfassung), welche für jedes Individuum verbindlich sind und deren Einhaltung von der Allgemeinheit durchgesetzt werden muss.
Zu diesem Zweck sind Institutionen der Exekutive und Judikative eingerichtet, welche die Allgemeinheit durch Steuern und Abgaben finanziert. Da sind wir schon beim Staatswesen und lernen, dass der Staat ein integraler Bestandteil einer Nation ist. Hier sprechen wir von einem Rechtsstaat, also der Herrschaft des Rechts! Nicht des Bundeskanzlers, des Innenministers oder einer Partei... Die Macht gehört der Allgemeinheit, welche Diese durch Organe (unter Anderem Regierung) ausübt.

Um auf Veränderungen innerhalb und außerhalb der Nation zu reagieren und die Handlungsfähigkeit des Staatswesens zu gewährleisten, braucht die Nation ein Organ der Entscheidungsfindung und der Gesetzgebung. Sprich die Regierung und die Legislative. Diese Organe werden in der BRD von den Parteien, also von bürgerlichen Zusammenschlüssen nach Interessen und Zielsetzungen, gebildet und durch Wahlmehrheiten manifestiert.
Dabei teilen sich die Parteien nach ideologischen und weltanschaulichen Gesichtspunkten auf; Links, Rechts, Mitte, etc.

Dieses komplexe Gefüge funktioniert nur, so lange die Handlungen und Ziele der Regierung und des Gesetzgebers, rein rational, ideologiefrei und den Interessen der Allgemeinheit untergeordnet sind. Also die Ratio und die Handlung im Sinne der Allgemeinheit, sind ausschlaggebend.
In einer politischen Landschaft, wo diese Maximen nicht mehr gelten, wo ideologische Tabus längs die Ratio abgeschafft haben und die Interessenvertretung der Allgemeinheit durch Interessenvertretung für Randgruppen und Minderheiten abgelöst worden sind, gibt es keine politische Mitte mehr, sondern nur jeweils links und rechts. Wobei in der BRD, historisch bedingt, der rechte Block nicht existent ist und alles außerhalb von links als rechts eingestuft wird.

Die AfD ist eigentlich die neue Mitte. Sie vereint in sich sowohl gemäßigte Linke, Rechte und Liberale, die de Ratio in die Politik zurück wünschen und keine ideologischen Tabus in der Politik wollen. Unbequeme Wahrheiten und gute Lösungen haben kein links-rechts Verortung. Sie haben ausschließlich einen rationalen Ursprung.
Darum sind ja die Wähler der AfD sehr inhomogen. Wobei es von männlichen Weißen mittleren Alters sehr gern gewählt wird. Also nichts dumme Proleten, sondern gestandene Männer mit Lebenserfahrung und meistens einer abgeschlossenen Ausbildung bzw. Studium. Ratio halt.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Forderung der AfD Führer Adepten nach Fairness im Umgang mit denselben ist lächerlich, da sie Fairness gegenüber anderen vermissen lassen und menschlicher Anstand bei dem AfD Führer Kader unbekannt ist. Den AfD Chef Adepten höre ich schon lange nicht mehr zu, da kommen keine Argumente, da kommt bloß das Signal zum Umsturz. Da ist nichts was einer Anhörung der AfD Führung rechtfertigen würde. Die AfD bekommt ihren Sold aus Moskau. Mit Regime-Gegnern redet man daher nicht, denn das hieße Volks-Verrätern und Demagogen Gleichberechtigung einzuräumen. Von Gesetzen zu schwadronieren, die einzuhalten seien, ist ein komplett lügenhaftes Begehren. Denn niemand verrät den Geist der Gesetze so wie die AfD.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.680
Punkte Reaktionen
24.598
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn man die Aktivitäten der im Bundestag vertretenden AfD Parlamentarier liest,
wird jedem bewußt, welche Interessen und ideelle Ziele die AfD ihr eigen nennt.

Das was die Volksparteien über die „Angst im Volk“ schüren - erreichen,
wir sehen doch die Panikmache zum Ausbau der Volks-,-überwachung, -diktatur und Enteignung führt, -
macht die AfD über Hass-Tiraden und nationalsozialistische Aufwertung der Idealen aus der Vergangenheit für Ordnung, scheinbarem Recht und Sauberkeit.
Ich verfolge die Reden der AfD im Bundestag. Da gibt es keine " Hass - Tiraden ", dafür exzellente Oppositionsarbeit, die zielgerichtet den Finger in die Wunden einer katastrophalen Migrations - , Energie - und Europapolitik legt. Recht und Ordnung sind auch keine Ideale der Vergangenheit, sondern zeitlose Grundvoraussetzungen für die Existenz jedes Gemeinwesens. Das Recht, für das die AfD eintritt, ist auch kein " scheinbares ", sondern das Geltende. Die gegenteilige Behauptung hingegen ist lediglich Propaganda.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.788
Punkte
50.820
Ich verfolge die Reden der AfD im Bundestag. Da gibt es keine " Hass - Tiraden ", dafür exzellente Oppositionsarbeit, die zielgerichtet den Finger in die Wunden einer katastrophalen Migrations - , Energie - und Europapolitik legt. Recht und Ordnung sind auch keine Ideale der Vergangenheit, sondern zeitlose Grundvoraussetzungen für die Existenz jedes Gemeinwesens. Das Recht, für das die AfD eintritt, ist auch kein " scheinbares ", sondern das Geltende. Die gegenteilige Behauptung hingegen ist lediglich Propaganda.

Vernunft ist in Deutschland unmodern geworden , also kein Wunder das die AfD unter den Etablierten auffällt und befeindet wird wie
der Wellensittich unter Spatzen .
Die Meinungsführer sind immer noch für grenzenlosen Zuzug , ohne Erklärung wie 65 Mio. Scheinasylanten versorgt werden sollen !
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.680
Punkte Reaktionen
24.598
Punkte
74.820
Geschlecht
Gib zu, dass Du an einem Tinnitus leidest, der unerwünschtes ausfiltert und nur sehr einseitig wahrnimmt :D
Man könnte für linksgrün Gestrickte jetzt jede Rede der AfD aus dem Bundestag verlinken und / oder sie wörtlich posten mit der Aufgabenstellung, auch nur ein einziges Zitat zu kommentieren, welches die dummdreisten Behauptungen belegt, diese Reden wären Hasstiraden oder verkörpern eine nationalsozialistisch überhöhte Focussierung auf " scheinbares " Recht und Ordnung.

Täte man das, wäre das Ergebnis nichts dergleichen finden zu können. Aber, die linksgrünen Spinner, Hetzer
und Selbstzerstörer können das natürlich nicht einräumen, denn ihr Geschäftsmodell lebt ja davon die Realität zu verbiegen.

Deshalb wäre diese Mühe sinnlos, sinnvoller ist es euch von den Schaltstellen der Gesellschaft zu entfernen. Eine wirksame Hilfe liefert ihr dabei selber, lasst bitte mit der geistlosen Hetze nicht nach, sie bringt der AfD mühelos Monat für Monat neue Prozente, die sie braucht, um euch endlich von den Futtertrögen zu entfernen und die Gehirnwäsche der Bevölkerung zu beenden. :))
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es würde doch bereits genügen, die Ordnungsrufe die die AfD Abgeordneten kassiert haben, um zu belegen, dass die AfD voller Hass trieft und alles andere sind dummdreiste Beschönigungen. Die AfD traut sich noch nicht offen zuzugeben dass sie Deutschland nach ihren nationalsozialisten Vorbild säubern will. Die AfD wird Lager-Pläne für den politischen Gegener bereits in der Tasche haben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Vernunft ist in Deutschland unmodern geworden , also kein Wunder das die AfD unter den Etablierten auffällt und befeindet wird wie
der Wellensittich unter Spatzen .
Die Meinungsführer sind immer noch für grenzenlosen Zuzug , ohne Erklärung wie 65 Mio. Scheinasylanten versorgt werden sollen !

Wie kommst Du auf 65 Mio. Scheinasylanten ?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.716
Punkte Reaktionen
514
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es würde doch bereits genügen, die Ordnungsrufe die die AfD Abgeordneten kassiert haben, um zu belegen, dass die AfD voller Hass trieft und alles andere sind dummdreiste Beschönigungen. Die AfD traut sich noch nicht offen zuzugeben dass sie Deutschland nach ihren nationalsozialisten Vorbild säubern will. Die AfD wird Lager-Pläne für den politischen Gegener bereits in der Tasche haben.

Eine ziemlich bösartige Unterstellung. Und ihr wollt die Guten sein ?

Leute die solche Aussagen machen, sind für mich ein Grund mehr, die
AFD zu wählen. Ihr macht es einem wirklich leicht, auch die letzten
Zweifel abzulegen. Von Lügnern ist nichts zu erwarten, außer Agitprop.
Danke für die Entscheidungshilfe.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Da hatte doch der Pockenbourg ganz im NS fabuliert
politisch Missliebige einer sinnvollen Beschäfttigung zu zuführen.
Das doch nichts anderes als politische Gegner in Lager zu stecken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
:ROFLMAO: 🥳 :D😇😂😁😘 Du meinst, die Irrenanstalt in Berlin sei der Maßstab. Nur weil...
Freies Gemeinsames Europa
Keiner interessiert sich für ein freies Europa, alle wollen herrschen, deshalb dieser...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben