Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Vernichtung aller rechten Parteien!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist bei diesem Volk nicht zu erwarten. Ich war beruflich für eine deutsche Firma ca. 8 Jahre in Polen tätig, die Vorurteile meines Stiefvaters, alter Ostpreuße, wurden voll bestätigt.

nicht umsonst haben die mit den größten verbrechern des vorigen jahrhunderts gemeinsame sache gemacht. das scheint sich vererbt zu haben :(
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
… wenn er seinen Nutzen daraus ziehen konnte ist das aus seiner Sicht doch völlig in Ordnung. :))
Wir leben nun einmal in der Zeit des Egoismus und der Selbstberäucherung.

Ja, wir sind ethisch vor Sokrates. Das geht jetzt bis zum allgemeinen Abgeschlachte. ich mache mir da keinerlei Illusion. Da kommt dann jemand mit einer Eisenstange oder einem angespitzen Besenstiel und macht aus Dir Hackfleisch. Das wars dann.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, wir sind ethisch vor Sokrates. Das geht jetzt bis zum allgemeinen Abgeschlachte. ich mache mir da keinerlei Illusion. Da kommt dann jemand mit einer Eisenstange oder einem angespitzen Besenstiel und macht aus Dir Hackfleisch. Das wars dann.

Tja, deshalb ist mein Haus einbruchshemmend ausgestattet und wer dennoch mit großem Aufwand eindringt, der wird von meinem Kampfschmuser Ramses liebevoll in Empfang genommen. Ramses hat, wenn überhaupt, nur einen sehr überschaubaren Humor und mag keine fremden Personen. Sollten die Einbrecher tatsächlich Ramses überwinden (Widerristhöhe 78 cm, 95 kg), sind sie sofort im Jenseits, denn ich begrüße sie dann freudig mit Kaliber 12/70 (auf kurze Distanz einfach umwerfend) und meiner Kurzwaffe Kaliber 38. Es würde mir in jedem Fall Spaß machen. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Tja, deshalb ist mein Haus einbruchshemmend ausgestattet und wer dennoch mit großem Aufwand eindringt, der wird von meinem Kampfschmuser Ramses liebevoll in Empfang genommen. Ramses hat, wenn überhaupt, nur einen sehr überschaubaren Humor und mag keine fremden Personen. Sollten die Einbrecher tatsächlich Ramses überwinden (Widerristhöhe 78 cm, 95 kg), sind sie sofort im Jenseits, denn ich begrüße sie dann freudig mit Kaliber 12/70 (auf kurze Distanz einfach umwerfend) und meiner Kurzwaffe Kaliber 38. Es würde mir in jedem Fall Spaß machen. :winken:

Wenn Dir das reicht, bitte...
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn Dir das reicht, bitte...

Na klar, denn das macht doch wirklich Spaß, da diese Typen ja meistens aus Gebieten kommen, in denen unsere Sprache nicht gesprochen und unsere Gesetze noch weniger verstanden und beachtet werden. mep mep
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
weißt du denn nicht das d-land immer noch von den west-alliierten "betreut" wird :coffee:

Das weiss ich, geliebte Ausgestorbene.

Wenn eine linke Psychiaterin zu mir meint, dass sie Zynismus hasst, aber meine absolut hasserfüllte Ironie lustig findet, hat sie eine blendende Zukunft in der Asylindustrie.
Kuschelwuschel.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Glaube ich dir aufs Wort. Du glaubst ja auch das die Welt in ca. 10 Jahren untergeht, wenn wir Diesel fahren. Da ist eben außer gewollter, inszenierter Panik nix unterm Pony.

Würdest du auch noch lachen, wenn deine Ikone Merkel in eine Videofalle tappen würde ?



.... seit Erika die alternativen Fakten entdeckt hat .

Es gibt auch böse NAzis in Deutschland und gute NAZIS in Steinmeiers Ukraine !

Falls Deine Anspielung Strache gegolten hat, der ist in keine „ Videofalle“ getappt, sondern wie zuvor kein anderer hat er der Öffentlichkeit bewiesen, was von ihm und seinem rechtsradikalen Sauhaufen zu erwarten ist, wenn man ihm Macht erteilt.
V
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Falls Deine Anspielung Strache gegolten hat, der ist in keine „ Videofalle“ getappt, sondern wie zuvor kein anderer hat er der Öffentlichkeit bewiesen, was von ihm und seinem rechtsradikalen Sauhaufen zu erwarten ist, wenn man ihm Macht erteilt.
V

Gib mir genug Geld und ich mach dir aus jedem Politiker einen Strache !

Aber soll so ein Umgang Alltag werden ?

Willst du jeden Tag einen Barschel oder Möllemann ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gib mir genug Geld und ich mach dir aus jedem Politiker einen Strache !
"Ibizagate" hat nur gezeigt, wie es halt so läuft, auf dieser Welt ...
... aber der Trottel Strache hat einen immensen und derartigen Fehler gemacht, der in solchen Kreisen halt nunmal überhaupt gar nicht geht:

- beachte immer das elfte Gebot !!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wo kein kläger ,da kein richter. am gg artikel 16a geht sie vorbei und parlament,und präsident schaut zu.



Gelegentlich kommen die "Watschen" an die Regierung auch noch aus einer anderen Richtung, dem Bundesverfassungsgericht. Dieses hat zu prüfen, ob Handlungsweisen, Gesetze und auch Urteile mit unserem Grundgesetz vereinbar sind. Leider dauert die Überprüfung manchmal sehr lange, zu lange, um die betr. Regierung noch zur Verantwortung ziehen zu können, das Ergebnis erhält dann nicht selten eine Nachfolger Regierung, die dann aufgerufen ist, das betr. Gesetz zu ändern bzw. aufgehobene Urteile werden an das entspr. Gericht zur Neuverhandlung zurück gewiesen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Gelegentlich kommen die "Watschen" an die Regierung auch noch aus einer anderen Richtung, dem Bundesverfassungsgericht. Dieses hat zu prüfen, ob Handlungsweisen, Gesetze und auch Urteile mit unserem Grundgesetz vereinbar sind. Leider dauert die Überprüfung manchmal sehr lange, zu lange, um die betr. Regierung noch zur Verantwortung ziehen zu können, das Ergebnis erhält dann nicht selten eine Nachfolger Regierung, die dann aufgerufen ist, das betr. Gesetz zu ändern bzw. aufgehobene Urteile werden an das entspr. Gericht zur Neuverhandlung zurück gewiesen.

Warum schließen sich Demokratie und Flexibilität eigentlich aus ?
Warum bedarf Demokratie immer eines langen Reifeprozesses ?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Warum schließen sich Demokratie und Flexibilität eigentlich aus ?
Warum bedarf Demokratie immer eines langen Reifeprozesses ?



Vielleicht, weil sich viele Fragen nicht einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten lassen, unterschiedliche Aspekte geprüft werden müssen, ehe Entscheidungen getroffen werden können. ich halte die Devise "Gründlichkeit vor Schnelligkeit" aber nach wie vor für den sichereren und somit auch besseren Weg!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wohl eher "protokollarisch" !

"Entlassung" kann eine Mehrheit aller Mitglieder des Bundestages bewirken, indem sie einen anderen Bundeskanzler wählen.
Der Bundespräsident hat dem Bundeskanzler die "Entlassungsurkunde" zu überreichen, kann aber nicht qua Amt "die Entlassung bewirken",
auch der Bundestagspräsident kann nicht "die Entlassing des Bundeskanzlers bewirken"!
Beide könnten nur versuchen, eine Mehrheit im Bundestag zu "überreden", einen anderen Bundeskanzler zu wählen.


Nur ist der GG Art. 16a nicht das Problem, von allen, die hier "Bleiberecht" oder "Duldung" zuerkannt bekommen, ist nur ein verschwindend kleiner Teil "nach GG 16a"! - im Jahre 2018 waren es 1,3% aller "Entscheudungen", 2017 nur 0,7%


Ja, Du hast recht, der/die Bundeskanzler steht protokollarisch an 3. Stelle, tatsächlich aber führt er/sie die Amtsgeschäfte der Bundesregierung. Der/die Bundeskanzler kann während seiner Amtszeit nur durch ein konstruktives Misstrauensvotiu gestürzt werden, indem die Mehrheit des Bundestages einen neuen Bundeskanzler wählt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Vielleicht, weil sich viele Fragen nicht einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten lassen, unterschiedliche Aspekte geprüft werden müssen, ehe Entscheidungen getroffen werden können. ich halte die Devise "Gründlichkeit vor Schnelligkeit" aber nach wie vor für den sichereren und somit auch besseren Weg!

Bist du der Bauleiter vom BER ?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Warum schließen sich Demokratie und Flexibilität eigentlich aus ?
Warum bedarf Demokratie immer eines langen Reifeprozesses ?



Weil viele Egoismen stets auf schnelle Erfüllung ausgerichtet sind. Nicht von ungefähr heisst es daher auch: "... wer schnell gibt, gibt doppelt!".

Daraus ergeben sich gleich mehrere Schlüsse, erstens bedeutet es doch, wer sich schnell zu etwas überreden bzw. überzeugen lässt, der wird nicht unbedingt alle möglichen Eventualitäten durch geprüft haben sondern entscheidet möglicherweise spontan.

Bei spontanen Entscheidungen besteht allerdings stets die Gefahr der Einseitigkeit, bedeutet auch, dass nur wenige bis Einzelmeinungen diese Entscheidung herbei geführt haben und andere Meinungen "abgebügelt" wurden.

Wenn etwas "demokratisch" entschieden werden soll, so bedeutet das, dass über die anstehende Entscheidung eine mehrheitliche Abstimmung zu erfolgen hat. Nicht, oder sogar meistens nicht, verfügen die abstimmenden Personen über ausreichende Fachkenntnisse der zu entscheidenden Sache, es gilt also, Expertenmeinungen mit einfliessen zu lassen, bevor es zu einer Entscheidung kommt.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Weil viele Egoismen stets auf schnelle Erfüllung ausgerichtet sind. Nicht von ungefähr heisst es daher auch: "... wer schnell gibt, gibt doppelt!".

Daraus ergeben sich gleich mehrere Schlüsse, erstens bedeutet es doch, wer sich schnell zu etwas überreden bzw. überzeugen lässt, der wird nicht unbedingt alle möglichen Eventualitäten durch geprüft haben sondern entscheidet möglicherweise spontan.

Bei spontanen Entscheidungen besteht allerdings stets die Gefahr der Einseitigkeit, bedeutet auch, dass nur wenige bis Einzelmeinungen diese Entscheidung herbei geführt haben und andere Meinungen "abgebügelt" wurden.

Wenn etwas "demokratisch" entschieden werden soll, so bedeutet das, dass über die anstehende Entscheidung eine mehrheitliche Abstimmung zu erfolgen hat. Nicht, oder sogar meistens nicht, verfügen die abstimmenden Personen über ausreichende Fachkenntnisse der zu entscheidenden Sache, es gilt also, Expertenmeinungen mit einfliessen zu lassen, bevor es zu einer Entscheidung kommt.

… und alles nach dem unumstößlichen Prinzip; Leute esst mehr Kot, Myriaden von Fliegen können sich nicht irren! Mep mep
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Bist du der Bauleiter vom BER ?


Gott bewahre, so viel Ruhe habe ich nun auch wieder nicht. Obwohl es ja stets heisst, "gut Ding hat gut Weile...", demnach müßte der BER, wenn er denn tatsächlich mal fertig werden sollte, ein Flughafen der Superlative werden. Und zum Trost, der Kölner Dom wurde auch nicht "... mal gerade eben gebaut", sondern seine Bauzeit betrug bekanntlich 632 Jahre, fertig wurde er erst vor 139 Jahren. Nach 139 Jahren ist so manches Gebäude schon wieder baufällig und einsturzgefährdet, da ist es doch verständlich, dass auch heute noch/wieder stets am Dom gearbeitet wird, damit er überhaupt erhalten bleiben kann.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Weil viele Egoismen stets auf schnelle Erfüllung ausgerichtet sind. Nicht von ungefähr heisst es daher auch: "... wer schnell gibt, gibt doppelt!".

Daraus ergeben sich gleich mehrere Schlüsse, erstens bedeutet es doch, wer sich schnell zu etwas überreden bzw. überzeugen lässt, der wird nicht unbedingt alle möglichen Eventualitäten durch geprüft haben sondern entscheidet möglicherweise spontan.

Bei spontanen Entscheidungen besteht allerdings stets die Gefahr der Einseitigkeit, bedeutet auch, dass nur wenige bis Einzelmeinungen diese Entscheidung herbei geführt haben und andere Meinungen "abgebügelt" wurden.

Wenn etwas "demokratisch" entschieden werden soll, so bedeutet das, dass über die anstehende Entscheidung eine mehrheitliche Abstimmung zu erfolgen hat. Nicht, oder sogar meistens nicht, verfügen die abstimmenden Personen über ausreichende Fachkenntnisse der zu entscheidenden Sache, es gilt also, Expertenmeinungen mit einfliessen zu lassen, bevor es zu einer Entscheidung kommt.

Gott bewahre, so viel Ruhe habe ich nun auch wieder nicht. Obwohl es ja stets heisst, "gut Ding hat gut Weile...", demnach müßte der BER, wenn er denn tatsächlich mal fertig werden sollte, ein Flughafen der Superlative werden. Und zum Trost, der Kölner Dom wurde auch nicht "... mal gerade eben gebaut", sondern seine Bauzeit betrug bekanntlich 632 Jahre, fertig wurde er erst vor 139 Jahren. Nach 139 Jahren ist so manches Gebäude schon wieder baufällig und einsturzgefährdet, da ist es doch verständlich, dass auch heute noch/wieder stets am Dom gearbeitet wird, damit er überhaupt erhalten bleiben kann.

Also 632 Jahre Bauzeit für BER ok !

Das kann der Erdogan besser , da wünscht man sich das der nicht nur NRW regiert !

... und ich bin nun wirklich kein Islamistenfreund ...

Ist Demokratie eine Erfindung der Winzer ... :kopfkratz:

Nee zulange Reifeprozesse können schädlich sein .....

BRD .... bis 68 zum Wachwerden ?

DDR bis 53 zum Wachwerden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Ja, die allgemeine Kaufkrafterosion bez. immer größerer Bevölkerungsgruppen trägt...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Das ist ohnehin der Punkt; der Heuchlerwesten hat ja u.a. bez. Rußland auf...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben