Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die US-Wirtschaft, ein Bild des Schreckens:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Die wahre Arbeitslosenrate dürfte so bei 17 Prozent liegen.

In den vergangenen 12 Monaten musste ein Defizit von 1500 Milliarden Dollar zur Konjunkturstützung aufgewebdet werden.

Das Verarbeitende Gewerbe beschäftigt noch 9 Prozent der Arbeitskräfte.

Etwa 30 Prozent der Bevölkerung beziehen ihr Einkommen noch vom nichtagrarischen Bereich ohne Staat und Gesundheitswesen.
Wie die USA da jemals ihr strukturelles - im Gegensatz zum zyklisch bedingten - Leistungsbilanzdefizit durchgreifend verringern wollen, bleibt ein Rätsel.
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:das-kapital-bild-des-schreckens/50006022.html
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Die wahre Arbeitslosenrate dürfte so bei 17 Prozent liegen.

In den vergangenen 12 Monaten musste ein Defizit von 1500 Milliarden Dollar zur Konjunkturstützung aufgewebdet werden.

Das Verarbeitende Gewerbe beschäftigt noch 9 Prozent der Arbeitskräfte.

Etwa 30 Prozent der Bevölkerung beziehen ihr Einkommen noch vom nichtagrarischen Bereich ohne Staat und Gesundheitswesen.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:das-kapital-bild-des-schreckens/50006022.html
Sie überlegen schon, von jedem USA-Reisenden eine Ausreisegebühr zu verlangen. :giggle:

Das wären dann so schonmal 100 Millionen im Jahr.

Heute habe ich was von einem Wirtschaftsexperten von der Princeton-University gelesen. Bei solchen 'Experten' ist es kein Wunder dass die immer noch nicht wissen warum sie in der Krise sind, vernachlässigen die doch in ihren Überlegungen die Arbeitslosen die entstehen, wenn man nur noch in Billiglohnländern arbeiten läßt. Auch die teuren Kriege fanden bei dem Herrn keine Erwähnung.

Schau mal hier wie bescheuert die sind: http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=15083

Und der Typ schreibt für die Times und hat einen Nobelpreis in Wirtschaftswissenschaften gewonnen. Kein Wunder dass das nichts wird. :nono:
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
In den USA kassieren inzwischen die obersten 10 Prozent der Reichen die Hälfte aller Einkommen, im Jahr 1980 waren es nur ein Drittel:


Link von den Nachdenkseiten: http://www.boeckler.de/pdf/impuls_2009_14_7.pdf

Kein Wunder also, dass die Realwirtschaft nicht mehr läuft.

Bei uns ist es auch nicht weit von diesen Verhältnissen entfernt, vielleicht kennt jemand die Zahlen. Wer wirklich arbeiten muss, zählt zu den Armen.

Die größte Frechheit ist dann die, wenn diese Reichen in ihrer Presse darüber klagen lassen, dass die oberen 10 Prozent mehr als die Hälfte der Steuern zahlen müssten, wobei noch die Mehrwertsteuer und andere Konsumsteuern vergessen werden.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
In den USA kassieren inzwischen die obersten 10 Prozent der Reichen die Hälfte aller Einkommen, im Jahr 1980 waren es nur ein Drittel:


Link von den Nachdenkseiten: http://www.boeckler.de/pdf/impuls_2009_14_7.pdf

Kein Wunder also, dass die Realwirtschaft nicht mehr läuft.

Bei uns ist es auch nicht weit von diesen Verhältnissen entfernt, vielleicht kennt jemand die Zahlen. Wer wirklich arbeiten muss, zählt zu den Armen.

Die größte Frechheit ist dann die, wenn diese Reichen in ihrer Presse darüber klagen lassen, dass die oberen 10 Prozent mehr als die Hälfte der Steuern zahlen müssten, wobei noch die Mehrwertsteuer und andere Konsumsteuern vergessen werden.
Die glauben, sie könnten nur davon leben dass sie an der Börse spekulieren und dort die Unternehmen Leute entlassen und sie freuen sich, dass dann die Aktien steigen. Wahrscheinlich funktioniert ihre Illusion auch noch, wenn keiner mehr arbeitet. Dann sind ihre Trillionen auch nichts mehr wert, denn es gibt dafür nichts mehr zu kaufen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt sind die Amis total plemplem:

http://science.nasa.gov/headlines/y2009/05oct_lcrossvg.htm

Am Freitag will die NASA einen Nuklearsprengkopf auf dem Mond zünden. :toben:

The impact site is crater Cabeus near the Moon's south pole. NASA is guiding the Lunar Crater Observation and Sensing Satellite ("LCROSS" for short) and its Centaur booster rocket into the crater's floor for a spectacular double-impact designed to "unearth" signs of lunar water.

There are two ways to watch the show.


Sign up for EXPRESS SCIENCE NEWS delivery
First, turn on NASA TV. The space agency will broadcast the action live from the Moon, with coverage beginning Friday morning at 3:15 am PDT (10:15 UT). The first hour or so, pre-impact, will offer expert commentary, status reports from mission control, camera views from the spacecraft, and telemetry-based animations.

The actual impacts commence at 4:30 am PDT (11:30 UT). The Centaur rocket will strike first, transforming 2200 kg of mass and 10 billion joules of kinetic energy into a blinding flash of heat and light. Researchers expect the impact to throw up a plume of debris as high as 10 km.
 
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Am Freitag will die NASA einen Nuklearsprengkopf auf dem Mond zünden. :toben:
:traurig: los, mehr davon und schnell - viell.geht es dann schneller vorbei:rolleyes: Bei einem 'uneinsichtigen' Alkoholiker sagt man ja auch: "Gut, dann NOCH ein Bier und noch ein Bier, bis Du irgendwann genug hast!"

ICH finde ja, diese Sicht veraltet;-)

die drehen durch:nono:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
wat? das glaub ich nicht :eek:

Ich wollte es erst auch nicht glauben...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-wmUnT2lnp4"]YouTube- NASA Planted Nuclear bomb on the Moon[/ame]

Tests auf der Erde sind wohl zu langweilig geworden. Die Amis müssen wohl mal wieder ihre Muskeln zeigen. Ich werde Freitag Nacht dann mal schauen, ob man den Mond sehen kann.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich will ja nicht unangenehm auffallen*gg ABER.. der Mond ist mehr, als nur ein Haufen Stein! Es tut mir echt sehr leid.. der arme Kerl;-):confused: Wenn ich mir so vorstelle, welche existentielle Wirkung dieser auf uns hat.. u. .. dann.. Das hat doch massive Auswirkungen - für die, die es wahrnehmen - auf das Leben HIER!!! Warum machen die das.. oder: Warum GLAUBEN die, das die das tun? Die wollen uns zerstören:( Ich hab heut noch gesagt: Der sieht aus, heute, wie im Märchen;-) na ja.. *seufz;-)
In den Nachrichten hab ich davon nichts gehört;-) Schade eigentlich;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt sind die Amis total plemplem:

http://science.nasa.gov/headlines/y2009/05oct_lcrossvg.htm

Am Freitag will die NASA einen Nuklearsprengkopf auf dem Mond zünden. :toben:

Sorry für den Full-Quote!

Hallo Britta,

wie nennt man das?

Desinformation, nee, ich bin sicher, Du lügst bewußt!!

Lies den Text noch einmal selbst, nicht Deine Übersetzung durch Google oder Babelfish!

Wo steht im Text etwas von 'Nuklearsprengkopf '.

Ja, danke und Pfui
Klaus
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry für den Full-Quote!

Hallo Britta,

wie nennt man das?

Desinformation, nee, ich bin sicher, Du lügst bewußt!!

Lies den Text noch einmal selbst, nicht Deine Übersetzung durch Google oder Babelfish!

Wo steht im Text etwas von 'Nuklearsprengkopf '.

Ja, danke und Pfui
Klaus
Das mit dem Nuklearsprengkopf steht überall im Web. Es handelt sich um eine Centaur Rakete und es gibt wohl schon länger Pläne der NASA, einen Atomsprengkopf zu benutzen.

Du kannst natürlich selber mal danach googeln, wenn du möchtest. Den CNN-Link hab ich noch nachgereicht als Bestätigung, dass das heute stattfindet, weil ja von offizieller deutscher Konzernpresse nichts darüber gebracht wurde.

With news reports confirming that NASA will bomb the moon's poles to see if water exists, some scientists are showing concern over these actions. Should we be allowed to bomb land outside Earth and do what we wish? Some reports say they are using a nuclear bomb
Ich kann in die Rakete nicht reinschauen, aber ich halte es durchaus für möglich, dass es sich um einen Nuklearsprengkopf handelt.
Its been rumored that this blast into the moon has a nuclear warhead.

Kladi, es ist eine Unverschämtheit mir zu unterstellen, ich würde hier 'bewußt lügen' zumal es offensichtlich ist, dass unsere Medien das Thema bisher nicht erwähnten und im Internet viele Diksussionen eben Nuklearsprengköpfe erwähnen. Und ich halte es eben durchaus für möglich, dass die Amis so verrückt sind. Also, schau dich selber um. Wie man Google benutzt weißt du ja hoffentlich.

Pfui Klaus. :mad:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
WDR 5 äußerte sich heute morgen um halb sieben dazu. Allerdings sagten die nichts über die "Güte" der Bombe.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Das bei youtube eingestellte Video mit dem "Landemanöver" hat doch kurz vor Landung eine Bildstörung. Verdammt! Wer hat den nun was gesehen?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich frage mich, was wäre wenn wir darüber informiert worden wären.
Heute jedenfalls habe ich die Ankündigung auch noch auf WDR 4 und 2 gehört. Allerdings geht wohl kein Mensch davon aus, dass eine Bombe das Universum durcheinander werfen kann. Gott sei Dank, noch funktioniert ja alles wie gewohnt.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute jedenfalls habe ich die Ankündigung auch noch auf WDR 4 und 2 gehört. Allerdings geht wohl kein Mensch davon aus, dass eine Bombe das Universum durcheinander werfen kann. Gott sei Dank, noch funktioniert ja alles wie gewohnt.
Ja, heute, wo es für Protest zu spät ist.

Und ich kann mir vorstellen, dass die Auswirkungen zu spüren sein werden, zumindest was die Gezeiten betrifft. Ich schau heute nacht mal durchs Teleskop wenn's nicht bewölkt ist.
 
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, heute, wo es für Protest zu spät ist.

Und ich kann mir vorstellen, dass die Auswirkungen zu spüren sein werden, zumindest was die Gezeiten betrifft. Ich schau heute nacht mal durchs Teleskop wenn's nicht bewölkt ist.
Der Mond steuert unsere gesamten biologischen Prozesse RHYTHMISCH MIT!

Wenn das verseucht ist, krankt, disharmonisiert wird, dann werden wir alle schleichend krank;-)

schleichend.. peu a peu..

Es ist ein UNDING, nichts über die Qualität der Bombe gesagt zu haben!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Ihre ehemaligen Genossen in der Kommunistischen Plattform der LINKEN werfen...
Warum wählt man die AFD?
Echt jetzt? [twitter] Weiter so, User Langer! Absturz der AfD in der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben