Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Türkei........Freund oder Feind?????

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie meinen sicher das Osmanische Reich von 1920:))))

kh

Nein, das osmanische Reich, das Europa 500 Jahre beherrschte. Ich kann Ihnen gerne ein Zitat von den Habsburgern verlinken, wie das christliche Abendland die Osmanen hinsichtlich Toleranz und Religionsfreiheit wirklich definierte, Sie werden staunen. :)
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Nein, das osmanische Reich, das Europa 500 Jahre beherrschte. Ich kann Ihnen gerne ein Zitat von den Habsburgern verlinken, wie das christliche Abendland die Osmanen hinsichtlich Toleranz und Religionsfreiheit wirklich definierte, Sie werden staunen. :)

Wir reden also von "Leuten", die nie arbeiteten?

kh
 
Registriert
13 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir reden also von "Leuten", die nie arbeiteten?

kh

Nein, von Toleranz und Menschlichkeit:

"Das Osmanische Reich versuchte nie, über die habsburgische Hauptstadt hinausgreifen. Für die Untertanen im Grenzgebiet war es kein großer Unterschied, ob sie den Habsburgern oder den Osmanen unterstanden. In religiöser Hinsicht waren die Osmanen sogar oft toleranter als die christlichen*Herrscher."

http://www.habsburger.net/de/kapitel/klein-krieg-entlang-der-militaergrenze?language=de
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Nein, von Toleranz und Menschlichkeit:

"Das Osmanische Reich versuchte nie, über die habsburgische Hauptstadt hinausgreifen. Für die Untertanen im Grenzgebiet war es kein großer Unterschied, ob sie den Habsburgern oder den Osmanen unterstanden. In religiöser Hinsicht waren die Osmanen sogar oft toleranter als die christlichen*Herrscher."

http://www.habsburger.net/de/kapitel/klein-krieg-entlang-der-militaergrenze?language=de

Mich interessiert nicht, was ein Ausbeuter und Massenmörder über den anderen sagt:))

kh
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Eine Blütezeit der Menschlichkeit. In keiner Epoche konnten Muslime, Christen und Juden so friedlich zusammenleben, wie im osmanischem Reich.

Als ob eine feudale Klassengesellschaft durch die Duldung herrschaftsferner Religionen alleinig ein Gütesiegel bekommen könnte.
Wenns danach ginge, ist ja mit der USA auch alles in Ordnung seit Anbeginn. Verschiedene Religionen werden geduldet, wen interessiert es da schon, ob sie die halbe Welt eingeäschert haben ... :happy:
 
Registriert
13 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Als ob eine feudale Klassengesellschaft durch die Duldung herrschaftsferner Religionen alleinig ein Gütesiegel bekommen könnte.
Wenns danach ginge, ist ja mit der USA auch alles in Ordnung seit Anbeginn. Verschiedene Religionen werden geduldet, wen interessiert es da schon, ob sie die halbe Welt eingeäschert haben ... :happy:

Ich bin heute gut gelaunt. Deshalb klammere ich Zwangschristianisierung, Hexenverbrennungen und Judenverfolgung des christlichen Abendlandes ausnahmsweise aus. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich bin heute gut gelaunt. Deshalb klammere ich Zwangschristianisierung, Hexenverbrennungen und Judenverfolgung des christlichen Abendlandes ausnahmsweise aus. :)
Nur gibts das alles nicht mehr, aber die Moslems bekriegen sich untereinander immer noch wie ehedem untereinander und betrachten sämtliche Nicht- oder Andergläubige als Mensch-Abfall.
 
Registriert
13 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur gibts das alles nicht mehr, aber die Moslems bekriegen sich untereinander immer noch wie ehedem untereinander und betrachten sämtliche Nicht- oder Andergläubige als Mensch-Abfall.

In jeder Epoche gab es regionale/internationale Konflikte. Im zweiten Weltkrieg haben sich die Christen gegenseitig Millionenfach abgeschlachtet. Ich verliere kein Wort darüber, weil ich über Wissen verfüge, wie die Menschheit tickt. Das überlasse ich den PI - Grundschülern, die nur: Islaaaaaaam ist pöhse schreien können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

In jeder Epoche gab es regionale/internationale Konflikte. Im zweiten Weltkrieg haben sich die Christen gegenseitig Millionenfach abgeschlachtet.
Der hatte mit Religion nichts zu tun. Das war "gewöhnlicher" imperialistischer Krieg mit mehreren Expansionsparteien.
 
Registriert
13 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das christliche Abendland hat also nichts mit dem Christentum zu tun? Dann ist doch hinsichtlich der Flüchtlinge jede Diskussion überflüssig. Oder nicht?

Ich entnehme aus der Diskussion, dass Europa nicht christlich sein soll. Liebe Flüchtlinge: baut so viele Moscheen wie ihr wollt. Die Deutschen sind Atheisten.
 
Registriert
13 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie bitte? Bedrohte und immer noch bedroht, aber doch nicht beherrschte! Europa ist größer als das Stückchen Balkan... >x´))

So empfangen uns die "Balkanesen" nach 110 Jahren. Sie sehnen sich danach, wieder unter türkischer Herrschaft leben zu dürfen. Diese Expansion wird sich fortsetzen:

 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

So empfangen uns die "Balkanesen" nach 110 Jahren. Sie sehnen sich danach, wieder unter türkischer Herrschaft leben zu dürfen. Diese Expansion wird sich fortsetzen:

Jetzt geht diese nationalistisch-völkische Türkenhirnscheizze von slkz wieder los.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du selber hast behauptet, dass Europa/Deutschland nicht aus christlichen Maßstäben heraus handelt.
Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich hatte mich zur Ursache des WKII geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ekelrituale
das Problem ist halt einfach, dass die eher sympathischen Zeitgenossen nicht das tun...
Rechtsextreme an der...
aber was anderes: warum beschäftigst du dich mit solchen Lutschern? woher die...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben