Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Stammtischkämpfer von der Salon-Antifa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.247
Punkte Reaktionen
16.064
Punkte
50.820
Ich sage aber, dass die Mehrheit immer noch über soviel Intelligenz verfügt, dass sie eine Verschlechterung durch die AfD vermeiden wird.

Bist du dir sicher das es zu einer Verschlechterung käme ?

Was wurde alles für Thüringen nach einer Machtübernahme der Linken prophezeit , da waren Sodom und Gomora noch blühende Landschaften ....

Auch wenn ich kein Ramelowfan bin , selbst die Unternehmer können gut mit ihm ( dafür ist von links nichts übrig geblieben )

Linke trifft Realität und die Welt dreht sich weiter , die AfD konfrontiert mit der Wirklichkeit würde ähnlich umschwenken ....

Keinen Schritt vorwärts kommen wir wenn wieder denen vertraut wird die viel versprechen aber seit Jahrzehnten nichts gebacken bekommen !
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Machen Sie das. Unterlassen Sie aber bitte diesen unsäglichen Nazi-Vergleich. Das ist so überzogen und unzutreffend, dass man es nicht ernst nehmen kann, und damit nicht Ihre Argumente für die Sache, an der Ihnen etwas liegt.

Es gibt kein Copyright auf "Nazi", und wir haben Redefreiheit.
Für mich ist Vorbereitung und Werbung für Angriffskriege das schwerste Verbrechen überhaupt, und das sage ich jedem.

.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Die Zeit ist vorbei Meister

Bezahlt,geliefert und organisiert vom Westen.

Der Westen bezahlt und organisiert also den russischen Bombeneinsatz in Syrien und liefert auch noch das Zeug dafür?

Falsch,über die Hintergründe des Syrienkonflikts gibt es mehr als genug Informationen.

Vor denen Du die Augen verschließt. Hier mal ein kleines Beispiel:

Ein "Diktator" unter dessen Herrschaft alle Religionen ohne Probleme ausgeübt werden können.Komischerweise (oder auch nicht) befinden sich aus westlicher Sicht alle Diktatoren in öl-und gasreichen Staaten bzw. in strategisch wichtigen Ländern.Diktatoren sind sie allerdings nur dann wenn sie westlichen Interessen im Weg sind.Sonst sind sie unsere Freunde.

Gemeint ist Syrien. Nicht am Umgang mit der Religionsfreiheit misst sich die Bewertung eines Staates als Diktatur. Viel bedeutsamer sind Redefreiheit und Wahlfreiheit. Assad Sohn und Vater offen zu kritisieren kann und konnte den Kopf kosten.

Auch ist Nordkorea nicht gerade bekannt für reiche Öl- und Gasvorkommen. Warum bloß befindet sich das Land im eisernen Griff einer Erbdiktatur?

Insgesamt verrät Ihre einfältige und einseitige Sichtweise Indoktrination und die ideologische Beschränkung auf verstaubte sozialistische Kampfparolen. Die Zeit ist vorbei Meister.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gemeint ist Syrien. Nicht am Umgang mit der Religionsfreiheit misst sich die Bewertung eines Staates als Diktatur. Viel bedeutsamer sind Redefreiheit und Wahlfreiheit. Assad Sohn und Vater offen zu kritisieren kann und konnte den Kopf kosten.

Auch in den arabischen Ländern reden die Menschen frei. In den Golfdiktaturen kostet es schneller den Kopf als in Syrien.
Im relativ liberalen Syrien wird ein Parlament gewählt, auch voriges Jahr wieder, zumindest in den befriedeten Gebieten und die Beteiligung war höher als bei uns !

Wer wird die saudische Könige angreifen. Niemand,
denn das sind ja die netten Diktatoren, des Westens Freunde,
die erlauben Nato-Militärbasen auf ihrem Land
und die haben Verträge unterschrieben, dass ihr Öl gegen Dollars verkauft wird.

Der Krieg in Syrien war lange geplant, ex Nato General Westley Clark sagte,
schon 2001 hatte das Pentagon 7 Länder auf der Liste, eins davon Syrien.

Egon Bahr: "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."


Wollen wir nicht mal aufwachen aus dem Traumgedusel der Staatsmedien ?

Gibt es hier überhaupt eine erkennbare Demokratie ?
Wenn direkte Volksabstimmungen Ergebnisse bringen wie in der Schweiz und in Grossbritannien
zuckt die politische Obrigkeit zusammen.
:eek:

.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Westen bezahlt und organisiert also den russischen Bombeneinsatz in Syrien und liefert auch noch das Zeug dafür?

Lange bevor Russland militärisch in Syrien aktiv wurde,hat der Westen die Islamisten in Syrien mit Waffen und Geld versorgt.Man nannte und nennt sie noch "gemäßigte Rebellen" und meint sie unterstützen zu müssen.







Gemeint ist Syrien. Nicht am Umgang mit der Religionsfreiheit misst sich die Bewertung eines Staates als Diktatur. Viel bedeutsamer sind Redefreiheit und Wahlfreiheit. Assad Sohn und Vater offen zu kritisieren kann und konnte den Kopf kosten.

Sie meinen damit ,das auch Saudi-Arabien,Katar,die Türkei,Pakistan und andere mit Krieg überzogen werden sollen weil auch dort Rede-und Wahlfreiheit nicht gegeben sind?

Auch ist Nordkorea nicht gerade bekannt für reiche Öl- und Gasvorkommen. Warum bloß befindet sich das Land im eisernen Griff einer Erbdiktatur?
Was hat nun die Diktatur in Nordkorea mit dem Versuch des Westens den Nahen Osten in Schutt und Asche zu legen,zu tun?
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Vergesslich

Lange bevor Russland militärisch in Syrien aktiv wurde,hat der Westen die Islamisten in Syrien mit Waffen und Geld versorgt.

Sie schelten „den Westen“, Syrien zu bombardieren; angesprochen auf russische Bombereinsätze weichen Sie aus und flüchten sich in fadenscheinige Erklärungen.

Der bewaffnete Konflikt in Syrien – jeder bewaffnete Konflikt – ist komplizierter als die verlockende Schuldzuweisung an die jeweils andere Seite. Zum Streit wie zum Krieg gehören mindestens zwei Parteien.

Daher nenne ich Ihre Verurteilung „des Westens“ einfältig und einseitig. Verstaubtes sozialistisches Lagerdenken eben.

Sie meinen damit ,das auch Saudi-Arabien,Katar,die Türkei,Pakistan und andere mit Krieg überzogen werden sollen weil auch dort Rede-und Wahlfreiheit nicht gegeben sind?

In meinem Beispiel bezog und beschränkte ich mich deshalb auf Syrien, weil Sie den dortigen Krieg thematisiert hatten:

Das Ventil ist unter anderem dieses Forum und das Ziel vornehmlich die vom Westen in ihrer Heimat Ausgebombten.

Und selbstverständlich meine ich nicht, dass die von Ihnen genannten Länder bombardiert werden sollten. Ich meine, dass überhaupt gar kein Land bombardiert werden sollte. Was ich meine ist das, was ich bereits erwähnte: dass bewaffnete Konflikte nicht mit Schwarz-Weiß-Denken erklärt werden können, in unserer globalisierten Welt schon gar nicht. Ihr Denken ist überholt.

Unabhängig davon meine ich, dass die Despoten in den Golfstaaten keinen Deut besser sind als zum Beispiel Assad oder Gaddhafi.

Was hat nun die Diktatur in Nordkorea mit dem Versuch des Westens den Nahen Osten in Schutt und Asche zu legen,zu tun?[/

In Schutt und Asche legen den Nahen Osten momentan die Spinner des IS und die präzisen Einsätze russischer Bomber. So viel dazu.

Warum Nordkorea? Vergesslich sind Sie also auch noch.

Ein "Diktator" unter dessen Herrschaft alle Religionen ohne Probleme ausgeübt werden können.Komischerweise (oder auch nicht) befinden sich aus westlicher Sicht alle Diktatoren in öl-und gasreichen Staaten bzw. in strategisch wichtigen Ländern.Diktatoren sind sie allerdings nur dann wenn sie westlichen Interessen im Weg sind.Sonst sind sie unsere Freunde.

Den Zusammenhang hatte ich übrigens erklärt. War doch nicht so schwer zu verstehen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie schelten „den Westen“, Syrien zu bombardieren; angesprochen auf russische Bombereinsätze weichen Sie aus und flüchten sich in fadenscheinige Erklärungen.
Wo sehen Sie ein Ausweichen meinerseits bezüglich des russischen Militäreinsatzes in Syrien?Diesen habe ich nicht bestritten.Vielleicht ist Ihnen aber nicht bekannt,das dieser auf einer Vereinbarung der syrischen Regierung mit Russland beruht während die amerik.,britischen,französischen und türkischen Kriegseinsätze ohne Zustimmung der syr. Regierung erfolgen und das schon wesentlich länger als das Russland tut.

Der bewaffnete Konflikt in Syrien – jeder bewaffnete Konflikt – ist komplizierter als die verlockende Schuldzuweisung an die jeweils andere Seite. Zum Streit wie zum Krieg gehören mindestens zwei Parteien.
Was meinen Sie denn,wie sich andere Staaten verhalten würden wenn bewaffnete Gruppen(noch dazu weitgehend aus dem Ausland stammend und von diesem bezahlt)mit Gewalt versuchen die Regierung zu stürzen?Meinen Sie,das die davon betroffenen Regierungen dann mit dem Aufsteigen von Friedenstauben reagieren würden?







Und selbstverständlich meine ich nicht, dass die von Ihnen genannten Länder bombardiert werden sollten. Ich meine, dass überhaupt gar kein Land bombardiert werden sollte. Was ich meine ist das, was ich bereits erwähnte: dass bewaffnete Konflikte nicht mit Schwarz-Weiß-Denken erklärt werden können, in unserer globalisierten Welt schon gar nicht.Unabhängig davon meine ich, dass die Despoten in den Golfstaaten keinen Deut besser sind als zum Beispiel Assad oder Gaddhafi.

Als Begründung für den militärischen Kampf gegen Assad reicht es Ihnen aber offenbar aus,das in Syrien wie auch anderswo die Bürgerrechte nicht europäischen Maßstäben entsprechen.




In Schutt und Asche legen den Nahen Osten momentan die Spinner des IS und die präzisen Einsätze russischer Bomber. So viel dazu.
Den Nahen Osten haben die USA und ihre Vasallen in Schutt und Asche gelegt,beginnend mit dem Irak,fortsetzend mit Syrien und Libyen.Das sind die realen Fakten.

 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo sehen Sie ein Ausweichen meinerseits bezüglich des russischen Militäreinsatzes in Syrien?Diesen habe ich nicht bestritten.Vielleicht ist Ihnen aber nicht bekannt,das dieser auf einer Vereinbarung der syrischen Regierung mit Russland beruht während die amerik.,britischen,französischen und türkischen Kriegseinsätze ohne Zustimmung der syr. Regierung erfolgen und das schon wesentlich länger als das Russland tut.


Was meinen Sie denn,wie sich andere Staaten verhalten würden wenn bewaffnete Gruppen(noch dazu weitgehend aus dem Ausland stammend und von diesem bezahlt)mit Gewalt versuchen die Regierung zu stürzen?Meinen Sie,das die davon betroffenen Regierungen dann mit dem Aufsteigen von Friedenstauben reagieren würden?









Als Begründung für den militärischen Kampf gegen Assad reicht es Ihnen aber offenbar aus,das in Syrien wie auch anderswo die Bürgerrechte nicht europäischen Maßstäben entsprechen.





Den Nahen Osten haben die USA und ihre Vasallen in Schutt und Asche gelegt,beginnend mit dem Irak,fortsetzend mit Syrien und Libyen.Das sind die realen Fakten.



Ich empfehle Ihnen zum Thema noch eine Diskussion im österreichischen TV:
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Selbstgestrickte Schuldzuweisungen

Wo sehen Sie ein Ausweichen meinerseits bezüglich des russischen Militäreinsatzes in Syrien?Diesen habe ich nicht bestritten.Vielleicht ist Ihnen aber nicht bekannt,das dieser auf einer Vereinbarung der syrischen Regierung mit Russland beruht während die amerik.,britischen,französischen und türkischen Kriegseinsätze ohne Zustimmung der syr. Regierung erfolgen und das schon wesentlich länger als das Russland tut.

Was meinen Sie denn,wie sich andere Staaten verhalten würden wenn bewaffnete Gruppen(noch dazu weitgehend aus dem Ausland stammend und von diesem bezahlt)mit Gewalt versuchen die Regierung zu stürzen?Meinen Sie,das die davon betroffenen Regierungen dann mit dem Aufsteigen von Friedenstauben reagieren würden?

Als Begründung für den militärischen Kampf gegen Assad reicht es Ihnen aber offenbar aus,das in Syrien wie auch anderswo die Bürgerrechte nicht europäischen Maßstäben entsprechen.

Den Nahen Osten haben die USA und ihre Vasallen in Schutt und Asche gelegt,beginnend mit dem Irak,fortsetzend mit Syrien und Libyen.Das sind die realen Fakten.


Den Konflikt in Syrien allein „dem Westen“ anzulasten, ist und bleibt den schlichten Geistern vorbehalten.

Wer dort gerade mit wem und warum koaliert, durchblicken doch nicht einmal mehr die Akteure vor Ort. Anzunehmen, „der Westen“ hätte dort irgendetwas zu melden, könne den Lauf der Dinge beeinflussen, ist genauso dumm, wie zu glauben, Russland könne dies. Dieser Konflikt ist völlig aus dem Ruder gelaufen.

Aus ethischen Motiven heraus ist es zutiefst wünschenswert, dass sich möglichst schnell eine Macht im Land durchsetzt und das Morden beendet. Von mir aus die Russen oder die Amerikaner, beide zusammen mit oder ohne Assad; alle, nur nicht die Verrückten vom IS oder denen Nahestehende.

Wie unüberschaubar die Kräfte dort verteilt sind, beschreibt dieser Eintrag bei Wikipedia:
„So zählte die US-amerikanische Defense Intelligence Agency im Juli 2013 etwa 1200 Oppositionsgruppen – von kleinen, lokalen Gemeinschaften, die sich beispielsweise zur Sicherstellung der Wasserversorgung eines Ortes gebildet hätten, bis zur grenzüberschreitend agierenden, extremistischen Terrororganisation.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerkrieg_in_Syrien#Regierung

Also bleiben Sie mir fern mit Ihren dummen, selbstgestrickten Schuldzuweisungen an „den Westen“. Wären Sie konsequent, würden Sie erwähnen, dass es der sowjetische Einmarsch in Afghanistan war, der die Taliban hervorgebracht hat. Deren spätere Kooperation mit dem Iran dürfte bekannt sein, ebenso die Interessen des Iran in der Region. Aber auch das taugt nicht zur Erklärung des Konflikts. Daher wiederhole ich:

Der bewaffnete Konflikt in Syrien – jeder bewaffnete Konflikt – ist komplizierter als die verlockende Schuldzuweisung an die jeweils andere Seite. Zum Streit wie zum Krieg gehören mindestens zwei Parteien.

P.S.: Verschonen Sie mich mit weiteren Links zu abendfüllenden Videos. Für solchen Schrott habe ich keine Zeit.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Konflikt in Syrien allein „dem Westen“ anzulasten, ist und bleibt den schlichten Geistern vorbehalten.

Wer dort gerade mit wem und warum koaliert, durchblicken doch nicht einmal mehr die Akteure vor Ort. Anzunehmen, „der Westen“ hätte dort irgendetwas zu melden, könne den Lauf der Dinge beeinflussen, ist genauso dumm, wie zu glauben, Russland könne dies. Dieser Konflikt ist völlig aus dem Ruder gelaufen.


Aus ethischen Motiven heraus ist es zutiefst wünschenswert, dass sich möglichst schnell eine Macht im Land durchsetzt und das Morden beendet. Von mir aus die Russen oder die Amerikaner, beide zusammen mit oder ohne Assad; alle, nur nicht die Verrückten vom IS oder denen Nahestehende.

Wie unüberschaubar die Kräfte dort verteilt sind, beschreibt dieser Eintrag bei Wikipedia:
„So zählte die US-amerikanische Defense Intelligence Agency im Juli 2013 etwa 1200 Oppositionsgruppen – von kleinen, lokalen Gemeinschaften, die sich beispielsweise zur Sicherstellung der Wasserversorgung eines Ortes gebildet hätten, bis zur grenzüberschreitend agierenden, extremistischen Terrororganisation.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerkrieg_in_Syrien#Regierung

Also bleiben Sie mir fern mit Ihren dummen, selbstgestrickten Schuldzuweisungen an „den Westen“.
Wenn man nicht zwischen Ursachen und Auswirkungen unterscheiden kann oder will muss man wohl zu dieser Meinung kommen.
Wären Sie konsequent, würden Sie erwähnen, dass es der sowjetische Einmarsch in Afghanistan war, der die Taliban hervorgebracht hat. Deren spätere Kooperation mit dem Iran dürfte bekannt sein, ebenso die Interessen des Iran in der Region. Aber auch das taugt nicht zur Erklärung des Konflikts. Daher wiederhole ich:

Der bewaffnete Konflikt in Syrien – jeder bewaffnete Konflikt – ist komplizierter als die verlockende Schuldzuweisung an die jeweils andere Seite. Zum Streit wie zum Krieg gehören mindestens zwei Parteien.
Koranschüler,so der deutsche Begriff für Taliban,gab es schon immer in islamischen Staaten.Das hat zunächst mit der Besetzung Afghanistans durch die Sowjetunion nichts zu tun.Die militärische Organisation der Taliban entstand erst 1996,da war die Intervention der Sowjetunion längst Geschichte.Wenn Sie sich schon zu diesem Thema äußern dann sollten Sie sich auch zum Thema informieren.
P.S.: Verschonen Sie mich mit weiteren Links zu abendfüllenden Videos. Für solchen Schrott habe ich keine Zeit.
Wie ich meine Beiträge gestalte müssen Sie mir überlassen,Ihnen steht nicht zu mir dazu Vorschriften zu machen.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Beherzigen Sie doch erst einmal Ihre eigenen Ratschläge

Wenn man nicht zwischen Ursachen und Auswirkungen unterscheiden kann oder will muss man wohl zu dieser Meinung kommen.

Wenn man ideologisch vernagelt ist, beschränkt man sich wohl auf solch einfältige Ansichten.

Koranschüler,so der deutsche Begriff für Taliban …

Tatsächlich? Das habe ich ja noch nie gehört. Sie sind ja ein ganz Schlauer.

… gab es schon immer in islamischen Staaten.Das hat zunächst mit der Besetzung Afghanistans durch die Sowjetunion nichts zu tun.

Sie schwadronierten wenige Zeilen zuvor doch noch von Ursache und Wirkung. Schon vergessen?

Die militärische Organisation der Taliban entstand erst 1996 …

„Im Herbst 1994 traten sie erstmals militärisch in Erscheinung und brachten am 5. November 1994 die Stadt Kandahar unter ihre Kontrolle.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Talib...FUrsprung_der_Taliban_.281992.E2.80.931994.29

Wenn Sie sich schon zu diesem Thema äußern dann sollten Sie sich auch zum Thema informieren.

Wenn Sie es doch nur selbst beherzigten. Eine der Schwächen, die ich an Ihnen kritisiere.

Wie ich meine Beiträge gestalte müssen Sie mir überlassen,Ihnen steht nicht zu mir dazu Vorschriften zu machen.

Mir steht sehr wohl zu, Sie aufzufordern, mich nicht weiter mit Videos zu behelligen. Wenn Sie mir etwas zu sagen haben, bin ich daran interessiert und lese Ihre Zeilen. Ihre Videothek können Sie behalten.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lange bevor Russland militärisch in Syrien aktiv wurde,hat der Westen die Islamisten in Syrien mit Waffen und Geld versorgt.Man nannte und nennt sie noch "gemäßigte Rebellen" und meint sie unterstützen zu müssen.

So isses.
Aber es gab nie gemässigte Rebellen, nur Söldner vom Schlag Al Kaida, also Kopfabschneider.
Und deren Einsatz plante der Westen schon 2 Jahre vor Ausbruch dieses angeblichen Bürgerkriegs.
Beschlossen wurde die Kaputtmachung Syriens sogar 2001, wie ein Nato General zugab.

Das Märchen eines arabischen Frühlingss, der dann auch Syrien "ergreift", ist sowas von
erfunden und erdichtet, da muss man schon Fernsehzuschauer sein um das zu glauben.

Schon 2012 erlaubte die FAZ wenigstenz mal einen Lichtblick der Aufklärung:

Und ihr denkt, es geht um einen Diktator

Die Reaktionen auf den Syrien-Konflikt offenbaren die geopolitische Ahnungslosigkeit mancher deutscher Kommentatoren: Zehn Minuten Nachhilfe aus gegebenem Anlass können nicht schaden.


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/syrien-und-ihr-denkt-es-geht-um-einen-diktator-11830492.html

Und das ist wohl klar: Al Kaida is made in USA.

Sie meinen damit ,das auch Saudi-Arabien,Katar,die Türkei,Pakistan und andere mit Krieg überzogen werden sollen weil auch dort Rede-und Wahlfreiheit nicht gegeben sind?

Nicht mal in Deutschland gibt es Rede-und Wahlfreiheit. :cool:

Krieg braucht man aber nicht für "Demokratie", sondern um Dynastien zu zerschlagen
und befreundete Lakaien einzusetzen.

.
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das französische Burkaverbot signalisiert anderen diesen Weg weiterzugehen,wie das Beispiel des Burkiniverbotes in einigen franz. Gemeinden zeigt und es bestätigt letztlich die polit. Position des FN.
Die (in meinen Augen) Dummheit der Regierenden besteht darin,das man meint per Gesetz eine jahrhundertealte Tradition einfach mal so liquidieren zu können ohne Reaktionen bei den Betroffenen hervorzurufen.Jede Gesellschaft braucht ihre Zeit um sich zu verändern,auch so traditionelle, wie Völker in denen die Burka nun mal Fakt ist.Mit solchen Maßnahmen bedient man Vorurteile und den schon längst grassierenden Rassismus.Wahrscheinlich hofft man in Paris dem FN damit Wähler zu entziehen.Diese Rechnung wird nicht aufgehen.Auch in D diskutiert man ja ein Burkaverbot,ich hoffe aber das sich hier die Vernunft durchsetzen wird.

In Nizza zwang die Polizei neulich eine Muslimin, sich "aus Sicherheitsgründen" auszuziehen, also sich beim Baden am Strand der Burka zu entledigen. Das sind ganz absurde Auswüchse dieser rassistischen Politik.

* http://www.n-tv.de/politik/Muslima-muss-Oberteil-ausziehen-article18490236.html
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Könnten wir mal die Nazikeule wegstecken und Deutschland eine neue Zukunft gönnen. Wir knebeln uns nämlich selbst und die Welt lacht uns immer mehr aus.

wv
Das würde ich wirklich außerordentlich begrüßen. Wenn Sie dann bitte kurz skizzieren möchten, wie Sie sich Deutschlands neue Zukunft vorstellen:
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...

Mir steht sehr wohl zu, Sie aufzufordern, mich nicht weiter mit Videos zu behelligen. Wenn Sie mir etwas zu sagen haben, bin ich daran interessiert und lese Ihre Zeilen. Ihre Videothek können Sie behalten.
Wenn Sie nicht von Beiträgen in diesem Forum behelligt werden möchten sollten Sie das Medium wechseln. Ich empfehle z.B. ein Poesiealbum mit Schlösschen und Schlüsselchen. In das können Sie alle Ihre heißen Tränen ob der dunklen Zukunft Deutschlands weinen und niemand wird Ihnen widersprechen. Oder Sie kaufen sich einen Dobermann. Der kuscht gerne.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
In Nizza zwang die Polizei neulich eine Muslimin, sich "aus Sicherheitsgründen" auszuziehen, also sich beim Baden am Strand der Burka zu entledigen. Das sind ganz absurde Auswüchse dieser rassistischen Politik.

* http://www.n-tv.de/politik/Muslima-muss-Oberteil-ausziehen-article18490236.html


Neulich zwang ein Bademeister einen Jugendlichen sein T Shirt im Schwimmbecken auszuziehen.:winken:

Auch kein großes Drama. Das Drama machen hier höchstens ein paar Moslems , die nicht einsehen wollen, das in Europa andere Gepflogenheiten gelten wie im Orient.

Statt sich hier als Vorkämpfer einer zutiefts patriarchalen Geselschaftsmoral aufzuführen, könnten muslimische Frauen doch lieber mal dazu übergehen, diejenigen unter ihnen, die sich nicht verschleiern wollen als vollkommen gleichwertig anzusehen.

Phönix
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Neulich zwang ein Bademeister einen Jugendlichen sein T Shirt im Schwimmbecken auszuziehen.:winken:

Auch kein großes Drama. Das Drama machen hier höchstens ein paar Moslems , die nicht einsehen wollen, das in Europa andere Gepflogenheiten gelten wie im Orient.

Statt sich hier als Vorkämpfer einer zutiefts patriarchalen Geselschaftsmoral aufzuführen, könnten muslimische Frauen doch lieber mal dazu übergehen, diejenigen unter ihnen, die sich nicht verschleiern wollen als vollkommen gleichwertig anzusehen.

Phönix
Mit diesem Vergleich ernten Sie keine Punkte bei einem Intelligenztest. Vielleicht bedürfen aber auch nur Ihre Geographiekenntnisse einer Auffrischung. Der "Strand" von Nizza liegt am Mittelmeer und (leider) gelten für Meere nicht die selben hygienischen Vorschriften wie für öffentliche Bäder. Die Polizisten zwingend dort niemand, ohne T-Shirt oder mit Badehaube zu baden. Diese Aktion ist eine ganz typische behördliche Willkürmaßnahme, der angebliche "Sicherheitsaspekt" eine ganz faule Ausrede, denn genau hinter dem Strand darf man die Burka wieder tragen. Es ist auch keineswegs gesetz in Frankreich, sondern einfach eine Schikane des Bürgermeisters von Nizza.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mit diesem Vergleich ernten Sie keine Punkte bei einem Intelligenztest. Vielleicht bedürfen aber auch nur Ihre Geographiekenntnisse einer Auffrischung. Der "Strand" von Nizza liegt am Mittelmeer und (leider) gelten für Meere nicht die selben hygienischen Vorschriften wie für öffentliche Bäder. Die Polizisten zwingend dort niemand, ohne T-Shirt oder mit Badehaube zu baden. Diese Aktion ist eine ganz typische behördliche Willkürmaßnahme, der angebliche "Sicherheitsaspekt" eine ganz faule Ausrede, denn genau hinter dem Strand darf man die Burka wieder tragen. Es ist auch keineswegs gesetz in Frankreich, sondern einfach eine Schikane des Bürgermeisters von Nizza.

Schade , wieder keine Punkte.:traurig:
Aber was mich ja ein bischen tröstet, ist das diese "willkürlichen Schikanen" ja mittlerweile durchaus Schule machen.
So ganz dumm ist es nämlich nicht, nicht alle muslimischen Traditionen auch bei uns einzuführen.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur nicht inteligient genug um erkennen zu können, warum eine Burka etwas mit weiblicher Emazipation zu tun hat, ein Burkaverbot aber Behördenwillkür ist. Na ja , hier wars ja nur eine Burkini, und die würd ich auch nicht verbieten, ist schließlich peinlich genug mit so was herumlaufen zu müssen.
Wer anderen aber vorschreiben will mit so etwas herum zulaufen, der hat in Sachen Gleichberchtigung irgendwas noch nicht ganz verstanden, und da sollten die Behörden auch drauf reagieren. Zumindest indem Jugendliche in der Schule die Möglichkeit bekommen, sich gegen häuslichen Zwang wehren zu können.
Die Mädchen mit dieser Form der Gewalt alleine zu lassen wäre nämlich nicht nur traurig, das wäre oder ist richtig schlimm.

~Phönix
 

Salomon

Premiumuser +
Registriert
11 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schade , wieder keine Punkte.:traurig:
Aber was mich ja ein bischen tröstet, ist das diese "willkürlichen Schikanen" ja mittlerweile durchaus Schule machen.
So ganz dumm ist es nämlich nicht, nicht alle muslimischen Traditionen auch bei uns einzuführen.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur nicht inteligient genug um erkennen zu können, warum eine Burka etwas mit weiblicher Emazipation zu tun hat, ein Burkaverbot aber Behördenwillkür ist. Na ja , hier wars ja nur eine Burkini, und die würd ich auch nicht verbieten, ist schließlich peinlich genug mit so was herumlaufen zu müssen.
Wer anderen aber vorschreiben will mit so etwas herum zulaufen, der hat in Sachen Gleichberchtigung irgendwas noch nicht ganz verstanden, und da sollten die Behörden auch drauf reagieren. Zumindest indem Jugendliche in der Schule die Möglichkeit bekommen, sich gegen häuslichen Zwang wehren zu können.
Die Mädchen mit dieser Form der Gewalt alleine zu lassen wäre nämlich nicht nur traurig, das wäre oder ist richtig schlimm.

~Phönix
Interessant, dass sich neuerdings Frauenrechtler zeigen, die bis dato ein eher maskulinzentrisches Weltbild offenbarten.

Jedenfalls behauptet niemand, eine Burka wäre ein Zeichen weiblicher Emanzipation, Kleidung ist generell ein Zeichen persönlicher Verwirklichung, egal wie sie nun aussieht und das Gegenteil von Uniform. Diese ganze Anwandlung angeblicher Frauenrechtler ist nur eine heuchlerische Attitüde eines ungezügelten Hasses auf alles Fremde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Diese Welt hat fertig......
Ich habe nirgends behauptet, dass gleich gültig das selbe sei wie gleich toll. Schön...
Merz: Keine Koalition mit...
Unsinn. Blackrockfritze startet durch wie eine F35. Tja, die Dinger fallen auch öfter...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben