Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Spaltung Europas - Welche Szenarien sind denkbar?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Europäische Union ist in der größten Krise ihres bestehens und droht aufgrund der Flüchtlingskrise auseinanderzubrechen.
Wie wahrscheinlich ist ein endgültiger Bruch zwischen Ost- und West-Europa und gibt es eine Wiederkehr der Sowjetunion in einer "Light-Version"?

Vor allem immer stärker werdenden rechten Parteien wie beispielsweise die französische Front National und die AfD könnten ein unkalkulierbares Risiko für die Zukunft Europas darstellen. Droht den linken Parteien Europas ein nachhaltiger Absturz?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Europäische Union ist in der größten Krise ihres bestehens und droht aufgrund der Flüchtlingskrise auseinanderzubrechen.
Wie wahrscheinlich ist ein endgültiger Bruch zwischen Ost- und West-Europa und gibt es eine Wiederkehr der Sowjetunion in einer "Light-Version"?

Vor allem immer stärker werdenden rechten Parteien wie beispielsweise die französische Front National und die AfD könnten ein unkalkulierbares Risiko für die Zukunft Europas darstellen. Droht den linken Parteien Europas ein nachhaltiger Absturz?

Und diese Krise versuchen EUphile wie Laschet und Merkel und Schultz und so weiter die Union weiter zu vertiefen. Als ob es nicht sie mit der schlampigen Eu diese Krisen verursacht hätten.
 
OP
H
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt innerhalb der EU einfach zu viele Unterschiede. Deutschland meint es müsste die gesamte Welt retten und Länder wie Polen lassen pro Jahr nicht mehr Flüchtinge als eine Stadt wie Hannover rein. Wo soll man sich da einigen?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Vor allem immer stärker werdenden rechten Parteien wie beispielsweise die französische Front National und die AfD könnten ein unkalkulierbares Risiko für die Zukunft Europas darstellen. Droht den linken Parteien Europas ein nachhaltiger Absturz?

Es sind nicht die rechten Parteien, welche ein unkalkulierbares Risiko darstellen, sondern die BÜRGER und WÄHLER Europas, welche diese EU nicht wollen.
Dies zu Recht.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ationalstaaten-in-energie-politik-entmachten/

Gewisse Oberdemokraten in der EU-Kommission gehen anscheinend davon aus, dass die Nationalstaaten nichts mehr zu sagen haben. Es wird meiner Meinung nach nicht mehr all zulange dauern, dann wird der EU-Bürger komplett entrechtet sein.
 
OP
H
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Komische daran ist, dass vor allem die linke Politik vieler europäischen Regierung wie beispielsweise die massenhafte Einwanderung zu einem Umdenken der jeweiligen Bürger geführt hat. Nach dem Motto: Zurück zu den eigenen Werten und sch... auf Brüssel.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.868
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutschland alleine mit seinem Moralimperialismus hat den Bruch Europas zu verantworten!
Das fing schon in der Nötigung in der Griechenlandkrise an.
Punkt.

Davon abgesehen, dass nicht nur die Osteuropäer die Aufnahme von Flüchtlingen ablehnen, sondern auch große und reiche westeuropäische Staaten, haben wir gerade den ehemaligen Ländern des Ostblocks 40 Jahre lang erzählt wie angeblich schön und besser die Demokratie wäre, und wenn nun deren Völker endlich nach dem Fall der Mauer demokratische Abstimmungen machen, wie sie zum Beispiel in der Flüchtlingspolitik agieren möchten, treten wir diese demokratischen Entscheidungen mit Füßen und lassen die osteuropäischen Staaten mit der Macht des Scheckbuchs spüren, was wir von demokratischen Entscheidungen halten, wenn sie nicht in unserem Interesse ausfallen ...
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Europäische Union ist in der größten Krise ihres bestehens und droht aufgrund der Flüchtlingskrise auseinanderzubrechen.
Wie wahrscheinlich ist ein endgültiger Bruch zwischen Ost- und West-Europa und gibt es eine Wiederkehr der Sowjetunion in einer "Light-Version"?

Vor allem immer stärker werdenden rechten Parteien wie beispielsweise die französische Front National und die AfD könnten ein unkalkulierbares Risiko für die Zukunft Europas darstellen. Droht den linken Parteien Europas ein nachhaltiger Absturz?

naja das sollte man hoffen. die eu sollte platzen so wie sie jetzt ist und den euro sollte es an den kragen gehen.

wieder nationale politik fürs volk, normales europa der vielen friedlichen nationen mit nationalen währungen (dann zahlt sich leistung wieder aus für die nation), wieder sichere grenzen (dadurch logischerweise weniger kriminalität), das wäre es .
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja das sollte man hoffen. die eu sollte platzen so wie sie jetzt ist und den euro sollte es an den kragen gehen.

wieder nationale ploitik fürs volk, normales europa der vielen friedlichen nationen mit nationalen währungen. das wäre es .

Wenn jede Nation wieder für sich selbst sorgen sollte und eine eigene Währung einführt, dann will ich mal sehen wie lange es dauert bis die erste Währung kippt und ein Staatsbankrott folgt. Vielleicht wäre ein starker Verbund von beispielsweise Deutschland, Frankreich, Niederlande und Österreich als Kerneuropa denkbar. Dort kann man dann eine gemeinsame Währung einführen, aber wieder mehr nationale Standards durchsetzen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Deutschland alleine mit seinem Moralimperialismus hat den Bruch Europas zu verantworten!
Das fing schon in der Nötigung in der Griechenlandkrise an.
Punkt.

Davon abgesehen, dass nicht nur die Osteuropäer die Aufnahme von Flüchtlingen ablehnen, sondern auch große und reiche westeuropäische Staaten, haben wir gerade den ehemaligen Ländern des Ostblocks 40 Jahre lang erzählt wie angeblich schön und besser die Demokratie wäre, und wenn nun deren Völker endlich nach dem Fall der Mauer demokratische Abstimmungen machen, wie sie zum Beispiel in der Flüchtlingspolitik agieren möchten, treten wir diese demokratischen Entscheidungen mit Füßen und lassen die osteuropäischen Staaten mit der Macht des Scheckbuchs spüren, was wir von demokratischen Entscheidungen halten, wenn sie nicht in unserem Interesse ausfallen ...

Bezüglich der Flüchtlinge bin ich nun erst Recht nicht jener Nehmer den Du meiner Person unterstellst. Von mir aus sollen sie kommen. Die sind nicht für die Wirtschaftskriese und auch nicht für die Investitionsrisiken an den Börsen verantwortlich.

Bezüglich Grichenland kann ich Dir direkt mal zustimmen, das Spardiktat seitens der Gläubiger ist nichts als eine Nötigung, eine Erpressung. Zumal sich der Sparzwang ja auch auf die Jobs auszudehnen hatte, die schließlich nötig sind, damit das Land sien Schulden überhaupt abzahlen kann. Was aber die Gläubiger fordern ist ungefägr gleichbedeutend wie wenn ich einen Kredit bei der Bak laufen hätte, nun aber in Zahlungsschwierigkeiten bin und deshalb vor einem wieteren Krediterhalt meinen Job zu kündigen hätte weil der Fahrtkosten verschlingt, da ich ja irgendwie zum Arbeitsort gelangen können muss.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.868
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bezüglich der Flüchtlinge bin ich nun erst Recht nicht jener Nehmer den Du meiner Person unterstellst. Von mir aus sollen sie kommen. Die sind nicht für die Wirtschaftskriese und auch nicht für die Investitionsrisiken an den Börsen verantwortlich.

Bezüglich Grichenland kann ich Dir direkt mal zustimmen, das Spardiktat seitens der Gläubiger ist nichts als eine Nötigung, eine Erpressung. Zumal sich der Sparzwang ja auch auf die Jobs auszudehnen hatte, die schließlich nötig sind, damit das Land sien Schulden überhaupt abzahlen kann. Was aber die Gläubiger fordern ist ungefägr gleichbedeutend wie wenn ich einen Kredit bei der Bak laufen hätte, nun aber in Zahlungsschwierigkeiten bin und deshalb vor einem wieteren Krediterhalt meinen Job zu kündigen hätte weil der Fahrtkosten verschlingt, da ich ja irgendwie zum Arbeitsort gelangen können muss.
naja, ich hatte das ein bisschen anders gemeint.

Gerade in Litauen, Estland und der Slowakei sind die Renten um ein vielfaches niedriger als in Griechenland, aber Deutschland hat mit seinem Scheckbuchimperialismus diese Staaten dazu genötigt, in einem dritten Rettungspaket für Griechenland mitzubezahlen. Das haben die selbstverständlich nicht vergessen, ist diese Nötigung doch erst gerade 7 Monate her.

und nun verlangt man von diesen Staaten, die man vorher schlicht und einfach erpresst hat, in der Flüchtlingsfrage mit der deutschen Meinung mitzugehen?
diese Länder haben sowas von Recht sich nicht noch einmal von Deutschland erpressen zu lassen, dass es schon gar nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut geht.
zumal es auch mehr als deutlich zeigt, was man vom deutschen Oberlehrer und seinem Demokratieverständnis zu halten hat, wenn Völker mal demokratisch nicht so voten, wie es dem großen Moraldiktator Europas beliebt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es sind nicht die rechten Parteien, welche ein unkalkulierbares Risiko darstellen, sondern die BÜRGER und WÄHLER Europas, welche diese EU nicht wollen.
Dies zu Recht.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ationalstaaten-in-energie-politik-entmachten/

Gewisse Oberdemokraten in der EU-Kommission gehen anscheinend davon aus, dass die Nationalstaaten nichts mehr zu sagen haben. Es wird meiner Meinung nach nicht mehr all zulange dauern, dann wird der EU-Bürger komplett entrechtet sein.

das komplette entrechten und die entfernung allem nationalen in den ländern ist das ziel :(
zu recht wehren sich die bevölkerungen in den ländern. da wohl die linken in den meisten fällen am aufbau der EU-diktatur beteiligt sind ist es wohl zwangsläufig, das die bevölkerung einen ausweg sucht wenn sie ja von dieser seite nicht mehr in ihrem sinne vertreten werden. sie gehen halt dort hin wo sie hoffen, das ihnen dort erhalten bleibt was man ihnen mit dieser EU nehmen will :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Komische daran ist, dass vor allem die linke Politik vieler europäischen Regierung wie beispielsweise die massenhafte Einwanderung zu einem Umdenken der jeweiligen Bürger geführt hat. Nach dem Motto: Zurück zu den eigenen Werten und sch... auf Brüssel.

nicht so ganz, das war schon etwas länger mit der ablehnung. es waren noch nicht so viele, ausserdem wurde da nicht groß drüber berichtet :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
naja das sollte man hoffen. die eu sollte platzen so wie sie jetzt ist und den euro sollte es an den kragen gehen.

wieder nationale politik fürs volk, normales europa der vielen friedlichen nationen mit nationalen währungen (dann zahlt sich leistung wieder aus für die nation), wieder sichere grenzen (dadurch logischerweise weniger kriminalität), das wäre es .

dem euro wird es an den kragen gehen, leider uns auch. wir alle dürfen dafür erstmal bluten.
sie werden sich nehmen was sie kriegen können. griechenland war nur ein testfeld :(
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Europäische Union ist in der größten Krise ihres bestehens und droht aufgrund der Flüchtlingskrise auseinanderzubrechen.
Wie wahrscheinlich ist ein endgültiger Bruch zwischen Ost- und West-Europa und gibt es eine Wiederkehr der Sowjetunion in einer "Light-Version"?

Die EU hat sich immer mehr zu einer "Light-Version" der Sowjetunion entwickelt mit zentraler Lenkung, Propaganda, Volkserziehung und Demokratieabbau.
Die EU war nie der Wunsch der einfachen Leute, sie wurde übergestülpt.
Die EU zerbricht nicht am Ost und Westdenken sondern am Unwillen der Bewohner, sie haben die Bevormundung satt.

Vor allem immer stärker werdenden rechten Parteien wie beispielsweise die französische Front National und die AfD könnten ein unkalkulierbares Risiko für die Zukunft Europas darstellen. Droht den linken Parteien Europas ein nachhaltiger Absturz?

Pseudolinke Parteien werden um ihre letzten Wäher betteln müssen.
Was ist denn "links" an Parteien, die TTIP verharmlosen und unsere kommunalen Wasserwerke an Limonadenkonzerne verkaufen.
Und überhaupt wird es immer langweiliger, Gesellschaften, die man an Wahlurnen treibt, in links gegen rechts zu spalten.

ein unkalkulierbares Risiko für die Zukunft Europas

Europa ist nicht zu verwechseln mit dem Brüsseler Konstrukt.
Die Europäer haben eigene Interessen, und die polnischen sind andere als die französischen usw ..
Brüssel scheitert jeden Tag mehr.
Die Migrantenkrise hat uns aufwachen lassen, dafür können wir denen sogar dankbar sein. :coffee:

.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Europäische Union ist in der größten Krise ihres bestehens und droht aufgrund der Flüchtlingskrise auseinanderzubrechen.
Wie wahrscheinlich ist ein endgültiger Bruch zwischen Ost- und West-Europa und gibt es eine Wiederkehr der Sowjetunion in einer "Light-Version"?

Vor allem immer stärker werdenden rechten Parteien wie beispielsweise die französische Front National und die AfD könnten ein unkalkulierbares Risiko für die Zukunft Europas darstellen. Droht den linken Parteien Europas ein nachhaltiger Absturz?
Das hoffe ich doch! Und das zeichnet sich auch ab, denn sie haben ihre Eskapaden schamlos übertrieben.
Man muß Prioritäten setzen, weswegen der Erhalt bzw. die Wiederherstellung unserer nationalen Souveränität und die Rückbesinnung auf unsere kulturelle Identität absoluten Vorrang hat. Erst wenn das erreicht ist, können wir einen zweiten Anlauf starten, dieses Europa zu einigen. Und zwar ohne Islam und ohne uns mit den Unterschichten der halben Welt zu belasten. Denen muß in ihren Ländern geholfen werden, aber nicht bei uns. Wir haben wichtigere Probleme...
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
das komplette entrechten und die entfernung allem nationalen in den ländern ist das ziel :(
zu recht wehren sich die bevölkerungen in den ländern. da wohl die linken in den meisten fällen am aufbau der EU-diktatur beteiligt sind ist es wohl zwangsläufig, das die bevölkerung einen ausweg sucht wenn sie ja von dieser seite nicht mehr in ihrem sinne vertreten werden. sie gehen halt dort hin wo sie hoffen, das ihnen dort erhalten bleibt was man ihnen mit dieser EU nehmen will :))

Wo siehst du, dass sich Bevölkerungen wehren? Ich habe erst einen gewissen politischen Umschwung mitbekommen. Noch nirgends wurde das europäische Ermächtigungsgesetz/Lissabonner Vertrag in Frage gestellt.
Das wird schlussendlich "EIN STURM AUF DIE BASTILLE" geben, eine sehr unangenehme Sache.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo siehst du, dass sich Bevölkerungen wehren? Ich habe erst einen gewissen politischen Umschwung mitbekommen. Noch nirgends wurde das europäische Ermächtigungsgesetz/Lissabonner Vertrag in Frage gestellt.
Das wird schlussendlich "EIN STURM AUF DIE BASTILLE" geben, eine sehr unangenehme Sache.

es werden mehr demos auf den strassen, das ist das sichtbare. unter der oberfläche brodelt es aber schon an vielen orten. es wird noch dauern bis der vulkan explodiert :))
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
es werden mehr demos auf den strassen, das ist das sichtbare. unter der oberfläche brodelt es aber schon an vielen orten. es wird noch dauern bis der vulkan explodiert :))
Das befürchte ich gerade. Die Demokratien funktionieren langsam, aber solide. Alles was mit Schnellschüssen gemacht wird, funktioniert nicht oder endet in einem Desaster. Das Projekt EU ist seit der Zwängerei um die europäische Verfassung ein solcher Schnellschuss. Verfassung ging nicht- machen wir einfach einen Vertrag. Da steht das selbe drin, nur wird niemand gefragt.
Wenn der Vulkan nicht geordnet ausbricht, kann der gemeine Europäer froh sein, wenn er die Flüchtlingsboote in die andere Richtung benutzen darf.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das befürchte ich gerade. Die Demokratien funktionieren langsam, aber solide. Alles was mit Schnellschüssen gemacht wird, funktioniert nicht oder endet in einem Desaster. Das Projekt EU ist seit der Zwängerei um die europäische Verfassung ein solcher Schnellschuss. Verfassung ging nicht- machen wir einfach einen Vertrag. Da steht das selbe drin, nur wird niemand gefragt.
Wenn der Vulkan nicht geordnet ausbricht, kann der gemeine Europäer froh sein, wenn er die Flüchtlingsboote in die andere Richtung benutzen darf.

wir werden belogen wo es nur geht. man hat uns mehr oder weniger freiwillig erzählt, d-land hätte teile der souveränität an die eu abgetreten. das ist eine schamlose lüge. wie kann ein land etwas abtreten das es schon seit jahrzehnten nicht mehr besitzt. :nono:
dieses ganze polittheater in berlin ist eine fassade und mit der eu wird die nächste, noch schlimmere aufgebaut. das die eu nichts gutes bedeutet verstehen die leute langsam, das in berlin auch nur eine fassade ist verstehen noch viel zu wenige. wehe wenn das mal die mehrheit rausbekommt :))
wir sind hier doppelt verraten und verkauft. mit berlin und mit der eu ein zweites mal :))
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das befürchte ich gerade. Die Demokratien funktionieren langsam, aber solide.

Demokratien entstehen aus dem Volk, dann werden sie solide.
Wenn Commerzbank und ein Medienkonzern Geld ausgeben und eine Werbefirma bezahlen, damit sie Spots macht, die sich an die Dümmsten richten und denen sagen soll "Europa" wäre irgendwas besonderes, dann sieht man schon, dass sich eine reiche Elite nicht mal mehr ernst nimmt.

Bei den einfachen Leuten ganz unten, bei den Arbeitern dauert es etwas länger.
Aber dann wissen die auch: Man wollte sie verarschen.

Das Projekt EU ist seit der Zwängerei um die europäische Verfassung ein solcher Schnellschuss. Verfassung ging nicht- machen wir einfach einen Vertrag. Da steht das selbe drin, nur wird niemand gefragt.

Die, die den Vertrag gemacht haben dürfen ihn gern behalten.
Sie dürfen ihn auch wasserfest einpacken wenn sie nach USA oder Hawaii paddeln müssen. ;)

Aber nochmal im Ernst: Wenn Demokratie und Freiheit funktionieren soll, dann bitte mit den Menschen und nicht in geschlossenen Hinterzimmerversammlungen, wo nur der Geldadel plant.

.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hätte, hätte Fahrradkette. Ist die Schuld rechtskräftig nachgewiesen? Seit wann...
Wäre es besser gewesen die...
Ja das ist die westdeutsche Geschichtsschreibung und man gibt halt nicht zu das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben