Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Simpsons

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.401
Punkte
101.642
Geschlecht
--
In den Filmen der Simpsons wurden bereits viele Ereignisse angekündigt, die nachher auch eintrafen, wie z.B. 9/11.
Hier werden Simpson-Zusammenschnitte in 2 verschiedenen YT-Beiträgen vorgestellt. Sie sind sich sehr ähnlich, unterscheiden sich jedoch in einigen Punkten:

 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Hollywoodfilme und Serien sind voller "magischer Vorahnungen"...
Ich bin ja ein Simpsons Fan und habe bis ca. Staffel 23 alle bis ins Detail durchgeschaut und immer wieder und immer wieder geschaut, habe auch die einzelnen Folgen alle gesammelt digital vorliegen.

Nun ist es wirklich so, das es meiner Ansicht nach keine andere Serie oder einen Film gibt, der
TATSÄCHLICH wirklich auf den Punkt GENAU das vorher gesagt hat, teilweise wirklich bis zu 15-20 Jahre VORHER, was dann auch wirklich eingetroffen ist.

Jetzt muss man sagen, diese Serie ist seit der ersten Staffel auch eine Satire auf den amerikanischen Lebensweg, also den "American Way Of Life" und die Simpsons nehmen sich selbst manchmal nicht so ernst.
Es ist aber wirklich, wenn man sich mal die Hinweise und Dinge anschaut, die in den Simpsons vorkamen bisher wirklich hochgradig gruselig, auch für einen so rationalen Erbsenzähler wie mich, was da alles auf den Punkt vorausgesagt wurde.


Nun kann man argumentieren, dadurch, das sie eine der am längsten laufenden Serien neben Doctor Who überhaupt ist, und sie beinahe schon alle Dinge, die man konstruieren kann durch hat. Was aber nicht erklärt, warum die Kombinationen der Voraussagen so treffgenau sind.


Als Simpsons-Fan muss ich zu dem Sachverhalt Simpsons selbst sagen, seitdem die deutsche Synchronstimme vom Hauptcharakter Homer Simpson verstorben ist, ist die Serie nur noch halb so attraktiv gewesen, denn er war in der deutschen Synchronisierung einfach weltweit mit seiner Dynamik, der Betonung als auch dem Rhythmus seiner Stimme der ULTIMATIVE HOMER J. SIMPSON.
Selbst der Schöpfer selbst Matt Groening, sagte eindeutig, das die deutsche Vertonung des Homers, weltweit einmalig ist und es keine bessere Stimme für diese Charakter geben kann.

Was hier aber auch wieder lustig ist, in den neueren Simpsons Folgen wurde ebenfalls mit dem Zaunpfahl in einer neueren Folge dargestellt, das die Show-Welt in nicht all zu naher Zukunft ihre Werbung auf Hologramme und SYNCHRONSTIMMEN Verstorbener umstellen wird, weil man Toten keine Alimente mehr zahlen muss...
Ich glaube das kam damals um die Zeit, als Michael Jackson verstarb ( die Folge, die ich meine ) . . .
Hier bin ich gespannt, ob und wann irgendwer auf die Idee kommt und die Folgen nach dem Tot des original Sprechers mittels K.I neu vertonen wird, ich könnte mir sogar vorstellen, dass man Remakes macht, die auch die alte Stimme der ebenfalls verstorbenen Marge Simpson seiner Frau nachschiebt, obwohl Anke Engelke das schon recht gut gemacht hat, was man ihr lassen muss!!!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.167
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
@TanzendeFleischwurst
die Simpsons sind für mich eine Serie der 90er, DIE Folgen sind klasse - danach haben Southpark und später Family Guy das Zepter übernommen - bis mir die zu krank geworden sind!
bin halt jetzt auch ein alter Sack 😅kein Plan was die kiddies heute so angucken

Serien guck ich aber eigentlich keine. ab und zu einen Film, tendenziell 80er und 90er, denn woker Schrott in HD hat bei mir keine Chance
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
@TanzendeFleischwurst
die Simpsons sind für mich eine Serie der 90er, DIE Folgen sind klasse - danach haben Southpark und später Family Guy das Zepter übernommen - bis mir die zu krank geworden sind!
bin halt jetzt auch ein alter Sack 😅kein Plan was die kiddies heute so angucken

Serien guck ich aber eigentlich keine. ab und zu einen Film, tendenziell 80er und 90er, denn woker Schrott in HD hat bei mir keine Chance
Wie du guckst keine Serien?

Ich gucke ständig nur irgendwelche Serien...
Teilweise die guten Klamotten aus den 80ern, wo die imaginären Figuren noch rauchen durften :LOL: :LOL: :LOL:.
Manchmal, kein Witz, guck ich mir an, was ich zwischen 85-00 so konsumiert habe, einfach manchmal auch aus nostalgischen Gründen und auch, weil ich die Sachen schon als Kind so geil fand, was sich bis heute nicht geändert hat.

Der Samstag war der heilige Tag, teilweise auch der Sonntag, denn Sonntags kamen die Power Rangers und Samstags konnte man bis zum erbrechen auf K-RTL und RTL 2 Cartoons bis Galileo kam gucken ( Dann auf Pro Sieben, wonach Pro Sieben auch hin und wieder gute Cartoons und Serien hatte ... )
Oppa war immer inna Metro und hatte palettenweise Kakao und Vanillemilch fürs Geschäft gekauft, da habe ich mir immer den Schlüssel vom Lager geholt und mir dann zwei Paletten ins Zimmer geschleppt und mich damit das Wochenende über Wasser gehalten :love:.

Heute betrachtet man diese Serien natürlich ein wenig anders und macht sich dann eventuell schon ein wenig lustig, über die billigen Kostüme, oder die "billige" Tricktechnik,
wonach bei vielen Dingen mich als Erwachsener nun auch teilweise der trashige Charakter der immer gleichen Drehbücher bestimmter Serien schon fast wieder glücklich macht...


Aber weißte was ...
Du hast mich inspiriert, ich mache später mal einen Thread auf, wo ich meine Lieblingsserie aus den 80-90ern vorstelle, da kann man dann vielleicht auch als 20-30 Jahre älterer Mensch wie ich verstehen, warum meine Generation so ist, wie sie ist und was vor dem Internet die Jugend so "verdorben" hat...


Bei den Simpsons mag ich als Erwachsener auch sehr gerne, das man von Staffel 1 an sieht, wie immer mehr Budget in die Simpsons geflossen ist und wie sich solche "Filmprojekte" über die Zeit verändern und von Zeichenstil, wie auch Vertonung, oder gar Merchandise wie auch dem ganzen drumherum immer mehr verändern und "größer" und "besser" werden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
In den Filmen der Simpsons wurden bereits viele Ereignisse angekündigt, die nachher auch eintrafen, wie z.B. 9/11.
Hier werden Simpson-Zusammenschnitte in 2 verschiedenen YT-Beiträgen vorgestellt. Sie sind sich sehr ähnlich, unterscheiden sich jedoch in einigen Punkten:

Was bedeutet das Gelb bei den Simpsons ?
Sind die Liberale oder Chinesen ?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.167
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Was bedeutet das Gelb bei den Simpsons ?
Sind die Liberale oder Chinesen ?
ich hab mal gehört Matt Groening habe die Häuser pink und die Menschen gelb gestaltet, damit die Leute am TV verarscht werden, weil die zuerst denken, am Gerät stimme was mit den Farben nicht^^
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.167
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
@TanzendeFleischwurst
ich werd mal eine top 10 aller Simpsonsfolgen schreiben, aber bis dahin, meine mit abstand liebste Episode - Die Babysitterin & das Biest - ein kurzer Ausschnitt:


auch so eine magische Vorahnung bzgl. "rechter" Lügenpresse + woken Feminazis
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was bedeutet das Gelb bei den Simpsons ?
Sind die Liberale oder Chinesen ?
Soweit ich weiß, hat man das gemacht, damit die Kinder keinen Haaransatz haben, damit es einfacher zu zeichnen ist...
Genau deswegen haben auch viele Figuren in Zeichentrickserien nur 4 Finger,
weil es einfacher und GÜNSTIGER zu zeichnen als auch zu animieren ist.

 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.167
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Soweit ich weiß, hat man das gemacht, damit die Kinder keinen Haaransatz haben, damit es einfacher zu zeichnen ist...
Genau deswegen haben auch viele Figuren in Zeichentrickserien nur 4 Finger,
weil es einfacher und GÜNSTIGER zu zeichnen als auch zu animieren ist.

apropos Haare + günstige Animation...


aber eigentlich gefällt mir der Stil so
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
@TanzendeFleischwurst
ich werd mal eine top 10 aller Simpsonsfolgen schreiben, aber bis dahin, meine mit abstand liebste Episode - Die Babysitterin & das Biest - ein kurzer Ausschnitt:


auch so eine magische Vorahnung bzgl. "rechter" Lügenpresse + woken Feminazis
Meine ABSOLUT liebste Folge ist die "Buhmann-Folge
( Staffel 5 Folge 10, vom Teufel besessen )" ...
Seitdem ich die kenne, muss ich mich immer fast bepinkeln vor lachen, wenn ich an die denke und es kam schon sehr oft zum einspinnen von Zitaten oder Aktionen im realen Leben bei mir.

Traumhaft geil, beide Szenen meine absoluten Lieblingsszenen aus den Simpsons, dazu noch aus einer einzigen Folge, ich weiß gar nicht, welche besser ist :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: 🙈 🙈 🙈 🙈 🙈 :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:.

Ich hatte meinem kleinen Bruder damals schon mit dem Fesewich Angst gemacht, der in den Mülltonnen wohnt und am liebsten kleine Kinder frisst, die den Müll rausbringen. Einmal war so Papierschredder-Abfall in der Tonne, da habe ich ihm weiß gemacht, das die der Fesewich mit seinen scharfen Krallen zerhackt hat...
( Muss ja nicht erwähnen, dass ich auch mehr als einmal in oder um die Mülltonne herum auf ihn gelauert habe :LOL:🙈:LOL: )

 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.167
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Meine persönliche TOP 10 der (mir bekannten) Simpsons-Episoden:

1.) Die Babysitterin und das Biest
2.) Homer und New York
3.) Ein grausiger Verdacht
4.) Die Reise nach Knoxville
5.) Der mysteriöse Bierbaron
6.) Die sich im Dreck wälzen
7.) Homer an der Uni
8.) Springfield Film Festival
9.) 22 Kurzfilme über Springfield
10.) In den Fängen einer Sekte

mal so auf die schnelle, beim überfliegen...

-
aber @TanzendeFleischwurst
das hier wäre doch auch mal ein gutes Zitat fürs reale Leben


damit der gegenüber gleich Bescheid weiß, was sache ist 🤪👈
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich bin ja ein Simpsons Fan und habe bis ca. Staffel 23 alle bis ins Detail durchgeschaut und immer wieder und immer wieder geschaut, habe auch die einzelnen Folgen alle gesammelt digital vorliegen.

Nun ist es wirklich so, das es meiner Ansicht nach keine andere Serie oder einen Film gibt, der
TATSÄCHLICH wirklich auf den Punkt GENAU das vorher gesagt hat, teilweise wirklich bis zu 15-20 Jahre VORHER, was dann auch wirklich eingetroffen ist.
Sie sagen es dir in ihren Filmen.

Es gibt noch mehr Filme, in denen zukünftige Ereignisse vorkommen, die dann Jahre später so eintreffen. Ein gutes Beispiel dafür ist auch Akte X.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.167
Punkte Reaktionen
5.903
Punkte
34.520
Sie sagen es dir in ihren Filmen.

Es gibt noch mehr Filme, in denen zukünftige Ereignisse vorkommen, die dann Jahre später so eintreffen. Ein gutes Beispiel dafür ist auch Akte X.
911 Das Mega Ritual Entschluesselt : The Hardbitten Heretic / TheAvantGuards : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive | https://archive.org/details/911-das-mega-ritual-entschluesselt
ab Stunde 4 Minute 33
Dritter Teil, Kapitel 8
(interessantes Puzzlestück diese Doku)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Meine persönliche TOP 10 der (mir bekannten) Simpsons-Episoden:

1.) Die Babysitterin und das Biest
2.) Homer und New York
3.) Ein grausiger Verdacht
4.) Die Reise nach Knoxville
5.) Der mysteriöse Bierbaron
6.) Die sich im Dreck wälzen
7.) Homer an der Uni
8.) Springfield Film Festival
9.) 22 Kurzfilme über Springfield
10.) In den Fängen einer Sekte

mal so auf die schnelle, beim überfliegen...

-
aber @TanzendeFleischwurst
das hier wäre doch auch mal ein gutes Zitat fürs reale Leben


damit der gegenüber gleich Bescheid weiß, was sache ist 🤪👈
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial.

Die New York Folge war auch sehr lustig, da sind auch einige gute Szenen drin!
Cool an der Folge war auch, die wurde später nochmal aufgegriffen und eine zweite Folge gemacht, die auf die erste Bezug nahm, wo die Familie dann wieder in New York war und dann z.B der Krabbensaftverkäufer mit dem Verkaufswagen von damals seine eigenes Restaurant hatte und solche Easter Eggs ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Soweit ich weiß, hat man das gemacht, damit die Kinder keinen Haaransatz haben, damit es einfacher zu zeichnen ist...
Genau deswegen haben auch viele Figuren in Zeichentrickserien nur 4 Finger,
weil es einfacher und GÜNSTIGER zu zeichnen als auch zu animieren ist.

Wären da einfache O-Körper wie der von Ricarda nicht noch einfacher ?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial.

Die New York Folge war auch sehr lustig, da sind auch einige gute Szenen drin!
Cool an der Folge war auch, die wurde später nochmal aufgegriffen und eine zweite Folge gemacht, die auf die erste Bezug nahm, wo die Familie dann wieder in New York war und dann z.B der Krabbensaftverkäufer mit dem Verkaufswagen von damals seine eigenes Restaurant hatte und solche Easter Eggs ...
Screenshot 2024-03-28 212949.png

Did the Simpsons predict Baltimore bridge collapse? | https://insiderpaper.com/did-the-simpsons-predict-baltimore-bridge-collapse/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Natürlich meinst Du die Wahlplakate !? 😙 :unsure: Bei uns im Landkreis München tauchen...
Putins Kriegserklaerung?
Wer anderen eine Grube gräbt......einfach mal abwarten. 2018 wurde der Mitarbeiter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben