Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Schlagzeile: Kaufkraft der Deutschen steigt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
da muss ich dich leider enttäuschen.

Bei Zeitgenossen mit ganz besonderer Schufaauskunft (noch positiv, nicht nach negativ wohlgemerkt) erlauben sich die ansässigen Handwerksbetriebe dann proaktiv schon mal ihre ganz eigene Werbepost einzuwerfen, in der sie höflich mal nach nem Auftrag und/oder Angebot anfragen ...

und du hast recht.
man kennt sich gegenseitig in Unternehmerkreisen, besonders außerhalb der eher anonymen Großstädte ... zu diesen Unternehmern gehören dann ja auch die ansässigen Handwerkermeister ... deren Sorgen und Nöte sind mir also durchaus bestens bekannt ...

tja....
dann trittst du wahrscheinlich "Real" nicht so großkotzig auf ^^
und kannst dich am Telefon und auch den Handwerkern gegenüber "normal" verhalten....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.130
Punkte Reaktionen
20.430
Punkte
65.486
Geschlecht
--
tja....
dann trittst du wahrscheinlich "Real" nicht so großkotzig auf ^^
und kannst dich am Telefon und auch den Handwerkern gegenüber "normal" verhalten....
schon klar, patzig und pampig ist immer nur der Andere ...
(vielleicht liest du zur neutralen Ausgewogenheit auch mal deine eigenen Beiträge, vielleicht errötest du dann hin und wieder vor Scham vor dir selber ?!!)

und warum sollte ich den Handwerksmeistern- und unternehmern gegenüber keinen Respekt haben ?!
im Gegensatz zu mir haben die meisten davon ja echte Probleme ... !!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
schon klar, patzig und pampig ist immer nur der Andere ...
(vielleicht liest du zur neutralen Ausgewogenheit auch mal deine eigenen Beiträge, vielleicht errötest du dann hin und wieder vor Scham vor dir selber ?!!)

und warum sollte ich den Handwerksmeistern- und unternehmern gegenüber keinen Respekt haben ?!
im Gegensatz zu mir haben die meisten davon ja echte Probleme ... !!

Also als "Handwerker" würd Ick so nen Kunden wie Dich ablehnen....
selbst wenn Du der "beste Kumpel" meines Cheffe wärst ^^

p.s
Ick bin wie der "Wald"! :p
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.130
Punkte Reaktionen
20.430
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also als "Handwerker" würd Ick so nen Kunden wie Dich ablehnen....
... meine Worte, ist ne ... wenigstens in Resten und von der Idee her ... eine freie Gesellschaft

ich arbeite auch nicht für Den, für den ich nicht arbeiten will.
oder wenn, dann nur für entsprechendes Aufgeld ...

... dieses Recht sollte in freien Gesellschaften eigentlich Jeder haben
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
schon klar, patzig und pampig ist immer nur der Andere ...
(vielleicht liest du zur neutralen Ausgewogenheit auch mal deine eigenen Beiträge, vielleicht errötest du dann hin und wieder vor Scham vor dir selber ?!!)

und warum sollte ich den Handwerksmeistern- und unternehmern gegenüber keinen Respekt haben ?!
im Gegensatz zu mir haben die meisten davon ja echte Probleme ... !!

Du bist mir schon ein Komiker, Sporti!
Wieso haben die Handwerksmeister denn plötzlich Probleme?
Vorhin schriebst Du noch, daß die vor lauter Großaufträgen im Geld schwimmen und
es gar nicht nötig haben beim Privatmann was zu machen.

Gruß, hoksila
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.130
Punkte Reaktionen
20.430
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist mir schon ein Komiker, Sporti!
Wieso haben die Handwerksmeister denn plötzlich Probleme?
Vorhin schriebst Du noch, daß die vor lauter Großaufträgen im Geld schwimmen und
es gar nicht nötig haben beim Privatmann was zu machen.

Gruß, hoksila
die, die es richtig machen, haben ja auch keine Probleme (erstmal, die Zeiten werden sich auch wieder ändern) ...
... und wie man es richtig macht, lernen inzwischen immer mehr Handwerksmeister
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
... meine Worte, ist ne ... wenigstens in Resten und von der Idee her ... eine freie Gesellschaft

ich arbeite auch nicht für Den, für den ich nicht arbeiten will.
oder wenn, dann nur für entsprechendes Aufgeld ...

... dieses Recht sollte in freien Gesellschaften eigentlich Jeder haben

Rofl....
kann mir nicht passieren ^^
nicht mal wenn der 500% Aufschlag zahlt.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
jeder ist käuflich ...
... sogar die Jungfrau Maria

tja...ick bin nu keene "Jungfrau" mehr und nicht "Jeder" ^^
keene Chance....
wenn ick der Meinung bin, nicht für Jemanden tätig zu werden, dann mach ick´s ooch nicht
notfalls würd ick meenem Chef ooch ans Herz legen mich zu kündigen,
Ick schreib mir dann sogar selbst den "Text" dazu:

"Fristlose Kündigung aufgrund Betriebsschädigenden Verhaltens und Arbeitsverweigerung".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.130
Punkte Reaktionen
20.430
Punkte
65.486
Geschlecht
--
tja...ick bin nu keene "Jungfrau" mehr und nicht "Jeder" ^^
keene Chance....
wenn ick der Meinung bin, nicht für Jemanden tätig zu werden, dann mach ick´s ooch nicht
notfalls würd ick meenem Chef ooch ans Herz legen mich zu kündigen,
Ick schreib mir dann sogar selbst den "Text" dazu:

"Fristlose Kündigung aufgrund Betriebsschädigenden Verhaltens und Arbeitsverweigerung".
wie gesagt, Jeder ist käuflich ...
... bzw. motivierbar
.
.
.
.
.
.
das Erste ist eine Frage des Preises
das Andere eine Frage der Stromstärke ...
.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.539
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... zum Privatmann kommt kein Handwerker mehr
hier in Bayern wartest du als Privatmann inzwischen im Schnitt 6 bis 9 Monate auf einen Handwerker
... wenn er dir überhaupt noch ein Angebot schickt, wenn du irgendwie deine Fenster geschliffen und gestrichen haben willst ... wer reisst sich schon um so eine "Drecksarbeit" ?!

die Handwerker von heute arbeiten an "Großbaustellen", "Großaufträgen"
... und 80.ooo Euro sind da überhaupt gar keine Zahl, höchstens ein Handgeld

ein Veranstalter hier in der Gegend suchte gerade für schnell einen Elektroinstallationstrupp:
"nenn mir deinen Preis, ich bezahle, Hauptsache die Jungs stehen morgen früh auf der Matte ..."
3-fachen Preis genannt, eingeschlagen ... überhaupt gar kein Problem

ein weltweiter Konzern hat hier nebenan fast 3 Jahre lang seine Betriebsstätte massiv erweitert
Geld spielte da überhaupt gar keine Rolle, alleine der pünktliche Fertigstellungstermin zählte
sämtliche Handwerksbetriebe der Umgebung arbeiteten da ... weils richtig Zaster gab

... die Handwerker gehen doch nicht mehr zum Privatmann



Also wir haben hier in unseren Landkreis 100 km von München entfernt keine Probleme.....
der Überschuss von freien Handwerkspersonal ist froh das sie Arbeit zum Beispiel in
München finden....das hat auch zur folge, das die Löhne nicht ganz in den Keller rutschen
wegen ein Überangebot von Handwerkern.....die Jammerer unter den Handwerksmeister und
Volksvertreter sind die, die die Löhne drücken wollen.....sich aber beschweren wenn Ihr Laden
nicht läuft......Unternehmer und Volksvertreter sollten endlich die Finger vom Arbeiterlohn lassen
und sich nicht immer auf deren kosten die Taschen füllen, dann haben sie auch genügend Fachkräfte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.130
Punkte Reaktionen
20.430
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also wir haben hier in unseren Landkreis 100 km von München entfernt keine Probleme.....
der Überschuss von freien Handwerkspersonal ist froh das sie Arbeit zum Beispiel in
München finden....das hat auch zur folge, das die Löhne nicht ganz in den Keller rutschen
wegen ein Überangebot von Handwerkern.....die Jammerer unter den Handwerksmeister und
Volksvertreter sind die, die die Löhne drücken wollen.....sich aber beschweren wenn Ihr Laden
nicht läuft......Unternehmer und Volksvertreter sollten endlich die Finger vom Arbeiterlohn lassen
und sich nicht immer auf deren kosten die Taschen füllen, dann haben sie auch genügend Fachkräfte.
die Löhne sind nicht mehr das Problem, wie hier im Strang schon ganz am Anfang nachgewiesen wurde ...

ich persönlich habe Bekannte und Freunde im Gerüstbau, die gehen im Moment mit 7.ooo, 8.ooo im Monat nach Hause ... da muss sogar ich mich anstrengen, da mitzuhalten

gut, die haben Monate lang Schlechtwetter, daher relativiert sich das dann wieder übers ganze Jahr gesehen
aber 8.ooo im Monat
das ist schon mal ne Ansage ... für Handwerk
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
wie gesagt, Jeder ist käuflich ...
... bzw. motivierbar
.
.
.
.
.
.
das Erste ist eine Frage des Preises
das Andere eine Frage der Stromstärke ...
.

det gäbe eher n "Echo" von dem der Kunde sich nicht mehr erholt....

"Dich zieht Geld"? ^^

Hatte mal n netten "Notdienst" Freitags gegen 22h in Berlin Dahlem, ne recht große Villa, russischer Name an der Tür, Dicke Autos welche mit Sicherheit nicht unter 100tausend € wert waren....
Am Telefon hieß es "Heizung geht nicht"....
Ick hin, steig aus (minus 10c°) im Haus brennt Licht, ick klingel, n recht kräftiger Mann kommt zum Tor, fragt mich ob ick nicht lieber aufs Gelände fahren mag, lehne Dankend ab....
Geh also mit Ihm ins Haus, Er nimmt ne Taschenlampe mit in den Keller (war ick det erste Mal stutzig ^^), komm in den Heizraum und seh n Nagelneuen Gasbrennwertkessel im Schein der Taschenlampe ^^
Ick frag Ihn "ob" Er denn mal det Licht anschalten könne? "Er:Geht nicht, kein Strom"! Ick: Ah ja.... ^^
Nehm also meine Taschenlampe aus n Werkzeugkoffer und kiek mir den Nagelneuen Gasbrennwertkessel genauer an: Kein Gasanschluß vorhanden, keine Heizungsleitungen am Kessel montiert, kein Anschluß des Speichers, der Regelung...nix..der Kessel stand "Jungfäulich" da....
Kiek den Typ an und frag "Was n hier Los"?
Da fing Er zu erzählen an....."Villa letzten Monat gekauft, komplett umgebaut, neue Heizkörper (natürlich auch nur angehangen und nicht angeschlossen ^^), Sanitär komplett neu....die Firma die Er beauftragt hatte, hat es Leider innerhalb Einer Woche nicht geschafft die Anlage fertig zumachen und die Monteure, die aus der Ukraine extra angereist waren, sind nun übers Wochenende einfach nach Hause gefahren".... ^^
Ick:"Ah ja"...und Nu?
Er: "Bitte Fertigbauen"!
Ick: "Ähm, Nö"
ER holt n Bündel 200,-€ Scheine aus der Brusttasche und meint nur "Wie Viel"?!
Hab angefangen zu Lachen und hab mich umgedreht, bin ab nach Hause.....

Geld?
Rofl....druff geschissen!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.130
Punkte Reaktionen
20.430
Punkte
65.486
Geschlecht
--
det gäbe eher n "Echo" von dem der Kunde sich nicht mehr erholt....

"Dich zieht Geld"? ^^

Hatte mal n netten "Notdienst" Freitags gegen 22h in Berlin Dahlem, ne recht große Villa, russischer Name an der Tür, Dicke Autos welche mit Sicherheit nicht unter 100tausend € wert waren....
Am Telefon hieß es "Heizung geht nicht"....
Ick hin, steig aus (minus 10c°) im Haus brennt Licht, ick klingel, n recht kräftiger Mann kommt zum Tor, fragt mich ob ick nicht lieber aufs Gelände fahren mag, lehne Dankend ab....
Geh also mit Ihm ins Haus, Er nimmt ne Taschenlampe mit in den Keller (war ick det erste Mal stutzig ^^), komm in den Heizraum und seh n Nagelneuen Gasbrennwertkessel im Schein der Taschenlampe ^^
Ick frag Ihn "ob" Er denn mal det Licht anschalten könne? "Er:Geht nicht, kein Strom"! Ick: Ah ja.... ^^
Nehm also meine Taschenlampe aus n Werkzeugkoffer und kiek mir den Nagelneuen Gasbrennwertkessel genauer an: Kein Gasanschluß vorhanden, keine Heizungsleitungen am Kessel montiert, kein Anschluß des Speichers, der Regelung...nix..der Kessel stand "Jungfäulich" da....
Kiek den Typ an und frag "Was n hier Los"?
Da fing Er zu erzählen an....."Villa letzten Monat gekauft, komplett umgebaut, neue Heizkörper (natürlich auch nur angehangen und nicht angeschlossen ^^), Sanitär komplett neu....die Firma die Er beauftragt hatte, hat es Leider innerhalb Einer Woche nicht geschafft die Anlage fertig zumachen und die Monteure, die aus der Ukraine extra angereist waren, sind nun übers Wochenende einfach nach Hause gefahren".... ^^
Ick:"Ah ja"...und Nu?
Er: "Bitte Fertigbauen"!
Ick: "Ähm, Nö"
ER holt n Bündel 200,-€ Scheine aus der Brusttasche und meint nur "Wie Viel"?!
Hab angefangen zu Lachen und hab mich umgedreht, bin ab nach Hause.....

Geld?
Rofl....druff geschissen!
200er kann man doch nehmen ...
... wären es 500er gewesen, hätte die Sache schon ganz anders ausgesehen, auf denen bleibt man 'gerne' mal sitzen ...

... ich hätt ihn aber trotzdem zur Bank geschickt und gesagt: "wenn du die ganzen 200er in 50er und 20er wechselst, geht die Heizung nächste Woche" ... oder wie lange du auch immer dazu gebraucht hättest
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
det gäbe eher n "Echo" von dem der Kunde sich nicht mehr erholt....

"Dich zieht Geld"? ^^

Hatte mal n netten "Notdienst" Freitags gegen 22h in Berlin Dahlem, ne recht große Villa, russischer Name an der Tür, Dicke Autos welche mit Sicherheit nicht unter 100tausend € wert waren....
Am Telefon hieß es "Heizung geht nicht"....
Ick hin, steig aus (minus 10c°) im Haus brennt Licht, ick klingel, n recht kräftiger Mann kommt zum Tor, fragt mich ob ick nicht lieber aufs Gelände fahren mag, lehne Dankend ab....
Geh also mit Ihm ins Haus, Er nimmt ne Taschenlampe mit in den Keller (war ick det erste Mal stutzig ^^), komm in den Heizraum und seh n Nagelneuen Gasbrennwertkessel im Schein der Taschenlampe ^^
Ick frag Ihn "ob" Er denn mal det Licht anschalten könne? "Er:Geht nicht, kein Strom"! Ick: Ah ja.... ^^
Nehm also meine Taschenlampe aus n Werkzeugkoffer und kiek mir den Nagelneuen Gasbrennwertkessel genauer an: Kein Gasanschluß vorhanden, keine Heizungsleitungen am Kessel montiert, kein Anschluß des Speichers, der Regelung...nix..der Kessel stand "Jungfäulich" da....
Kiek den Typ an und frag "Was n hier Los"?
Da fing Er zu erzählen an....."Villa letzten Monat gekauft, komplett umgebaut, neue Heizkörper (natürlich auch nur angehangen und nicht angeschlossen ^^), Sanitär komplett neu....die Firma die Er beauftragt hatte, hat es Leider innerhalb Einer Woche nicht geschafft die Anlage fertig zumachen und die Monteure, die aus der Ukraine extra angereist waren, sind nun übers Wochenende einfach nach Hause gefahren".... ^^
Ick:"Ah ja"...und Nu?
Er: "Bitte Fertigbauen"!
Ick: "Ähm, Nö"
ER holt n Bündel 200,-€ Scheine aus der Brusttasche und meint nur "Wie Viel"?!
Hab angefangen zu Lachen und hab mich umgedreht, bin ab nach Hause.....

Geld?
Rofl....druff geschissen!

Warum? Man sollte zu dem was braucht eine positive Einstellung haben. Die arm sind denken nur im Mangel und manifestieren ihn damit. Man sollte seinen eigenen Wert kennen.:D
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
200er kann man doch nehmen ...
... wären es 500er gewesen, hätte die Sache schon ganz anders ausgesehen, auf denen bleibt man 'gerne' mal sitzen ...

... ich hätt ihn aber trotzdem zur Bank geschickt und gesagt: "wenn du die ganzen 200er in 50er und 20er wechselst, geht die Heizung nächste Woche" ... oder wie lange du auch immer dazu gebraucht hättest

"Fertigstellungstermin" der Folgetag, da der Einzug schon im Gange war..... ^^
14 Stunden Arbeit am Stück und die Heizung wäre gelaufen, Material war am Ort....

aber ick bin nu mal nicht käuflich ^^

Du hättest es mit Sicherheit getan.....

Warum? Man sollte zu dem was braucht eine positive Einstellung haben. Die arm sind denken nur im Mangel und manifestieren ihn damit. Man sollte seinen eigenen Wert kennen.:D

Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. Kein Bock gehabt ^^
2. Vorleistung durch eine "nicht" in der Handwerksrolle eingetragene ukrainische Firma
3. Kein Vorbescheid von GASAG und auch keiner vom Schornsteinfeger
4. LooooL ^^
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.130
Punkte Reaktionen
20.430
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Geld?
Rofl....druff geschissen!
so, so
auf Geld ist also geshizzen ...

... na dann schauen wir mal
.
.
.
.
... wie passt das dann mit dem hier zusammen:
.
Oh?!
Neuer Mindestlohn für Gebäuderreiniger im Jahr 2020 heute schon festgelegt!
Die gute Nachricht, es gilt für Ost wie West!

14,10€/h

(Lohngruppe 6, die drunter bekommen 10,80€/h)

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/index.cfm?cid=11266&documents.id=214812

Bauhauptgewerbe darf sich 2019 auf 15,05 Euro/h freuen

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/zdb-akzeptiert-mindestlohn-regelung-am-bau/150/11266/60857


sicherlich, auch Die kommen irgendwann bei X-Überstunden auf über 3000€/Brutto!
.
.
.
?????
.
.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.130
Punkte Reaktionen
20.430
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Fertigstellungstermin" der Folgetag, da der Einzug schon im Gange war..... ^^
14 Stunden Arbeit am Stück und die Heizung wäre gelaufen, Material war am Ort....

aber ick bin nu mal nicht käuflich ^^

Du hättest es mit Sicherheit getan.....
sagen wir mal so:
deine wiederholten Jammereien um zu wenig Geld bekommen ein anderes Gesicht ...

... oder noch anders gesagt: du hast ja nicht gesagt, wie dick der Stapel 200er war
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
"Fertigstellungstermin" der Folgetag, da der Einzug schon im Gange war..... ^^
14 Stunden Arbeit am Stück und die Heizung wäre gelaufen, Material war am Ort....

aber ick bin nu mal nicht käuflich ^^

Du hättest es mit Sicherheit getan.....



Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. Kein Bock gehabt ^^
2. Vorleistung durch eine "nicht" in der Handwerksrolle eingetragene ukrainische Firma
3. Kein Vorbescheid von GASAG und auch keiner vom Schornsteinfeger
4. LooooL ^^

Früher hätte ich auch falsch gehandelt, heute bin ich mir meines Wertes bewußt und warum sollte ich das nicht tun, es bezahlt kein armer Mann und ich erbringe Leistung dafür und kriminell ist es auch nicht. Was spricht also dagegen? Hättest du es für 15.- Euro die Stunde denn gemacht?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
so, so
auf Geld ist also geshizzen ...

... na dann schauen wir mal
.
.
.
.
... wie passt das dann mit dem hier zusammen:
.

.
.
.
?????
.
.

wie das zusammenpaßt?
Recht Gut"!"
Der Lohn ist das Brot, was man sich verdient....das was man zusätzlich macht wäre "Zu Brot" und da is drauf geschissen ^^
Aber das übersteigt nun völlig deinen Horizont....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Oha, das Attentat hat ganz schöne Auswirkungen. Selbst die Polizei hat gehörig die...
Die verheizte Generation
Oben