Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Schachecke

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, die Tatsache, daß ich gestern noch zwei weitere Matches verloren (eins wieder durch auszählen!) und somit die legendäre Niederlagenserie fortgesetzt habe, beweist, daß du mich nicht ansatzweise unter Sollstärke angetroffen hast. :cool: Wobei ich sagen muß, daß ich gerade noch müder als gestern bin; die Nachbarn haben mich mit ihrem Gezeter geweckt, nachdem sie mich damit schon am Einschlafen gehindert hatten (so eine Beziehung bringt doch mehr Kosten als Nutzen ;-D). Ein Sieg deinerseits wäre also kein richtiger und meiner gleich ein doppelter, aber dennoch wäre ich bereit für Runde zwei. Vorausgesetzt, der Saftladen ist nicht so überlastet, daß das Schachspiel zum Puzzlespiel verkommt.
Aber irgendwie müßte man das mal OHNE Posiwitien hinkriegen. Ich meld mich hier eigentlich nur an, wenn ich auch 'ne volle Politsession machen will.

Let Mortal Chess begin! :cool:

PS: Damn, jetzt ist er wohl grad abgehauen. Also, lange steh ich nicht mehr zur Verfügung; wenn du nicht aufkreuzt, dann gibt es eine Niederlage durch Disqualifizierung. :cool:

PPS: Du kneiiiifst! :-0 Na warte; jetzt frühstücke ich erstmal jemand anderen weg und kümmere mich dann später um dich - wenn es dem roten Propheten genehm ist. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

aristo

Hier ein typisches Ende eines Programmspielers. Er hat weder die Tunierregel aktiviert, noch das Programm getrimmt. Das führt zu einer Niederlage, wie hier dokumentiert.



Schwarz aristo.

Das Programm rechnet sich "tot". Ich weiß nicht, welche Engine er benutzt, er sollte lieber Halma spielen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, wie lange willst du mir noch davonlaufen wie so'ne kleine Pussy? :cool: Ich war wirklich fit letztens im Köpfchen (OK, hab dann trotzdem zweimal verloren, aber ich war ja auch auf Aristo eingestellt und hatte mich zudem unsinnigerweise auf eine dieser 15-Minuten-Amokschachrunden eingelassen), aber du bist ja regelrecht panisch vor mir geflüchtet. Genau in dieser geposteten Kurzpartie war ich Gast, und eine PN gabs auch. Aber du rennst davon, und später sehe ich, daß du sehr wohl noch ein Match hattest. ...Oh, ich glaube, ich weiß, wovor du Angst hast: Du weißt, daß es verdammt knapp war zwischen uns und daß durchaus die Gefahr besteht, daß du vom aussichtslosesten Newcomer ganz Schachasiens geschlagen wirst. ;-D Das macht sich nicht gut in der Statistik, was? Auch habe ich schon einen gewissen Rough-Rider-Ruf, denn manchmal brauch ich das einfach, mein Gegenüber ein klein wenig zu beleidigen und anzupöbeln, wenn es mit hinterfotzigen Schachzügen aufwartet und auch die besten Fallen fieserweise immer wieder durchschaut. ;-)
Aber ich verrate dir noch etwas: Ich werd dich weiter stalken und jede deiner Matches mit Cobraaugen verfolgen, werde dich mit hysterischen PNs bombardieren und allen erzählen, daß Aristo Angst vor dem Kingslayer - der Schande Schachasiens - hat, wenn wir dieses von dir selbst vorgeschlagene Best of Five nicht zu einem heroischen Ende bringen. 8-D Einmal hattest du eben Glück, aber ich hab noch mindestens zwei weitere Chancen. :cool:

Oh, und auch diese Schachsache ist übrigens keineswegs cheatsicher. Ich habe da einen perfiden Plan erdacht, wie man auch als Niete jeden lebenden Gegner schlagen kann, aber ich bin natürlich zu ehrenhaft, ihn anzuwenden. Aber gilt das auch für die wenigen anderen pfiffigen Kerlchen, die hinter das Geheimnis dieser Unbesiegbarkeit gekommen sind? ;-/

Also, wenn dir wieder ein paar Eier gewachsen sind, dann meld dich. :cool:

Bauern, stürzt eure Könige; ihr müßt euch nur umdrehen! 8-D
 
OP
A

aristo

Also, wenn dir wieder ein paar Eier gewachsen sind, dann meld dich. :cool:

Bauern, stürzt eure Könige; ihr müßt euch nur umdrehen! 8-D

Ich habe meine Eier noch, doch wie sieht es bei Dir aus?

Du hast keine Chance.

Wie wäre es heute um 22 Uhr? Dann können wir auch einen Link (falls dieses Match im Livelink angeboten wird) der Öffentlichkeit zugänglich machen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Nee, geht nicht; morgen (heute) ist Grillen angesagt; warum nicht JETZT, Cowboy? :cool: Ein drittes Match gibt es ja dann mindestens noch, und vielleicht kriegt man das ja am späten Nachmittag oder abends hin, wenn der Saftladen dann nicht kollabiert (wobei, ich glaub, das hängt auch mit der Verbindung des Spielpartners zusammen). Wobei, dieses Wochenende siehts generell eher schlecht aus.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
So, wär fast geschmolzen am Wochenende. :-/ Grillen ohne Beppe, eine Fahrt aus der Ciudad und dann noch Staubsaugen - wobei mein Sauger dreimal wegen Überhitzung notausgeschaltet hat. Und gestern und heute war ich irgendwie (besonders) träge und müde und mußte zudem "Avatar - das Spiel" weiterzocken. :cool: Macht echt Laune! Vor allen Dingen jetzt, wo ich die Arschlochseite spiele und die ganzen fetten Wummen einsetzen kann. Shotguns, Sturmgewehre, (ein hochwirksamer...) Flammenwerfer (aber nicht meine Lieblingswaffe ;-)), Granatwerfer, Nailguns, fette Maschinengewehre, Raketen und Gatlings vom Hubschrauber aus, stationäre Geschützplattformen,...! ;-D Aber so als blauhäutiger Predator herumzuschleichen und die Imperialisten im Nahkampf oder lautlos mit Rambo-Bogen auszuschalten hatte freilich auch seine Reize.

Na ja, zurück zum Epic Duell: Morgen Abend könnte man das eigentlich endlich fortsetzen. Vorausgesetzt, du hast die Hosen nicht voll. So gegen 21 Uhr z.B.. Ich werde nicht hier sein, aber sicher in Schachasien. Aber irgendwann die frühe Nacht oder so muß ich dann duschen und zuvor noch etwas den Körper schmieden, damit er die flinke Waffe bleibt, die er ist. ;-)

Kingslayer over, Mann - morgen im Abendgrauen dann. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Na ja, aus meiner Perspektive war es "morgen", aber eigentlich "heute" - aber Aristo wird schon gewußt haben, was ich meine. ;-D Und er hat wieder mal gekniffen. Dann bin ich gegen so eine Durchgeknallte angetreten, die Reihenweise die Leute hat gewinnen lassen. :-/ Sie hat sie erst vorgeführt und dann urplötzlich aufgegeben. Das mag ein tiefgründiger Plan gewesen sein oder ein caritatives Engagement, aber ich komm mir bloß ultimativ verhöhnt vor bei sowas. Ich gewinne wie ein Krieger und verliere wie ein Krieger, Mann. 8-/ Und ich will weder beim Siegen noch beim Verlieren beschissen werden. Aber zurück zu Aristo (er hat die Irre tatsächlich niedergerungen, habe ich gesehen): Er ist normalerweise IMMER nachts da, aber jetzt natürlich nicht, so als ob er wüßte, daß ich heut komme. Stell dich mir endlich, oder das nächste Match geht an mich aufgrund einer Disqualifizierung deinerseits wegen Feigheit vor dem Meister. :cool: Die Regeln des Mortal Chess besagen: Du kannst annehmen - oder gleich verlieren.

Nieder mit den Königen!

PS: Und wieder gekniffen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Man lernt nie aus und sollte nie zu große Erwartungen haben.

Fand die Idee der Schachecke in einem Politforum nicht so schlecht und stellte mich als unterdurchschnittlichen Schachspieler auf die lernende Beobachtung ein.

Doch leider verkommt der Thread wohl nun zur exaltierten Wortgeschwulst. Schade.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Nun heul mal hier nicht ins Kissen, Mann. :cool: Was willst du denn da vom Zugucken groß lernen? Stell dich lieber, Pussy! 8-D Du brauchst doch bloß die Funktion der einzelnen Figuren kennen und sie dann noch geschickt nutzen. ;-D Thats fukkin' all. Und entweder hast du's drauf oder eben nicht, Mann. Ich habs anscheinend NICHT drauf. :-D Obwohl, eigentlich schon, aber in Schachasien scheinen überdurchschnittlich viele Psychos rumzuhängen, die den ganzen Tag nichts anderes machen und obendrein viel zu sehr auf Zeit spielen. Und Mimosen sind da! Jetzt hat so eine Pussy einfach den Chat abgestellt, nur weil ich ab und an meinen Emotionen Ausdruck verlieh. :p Hat nie was gesagt, außer "Hallo aus Dresden" und mir dann einfach den Mund zugeklebt. Und das hat mich wütend gemacht! 8-/ Diese Funktion ist doch extra für spießige Weicheier gemacht worden, die beim kleinsten Verbalhauch umkippen.
Na, wenigstens gelang mir nun endlich mal wieder ein spektakulärer Sieg, der an meine ruhmreiche Anfangszeit erinnerte. Am Anfang voll Mist gebaut, aber dann wieder mal aus der zermürbenden Defensive heraus eiskalt den Tide geturned. :cool: Und überhaupt: Es ist fast immer knapp, wenn ich verliere (oder blödes Timeout), und meistens waren es auch nur EIN oder zwei dumme Fehler, die alles ruinierten. Es nervt schon ein wenig, so oft der zu sein, bei dem am Ende, trotz einer rumreichen Schlacht, das letzte Bißchen zum Sieg fehlt, aber billig verkauft hab ich mich fast nie.

...Auch nicht gegen Aristo. Was ist, glücklicher Gewinner? Ich habe gestern einen 1500er besiegt. Willst du nicht endlich das nächste Oper sein - oder mir ewig davonlaufen? :cool: Ich steh zum Kampf bereit, Mann (wenngleich ich etwas vernebelt heute bin, aber das ist oft so).

Kingslayer over - du wirst noch disqualifiziert! :-0

PS: Ich habe gestern einen "Gideon" beobachtet da; ich hoffe, das ist nicht DER Gideon... :cool:

PPS: Ich bin die ganze Zeit über in Schachasien angemeldet und warte! :-/ Ich nehme diesen Thread in Geiselhaft, bis meine Forderungen erfüllt sind! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach, Aristo, denk nicht, daß du aus'm Schneider bist, nur weil jetzt ne Zeit lang Operation Wahlkampf war... :cool:

Wobei ich ja sagen muß, daß mir diese Psychos von Schachasien allmählich echt auf den Geist gehen. Immer wenn man denkt, wieder auf die Siegesstraße zurückzufinden, erfolgt der nächste Rückschlag. :p Und fast immer gerade so vorbei. Fast immer bin ICH am Ende der Arsch! :-( Oder man läßt sich wieder diesen Tetris-Stil aufzwängen, weil keiner sich da Zeit für eine ruhmreiche Strategie nimmt, wie es der Grundidee des Schach entspräche, und dann gibt es Flüchtigkeitsfehler oder Timeout. Als normaler Spieler mit Talent kann man gegen die meisten dieser den ganzen Tag nur Schach-Spieler, die auch sonst nichts können, kaum bestehen. Und so bleibt eben nur noch dieser elendige Haufen übrig, während alle anderen vergrault werden. ...Ach, ich sollte mich da abmelden von diesem Sauladen; wo hast du mich da nur reingeritten?! :cool:

Schachmatt für das Schachspiel in Schachasien!
 
OP
A

aristo

Es gibt ja die unterschiedlichsten Schachstrategien. Eine, vor allem bei Anfängern, beliebte Strategie ist die Materialschlacht.

Dabei geht es darum, egal in welcher Situation, Offiziere des Gegners vom Brett zu nehmen.

Das dabei die eigene Stellung geschwächt wird, interessiert den Angreifer nicht. Man nennt es auch Prozentschach. Erkennt man diese Strategie des Gegners zu spät, kann es tatsächlich eng werden, wie folgendes Bild zeigt.

aristo schwarz.



Materialmäßig habe ich zwar nur einen Bauern, doch der ist übermächtig. Diesen Bauern konnte ich der Materialschlacht entziehen und schützen.

Um das umzusetzen blieb aber leider keine Zeit, die Uhr des Gegners war abgelaufen.

Ich bin immer wieder erstaunt, das die Materialjäger offensichtlich nicht die Historie studiert haben. Nur in ganz wenigen Fällen ist diese Strategie erfolgreich.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Einmal mehr hatte Aristo die Chance, sich mir zu stellen, und ist einmal mehr feige ausgewichen! Ja, er reagiert noch nicht einmal auf meine Affronts und Herausforderungen. Er hat einfach gestrichen die Hosen voll und gibt sich lieber mit Kanonenfutter ab. :cool: Ich fange an, eine leichte Verstimmung meinerseits ob dieser Ignoranz zu empfinden. Oh, und meines Er8ens kannst du froh, sein, daß die Uhr des Gegners abgelaufen war, denn mit diesem lächerlichen Bauern hättest du rein gar nichts mehr gerissen. Aber das kommt eben, wenn man nur noch der Grundidee des Schachs widersprechende Halbblitz-Scheiße mit 15 Minuten und so spielt. :cool: Das hat doch nichts mehr mit Schach zu tun, Al'a; das ist bloß noch Tetris! Aber normale Spieler gibts ja kaum noch bei diesem Spongoportal; die wurden wahrscheinlich alle schon vergrault. Nee, nee, ich erwäge ernsthaft, mich da abzumelden...aber da ist noch eine Rechnung offen, und die will beglichen werden... :cool:

Verkürzen wir auf Best of 3, wie es beim Mortal Kombat Brauch ist - und überall dort, wo ehrenhafte Krieger dem Pfad des Ruhms folgen. Dann brauch ich dich nur noch zweimal besiegen; das reicht, um meine Überlegenheit zu dämon-strieren. :cool: ...Oder bist du etwa wirklich der elendige Feigling, als der du dich gerade vor aller Welt darstellst? 8-D

Gewinne für nichts oder verliere für etwas - DU entscheidest! 8-D

PS: Mann, gegen "Energieriegel" hast du auch wieder so glücklich durch Timeout des Gegners gewonnen; das ist ja EKELhaft! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

aristo

Na, dann treffen wir uns doch morgen um 22 Uhr bei Schacharena.

Welche Farbe hättest Du gerne?

Ich werde Dich wieder nass machen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Morgen, Morgen - immer Morgen! Warum nicht JETZT!? ...Aber sei's drum; morgen kann ich. Und die "Farbe" ist mir wurscht; ich gewinne so oder so. :cool:

Bis dann im Nachtgrauen, Gringo (in der Hoffnung, daß ich morgen nicht wieder drömelig bin; heute bin ich dagegen mal halbwegs fit). :cool:
 
OP
A

aristo

Morgen, Morgen - immer Morgen! Warum nicht JETZT!? ...Aber sei's drum; morgen kann ich. Und die "Farbe" ist mir wurscht; ich gewinne so oder so. :cool:

Bis dann im Nachtgrauen, Gringo (in der Hoffnung, daß ich morgen nicht wieder drömelig bin; heute bin ich dagegen mal fit). :cool:

CU, Redwing. Deine Flügel werden abermals gestutzt werden.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, ja, hat wieder rumgelabert, die winnndige Tyyype, und dann war er doch nicht da! Also, so langsam reichts mir. Die Schachasien-Affäre droht auch so langsam unser politisch-posiwitienisches Verhältnis zu belasten, wenn das so weitergeht. Ich erwäge einen Angriff auch ohne UN-Mandat. :cool:
Na ja, ich also angumme in der minderbemittelten V-Nation und bestimmt 30 Minuten gewartet. Die hab ich genutzt, die Community da mal etwas aufzumischen, denn der Chat war frisch freigeschaltet für mich. Und kaum bin ich da, ging es um Politik, Hartz4 und erhitzten sich die Gemüter. Haha, Polarisation par excellence! 8-D Na ja, am Ende hab ich mir halt ein anderes Opfer gesucht und schließlich in den Tombstone Piledriver bekommen. Aus einer zermürbenden Defensive heraus hab ich step by step gnadenlos den Spieß umgedreht und am Ende seinen King geslayed. Das hättest DU sein können, Aristo! Und da war auch immer so ein unbekannter Beob8er, den ich für niemand Höheren denn besagten Aristo halte. Anscheinend wollte der elendige Feigling mich bloß studieren. Nun denn: Er sah einen eisernen Sieg des Kingslayer - und hat die Beine in die Hand genommen! 8-D
Irgendwann kriege ich dich ja doch - OHNE Danone-Yoghurt!

Und dennoch, um es mit den Worten von Jean Baptiste Emmanuel Zorg zu sagen: "Ich bin außerordentlich enttäuscht, muß ich sagen!" ;-D

KS over, Mann - wird der Feigling sich jemals dem stellen, was da unausweichlich ist? :cool:

PS: Um Himmels willen, der ist ja ausgeschieden (mußt doch nicht gleich übertreiben trotz aller Furcht)! :-0 ...Aber nicht in Schachasien. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, mensch, kommt Aristo noch mal zurück? Die Sperre war echt zu lang, und erstmal wird er garantiert eingeschnappt sein. Aber ist doch auch mit der Kern Posiwitiens und hat Veteranenstatus. Und wenn er sich nicht grad des Verbrechens der Klimawandelleugnung schuldig gemacht hat und derlei, dann kam ja auch meist 'ne halbwegs passable Meinung zustande. :cool:

Und das Wichtigste: Ich will ihn wieder regelmäßig unter Druck setzen können, sich mir im epischen Mortal Chess zu stellen, anstatt elendig davonzulaufen wie so'ne Pussy! ;-D

Hm, hab übrigens seit der Wahl nicht mehr gezockt da in der komischen Arena. Lag aber auch an meinen Verbindungsproblemen; hatte deswegen fast 'ne sichere Partie verloren. Aber durchaus keine schlechte Bilanz zuletzt; ich scheine auf die Siegesstraße zurückzufinden, wie es sich gehört und wie es normal wäre. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Also da steht ausgeschieden und man kann den Namen nicht mehr anklicken also ist er nicht gesperrt sondern der Account gelöscht. Ich weiß allerdings nicht ob er gekickt wurde, glaube aber nicht, eher hat er seinen Account aus Ärger über die Sperre gelöscht.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Also da steht ausgeschieden und man kann den Namen nicht mehr anklicken also ist er nicht gesperrt sondern der Account gelöscht. Ich weiß allerdings nicht ob er gekickt wurde, glaube aber nicht, eher hat er seinen Account aus Ärger über die Sperre gelöscht.

Man sollte die Möglichkeit einer Dauereinweisung nicht aus den Augen verlieren, manches endet nun im Wahnsinn.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.397
Punkte Reaktionen
14.320
Punkte
59.820
Geschlecht
Na, mensch, kommt Aristo noch mal zurück? Die Sperre war echt zu lang, und erstmal wird er garantiert eingeschnappt sein. Aber ist doch auch mit der Kern Posiwitiens und hat Veteranenstatus. Und wenn er sich nicht grad des Verbrechens der Klimawandelleugnung schuldig gemacht hat und derlei, dann kam ja auch meist 'ne halbwegs passable Meinung zustande. :cool:

Und das Wichtigste: Ich will ihn wieder regelmäßig unter Druck setzen können, sich mir im epischen Mortal Chess zu stellen, anstatt elendig davonzulaufen wie so'ne Pussy! ;-D
Ja, ich bedauere seine Abwesenheit auch. Gegen ein freiwilliges Ausscheiden aus dem Forum kann man leider nichts machen. Bestenfalls mal einen Rückruf starten. Hiermit geschehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben