Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Sache mit den sauberen Windschutzscheiben.....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
.... könnten einen ernsten Hintergrund haben.

http://www.epochtimes.de/wissen/for...-insektensterben-in-deutschland-a2167308.html

Ich lebe auf dem Land d.h. südlich von Hamburg und merke es fast tagtäglich, wenn wir im Garten sitzen, dass dort etwas fehlt.

So ist wohl auf die Abnahme oder auch nur Abwanderungen von bestimmten Vogelarten zu erklären.

Wir vermissen auch die vielen verschiedenen Schmetterlinge im Garten, die waren eigentlich in den
Monaten ab Mai immer im Garten gut vertreten.

Na ja,
sicherlich freuen viele über die fast sauberen Windschutzscheiben, aber so wenig Insekten habe ich
noch nie feststellen müssen.

Hauptsache die Mücken lassen wieder grüßen. :p
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Als Schmetterling oder Vogel, als auch als gemeine Fliege, würde ich mich über diesem stinkenden Faschistendreck auch nicht wohlfühlen. Zumal dort, die Scheißfliegen die Hoheit haben:))
Die Reichsteutsche, gestapoKZerprobte, Insektenvernichtungsstrategie ist fast am Ziel.
Es fehlen nur noch ein paar Bienen.

kh
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
So ist wohl auf die Abnahme oder auch nur Abwanderungen von bestimmten Vogelarten zu erklären.

Na ja,
sicherlich freuen viele über die fast sauberen Windschutzscheiben, aber so wenig Insekten habe ich
noch nie feststellen müssen.

Ich vermisse weder die Vogelscheiße, das nervige Gequietsche, geschweige die Mücken. Bienen werden übrigen künstlich gehalten.

Aber gut ist es schon, das mit den saubereren Windschutzscheiben, im Gegensatz zu früher.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.... könnten einen ernsten Hintergrund haben.

http://www.epochtimes.de/wissen/for...-insektensterben-in-deutschland-a2167308.html

Ich lebe auf dem Land d.h. südlich von Hamburg und merke es fast tagtäglich, wenn wir im Garten sitzen, dass dort etwas fehlt.

So ist wohl auf die Abnahme oder auch nur Abwanderungen von bestimmten Vogelarten zu erklären.

Wir vermissen auch die vielen verschiedenen Schmetterlinge im Garten, die waren eigentlich in den
Monaten ab Mai immer im Garten gut vertreten.

Na ja,
sicherlich freuen viele über die fast sauberen Windschutzscheiben, aber so wenig Insekten habe ich
noch nie feststellen müssen.

Hauptsache die Mücken lassen wieder grüßen. :p

Wo ich lebe augenblicks gibt es viele Vögel ind Schmetterlinge, die ich im Deutschland lange nicht mehr sah. Selbst Bienen kommen zu den Blühten. Aber da ich hier auch kaum je schneller fahre als 40, sind die Scheiben auch so von Insekten mehr oder minder frei.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wo ich lebe augenblicks gibt es viele Vögel ind Schmetterlinge, die ich im Deutschland lange nicht mehr sah. Selbst Bienen kommen zu den Blühten. Aber da ich hier auch kaum je schneller fahre als 40, sind die Scheiben auch so von Insekten mehr oder minder frei.

Seid wann haben Rollator Windschutzscheiben?:happy::happy::happy:
Schmerz beiseite...

Auch bei uns... Mein Nachbar hat zwei Apfelbäume. Der hat mit den Nachbarskindern fast jedes Jahr die Äpfel täglich Schubkarrenmässig abtransportier zu Mosterei. Dieses Jahr ist es besonders Erntereich, ein Apfel ziert seine Krone. Wir haben hier Nussbäume, die einen bis in den Herbst hinein mit Haselnüssen versorgten. Unser Eichörnchen pärchen was sich jedes Jahr mit den Krähen, Raaben und Elstern Katz und Maus spielten sind nicht mehr zu sehen. Unser Meisennistkasten hat dieses Jahr nur ein einziges Junges zum fliegen gebracht. Sonst waren es immer 3-4 zweimal im Jahr. Die Wiese war im Frühjahr übersäht mit Bienen, Wespen Käfern. Es kreuchte und fleuchte. Dieses Jahr ist unser Nachtaktiver, fetter, grunzender Igel so abgemagert, der läuft noch nicht mal mehr vor der aggressivsten Katze davon und zerreisst die gelben Säcke, wenn sie abends rausgestellt werden...Unser Johannisbeerstrauch, der uns jedes Jahr dreissig bis 40 Marmeladengläschen bescherte wurde vor der reife von allerlei Vögeln, Amseln habe ich sehr häufig dabei beobachtet grundlich abgepflückt. Ein Indiz dafür, das nicht genug Insekten da sind. Wir leben auf dem Land. In direkter Nachbarschaft haben wir ungenutztes Kirchenland mit Wildwuchs. Aber abseits sind die Monokulturen der indstriebauern, die ihren Glyphosaat den Bayerscheiss auf die Felder auskübeln und mehr Dünger in den Boden einbringen wie Boden da ist. Läuft alles still, keiner hatts gesehen, Hauptsache der Aldi hat wieder ein Nullsummenspiel mit dem Landwirt betrieben, sodass er gezwungen ist noch mehr dem Boden abzuringen um überleben zu können. GEIZ ist so GEIL.

Ob in der Politik, der Medizin oder Ernährung, man tut alles um uns zu vergiften.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Um so weniger Insekten, desto besser laufen die Windräder (stellte man bereits 2001 fest):
http://www.wissenschaft.de/archiv/-...n-verursachen-Leistungsverlust-in-Windrädern/

die meisten Insektenarten sind thermophil und entwickeln sich an warmen Standorten und schwärmen auch dort hin, dieses gilt ibsb. für Offenflächen in Waldrandnähe oder im Wald.
Wegen der Energiewandlung kann die Temp. bei Windkraftanlagen, insb. des Nachts, höher sein als die Umgebungstemp., was eine Anziehung von Insekten bewirken kann.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
*Heiterkeit
Gott, Kaiser oder Könige.
Oder vielleicht ein Führer? Wird es schon für uns richten ….....

Ich
bin immer
besserer Dinge,
dass die Menschheit
die Kurve noch kriegt, denn
immerhin ist mit der rasanten Verbreitung
von Wissen ja auch viel Macht verbunden. Von der
man nie genug haben kann, sofern die nicht nur eingebildet ist
und damit leider oft nur den Falschen zugute kommt und viel Übel anrichtet ...

 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Seid wann haben Rollator Windschutzscheiben?:happy::happy::happy:
Schmerz beiseite...

Auch bei uns... Mein Nachbar hat zwei Apfelbäume. Der hat mit den Nachbarskindern fast jedes Jahr die Äpfel täglich Schubkarrenmässig abtransportier zu Mosterei. Dieses Jahr ist es besonders Erntereich, ein Apfel ziert seine Krone. Wir haben hier Nussbäume, die einen bis in den Herbst hinein mit Haselnüssen versorgten. Unser Eichörnchen pärchen was sich jedes Jahr mit den Krähen, Raaben und Elstern Katz und Maus spielten sind nicht mehr zu sehen. Unser Meisennistkasten hat dieses Jahr nur ein einziges Junges zum fliegen gebracht. Sonst waren es immer 3-4 zweimal im Jahr. Die Wiese war im Frühjahr übersäht mit Bienen, Wespen Käfern. Es kreuchte und fleuchte. Dieses Jahr ist unser Nachtaktiver, fetter, grunzender Igel so abgemagert, der läuft noch nicht mal mehr vor der aggressivsten Katze davon und zerreisst die gelben Säcke, wenn sie abends rausgestellt werden...Unser Johannisbeerstrauch, der uns jedes Jahr dreissig bis 40 Marmeladengläschen bescherte wurde vor der reife von allerlei Vögeln, Amseln habe ich sehr häufig dabei beobachtet grundlich abgepflückt. Ein Indiz dafür, das nicht genug Insekten da sind. Wir leben auf dem Land. In direkter Nachbarschaft haben wir ungenutztes Kirchenland mit Wildwuchs. Aber abseits sind die Monokulturen der indstriebauern, die ihren Glyphosaat den Bayerscheiss auf die Felder auskübeln und mehr Dünger in den Boden einbringen wie Boden da ist. Läuft alles still, keiner hatts gesehen, Hauptsache der Aldi hat wieder ein Nullsummenspiel mit dem Landwirt betrieben, sodass er gezwungen ist noch mehr dem Boden abzuringen um überleben zu können. GEIZ ist so GEIL.

Ob in der Politik, der Medizin oder Ernährung, man tut alles um uns zu vergiften.

Es sind böse Menschen unterwegs. Aber sie kriegen nicht alle Vögel und Bienen, würde es scheinen. ;)
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
.... könnten einen ernsten Hintergrund haben.

http://www.epochtimes.de/wissen/for...-insektensterben-in-deutschland-a2167308.html

Ich lebe auf dem Land d.h. südlich von Hamburg und merke es fast tagtäglich, wenn wir im Garten sitzen, dass dort etwas fehlt.

So ist wohl auf die Abnahme oder auch nur Abwanderungen von bestimmten Vogelarten zu erklären.

Wir vermissen auch die vielen verschiedenen Schmetterlinge im Garten, die waren eigentlich in den
Monaten ab Mai immer im Garten gut vertreten.

Na ja,
sicherlich freuen viele über die fast sauberen Windschutzscheiben, aber so wenig Insekten habe ich
noch nie feststellen müssen.

Hauptsache die Mücken lassen wieder grüßen. :p

Das ist ein Aspekt. Aber man darf nicht vergessen, das die Wissenschaft sich oft selbst belügt um dem Geldfluss nicht zu unterbinden. Das man mit Elektrizirät Insekten anlocken kann, Betonung liegt auf kann und das Wärme den gleichen Effekt haben kann, wie CO² ausstoss beim Atmen, wissen wir, weil Kuh und Schweineställe genauso mit den Insekten koppullieren. Aber ein Wesentlicher Effekt wird dabei leicht bewusst oder unbewusst übersehen. Die Signalbeleuchtung! Die Tiere bekommen, Licht und Wärme signalisiert und kommen in die Strömung der Windräder und werden geschreddert, wie deren Nahrungsketten begünstigte. Vögel und Fledermäuse. Die genauso zum Licht fliegen, weil sie wissen, wo ihr Futter gerade rumschwärmt.

Aber den Hauptgrund sehe ich in der Agro-Pharmazie. Das Insektensterben kommt ja nicht von heute auf gleich, sondern wird suxxessiv jeders Jahr mittels neuen agressiven Chemiebomben verstärkt. Keine Feldhamster mehr, kein Mohn, keine Wildblüten nur die Agressiven eingeschleppten Asiatischen wildwüchse sind unausrottbar.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Problem ist verhältnismäßig einfach zu lösen:
Wir installieren ein vernünftiges Geld-,Währungs- und Wirtschaftssysten,
schaffen Börse, Gier, Umverteilung, Geldsucht, Kapitalismus, Verschwendung, Massenermordungswaffen, Bürokratie, Entwicklungshemmnisse und Überfälle ab,
bilden und halten uns wieder an ethische Selbstverständlichkeiten...
Dann müssen die Bauern die Umwelt nicht mehr zerstören und schon können Mensch, Insekt und Vogel ganz normal leben ohne ständig die Vernunft zu ignorieren.

Geht ganz einfach, nur kurz nachdenken und das Selbstverständliche tun.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Das Problem ist verhältnismäßig einfach zu lösen:
Wir installieren ein vernünftiges Geld-,Währungs- und Wirtschaftssysten,
schaffen Börse, Gier, Umverteilung, Geldsucht, Kapitalismus, Verschwendung, Massenermordungswaffen, Bürokratie, Entwicklungshemmnisse und Überfälle ab,
bilden und halten uns wieder an ethische Selbstverständlichkeiten...
Dann müssen die Bauern die Umwelt nicht mehr zerstören und schon können Mensch, Insekt und Vogel ganz normal leben ohne ständig die Vernunft zu ignorieren.

Geht ganz einfach, nur kurz nachdenken und das Selbstverständliche tun.
Dies würde bedeuten Rückschritt. Das wollen aber die Fortschrittlichen sich nicht eingestehen, sondern man popelt so lange bis man den Rückschritt als neue Raderfindung verkauft! Warum hat man Windmühlen oder Wassermühlen entfernt und dafür unüberschaubare EEG-Politik eingeführt? AKWs hinterlassen tatsächlich einen nicht hinzunehmenden Müll. Aber ich bin mir sicher, das die Strahlenenergie Jahrzehntelang nutzbar wäre. Denn Energie verschwindet ja nicht von der Erde, sondern wird nur umgewandelt. Nur würde das bedeuten, das die Industrie kein Argument hätte, den Verbrauchern das Geld aus der Tasche zu ziehen, wenn es in irgendeiner Form als Energie dem privaten Haushalt zur Verfügung stände, wie etwa der universale Strom! Vorstellbar ist aber, das man mit der Strahlenenergie Bewegung erzeugen kann, die widerum Wärme oder Stoffe erzeugt die Energetisch genutzt werden können. Ich bin mir sicher, das entsprechende Pläne längst bei der Industrie unter strengem Verschluss liegen. Ich erinnere jetzt nur mal beläufig den Schwungmassen oder Kreiselmotor. Das BMW seit den 79gern mit Wasserstoffautos rumspielt, das es schon lange Elektrobusse gibt und vor allem die Brennstoffzellentechnologie seit etwa 50 Jahren im Dornröschenschlaf ist.
Wer von den Fantastischen Erfindern der Flurbereinigung würde denn zugeben wollen, das Überschwemmungen Menschengemacht ist. Da wäre doch Rückbesinnung doch Nazi? Wenn man die Auen wiederbelebt oder die Flure und Haine? Das ist doch alles Erzkonservativ und steht dom Fortschritt im Wege...Aufgrund dieser Argumentation ist Besinnung auf Altbewährtes Rückschritt und wenn man deiner Argumentation folgt, tatsächlich Fortschritt= Abzocke.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich vermisse weder die Vogelscheiße, das nervige Gequietsche, geschweige die Mücken. Bienen werden übrigen künstlich gehalten.

Aber gut ist es schon, das mit den saubereren Windschutzscheiben, im Gegensatz zu früher.

Echt jetzt, so einer wie Du gibt sich mit schnödem Autofahren ab? Jetzt bin ich aber tief enttäuscht, lag doch immer die Vermutung sehr nahe, das Du Dich mittels telepathischer Fähigkeiten oder so durch die Lüfte schwebend bewegst...:traurig:

Da scheine ich wohl doch der einzige Zauberer zu sein, denn es gelingt mir sogar in meinem Whirlpool die Luft zum Stinken zu bringen... :giggle:
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Was Windkraft in Deutschland anrichtet wissen diese Politiker schon,hierbei ist die Lobby dahinter wichtiger,Geld ist eben mehr Wert als jeder Vogel hier.

Es unterliegt dem selben System wie alles andere auch,man verkauft es gewinnbringend an Leute welche sich damit nicht beschäftigen.
Ähnlich dem grünen Strom aus der Steckdose,welcher immer mehr aus dem Ausland kommt und sich „Atom“ nennt.
Wer Wahrheit sucht findet sie auch,wer sich mit sich selber beschäftigt lebt wohl am klügsten,ich lache immer noch über grünen Strom aus der Steckdose.

Schaut euch einfach alle Projekte an,da sieht man was grüner Strom wirklich ist.

Als Tipp noch die Verklappung von Atommüll im Ärmelkanal,wer dafür wohl verantwortlich ist?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das Problem ist verhältnismäßig einfach zu lösen:
Wir installieren ein vernünftiges Geld-,Währungs- und Wirtschaftssysten,
schaffen Börse, Gier, Umverteilung, Geldsucht, Kapitalismus, Verschwendung, Massenermordungswaffen, Bürokratie, Entwicklungshemmnisse und Überfälle ab,
bilden und halten uns wieder an ethische Selbstverständlichkeiten...
Dann müssen die Bauern die Umwelt nicht mehr zerstören und schon können Mensch, Insekt und Vogel ganz normal leben ohne ständig die Vernunft zu ignorieren.

Geht ganz einfach, nur kurz nachdenken und das Selbstverständliche tun.

So sehr ich auch zustimme, dass das System geändert werden muss, sieht meine Lösung trotzdem völlig anders aus.

ALLES was du da ändern willst ist vollkommen unnötig, teilweise nicht mal theoretisch möglich.
Ganz drastisch viel einfacher wäre das gesamte System in ein weltweites Gleichgewicht zu bringen, wenn man 2 einfache Regeln weltweit einführt und deren Einhaltung kontrolliert.

1) ALLE Staaten der Welt MÜSSEN eine ausgeglichene Handelsbilanz haben.
2) Eine weltweit einheitliche, progressive Vermögenssteuer, die unten einen Freibetrag lässt und oben ab einer bestimmten Summe 100% erreicht.

Mit diesen beiden einfachen Regeln wäre SOFORT sichergestellt, dass

a) absurder Reichtum bei Privatpersonen nicht mehr existieren kann, während Kleinsparer sich immer noch ihr Häuschen zusammensparen können.
b) Kriege um Ressourcen keinen Sinn mehr machen.

Klar, weltweit einheitlich Vermögenssteuer ist zur Zeit eine Utopie, trotzdem halte ich dies für einfacher machbar als die ganze Liste deiner Forderungen umsetzen, insbesondere weil da einige Punkte dabei sind, die gar nicht möglich sind.

Um aber auch was zur Überschrift von diesem Thema zu sagen:
Ich war in den letzten 2 Monaten 6x (also 3x hin und zurück) jeweils ca. 1000km am Stück auf der Autobahn und ich kann euch versprechen, da bleibt NICHTS sauber, im Gegenteil, alle 500km ist die Frontscheibe derartig dicht mit toten Insekten, dass ich bei jedem Tankstop 5 Minuten extra damit beschäftigt bin die Scheibe frei zu kratzen.
Auch daheim kann ich mir ein Leben ohne die mit Mückennetzen verbarrikadierten Fenster gar nicht mehr vorstellen.
Dafür könnte ich mir SEHR GUT vorstellen, wie angenehm es wäre, wenn ich ausnahmsweise mal einen Morgen zu meinem Auto kommen würde ohne 2 oder 3 neue Vogelsch*sse drauf zu finden.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
So sehr ich auch zustimme, dass das System geändert werden muss, sieht meine Lösung trotzdem völlig anders aus.

ALLES was du da ändern willst ist vollkommen unnötig, teilweise nicht mal theoretisch möglich.
Ganz drastisch viel einfacher wäre das gesamte System in ein weltweites Gleichgewicht zu bringen, wenn man 2 einfache Regeln weltweit einführt und deren Einhaltung kontrolliert.

1) ALLE Staaten der Welt MÜSSEN eine ausgeglichene Handelsbilanz haben.
2) Eine weltweit einheitliche, progressive Vermögenssteuer, die unten einen Freibetrag lässt und oben ab einer bestimmten Summe 100% erreicht.

Mit diesen beiden einfachen Regeln wäre SOFORT sichergestellt, dass

a) absurder Reichtum bei Privatpersonen nicht mehr existieren kann, während Kleinsparer sich immer noch ihr Häuschen zusammensparen können.
b) Kriege um Ressourcen keinen Sinn mehr machen.

Klar, weltweit einheitlich Vermögenssteuer ist zur Zeit eine Utopie, trotzdem halte ich dies für einfacher machbar als die ganze Liste deiner Forderungen umsetzen, insbesondere weil da einige Punkte dabei sind, die gar nicht möglich sind.
...

Du bist noch am Dressieren, ich halte nichts davon. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, verliert beides. Du möchtest als orthodoxer Linker nicht an die Gründe für das Dilemma, sondern oberflächlich Verteilungssicherheit schaffen ohne den Umweg über die Persönlichkeitsentwicklung, Freiheit, Bildung und Chancengerechtigkeit zu gehen. Statt dessen machst Du einfach die Gleichmachungs-, Wohlfahrts- und Enteignungskiste auf.
Wir müssen nicht die Fehler von Marx wiederholen. Statt dessen sollten wir uns mal ganz genau anschauen, was W.v.Humbold mit seiner umfassenden Bildungsreform wirklich wollte. Er wollte Freiheit durch Mündigkeit und DADURCH Gerechtigkeit und Wohlstand.
Du weißt immer schon, dass allesmögliche nicht geht. Kann sein. Dein Weg geht sicherlich, denn er führt in den kommunistischen Kadaveregehorsam wo alle Kreativität, alle Persönlichkeitsentwicklung und alle Menschlichkeit am Ende wegrobbottert ist. Dann machts am Ende überall rattarattarattarattaratta.

Das biologische Konzept, dass seit mindestens 2Milliarden Jahren funktioniert, heißt Diversität und Einnischung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Statt dessen machst Du einfach die Gleichmachungs-, Wohlfahrts- und Enteignungskiste auf.
Wir müssen nicht die Fehler von Marx wiederholen.

Ich denke nicht, dass ich irgendwas gleich machen will und ich denke auch nicht, dass Marx grosse Fehler gemacht hat.
Ich will die Ungleichheiten etwas abflachen, das hat mit Gleichmachen nichts zu tun.
Was Kommunisten aus Marx gemacht haben ist extrem fehlerhaft, aber das macht die Ideen von Marx nicht falsch.
Marx hat nie gesagt die Produktion von Gütern solle vom Staat diktatorisch organisiert werden, ganz im Gegenteil.

Ich denke halt, WENN es erstmal eine Obergrenze von Reichtum gäbe, weil die Vermögenssteuer halt irgendwann 100% erreicht, dann tut das dem Streben nach oben keinen Abbruch, aber es sorgt an dieser Obergrenze für ein Umdenken, weil alle die diese Obergrenze erreichen aufhören werden weiterhin andere Leute auszubeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
"ICH" habe den Eindruck, dieses Jahr haben wir wieder mehr Insekten, aber im Gegensatz zu früher, fehlt da was.. . Dieser Sommer ist im Norden kalt und nass, was sich auch auf die Insekten-Populationen auswirken mag. Das ich Ende Juli aber mit offenen Fenster und Licht keinerlei Insekten zu Besuch bekomme, ist doch äußerst ungewöhnlich, fast unheimlich.
Feldwege waren früher, insbesondere Nachts, voll mit Insekten, egal in welcher Provinz. Heutzutage ist in meinem Scheinwerferlicht meist tote Hose.
Ich komme nicht umhin, vorsichtig zu meinen, dass die Energiewende hauptsächlich damit im Zusammenhang steht. Maisfelder sind jedenfalls auch kein Insektenhord..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Bilder aus dem Inneren des Klosters Maulbronn dürften nicht ohne Genehmigung des...
Wäre es besser gewesen die...
Wo haben sich diese Typen, die dort ausgebildet wurden, in den letzten 34 Jahren...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben