Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Reichsbürger (Referat-Thema)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
25 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Reichsbürger (Referat-Thema)

Moin Moin Leute.

Zwecks Weiterbildung bei mir muss ich wieder die Schulbank drücken.
Und da unser Deutschlehrer ein 100% Demokratie und alles andere blödsinn Typ ist muss ich ein Referat über Politik halten. (Abgabe hat Zeit Länge ca. 30min)
Was gibt es den nicht besseres als die Reichsbürgerbewegung?
Thema soll sein die Argumentation das das Deutsche Reich noch weiter existent ist auf reiner Rechtslage. Also keine Spekulation oder ähnliches.

Ich hab da ein Vortrag auf Youtube gesehen was mich etwas verwundert hatte und bin dabei dieses nach zu recherchieren.


Da ich hoffe das Ihr etwas mehr wisst als ich was Tatsache (Schwarz auf Weiß) ist, hoffe ich auf eure Hilfe.:winken:
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Moin Moin Leute.

Zwecks Weiterbildung bei mir muss ich wieder die Schulbank drücken.
Und da unser Deutschlehrer ein 100% Demokratie und alles andere blödsinn Typ ist muss ich ein Referat über Politik halten. (Abgabe hat Zeit Länge ca. 30min)
Was gibt es den nicht besseres als die Reichsbürgerbewegung?
Thema soll sein die Argumentation das das Deutsche Reich noch weiter existent ist auf reiner Rechtslage. Also keine Spekulation oder ähnliches.

Ich hab da ein Vortrag auf Youtube gesehen was mich etwas verwundert hatte und bin dabei dieses nach zu recherchieren.


Da ich hoffe das Ihr etwas mehr wisst als ich was Tatsache (Schwarz auf Weiß) ist, hoffe ich auf eure Hilfe.:winken:

Hier noch einige interessante Links zum Studieren

http://www.derfreiejournalist.de/?e=274

http://www.westfalen-freistaat-preussen.info/fp_doku/r_voelkerrechtslage_bracht_sojka.pdf

Sonst einfach mal googeln.

Leider Gottes werden solche Gedanken in Ermangelung anderer Argumente ganz schnell in die rechtspopulistische Ecke gedrückt, es ist sehr schwer offen und kontrovers und vor allem unvereingenommen über dieses Thema zu diskutieren.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hier noch einige interessante Links zum Studieren

http://www.derfreiejournalist.de/?e=274

http://www.westfalen-freistaat-preussen.info/fp_doku/r_voelkerrechtslage_bracht_sojka.pdf

Sonst einfach mal googeln.

Leider Gottes werden solche Gedanken in Ermangelung anderer Argumente ganz schnell in die rechtspopulistische Ecke gedrückt, es ist sehr schwer offen und kontrovers und vor allem unvereingenommen über dieses Thema zu diskutieren.

Das alles ist doch - ganz unvoreingenommen - derselbe alte Wein in neuen Schläuchen. Ganz unvoreingenommen: Längst und gründlich widerlegt, siehe dazu unter anderem die hoaxilla-podcasts (Auf die du wohlwissend nicht eingehst...). Lasst euch mal was Neues einfallen, vielleicht findet ihr einen Rechtsgelehrten vom Aldebaran oder von Nibiru.:happy:
 
OP
Dennis
Registriert
25 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na dann immer her mit den Quellen wenn du was hast :coffee:
Ach ich brauch die Rechtslage im deutschen Gesetz nicht die Nachricht (wilde Theorien)
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht


Ich hab' mal die Präambel aus Deinem Link kopiert:

"Präambel

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,

von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk."

Hier ist vom Deutschen Volk die Rede.
Gibt es das überhaupt noch?

Änderung des Paragraphen 1 des im Jahre 2000 in StaG umbenannten RuStag.
Nazirecht von 1934 wurde übernommen.

Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG)
§ 1
Deutscher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Lustig ist die Hülse "im Sinne dieses Gesetzes".


Bis dahin war der Wortlaut folgender:

§ 1

Deutscher ist, wer die Staatsangehörigkeit in einem Bundesstaat (§§ 3 bis 32) oder die unmittelbare Reichsangehörigkeit (§§ 33 bis 35) besitzt.


Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Hier noch einige interessante Links zum Studieren

http://www.derfreiejournalist.de/?e=274

http://www.westfalen-freistaat-preussen.info/fp_doku/r_voelkerrechtslage_bracht_sojka.pdf

Sonst einfach mal googeln.

Leider Gottes werden solche Gedanken in Ermangelung anderer Argumente ganz schnell in die rechtspopulistische Ecke gedrückt, es ist sehr schwer offen und kontrovers und vor allem unvereingenommen über dieses Thema zu diskutieren.

Im Grunde ist doch heute kein einziger Staat mehr souverän, die Zeiten in denen gewählte Politiker die Geschicke einer Nation bestimmt haben sind längst Geschichte, heute leben wir in einer weltweiten Diktatur des Kapitals.
Die großen Banken, Konzerne und Vermögensverwalter haben längst so viel Einfluß auf die Volkswirtschaften, das es müßig erscheint über Souveränität zu reden, wenn alle Stricke reißen wird die Politik einfach gekauft siehe Wikipedia Parteispenden.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Im Grunde ist doch heute kein einziger Staat mehr souverän, die Zeiten in denen gewählte Politiker die Geschicke einer Nation bestimmt haben sind längst Geschichte, heute leben wir in einer weltweiten Diktatur des Kapitals.

Staaten, welche sich in einer Gemeinschaft wie der EU, NATO, UNO oder sonstwas befinden, können gar nicht souverän sein.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Staaten, welche sich in einer Gemeinschaft wie der EU, NATO, UNO oder sonstwas befinden, können gar nicht souverän sein.

..... was aber nicht dass Allergeringste mit der Frage zu tun hat, ob ein Staat existiert und/oder ob die Deutschen als Volk existieren.
Wer als Angestellter irgendwo arbeitet, der ist nicht frei in seinen Entscheidungen, weil er zwar theoretisch seinen Job kündigen kann, dabei aber seine Existenzgrundlage verlieren würde.
Ist ein Angestellter deshalb keine Person mehr?

Effektiv ist die ganze Reichsbürgerbewegung nichts weiter als ein mehr als lahmer Versuch einiger Vollpfosten, eine Ausrede zu finden, warum sie keine Steuern bezahlen wollen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Effektiv ist die ganze Reichsbürgerbewegung nichts weiter als ein mehr als lahmer Versuch einiger Vollpfosten, eine Ausrede zu finden, warum sie keine Steuern bezahlen wollen.

Effektiv geht es um die Ursachenforschung der Reichsbürgerbewegung.

Mit Ausreden, dummen Bemerkungen oder "das sind doch nur Idioten", kommt man in der heutigen aufgeklärten Zeit nicht weiter, das müssen auch die offiziellen Stellen kapieren. Es gibt immer kluge Köpfe, die sich Gedanken über Zustände machen.

Fakt ist: Es gibt vielerlei nationale und internationale Rechtssprechungen, welche Feststellungen getroffen haben, das Deutsche Reich existiert weiterhin (es gibt keinen Friedensvertrag nur einen Waffenstillstandsvertrag von 1945) und die BRD ist eben nicht Nachfolgerin. Schadenersatzklagen von Italien und Griechenland gegen die BRD wegen Entschädigungszahlungen bezüglich des DR, wies der Gerichtshof in Den Haag ab.

Die BRD ist eine Neugründung durch Initiative der Siegermächte und der 2+4-Vertrag von 1990 wegen der Teilwiedervereinigung Deutscher Gebiete, die Fortsetzung.
Die BRD ist der Feind des DR und verfolgt ihre Anhänger, Symbole und Aktivitäten. Die BRD will jegliche Aufklärung der Wahrheit im Keim ersticken.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die BRD will jegliche Aufklärung der Wahrheit im Keim ersticken.

Die "Wahrheit" ist, dass es in Deutschland geltende Gesetze gibt, eine Exekutive die diese durchsetzt und die internationale Anerkennung dieser Gegebenheiten.

WENN irgendwer meint, dies sei so nicht richtig, dann hat er das Recht sich einen Gerichtshof zu suchen der für so einen Fall zuständig wäre und dort zu klagen, also z.B. in Den Haag.
Er hat aber NICHT das Recht sich seine eigenen Gesetze zu machen und darauf basierend dann zu folgern die BRD sei gar kein Staat.
Solange es kein Gerichtsurteil gibt, was die Reichsbürgerbewegung für rechtmässig erklärt, ist und bleibt die Reichsbürgerbewegung nichts weiter als Steuerhinterzieher.
Es steht ihnen frei Demos zu organisieren und ihre Wünsche publik zu machen, aber gegen geltende Gesetze der BRD verstossen ist trotzdem nicht drin.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Moin Moin Leute.

Zwecks Weiterbildung bei mir muss ich wieder die Schulbank drücken.
Und da unser Deutschlehrer ein 100% Demokratie und alles andere blödsinn Typ ist muss ich ein Referat über Politik halten. (Abgabe hat Zeit Länge ca. 30min)
Was gibt es den nicht besseres als die Reichsbürgerbewegung?
Thema soll sein die Argumentation das das Deutsche Reich noch weiter existent ist auf reiner Rechtslage. Also keine Spekulation oder ähnliches.

Ich hab da ein Vortrag auf Youtube gesehen was mich etwas verwundert hatte und bin dabei dieses nach zu recherchieren.


Da ich hoffe das Ihr etwas mehr wisst als ich was Tatsache (Schwarz auf Weiß) ist, hoffe ich auf eure Hilfe.:winken:

das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, das "Deutsche Reich" ist als Bundesrepublik Deutschland sehr wohl existent:

https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964

So weit sollte alles klar sein. Was man im Einzelnen aus diesem fakt ableitet, ist eine andere Geschichte.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Er hat aber NICHT das Recht sich seine eigenen Gesetze zu machen und darauf basierend dann zu folgern die BRD sei gar kein Staat.
Solange es kein Gerichtsurteil gibt, was die Reichsbürgerbewegung für rechtmässig erklärt, ist und bleibt die Reichsbürgerbewegung nichts weiter als Steuerhinterzieher.
Es steht ihnen frei Demos zu organisieren und ihre Wünsche publik zu machen, aber gegen geltende Gesetze der BRD verstossen ist trotzdem nicht drin.

Selbstverständlich ist die BRD ein Staat, mit diktaturähnlichen Strukturen. "Man macht, was man will". Siehe jetzt wieder Gabriel, der sich an den NATO-Beschluss der 2 %-Investion in den Verteidigungshaushalt entgegen der neuen US-Regierungsforderung vehement mit öffentlicher Aussage verweigert.

Viele Reichsbürger zahlen ihre Steuern, nur die Harten eben nicht.
 
OP
Dennis
Registriert
25 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schön das Ihr alle am diskutieren seit :)
Ihr könnt mich ruhig mit links zubomben sofern es informativ ist.

Hat jemand von euch einen Link vom Original Protokoll des Zwei-plus-Vier-Vertrag?
Hatte nur den gefunden aber er scheint mir abgeändert. http://www.2plus4.de/chronik.php3?date_value=17.07.90&sort=001-002 Würde mich freuen.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
....
Die BRD ist der Feind des DR und verfolgt ihre Anhänger, Symbole und Aktivitäten. .

1. Keines der Reichsbürgersymbole ist verboten. bleib bei der Wahrheit.

2. Jedes Land hat geltende Gesetze. Warum sollte ausgerechnet die Bundesrepublik Deutschland sich nicht gegen die wehren, die sie beseitigen wollen - und das tun die Reichsbürger definitiv.
.Die BRD will jegliche Aufklärung der Wahrheit im Keim ersticken.

Was gibt es denn da zu ersticken? Und wie genau stellst du dir dieses Ersticken denn vor? Was gibt es da aufzuklären?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Selbstverständlich ist die BRD ein Staat, mit diktaturähnlichen Strukturen. "Man macht, was man will". Siehe jetzt wieder Gabriel, der sich an den NATO-Beschluss der 2 %-Investion in den Verteidigungshaushalt entgegen der neuen US-Regierungsforderung vehement mit öffentlicher Aussage verweigert..

Nun, istg es nicht gerade ein Zeichern für die Existenz und die Souvernität eines Staates, wenn sich der Außenminister gegen das Ansinnen eines Trump wehrt? Gegen welches Gesetz verstößt denn Gabriel? Wenn du die 362 Mrd, zahlen willst, die Trump eintreiben will, dann bitte nur zu.

Viele Reichsbürger zahlen ihre Steuern, nur die Harten eben nicht.

Alle Reichsbürger wollen die BRD beseitigen und sind deswegen Staatsfeinde.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Selbstverständlich ist die BRD ein Staat, mit diktaturähnlichen Strukturen. "Man macht, was man will". Siehe jetzt wieder Gabriel, der sich an den NATO-Beschluss der 2 %-Investion in den Verteidigungshaushalt entgegen der neuen US-Regierungsforderung vehement mit öffentlicher Aussage verweigert.

Und woran liegt das?
Vielleicht daran, dass wenn autoritäre Politik die Leute bevormundet, die Wähler NOCH autoritärer wählen?

WENN du die Schnauze voll hast von Politikern die sich anmassen alleine besser zu wissen was das Volk zu wollen hat, als die Mehrheit des Volkes demokratisch entscheiden würde, wählst du dann liberale Politik, oder doch lieber AfD, sprich NOCH autoritärer, NOCH mehr Bevormundung?

Als die SPD mit der Agenda 2010 massiven Sozialabbau über die Köpfe der Mehrheit hinweg betrieben hat, hat das Volk als Reaktion darauf liberal gewählt, oder sind sie mit fliegenden Fahnen zur NOCH autoritäreren CDU gegangen?
Und jetzt, wo sie erkennen, dass man damit vom Regen in die Traufe kam, wählen die Bürger jetzt endlich liberal, oder wählen sie jetzt ERST RECHT so richtig extrem-autoritär?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
das kapierts du als Ausländer nicht ? Wieso bezeichnest du mich als Ausländer, du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben