Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Realität eines ignorierten Albtraums

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.223
Punkte Reaktionen
579
Punkte
84.052
Geschlecht
Das Inhaltsverzeichnis für diesen Thread ist fertig

Für den Thread „Die Realität eines ignorierten Albtraums“ hatte ich ein Inhaltsverzeichnis angekündigt.
Das Inhaltsverzeichnis habe ich als eine aktive PDF-Datei erstellt, die man sich in Ruhe durchlesen kann, ohne das Forum anwählen zu müssen.

Dieses Inhaltsverzeichnis habe ich diesmal als eine Auflistung von Beschreibungen erstellt, aus denen man sich das gewünschte Thema auswählen und anklicken kann.
Alle diese Themenbeschreibungen sind mit der betreffenden Post verlinkt.
Wer ein bestimmtes Thema auswählt (Doppelklick), der wird über eine Online-Verbindung mit dem Post-Block in dem Forum verbunden.

Somit kann jedes angegebene Thema direkt ausgewählt werden, was jeder gerne lesen will, ohne suchen zu müssen.
Dabei besteht die Möglichkeit, dass diese PDF-Datei im Anhang kopiert und weitergegeben werden kann.

Am Ende der PDF-Datei habe ich die verwendete Linkverbindung aufgeführt und mich als Quelle dieser Datei angegeben und in welches Forum die Linkverbindungen führen, damit das Original erkannt werden kann.
Die Aktualität dieser Datei erkennt man an dem angegebenen Datum.
Denn wenn der Thread weiter geführt wird, muss das Inhaltsverzeichnis aktualisiert werden.
 

Anhänge

  • Inhalt-dReiAt_2023-12-02.pdf
    131,3 KB · Aufrufe: 1

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
50.820
Die Dummheit der Menschen in Deutschland kann man auf den Standpunkt zusammenfassen, dass sie mit der erzogenen Auffassung gewachsen und groß geworden sind, dass die Politiker Betrüger wären,
Sowas höre ich im Verwandten - Bekannten- Kollegenkreis . Lt den Medien und der Selbstdarstellung sind 117 % der Bevölkerung überzeugt von dem was ihnen als Demokratie verkauft wird außer
ein paar böze Reichsbürger denen sich der gesamte Staatssicherheitsapparat widmet . Die gefährlichen Gefährder sind außerhalb des Radars bis Amri 2.0.
Dieses extrem widersprüchliche Weltbild, erfährt man bei jeder freien Diskussion mit den Menschen auf der Straße.
Straße dort kommen die Leute her denen Qualitätspolitiker den Stinkefinger zeigen !
Die Menschen sind der Auffassung, sie hätten ihr ganzes Leben für etwas gearbeitet, was nur von den Politikern geregelt, gelenkt und gesteuert wird.
Dabei benutzen sie teilweise auch die Begriffe verantwortungslose Politiker und / oder Betrüger und fragen, warum sie als Bürger nicht noch mehr abbekommen konnten.
Ist es falsch zu erwarten , von den Früchten die man erarbeitet hat einen angemessenen Anteil zu erhalten ?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.223
Punkte Reaktionen
579
Punkte
84.052
Geschlecht
Ist es falsch zu erwarten , von den Früchten die man erarbeitet hat einen angemessenen Anteil zu erhalten ?
Du hast nicht begriffen, was ich geschrieben hab.
Die Dummheit der Menschen in Deutschland kann man auf den Standpunkt zusammenfassen, dass sie mit der erzogenen Auffassung gewachsen und groß geworden sind, dass die Politiker Betrüger wären, aber trotzdem jedem etwas abgeben würden.
Damit habe ich ausgesagt, dass sich die Menschen von den Politikern betrogen fühlen, aber trotzdem erwarten, dass sie von diesen Politikern ehrlich behandelt werden.

Daraus ergibt sich die Antwort, dass es immer eine Ermessensfrage ist, von wem du einen angemessenen Anteil bekommen willst.
Diese Ermessensfrage wird immer von den Herrschenden vorgegeben, solange es ihnen niemand streitig macht.
Wer damit einverstanden ist, dass alles geil und die Schule nicht so wichtig ist, der muss sich nicht wundern, wenn er am Ende für Dumm verkauft wurde.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
50.820
Du hast nicht begriffen, was ich geschrieben hab.
Danke für das Kompliment !
Damit habe ich ausgesagt, dass sich die Menschen von den Politikern betrogen fühlen, aber trotzdem erwarten, dass sie von diesen Politikern ehrlich behandelt werden.
Hoffnung in das amtierende Regime zu setzen wäre natürlich dumm !
Wer damit einverstanden ist, dass alles geil und die Schule nicht so wichtig ist, der muss sich nicht wundern, wenn er am Ende für Dumm verkauft wurde.
Kann man nicht auch mit Intelligenz Opfer der Demokratie werden , wenn man seine Heimat nicht verlassen will ?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.223
Punkte Reaktionen
579
Punkte
84.052
Geschlecht
... was ihnen als Demokratie verkauft wird außer
ein paar böze Reichsbürger denen sich der gesamte Staatssicherheitsapparat widmet ...
Du scheinst nicht auf dem Laufenden zu sein, aber dafür habe ich das Inhaltsverzeichnis eingefügt.

In den Posts von #28 bis #34 mache ich darauf aufmerksam, dass es eine mächtige Organisation gibt, die mit den Worten eines französischen NATO-Generals daran interessiert ist, in die Gehirne der Feinde eindringen zu können.
Wer dagegen als Feind erklärt wird, darßüber werden auch sie selbst entscheiden.

Du solltest einmal lernen auf die Funktionen deines Computers und Handys zu achten, was du so alles freiwillig an Informationen von dir an andere weiter gibst. Die Menschen sind mit der Zeit so dämlich geworden, dass sie sich alles gefallen lassen, wie die Herdentiere. Nach dem Muster, hoffentlich trifft es nicht mich. Den Anderen wird das schon zu Recht geschehen, weil die alle blöd sind.

Jeder sollte mal seinen eigenen Standpunkt überprüfen, wie weit jeder selbst dazu beigetragen hat, dass dieser Kahn so eine Schlagseite hat.
Das was in der DDR-Zeit passierte, so etwas ähnliches läuft jetzt ebenfalls ab.

Dazu sagte ich, mit dem Mauerfall wurde das Rad der Geschichte zurück gedreht. Auch heute ist niemand bereit über die Fehler in der Politik zu sprechen.
Aber das würde viel einfacher gelingen, wenn die Menschen beginnen würden die "Quantenteleportation 2016" zu hinterfragen, was da für Informationen zurück gehalten werden.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.223
Punkte Reaktionen
579
Punkte
84.052
Geschlecht
Hoffnung in das amtierende Regime zu setzen wäre natürlich dumm !
Genau so ist es, wenn man erkannt hat, dass die Menschen nicht mehr so weiter machen dürfen wie bisher.
Die Menschen müssen beginnen die Gründe zu hinterfragen.
Dann werden sie erkennen, dass sie vollkommen andere Regeln benötigen, weil die bisherigen immer nur ein Pyramidenspiel waren, auf Kosten anderer.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
50.820
Du scheinst nicht auf dem Laufenden zu sein, aber dafür habe ich das Inhaltsverzeichnis eingefügt.
Ich antworte auf aktuelle Posts , alle Posts in allen Strängen die mich interessieren dazu fehlt mir die Zeit !
Ich arbeite und bin kein Bürgergeldler und habe auch noch Familie !
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.223
Punkte Reaktionen
579
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich antworte auf aktuelle Posts , alle Posts in allen Strängen die mich interessieren dazu fehlt mir die Zeit !
Ich arbeite und bin kein Bürgergeldler und habe auch noch Familie !
Ok, damit hast du ausgesagt, dass du dich verantwortlich fühlst. So geht es vielen Menschen. Ich gehe davon aus, dass du und die gleichgesinnten Menschen nach Lösungen suchen.

Wenn es keine bekannte Lösung gibt, die in der Öffentlichkeit diskutiert wird, dann geht es wahrscheinlich darum, dass jemand den Anfang machen muss.

Etwa im Alter von 27 Jahren (in der DDR-Zeit) stand ich in einer Kaufhalle am Fleisch- und Wurststand an, als ich etwas poltern hörte. Ein alter Mann war bewusstlos umgefallen und mit dem Kopf auf die Fliesen aufgeschlagen.

Diese Situation kannst du mit der heutigen politischen Situation vergleichen.

Es war nicht leer in der Kaufhalle (Vergleichbar mit einem heutigen Supermarkt). Einige der Kunden stiegen sogar über die Beine des bewusstlosen Mannes. Denn er lag genau in einer Kreuzung zwischen den Regalen. Die Personen die daran vorbei gingen bemühten sich den bewusstlosen nicht zu berühren, im vorbeigehen.
(Das war etwa im Jahr 1977. Zu einer Zeit wo die DDR-Politik von einem Miteinander sprach und die Witze von Kopfgeld für überfahrene Rentner erzählt wurden.)

Ich hatte nur noch einen Kunden vor mir und hinter mir befand sich eine lange Schlange. Noch einmal anstellen wollte ich mich nicht. Also begab ich mich erst dann zu diesem bewusstlosen Mann, nachdem ich meine Wurst hatte. Die ganze Zeit hatte sich niemand um die hilflose Person bemüht.

Nachdem ich mich überzeugt hatte, dass er atmet, also nicht tot war, hatte ich dem Mann den obersten Hemdknopf aufgemacht und der Bedienung hinter der Fleischtheke zugerufen, sie möchte bitte einen Krankenwagen rufen und eine Decke bringen.
Danach bildete sich ein Kreis von Schaulistigen um den Bewusstlosen, von denen einige schlaue Ratschläge gaben.
Als sich dann noch zwei andere Personen zu dieser Person herunter beugten, stand ich auf und ging.
Was sollte ich dort noch.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.223
Punkte Reaktionen
579
Punkte
84.052
Geschlecht
Mit diesem Beispiel will ich ein Gleichnis aufmerksam machen.

In diesem Threas "Die Realität eines ignorierten Albtraums" geht es um eine Situation, die den Menschen ebenfalls bewusst ist, aber niemand bemüht sich darum die Ursachen aufdecken zu wollen.

Ich kann euch aber versprechen, wenn ihr beginnt die Informationen über die "Quantenteleportation 2016" zu hinterfragen, dann werden sich anschließend alle anderen Probleme in der Politik, im Umweltschutz, in der Einwanderungspolitk, in der Überbevölkerung wie von selbst lösen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
50.820
Ok, damit hast du ausgesagt, dass du dich verantwortlich fühlst. So geht es vielen Menschen. Ich gehe davon aus, dass du und die gleichgesinnten Menschen nach Lösungen suchen.

Wenn es keine bekannte Lösung gibt, die in der Öffentlichkeit diskutiert wird, dann geht es wahrscheinlich darum, dass jemand den Anfang machen muss.

Etwa im Alter von 27 Jahren (in der DDR-Zeit) stand ich in einer Kaufhalle am Fleisch- und Wurststand an, als ich etwas poltern hörte. Ein alter Mann war bewusstlos umgefallen und mit dem Kopf auf die Fliesen aufgeschlagen.

Diese Situation kannst du mit der heutigen politischen Situation vergleichen.

Es war nicht leer in der Kaufhalle (Vergleichbar mit einem heutigen Supermarkt). Einige der Kunden stiegen sogar über die Beine des bewusstlosen Mannes. Denn er lag genau in einer Kreuzung zwischen den Regalen. Die Personen die daran vorbei gingen bemühten sich den bewusstlosen nicht zu berühren, im vorbeigehen.
(Das war etwa im Jahr 1977. Zu einer Zeit wo die DDR-Politik von einem Miteinander sprach und die Witze von Kopfgeld für überfahrene Rentner erzählt wurden.)

Ich hatte nur noch einen Kunden vor mir und hinter mir befand sich eine lange Schlange. Noch einmal anstellen wollte ich mich nicht. Also begab ich mich erst dann zu diesem bewusstlosen Mann, nachdem ich meine Wurst hatte. Die ganze Zeit hatte sich niemand um die hilflose Person bemüht.

Nachdem ich mich überzeugt hatte, dass er atmet, also nicht tot war, hatte ich dem Mann den obersten Hemdknopf aufgemacht und der Bedienung hinter der Fleischtheke zugerufen, sie möchte bitte einen Krankenwagen rufen und eine Decke bringen.
Danach bildete sich ein Kreis von Schaulistigen um den Bewusstlosen, von denen einige schlaue Ratschläge gaben.
Als sich dann noch zwei andere Personen zu dieser Person herunter beugten, stand ich auf und ging.
Was sollte ich dort noch.
Keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest ?
Ich habe das Miteinander die Solidarität , das für einander dasein in der DDR anders erlebt als du in diesem Einzelfall .
Die Anonymisierung des Nächsten verbinde ich mehr mit der realen asozialen Marktwirtschaft !
Das Finden von Toten nach Wochen und Monaten in der Nachbarwohnung !
Meine Eltern hatten das Glück eines Telefonanschlußes in der DDR , eines Doppelanschlusses , bedeutete wenn eine Partei telefonierte , konnte die andere nicht !
Heute hat ( fast ) jeder ein Handy , aber wird dieses nicht lieber genommen um Unglücksfälle zu filmen und zu posten , statt zu helfen ?
Da gab es vor einiger Zeit einen Autobahnpolitisten der einen Trucker damit konfrontierte einen Toten gefilmt zu haben ...

Polizist stellt Gaffer zur Rede | "Sie wollen tote Menschen sehen? Fotos machen? Schämen sollten Sie sich!" Nach einem tödlichen Unfall auf der A6 hat ein Polizist die Gaffer zur Rede... | By BR24 | Facebook | https://www.facebook.com/BR24/videos/polizist-stellt-gaffer-zur-rede/615237428996357/?locale=de_DE
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.223
Punkte Reaktionen
579
Punkte
84.052
Geschlecht
Keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest ?
Ich habe das Miteinander die Solidarität , das für einander dasein in der DDR anders erlebt als du in diesem Einzelfall .
Die Anonymisierung des Nächsten verbinde ich mehr mit der realen asozialen Marktwirtschaft !
Ich wollte damit darauf hinweisen, dass es die heutige Situation der Anonymisierung des Nächsten nicht erst seit zwei Jahren gibt, sondern schon viel länger.
Und dabei spielt das Gesellschaftssystem keine Rolle.

Ich wollte eigentlich den Vergleich erstellen, dass die gesamte Gesellschaft hilflos auf dem Boden liegt, und alle nur der Auffassung sind zu Gaffen, was nun als nächstes passiert.

Und dieses Verhalten lernen die Menschen bereits als Kind, weil sich die Kinder das von den Erwachsenen abschauen.
Das ist ein unbeachteter Lernprozess, den bereits die Kinder durchlaufen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
50.820
Ich wollte damit darauf hinweisen, dass es die heutige Situation der Anonymisierung des Nächsten nicht erst seit zwei Jahren gibt, sondern schon viel länger.
Und dabei spielt das Gesellschaftssystem keine Rolle.
Eine von mir gespürte Mehrheit , welche es sogar in die Propagandamedien der BRD schaffte , sieht dies für die DDR positiver besetzt !
Nachbarschaftshilfe und so .. / Zusammen feiern ...
mußt in einer ganz schlimmen Ecke wohnen ...und dies schon sehr lange ...
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.223
Punkte Reaktionen
579
Punkte
84.052
Geschlecht
Eine von mir gespürte Mehrheit , welche es sogar in die Propagandamedien der BRD schaffte , sieht dies für die DDR positiver besetzt !
Nachbarschaftshilfe und so .. / Zusammen feiern ...
mußt in einer ganz schlimmen Ecke wohnen ...und dies schon sehr lange ...
Das eigentliche Problem besteht in der Oberflächlichkeit der Menschen, die ähnlich wie mit Scheuklappen durchs Leben gegen.

Dadurch sind die Menschen nur bereit das zu sehen, was sie für angenehm empfinden.
Jede Person die in dieser Gesellschaft etwas genauer hin schaut und darauf aufmerksam macht, was nicht beachtet wird, läuft Gefahr ausgegrenzt zu werden.

So ist es möglich, dass Personen unmittelbar an anderen Personen vorbei gehen, die auf der Straße liegen.
Niemand ist daran interessiert in der Gesellschaft eine Veränderung zu bewirken, um so eine Entwicklung unterbinden zu können.
Dafür lässt es sich um so öfter gemeinsam miteinander feiern. Und die Nachbarschaftshilfe bezieht sich ebenfalls nur auf bestimmte Personen, weil andere sowieso anders sind.

Um dieses gesellschaftliche Problem bewältigen zu können, müssen sich die Menschen beginnen, in der Öffentlichkeit für die "Quantenteleportation 2016" zu interessieren. Wenn die Menschen begreifen, was ihnen vorenthalten wird, werden sie in der Lage sein sich zu besinnen.

Das angehängte Inhaltsverzeichnis hilft bei der Auswahl bestimmter Aussagen:
Inhaltsverzeichnis im PDF-Anhang
Ansonsten kann jeder die zusammenhängende Beschreibung über die Quantenteleportation hier in dem
PDF-Anhang zur Quantenteleportation-2016
nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
50.820
Niemand ist daran interessiert in der Gesellschaft eine Veränderung zu bewirken, um so eine Entwicklung unterbinden zu können.
.
... schreibt der der die DDR kritisiert , wo die Bürger aufgestanden sind ...?????????????????????????????????????????????????
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.223
Punkte Reaktionen
579
Punkte
84.052
Geschlecht
... schreibt der der die DDR kritisiert , wo die Bürger aufgestanden sind ...?????????????????????????????????????????????????
Der Text lautete:
So ist es möglich, dass Personen unmittelbar an anderen Personen vorbei gehen, die auf der Straße liegen.
Niemand ist daran interessiert in der Gesellschaft eine Veränderung zu bewirken, um so eine Entwicklung unterbinden zu können.
Was hat das mit der DDR zu tun?
In meinem DDR-Beispiel sprach ich von EINER bewusstlosen Person auf der Erde.
Heute sieht man die in vielen Straßen unter den Brücken schlafen.
Schau mal im Sommer im Berliner Zentrum, da liegen jede Menge Penner auf der Straße rum.

Dafür sind die Bürger damals (vor über 30 Jahren) aufgestanden?
Als es vor kurzem einen Aufruf gab, dass die Bürger aufstehen sollten, war es diesen Bürgern wohl zu unbequem.

Und ich kritisiere nicht die DDR, sondern die eingebildete menschliche Gesellschaft, die unfähig ist, aus den Fehlern anderer lernen zu wollen.
Deswegen kommen diese Menschen nicht aus ihrem Teufelskreis raus, weil sie immer dieselben Fehler machen...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.887
Punkte
50.820
Der Text lautete:

Was hat das mit der DDR zu tun?
In meinem DDR-Beispiel sprach ich von EINER bewusstlosen Person auf der Erde.
Ja genau , was hat ein DDR-Bsp. mit der DDR zu tun ?
Wie kam ich da nur drauf ??
Selensky hat ja auch nichts mit der Ukraine zu tun ?!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.963
Punkte Reaktionen
6.514
Punkte
49.720
Geschlecht
Um dieses gesellschaftliche Problem bewältigen zu können, müssen sich die Menschen beginnen, in der Öffentlichkeit für die "Quantenteleportation 2016" zu interessieren.
Im Klartext: Du verbreitest mangels Kompetenz groben Unfug und meinst, der Menscheheit damit einen großen Dienst zu erweisen.

Du bist krank.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.028
Punkte Reaktionen
6.705
Punkte
45.520
solange diese Art von "Weltverbesserung" nicht von der Allgemeinheit über Subventionen/Fördergelder, GEZ etc. alimentiert werden muss - wayne?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.223
Punkte Reaktionen
579
Punkte
84.052
Geschlecht
Im Klartext: Du verbreitest mangels Kompetenz groben Unfug und meinst, der Menscheheit damit einen großen Dienst zu erweisen.
...
Um den Sinn in den Texten deutlich zu machen, gehören oft mehrere Sätze zusammen.
Und diese Sätze fasse ich in Absätze zusammen.
Somit ergibt sich erst mit dem gesamten Absatz der Sinn.
Um dieses gesellschaftliche Problem bewältigen zu können, müssen sich die Menschen beginnen, in der Öffentlichkeit für die "Quantenteleportation 2016" zu interessieren. Wenn die Menschen begreifen, was ihnen vorenthalten wird, werden sie in der Lage sein sich zu besinnen.
Das (hier) Fettgedruckte hattest du ausgelassen.

Und für alle als verständliche Erklärung nenne ich dazu einen tivialen Hinweis.

Wenn es seit 7 Jahren eine neue technische Entwicklung gibt, deren Bedeutung nach 6 Jahren öffentlich mit einem Nobel-Preis hervorgehoben wurde, aber deren technische Beschreibungen zurückgehalten oder verschleiert werden, dann wird den Menschen etwas vorenthalten, was gegen sie verwendet werden kann.
Und das ist die "Quantenteleportation 2016".

Nur wenn die Menschen diese Entwicklung öffentlich hinterfragen, nur dann werden sie erfahren können, dass diese Entwicklung auf eine teuflische moralische Verletzung hinaus läuft, die sich niemand in der Größenordnung vorstellen kann.

Aber dafür müssen sich die Menschen schon selbst interessieren.
Von da an werden sie bestrebt sein alles hinterfragen zu wollen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.223
Punkte Reaktionen
579
Punkte
84.052
Geschlecht
Ja genau , was hat ein DDR-Bsp. mit der DDR zu tun ?
Dann zitiere ich die Aussage noch einmal.
Wenn es keine bekannte Lösung gibt, die in der Öffentlichkeit diskutiert wird, dann geht es wahrscheinlich darum, dass jemand den Anfang machen muss.

Etwa im Alter von 27 Jahren (in der DDR-Zeit) stand ich in einer Kaufhalle am Fleisch- und Wurststand an, als ich etwas poltern hörte. Ein alter Mann war bewusstlos umgefallen und mit dem Kopf auf die Fliesen aufgeschlagen.

Diese Situation kannst du mit der heutigen politischen Situation vergleichen.
Daraus sollte was(?) hervor gehen?

Es ging darum, dass die Menschen schon sehr lange unfähig sind, in einer Gemeinschaft eine eigene persönliche Haltung zu entwickeln.
Wenn diese Menschen nur gelernt hatten darauf zu achten, was andere Mensche tun, dann verlassen sie sich fast immer darauf, dass sich schon jemand darum bemühen wird, das wegzuräumen was gerade herum liegt.

Und wenn die politische Situation auf dem Boden liegt, dann geht es nur noch darum, den befürchteten Schaden von sich selbst abzuwenden.

Das konnte man am Anfang der Corona-Zeit sehr deutlich erkennen. Es gab lange Zeit kein Toilettenpapier, weil einige Personen Hamsterkäufe machten.
Nur um die Politik will sich kaum einer kümmern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ob der Westen im letzten Moment einen Rückzieher macht und seine eigenen...
Haftbefehl gegen Netanyahu
Das Problem ist, daß man von den meisten Juden weltweit einseitiges und jeden Scheiß...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben