Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die "Qualitätsmedien" überschlagen sich vor Freude über die wiederentdeckte Kriegspolitik

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
9.069
Punkte
70.420
Geschlecht
... laufend wird darauf hingewiesen, dass die Neuzugezogenen angeblich mehr bekämen, als man selber
und das auch noch bedingungslos, ohne je Leistung erbracht zu haben und auf Luxusniveau

die gesamte übliche rechtslastige Neidleier halt

willst du dich jetzt dummstellen !?
Du musst nicht neidisch sein, für deine Stütze ist noch genug vorhanden, notfalls wird nachgedruckt !!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.270
Punkte Reaktionen
56.338
Punkte
88.486
Geschlecht
Die selbsternannten Hochbegabten. Immer wieder ein Genuss..... 🤭
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die ist aber nicht mehr zeitgemäß, die Bw braucht schon Soldaten die was taugen und die kriegen die nicht bei jungen Leuten die nicht schnell genug eine Lehrstelle bekommen oder nicht studieren können die dann auch noch größtenteils zu übergewichtig und anderweitig krankhaft sind um überhaupt eingesetzt werden zu können.
Selbst unter den Freiwilligen fallen welche wegen mangelnder Fitness und anderen Problemen raus.
Dann müsste die auch auf Frauen ausgeweitet werden, um sicher zu stellen den geeigneten Nachwuchs zu bekommen falls zu wenig taugliche Männer vorhanden sind.

Und die Lnadesverteidigung würde ich auch nicht zu vielen Einwanderern überlassen.

Die Bw müsste auch vergrößert werden um die Wehrpflichtigen zu betreuen und auszubilden.

Das Geld sollen die besser in Modernisierung und Manöver zum Trainieren der Berufssoldaten investieren.
Hoppla, ich seh das nicht anders!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Man muss sich das wirklich anhören, Propaganda wie zu besten Stürmer Zeiten. Die Corona Rhetorik hat mich schon erstaunt, aber hier hat man das Gefühl durch einen Zeittunnel direkt ins 3. Reich zu lauschen...
Gestern war BILD noch toll, heute des Teufels. Du weißt auch icht was du willst.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das war ein Sinnbild. Du Honk.

Russland wird die Ukraine einnehmen, egal was es kostet. Jetzt stellt sich Deutschland gegen Russland und liefert Waffen, gibt dies sogar öffentlich zu.....dies wird dazu führen, das Deutschland im Fadenkreuz Russlands landet.
Entweder man hat Eier, dann steht man zu seinen Überzeugungen auch in rauen Zeiten, oder man hat sie nicht.
Russland hat im Moment als einziges Land Raketen mit Hyperschalltechnik. Das hat niemand, das kann niemand abwehren.
Dann ist das eben so.

Wir haben die beschränktesten Politiker seit Menschengedenken. Wir schauen in den Abgrund. Das Irre wie du immer noch herumzappeln und applaudieren, ist bezeichnend....
Willst du, Zofe Picassa deines Herrn Le Bom, mir Angst machen???
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.914
Punkte Reaktionen
12.706
Punkte
76.820
Geschlecht
(...)
Ich warne Rotgrün davor, das jetzt wieder zu verbocken an der Leine der unverschämten kleinen (FD)P und getrieben von der sich bequem in der Opposition profilierenden (CD)U. Dann seid ihr hoffentlich auf lange Zeit wieder weg vom Fenster, auch wenn die (CD)U es freilich nicht besser macht. Aber die ist wenigstens irgendwo EHRLICH asozial und verhält sich so jämmerlich, wie man es von ihr erwartet - und kann jetzt überdies natürlich auch viel rumtröten in der Opposition, aber anscheinend ist eine wahre bzw. nennenswerte Opposition ja einmal mehr kaum sichtbar in dieser einer jener „Musterdemokratien“…

Ich möchte Rußland versichern, nicht jeder in diesem Land denkt so peinlich wie unser neoliberales Parteienkartell... :cool:

PS: Und diese erbärmlich kleinen Textboxen, die auch noch anders zu zählen scheinen als mein Word-Programm, fangen langsam an, mir ernsthaft auf den Sack zu gehen... ;-(

PPS: Und irgendwas hat hier scheinbar auch gehakt mit der Veröffentlichung (des laut Word-Zählung gar nicht nötigen) Part 3 - oder ich hab es in all der Umständlichkeit hier zu veröffentlichen vergessen... ;-P
ich bin auch etwas verstört nach den Kriegstrommeln der EU /USA / England usw.
es hat doch wirklich Keiner Bock auf Krieg !
England waren die ersten mit Waffenlieferungen >
Ich hätte versucht die Russen tot zu labern ... bzw. einen Krieg um J E D E N Preis zu verhindern !
Jetzt fällt es ihnen ein 100 MRD. in die Rüstung zu investieren ... 😂
Ich hätte 1000 MRD. in Freundschaft und gute Nachbarschaft aller Ostländer einschließlich Russland
investiert, und nicht in Krieg und Waffen ... !!!
Jedes mal wenn Grüne mit regieren gibt es Krieg ...🤮
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
ich bin auch etwas verstört nach den Kriegstrommeln der EU /USA / England usw.
es hat doch wirklich Keiner Bock auf Krieg !
England waren die ersten mit Waffenlieferungen >
Ich hätte versucht die Russen tot zu labern ... bzw. einen Krieg um J E D E N Preis zu verhindern !
Jetzt fällt es ihnen ein 100 MRD. in die Rüstung zu investieren ... 😂
Ich hätte 1000 MRD. in Freundschaft und gute Nachbarschaft aller Ostländer einschließlich Russland
investiert, und nicht in Krieg und Waffen ... !!!
Jedes mal wenn Grüne mit regieren gibt es Krieg ...🤮
Putin will die Ukraine, Geld hat er genug.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.581
Punkte Reaktionen
1.963
Punkte
43.720
Geschlecht
--

Man muss sich das wirklich anhören, Propaganda wie zu besten Stürmer Zeiten. Die Corona Rhetorik hat mich schon erstaunt, aber hier hat man das Gefühl durch einen Zeittunnel direkt ins 3. Reich zu lauschen...

Auf der anderen Seite klingt das jetzt aber als würde die BILD dieses Waffensystem so darstellen als ob damit die ukrainische Verteidigung endgültig zerschlagen wird.

Dieses Waffensystem hat eine Reichweite von 3,5 km. Das ist weniger als man mit Mörser feuern kann.
Die Gefahr durch Aufklärung und Gegenmaßnahmen ist dadurch höher als bei anderen Artilleriesystemen. Erst recht Raketenartillerie setzt man möglichst weit hinten ein.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.914
Punkte Reaktionen
12.706
Punkte
76.820
Geschlecht
Putin will die Ukraine, Geld hat er genug.
Putin ging es hauptsächlich darum das der Westen keine Atomraketen in seine Nähe bringt,
es ist ein Unterschied von Sekunden / Minuten durch die Entfernung welche Überlebenswichtig
sein können, und je länger der Weg einer Rakete > um so höher die Chance diese abzufangen ...

was mich jetzt an unseren US gesteuerten Vollidioten-Politiker nicht wundert ist deren jetzige
Kriegstreiberei obwohl denen selbst schon der Schweiß auf der Stirn steht,
mal eben 100 Milliarden für die Rüstung ... 😂
Corona ? wie ? war da was ? 😂 und die 1 Milliarde gegen Rechts wird auch gestrichen ...
auch keine Frauenquote mehr an der Front ...Gender gibts nicht mehr ... sonst sind plötzlich
alle Frauen ...und keiner will sich mehr abknallen lassen ... ( Ich bin eine Frau ... ) 😂😂😂

Fakt ist > es wurde Krieg geschürt > und das Spiel wurde auf Krieg getrimmt !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.921
Punkte Reaktionen
26.156
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Man muss sich das wirklich anhören, Propaganda wie zu besten Stürmer Zeiten. Die Corona Rhetorik hat mich schon erstaunt, aber hier hat man das Gefühl durch einen Zeittunnel direkt ins 3. Reich zu lauschen...
Ich kann mir den Bild-Livestream maximal 1 Minute angucken, dann habe ich erhöhten Puls. Das ist noch schlimmer, als seit Jahren beim ÖRR. Wo ich auch manchmal schon am liebsten Gegenstände in Richtung Fernseher geworfen hätte. Deshalb habe ich meinen TV-Konsum auch seit Jahren eingestellt.
Also wer gravierende Problem mit zu niedrigem Blutdruck hat und noch halbwegs selber denkt - das wäre eine Möglichkeit zur Therapie.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.921
Punkte Reaktionen
26.156
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Den Text fand ich jetzt auch gut. Aber leider hat Redwing die letzten Jahre des öfteren mit anderen Texten gezeigt, dass er auch zur Fraktion gehört, die hierzulande hinter jedem Eck einen NaSo sieht, wenn er nur ein kritisches Wort bzgl. der Migrationspolitik vernimmt.
Ja ist es nicht so @Redwing?
 
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.297
Punkte
44.820
Geschlecht
Nein, so ist es nicht, denn ich habe schon immer tendenziell dafür plädiert, besser die Ursachen in den Herkunftsländern anzugehen, als die halbe Welt in ein paar Länder einzuladen - ohne den Migranten aber freilich die Motive abzusprechen. Freilich ist das Ganze auch wieder arg mit der Systemfrage verknüpft und gibt es nun mal akute bis zuweilen auch chronischere Krisen hier und dort, die einen zumindest temporären Tapetenwechsel oder auch Spenden anraten lassen, aber ich will hier weder wieder ellenlang über Migration oder Corona noch Sportsgeiz' Profilneurosen philosophieren. ;-/
Ich habe mich ja nun zum Glück in der Nacht von Sonntag auf Montag hier schon etwas entlastet (aber das hat auch wieder länger gedauert als gedacht), und vielleicht hat der Text auch schon nicht mehr in meine eigentlich gut geplanten zwei Teile in die Miniboxen gepaßt, da ich die paar Zeilen Einleitung im Word-Programm nicht hatte. ;-P Egal, ich lege jetzt jedenfalls erstmal nach. 8- )

Ich hatte eigentlich eine Fotomontage "Adolf Lindner" geplant, aber leider wollte das Programm den nicht bearbeiten, obwohl es selbst bei Guaido geklappt hat. ;-( Egal, jedenfalls möchte ich meine Warnung an Rotgrün noch einmal bekräftigen, sich jetzt auf Aufrüstung und Kriegstreiberei zu spezialisieren statt auf soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz, wie man es von euch erwartet hat und wofür ihr in der Regel primär gewählt worden seid. Von (FD)P und (CD)U erwartet man so'n Scheiß, von euch aber nicht! Also degradiert euch besser nicht abermals zum billigen Abklatsch von diesen Lobbyparteien, denn letztlich wird doch zumeist lieber das Original gewählt. Und diese Regionalkrise, die es bleiben könnte, wenn ihr und der Westen generell jetzt nicht den dritten Weltkrieg draus macht, lasse ich als Ausrede nicht gelten. Oh, wie hoffnungsvoll und enthusiastisch fing es doch an mit euch Ampelmännern; Aufbruch in die Zukunft! ...Gegenwärtig sehe ich nur ein Zurückpurzeln in den kalten Krieg, ja wenn nicht gar bis vor 1945. 8-/ Und Scholz und Habeck stammeln sich da immer einen ab vor der Kamera... 8-D Kein Wunder, daß man die so leicht zur NATO- und US-Handpuppe machen kann, während das Bärböckl wie ein Flummi durch die Weltgeschichte hüpft, um sich zu profilieren und doch überall lächerlich zu machen. Jedenfalls erweist es sich jetzt als umso unverantwortlicher, diesen Marktfaschisten Lindner zum Finanz-Kettenhund gemacht zu haben, doch Scholz steht immer noch über ihm, sollte man meinen. Aber der sieht ja gerade selbst wieder mal wie ein (FD)P-Mitglied aus. Plötzlich kann Lindner wieder die Milliarden aus dem Ärmel schütteln - woran sich die (CD)U plötzlich ungeachtet gleicher Methodik so gar nicht mehr dran stört; es ist ja für den guten Kriegszweck statt Ursachenbekämpfung. ;-/ Und damit man auch bloß nicht von diesem Irrsinn später wieder abweichen kann, will der Lindnerwurm mit seiner Gurkentruppe das auch noch ins Grundgesetz meißeln - die Militarisierungsautomatik. Aber die reiche Minderheit will er natürlich trotzdem nicht stärker zur Kasse bitten - womit ersichtlich wird, bei wem die Kosten am Ende wieder hängenbleiben. E-kel-haft! Und e-kel-haft, wenn Rotgrün dabei mitmacht! Dann könnt ihr euer Phönix aus der Asche-Projekt gleich wieder vergessen nach der glücklichen Wahl; es bleibt die Asche.

Ferner spielt man - zumindest erstmal rhetorisch-propagandistisch - mit dem Gedanken, das korrupte, teils faschistische Faß ohne Boden namens Ukra-Ruine allen Ernstes in die EU aufzunehmen - während man etwa die Türkei (zu recht) seit Jahrzehnten vertröstet. Vielleicht sollte Erdogan Rußland oder Griechenland mal darum bitten, ihn kurz anzugreifen; reicht anscheinend als Kriterium jetzt, reingelassen zu werden. 8- ) Also, LACHHAFT! Andere Länder hat die neoliberale Sozialdarwinisten-EU erstmal dazu angehalten, ihr Volk tot zu sparen, aber die Ukraine erfüllt so gut wie keinerlei Voraussetzungen und kriegt den Freischein, oder was? Wie üblich für den Westen: Messen mit zweierlei Maß. DAS wäre vielleicht ein Milliardengrab, diese Ukraine!
Jetzt mal davon abgesehen, daß solche durchgespielten Szenarien - ebenso wie die angedrohte Hochrüstung der Ukraine - Putin dazu veranlassen könnten, weitaus länger als geplant in der Ukraine zu verweilen und dort RICHTIG Nägel mit Köpfen zu machen. Und man kann nur hoffen, daß ihm nicht sogar irgendwann einfallen könnte, GANZ Europa noch kurz zu nehmen, BEVOR es sich so hochgerüstet hat, wie jetzt solche jämmerlichen Politiker a la BundesreGIERung ankündigen... ;-/ Das nennt man Präventivpolitik und die USA "verteidigen" sich ja auch immer überall in der Welt - während wir am Hindukusch "verteidigt" wurden.

Ferner heulen solche "seriösen" ukrainischen Quellen wie der Bürgermeister von Charkiv rum, die Russen würden ja ach so schlimme Kriegsverbrechen begehen und da ständig Kindergärten, Waisenhäuser und Krankenhäuser angreifen (was ich sonst eher von Saudis kenne, und Ami-Raketen treffen auch schon mal Krankenhäuser und Hochzeitsgesellschaften). Och, Gottchen, und haben sie auch noch eine Oma über den Haufen geschossen, als sie von einem Zivi über die Straße gebracht wurde?! 8-D Ist schon klar. Wenn er jetzt gesagt hätte, die beschießen ab und an Wohnhäuser, von denen überdies Milizen aus attackieren könnten oder die eben in solchen Gefechten auch mal versehentlich getroffen werden, aber wer SO dick aufträgt, der macht sich extrem unglaubwürdig; Propaganda muß der Kerl noch lernen.
War das nicht auch das Arschloch, wo vor ein paar Jahren die ehrwürdige Lenin-Statue von einem faschistischen Mob geschändet wurde - und er es wohlwollend geschehen ließ? ;-/ Damals dachte ich mir noch, jetzt kurz einen Napalmbomber was über diesen Asseln...verlieren lassen. Allerdings hätte ich mich zuvor erkundigt, ob die Lenin-Statue feuerfest ist. ;-/ Und wir wollen mal die Akte Odessa nicht vergessen mit dem kleinen Regional-Holocaust an den ehrwürdigen Gewerkschaftsmitarbeitern dort durch einen entfesselten Fascho- und Nazimob: Odessa, 2. Mai 2014: Das unaufgeklärte Massaker | https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/2014-odessa-42-tote-buergerkreig-brand-ukraine-russland-un-europarat-ermittlungen-emrk/. Hat den Westen damals nicht groß gestört oder hat er mal wieder geflissentlich übersehen bzw. ging da so halbherzig und unmotiviert wie das ukrainische Putschistenregime selbst ran. Ich glaube, eine anzuratende Entnazifizierung der Ukraine ist nicht ganz unbegründet... ;-/

(...)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.297
Punkte
44.820
Geschlecht
(...)

Man versucht nun auch, die fetten Oligarchensäcke, die es freilich nicht nur in der Ukraine, sondern u.a. auch in Rußland gibt, unter Druck zu setzen und so gegen Putin zu mobilisieren - was teils offenbar bereits etwas fruchtet. Man erwähnte explizit, nun gnädigerweise auch den Luftraum für die Privatjets der Oligarchen zu sperren - die man seitens des Westens sonst wohl immer zuletzt anging. Sind sie ihrem Jelzin-Dandy doch so ähnlich und teils ein Relikt dieser Zeit des russischen Taumelns. Und am wichtigsten auch für diese dekadenten reichen Minderheitler ist es freilich, so ungestört überall auf der Welt protzen zu können wie eh und je. Es sind eben vaterlandslose Gesellen; die kennen bloß ihr Ego. Nun fordern sie wohl teils auch mehr Marktradikalismus nach westlichem Vorbild, und vielleicht sollte man auch sie mal entmachten. 8- )
Doch übersteuern und Dinge wie die Todesstrafe wieder einführen, das sollte Rußland nun wirklich nicht, auch wenn es aus dem europäischen Clownsrat ausgeschlossen wurde. Wir sind hier schließlich nicht in der US-Barbarei... ;-/

Nun noch der Witz der Woche: Die Regierung hat abermals auf meine Bedenken reagiert und will nun ein Gesetz beschließen, daß ab Monat XY die Gasspeicher im Lande so und so weit gefüllt zu haben sein. Nun gut, dann sollten sie vielleicht auch gleich noch ein Gesetz beschließen, daß es einmal pro Monat Goldtaler zu regnen hat, denn genau auf so etwas werden sie wohl bauen müssen angesichts der Verschwendung von Milliarden für ihre Wargames. 8-D Sie können Dinge beschließen, aber das nützt ja nun nichts, wenn es nicht mit der Realität korrespondiert. Wenn nicht genug Gas reinkommt, dann werden die Speicher nicht gefüllt sein. Gesetz hin oder her. Und Putin könnte von jetzt auf gleich den Gashahn zudrehen. Norwegen scheint am Oberlimit seiner Kapazitäten und die Amis verkaufen ihren überteuerten, umweltfeindlichen und begrenzten Scheiß letztlich auch lieber nach Asien, wie Polen wohl schmerzlich erfahren mußte, wie ich das so mitbekommen habe... 8- )

Ach, und jetzt noch einer von MIR: Was sagen die Klitschkos, kurz bevor sie von einem T-90 überrollt werden? ..."Schweeere Kost". 8-D Ahaha, aber eher unwahrscheinlich, denn ich höre sie immer noch nur im Konjunktiv reden. Ich WÜRDE auch kämpfen, etc.! Ja, wenn nicht jetzt, wann dann, ihr Schnacker!? Na los! Und spenden könntet ihr selbst mal was! Die werden doch nicht ihr Bonzenleben ernsthaft riskieren oder gar beenden für ein paar ungewaschene Landsleute! Und wenn doch...dann entschuldige ich mich bei ihnen. 8- ) Aber nur DAFÜR.

Bleibt am Ende noch anzumerken, Putin ist kein wirklicher Sozialist und somit auch keine wirkliche Lösung. :-/ Aber allemal besser als ein skrupelloser, dekadenter, sozialdarwinistischer Oligarchensack namens Dandy-Jelzin, der sein Land da verschachert und sich zumindest zeitweise zur Bitch des Westens macht. Anders als diverse US-Präsidenten wirkte Putin eigentlich immer wie ein recht rationaler und normaler Mensch. Er brachte schon ein Stück Verläßlichkeit und Stabilität, und die (wenigen) Reden, die ich bislang so (teils) gesehen habe, wirkten oft nüchtern, scharfsinnig, unverbrämt realitätsnah und relativ vernünftig. Den kann man halt nicht so leicht verarschen. Und das stört den Westen... 8- )
Und wenn besagter Westen es jetzt mit seinem ganzen Kamikaze-Wahnsinn und all der Eskalations- und Provokationspolitik tatsächlich schaffen sollte, daß Putin stürzt und Rußland zurück ins Chaos, dann könnte schon bald ein Zeitpunkt eintreffen, wo sie sich Putin wieder zurückwünschen. Nämlich dann, wenn ein rechter, nationalistischer Ultrahardliner rankommt, der WIRKLICHE Großmachtphantasien entwickelt. Oder wenn Warlords das Land und die Atomwaffen unter sich aufteilen - und Al Kaida und der IS kriegen auch noch ein paar ab auf dem Schwarzmarkt oder der Iran, etc.. Oder aber MEIN Wunschszenario gelingt und die Kommunisten kommen zurück. 8- ) Diesmal dann aber bitte echte, die es richtig angehen... ;-/
Aus Libyen und all den anderen Fehlschlägen hat der Westhansel jedenfalls einmal mehr nichts gelernt...

Denn der Westen wußte nicht, was er tat... :-0
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
ohne Wachstum gibts auch keine Gewinne Wenn jeder gewinnen würde, wäre das natürlich...
  • Umfrage
Auch Kriegsverbrechen...
Vor allem, wenn sie von Russen selber veruebt werden. Gibt es dafür Beispiele? Deine...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben