Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Prophetie der Bärbel Bohley

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
"Alle diese Untersuchungen,die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

Das sagte die leider schon 2010 verstorbene Bohley 1991.

https://kekememes.de/picture/bhaGUI7w8

Ist das nicht fast schon prophetisch?
Nachdem der Drogenrausch der sogenannten "Wiedervereinigung" verschwunden war, taten sich schon Anfang der 90er kleine Löcher auf.
So etwas wie Meinungsfreiheit war zumindest mehrheitlich noch gegeben.

Heute dagegen gilt nach Tocqueville:

Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich; Leben, Vermögen und alles bleibt dir erhalten; aber von dem Tag bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen.

Die Stasi der DDR hat Vieles verbrochen. Das Ziel der brd-Herrschenden aber ist noch bösartiger, das eigene Volk, die eigenen Kinder auszulöschen. Freilich mit tätiger Mithilfe des dumpfen Mehrheitsbürgers gerade in Westdeutschland, der dagegen keine Bedenken hat, solange man Shoppen bis zum Herzinfarkt und arbeiten bis zum Apoplex kann.

So haben sich die Worte Bohleys nicht nur 1-1 bewahrheitet, die reale Entwicklung übertrifft das noch.

Die Schuld an den bemerkenswert kaputten gesellschaftlichen Zuständen im Land muss man den Deutschen weitgehend selber anlasten. Sie haben zu 99% nicht nur nichts dagegen getan, sondern fördern diese im Rausch des Moralismus , des Sündenstolzes, des Untertanengeistes und der Selbstgeißelung noch.
Die vorausgesagte Entwicklung ist im Blick rückwärts schon fast logisch zu nennen.

Trotzdem oder gerade deshalb hat die brd mit "Rechtsstaat " kaum noch etwas zu tun.

Sondern mit einer totalitären Staatsideologie, die ihre bösartige Ausrichtung hinter scheinbaren Geldgeschenken, Aufforderung zu Hedonismus und zu Wertelosigkeit versteckt. Oder auch hinter den gelenkten "Anticoronaprotesten".
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.574
Punkte
76.820
Geschlecht
die BRD existiert seit Merkel nicht mehr, den angebliche Rechtsstaat hat es Nie gegeben.
Mit Kohl fand der Vaterlandsverrat seinen lauf, und alle Nachfolger überboten sich darin.
Heute das gefährliche Drecksnest der Welt, die höchsten Steuern und Abgaben, die höchsten
Energie und Spritpreise Weltweit, die niedrigsten Löhne und Renten, völlig verblödete grüne Umweltpolitik mit verehrenden Folgen für die Wirtschaft, total verfehlter Integrations-Wahn
+ No-Go-Areas mit kriminellen Sharia-Clans übernehmen ganze Städte und sitzen längst in der Politik und Ämter,
es ist vorbei mit Deutschland > die Frage bleibt wohin abhauen ???
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Alle diese Untersuchungen,die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

Das sagte die leider schon 2010 verstorbene Bohley 1991.

https://kekememes.de/picture/bhaGUI7w8

Ist das nicht fast schon prophetisch?
Nachdem der Drogenrausch der sogenannten "Wiedervereinigung" verschwunden war, taten sich schon Anfang der 90er kleine Löcher auf.
So etwas wie Meinungsfreiheit war zumindest mehrheitlich noch gegeben.

Heute dagegen gilt nach Tocqueville:

Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich; Leben, Vermögen und alles bleibt dir erhalten; aber von dem Tag bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nichts mehr nützen.

Unangepasste haben es überall schwer. Ich respektiere Bärbel Bohley als wichtigste Mitbegründerin des Neuen Forums, welches im Grunde das Ende der diktatorischen DDR auf den Weg gebracht hat. Allerdings steht sie auch exemplarisch für den Typ des Jammerossis, der ausser jammern, mahnen und jeden zweiten Menschen als Stasi-Spitzel bezeichnen nicht wirklich was will. Und Bohley hat immer nur gejammert, ich hab nie erlebt, dass sie sich mal über was gefreut hat oder auch nur mitgefeiert hat.

Das soll nicht heissen, dass sie komplett falsch liegt. Es ist nur normal geworden, selbst das zivilste Vorgehen von Geheimdiensten madig zu machen, ohne echte Alternativen dazu aufzuzeigen. Die Welt ist noch nicht soweit, dass sie ganz auf Geheimdienste verzichten kann. Gesellschaften sind noch nicht stabil genug, um alles Verbale im Namen der Meinungsfreiheit zu tolerieren. Die komplette Meinungsfreiheit gibt es nirgendwo, und auch das Verächtlichmachen von gewissen Meinungen ist selbst innerhalb von Parteien, die doch so vehement für Meinungsfreiheit einstehen, gängige Praxis.

Ich kann das noch nicht einmal kritisieren. Man muss sich abgrenzen können. Auch Gesellschaften müssen das können.

Die Stasi der DDR hat Vieles verbrochen. Das Ziel der brd-Herrschenden aber ist noch bösartiger, das eigene Volk, die eigenen Kinder auszulöschen. Freilich mit tätiger Mithilfe des dumpfen Mehrheitsbürgers gerade in Westdeutschland, der dagegen keine Bedenken hat, solange man Shoppen bis zum Herzinfarkt und arbeiten bis zum Apoplex kann.

Schrumpfende Gesellschaften sind normal, selbst im relativ geschlossenen Japan, inzwischen selbst in China, trotz der Tatsache, dass man die Ein-Kind-Regel wieder abgeschafft hat. Ob das gut oder schlecht ist, wäre eine eigene Diskussion wert.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.954
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Stasi der DDR hat Vieles verbrochen. Das Ziel der brd-Herrschenden aber ist noch bösartiger, das eigene Volk, die eigenen Kinder auszulöschen.

In der DDR war wirklich vieles nicht in Ordnung. Aber ungeborene deutsche Kinder als zukünftige CO2-Schleudern und Klimakiller hinzustellen und zu ihrer Verhütung bzw. Abtreibung aufzufordern, wie das die linksgrüne BRD-Propaganda tut, hat meines Wissens Honecker nicht zugelassen. In der DDR herrschte Willkommenskultur für deutsche Kinder. Und geborene Kinder wurden vor Rauschgift und westlicher Dekadenz geschützt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
In der DDR war wirklich vieles nicht in Ordnung. Aber ungeborene deutsche Kinder als zukünftige CO2-Schleudern und Klimakiller hinzustellen und zu ihrer Verhütung bzw. Abtreibung aufzufordern, wie das die linksgrüne BRD-Propaganda tut, hat meines Wissens Honecker nicht zugelassen.

Man war auch nicht darauf aus, wie heute 3/4 von Westdeutschland, das eigene Volk, die eigenen Kinder quasi auszurotten, indem dieses "Volk" bewusst Muslime in Millionenschritten ins Land holt, genau wissend, dass ALLE Muslime die Gesellschaft arm machen und die Gewalt überbordet.


Es geht in dem langen Gespräch zweier Exmuslime auch um diese Westdeutschen, aber insgesamt natürlich vor allem auch um andere Themen, die mein Thema hier sinnvoll ergänzen.
In der DDR herrschte Willkommenskultur für deutsche Kinder. Und geborene Kinder wurden vor Rauschgift und westlicher Dekadenz geschützt.
Wie ich immer schrieb: Keine DDR der Welt hätte die Ostdeutschen so kaputt machen können, wie es nun die WestBRD schafft.

Das ist einfach nur logisch festgestellt, denn es ist eine Tatsache.


Ich weiss noch, wie ich nochmals 1986 in Magdeburg war. Klar, die vielen Propagandaplakate nerven, aber sie wurden von den Wenigsten ernst genommen.
Anders als heute die westdeutsche " Kulturrevolution" von den Wessies, die jedem Faeser-Müll ergeben zustimmen.

Eine Stadt der Deutschen. Ohne besondere Kriminalität und Kulturauslöschung.
Eine gute Stadt.
Bei allem Wahnsinn, den es in der DDR einfach gab.
Aber das ist die negative Seite der deutschen Mentalität und diese erleben wir heute da drüben genau so wieder, nur mit hochverfeinerten Mitteln.
In Schlips und Kragen statt in Uniform .

Das musst du mal mit " jetzt" vergleichen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Unangepasste haben es überall schwer. Ich respektiere Bärbel Bohley als wichtigste Mitbegründerin des Neuen Forums, welches im Grunde das Ende der diktatorischen DDR auf den Weg gebracht hat. Allerdings steht sie auch exemplarisch für den Typ des Jammerossis, der ausser jammern, mahnen und jeden zweiten Menschen als Stasi-Spitzel bezeichnen nicht wirklich was will. Und Bohley hat immer nur gejammert, ich hab nie erlebt, dass sie sich mal über was gefreut hat oder auch nur mitgefeiert hat.

Sie hat halt hinter die Kulissen geblickt.
Und da war schon zu ihren Zeiten wenig freuenswertes.
12 Jahre nach ihrem Tod rotiert sie mit Lichtgeschwindigkeit im Grab, würde sie sehen können, zu welch einem katastrophalen Staat mit welcher kaputter Gesellschaft die brd nochmals wurde.
Da war "2000" fast schon gut gegen.
Das soll nicht heissen, dass sie komplett falsch liegt. Es ist nur normal geworden, selbst das zivilste Vorgehen von Geheimdiensten madig zu machen, ohne echte Alternativen dazu aufzuzeigen. Die Welt ist noch nicht soweit, dass sie ganz auf Geheimdienste verzichten kann. Gesellschaften sind noch nicht stabil genug, um alles Verbale im Namen der Meinungsfreiheit zu tolerieren. Die komplette Meinungsfreiheit gibt es nirgendwo, und auch das Verächtlichmachen von gewissen Meinungen ist selbst innerhalb von Parteien, die doch so vehement für Meinungsfreiheit einstehen, gängige Praxis.

Mag sein. Aber die brd toppt alles.
Schrumpfende Gesellschaften sind normal, selbst im relativ geschlossenen Japan, inzwischen selbst in China, trotz der Tatsache, dass man die Ein-Kind-Regel wieder abgeschafft hat. Ob das gut oder schlecht ist, wäre eine eigene Diskussion wert.
Aber keine, außer der brd, die ihre Feinde bewusst ins Land holt, um sich zu dezimieren.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
779
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Unangepasste haben es überall schwer. Ich respektiere Bärbel Bohley als wichtigste Mitbegründerin des Neuen Forums, welches im Grunde das Ende der diktatorischen DDR auf den Weg gebracht hat. Allerdings steht sie auch exemplarisch für den Typ des Jammerossis, der ausser jammern, mahnen und jeden zweiten Menschen als Stasi-Spitzel bezeichnen nicht wirklich was will. Und Bohley hat immer nur gejammert, ich hab nie erlebt, dass sie sich mal über was gefreut hat oder auch nur mitgefeiert hat.

Das soll nicht heissen, dass sie komplett falsch liegt. Es ist nur normal geworden, selbst das zivilste Vorgehen von Geheimdiensten madig zu machen, ohne echte Alternativen dazu aufzuzeigen. Die Welt ist noch nicht soweit, dass sie ganz auf Geheimdienste verzichten kann. Gesellschaften sind noch nicht stabil genug, um alles Verbale im Namen der Meinungsfreiheit zu tolerieren. Die komplette Meinungsfreiheit gibt es nirgendwo, und auch das Verächtlichmachen von gewissen Meinungen ist selbst innerhalb von Parteien, die doch so vehement für Meinungsfreiheit einstehen, gängige Praxis.
Na ja , als "Jammerossi" habe ich sie nie kennengelernt und ich habe zwischen 88-91 mehrfach mit ihr persönlich gesprochen.
Natürlich hat sie nach Akteneinsicht ein ganz "besonderes" Verhältnis zum MfS und selbstverständlich war ich bei einigen "Freudenfeiern" auch später im Haus der Demokratie mit dabei.
Wenn Du selber mal in der Untersuchungshaftanstalt in Hohenschönhausen warst , kannst du dir vielleicht mal ein Bild machen über Frau Boley die dort einsaß und drangsaliert wurde.
Wenn ich mir dann heute Herrn Haldenwang , Parteisoldat von Merkels Gnaden, ansehe der sehr gut auch seine "Funktion" in der neuen Koalition gefunden hat, dann kann ich doch blos konstatieren Frau Boiley hatte so was von recht !
busse
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
"Alle diese Untersuchungen,die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

Gänsehaut. Da stimmt alles, bis zum letzten Komma.....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na ja , als "Jammerossi" habe ich sie nie kennengelernt und ich habe zwischen 88-91 mehrfach mit ihr persönlich gesprochen.
Natürlich hat sie nach Akteneinsicht ein ganz "besonderes" Verhältnis zum MfS und selbstverständlich war ich bei einigen "Freudenfeiern" auch später im Haus der Demokratie mit dabei.
Wenn Du selber mal in der Untersuchungshaftanstalt in Hohenschönhausen warst , kannst du dir vielleicht mal ein Bild machen über Frau Boley die dort einsaß und drangsaliert wurde.

Gut, so ehrlich muss ich schon sein, ich kenn sie nur öffentlich, vielleicht war sie privat ja ganz anders. Ist mir als ehemaliger Ossi nicht unbekannt, dass man sich so verhält. Mir selbst ist das eher zuwider, ich mag nicht doppelt spielen, die Leute sollen schon wissen, woran sie bei mir sind.

Zugegeben, Bohley hatte sicherlich Grund, bezüglich der Stasi-Infiltration der DDR-Opposition etwas paranoid zu sein. Ich hab ihre und Biermanns Anti-IM-Hysterie aber nie wirklich verstanden. Da wurde mehr über die IMs hergezogen, obwohl das potentiell jeder hätte sein oder werden können, ob nun gewollt oder nicht, aber viel zu wenig über die eigentliche Stasi und ihre Methoden. Manche haben schon damals Biermann vorgeworfen, unnötig den Inquisitor zu spielen.

Wenn ich mir dann heute Herrn Haldenwang , Parteisoldat von Merkels Gnaden, ansehe der sehr gut auch seine "Funktion" in der neuen Koalition gefunden hat, dann kann ich doch blos konstatieren Frau Boiley hatte so was von recht !

Womit denn?

Dass er überhaupt einen Geheimdienst leitet?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Gänsehaut. Da stimmt alles, bis zum letzten Komma.....
Sie hat die brd ab ca 2015 genauestens vorher geahnt.
So, wie heute besonders ExMuslime vor einem künftigen Abschlachten der leider auch wenigen anständigen Einheimischen durch Muslime eindringlich warnen. Natürlich geht die Entwicklung dahin .

PS: ein Avatar ist geil. Erinnert mich an die 70ger, als diese Firma überall damit zu werben begann.

Ich brauch auch mal einen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.615
Punkte
50.820
die BRD existiert seit Merkel nicht mehr, den angebliche Rechtsstaat hat es Nie gegeben.
Mit Kohl fand der Vaterlandsverrat seinen lauf, und alle Nachfolger überboten sich darin.
Heute das gefährliche Drecksnest der Welt, die höchsten Steuern und Abgaben, die höchsten
Energie und Spritpreise Weltweit, die niedrigsten Löhne und Renten, völlig verblödete grüne Umweltpolitik mit verehrenden Folgen für die Wirtschaft, total verfehlter Integrations-Wahn
+ No-Go-Areas mit kriminellen Sharia-Clans übernehmen ganze Städte und sitzen längst in der Politik und Ämter,
es ist vorbei mit Deutschland > die Frage bleibt wohin abhauen ???
Winston Churchill sagte 1940 in einer scheinbar aussichtslosen Lage zu seinen Landsleuten..."Keep calm and carry on !"...also "Ruhig bleiben und weiter machen !" :cool: 🦊
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Und alles, was so über den grünen Klee gelobt wurde, hat auch in der Qualität nicht...
Das Leben findet einen Weg.
Und was machst du gerade? Du legst aus und zwar "Gott ist Geist". Oder "Gott steht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben