Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ossis fühlen sich den Russen näher

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.279
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich empfinde Deine Person als positiv, obwohl Du mir nicht wohlgesonnen bist. Du irrst Dich zu meiner Person und lässt Dir zu viel einreden. Ich möchte die Deutschen nicht spalten, sondern die Spreu vom Weizen trennen (sehen).

Ich kenne keine Türken und Du trägst bei mir als Ossi nicht dazu bei mit Deinem Beitrag mal welche kennen lernen zu wollen.
Und außerdem sollte man zwischen den korrupten russischen Oligarchen und Machthabern und der Bevölkerung unterscheiden. Russland wird sanktioniert, China, Türken ua. nicht.
Ja man spürt noch immer das Feindbild von vor über 30Jahren in D und weltweit. Dieses muss ja gepflegt werden um selber besser dazustehen. Ich fürchte nur wenn Merkel weg ist, wird die neue Regierung dann auch in das selbe Horn krähen.
Hoffentlich ist bis dahin Nordsteam 2 fertig und ist schon teilweise in Betrieb, damit wir nicht vom amerikanischen Gas abhängig werden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.279
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Stimmt das wirklich?
Wie aus meinem Nickname erkennbar bin ich zwar ein "Urwessi", aber ich hab nach dem Ende der DDR sehr oft davon gehört, dass die angeblich freundschaftlichen Beziehungen zu den Russen (offiziell hießen die ja Sowjetbürger) alles andere als freundschaftlich waren. Man hat sich zwar notgedrungen irgendwie arrangiert, aber die allermeisten DDR-Bürger haben die Russen doch eher als Fremdkörper im Lande empfunden.

Das ist doch Quatsch.
Manchmal tun mir die "Ostdeutschen" leid, dass sie mit uns blöden, multikulti-verseuchten Wessis in einem Land leben müssen.
Die "Ossis" haben schon eher die Gefahr einer unkontrollierten Zuwanderung erkannt.

Ja zu DDR Zeiten hatten wir es mit dem russisch lernen meist nur, weil es ein Prüfungsfach war.
Und der monatliche Beitrag für die deutsch-sowjetische Freundschaft war auch eine Zwangsabgabe.
Ich hatte auch mal eine russische Brieffreundin aber nicht lange. Einige hatten aber auch sehr intensive Kontakte bis gegenseitige Besuche.

Dir brauch nichts leid zu tun. Ich kenne zum Glück noch genügend Wessis die vernünftig ticken und auch nicht mit dem Strom schwimmen sondern ihren eigenen Kopf benutzen. Hergezogen in meine schöne Lausitz aber auch in ihrer Heimat.
 
OP
atseb

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Warum soll ich aufhören? Ist dir die Wahrheit unbequem? Du hetzt doch ständig zusammen mit dem Troll Gunter gegen die Ossis. Dann musst du dir auch Gegenwind gefallen lassen.

Davon mal abgesehen, ich lebe nun seit knapp 20 Jahren in Ostdeutschland und dort ist mir noch niemand begegnet, der nach Russland möchte. Da frage ich mich, woher du dein Wissen hast. Vertraust du lediglich einseitigen Medien und wagst es nicht über den Tellerrand zu schauen? Obwohl letzteres für euch Moslems sehr schwer zu sein scheint. Die Scheuklappen drücken sicherlich stark im Gesicht.

Hierzu bin ich objektiv und nicht voreingenommen. Vielleicht hat die Überschrift meines Threads fälschlicherweise die Gemüter erregt. Im Inhalt geht es um die dummen Pegida - Marschierer, AfD/NPD - Spinner.
 
OP
atseb

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Der "Tagesspiegel"-Artikel stellt lediglich (etwas enttäuscht) fest, dass vielen Ostdeutschen das "Feindbild Russland" nachträglich nicht mehr erfolgreich ein-geimpft werden konnte.
So what? Hat ja offenbar nicht mal bei unserem Ex-Kanzler Schröder funktioniert.

Da fehlt deiner pauschalen Hetze gegen Ostdeutsche wirklich jegliche Basis. Das ist also völlig unsubstantiiert ... und erinnert an die verwirrte Logik türkischer Staatsanwälte.

Diesbezüglich gibt es von meiner Seite keine Hetze. Dazu müsste es eine Falschangabe, bzw. eine Erniedrigung der benannten Spezies geben. Ich nenne hier nur Fakten, die unumstößlich sind. Hierzuforum verteidigen "unsere" Forum - Ossis Russland und Putin bis aufs Messer. Es gibt auch ein paar Spinner, die offen gegen Westdeutschland hetzen.
Dieses Verhaltensmuster muss analysiert werden.
 
OP
atseb

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Als Türke, der angeblich in der Türkei leben will, beschäftigst du dich überraschend oft mit den Ostdeutschen auf ketzerische Art und Weise.

Die Auflösung der dabei entstandenen kognitiven Dissonanz hat ja [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] längst geliefert.

Du warst noch nie in der Türkei, außer eventuell mal zum Cluburlaub auf eingezäuntem Gelände.

Ich persönlich bin ein Perfektionist, der wegen meines Berufes alles auf die Goldwaage legen muss. Deshalb sind mir Alkis und demente Personen suspekt, die sich gegenseitig Beifall klatschen.
 
OP
atseb

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ach du großer Militärstratege, das ist doch wieder nur ein Versuch, hier herumzustänkern,
so wie deine Räuberpistole von deinem glorreichen Militäreinsatz "von höchster Stelle vorgegeben", wo du zu einem "Russensohn" wurdest!
Und nun hier wieder als Troll im Auftrag deines Möchtegern-Sultan Erdowahn ?! *)

Dabei jedoch ein typischer Fall von ahnungslosem Unwissenden!

1. es gibt nicht "die Ossis"! Die ex-DDRler sind so unterschiedlich, wie "die Türken", "die Miselmanen", "die Amerikaner", ... !

2. ein großer Teil der ex-DDRler hat von "den Russen" (pauschal für "die Sowjets") die Schnauze voll.

3. es gibt zwar noch ein paar Alt-Stalinisten, die das "Putin-Russland", immernoch mit der Sowjetunion verwechseln, von der sie "das SIECHEN" gelernt hatten.

4. einzig stimmt, dass einige von denen, die 6 oder 8 Jahre "Schulrussisch" hatten und in der GfDSF waren, noch etwas mehr als nur die kyrillischen Buchstaben kennen,
doch fließend Russisch sprechen können nur die allerwenigsten, selbst wenn sie noch erinnern:
Нина, Нина Там Картина,
Это Трактор и Mотор!



*) vom Nachkommen eines echten Osmanen-Ministers wurde der hochgekommene "Schwarztürke" freundlich bedacht:

"There was a young fellow from Ankara
Who was a terrific wankerer
Till he sowed his wild oats
With the help of a goat
But he didn't even stop till thankera."


in etwa:
"Da war ein junger Typ aus Ankara
Der ein toller Wichser war
Bis er sich die Hörner abstieß
Mit der Hilfe einer Ziege
Doch gab's von ihm kein Danke(ra)"

Ein interessanter Post. Worauf in meinem Thread willst Du eingehen? Die Ostalgie ist bei den meisten Ex - DDR`lern gegeben. Sie haben durch die Wiedervereinigung nicht das gefunden, was sie sich vorgestellt haben. Sie dachten, man bekommt im Westen alles umsonst. Eine Villa, Audi A8 geschenkt und jeden Monat 10.000 auf das Konto überwiesen. Im Gegenteil, jetzt dürfen sie nich einmal während der Arbeitszeit zum Friseur oder zum Einkaufen. Diese unhaltbaren Zustände in der BRD muss einen Ossi ja frustrieren und Sehnsucht an die alte gute Zeit mit den Ruski - Sibirski hervorrufen. Deshalb beziehen die meisten Ossis Transferleistungen, weil sie kein Bock auf Arbeit haben und lungern 24/7 in den Foren rum. Einige leben angeblich in Canada, die anderen geben sich als Corona-/ Klima - Experten aus, deren Inhalt Kindergartenniveau ist. Zudem ist nach deren Ansicht die BRD eine Diktatur und die Frau Merkel eine Jüdin, die die Deutschen vernichten möchte. War das so korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
atseb

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
sehe ich auch so. Kein Cent mehr für den Osten.

Die 4 Billionen Euro die diese Schmarotzer bisher gekostet haben, sollte man ihnen in Rechnung stellen. Diese Summe zurückzubezahlen, werden diese Pegida/AfD/ NPD - Russen 1000 Jahre brauchen. Ich gehe eher von Betrug aus. Die Westdeutschen werden von diesem Geld keinen müden Cent wieder sehen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
>> ... werden diese Pegida/AfD/ NPD - Russen ... <<
Da versucht wohl der " Sohn eines 'Russen-Generals' " den Möchtegern-Komiker spielen
und will als Forenclown seine Abneigung gegen Russen abreagieren?!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ach, du erbärmlicher "Threadstarter",
statt hier so dümmlich zu hetzen, könntest du bei deiner nächsten Plauderei mit deinem geliebten Präsidenten und dem Botschater Israels doch mal anbringen, dass "die Westdeutschen" nichts von dem wiedersehen werden, worum sie von denen geschröpft worden sind.

Dagegen ist, was nach 1990 "in den Osten" geflossen ist, allergrößten Teils wieder "im Westen" gelandet.

Und deine Hetze gegen "die Deutschen" (ob West/Süd/Nord/Ost/Mitte) fällt doch nur auf euch Türken zurück !
(allenfalls noch auf Hetzer, wie den angeblichen russischen Migranten in Kanada).
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Hierzu bin ich objektiv und nicht voreingenommen. Vielleicht hat die Überschrift meines Threads fälschlicherweise die Gemüter erregt. Im Inhalt geht es um die dummen Pegida - Marschierer, AfD/NPD - Spinner.

Wie kommst du darauf, dass Pegida falsch liegt? Wieder die Frage nach der Informationsquelle. Und die AfD mit der NPD zu vergleichen, ist eine äußerste Propaganda-Hetze. Versteh nicht mich nicht falsch. Ich mag die AfD kein bisschen. Sie ist für mich eine populistische Dreckspartei, die weg muss. Aber sie ist keine Nazi-Partei. Da ist die AKP mehr Nazi als alles andere.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Die 4 Billionen Euro die diese Schmarotzer bisher gekostet haben, sollte man ihnen in Rechnung stellen. Diese Summe zurückzubezahlen, werden diese Pegida/AfD/ NPD - Russen 1000 Jahre brauchen. Ich gehe eher von Betrug aus. Die Westdeutschen werden von diesem Geld keinen müden Cent wieder sehen.

Hetze von allem feinsten. Du bist ein richtiger Nazi. Glückwunsch! Willst du das wirklich?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Der kümmeltürkische [mention=4580]*********e*[/mention] ...
Was sollte wohl ein anatolischer Ziegen*** mit ehrbaren Leuten aus Sachsen-Anhalt zu tun haben?

Die "Kümmeltürkei" ist schon seit Jahrhunderten die Gegend um Halle/Saale, wo früher viel Kümmel angebaut wurde
und vermutlich wegen einer gewissen Ähnlichkeit des Stadt-Wappens mit osmanischen/türkischen Symbolen:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
sehe ich auch so. Kein Cent mehr für den Osten.

Wenn eine Beziehung nicht passt, trennen sich die Partner.

Zwischen Mitteldeutschland und Westdeutschland hat es noch nie gepasst, auch wenn natürlich einzelne persönliche Begegnungen sehr positiv sind.
Aber betrachtet man das Gesamte, stellt man eben fest, dass die gemeinsame Sprache darüber hinwegtäuscht, dass sich Westdeutsche und Ostdeutsche( manche sagen zu uns Mitteldeutsche) gegnerischer und unfreundlicher gegenüberstehen als wir mit jedem beliebigen osteuropäischen Staat, zu denen menschlich und politisch viel mehr Gemeinsamkeiten bestehen als in der Gesamtheit mit Westdeutschen.

Eine Trennung ( vielleicht dauert es auch wieder 40 Jahre)
würde positiv für beide Teile der heutigen brd sein.

Wir hier könnten in FRIEDEN einen von Islam und Genderirrsinn und so weiter relativ freien kleinen deutschen Staat aufbauen mit völlig anderer Ausrichtung, Ihr da drüben könntet Euere Islamische Republik endlich ohne Kritik aus dem Osten haben, politisch und religiös endgültig grün werden und gendern, bis der Mohammed NEIN sagt.
Ihr habt, was Ihr wollt. Alle sind zufrieden.

Ich meine das alles wirklich nicht zynisch und ironisch.
Diese Zukunftsvision entspricht logischerweise dem, was HEUTE eben die Realität darstellt.

Mir wird manchmal Spaltungsabsicht unterstellt.
Das stimmt nicht. Ich beziehe mich auf die Realität, auf nichts anderes.
Dass es noch nicht zur Abspaltung gekommen ist, ist allein dem Umstand geschuldet, dass der Mensch nicht mutig ist und bequem."Läuft ja auch so irgendwie"
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich persönlich bin ein Perfektionist, der wegen meines Berufes alles auf die Goldwaage legen muss. Deshalb sind mir Alkis und demente Personen suspekt, die sich gegenseitig Beifall klatschen.

Du und Perfektionist? Ich lach mich tot.
Und sicher nicht nur ich.
Du kommst eher als das Gegenteil davon rüber.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.851
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Yupp.Deins ist Unsachlichkeit und Unterstellungen.

Unsachlichkeit und Unterstellung!

Denn im Gegensatz zu dir kenne ich diesen Hartzer-Dschihadisten.
Vielleicht machst du dich erst einmal etwas schlauer:

atseb...DenkMal...slkz...kennwort 0881 … aselsan …
...Plankton …Differentialgeometer...Minimalphilosoph…
Schröder ...Multiplex …antiseptisch….. etc

Wer kennt noch weitere Namen von MaWoScha,
einem seit Jahrzehnten-Hartz44-islam-Ahmadiyya-Troll?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.851
Punkte Reaktionen
55.202
Punkte
134.042
Geschlecht
Hierzu bin ich objektiv und nicht voreingenommen. ...

:happy::happy::happy:

atseb...DenkMal...slkz...kennwort 0881 … aselsan …
...Plankton …Differentialgeometer...Minimalphilosoph…
Schröder ...Multiplex …antiseptisch….. etc

Wer kennt noch weitere Namen von MaWoScha,
einem seit Jahrzehnten-Hartz44-islam-Ahmadiyya-Troll?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Die Wähler lassen sich nicht mehr verarschen, deshalb AFD! SENSATION! AfD HOLT 34% -...
Kalifat in D
Die AfD hätte zwar auch kein Wunder bewirken können aber ein wenig anders wäre es hier...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben