Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Normalität von "Covid-19"

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Bei Merkel sollen diese Woche nach dem dritten noch weitere Tests folgen.

Die muss die Hosen ziemlich voll haben!

Tja, was sollen da die Kranken sagen -ob die jetzt einfach banal erkältet sind oder Covid19 haben- die sich tagelang bemühen, um wenigstens EINEN Test machen zu können!?
 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Alle reden verächtlich über Merkel.Aber keiner schafft es, sie zu vertreiben.:coffee:
Logisch, ein Volk, welches grundlose Kriegsrechtsmaßnahmen akzeptiert, ist dazu zu schwach. Da redet man sich lieber ein, das müsse so sein und die "Mutti" wird schon wissen, was das Beste für "uns" ist.

Die wache Minderheit kann nicht auf die Straße gehen, weil die vom Büttel beherrscht und dann eingesperrt werden kann.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Logisch, ein Volk, welches grundlose Kriegsrechtsmaßnahmen akzeptiert, ist dazu zu schwach. Da redet man sich lieber ein, das müsse so sein und die "Mutti" wird schon wissen, was das Beste für "uns" ist.

Die wache Minderheit kann nicht auf die Straße gehen, weil die vom Büttel beherrscht und dann eingesperrt werden kann.

Die "wache Minderheit"...? Wen meinst Du?...Wenn sie wach...sprich ausgeschlafen wäre...hätte sie keine Angst vor "Bütteln".:coffee:
 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Tja, was sollen da die Kranken sagen -ob die jetzt einfach banal erkältet sind oder Covid19 haben- die sich tagelang bemühen, um wenigstens EINEN Test machen zu können!?
Warum müssen denn bei Erika so viele Tests gemacht werden? Weil die viel zu ungenau sind. Wahrscheinlich war der 2. "positiv", da muss man lieber nochmal einen nachschieben - der vielleicht "negativ" war. Aber das kann ja auch wieder eine Fehlmessung gewesen sein - also nochmal... undundund...
 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die "wache Minderheit"...? Wen meinst Du?...Wenn sie wach...sprich ausgeschlafen wäre...hätte sie keine Angst vor "Bütteln".:coffee:
Wach heißt nicht dass die bewaffnet wären, um sich wehren zu können.

Was würde denn passieren, wenn jetzt Hunderttausend (was eine Minderheit in diesem "Staat" ist) auf die Straßen und Plätze gingen, sich umarmten und in Gruppen gegen das Kriegsrecht demonstrieren würden? Dann würde das Kriegsrecht verschärft, die Verschärfung dieser Minderheit angelastet und die dumme Masse würde sich auch gegen diese Minderheit positionieren.

Oder was glaubst du?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Wach heißt nicht dass die bewaffnet wären, um sich wehren zu können.

Was würde denn passieren, wenn jetzt Hunderttausend (was eine Minderheit in diesem "Staat" ist) auf die Straßen und Plätze gingen, sich umarmten und in Gruppen gegen das Kriegsrecht demonstrieren würden? Dann würde das Kriegsrecht verschärft, die Verschärfung dieser Minderheit angelastet und die dumme Masse würde sich auch gegen diese Minderheit positionieren.

Oder was glaubst du?

Aber geschossen würde doch wohl nicht auf die Demonstranten?In der DDR sind auch Tausende auf die Straßen in Leipzig gegangen...und die mußten wirklich den Schießbefehl der SED-Schweine fürchten.:coffee:
 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Aber geschossen würde doch wohl nicht auf die Demonstranten?In der DDR sind auch Tausende auf die Straßen in Leipzig gegangen...und die mußten wirklich den Schießbefehl der SED-Schweine fürchten.:coffee:
Nein, das mussten wir damals niemals - das wussten wir auch.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.704
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber geschossen würde doch wohl nicht auf die Demonstranten?In der DDR sind auch Tausende auf die Straßen in Leipzig gegangen...und die mußten wirklich den Schießbefehl der SED-Schweine fürchten.:coffee:

Zum Glück hatte Egon Krenz noch einen Funken von Verstand ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Zum Glück hatte Egon Krenz noch einen Funken von Verstand ...

Das hat ihn nicht vor seiner Abdankung bewahrt.Der Mann war in den 70ern/80ern ein gnadenloser, skrupelloser Mitmacher im System.Ein Grinsen wie der Wolf bei Rotkäppchen...ein Politschwein...:coffee:.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.704
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.555
Punkte Reaktionen
24.217
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn das Ganze hier später aufgearbeitet wird -ganz sicher auch juristisch, weil irgendwer garantiert bis vors BVerfG zieht- wird auch die Reputation Drostens in Frage gestellt.

Das geht auch mit dem Grippevirus. Das hätte ganz locker auch 20.000 alte Italiener dahin raffen können - nur ist es dieses Jahr offenbar im Urlaub.

Fakt ist, Drosten ist auf dem Rückzug und will schon jetzt nichts mehr mit den "Entscheidungen der Politik", die auf seine "Prognosen" beschlossen und durchgesetzt wurden (nahezu Kriegsrecht, mit all seinen negativen Auswirkungen), zu tun haben.

Ich wiederhole das gern, vielleicht wird's irgendwann registriert. Der Grippevirus rafft im Schnitt die tägliche (!) Anzahl der Opfer in Italien innerhalb einer normalen Grippesaison dahin. Ein Ausreißer wie 20 - 25 000 Tote ist eine Hochrechnung innerhalb einer grassierenden Grippeepidemie. Innerhalb einer solchen Epidemie rächt sich a) das Impfverhalten der Bevölkerung und b) die falsche Prognose zu den saisonalen Grippeviren und somit die mangelnde oder fehlende Wirksamkeit des Impfstoffes.

Das bedeutet, ohne den Shutdown und bei einer ungebremsten, exponentiellen Ausbreitung von Corona, hätten wir nicht " nur " die Opferzahlen einer Grippeepidemie ohne wirksamen Impfstoff, sondern bei einer Durchseuchung von bis zu 70 % der Bevölkerung und deren Weitergabe des Virus an die besonders gefährdeten Personen, auch die Lösung der Rentenfrage.

Der Zynismus deshalb, um die wahrscheinliche Perspektive zu verdeutlichen. Nochmal : Grippepidemie mit hochgerechnet 20 000 Toten und trotz Impfstoff betrifft eine Infiziertenrate von nur 10% der Bevölkerung.

Coronapandemie ohne Shutdown beträfe 70 % der jeweiligen Bevölkerung innerhalb kurzer Zeit, ohne jede Impfmöglichkeit. Gefährdete Personen können nicht geimpft werden und ihnen stünden auch nicht nur 10 % der Bevölkerung als Ansteckungsherd gegenüber.....

Seis drum, mein Ansatz war von Anfang an der Umgekehrte. Ich plädiere nicht für den Shutdown der Welt(wirtschaft ), sondern für den der hauptsächlich gefährdeten Personen. Für die Idee deren dezentraler Isolation wurde ich für dumm erklärt; dies wäre org-technisch nicht zu lösen. Ob das Herunterfahren der Weltwirtschaft und die Isolation aller hingegen nun leichter zu bewerkstelligen, kostengünstiger und folgenloser ist, wage ich zu bezweifeln.

Im Prinzip wird der Gedanke im Ansatz ja verfolgt, zwar nicht durch dezentrale Unterbringung, um Hotspots der folgenreichen Ansteckung zu vermeiden ( Besuchsverbot in Altenheimen etc. ), aber eben nicht konsequent von Anfang an.

Von Anfang an hätte man ein Einreiseverbot aus Regionen mit positiven Fällen umsetzen müssen, Hotspots wie anfänglich in NRW abriegeln, und / oder, nachdem das Kind im Brunnen lag, radikal umschwenken dahingehend, gefährdete Personen die immobil sind durch Isolation zu schützen, mobile gefährdete Personen auszurüsten mit Gesichtsmasken und Desinfektionsmitteln, sowie die Angehörigen über Öffentlichkeitsarbeit instruieren, wie sie ihre gefährdeten Angehörigen schützen können, sollen, müssen !

Und jeder, der ohne Vorschädigung befürchtet trotzdem einen schweren Krankheitsverlauf zu haben im Falle einer Infektion, sollte ebenfalls mit Maske und Desinfektionsmitteln in der Tasche in der Öffentlichkeit unterwegs sein - und zwar gesellschaftlich akzeptiert, ohne wie ein Alien gemustert und ausgelacht zu werden !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ja klar...weil das Regime in der Defensive war und die russischen Panzer nicht mehr zur Unterstützung zur Verfügung standen...wie im Juni 53.:coffee:

Welche Defensive meinst du ?
Ideologisch oder wirtschaftlich ja, aber bewaffnete Kräfte gab zu Hauff .
War selber einer Einsatzhundertschaft in Erfurt im Herbst 89 zugeteilt gewesen .
Hatte für mich persönlich die rote Linie dort gesetzt ob Kerzen getragen oder Steine geworfen werden .
Zum Glück kam ich nicht in die Verlegenheit mich entscheiden zu müssen .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Falsch. Die Russen haben berechtigte Sicherheitsinteressen, ... Und alle Anderen...
Die Fußball-EM kann kommen.
In einer echt liberalen bzw. libertären Gesellschaft würde da kein einziger Cent an...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben