Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Neurechte Bewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die selbst ernannte moralische Instanz " Imoh" ?

Wie erklärst Du Dir, dass so viele Konservative Probleme damit haben, sich eindeutig vom Rechtsextremismus zu distanzieren? Auf mich wirkt das, wie ein unausgesprochenes Eingeständnis einer ideologischen Nähe.

In welchem deiner Beiträge hast du dich von links radikal von Gewalt und rechtlosigkeit distanziert?

Ich konnte keinen finden.


Imoh, genau du betreibst das Spiel von dem hier gesprochen wird, Du bringst unbescholtene Bürger, welche nicht deiner Meinung sind sprachlich in die Nähe von Rechtsradikal und spielst dich dazu als moralische Instanz auf.

Du fährst eine ganz linke Mache!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Imoh, genau du betreibst das Spiel von dem hier gesprochen wird, Du bringst unbescholtene Bürger, welche nicht deiner Meinung sind sprachlich in die Nähe von Rechtsradikal und spielst dich dazu als moralische Instanz auf.

Links-Sein ist der Glaube an die Zerstörung der gefügten Ordnung. Alles muss zerschlagen werden, die Nation, das Kapitalistische System, jede Form von Recht und Ordnung, die Unterschiede der Menschen müssen nivelliert, alle sind gleich, alle müssen in einen gleichförmigen Mischmasch verwandelt werden - dann wir sich das Paradies quasi naturnotwendig ergeben.

Und könnte da nicht des Pudels Kern liegen? Dieser "Glaube" scheint eine moralische Überhöhung des Gläubigen über andere zu fördern. Dabei will ich vielen nicht mal Böswilligkeit unterstellen. Eher ist man von der Idee so fest überzeugt, dass man bei abweichenden Positionen derartig überreagiert wie wir es auch jetzt sehen. Und das Ende vom Lied ist dann eben eine Ditfurth, welche selbstgefällig die Montagsdemos in die braune Ecke schiebt.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und könnte da nicht des Pudels Kern liegen? Dieser "Glaube" scheint eine moralische Überhöhung des Gläubigen über andere zu fördern. Dabei will ich vielen nicht mal Böswilligkeit unterstellen. Eher ist man von der Idee so fest überzeugt, dass man bei abweichenden Positionen derartig überreagiert wie wir es auch jetzt sehen. Und das Ende vom Lied ist dann eben eine Ditfurth, welche selbstgefällig die Montagsdemos in die braune Ecke schiebt.

Wer ist denn nach deiner Meinung ein Nazi oder noch besser gefragt ab wann ist man einer? Sind Mitglieder der nPD, DVU und des Netzwerks Süd Nazis? Dann, wann darf man feststellen das etwas aus der braunen Ecke kommt? Wenn jemand Argumentationen der oben genannten Bewegungen übernimmt und verbreitet, ist es gerechtfertigt zu behaupten, es käme aus brauner Ecke? Wer definiert genau, was ein Nazi ist?
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Links-Sein ist der Glaube an die Zerstörung der gefügten Ordnung. Alles muss zerschlagen werden, die Nation, das Kapitalistische System, jede Form von Recht und Ordnung, die Unterschiede der Menschen müssen nivelliert, alle sind gleich, alle müssen in einen gleichförmigen Mischmasch verwandelt werden - dann wir sich das Paradies quasi naturnotwendig ergeben.

Oben habe ich mich noch über die Integrationsunfähigkeit der Linken ausgelassen. Was Du hier allerdings hier von Dir gibst, ist auch lediglich als Abgrenzung zu werten. Nenn mir doch einen linken Denker(!), der tatsächlich etwas dergleichen vertritt.


Nun, die Linke wird automatisch von Revolutionären zu Konservativen, von Linken zu Rechten, sobald sie, einmal erfolgreich, die erreichte neue Ordnung zu konservieren sucht.

Nach Deiner obigen Definition wäre das unmöglich, da ja darin Linke ja JEDE Form von Ordnung zerschlagen wollen. Seit Neoliberalismus und Globalisierung an der thematischen Tagesordnung sind, entwickeln aber nicht geringe Teile der Linke einen autoritären Staatsfetischismus und sind zu Konservativen mutiert, z.B. im Sinn der Erhaltung des Sozialsstaats.


Wogegen der Linke unfähig wäre zu erkennen, dass die Ordnung zwar menschengemacht ist, aber dennoch nicht beliebig, sondern auf der biologischen und geschichtlichen Natur des Menschen beruht und daher nicht beliebig verändert werden kann. Sondern nach der gewaltsamen Zerstörung sich in ähnlicher Form wieder bilden wird.

Gesellschaftliche Ordnungen sind nicht beliebig, das Spektrum an verschiedenen Gesellschaftsordnung ist aber sehr breit. Damit meine ich nicht nur die Unterschiede der bestehenden politischen Systeme, sondern auch ein Kaleidoskop an Institutionen das wir aus segmentären Gesellschaften kennen.

Im Übrigen gibt es darunter auch Gesellschaften in denen periodisch auftretenen Gewaltausbrüchen (deren Schaden durch Ritualiiserung in Grenzen gehalten ist) als "reinigendes Gewitter" fester und nötiger Bestandteil des gemeinschaftlichen Fortbestehens sind. Bösartig (so mein ich es aber nicht, aber es trägt zum Verständnis bei) ausgedrückt: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wer definiert genau, was ein Nazi ist?




die les tomaner singers mit jutta bartoli als frontfrau :rolleyes2:


alle protestbewegungen seit anbeginn der BRD sind links oder grün initiiert, als da war,
die „Ohne-Mich-Bewegung“, die „Kampf dem Atomtod“ bewegung der fünfziger,
die ostermarschbewegung,die studentenbewegung (apo,sds), die anti-atomkraft-bewegung (brokdorf und gorleben),
die umweltbewegung und die neuere friedensbewegung der endsiebziger (nato-doppelbeschluss)

alle diese bewegungen haben am ende gutes bewirkt.
die wortführer dieser bewegungen sind letztendlich legitimiert und kochen ihre süppchen mit bundes- oder landtagsmandaten
mit anderen worten, sie sind in das system integriert und folglich an anderen themen, als den ihnen eigenen, nicht interessiert !
an problemlösungen, besonders wenn diese probleme von ihnen selbst erzeugt wurden, besteht kein interesse,
ja,… sie werden nicht einmal als problem erkannt.

so meinen die linken oder auch die grünen, sie hätten ein patent auf protestbewegungen und wenn diese proteste nicht von ihnen mitte ausgehen
müßten sie zwangsweise rechts-gesteuert sein.
würd’ mich freuen wenn der bürger ihnen aus diesem traum hilft !

vielleicht ist dem ja wirklich so ?….was soll’s !!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer definiert genau, was ein Nazi ist?

Bei dem Dauerhyperventilieren hier im Forum, du und Tafkas würde ich sagen.

Wer ist denn nach deiner Meinung ein Nazi oder noch besser gefragt ab wann ist man einer?

„Nazi“ war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz. :p
Aber mal Spaß bei Seite, ein Nazi, also ein Nationalsozialist, war ein jeder der zur Zeiten Adolfs dessen Ideologie anhang.

Sind Mitglieder der nPD, DVU und des Netzwerks Süd Nazis?

Wenn Mitglieder der NPD die Ideologie des Nationalsozialismus vertreten, dann sind sie Neonazis. Die DVU gibt es nicht mehr, die meisten Mitglieder sind nun in der NPD. Die Internetplattform des FNS hat heute ihr aus bekannt gegeben. Dazu kommt, dass das FNS aufgrund der Gründung wohl in offener Opposition zur NPD steht. Ich bin in Franken aufgewachsen und habe dort auch eine lange Zeit gewohnt, wo dieses ominöse FNS sehr aktiv sein soll. Zeit meines Lebens dort ist mir kein Mitglied des Netzwerkes begegnet noch habe ich etwas von irgendwelchen Kundgebungen oder anderen "Neonaziaufmärschen" mitbekommen. Das waren, wenn überhaupt, minimale Randerscheinungen.

Dann, wann darf man feststellen das etwas aus der braunen Ecke kommt? Wenn jemand Argumentationen der oben genannten Bewegungen übernimmt und verbreitet, ist es gerechtfertigt zu behaupten, es käme aus brauner Ecke?

Ja was ist denn eigentlich diese so oft beschworene "braune Ecke"? Wird etwas falsch nur weil es dir unliebsame Personen ansprechen/fordern? Die NPD zb fordert einen gesetzlichen Mindestlohn, dies tut die Linkspartei ebenfalls. Stehen die nun auch in der "braunen Ecke"? Wenn jemand fordert zb alle einer gewissen Ethnie in irgendwelche Lager zu stecken ja dann ist das zu verurteilen. Mir geht dieser Gesinnungsterror gewaltig gegen den Strich. Denn nehmen wir mal den Threadanlass her, da geht es um Frieden. Die Leute wollen keinen Krieg gegen Russland, keine Eskalation der Lage in der Ukraine. Und da ist es erstmal egal ob das ein Skinhead, ein Antifant oder meine Großmutter möchte. Und wenn jetzt diese drei zusammen auf die Straße gehen und man ihren Argumenten Gehör schenkt werden morgen trotzdem keine Konzentrationlager wiedereröffnet. Diese Rechtshysterie ist vollkommen überzogen und unberechtigt. Das wäre auch mal ein guter Rat für dich: Schalt mal einen Gang runter.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Tomaner, sollen wir uns hier über eine kleine Minderheit "Linker" Rechter"

Wer ist denn nach deiner Meinung ein Nazi oder noch besser gefragt ab wann ist man einer? Sind Mitglieder der nPD, DVU und des Netzwerks Süd Nazis? Dann, wann darf man feststellen das etwas aus der braunen Ecke kommt? Wenn jemand Argumentationen der oben genannten Bewegungen übernimmt und verbreitet, ist es gerechtfertigt zu behaupten, es käme aus brauner Ecke? Wer definiert genau, was ein Nazi ist?

aufhalten warum und wo zu?

Die selbst ernannten Braunen Jäger begehen produzieren soviel Unrecht, dass es Zeit ist, dass wir diese Leute kritisch Unter die Lupe nehmen.

In welchem deiner Beiträge hast du dich von links radikal von Gewalt und Rechtlosigkeit distanziert?

Auch bei dir konnte ich keinen finden.

Also gewalttätiger Linker?

Um es mal klar zu sagen, ihr Linken fangt an faire Diskussionspartner zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde ja, dass jeder zuerst vor seiner Türe kehren sollte, und wundere mich deshalb, wenn Rechte Rechtsextremisten und Linke Linksextremisten verteidigen.

Es ist ein leider oft zu bemerkendes Phänomen, daß man die aus dem gegnerischen Lager unzulässig vergröbert und an ihren Extremausprägungen mißt, die aus der eigenen Kiste aber sehr wohlwollend behandelt und sogar die verbrecherischen Verfallsformen, wenn nicht zu entschuldigen, so doch zu verleugnen versucht. Es ist bekannt, daß die Linke der 70er nur sehr schwer eine Abgrenzung gegenüber der RAF ziehen konnte - wie Du ja anderenorts richtig erwähnt hast. Inbegriff dieser zwiespältigen haltung war der berühmt-berüchtigte Göttinge Mescalero-Text Buback - ein Nachruf, der zwar die Terroristen verstehen konnte und mit "klammheilmlicher Freude" begleitete, aber - was damals viele bewußt überlesen haben - den Terror in Bausch und Bogen verdammte. Aber auf der rechten Seite des Spektrums heute gibt es ähnliche Erscheinungen. So werden von den Rechten heute die NSU-Morde heruntergespielt, ja oft sogar geleugnet. Selbst das Massaker, welches der Herr Breivig angerichtet hat, wurde beizeiten zum zwar überzogenen und extravaganten, aber irgendwie verständlichen Akt der Notwehr angesichts von Linkendominanz, Mainstreamdenken und Überfremdung umgeschminkt.

Und erst die Kritik des anderen Lagers an den eigenen Positionen - welcher Frevel, welche Unverschämtheit!! Es ist heute kaum noch möglich, Fremdenfeindlichkeit als solche und als verwerflich und undemokratisch zu benennen, ohne des Schwingens der Nazikeule und des verwerflichen Gutmenschentums bezichtigt zu werden. Es ist nicht mehr möglich - dies die Erfahrung aus diesem Forum -, diesen Staat und seine politische Ordnung als zwar im Einzellfall - wie alles Menschenwerk - fehlerbehaftet, aber als politische Konzeption als wünschens- und erhaltenswert zu bezeichnen, ohne des Mainstreamism, der Blauäugigkeit und der Merkelidolatrie bezichtigt zu werden.

Und sollte man es wagen, die Taten der NSU ins Feld zu führen, so kann man sich sicher sein, daß sie entweder als nie geschehen behauptet werden oder man der zumindest geistigen Teilnahme an Chaostagen und Autoverbrennugen bezichtigt wird. Jeder verlangt vom politischen Gegner, daß der sich erst einmal von seinen Extremisten distanziert, ehe er überhaupt den Mund oder das Keyboard öffnen darf. So zum Beispiel im vorstehenden Posting #48 des Users Heinz1049, das symptomatisch, aber leider nicht einzigartig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie viel Gewalt haben all diese Protestbewegungen ausgeübt ........

die les tomaner singers mit jutta bartoli als frontfrau :rolleyes2:


alle protestbewegungen seit anbeginn der BRD sind links oder grün initiiert, als da war,
die „Ohne-Mich-Bewegung“, die „Kampf dem Atomtod“ bewegung der fünfziger,
die ostermarschbewegung,die studentenbewegung (apo,sds), die anti-atomkraft-bewegung (brokdorf und gorleben),
die umweltbewegung und die neuere friedensbewegung der endsiebziger (nato-doppelbeschluss)

alle diese bewegungen haben am ende gutes bewirkt.
die wortführer dieser bewegungen sind letztendlich legitimiert und kochen ihre süppchen mit bundes- oder landtagsmandaten
mit anderen worten, sie sind in das system integriert und folglich an anderen themen, als den ihnen eigenen, nicht interessiert !
an problemlösungen, besonders wenn diese probleme von ihnen selbst erzeugt wurden, besteht kein interesse,
ja,… sie werden nicht einmal als problem erkannt.

so meinen die linken oder auch die grünen, sie hätten ein patent auf protestbewegungen und wenn diese proteste nicht von ihnen mitte ausgehen
müßten sie zwangsweise rechts-gesteuert sein.
würd’ mich freuen wenn der bürger ihnen aus diesem traum hilft !

vielleicht ist dem ja wirklich so ?….was soll’s !!

Ob der Protest dieser Bewegungen gerechtfertigt war oder nicht - in allen linken Protestbewegungen wurde Gewalt rücksichtslos gegen die Mehrheitsmeinung ausgeübt -viele dieser Berufs Demonstranten waren einfache Gewalttäterr!

Ich denke auch berechtigte Proteste rechtfertigen keine Gewalttaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was gibt es hier im Forum doch dumpfe Dampf- Schwätzer!

Wichtige Themen welche unsere Gesellschaft dominieren interessieren nicht!

Glaubt man aber "rechts" schreien zu können überhäufen sich die Beiträge!
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer ist denn nach deiner Meinung ein Nazi oder noch besser gefragt ab wann ist man einer? Sind Mitglieder der nPD, DVU und des Netzwerks Süd Nazis? Dann, wann darf man feststellen das etwas aus der braunen Ecke kommt? Wenn jemand Argumentationen der oben genannten Bewegungen übernimmt und verbreitet, ist es gerechtfertigt zu behaupten, es käme aus brauner Ecke? Wer definiert genau, was ein Nazi ist?

Was ein nationalsozialist ist, ist seinerzeit recht genau definiert worden....und heute ist das immer noch einer, der der nationalsozialististischen Ideologie folgt.
Also nur Ausländerfeindlichkeit oder Rassismus reicht nicht, dann ist derjenige ein Rassist aber kein Nazi.....nur Nationalstolz auch nicht.... ich weiß nicht, in wie weit es überhaupt echte Nazis noch gibt...
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Oben habe ich mich noch über die Integrationsunfähigkeit der Linken ausgelassen. Was Du hier allerdings hier von Dir gibst, ist auch lediglich als Abgrenzung zu werten. Nenn mir doch einen linken Denker(!), der tatsächlich etwas dergleichen vertritt.
Hähä, nenne mir doch einen rechten Denker(!), der deine Anschauungen von Rechter Gesinnung vertritt. Aber wie wäre es mit Bakunin?

Nach Deiner obigen Definition wäre das unmöglich, da ja darin Linke ja JEDE Form von Ordnung zerschlagen wollen. Seit Neoliberalismus und Globalisierung an der thematischen Tagesordnung sind, entwickeln aber nicht geringe Teile der Linke einen autoritären Staatsfetischismus und sind zu Konservativen mutiert, z.B. im Sinn der Erhaltung des Sozialsstaats.
Richtig. Deswegen mutiert der Linke nach seinem erfolgreichen Umsturz ja auch zum Rechten. :)

Gesellschaftliche Ordnungen sind nicht beliebig, das Spektrum an verschiedenen Gesellschaftsordnung ist aber sehr breit. Damit meine ich nicht nur die Unterschiede der bestehenden politischen Systeme, sondern auch ein Kaleidoskop an Institutionen das wir aus segmentären Gesellschaften kennen.
Aber in einer gegebenen historischen Situation vielleicht auch wiederum gar nicht so breit.
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Und könnte da nicht des Pudels Kern liegen? Dieser "Glaube" scheint eine moralische Überhöhung des Gläubigen über andere zu fördern. Dabei will ich vielen nicht mal Böswilligkeit unterstellen. Eher ist man von der Idee so fest überzeugt, dass man bei abweichenden Positionen derartig überreagiert wie wir es auch jetzt sehen. Und das Ende vom Lied ist dann eben eine Ditfurth, welche selbstgefällig die Montagsdemos in die braune Ecke schiebt.
Gut. Das von mir Beschriebene ist natürlich eine Radikalposition, eine politische Philosphie wie sie Pol Pot vertreten hat.
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die "Neue Rechte Bewegung" ist deshalb rechts, weil sich Menschen davon abgrenzen, die sich Linke nennen.

Ich denke mittlerweile auch, dass es um eine Art "Futterneid" geht. Ich habe mich weiter umgeschaut im Netz und die Befürchtung der “Linken” scheint tatsächlich zu sein, dass die “Rechten” Themen wie Frieden und soziale Gerechtigkeit für sich entdecken und besetzen. Frieden ist links(c). Und jetzt klauen Rechte einfach die Idee! Und dann behauptet der Popp auch noch, links und rechts, gäbe es heute nicht mehr. Unerhört. Da muss Rosa Luxemburg doch im Grabe rotieren.
Da muss eine “rechtsoffene Querfront” natürlich eine schreckliche Vorstellung sein: Rechte und Linke die gemeinsam für Frieden demonstrieren – ohje!

Lieber eine echte Friedensdemo (links) und eine unechte (rechts). Die Guten und die Bösen schön getrennt.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gut. Das von mir Beschriebene ist natürlich eine Radikalposition, eine politische Philosphie wie sie Pol Pot vertreten hat.

Das ist richtig, dein "Gesamtpaket" ist eher selten vertreten. Einzelne Positionen wie zb das "Gleichmachen" an jeder Ecke oder die Ablehnung des Nationalstaates sind weiter verbreitet.
Und naja... auch so mancher Pol Pot Fan hat es weit gebracht... zb zum Ministerpräsidenten Baden-Württembergs. :traurig:
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hähä, nenne mir doch einen rechten Denker(!), der deine Anschauungen von Rechter Gesinnung vertritt. Aber wie wäre es mit Bakunin?

Ich halte von der rechts-links Klassifizierung ebenfalls nicht viel, aber aus dem Bauch heraus: Carl Schmitt

Bakunin kommt dem von Dir Beschriebenem zwar nahe, aber auch er hat nicht jede Form von Recht und Ordnung abgelehnt, sondern setzt in seiner gesellschaftlichen Zielstellung etwas blauäugig auf Humanismus, Moral, Menschlichkeit, etc.

Genaugenommen kenne ich überhaupt keinen Denker, der eine Anomie anstrebt.
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bakunin kommt dem von Dir Beschriebenem zwar nahe, aber auch er hat nicht jede Form von Recht und Ordnung abgelehnt, sondern setzt in seiner gesellschaftlichen Zielstellung etwas blauäugig auf Humanismus, Moral, Menschlichkeit, etc.
Humanismus, Moral und Menschlichkeit sind aber keine gesellschaftlichen Ordnungsprinzipien, das sind Werte, die auch in einer Anarchie/Anomie vorhanden sein können.
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Humanismus, Moral und Menschlichkeit sind aber keine gesellschaftlichen Ordnungsprinzipien, das sind Werte, die auch in einer Anarchie/Anomie vorhanden sein können.

Da geht es genauso um soziale Normen, Regeln etc. (also Inhalte die wir bei "Recht und Ordnung" auch haben) und die sind in der Anomie per Definition kaum oder nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Steht das in der Offenbarung? Das wird nicht wirklich bestätigt, bestenfalls aus...
Wäre es besser gewesen die...
Eben darum bin ich doch für Freiwilligkeit ... ... mit Freiwilligkeit wird es niemals...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben