Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die manipulierte Deutsche Schuld

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie hätten besser mit der Waffe in der Hand die relativ kleine Gruppe Nationalsozialisten bekämpfen sollen als sie zuerst durch Steuerzahlungen zu bezahlen und dann auf dem Schlachtfeld zu fallen.

Mittlerweile liest man auch solche oder ähnliche Aufrufe zum Widerstand gegen eine kleine Gruppe um den neuen Diktator in Deutschland, MERKEL, die Gegenwart betreffend. Im Internet generell und auch im Forum hier.


Auch hier werden Verblendete (die umerzogenen Gut-Menschen) verführt und das Land soll in die nächste Katastrophe geführt werden. Nur dass man den nächsten (Bürger-)Krieg ausschließlich in DE vorgesehen zu haben scheint...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe mit vielen aus der Generation gesprochen und glaube, dass die meisten wußten, was es bedeutete, wenn man sagte "Die Juden kommen nicht wieder". Sicher wussten auch die meisten, was mit den Sklavenarbeitern geschehen war, wenn sie am nächsten Morgen nicht erschienen.
In der Politik beispielsweise hat man auch schon viele Personen gewissermaßen totgesagt und einen medialen Nachruf verfasst oftmals.

Und trotzdem kamen wieder welche davon zurück auf die politische Bühne. (''Todgesagte leben länger'')

Die wenigsten dachten da wohl an einen missglückten Mordversuch...


Ironie-Modus aus...
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Heute jedoch finde ich ,ist das unpolitische Dasein ein moralisches Problem. Jeder Bürger hat angesichts der Situation in der Welt für eine Lösung mitzuarbeiten, zumindest in der Wahlkabine.

Theoretisch gebe ich Dir Recht.Aber wenn Du mir erzählen willst das es einen echten Unterschied macht ob Du CDU/CSU/SPD/FDP und Grünen deine Stimme gibst sage ich Dir guck mal die Politik seit Schmid an.Das ist immer dasselbe egal in welcher Konstellation.Als Alternativen dazu gibt es noch die "Linke" oder die AFD mehr gibt es da nicht.Und bei einem 3 Parteiensystem kann es mitunter schwierig sein was man nehmen soll.Ich persönlich würde zur "Linkspartei" tendieren bin jedoch absolut gegen deren Flüchtlingspolitik und die AFD ist da zwar mehr auf meinem Kurs genauso wie beim Euro aber in sozialen Fragen scheissen die auf den kleinen Mann.Und dann wird das schon schwierig für mich was wählen betrifft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
...aber warum fallen dann heute, nur 70 Jahre danach, so eine große Anzahl von Idioten schon wieder auf dieses mal dumme, unmoralische und nicht durchführbare Sprüche der AfD Trottel rein?

Fallen nicht noch mehr Leute auf MERKEL herein??!


Das Schönreden Ihrer Vorstellung von der neuen Bevölkerung in DE.
Die Neujahrsnacht in Köln war war ein Vorgeschmack was die Deutschen erwartet...

Obwohl, wieso Köln eigentlich?!?

Seit Wochen wird das Thema in den Medien förmlich todgeschwiegen. Auf Anordnung vom Diktator im Hosenanzug offenbar. Die Vertuschungsmaschinerie läuft wieder auf Hochtouren.
(Bei Google findet man keinen Eintrag der mindestens 5 Wochen alt ist, sonderbar...:kopfkratz:)


Die ganzen Straftaten von der Neujahrsnacht in Köln, Stuttgart und Hamburg die in den sozialen Medien wg. des riesigen Ausmaßes nicht vertuscht werden konnten wie üblich, und einen kurzen auch medialen Schockzustand hervorgrufen hatten, über die wird das ewige Mäntelchen des Schweigens und Vergessens gehüllt.
Lieber zur Ablenkung für das dumme dt. Volk wieder ein paar Holocaust-Manmale aufstellen und ein noch ein paar ''Bösheits-Gedenktage'' ausrufen (damit sich die geistig Umerzogenen vor Begeisterung die Hände wundklatschen), um vorallem die dafür hörigen Gut-Menschen daran zu erinnern dass wir Deutsche böööööööööööööse sind; unsere Eltern und Großeltern bööööööööööööös waren; und unsere Kinder noch bööööööööööööööööööööser werden:rolleyes2:)


Komisch ist auch, das Millionen von Deutschen nach dem Krieg ausgewandert sind. Gut die Schuldigen sind größtenteils um ihrer Strafe zu entkommen nach Südamerika abgehauen.
Aber die "rechtschaffenen" Leute nach Kanada in die USA und auf die ganze restliche Welt.
Könnten Sie das ein wenig konkretisieren?
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mittlerweile liest man auch solche oder ähnliche Aufrufe zum Widerstand gegen eine kleine Gruppe um den neuen Diktator in Deutschland, MERKEL, die Gegenwart betreffend. Im Internet generell und auch im Forum hier.


Der "Diktator" wird unterstützt von 504 MdB, die meines Wissens nicht in einen Kerker weggesperrt sind. Das System, das seit 66,5 Jahren praktiziert wird.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der "Diktator" wird unterstützt von 504 MdB, die meines Wissens nicht in einen Kerker weggesperrt sind. Das System, das seit 66,5 Jahren praktiziert wird.

Meines Wissen wurden im Zuge der geplanten Umbevölkerung Deutschlands durch überwiegend ungebildete, die man der naiven und dummen Bevölkerung teilweise als Akademiker und hochqualifizierte Fachkräfte offenbar verkaufen konnte, etliche Gesetze und Vereinbarungen gebrochen und gegen unsere Verfassung verstoßen!
Und das über einen längeren Zeitraum. Wenn der Bundestag dem zugestimmt hat was Merkel verordnet, dann wirft das doch Fragen auf(?!) Finde ich zumindest...


Die Union klammert siCh an die Macht. MERKEL hat während ihrer Regierungszeit alles ''weggebissen'' was ihr innerparteilich gefährlich werden konnte. Ergo hat die Union keinen Kronprinzen (Seehofer eingeschlossen). Die müssen zu allem was MERKEL verordnet ''Ja und Amen'' sagen.


Soviel zum Thema ''Unterstützung'' (aus der eigenen Partei).


Was den Rest betrifft, ''Die Linke'' unterstützt generell eh alles was dem dt. Staat schaden könnte. Aus einer gewissen Tradition heraus.
(Wissen ja bekanntlich alles besser, nur nie wir ihre tollen Pläne finazierbar sein könnten...
Die Grünen, in der Parteiführung muslimisch geprägt (Özdemir, Roth) hatten noch nie eine klare Sicht auf die Dinge. Weigern sich bis heute das gänzlich gescheiterte Multikulti zu akzeptieren.


Und die SPD, ja die SPD die sich ja mittlerweile von ihrer einstigen Stammwählerschaft, den Arbeitern wie es so schön heisst, mit ihrer Regierungspolitk (nach der Kohlära) eh schon Welten entfernt hat plappert MERKEL alles nach und schön weil sie auch weiterhin an der Macht bleiben wollen. Und bei den Umfrageergebnissen kein Wunder.


Falls Sie persönlich noch nichts von diesen eingangs erwähnten Rechtbrüchen und Verfassungsverstößen mitbekommen haben sollten, hier ein wenig input (vielleicht kennen Sie diese ja auch und tolerieren solche Rechtsbrüche , die in keinem der Fälle zum Wohle des Volkes waren, für gut?):


http://www.freiewelt.net/nachricht/...r-rechtsbruch-durch-bundesregierung-10065074/




http://www.pi-news.net/2015/12/ex-v...tschartige-rechtsbrueche-der-bundesregierung/


 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mittlerweile liest man auch solche oder ähnliche Aufrufe zum Widerstand gegen eine kleine Gruppe um den neuen Diktator in Deutschland, MERKEL, die Gegenwart betreffend. Im Internet generell und auch im Forum hier.


Auch hier werden Verblendete (die umerzogenen Gut-Menschen) verführt und das Land soll in die nächste Katastrophe geführt werden. Nur dass man den nächsten (Bürger-)Krieg ausschließlich in DE vorgesehen zu haben scheint...

Es ist in der Tat zwischenzeitlich schwierig zu sagen, wie viel Legitimität verschwunden und welcher Grad Unrechtsstaat erreicht ist. Dass da die Diskussion um den Artikel 20 hier und dort aufkommt wundert mich gar nicht. Das war abzusehen und musste geschehen, wenn die schlecht gemachte Politik der letzten Jahrzehnte zu sichtbar Großschäden brächte und die vällige Unwahrheit der Begründung dieser Politik sichtbar würde.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Politik beispielsweise hat man auch schon viele Personen gewissermaßen totgesagt und einen medialen Nachruf verfasst oftmals.

Und trotzdem kamen wieder welche davon zurück auf die politische Bühne. (''Todgesagte leben länger'')

Die wenigsten dachten da wohl an einen missglückten Mordversuch...


Ironie-Modus aus...

Also scheint sich Ihre Stichprobe wesentlich von meinen zu unterscheiden. Wenn ich allerdings an die Lektüre und Filme der Zeit denke, weiß ich nicht, wie Sie so optimistisch sein können. Man mußte schon arg ignorant sein und furchtbar gut im Verdrängen, um die Motive misszuverstehen.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich darf daran erinnern, dass viele unserer Vaeter, Grossvaeter und Urgrossvaeter im 2. Weltkrieg ihr Leben gelassen haben. Sie waren nicht alle Nazis und hatten vom eigentlichen Kriegsgeschehen ueberhaupt keine Ahnung. Diese armen Opfer des Nationalsozialismus waren in den meisten Faellen einfache Menschen, die von einem furchbaren Krieg ueberrannt wurden. Wie es war in Russland zu kaempfen, wird Euch sicher die dementsprechende, historische Literatur verraten. Man ist dort verhungert, erforen oder von den Russen getoetet worden.
Die paar Wenigen, die Russland ueberlebt haben, kamen erst mal nach Sybirien in eine unmenschliche Kriegsgefangenschaft. Die letzten von ihnen kehren 1949, oft sehr krank, aus dieser Kriegsgefangenschaft zurueck. Der Rest blieb verschollen.
Dann ist es so, dass nicht alle Deutschen Nazis waren. Sie mussten vielleicht so tun als ob, da die Hitlerdiktatur ihnen keine andere Wahl gelassen hat. Es gab unmenschliche Strafen was den "Hochverrat" betraf. Sippenhaft war nur eine davon. Ihr lieben Gutmenschen solltet Euch erstmal um das Leben und um das Leid Eurer Vorvaeter kuemmern, bevor ihr hier jeden, der mit einer grossen Zuwanderung nicht einverstanden ist, als "Nazi" abstempelt.
Der Krieg in Deutschland forderte viele Opfer. Man kann hier nicht nur das Leid der Juden sehen, sondern sollte sich ein Gesamtbild darueber machen, wie es wirklich war.
Es gab viele Menschen, die ausgebombt wurden und ueber Nacht ihre Familien verloren, auch solche, die hungerten, die am Ende des Krieges von Schlesien fluechten mussten, Frauen, die von den Russen vergewaltigt wurden und ihr ganzes Leben lang traumatisiert blieben. Es gab auch Menschen, die unschuldig ins Kz kamen, nur weil sie eine falsche Bemerkung machten. Andere, die als Behinderte liquidiert wurden, denn das Deutsche Reich konnte keine "Krueppel" gebrauchen. Widerum andere, die gezwungen wurden, ihre Juedischen Ehepartner zu verlassen, allenfalls wurde ihnen selbst Strafe angedroht...
Ich habe in einem Altersheim gearbeitet und mir viele Geschichten von damals noch lebenden Menschen ueber den Krieg erzaehlen lassen. Ich weiss, wovon ich schreibe. Unsere Vorvaeter und Muetter haben es nicht verdient, dass man sie als Nazis beschimpft. Sie waren meist keine.
Sie wussten nicht einmal, dass der Staatsfeind nach Osten deportiert wurde und dort umkam. Die eigentlichen Nazis wussten, warum sie die Todesstaetten im Osten aufbauten. Die Bevoelkerung sollte das nicht wissen.
Man darf sich von den sogenannten Gutmenschen keine historische Schuld einreden lassen, wenn man nicht mit ihren Ansichten konform geht. Ausserdem kann keinen Menschen eine Schuld betreffen, wenn er zu der Zeit gar nicht gelebt hat. Was die Vorfahren taten, dafuer koennen wir nichts.
Wir sollten eher darin eine Schuld sehen, die Kriminalitaet in unserem Land durch verantwortungslosen Zuzug zu foerdern und unsere Kinder diesen Umstaenden auszusetzen. Wir sollten fuer unser Land Verantwortung uebernehmen und auf unsere Nationalitaet stolz sein duerfen. Wie man wissen sollte, hat Deutschland eine tausende von Jahren alte Geschichte. Wir sind das Land der Dichter und Denker. Wir koennen auf unsere Erfindungen stolz sein. Ohne diese haette die restliche Welt weniger profitiert. Aus diesem Grund und noch mehr, ist es falsch, aufgrund eines historischen Fehlers, zuzusehen oder gar zu befuerworten, wie ein reiches und faehiges Land, durch die Manipulation der Medien und Politiker in den Ruin geritten wird. Man darf auch nicht vergessen, wer Deutschland wieder aufgebaut hat. Es waren die sogenannten "Treummerfrauen" die dafuer kaum eine Rente erhalten haben. Um so unfairer ist es, den (illegalen) Einwanderern, deren Nationalitaet man nicht mal sicher kennt, alles zuzuschieben. Wir sollten aufhoeren uns mit dem Begriff "Nazi" erpressen zu lassen. Lieber als Nazi beschimpft werden, als aus Feigheit den Mund zu halten.
Sues was du da sagst….und waere die nazi Epoche nur so ein kleiner schwarzer fleck in deiner deutschen Geschichte , dann koennte mann dir zustimmen ….vieleicht auch ein wenig endschuldigen….ich spreche hier ueber das 5 jährige deutschangestiftete weltweite Gemetzel.
Nur gibt es da ein Problem….denn die deutschen verbrechen gegen die menschheit beginnen vieeeeeel frueher als papa hitler.Ich kann es dir ‚genehmigen“ dies zu übersehen….was ich dir nicht endschuldige , ist dein bewusstes leugnen aller neuen deutschen verbrechen und Kriegstreibereien auf unserem Kontinent, die ZWEIFELSLOS BEWEISEN das ihr echte nachfahren eurer nazi vaeter seit.
Meinetwegen koennen deine mitbewohner deine ansichten konsumieren und das gefuehl des Vergewaltigers genießen der zu seinem verbrechen „verführt“ wurde…..
Der rest europas und russland aber, sieht in euch seit langem die Gesichter der selben bestien aus der Vergangenheit wieder.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Sues was du da sagst….und waere die nazi Epoche nur so ein kleiner schwarzer fleck in deiner deutschen Geschichte , dann koennte mann dir zustimmen ….vieleicht auch ein wenig endschuldigen….ich spreche hier ueber das 5 jährige deutschangestiftete weltweite Gemetzel.
Nur gibt es da ein Problem….denn die deutschen verbrechen gegen die menschheit beginnen vieeeeeel frueher als papa hitler.Ich kann es dir ‚genehmigen“ dies zu übersehen….was ich dir nicht endschuldige , ist dein bewusstes leugnen aller neuen deutschen verbrechen und Kriegstreibereien auf unserem Kontinent, die ZWEIFELSLOS BEWEISEN das ihr echte nachfahren eurer nazi vaeter seit.
Meinetwegen koennen deine mitbewohner deine ansichten konsumieren und das gefuehl des Vergewaltigers genießen der zu seinem verbrechen „verführt“ wurde…..
Der rest europas und russland aber, sieht in euch seit langem die Gesichter der selben bestien aus der Vergangenheit wieder.

na dann schiess mal los und bringe Fakten!
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Sues was du da sagst….und waere die nazi Epoche nur so ein kleiner schwarzer fleck in deiner deutschen Geschichte , dann koennte mann dir zustimmen ….vieleicht auch ein wenig endschuldigen….ich spreche hier ueber das 5 jährige deutschangestiftete weltweite Gemetzel.
Nur gibt es da ein Problem….denn die deutschen verbrechen gegen die menschheit beginnen vieeeeeel frueher als papa hitler.Ich kann es dir ‚genehmigen“ dies zu übersehen….was ich dir nicht endschuldige , ist dein bewusstes leugnen aller neuen deutschen verbrechen und Kriegstreibereien auf unserem Kontinent, die ZWEIFELSLOS BEWEISEN das ihr echte nachfahren eurer nazi vaeter seit.
Meinetwegen koennen deine mitbewohner deine ansichten konsumieren und das gefuehl des Vergewaltigers genießen der zu seinem verbrechen „verführt“ wurde…..
Der rest europas und russland aber, sieht in euch seit langem die Gesichter der selben bestien aus der Vergangenheit wieder.


Nun reicht dieser Blödsinn aber mal!

Als ob niemals andere als Aggressor auftraten, dies sogar vor langer zeit, nennen sie mir mal ein Volk das sich niemals an einen Krieg beteiligte!
Nur eines das sich in Frieden über 5000 Jahre erhalten hätte?

Ihre aussagen sind ein wundersames Konstrukt von Verwirrungen, denn dann könnten sie all ihre aussagen auf jedes Volk dieses Planeten abwälzen.

Sie nehmen also 12 Jahre der Unmöglichkeiten als etwas,dass eine Kultur in ihrem eigentlichen sein nicht mehr existent sein darf?
Nun nennen sie mir mal einen Grund,warum bei ihnen der Rassismus nicht anders als in Europa oder Übersee ausgelebt wird,oder gibt es bei ihnen keine Idioten die andere wegen angeblicher Ideologie töten?

Wollen sie Beispiele warum kleine Völker unterdrückt und ermordet werden?
Das wegen einer Religion, oder sind Christen dort sicher,andere Völkergruppen die nicht nach dem leben?

Im Irak könnte man den Völkermord auch beobachten,aber das sind dinge an dem die deutschen schuld tragen, ihre moralischen werte sind einfach unmöglich.

Und Kolonialzeiten sind und waren nicht anders als alles andere zuvor,und auch danach!
Aber Unmenschlichkeiten kann man nicht relativieren,keiner kann sich frei von schuld sprechen,niemand auf diesen Planeten hat nur schuld,keiner ist von dieser aber immer freizusprechen.

Ehrlich gesagt sind Geschichte und deren Unzulänglichkeiten täglich in unseren leben zu gegen,geändert hat sich nur die Haltung,die darin besteht eine Wohnung und minimalen Luxus zu genießen.

Aber träumen sie mal weiter,und geben den kleinen 80 Millionen deutschen für alles unrecht dieser Welt die schuld!

Ach Russland ist also ein kleines Kind der Unschuld?

Eines muss man Russland anrechnen sie sind nicht so blind wie Amerikaner,aber auch Russland hat Millionen Menschen auf dem gewissen!
Eine Partei -Diktatur- macht immer selbes,sie bringt Kritiker zum schweigen,aber Märchen sind was schönes,darin findet jeder seine eigene Geschichte.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ich darf daran erinnern, dass viele unserer Vaeter, Grossvaeter und Urgrossvaeter im 2. Weltkrieg ihr Leben gelassen haben. Sie waren nicht alle Nazis und hatten vom eigentlichen Kriegsgeschehen ueberhaupt keine Ahnung. Diese armen Opfer des Nationalsozialismus waren in den meisten Faellen einfache Menschen, die von einem furchbaren Krieg ueberrannt wurden.
Man muss unterscheiden zwischen den Generationen, die im zweiten Weltkrieg gekämpft haben. Opfer waren die von Propaganda fanatisierten Jahrgänge, die bei Hitlers Machtergreifung in der Schule waren oder teils noch nicht einmal das. An Machtergreifung, Kriegstreiberei und den meisten Verbrechen hatten sie keine Schuld und mussten trotzdem hohe Verlustraten ertragen. Anders verhält es sich bei den Generationen, die Hitler an die Macht geholfen haben durch Stimmen, Spenden und Begeisterung. Die älteren Jahrgänge trifft sehr wohl eine Schuld an diesem Krieg und an den Verbrechen.

Wie es war in Russland zu kaempfen, wird Euch sicher die dementsprechende, historische Literatur verraten. Man ist dort verhungert, erforen oder von den Russen getoetet worden.
Die paar Wenigen, die Russland ueberlebt haben, kamen erst mal nach Sybirien in eine unmenschliche Kriegsgefangenschaft. Die letzten von ihnen kehren 1949, oft sehr krank, aus dieser Kriegsgefangenschaft zurueck. Der Rest blieb verschollen.
Das Schicksal der Kriegsgefangen war furchtbar, ist für die Bewertung der deutschen Schuld, so kalt es klingen mag, aber nicht relevant.

Dann ist es so, dass nicht alle Deutschen Nazis waren. Sie mussten vielleicht so tun als ob, da die Hitlerdiktatur ihnen keine andere Wahl gelassen hat. Es gab unmenschliche Strafen was den "Hochverrat" betraf. Sippenhaft war nur eine davon.
Die Nationalsozialisten sind an die Macht gewählt worden, das war die Stimme des Volkes. Beim Putschversuch haben die Nationalsozialisten ja noch nicht mal die bayrische Polizei gepackt.

Ihr lieben Gutmenschen solltet Euch erstmal um das Leben und um das Leid Eurer Vorvaeter kuemmern, bevor ihr hier jeden, der mit einer grossen Zuwanderung nicht einverstanden ist, als "Nazi" abstempelt.
Nazi ist heute ein diffamierender Begriff, der als Totschlagargument benutzt wird, meist völlig unreflektiert. Ähnlich der Beschimpfung als „Commie“ in den USA dient es nicht einer akkuraten historischen/politischen Einordnung, es soll Diskussionen verhindern. Mit dem Leid der Vorväter hat das nichts zu tun.

Der Krieg in Deutschland forderte viele Opfer. Man kann hier nicht nur das Leid der Juden sehen, sondern sollte sich ein Gesamtbild darueber machen, wie es wirklich war.
Es gab viele Menschen, die ausgebombt wurden und ueber Nacht ihre Familien verloren, auch solche, die hungerten, die am Ende des Krieges von Schlesien fluechten mussten, Frauen, die von den Russen vergewaltigt wurden und ihr ganzes Leben lang traumatisiert blieben. Es gab auch Menschen, die unschuldig ins Kz kamen, nur weil sie eine falsche Bemerkung machten. Andere, die als Behinderte liquidiert wurden, denn das Deutsche Reich konnte keine "Krueppel" gebrauchen. Widerum andere, die gezwungen wurden, ihre Juedischen Ehepartner zu verlassen, allenfalls wurde ihnen selbst Strafe angedroht...
Diese Geschehnisse werden nicht bestritten, in ausgebombten Städten gibt es Denkmäler, Ausstellungen und Trauerfeiern für die Toten, der Euthanasie wird gedacht und die Kriegsgräberfürsorge kümmert sich auch um die Gefallenen des 2. Weltkriegs.

Ich habe in einem Altersheim gearbeitet und mir viele Geschichten von damals noch lebenden Menschen ueber den Krieg erzaehlen lassen. Ich weiss, wovon ich schreibe. Unsere Vorvaeter und Muetter haben es nicht verdient, dass man sie als Nazis beschimpft. Sie waren meist keine.
Sie wussten nicht einmal, dass der Staatsfeind nach Osten deportiert wurde und dort umkam. Die eigentlichen Nazis wussten, warum sie die Todesstaetten im Osten aufbauten. Die Bevoelkerung sollte das nicht wissen.
Eine Minderheit mag es nicht gewusst haben, eine Mehrheit hat es verdrängt. Hunderttausende, hauptsächlich SS aber auch Wehrmachtssoldaten waren an der Deportation, der Jagd und der Vernichtung der Juden beteiligt, die hatten auch Heimaturlaub und haben darüber berichtet. Ich habe die Zeugenaussage aus dem Zeitzeugenprojekt von Arte, ZDF, und ich meine ORF im Ohr dazu: „Wer behauptet, von der Judenvernichtung nichts gewusst zu haben war entweder blind und taub oder lügt.“ Selbst Anne Frank hat auf einem niederländischen Dachboden geschrieben, wie sie von der vermeintlichen Tötung gehört hat, da kann sich kaum ein Deutscher rausreden.

Man darf sich von den sogenannten Gutmenschen keine historische Schuld einreden lassen, wenn man nicht mit ihren Ansichten konform geht. Ausserdem kann keinen Menschen eine Schuld betreffen, wenn er zu der Zeit gar nicht gelebt hat. Was die Vorfahren taten, dafuer koennen wir nichts.
Es geht nicht um Schuld, es geht um Verantwortung und Lehren ziehen. Da liegt ein großer Unterschied.

Wir sollten eher darin eine Schuld sehen, die Kriminalitaet in unserem Land durch verantwortungslosen Zuzug zu foerdern und unsere Kinder diesen Umstaenden auszusetzen. Wir sollten fuer unser Land Verantwortung uebernehmen und auf unsere Nationalitaet stolz sein duerfen.
Das Thema Flüchtlinge mit dem Leid des 2. Weltkriegs thematisch zu vermengen ist eine Beleidigung der Opfer dieses Krieges, eine absolute Frechheit gegenüber den Leidenden und den echten Kriegsflüchtlingen.

Wie man wissen sollte, hat Deutschland eine tausende von Jahren alte Geschichte. Wir sind das Land der Dichter und Denker. Wir koennen auf unsere Erfindungen stolz sein. Ohne diese haette die restliche Welt weniger profitiert.
Oh die schöne Verklärung der deutschen Geschichte aus dem 19. Jahrhundert. Die Idee eines einheitlichen deutschen Volkes kommt kaum auf 300 Jahre. Die deutsche Geschichte ist eine des Fleckenteppichs und der kleinen unbedeutenden Fürstentümer mit einer Alibi Monarchie an der Spitze, nicht die eines alten eigentlich einigen Volkes. Tatsächlich waren die Verhältnisse oft so schlecht, dass die Deutschen gerne nach Amerika und Kanada ausgewandert sind und dort die große Geschichte mitgeprägt haben, so wie Gustav Philipp Körner
Aus diesem Grund und noch mehr, ist es falsch, aufgrund eines historischen Fehlers, zuzusehen oder gar zu befuerworten, wie ein reiches und faehiges Land, durch die Manipulation der Medien und Politiker in den Ruin geritten wird. Man darf auch nicht vergessen, wer Deutschland wieder aufgebaut hat. Es waren die sogenannten "Treummerfrauen" die dafuer kaum eine Rente erhalten haben. Um so unfairer ist es, den (illegalen) Einwanderern, deren Nationalitaet man nicht mal sicher kennt, alles zuzuschieben. Wir sollten aufhoeren uns mit dem Begriff "Nazi" erpressen zu lassen. Lieber als Nazi beschimpft werden, als aus Feigheit den Mund zu halten.
Die Vermischung dieser Themen ist wirklich beschämend. Die Vernachlässigung der Trümmerfrauen und die aktuelle Krise haben nichts miteinander zu tun. Man darf nicht als Argument in einer aktuellen Debatte einfach eine historische Ungerechtigkeit an den Tag kehren, genau daraus entstehen neue Konflikte.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sues was du da sagst….und waere die nazi Epoche nur so ein kleiner schwarzer fleck in deiner deutschen Geschichte , dann koennte mann dir zustimmen ….vieleicht auch ein wenig endschuldigen….ich spreche hier ueber das 5 jährige deutschangestiftete weltweite Gemetzel.
Nur gibt es da ein Problem….denn die deutschen verbrechen gegen die menschheit beginnen vieeeeeel frueher als papa hitler.

Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind ein immerwährender Skandal.
Der 1. Weltkrieg und das Gebahren der europäischen Kolonialmächte waren verbrecherisch aus heutiger Sicht, aber auch die Zwangsverschuldung Deutschlands nach der Niederlage 1918. Verbrechen gingen nicht nur von Deutschen aus, nicht mal im 2. Weltkrieg.

Nur leider hat der Verlierer immer das Pech, in den Geschichtsbüchern der Alleinschuldige zu sein für alles.

Der nächste Punkt: Warum soll jemand, der während oder nach einer verbecherischen Zeit geboren wird, in irgendeiner Weise schuldig sein. :confused:
Für was denn. Dafür, dass er geboren wurde ?

.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.686
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Es gab auch Menschen, die unschuldig ins Kz kamen, nur weil sie eine falsche Bemerkung machten. Andere, die als Behinderte liquidiert wurden, denn das Deutsche Reich konnte keine "Krueppel" gebrauchen.

Allein schon der markierte Satz kann einem die Schuhe ausziehen, weil er unterschwellig so tut, als hätte es auch jemanden gegeben, der nicht unschuldig ins KZ kam.
Das ist einfach nur Neonazi-Sprech, der versucht, die Realität des dritten Reiches zu relativieren.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe mit vielen aus der Generation gesprochen und glaube, dass die meisten wußten, was es bedeutete, wenn man sagte "Die Juden kommen nicht wieder". Sicher wussten auch die meisten, was mit den Sklavenarbeitern geschehen war, wenn sie am nächsten Morgen nicht erschienen.

In der Politik beispielsweise hat man auch schon viele Personen gewissermaßen totgesagt und einen medialen Nachruf verfasst oftmals.

Und trotzdem kamen wieder welche davon zurück auf die politische Bühne. (''Todgesagte leben länger'')

Die wenigsten dachten da wohl an einen missglückten Mordversuch...


Ironie-Modus aus...
Also scheint sich Ihre Stichprobe wesentlich von meinen zu unterscheiden. Wenn ich allerdings an die Lektüre und Filme der Zeit denke, weiß ich nicht, wie Sie so optimistisch sein können. Man mußte schon arg ignorant sein und furchtbar gut im Verdrängen, um die Motive misszuverstehen.
Könnte es sei dass Sie die Beiträge vertauscht haben bei Ihrer Antwort?

Zumindest habe ich da gewisse Zuordnungsprobleme was den inhaltlichen Zusammenhang angeht (Stichprobe etc.).
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Könnte es sei dass Sie die Beiträge vertauscht haben bei Ihrer Antwort?

Zumindest habe ich da gewisse Zuordnungsprobleme was den inhaltlichen Zusammenhang angeht (Stichprobe etc.).

"Stichprobe" bedeutete lediglich die jeweilige Gruppe auf die sich unsere Beobachtungen stützen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
"Stichprobe" bedeutete lediglich die jeweilige Gruppe auf die sich unsere Beobachtungen stützen.

Ähhhh, du hast schon mitbekommen - siehe auch den Vermerk **Ironie-Modus aus** - dass mein Beitrag eher sinnbildlich gemeint war (was umgangssprachliche Redewendungen angeht, wie das von dir zitierte ''Die kommen nicht wieder''...):cool:
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gab auch Menschen, die unschuldig ins Kz kamen, nur weil sie eine falsche Bemerkung machten. Andere, die als Behinderte liquidiert wurden, denn das Deutsche Reich konnte keine "Krueppel" gebrauchen.


Allein schon der markierte Satz kann einem die Schuhe ausziehen, weil er unterschwellig so tut, als hätte es auch jemanden gegeben, der nicht unschuldig ins KZ kam.
Das ist einfach nur Neonazi-Sprech, der versucht, die Realität des dritten Reiches zu relativieren.


Offenbar kamen die Juden schuldig ins KZ, wenn sie als, wohlwollend formuliert, "ziemlich große Gruppe" hier nicht erwähnt werden.

Rein vom Zahlenverhältnis Juden - Sonstige Opfer her ist es offensichtlich unpassend, zu schreiben "Es gab auch Menschen, die unschuldig ins Kz kamen", sofern die Juden unschuldig waren - Es bleiben dann ja nicht mehr so viele übrig, die zumindest schuldig gewesen sein könnten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Wo der Islamist Recht hat, hat er Recht. 🤷‍♂️ Lieber BILD als vollverhüllte...
Wahrscheinlich existiert...
Dieser Auslegung kann ich beim besten Willen nicht folgen. Das ist normal, selbst die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben