Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Macht der Bilderberger

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Was bewegt derart gefragte Menschen dazu, ihre übervollen Terminkalender für bis zu vier Tage leerzuräumen, um einer sagenumwobenen Konferenz fernab der Öffentlichkeit beizuwohnen? Aus Sicht von Verschwörungstheoretikern gibt es darauf nur eine Antwort: Weltherrschaft.....tja, vor allem dafür zu sorgen, dass Reiche reich bleiben...

Also ich sehe da den inneren Kern aus Hochfinanz, Rüstung, Regierung, Konzernen, Adel, Geheimdienste ... und eine Menge an Gästen, die aus Wissenschaft geladen werden um neue Technologie vorzustellen. Aber auch Nachwuchspolitikern, die wenn sie sich loyal zeigen, dann in Kürze aufsteigen werden. Eine Spekulation, warum die Kramp Karrenbauer jetzt wohl doch nicht kommt, ist vielleicht weil sie etwas zuviel öffentlich gesagt hat in diesen Tagen. ... Ja, für die Neuen ist das sicher ein Top-Termin, sie können sich den Mächtigsten zeigen.

...finanziell minderbemittelte Teilnehmer wird man dort wohl kaum antreffen, alle gehören zur obersten "Kaste" und bestimmen die Geschicke unserer Welt.

Für die Erst-Geladenen sicher ein Hochgefühl.

Der Einfluss der breiten Masse fehlt, aber dieser wurde auch in der griechischen Demokratie kritisch gesehen. Demos, das Volk, waren auch nur die höher gestellten Menschen.

Sicher der Grund, warum die Konferenz Jahrzehntelang verschwiegen wurde.
Ich las davon schon als Jugendlicher, das war in einer kleinen alternativen Zeitschrift. Hätte es nie für möglich gehalten, dass Bank-Chefs mit Gewerkschaftsbossen, sogenannte linke und rechte Politiker alle in trauter Gemeinschaft zusammen kommen.
Und weil du sagst: Demos, das Volk. In diesen Kreisen hält man das einfache Volk für unmündig.
Hält man uns deshalb auch völlig blöde Botschaften vor die Nase wenn jeweils gewählt wird?
:kopfkratz:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Altes Video, viele kennen es vielleicht.

James Tucker, ehrlicher Journalist.

Immer wieder aktuell für den Nachwuchs.

https://www.youtube.com/watch?v=SRlqVhnc2xw

Eine Legende, bestimmt der erfahrenste Bilderberg-"Jäger". Das muss man sich mal vorstellen, das Who is Who der Finanzwelt trifft sich mit Militärs, Geheimdienstlern und politischem Nachwuchs, und keine Nachrichtenagentur schreibt nur eine Zeile. Und ein Reporter will Fotos machen und wird verhaftet und verhört. Tucker ging da immer wieder durch.
Und bekam auch Insider-Infos, die ihm bestätigten, ja das ist die verschwiegene Elite, die eine Weltregierung durchsetzen will.

Daniel Estulin ist ein weiterer Forscher, er schrieb ein Buch über den Verein,
und die Älteren inspirierten die Jungen, die umlagern jede dieser Elite-Konferenzen.

Und schon brilliant, dieser rasende Reporter Luke von "we are change".
Am Vormittag noch in Genf von der Polizei festgenommen und verwarnt, zusammen mit seinen Kollegen aus Kanada und Deutschland (Max, eingeschenkt-tv) ...
dann wieder auf freiem Fuß. Hier beim Versuch, Eric Schmid zu befragen.



Der versucht instinktiv, sein Namensschild zu verbergen. ;)
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Also ich sehe da den inneren Kern aus Hochfinanz, Rüstung, Regierung, Konzernen, Adel, Geheimdienste ... und eine Menge an Gästen, die aus Wissenschaft geladen werden um neue Technologie vorzustellen. Aber auch Nachwuchspolitikern, die wenn sie sich loyal zeigen, dann in Kürze aufsteigen werden. Eine Spekulation, warum die Kramp Karrenbauer jetzt wohl doch nicht kommt, ist vielleicht weil sie etwas zuviel öffentlich gesagt hat in diesen Tagen. ... Ja, für die Neuen ist das sicher ein Top-Termin, sie können sich den Mächtigsten zeigen.



Für die Erst-Geladenen sicher ein Hochgefühl.



Sicher der Grund, warum die Konferenz Jahrzehntelang verschwiegen wurde.
Ich las davon schon als Jugendlicher, das war in einer kleinen alternativen Zeitschrift. Hätte es nie für möglich gehalten, dass Bank-Chefs mit Gewerkschaftsbossen, sogenannte linke und rechte Politiker alle in trauter Gemeinschaft zusammen kommen.
Und weil du sagst: Demos, das Volk. In diesen Kreisen hält man das einfache Volk für unmündig.
Hält man uns deshalb auch völlig blöde Botschaften vor die Nase wenn jeweils gewählt wird?
:kopfkratz:




Moin!

Hält man uns deshalb auch völlig blöde Botschaften vor die Nase wenn jeweils gewählt wird?

Das kann man so oder so sehen. Egal was für Botschaften gesendet werden in der Politik,es wird immer nur , wenn überhaupt, davon nur ein kleiner Teil verwirklicht. Was ich zum Thema <Bilderberger> noch sagen möchte ist folgendes.Diese geheimen Treffen, die sich jedem demokratischen Verhalten entziehen, sollte es generell nicht geben.

Gruß
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Moin!



Das kann man so oder so sehen. Egal was für Botschaften gesendet werden in der Politik,es wird immer nur , wenn überhaupt, davon nur ein kleiner Teil verwirklicht.

Es werden Marktforschungsfirmen bezahlt, die sollen heraus finden, was die möglichen Wähler hören wollen. ;)


Was ich zum Thema <Bilderberger> noch sagen möchte ist folgendes.Diese geheimen Treffen, die sich jedem demokratischen Verhalten entziehen, sollte es generell nicht geben.

Bin sicher, es gibt noch viel mehr solcher geheimer Treffen, aber kleinere. Bilderberg folgt ja einer Tradition.
Erst hermetisch geheim, und jetzt erst seit den letzten Jahren wird das Treffen öffentlich zugegeben. Was natürlich weiterhin abgestritten wird, ist das danach Entscheidungen getroffen werden. Also Regime Change, Krieg usw ..
Ich hätte nichts gegen geheime Treffen mächtiger Kreise, aus denen positive Ergebnisse hervor gehen: Souveränität der Völker sichern, Fortschritte in Richtung direkter Demokratie.
Aber selbst die 2019 offiziell genannten Themen sind machtpolitisch, es soll um Strategie und Bewaffnung beraten werden.
Sie können es nicht lassen, diese "Eliten", sie wollen immer weiter unterwerfen. Das was gewachsen ist, zerstören.
Und deshalb sage ich auch, so was sollte es generell nicht geben.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Es werden Marktforschungsfirmen bezahlt, die sollen heraus finden, was die möglichen Wähler hören wollen. ;)




Bin sicher, es gibt noch viel mehr solcher geheimer Treffen, aber kleinere. Bilderberg folgt ja einer Tradition.
Erst hermetisch geheim, und jetzt erst seit den letzten Jahren wird das Treffen öffentlich zugegeben. Was natürlich weiterhin abgestritten wird, ist das danach Entscheidungen getroffen werden. Also Regime Change, Krieg usw ..
Ich hätte nichts gegen geheime Treffen mächtiger Kreise, aus denen positive Ergebnisse hervor gehen: Souveränität der Völker sichern, Fortschritte in Richtung direkter Demokratie.
Aber selbst die 2019 offiziell genannten Themen sind machtpolitisch, es soll um Strategie und Bewaffnung beraten werden.
Sie können es nicht lassen, diese "Eliten", sie wollen immer weiter unterwerfen. Das was gewachsen ist, zerstören.
Und deshalb sage ich auch, so was sollte es generell nicht geben.



Moin!
Noch vor 30 Jahren war jemand, der über die Bilderberger gesprochen hat, ein „Verschwörungstheoretiker“. Gottseidank hat sich das ein wenig geändert.Fakt ist, dass viele führende Politiker vor ihrem Amtsantritt dort waren, Merkel ist ein Beispiel, Bill Clinton ein anderes und die Liste ist lang.Nur Monate, bevor sie Kanzlerin wurde, war sie zum ersten Mal dort. Ob nun die Bilderberger ihr grünes Licht gegeben und gesagt haben, was man von ihr erwartet, wie viele meinen, oder ob sich die Bilderberger nur ein Bild von der möglichen Kanzlerin Merkel gemacht haben, wie es offiziell heißt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Vor einem Jahr war übrigens das Thema „Saudi-Arabien und Iran“ ein Thema.** Die Gegnerschaft der beiden Golfstaaten ist nicht neu, aber es ist bemerkenswert, dass das Thema dort behandelt wurde und heute, ein Jahr später, stehen die Länder am Rande eines Krieges.
AKK .......Ausgeladen oder abgesagt? Was denn jetzt!!
http://www.taz.de/Bilderberg-Konferenz-in-der-Schweiz/!5596563/
Nach dem schlechten Abschneiden bei der EU-Wahl und nach AKK´s skandalösen Äußerungen zur Meinungsfreiheit steht sie nun stark unter Druck. So kann man ihr Verschwinden von der Teilnehmerliste auch damit interpretieren.

Gruß





**https://www.heikoschrang.de/de/neui...ueber-bilderberger-treffen-vom-07-10-06-2018/
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Moin!
Noch vor 30 Jahren war jemand, der über die Bilderberger gesprochen hat, ein „Verschwörungstheoretiker“. Gottseidank hat sich das ein wenig geändert.Fakt ist, dass viele führende Politiker vor ihrem Amtsantritt dort waren, Merkel ist ein Beispiel, Bill Clinton ein anderes und die Liste ist lang.Nur Monate, bevor sie Kanzlerin wurde, war sie zum ersten Mal dort. Ob nun die Bilderberger ihr grünes Licht gegeben und gesagt haben, was man von ihr erwartet, wie viele meinen, oder ob sich die Bilderberger nur ein Bild von der möglichen Kanzlerin Merkel gemacht haben, wie es offiziell heißt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wohl von beidem etwas. Die Dichte der hohen US-Ämter und Regierungsberater sowie die Teilnahme der NATO-Spitze spricht dafür, dass die USA den Takt angibt und ihre Statthalter-Regierungen prüft und neu sortiert. Merkwürdig, dass AKK dann doch nicht dabei war, vielleicht zu Russlandfreundlich, vielleicht hat sie sich auch verplappert, was die Kritik an Meinung im Internet angeht?
In den letzten Tagen erschienen "ungünstige" Bilder in der Presse wie dieses hier:



Erstaunlich finde ich, wie es trotz dieser irren Sicherheitsvorsorge gelingt, solche Bilder wie diese zu machen:


Auch am Ende des Tages, wo die ganze Versammlung nur 50 Meter von den Fotographen zum Boot ging.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Wohl von beidem etwas. Die Dichte der hohen US-Ämter und Regierungsberater sowie die Teilnahme der NATO-Spitze spricht dafür, dass die USA den Takt angibt und ihre Statthalter-Regierungen prüft und neu sortiert. Merkwürdig, dass AKK dann doch nicht dabei war, vielleicht zu Russlandfreundlich, vielleicht hat sie sich auch verplappert, was die Kritik an Meinung im Internet angeht?
In den letzten Tagen erschienen "ungünstige" Bilder in der Presse wie dieses hier:



Erstaunlich finde ich, wie es trotz dieser irren Sicherheitsvorsorge gelingt, solche Bilder wie diese zu machen:


Auch am Ende des Tages, wo die ganze Versammlung nur 50 Meter von den Fotographen zum Boot ging.




Moin!

Erstaunlich finde ich, wie es trotz dieser irren Sicherheitsvorsorge gelingt, solche Bilder wie diese zu machen:

Ich auch!Nachdem die Medien Bilderberg "entdeckten" und darüber berichteten, wird es wohl nur zur Tarnung fortgeführt. Die Teilnehmer der öffentlichen Show könne man getrost vergessen. Es gibt wahrscheinlich schon längst eine Simultan Veranstaltung.

Merkwürdig, dass AKK dann doch nicht dabei war, vielleicht zu Russlandfreundlich

...vielleicht hält Merkel ihren bis dato als ihre Nachfolgerin gehandelten Zögling, Annegret Kramp-Karrenbauer, nicht mehr als Kanzlerin geeignet .Wenn AKK 'abgesagt' hat, dann wurde ihr bereits nahegelegt dass sie nicht zur Elite gehört. Damit dürften ihre Tage als Vorsitzende gezählt sein, von einer potenziellen Kanzlerschaft brauchen wir erst garnicht mehr reden. Die Würfel sind gefallen. Immerhin darf sich Frau von der Leyen noch Blicken lassen und Herr Zetsche ist auch da. Große Frage meinerseits, was hat Jared Kushner ,Trumps Schwiegersohn, bei der Versammlung zu melden. Die Verantwortlichen sollten sich schämen so einen Gauner einzuladen. Das einzige ,was er mitbringen wird sind Lügen,Drohungen und Inkompetenz.
Moralischer Sondermüll wie Trump und seine Sippe haben ausser Geld keine Werte. Und allein deshalb passt Herr K. perfekt zu den feinen Damen und Herren aus der Politik, die diese Gelegenheit nutzen ,sich dem großen Geld anzudienen solange sie sich noch als nützlich erweisen können.

Gruß
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich auch!Nachdem die Medien Bilderberg "entdeckten" und darüber berichteten, wird es wohl nur zur Tarnung fortgeführt. Die Teilnehmer der öffentlichen Show könne man getrost vergessen. Es gibt wahrscheinlich schon längst eine Simultan Veranstaltung.

Es gibt noch eine wirklich geheime Konferenz, meint Freeman:
Was wenige wissen, es gibt mindestens zwei Bilderberg-Konferenz im Jahr. Ja, zwei!

Die aktuelle im grossen Kreis und eine im Herbst nur für das Steuerungskomitee, wo die Agenda und die Teilnehmer für das kommende Jahr besprochen und festgelegt werden.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/05/die-bilderberger-beurteilen-sich.html#ixzz5pjl7G700


Diese endlosen Foto und Video Aufnahmen der Ankünfte wurden von einem Balkon gegenüber gemacht, entweder Ruptly oder auch vom Betreiber des Schall und Rauch.

...vielleicht hält Merkel ihren bis dato als ihre Nachfolgerin gehandelten Zögling, Annegret Kramp-Karrenbauer, nicht mehr als Kanzlerin geeignet .Wenn AKK 'abgesagt' hat, dann wurde ihr bereits nahegelegt dass sie nicht zur Elite gehört. Damit dürften ihre Tage als Vorsitzende gezählt sein, von einer potenziellen Kanzlerschaft brauchen wir erst garnicht mehr reden. Die Würfel sind gefallen. Immerhin darf sich Frau von der Leyen noch Blicken lassen und Herr Zetsche ist auch da. Große Frage meinerseits, was hat Jared Kushner ,Trumps Schwiegersohn, bei der Versammlung zu melden. Die Verantwortlichen sollten sich schämen so einen Gauner einzuladen. Das einzige ,was er mitbringen wird sind Lügen,Drohungen und Inkompetenz.
Moralischer Sondermüll wie Trump und seine Sippe haben ausser Geld keine Werte. Und allein deshalb passt Herr K. perfekt zu den feinen Damen und Herren aus der Politik, die diese Gelegenheit nutzen ,sich dem großen Geld anzudienen solange sie sich noch als nützlich erweisen können.


Ich wäre nicht so sicher, ob Merkel so etwas überhaupt entscheiden darf. Da denke ich, hat Washington mehr zu sagen.
Zu Trump fehlen wirklich verlässlicher Informationen, was die Presse schreibt sehe ich eher als Sondermüll. Und wo war Kushner eigentlich? In Israel jedenfalls.
Ach ja, gerade gesehen, der war in der Schweiz dabei.
Zu Trump wäre zu sagen, manche sagen, er ist nicht Teil "der Kabale". Dass er als Präsident auf sein Gehalt verzichtet, sagt ja nicht viel, der hat genug.
Aber er sagte schon lange, als Kandidat schon, dass er nicht für die Globalisierung arbeiten will. Da würde heißen, er steht ganz außerhalb,
auch von dem, wofür Bilderberg arbeitet.

:confused:
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Es gibt noch eine wirklich geheime Konferenz, meint Freeman:
Was wenige wissen, es gibt mindestens zwei Bilderberg-Konferenz im Jahr. Ja, zwei!

Die aktuelle im grossen Kreis und eine im Herbst nur für das Steuerungskomitee, wo die Agenda und die Teilnehmer für das kommende Jahr besprochen und festgelegt werden.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/05/die-bilderberger-beurteilen-sich.html#ixzz5pjl7G700


Diese endlosen Foto und Video Aufnahmen der Ankünfte wurden von einem Balkon gegenüber gemacht, entweder Ruptly oder auch vom Betreiber des Schall und Rauch.




Ich wäre nicht so sicher, ob Merkel so etwas überhaupt entscheiden darf. Da denke ich, hat Washington mehr zu sagen.
Zu Trump fehlen wirklich verlässlicher Informationen, was die Presse schreibt sehe ich eher als Sondermüll. Und wo war Kushner eigentlich? In Israel jedenfalls.
Ach ja, gerade gesehen, der war in der Schweiz dabei.
Zu Trump wäre zu sagen, manche sagen, er ist nicht Teil "der Kabale". Dass er als Präsident auf sein Gehalt verzichtet, sagt ja nicht viel, der hat genug.
Aber er sagte schon lange, als Kandidat schon, dass er nicht für die Globalisierung arbeiten will. Da würde heißen, er steht ganz außerhalb,
auch von dem, wofür Bilderberg arbeitet.

:confused:







Moin!
a Propos
dass er nicht für die Globalisierung arbeiten will

Über Jahrzehnte hinweg hat nichts das Leben von Milliarden Menschen so geprägt wie die Globalisierung.Seit der Gigant China in die Weltwirtschaft eintrat, Indien sich zu einem ernstzunehmenden Handelspartner entwickelte und Osteuropa sich öffnete, veränderten sich der betriebliche Alltag und das soziale Miteinander auch in Deutschland radikal.Tja...Und dann?:)) Dann kam Donald T. Mit dem Instinkt eines Populisten griff er die Abstiegsängste der weißen Industriearbeiter auf und geißelte in seinen Tiraden die Globalisierung.Für mich ist klar.Die Verlierer der Globalisierung werden nicht profitieren, wenn die großen Wirtschaftsregionen USA, Europa und China sich untereinander bekriegen und mit dem Rest Interessenszonen definieren.Mit seiner aggressiven Wirtschaftspolitik treibt Trump den Dollar nach oben, was die Arbeit in Ohio und Michigan verteuert. Aber er sieht sein Präsidentenamt als Geschäftsmann.Konzerne wenden sich vom US-Markt ab.
So hat beispielsweise der Schrauben- und Befestigungskonzern Würth##, der mit immerhin 1,8 Milliarden Euro 14 Prozent seines Jahresumsatzes in den USA macht, Mitte des Jahres seine Investitionen in den USA gestoppt. Zu unsicher sei die politische Lage unter Donald Trump.


##https://www.stuttgarter-nachrichten...usa.5f693514-0b8d-488f-95e3-a9a14ce4c547.html

Gruß
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Über Jahrzehnte hinweg hat nichts das Leben von Milliarden Menschen so geprägt wie die Globalisierung.Seit der Gigant China in die Weltwirtschaft eintrat, Indien sich zu einem ernstzunehmenden Handelspartner entwickelte und Osteuropa sich öffnete, veränderten sich der betriebliche Alltag und das soziale Miteinander auch in Deutschland radikal.Tja...Und dann?:)) Dann kam Donald T. Mit dem Instinkt eines Populisten griff er die Abstiegsängste der weißen Industriearbeiter auf und geißelte in seinen Tiraden die Globalisierung.Für mich ist klar.Die Verlierer der Globalisierung werden nicht profitieren, wenn die großen Wirtschaftsregionen USA, Europa und China sich untereinander bekriegen und mit dem Rest Interessenszonen definieren.Mit seiner aggressiven Wirtschaftspolitik treibt Trump den Dollar nach oben, was die Arbeit in Ohio und Michigan verteuert. Aber er sieht sein Präsidentenamt als Geschäftsmann.Konzerne wenden sich vom US-Markt ab.
So hat beispielsweise der Schrauben- und Befestigungskonzern Würth##, der mit immerhin 1,8 Milliarden Euro 14 Prozent seines Jahresumsatzes in den USA macht, Mitte des Jahres seine Investitionen in den USA gestoppt. Zu unsicher sei die politische Lage unter Donald Trump.

Was ja auch zeigt, die Fa Würth kann es sich leisten.
Und die vorigen amerikanischen Abnehmer müssen sich die Schrauben woanders holen, aber besonders muss der Anreiz an die USA gehen, dass sie ihren Bedarf zuhause produzieren können. Mag sein, dass ich da naiv bin, ich denke ein großer Teil der wirklichen Umweltverschmutzung kommt aus dem Transport. Es wäre besser, alles von weit her transportierte wird höher besteuert, so dass wieder heimische Märke entstehen. Wenn ich hier sehe, dass Birnen aus Chile angeboten werden erkenne ich keinen Sinn. - Aber in dem was Trump macht, nämlich Arbeitsplätze im eigenen Land schaffen, nur für seine Wähler. Und das schon mit Erfolg, die Zahl der Arbeitslosen ist so niedrig wie zuletzt vor 50 Jahren.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ja auch zeigt, die Fa Würth kann es sich leisten.
Und die vorigen amerikanischen Abnehmer müssen sich die Schrauben woanders holen, aber besonders muss der Anreiz an die USA gehen, dass sie ihren Bedarf zuhause produzieren können. Mag sein, dass ich da naiv bin, ich denke ein großer Teil der wirklichen Umweltverschmutzung kommt aus dem Transport. Es wäre besser, alles von weit her transportierte wird höher besteuert, so dass wieder heimische Märke entstehen. Wenn ich hier sehe, dass Birnen aus Chile angeboten werden erkenne ich keinen Sinn. - Aber in dem was Trump macht, nämlich Arbeitsplätze im eigenen Land schaffen, nur für seine Wähler. Und das schon mit Erfolg, die Zahl der Arbeitslosen ist so niedrig wie zuletzt vor 50 Jahren.

Tatsächlich ist es EIN Problem, dass der Transport staatlich subventioniert wird....und deshalb billiger ist, als die Produktion zu Hause.

Regionale Märkte sind gut! Aber nicht die Allheilsbringende Lösung.
Es braucht auch internationalen Wettbewerb.

Wer sich mal ernsthaft mit Märkten beschäftigt, dem wird klar, dass internationaler Wettbewerb regelmäßig Wohlstand befördert - und zwar bei allen Beteiligten. Wer den internationalen Wettbewreb verhindert, der verhindert Wohlstand!


Umgekehrt hast du aber auch recht! Wer leichtsinnig auf internationale Märkte setzt, und unternationlität finanziell sogar bezuschusst, der verhindert regionale Lösungen.


Trump ist deshalb noch kein Wirtschaftsgenie - er macht viele falsch! Die Konjunktur in den USA könnte weitaus besser laufen......wenn Trump nicht konsequent bremsen würde.


Trotzdem erkenne ich an, dass es ausreichend Wähler für Trump gab - insofern müssen wir ihn aushalten, bis er endlich geht.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Trump ist deshalb noch kein Wirtschaftsgenie - er macht viele falsch! Die Konjunktur in den USA könnte weitaus besser laufen......wenn Trump nicht konsequent bremsen würde.

Er macht auch vieles richtig. Und das ist vor allem, Jobs im eigenen Land ermöglichen. Außenpolitisch poltert er zwar rum, aber hat noch keinen neuen Krieg begonnen.
Da die Mainstreampresse ihn jeden Tag negativ darstellt, könnte man annehmen, er macht fast alles richtig.

Trotzdem erkenne ich an, dass es ausreichend Wähler für Trump gab - insofern müssen wir ihn aushalten, bis er endlich geht.

Das wäre in 6 Jahren laut Verfassung. Viele hoffen, dass bis dahin das Kriegsverbrecher-Pack (Clinton, Obama usw) eingebuchtet ist.
"drain the swamp"
:cool:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Griechen hatten auch zum Zins ne alte Binse und wenn man den Gesell im Hinterkopf hat, weiß man auch wie man das Übel erledigen kann.
Das Übel hat sich bisher erfolgreich gewehrt.

Was ich bisher auch noch nicht wußte:

Screenshot 2024-02-09 002427.png

Hiitler verhaftete die Rothschilds 1933 in Deutschland, 1938 in Österreich und 1940 in Frankreich und beschlagnahmte ihr Vermögen.

Indem er Deutschland aus dem Rothschild-Bankensystem herausnahm, verwandelte er Deutschland in eine Supermacht.

Die Rothschild-Familie hatte von dem Tag an, an dem Amerika gegründet wurde, versucht, Amerika über sein Bankensystem zu infiltrieren. Sie wurden von Präsident Andrew Jackson daran gehindert, konnten aber schließlich durch die Verabschiedung des Federal Reserve Act im Jahr 1913 die Kontrolle erlangen.

März 1938: Baron Rothschild – ausgeplündert | https://www.diepresse.com/1379558/maerz-1938-baron-rothschild-ausgepluendert

Das wirft nochmals ein ganz anderes Licht auf den Grund für den 2. Weltkrieg.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
877
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Deutschland ist heute ein Schatten seiner Selbst.
Die Reichen bleiben unner sich wie die Armen.
Wenn du kein Geld hast, brauchst nix jammern, nur Klappe halten.
Irgendwie ist das Geldsystem komisch in D.
Das ist eigentlich voll einfach, aber wird durch das Steuersystem verkompliziert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Indem er Deutschland aus dem Rothschild-Bankensystem herausnahm, verwandelte er Deutschland in eine Supermacht.
Nicht nur das, die Nazis gründeten auch eine eigene Währung, ich habe da irgendwo in den Tiefen meines Fundus noch einen Beitrag von Ellen Brown zum Thema, ich werde danach suchen und hier einstellen.

Da isser schon:

eine deutsche Weise

einedeutscheweise.wordpress.com

Archive for April 12th, 2011

Weimar-Inflation-3.Reich,Ellen Brown

WIE EIN BANKROTTES DEUTSCHLAND SEINE INFRASTRUKTURPROBLEME LÖSTE – Ellen Brown
12. April 2011 – eine deutsche Weise | https://einedeutscheweise.wordpress.com/2011/04/12
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.439
Punkte Reaktionen
15.775
Punkte
29.520
Nicht nur das, die Nazis gründeten auch eine eigene Währung, ich habe da irgendwo in den Tiefen meines Fundus noch einen Beitrag von Ellen Brown zum Thema, ich werde danach suchen und hier einstellen.

Da isser schon:

eine deutsche Weise

einedeutscheweise.wordpress.com

Archive for April 12th, 2011

Weimar-Inflation-3.Reich,Ellen Brown

WIE EIN BANKROTTES DEUTSCHLAND SEINE INFRASTRUKTURPROBLEME LÖSTE – Ellen Brown
12. April 2011 – eine deutsche Weise | https://einedeutscheweise.wordpress.com/2011/04/12
Mefo Wechsel. Das war ein Betrugssystem.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Nicht viel anders als unsere aktuellen Währungssysteme.
Exakt, - die Zins bedingte Inflation ist nämlich der Betrug am derzeitigen Geldsystem, Inflation bedeutet nichts anderes als Enteignung, eigenartig das manche Menschen das nicht unter ihren Horizont kriegen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben