Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lächerlichkeit der Nazi - Ideologie.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... Wir leben in einer Zeit in der das Volk wieder zu einer Gemeinschaft wird...
In welchem Wolkenkuckkucksheim hast du dich denn eingenistet?

Der Hype um Söder, das Stimmungshoch für Merkel und die "Union" in den Umfragen werden nicht lange anhalten,
auch wenn momentan alle "Oppositionsparteien" schwächeln (und eine auch noch dabei ist, sich sinnlos zu verzanken), wird diese "Gemeinschaft" nicht von Dauer sein.
Man hat immer Rechts gegen Links ausgespielt. Warte.... hier dieser Spiegel ...
Na, wenn sich da jemand in "Episode #19" ein Spiegelgefecht über "Iran & Nahost usw." liefert ...
... ist damit denn der Gegensatz zwischen "Rechts" und "Links" aufgehoben?
In irgendeinem Paralleluniversum ist das sicher auch ein Beweis dafür, dass Meuthen und Kalbitz - also symbolisch "das Volk" - sich zu einer innigen "Gemeinschaft" verbünden?

"gemein" zueinander sind sich ja schon, aber wer wen ab-"schafft" ist noch offen
(wenn die Wetten auch eher zu dem Glatzi tendieren dürften).
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Sach mal, geilt das Dritte Reich euch auf, oder warum macht ihr es immer zum Thema???
Klar!
Und es ist jammer-schade dass man den „Verantwortlichen“ nicht mehr die Eier abschneiden kann.
Und man es den Enkel im nationalen Geiste, nicht darf.
Präventiv, damit sie nicht weitere kleine Neo-Nazis zeugen und heran ziehen können.

Betrifft natürlich in erster Reihe [MENTION=4503]Schwarze_Rose[/MENTION]
Ich werde hier diskriminiert!
Ich fordere, hier auch ausdrücklich genannt zu werden! Verdammt.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Beides gehört zur NS-Ideologie. Wobei die Volksgemeinschaftsidee von vorn bis hinten verlogen war, denn schließlich wurde willkürlich bestimmt, wer zum Volke gehört. Letztendlich ist der deutsche Faschismus mit der NS-Ideologie nichts anderes, als eine Variante der Höchstausbeutung für bestimmte Herrschaftsklassen gewesen. Mit den üblichen Kapitalzielen von Krieg, Expansion, Rohstoff- und Gebietsaneignung, Zerschlagung der Gewerkschaften und jeglicher Kritik an der Klassengesellschaft. Das Deutsche Volk wurde für diese Ziele rücksichtslos verheizt. Genau, wie im ersten Weltkrieg. Man musste es nur wieder manipulieren. Diesmal mit Ideen der Volksgemeinschaft, Herrenmenschtum, "Gemeinschafts"sinn. Und als Schmacko mit Versprechen materiellen Zugewinns aus den Raubgütern im In- und Ausland.
Ja gelöschter Account! Manchmal schreibst du was ganz Sinnvolles………..
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Doch wird sie. Aber nicht so unmittelbar, wie du es hier durch die Zusätze e.V. oder GmbH, wie schon öfters versuchst ins Lächerliche zu ziehen. Das wurde alles schon haarklein mit X Quellen in "Der Linksstaat" dargelegt wie das funktioniert.

So deutlich wie fast noch nie war das, dass sie nichts anderes als Staatsbüttel sind, übrigens zu sehen als die sogenannte Antifa bei den sicher tendenziell eher im "linksalternativen" Millieu angesiedelten Coronademos nicht etwa gegen den Staat, sondern gegen die Demonstranten vorgingen und diese zum Teil, wie in Stuttgart passiert, schwer verletzten.e

Ja klar, als Beleg wird dann immer wieder die Satire aus der Taz angeführt.

Ich halte mal fest: Du gehörst also zu denen, die glauben, die Antifa würde vom Staat finanziert.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wie kann man nur derart auf einem so selbstverständlichen Begriff herumreiten?

Ein Volk ist per Definition eine Gemeinschaft, und wer die Gemeinschaft besonders betonen will, macht aus 2 Wörtern eines.

Wenn Du jedes Wort, dass die Nazis gebrauchten, verbieten wolltest, müsstest Du die gesamte deutsche Sprache verbieten.

Ja, wer den Nationalsozialismus verniedlichen will, schreibt so daher.

Für die Nazis bedeutete die Volksgemeinschaft die blutmäßiger Verbundenheit, bei der die Zugehörigkeit zur arischen Rasse eine notwendige Bedingung war.
Ebenso war Bedingung das Bekenntnis zur Weltanschauung des Nationalsozialismus.

Mit alledem hat aber die Volksgemeinschaft des John Locke nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Oh man...

"Volksgemeinschaft" zeigt wohl schon alles oder?
Wie gesagt, die die Hitler für was Positives halten haben NULL Ahnung von dieser Zeit.
Hier damit du nicht dumm stirbst.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geschichte/artikel/die-rassenideologie-der-ns-diktatur#

Ist für Schüler.

Das Problem bei diesen Texten ist, das sie ihre Thesen nicht aus der Zeit damals selbst heraus belegen, sondern einfach eine Summary texten, ohne auf die Primärquellen zu verweisen, also aus damaliger Zeit (Reden, Zitate, Akten, Niederschriften, allgemeingütltige Bücher etc.), die Deine These und die These meiner Lehrer, belegen.
Ich habe ja selbst Bücher zu solchen Themen aus dieser Zeit. Da steht nirgends drin, daß man, weil man selbst Arier sei, andere ermorden dürfe oder solle.

Vielleicht schaust du noch mal nach und hast diese Dinge einfach nur übersehen.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ja, wer den Nationalsozialismus verniedlichen will, schreibt so daher.

Für die Nazis bedeutete die Volksgemeinschaft die blutmäßiger Verbundenheit, bei der die Zugehörigkeit zur arischen Rasse eine notwendige Bedingung war.
Ebenso war Bedingung das Bekenntnis zur Weltanschauung des Nationalsozialismus.

Mit alledem hat aber die Volksgemeinschaft des John Locke nichts zu tun.

Daran ist ja auch gar nichts Verwerfliches. Ein Volk ist zwar eine anonyme Großgruppe, aber verhält sich, wenn normal, eben auch, wie ein stark erweiteter Familienverband.
Du solltest Dir mal abgewöhnen, immer so überheblich daherzukommen. Das kommt nicht gut an, wenn man diskutiert. Ich beleidige ja auch nicht Deinen Verstand oder Intelekt, nur weil du mir Schulmaterial zeigst, was ich in der 10 Klasse lernte.

Gell?
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nicht nur der Verfassungsschutz ist auf dem linken Auge blind, sondern gleichermaßen auch die Medien.
Man muß allerdings schon mal die Frage stellen, was diese stumpfsinnige und stupide Deutschhasserei der Antifa eigentlich mit politisch "links" zu tun hat? Warum hat kein Medienvertreter mal den Mut und konfrontiert zwei oder drei der Antifanten vor laufender Kamera mit den Fragen, warum nach deren Auffassung Deutschland denn nun unbedingt sterben muß und wie solche Forderungen in der Praxis umgesetzt werden sollen?
Auf die Antworten bin ich mal gespannt.
Aber es fragt keiner, vielleicht weil er oder sie dann gleich ihren Job los sind.....

Tausche "links" aus mit "dämokratisch", dann paßt es. Die Antifa, in Weimar gegründet, als jüdisch-deutsch-kommunistischer Kampfverband, hat es natürlich Tradition, für die dämokratische USA und Israel itself zu sein. "Witzig" ist, wenn deutsche Bürger und Konservative die Steigbügelhalter der Hochfinanz und des Imperialismus überhaupt, die USA (1000 Stützpunkte im Ausland weltweit), hochhalten und deren Fahnen stolz durch die Gegend tragen und diese dann noch als "Linke" bezeichnen. So als ob der deutsche Juristensohn oder Grafikdesigner auch nur jemals sich einsetzte, für die armen Alten in der BRD oder dem deutschen Arbeiter! Die ausgesprochene Blödheit des deutschen Bürgertum, aber auch seine Ignoranz, kommt hier voll zum Tragen!

Die Antifa lehnt, nach eigenem Bekunden, jeglichen Nationalismus, nein, nicht des jüdischen und der jüdischen Politik gegenüber den semitischen Palästinensern, sondern jeglicher Nationalismus (Anhänglichkeit ans eigene Volk) bei Nichtjuden wahlweise als verbrecherisch, kriminell, rassistisch, faschistisch oder neonazistisch ab.

Das ist auch absolut legitim. Denn für kultivierte Schuldgefühle gehören immer zwei:
Einer, der predigt. Und einer, der dieser Predigt folgt.
Tja, dumm gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, wer den Nationalsozialismus verniedlichen will, schreibt so daher.

Für die Nazis bedeutete die Volksgemeinschaft die blutmäßiger Verbundenheit, bei der die Zugehörigkeit zur arischen Rasse eine notwendige Bedingung war.
Ebenso war Bedingung das Bekenntnis zur Weltanschauung des Nationalsozialismus.

Mit alledem hat aber die Volksgemeinschaft des John Locke nichts zu tun.

Käse. Wir hatten vor den Nazis eine Volksgemeinschaft, und ich sehe absolut keinen Grund, diese Volksgemeinschaft aufzugeben, nur weil die Nazis sie auch nicht aufgaben. Ich fahre auch weiterhin auf Autobahnen und feiere den 1. Mai als Tag der Arbeit.

Deine Naziphobie geht mir am achtern vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Man hat schon Verantwortung dafür das sowas wie das Dritte Reich nicht wieder passiert.
Es gilt aus der Geschichte zu lernen, mehr aber auch nicht.

Das sehe ich auch so, aber in bezug auf Israel beschränkt sich der Begriff "Verantwortung" auch nur auf's bezahlen.
Und das bis in alle Ewigkeit.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Daran ist ja auch gar nichts Verwerfliches.
Für einen Nazi natürlich nicht.
Und für einen „völkischen Nationalisten“ auch nicht.
Für alle Anderen – schon. Vor allem wegen den Morden an denen die für die Nazis nicht zur Volksgemeinschaft zählten.

frundsberg schrieb:
Ein Volk ist zwar eine anonyme Großgruppe, aber verhält sich, wenn normal, eben auch, wie ein stark erweiteter Familienverband.
Und damit willst du die Volksgemeinschaft, wie sie die Nazis interpretierten, begründen?
Lächerlich!

Ich zitiere mal aus dem Stück von Carl Zuckmayer: Des Teufels General

Stell dir mal deine Ahnenreihe vor – seit Christi Geburt.
Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. – Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant – das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt – und – und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald.

Das waren die Besten frundsberg!

Und so setzt sich auch eine Volksgemeinschaft zusammen.

frundsberg schrieb:
Du solltest Dir mal abgewöhnen, immer so überheblich daherzukommen.
Das kommt nicht gut an, wenn man diskutiert.
Ich bin nicht hier um bei jedem gut anzukommen.
Und wenn du glaubst ich sei überheblich, dann wird das wohl stimmen.
Das liegt aber nicht an meinem „überragenden Intellekt“ sondern eher an dem oft miserablen Niveau meiner „Kritiker“

frundsberg schrieb:
Ich beleidige ja auch nicht Deinen Verstand oder Intelekt, nur weil du mir Schulmaterial zeigst, was ich in der 10 Klasse lernte.

Gell?
Deinen Bildungsstand kann ich leider nur an der Qualität deiner Beiträge beurteilen.
Also, lass mal lesen was du in der 10. Klasse gelernt hast.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Für einen Nazi natürlich nicht.
Und für einen „völkischen Nationalisten“ auch nicht.
Für alle Anderen – schon. Vor allem wegen den Morden an denen die für die Nazis nicht zur Volksgemeinschaft zählten.


Und damit willst du die Volksgemeinschaft, wie sie die Nazis interpretierten, begründen?
Lächerlich!

Ich zitiere mal aus dem Stück von Carl Zuckmayer: Des Teufels General

Stell dir mal deine Ahnenreihe vor – seit Christi Geburt.
Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. – Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant – das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt – und – und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald.

Das waren die Besten frundsberg!

Und so setzt sich auch eine Volksgemeinschaft zusammen.


Ich bin nicht hier um bei jedem gut anzukommen.
Und wenn du glaubst ich sei überheblich, dann wird das wohl stimmen.
Das liegt aber nicht an meinem „überragenden Intellekt“ sondern eher an dem oft miserablen Niveau meiner „Kritiker“


Deinen Bildungsstand kann ich leider nur an der Qualität deiner Beiträge beurteilen.
Also, lass mal lesen was du in der 10. Klasse gelernt hast.

Hm. Du meinst also, nur weil der Jude Carl Zuckmayer ein Stück schrieb, "des Teufels (=Hitler) General", soll das belegen, wie dieser Mann gewesen ist?
Möglich aber, aber für mein Dafürhalten, unwahrscheinlich.
Aber es sei Dir gegönnt. Daher auch "grün".
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wer kennt sie nicht, die 12 dunklen Jahre von Deutschland im Jahre 1933 - 1945?
Was mit bürgerlicher und konservativer Zustimmung begann endete in einem zerstörten, verwüsteten Europa
mit 60 Millionen Toten, insgesamt.

Geht schon falsch los, denn Du rechnest die Toten aus dem japanischen Krieg mit dazu.

Ziehe mal mindestens 20 Mio Tote ab für die Deutschland nicht Verursacher war.




Hitler, psychisch krank, war Anführer einer "Bewegung" die für sich in Anspruch nahm die Natur zu verkörpern
und alles dieser "natürlichen Entwicklung" zu unterwerfen.
Die Folgen dieser Denkweise war die Ermordung von 6 Millionen Juden, Homosexuellen, Linken, Zeugen Jehovas, psychisch/physisch Behinderten usw
kurz, alle Menschengruppen die nicht in das Bild einer wahnhaften Ideologie passten.

Welche Denkweise hatte eigentlich der psychisch kranke Massenmörder Stalin, der so rund 20 Mio Menschen auf dem Gewissen hat.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die heutige AntiFa gibt vor, die Rechten zu bekämpfen.
In Wirklichkeit bekämpft sie den existieren Staat.

Ach, wirklich?!

LOL, der war wirklich gut. Aber ja, der arme, arme Staat, der sich ja gegen die bösen, bösen Buben gar nicht wehren kann und der unter dem Terror der ANtifa so schrecklich leidet, das ist schon wirklich kaum zum Aushalten.

Dumm, dümmer, deutsches Bürgertum.
Mehr muß man wirklich nicht sagen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Beides gehört zur NS-Ideologie. Wobei die Volksgemeinschaftsidee von vorn bis hinten verlogen war, denn schließlich wurde willkürlich bestimmt, wer zum Volke gehört. Letztendlich ist der deutsche Faschismus mit der NS-Ideologie nichts anderes, als eine Variante der Höchstausbeutung für bestimmte Herrschaftsklassen gewesen. Mit den üblichen Kapitalzielen von Krieg, Expansion, Rohstoff- und Gebietsaneignung, Zerschlagung der Gewerkschaften und jeglicher Kritik an der Klassengesellschaft.

Das leist sich in weiten teilen so an, als ob Du von der DDR spichst.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Geht schon falsch los, denn Du rechnest die Toten aus dem japanischen Krieg mit dazu.

Ziehe mal mindestens 20 Mio Tote ab für die Deutschland nicht Verursacher war.






Welche Denkweise hatte eigentlich der psychisch kranke Massenmörder Stalin, der so rund 20 Mio Menschen auf dem Gewissen hat.

Nun ja, der Irre biss nicht nur in den Teppich, wenn er einen seiner berüchtigten Wutanfälle bekam. Er fraß den Teppich gleich ganz auf. Kann man bei Linge nachlesen, wenn dieser auch einen Witz um diese Märchen machte. In einer anderen jüdischen Zeitung konnte ich lesen, daß Hitler dafür sorgte, das der deutsche Arbeiter Brot, gestreckt mit Sägemehl zu fressen bekam und seine Schuhe waren nicht aus Leder, sondern Pappmache.

Und überhaupt, wie das Scheusal mit dem Arbeiter der Faust umsprang. Hier ein Auszug aus einer Rede:


„Ich möchte dies nun ergänzen durch einige Ausführungen über unsere große Organisationen und über unsere soziale Fürsorgetätigkeit.
Der Mitgliederbestand der Deutschen Arbeitsfront beträgt 1937 17.973.000 Einzelmitglieder. Mit den kooperativen Mitgliedschaften erhöht sich die Zahl auf über 20 Millionen. Hierbei sind die Mitglieder der Reichkulturkammer und des Reichsnähstandes nicht mit einbegriffen. Und dies sind nun die Leistungen zugunsten der Wohlfahrt der Schaffenden: Die Tarifgestaltung vor der Machtübernahme kann in kurzen Schlagworten folgendermaßen umrissen werden:

13.000 Tarifverträge, Kuhhandel zwischen Interessengruppen, Tarifschematismus, Nivellierung der Arbeitsbindungen, untertarifliche Entlohnung, Machtkämpfe: Streik und Aussperrungen, allgemeine Unzufriedenheit.

Nach fünf Jahren nationalsozialistischer Aufbauarbeit:

7.000 Tarifordnungen, klare Rechtsverhältnisse, kein Tarifschematismus, sondern Mindestbedingungen, Aufbau von Leistungslöhnen, kein Klassenkampf durch Streik und Aussperrung, keine untertarifliche Entlohnung, wirksamer Schutz aller sozialer Belange, sozialer Ausgleich durch die Deutsche Arbeitsfront, sozialer Friede im Gesamten!

Der Urlaub vor der Machtübernahme:

Urlaub meist auf Kosten des Arbeiters, kein gesetzlicher Anspruch, lange Wartzeiten bis zur erstmaligen Genehmigung, unzulängliche Urlaubsdauer bis höchstens fünf Tage.

Nach 5 Jahren nationalsozialistischer Aufbauarbeit:

Jedem schaffenden Volksgenossen ein Anspruch auf bezahltem Urlaub, statt Höchsturlaub Mindesturlaub, Staffelung des Urlaubs nach Betriebszugehörigkeit, Lebensalter, Berufsalter und Arbeitsschwere, kurze Wartezeit: in der Regel nur 6 Monate bis zur erstmaligen Gewährung, erhöhte Urlaubsdauer für Jugendliche bis 18 Tage, Urlaub auch für Saisonarbeiter, gesunde Erholung durch billige KdF-Reisen.

Die Lohnpolitik vor der Machtübernahme:

Lohn gleich Preis für die Ware ‚Arbeit', schematische Höchstlöhne, Lohnbeeinflussung durch Arbeitslosigkeit, untertarifliche Entlohnung, Akkordschere und Leistungspassivität, keine Stetigkeit des Einkommens, Verdienstausfall durch Feiertage.

Nach 5 Jahren nationalsozialistischer Aufbauarbeit:

Sicherung des Rechts auf Arbeit, Sicherung eines Mindesteinkommens, Lohnerhöhung bei Steigerung der Produktion, Lohnbindung an die Leistung, Stetigkeit des Einkommens, gesunde und ehrliche Akkordschere, Maßnahmen zum Familienlastenausgleich, Bezahlung der Feiertage.

Zur Sorge für die Volksgesundheit wäre folgendes zu erwähnen. …“

Quelle: VÖLKISCHER BEOBACHTER, Nr. 52, „Der Wortlaut der Führerrede vor dem Reichstag - Adolf Hitler sprach zur deutschen Nation - …“, 21.02.1938, S. 4
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Überhaupt gibt es keinen nachzuvollziehenden Grund, irgendwas vom NS zu übernehmen. Wer damit kokettiert, muss sich auch Kritik gefallen lassen.

Schafft den 1. Mai als Staatsfeiertag ab.
Schafft das Kindergeld ab.
Schafft die Kilometerpauschale ab.
Schafft das Heilpraktikergesetz ab.
Schafft den meisterzwang ab
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben