Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Klimaaktivisten

Registriert
30 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
706
Punkte
23.818
Mehrere Klimaschutzaktivisten müssen nach zwei Festklebeaktionen auf einem zentralen Verkehrsknotenpunkt in München für 30 Tage in Polizeigewahrsam bleiben.

Hoffentlich werden sie dort während der gesamten Dauer mit den Arschbacken auf einem Fließenboden festgeklebt. Wäre zumindest eine passende Maßnahme für diese Dreckschweine.

Was würde eigentlich passieren, wenn man einen Straßen-Festklebe-Blockierer anpinkelt? Der kann ja nicht weg, ist ja festgeklebt. Du holst den Pullermann aus der Hose nach zwei Liter Sprudel - und schwingst den Strahl über Nase, Bauch und Nacken. Irgendwie eine erheiternde Vorstellung, die dringend umzusetzen scheint.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.241
Punkte
134.042
Geschlecht

Jetzt anmelden! 15. Internationale EIKE Klima- und Energiekonferenz bei Merseburg​



EIKE - Europäisches Institut für Klima und Energie

03.11.2022
Es ist wieder soweit – EIKE veranstaltet die jährliche Konferenz zu Energie- und Klimafragen! Dieses Jahr sind wir am 25. und 26. November in einem Zentrum rund 15 Kilometer südlich von Halle an der Saale – in einer ländlichen Umgebung bei Merseburg, der Stadt, in der die deutsche Literaturgeschichte begann. Die Region ist als Braunkohlenachfolgelandschaft und für die Himmelsscheibe von Nebra bekannt.

Hier ist der Link zur Anmeldung: https://www.eventbrite.de/e/15-intern... _ _ _

Wollen Sie die Arbeit von EIKE unterstützen? Das können Sie ganz leicht mit Paypal: https://www.paypal.com/donate/?hosted... oder Bank: Europäisches Institut für Klima und Energie, Volksbank Gera Jena Rudolstadt, IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01, BIC: GENODEF1RUJ Bitte lassen Sie uns auch einen Daumen-hoch da und abonnieren Sie uns mit Glocke! Sie helfen uns damit, in Suchmaschinen und auf Youtube häufiger vorgeschlagen zu werden.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
In den niederen Landen reGIERen eben Hooligans, aber hier meine Antwort zum Thema: Klimaaktivisten ohne Herz und Verstand | Ökologie & Umwelt | https://www.politik-sind-wir.net/threads/klimaaktivisten-ohne-herz-und-verstand.19121/page-7#post-1965373. ;-/

Ich ziehe aus:
Wie sagte Gandhi doch: Erst ignorieren sie uns, dann lachen sie uns aus, dann bekämpfen sie uns - dann gewinne wir...oder so. Man realisiert jetzt langsam, daß die Klimaaktivisten es ernstmeinen und Wege wählen, die das Pack da oben NICHT so leicht kontrollieren kann - und was auch mitunter Geld kostet und da sind sie sensibel -, also scheinen sie langsam vom Ignorieren und Aussitzen zum Auslachen oder gleich Bekämpfen überzugehen. Obgleich man es immer noch als passiven, recht friedlichen Widerstand bezeichnen kann; das könnte auch noch ganz anders laufen und wird es vielleicht auch eines Tages müssen, wenn Politiker und Wirtschaftsbosse mit einer Nach-mir-die-Sintflut-Mentalität bereit sind, den Planeten zu verjubeln... 8-/ Nicht umsonst heulte so ein erbärmlicher (CS)U-Bazi ja schon rum, von wegen Klima-RAF. Nun, wenn es anders nicht geht; Planetenrettung hat Vorrang vor allem anderen. U.a. weil wir da auf lange Sicht noch keine Alternative haben. Aber auch das könnte man freilich sozial bewerkstelligen. Doch wenn der Planet den Bach runtergeht, dann ist alles andere irrelevant - ja, sogar Arbeitsplätze und Quartalszahlen. Von daher wird man die Klimaaktivisten in der Zukunft - sofern die Menschheit eine hat und dann noch zu mehr Kommunikation als "uga uga!" fähig ist - als Helden feiern. So wie man heute Helden der Vergangenheit als solche anerkennt, die sich gegen den miefigen Geist der Zeit wandten und vielleicht auch zunächst gegen einfach gestrickte Mehrheiten. 8- )

Nicht jede Aktion macht Sinn, aber im Großen und Ganzen durchaus und ist es bitter nötig. Diese konsequenten Aktivisten sind vielleicht so etwas wie die letzte (menschliche) Verteidigungslinie der Natur und des Planeten. Respekt! 8- ) Was man von den meisten Möchtegern-Grünen nicht behaupten kann. Und wenn schon die sogenannten Grünen Umwelt- und Klimaschutz derart vernachlässigen wegen akutem Mist und generell, wie deutlicher könnte die Notwendigkeit von außerparlamentarischem Widerstand und zivilem Ungehorsam noch werden? ;-/
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.895
Punkte Reaktionen
15.980
Punkte
65.520
Geschlecht
In den niederen Landen reGIERen eben Hooligans, aber hier meine Antwort zum Thema: Klimaaktivisten ohne Herz und Verstand | Ökologie & Umwelt | https://www.politik-sind-wir.net/threads/klimaaktivisten-ohne-herz-und-verstand.19121/page-7#post-1965373. ;-/

Ich ziehe aus:
Wie sagte Gandhi doch: Erst ignorieren sie uns, dann lachen sie uns aus, dann bekämpfen sie uns - dann gewinne wir...oder so. Man realisiert jetzt langsam, daß die Klimaaktivisten es ernstmeinen und Wege wählen, die das Pack da oben NICHT so leicht kontrollieren kann - und was auch mitunter Geld kostet und da sind sie sensibel -, also scheinen sie langsam vom Ignorieren und Aussitzen zum Auslachen oder gleich Bekämpfen überzugehen. Obgleich man es immer noch als passiven, recht friedlichen Widerstand bezeichnen kann; das könnte auch noch ganz anders laufen und wird es vielleicht auch eines Tages müssen, wenn Politiker und Wirtschaftsbosse mit einer Nach-mir-die-Sintflut-Mentalität bereit sind, den Planeten zu verjubeln... 8-/ Nicht umsonst heulte so ein erbärmlicher (CS)U-Bazi ja schon rum, von wegen Klima-RAF. Nun, wenn es anders nicht geht; Planetenrettung hat Vorrang vor allem anderen. U.a. weil wir da auf lange Sicht noch keine Alternative haben. Aber auch das könnte man freilich sozial bewerkstelligen. Doch wenn der Planet den Bach runtergeht, dann ist alles andere irrelevant - ja, sogar Arbeitsplätze und Quartalszahlen. Von daher wird man die Klimaaktivisten in der Zukunft - sofern die Menschheit eine hat und dann noch zu mehr Kommunikation als "uga uga!" fähig ist - als Helden feiern. So wie man heute Helden der Vergangenheit als solche anerkennt, die sich gegen den miefigen Geist der Zeit wandten und vielleicht auch zunächst gegen einfach gestrickte Mehrheiten. 8- )

Nicht jede Aktion macht Sinn, aber im Großen und Ganzen durchaus und ist es bitter nötig. Diese konsequenten Aktivisten sind vielleicht so etwas wie die letzte (menschliche) Verteidigungslinie der Natur und des Planeten. Respekt! 8- ) Was man von den meisten Möchtegern-Grünen nicht behaupten kann. Und wenn schon die sogenannten Grünen Umwelt- und Klimaschutz derart vernachlässigen wegen akutem Mist und generell, wie deutlicher könnte die Notwendigkeit von außerparlamentarischem Widerstand und zivilem Ungehorsam noch werden? ;-/
Ja, und in deinen geliebten Ländern wie z. B. China, der weltweit größte Umweltsünder, werden solche "Klimaaktivisten" von der Straße geprügelt und weggesperrt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.241
Punkte
134.042
Geschlecht
Evangelische Kirche: Verständnis für Klimaaktivisten | https://www.sueddeutsche.de/politik/evangelische-kirche-klimaprotest-letzte-generation-1.5689468

Ob die Pfaffen das auch noch toll finden , wenn das Abendmahl von da Vinci mit Spagetti und Tomatensoße beworfen wird und die sich an irgendwelche Reliquien festkleben ?
Die Evangelen sind ökogrünverseucht,
ich bin öfters in Kirchen, wo ich denke,
bin ich auf einem GrünenParteitags-Häppening?!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Evangelen sind ökogrünverseucht,
ich bin öfters in Kirchen, wo ich denke,
bin ich auf einem GrünenParteitags-Häppening?!
In einer Kirche war ich zuletzt bei meiner Hochzeit ( der Frau zuliebe)

Mir reicht es vor der Kirche den Fuhrpark der zu schweren, zu schnellen, zu teuren Autos der Gottgläubigen zu sehen.

"Euch tun die Armen leid? Ja, da fahrt doch billigere, ältere Auto und spendet das Ersparte", möchte ich den Heuchlern immer zurufen.

Und - passt ins Bild: Auf dem Kleinbus der Kirche machen gleich drei Rechtsanwälte Werbung für ihr .... Geschäft.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.241
Punkte
134.042
Geschlecht
In einer Kirche war ich zuletzt bei meiner Hochzeit ( der Frau zuliebe)

Mir reicht es vor der Kirche den Fuhrpark der zu schweren, zu schnellen, zu teuren Autos der Gottgläubigen zu sehen.

"Euch tun die Armen leid? Ja, da fahrt doch billigere, ältere Auto und spendet das Ersparte", möchte ich den Heuchlern immer zurufen.

Und - passt ins Bild: Auf dem Kleinbus der Kirche machen gleich drei Rechtsanwälte Werbung für ihr .... Geschäft.
passt
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich finde es sehr gut, dass die EKDler nur noch höchsten 100km/h auf Autobahnen und 80km/h auf Bundesstrassen fahren wollen.

Bei der ehemaligen Ratsvorsitzenden Margot waren das bei kirchlichen Fahrten mindestens 1,54 Promille.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.241
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich finde es sehr gut, dass die EKDler nur noch höchsten 100km/h auf Autobahnen und 80km/h auf Bundesstrassen fahren wollen.
Für SIE gilt das natürlich nicht,
wenn sie es eilig haben,
wird auch gerne gebrettert.
Bei der ehemaligen Ratsvorsitzenden Margot waren das bei kirchlichen Fahrten mindestens 1,54 Promille.
PROST!
;)







GrimwulfRDerengar

@RohalDerengar

·
13 Std.

Antwort an
@EKD
Es wird Ihnen egal sein, aber jetzt setze ich mein Vorhaben, aus der ev. Kirche auszutreten, um. Das war der eine Tropfen zuviel.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.241
Punkte
134.042
Geschlecht
Die sogenannten Klimakleber sind des öfteren Hartzende Antifanten,
die meinen, wenn man sich einen weißen Kittel anzieht, sie wären Wissenschaftler.

Dummköpfe ohne jegliche Ausbildung,
ohne Ahnung,
dafür mit viel Ideologie.
Finanziert von wohlstandsverwahrlosten Öl-Milliardärs-Erben.

Peinlich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.241
Punkte
134.042
Geschlecht

„Die neue Impf-Nebenwirkung ist ein Schock für junge Frauen!“ // Eva Vlaardingerbroek​



Achtung, Reichelt!
223.000 Abonnenten

06.11.2022
Die Fragen der Woche mit Eva Vlaardingerbroek! Eva ist eine der scharfsinnigsten Beobachterinnen der europäischen Politik, sie analysiert furchtlos, was schief läuft auf der Welt. Und sie hat besonders ein Auge auf Deutschland gerichtet: Die Niederländerin ist die unbequemste und ehrlichste Nachbarin, die sich unsere Bundesregierung nur vorstellen kann. In dieser Woche: Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) hat „starke Menstruationsblutungen“ auf die Liste der Impf-Nebenwirkungen gesetzt. Ein Schock, sagt Eva! Vor allem, wenn man bedenkt, dass Millionen Frauen auf der ganzen Welt niedergebrüllt wurden, weil sie Angst vor der Impfung geäußert haben, solange sie noch keine Kinder haben … Folgen Sie uns auch auf Instagram und Twitter! Instagram: https://www.instagram.com/achtung.rei... Twitter: https://twitter.com/jreichelt
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.241
Punkte
134.042
Geschlecht
Nach dem Tauchurlaub auf den Cokos Islands befindet sich Lorenz Beckhardt (WDR) auf dem Weg zur Weltklimakonferenz, um über die Klimakatastrophe zu berichten. #ReformOERR #OERRBlog

Doppelmoralisten!
GEZ MUSS WEG!

Klimaanlagen überall auf Hochtouren

Klimaanlagen-Irrsinn!​

Teilnehmer frieren beim Klima-Gipfel​

Protest beu angenehmer Kühle: Luisa Neubauer (26) und ihre Mitaktivisten

Protest beu angenehmer Kühle: Luisa Neubauer (26) und ihre Mitaktivisten
Von: Carl-Victor Wachs und Angelika Hellemann
09.11.2022 - 13:34 Uhr

Muss die Klimaanlage wirklich an sein?
Klimaretter, Aktivisten, Staatschefs und Öko-Lobbyisten treffen dieser Tage in Ägypten zur internationalen Klimakonferenz COP aufeinander. Mit dabei unter anderem Luisa Neubauer (26), EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (64) und Bundeskanzler Olaf Scholz (64).
Die Mächtigen erklären der Welt, wie man durch Energiesparen die Erde rettet. Aber selbst Energie sparen? Fehlanzeige. BILD-Reporter vor Ort berichten, dass Klimaanlagen überall auf Hochtouren laufen. In Versammlungshallen tragen Teilnehmer zum Teil Schals, weil es so kühl ist.
...

....

Jeder müsse sparen, weswegen auch das Europäische Parlament beschlossen habe, Klimaanlagen in Räumen auf maximal 25°C herunterzukühlen. Liese kommentiert: „Das wäre auch ein gutes Vorbild für die Verantwortlichen bei der COP.“
Auch kulinarische Kritik gab es: Thunfisch, Hähnchen und Lachs standen unter Anderem auf der Speisekarte in Scharm el-Scheich. Veganer und Vegatirier unter den Klimarettern waren bestürzt.

Runtergekühlt beim COP27 in Ägypten: Teilnehmer frieren beim Klima-Gipfel | https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/runtergekuehlt-beim-cop27-in-aegypten-teilnehmer-frieren-beim-klima-gipfel-81878744.bild.html

HA HA HA HA,
DIE VERBLÖDETEN KLIMA-Urlaubs-DoppelmoralistINNEN mit Schal runtergefrostet!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.241
Punkte
134.042
Geschlecht
#AndreasPopp #scholz #habeck

AUFGEFLOGEN ! ANDREAS POPP SEHR EMPÖRT : WASSER PREDIGEN ABER SELBER WEIN TRINKEN !​



09.11.2022
Als Rücktritt oder Demission wird das Niederlegen eines Amtes vor Ablauf der Frist bezeichnet. Rücktritte aus befristeten Anstellungen bzw. Ernennungen gibt es etwa beim Sport (Trainer), in der Wirtschaft (Manager) oder in der Politik (Minister, Regierungschef, Parteivorsitzender). Beim Rücktritt erscheint der Amtsinhaber als Handelnder; manchmal wird der Rücktritt aber durch äußere Anlässe bzw. Kräfte motiviert oder erzwungen. Rücktritte können als eine temporäre gesellschaftliche Läuterung rezipiert werden. Gelegentlich werden anlässlich von Rücktritten Thesen über das Amtsverständnis von Politikern, über Normen oder über Werte einer Gesellschaft oder eines gesellschaftlichen Teilbereichs (z. B. Politik auf Bundesebene) geäußert. Politik bezeichnet die Strukturen (Polity), Prozesse (Politics) und Inhalte (Policy) zur Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens – etwa eines Staates oder einer Verwaltungseinheit – durch verbindliche und auf Macht beruhende Entscheidungen. Politik regelt dabei insbesondere das öffentliche, aber teilweise auch das private (Zusammen-)Leben der Bürger, die Handlungen und Bestrebungen zur Führung des Gemeinwesens nach innen und außen sowie die Willensbildung und Entscheidungsfindung über Angelegenheiten des Gemeinwesens.Abstrakt formuliert wird in der Politikwissenschaft auch von der „Verteilung von Werten (materiellen wie Geld oder nicht-materiellen wie Demokratie)“ gesprochen. Die Planung beschreibt die menschliche Fähigkeit oder Tätigkeit zur gedanklichen Vorwegnahme von Handlungsschritten, die zur Erreichung eines Zieles notwendig scheinen. Dabei entsteht ein Plan, gemeinhin als eine zeitlich geordnete Menge von Daten. Macht bezeichnet die Fähigkeit einer Person oder Gruppe, auf das Denken und Verhalten einzelner Personen, sozialer Gruppen oder Bevölkerungsteile so einzuwirken, dass diese sich ihren Ansichten oder Wünschen unterordnen und entsprechend verhalten. Macht ist mehr oder weniger in allen Formen des menschlichen Zusammenlebens beteiligt und bedingt auf unterschiedliche Weise das Entstehen von Sozialstrukturen mit ausdifferenzierten persönlichen, sozialen oder strukturellen Einflusspotenzialen und gesellschaftlich zugeschriebenen Positionen. In extremer Form ist Macht die Durchsetzungsfähigkeit eines Mächtigen, einseitig definierte Ziele zu erreichen, ohne selbst Ansprüchen beteiligter Personen entgegenzukommen oder sich diesen zu unterwerfen. Die Einflussnahme erfolgt mittels möglicher Strafandrohung, wobei auf die Zielpersonen ein unterdrückender Zwang ausgeübt wird, sich zu fügen. Für Personen, die absolute Macht ausüben, ist nicht erforderlich, ein Austauschverhältnis oder einen Kompromiss einzugehen, sollten die Zielpersonen gegensätzliche oder unvereinbare Interessen haben. In diesem Fall sind die weitgehend deckungsgleichen Begriffe Macht und Einfluss voneinander abzugrenzen, mögen auch die Übergänge fließend sein. Die beiden Bedeutungsfelder werden auch als „Macht über … haben“ und „Macht zu tun“ umschrieben. Macht als zentraler Begriff der Sozialwissenschaften ist im Bedeutungsumfang umstritten. Bei politischen Fragen geht es immer auch um Fragen des menschlichen Zusammenlebens. Daher spielen bei der Beantwortung neben subjektiven Meinungen und Überzeugungen über unsere Interessen und Rechte auch der Wille, diese durchzusetzen, eine Rolle. Als der beste Agent unserer eigenen Interessen sieht die liberale Demokratietheorie dabei uns selbst an, daher die Notwendigkeit von Grundrechten der politischen Mitwirkung. Politische Fragen sind also normative Fragen, die nicht wissenschaftlich entscheidbar sind (siehe Politische Theorie und Wissenschaftstheorie). SPENDEN: Ihr wollt uns unterstützen und unsere Arbeit honorieren? Wir sagen Danke!! PAYPAL: gamezarea@gmx.de
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.241
Punkte
134.042
Geschlecht
Sie wollen uns belehren und uns einen Verzicht aufzwängen, zu dem sie selbst nicht bereit sind. Ich habe diese Heuchelei so satt! Nicht nur von den Politikern, auch von meinen Journalisten-Kollegen wie hier (RND). Lebt, wie Ihr wollt, aber lasst uns auch so leben, wie wir wollen!


Sie wollen uns belehren und uns einen Verzicht aufzwängen, zu dem sie selbst nicht bereit sind.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die Evangelen sind ökogrünverseucht,
ich bin öfters in Kirchen, wo ich denke,
bin ich auf einem GrünenParteitags-Häppening?!
da brauchste nur die Frau Göring zu nehmen ( Theologiestudium OHNE Abschluß , damit das Hauptkriterium für die Grünenspitze erfüllt )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Für Umfrage-Fan Langer: Erstmals seit Sommer 2023 SPD überholt AfD die alzheimerhafte...
Die Realität eines...
Was du für einen Müll erzählst. Schau mal nach, was ich am 11.01.21 für Forderungen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben