Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Kirche steigt ins Schleppergeschäft ein !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
mmmh....ich würde mal Hitler durch XYZ ersetzen.

Hitler kippte nicht den Atommüll in die Asse, das war Merkel. Und der Regenwald wird nun schon 70 Jahre abgeholzt. Hat irgendeiner da was gegen getan?

Es wird Zeit, dass mal eine 20m hohe Tsunami-Welle durch London, Berlin, Washington und Moskau usw (!!!) fegt.

Der Herr wird das auch nicht mehr lange anschauen. Der Herr versprach uns, unser Hirte zu sein, und dass es uns an nichts mangeln wird. Zuminest Wasser könnte er schicken. 20 m hoch.

"Der Herr versprach uns, unser Hirte zu sein, und dass es uns an nichts mangeln wird."

Das haben Kohl, Schröder und Merkel als Bundeskanzler > als Meineid < bei IHRER Vereidigung auch versprochen !

Dieser wird aber schon im GG als nicht der Strafverfolgung ausgesetzt, der Meineid des Bundeskanzlers, festgeschrieben.

Sie wissen also genau, um was es geht, nur der "Voll-ks-pfosten" glaubt immer noch daran!
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Ein Gott, der das trilliardenfache Elend dieser seiner Schöpfung nicht endlich schnell beendet, der ist kein Gott sondern ein Sadist.
Mindestens!

Lieber Helge Schneider zum Papst! Der hat mich wenigstens noch nicht angelogen! (Stichwort Pater Gassi)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein Gott, der das trilliardenfache Elend dieser seiner Schöpfung nicht endlich schnell beendet, der ist kein Gott sondern ein Sadist.
Mindestens!

Lieber Helge Schneider zum Papst! Der hat mich wenigstens noch nicht angelogen! (Stichwort Pater Gassi)

"Ein Gott, der das trilliardenfache Elend dieser seiner Schöpfung nicht endlich schnell beendet" ?

Geht doch garnicht,

weil es keinen Gott gibt, oder je Götter gegeben hat.

Sie wurden nur von Menschen aus der Unwissenheit heraus erfunden, um jemanden aus der Gläubigkeit heraus danken zu können,

oder ihn zu verfluchen.

Solange sich die Menschen im Glauben ergötzen, werden sie von den weltlichen und kirchlichen Organisationen in primitiver Ausbeutung gehalten,
so wie der Bauer seine Rindviecher, Schweine und Schafe.

Kommt doch einem Staatswesen im Großen gesehen, ziemlich gleichwertig vor.
 
Registriert
23 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe schon vor Wochen die Evangelische Kirche in Sachen "Schlepperei und kirliche Beteilligung" angeschrieben. Bei meiner ersten mail bekam ich Antwort von einer Person die im hohen kirchlichen Amt steht, meine zweite mail ist noch nicht beantwortet.
Das hat aber wohl auch einen Grund, denn ich habe dem Herren vorgeworfen wie bibelfest er wohl ist, wenn er meint den "Europäern / Deutschen" Menschen vor die Füße zu werfen und sie dann zwingt sie zu versorgen ( bei uns ja besser gestellt als Rentner zu sein).
Denn dem einen seine Bürde abzunehmen ist gut und auch moralisch verständlich, die Bürde aber ungefragt anderen Menschen zu übertragen ist mehr als verwerflich und keinesfalls christlich sondern nur SCHEINHEILIG !
Nichts anderes macht die Kirche, mischt sich mal wieder in Politik ein und handelt über den Kopf der Bevölkerung hinweg.
Wenn sie denn Menschen nach Europa holen, sollen sie sich auch darum kümmern und nicht alles auf die Bürger abladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe schon vor Wochen die Evangelische Kirche in Sachen "Schlepperei und kirliche Beteilligung" angeschrieben. Bei meiner ersten mail bekam ich Antwort von einer Person die im hohen kirchlichen Amt steht, meine zweite mail ist noch nicht beantwortet.
Das hat aber wohl auch einen Grund, denn ich habe dem Herren vorgeworfen wie bibelfest er wohl ist, wenn er meint den "Europäern / Deutschen" Menschen vor die Füße zu werfen und sie dann zwingt sie zu versorgen ( bei uns ja besser gestellt als Rentner zu sein).
Denn dem einen seine Bürde abzunehmen ist gut und auch moralisch verständlich, die Bürde aber ungefragt anderen Menschen zu übertragen ist mehr als verwerflich und keinesfalls christlich sondern nur SCHEINHEILIG !
Nichts anderes macht die Kirche, mischt sich mal wieder in Politik ein und handelt über den Kopf der Bevölkerung hinweg.
Wenn sie denn Menschen nach Europa holen, sollen sie sich auch darum kümmern und nicht alles auf die Bürger abladen.

Ist nicht anders, als bei den sog. GUTMESCHEN...die sich verbal für Asylanten stark machen, aber sich weigern, einen bei sich zuhause aufzunehmen.
Ist auch scheinheilig!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich habe schon vor Wochen die Evangelische Kirche in Sachen "Schlepperei und kirliche Beteilligung" angeschrieben. Bei meiner ersten mail bekam ich Antwort von einer Person die im hohen kirchlichen Amt steht, meine zweite mail ist noch nicht beantwortet.
Das hat aber wohl auch einen Grund, denn ich habe dem Herren vorgeworfen wie bibelfest er wohl ist, wenn er meint den "Europäern / Deutschen" Menschen vor die Füße zu werfen und sie dann zwingt sie zu versorgen ( bei uns ja besser gestellt als Rentner zu sein).
Denn dem einen seine Bürde abzunehmen ist gut und auch moralisch verständlich, die Bürde aber ungefragt anderen Menschen zu übertragen ist mehr als verwerflich und keinesfalls christlich sondern nur SCHEINHEILIG !
Nichts anderes macht die Kirche, mischt sich mal wieder in Politik ein und handelt über den Kopf der Bevölkerung hinweg.
Wenn sie denn Menschen nach Europa holen, sollen sie sich auch darum kümmern und nicht alles auf die Bürger abladen.

Wenn Du einem Menschen nach einem Unfall durch Erste Hilfe das Leben rettest, übernimmst Du sicher auch die Folgekosten, die durch seine anschließende Behandlung im Krankenhaus entstehen. Denn sonst würdest Du Deiner Argumentation nach scheinheilig gehandelt haben.
 
Registriert
23 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=720]imho[/MENTION],

sollte das der Fall sein:

1.dann lebt er in Deutschland
2. dann ist er wohl irgendwie krankenversichert
3. dann ist es wirklich eine lebensrettende Maßnahme

das ist mal wieder so eine Art von Vergleichen die so hinken das sie nicht mehr laufen können.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn Du einem Menschen nach einem Unfall durch Erste Hilfe das Leben rettest, übernimmst Du sicher auch die Folgekosten, die durch seine anschließende Behandlung im Krankenhaus entstehen. Denn sonst würdest Du Deiner Argumentation nach scheinheilig gehandelt haben.

Bei einem Unfall hat ja niemand diese Situation gesucht. Hingegen bei diesen Seenotrettungen macht es mehr als den Eindruck, dass sich die Auserwählten bewusst in eine Notsituation bringen um gerettet zu werden. In diesem Fall würde ich eben plädieren, dass wir diese Auserwählten kategorisch verrecken lassen. Mit der Zeit werden es weniger, somit ertrinken auch weniger. Glaubt ja nicht, dass ihr uns auf der Hintertür der Moral ein Geschäftsmodell für die Sozialindustrie auferlegen könnt.

BG, New York
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Bei einem Unfall hat ja niemand diese Situation gesucht. Hingegen bei diesen Seenotrettungen macht es mehr als den Eindruck, dass sich die Auserwählten bewusst in eine Notsituation bringen um gerettet zu werden. In diesem Fall würde ich eben plädieren, dass wir diese Auserwählten kategorisch verrecken lassen. Mit der Zeit werden es weniger, somit ertrinken auch weniger. Glaubt ja nicht, dass ihr uns auf der Hintertür der Moral ein Geschäftsmodell für die Sozialindustrie auferlegen könnt.

BG, New York

Fragst Du, bevor Du Erste Hilfe leistest, nach einer Schuld des Opfers, das in dem Moment gar nicht reden kann? Das wäre ja schrecklich. Vielleicht war es kein Unfall sondern ein Selbstmordversuch. Trotzdem bist Du zu Erster Hilfe verpflichtet und nicht für die Folgekosten verantwortlich. Selbst wenn der von Dir Gerettete nach seiner Genesung irgendwann einen Mord begehen wird, liegt das nicht in Deiner Verantwortung.

Deine Einstellung, dass man nur genügend Menschen ertrinken lassen muss, ist menschenverachtend. Und man sieht ja, dass sich auch dann Flüchtlinge auf die lebensgefährliche Überfahrt über das Mittelmeer begeben, wenn keine Retter vor Ort sind.

Hier in diesem Thread geht es um die EKD. Aus christlicher Sicht ist es unverantwortbar auch nur einen Menschen leichtfertig ertrinken zu lassen. Laut Bibel ist jedes Menschenleben zu schützen und gleich viel wert.
 
Registriert
23 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Entschuldige imho,

ertrinken ?????????

Wenn es mir so gehen würde, dann wäre es mir egal wo ich an Land gebracht werde. Aber wenn ich an der deutschen Ostseeküste als Deutscher vor dem Ertrinken gerettet werde, dann werde ich auch nicht nach Frankreich gebracht.
Deiner Meinung nach hat sich die Anzahl der Retter, den selbst in Gefahr bringenden Migranten anzupassen ???
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
[MENTION=720]imho[/MENTION],

sollte das der Fall sein:

1.dann lebt er in Deutschland
2. dann ist er wohl irgendwie krankenversichert
3. dann ist es wirklich eine lebensrettende Maßnahme

das ist mal wieder so eine Art von Vergleichen die so hinken das sie nicht mehr laufen können.

Mit der Scheinheiligkeit hast Du einen moralischen Begriff eingeführt. Und aus moralischer Sicht passt dieser Vergleich haargenau.

Du fragst vor der Ersten Hilfe das Opfer nicht nach seiner Krankenversichertenkarte. Selbst wenn er versichert ist, belastet sein Fall die Gemeinschaft der Versicherten.

Zu Deinen Aufgaben als Retter gehört es, einen Notarzt zu rufen. Ist er vor Ort, endet Deine Zuständigkeit. Du hast keinen Einfluss darauf, in welches Krankenhaus das Unfallopfer gebracht wird.

Analog dazu endet die Zuständigkeit der Seenotretter mit der Übergabe der Schiffbrüchigen an einem sicheren Ort. Sie haben keinen Einfluss darauf, in welches Land die Geretteten gebracht werden.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Fragst Du, bevor Du Erste Hilfe leistest, nach einer Schuld des Opfers, das in dem Moment gar nicht reden kann? Das wäre ja schrecklich. Vielleicht war es kein Unfall sondern ein Selbstmordversuch. Trotzdem bist Du zu Erster Hilfe verpflichtet und nicht für die Folgekosten verantwortlich. Selbst wenn der von Dir Gerettete nach seiner Genesung irgendwann einen Mord begehen wird, liegt das nicht in Deiner Verantwortung.

Deine Einstellung, dass man nur genügend Menschen ertrinken lassen muss, ist menschenverachtend. Und man sieht ja, dass sich auch dann Flüchtlinge auf die lebensgefährliche Überfahrt über das Mittelmeer begeben, wenn keine Retter vor Ort sind.

Hier in diesem Thread geht es um die EKD. Aus christlicher Sicht ist es unverantwortbar auch nur einen Menschen leichtfertig ertrinken zu lassen. Laut Bibel ist jedes Menschenleben zu schützen und gleich viel wert.

Ich reagiere nicht emotional, sondern einfach nur rational. Wenn es sich herumspricht, dass das Geschäftsmodell Seenotrettung nicht mehr richtig funktioniert, sich dann weniger auf das offene Meer wagen. Per Saldo gibt es dann weniger Ertrunkene. Dies ist christlich. Deine Christlichkeit ist verlogen, weil es um das Geschäftsmodell geht. So wie die Mafia an den Ankömmlingen verdient, so dürfte auch die Kirche ihre Dividende kriegen.

BG, New York
 
Registriert
23 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=720]imho[/MENTION]
Du hast ein gutes Talent Sachen zu "verdrehen bzw. zu verwässern" (Rechtsanwalt ???). ^^

Unglaublich das jemand, für mich scheinst du recht intelligent zu sein, nicht unterscheiden kann was hier als deutschen Bürger passieren kann und ob das innerhalb unserer Grenzen und unserer Sozialsysteme passiert.

Du provozierst wohl gerne, weißt aber selbst das was du schreibst einfach nur Mi .........ist. ^^
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Bei einem Unfall hat ja niemand diese Situation gesucht. Hingegen bei diesen Seenotrettungen macht es mehr als den Eindruck, dass sich die Auserwählten bewusst in eine Notsituation bringen um gerettet zu werden. In diesem Fall würde ich eben plädieren, dass wir diese Auserwählten kategorisch verrecken lassen. Mit der Zeit werden es weniger, somit ertrinken auch weniger. Glaubt ja nicht, dass ihr uns auf der Hintertür der Moral ein Geschäftsmodell für die Sozialindustrie auferlegen könnt.

BG, New York

Stimmt. Leider durchschauen es die Verantwortungsträger nicht, oder sie wollen es nicht so sehen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.156
Punkte Reaktionen
48.433
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mit der Scheinheiligkeit hast Du einen moralischen Begriff eingeführt. Und aus moralischer Sicht passt dieser Vergleich haargenau.

Du fragst vor der Ersten Hilfe das Opfer nicht nach seiner Krankenversichertenkarte. Selbst wenn er versichert ist, belastet sein Fall die Gemeinschaft der Versicherten.

Zu Deinen Aufgaben als Retter gehört es, einen Notarzt zu rufen. Ist er vor Ort, endet Deine Zuständigkeit. Du hast keinen Einfluss darauf, in welches Krankenhaus das Unfallopfer gebracht wird.

Analog dazu endet die Zuständigkeit der Seenotretter mit der Übergabe der Schiffbrüchigen an einem sicheren Ort. Sie haben keinen Einfluss darauf, in welches Land die Geretteten gebracht werden.

Deine hinkenden Vergleiche kannst Du Dir an den Hut stecken. Wenn sich hierzulande massenhaft irgendwelche Leute absichtlich in Gefahr bringen und gerettet werden, werden sie hierzulande in die Psychiatrie eingeliefert. Man gibt ihnen keine Greeencard und bringt sie in's gelobte Land.

Wenn sich vor Libyen massenhaft irgendwelche Leute absichtlich ins Meer stürzen, muss man sie dorthin zurückbringen, wo sie herkommen. Man darf derlei Erpressungsversuchen nicht nachgeben.
 
Registriert
16 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Moral der katholischen Kirche ist eine einzige Heuchelei!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich reagiere nicht emotional, sondern einfach nur rational. Wenn es sich herumspricht, dass das Geschäftsmodell Seenotrettung nicht mehr richtig funktioniert, sich dann weniger auf das offene Meer wagen. Per Saldo gibt es dann weniger Ertrunkene. Dies ist christlich. Deine Christlichkeit ist verlogen, weil es um das Geschäftsmodell geht. So wie die Mafia an den Ankömmlingen verdient, so dürfte auch die Kirche ihre Dividende kriegen.

BG, New York

Die Flüchtlinge folgen nicht Deiner Logik. Sie flüchten auch dann, wenn bekannt ist, dass kein einziges Rettungsschiff vor Ort ist. Aber das Märchen vom Pull-Effekt haben wir doch schon so oft durchgekaut, dass mich wundert, dass Du immer noch damit ankommst.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Deine hinkenden Vergleiche kannst Du Dir an den Hut stecken. Wenn sich hierzulande massenhaft irgendwelche Leute absichtlich in Gefahr bringen und gerettet werden, werden sie hierzulande in die Psychiatrie eingeliefert. Man gibt ihnen keine Greeencard und bringt sie in's gelobte Land.

Wenn sich vor Libyen massenhaft irgendwelche Leute absichtlich ins Meer stürzen, muss man sie dorthin zurückbringen, wo sie herkommen. Man darf derlei Erpressungsversuchen nicht nachgeben.

Das könnte man tun, wenn Libyen ein sicherer Ort wäre. Du weißt genau, dass das Seerecht dies verbietet, und forderst es trotzdem immer wieder. Selbst Salvini hat keine Flüchtlinge nach Libyen zurückgebracht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Solidarität fordern immer nur die Schwächlinge, weil die Starken sie nicht brauchen...
US-Zeitung rechnet ab...
... weil du das nachts träumst ?? Nach ersten vorläufigen Ergebnissen gab es im Jahr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben