Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

die GROKO kommt ..

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ja, hier gehts nicht um Deutschland, sondern um die Interessen der Juden, deren Freund ja bekanntlich Merkel ist....QUOTE]

Einfach mal nach "Sunimex" googeln.


Und den Rest nicht vergessen:

https://www.youtube.com/watch?v=VV2eInaVzXs


Gruß
Debitist

Danke dir!
schlimmer als jeder Krimi!
Das sollten sich wirklich alle hier anhören und - schauen. Und ich meine, da sind wir nicht mehr bei den Symptomen einer runter gekommenen Gesellschaft, sondern bei den ursachen
Wieder mal ne Bestätigung! So verkehrt liege ich also da gar nicht!
Ach wenns nur alles nicht wahr wäre...!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
... stell dir vor , die SPD-Mitglieder wollen keine GROKO :kopfkratz: oder , die CDU/CSU Mitglieder rebellieren und wählen im Bundestag nicht ihre Merkel als Bundeskanzlerin :kopfkratz: .. ich weiß , ich weiß .. ich träume ..

Der erste Fall ist nicht gänzlich ausgeschlossen, und wäre interessant. Im Falle einer Minderheitsregierung - denn Neuwahlen fürchten die angeschlagenen Altparteien, vorallem Merkel - könnte die Regierung nicht machen was sie will, sprich Politik gegen den Bürger. Sondern müßten im Parlament um Stimmen buhlen. Dazu meint wohl nicht nur Gregor Gysi dass dies mal gelebter Parlamentarismus wäre...

Im Falle 2 wäre das Kind schon in den Brunnen gefallen, man hätte den unumstrittenen Wahlverlierer zum großen Wahlgewinner gemacht.

Obwohl, wenn ich mir vorstelle diese Merkelfratze nicht mehr im TV sehen zu müssen, und ihre immer gleichen inhaltslosen Sprüche nicht mehr hören zu müssen, das wäre echt eine Wohltat. Die Frau hat schon genug Unheil angerichtet (wahltechnischer Atomausstieg; dann ihre anfängliche Vision vom Weltsozialamt DE! Jetzt wo sie einigermaßen zur Vernunft gekommen zu sein scheint, nach den Wahlerfolgen der AfD, sind die ganzen muslimischen Taugenichtse und Kriminellen hier. Und man bekommt sie nie mehr los. Sprich raus aus dem dt. Sozialsystem. Und man plant ja das Kindergeld anzuheben, um Anreize zu schaffen dass sich Merkel´s Goldstücke schneller reproduzieren...)
 
Registriert
8 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
aber jetzt hat Mutter Merkel nochmal die Gelegenheit in die Geschichtsbücher zu kommen

1. erste weiblicher Kanzler
2. Retter aller Flüchtlinge
3. Finanzier der zukünftigen EU

das sollte sie mit dem Schulz doch hinkriegen, und wenn der sich noch einmal wendet und den Arsch von Erdogan Küsst,
finanzieren wir den Beitritt der Türken auch noch
 
Registriert
17 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
deutschlandsubjektiv.wordpress.com
Geschlecht
...nicht zu vergessen der jetzige Total-Ausverkauf Merkels in Form von Schlüsselministerien an die EU-Fanatiker von der SPD, denen es gar nicht schnell genug damit gehen kann, deutsche Steuermilliarden in alle Himmelsrichtungen (vor allem nach Süden) innerhalb der EU zu verschicken...

...aber immerhin wird mit der Abschaffung des Solis (natürlich nicht für alle) jetzt "schon" ab 2021 begonnen... :winken:
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Häh?
Das war wohlgemerkt die Konstellation die der Wähler abgewählt hatte.

Haben sie NICHT!!! Wäre die GroKo abgewählt worden, hätten CDU/CSU und SPD nach der Wahl nicht mehr über eine absolute Mehrheit verfügt. Wären allerdings am nächsten Sonntag Bundestagswahlen, reichte es definitiv nicht mehr und die GroKo wäre tatsächlich abgewählt.

Gibt es eigentlich noch irgendeinen berechtigten Zweifel daran, daß die SPD-Basis dieses Gesamtpaket aus Bauchpinseln und Kamelle ad libitum NICHT abnicken wird? Und, falls sie es wider Erwarten (denn: mehr SPD ginge selbst in einer Alleinregierung mit 51-plus-Prozent der Wählerstimmen nicht) doch ablehnte: wie verpflichtend wäre dieses Votum?

Ich kann nur sagen: Gute Nacht, Marie... Aber mach mir vorher den Maddin!!!


Gruß -
Bendert

P.S.: Ich habe Herrn Schulz vor Jahren persönlich kennenlernen dürfen... die hellste Kerze im Leuchter war der mal nicht, soviel ist sicher. Dementsprechend unterbelichtet wird auch die Arbeit dieser "neuen" Regierung ausfallen.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der erste Fall ist nicht gänzlich ausgeschlossen, und wäre interessant. Im Falle einer Minderheitsregierung - denn Neuwahlen fürchten die angeschlagenen Altparteien, vorallem Merkel - könnte die Regierung nicht machen was sie will, sprich Politik gegen den Bürger. Sondern müßten im Parlament um Stimmen buhlen. Dazu meint wohl nicht nur Gregor Gysi dass dies mal gelebter Parlamentarismus wäre...

Im Falle 2 wäre das Kind schon in den Brunnen gefallen, man hätte den unumstrittenen Wahlverlierer zum großen Wahlgewinner gemacht.

Obwohl, wenn ich mir vorstelle diese Merkelfratze nicht mehr im TV sehen zu müssen, und ihre immer gleichen inhaltslosen Sprüche nicht mehr hören zu müssen, das wäre echt eine Wohltat. Die Frau hat schon genug Unheil angerichtet (wahltechnischer Atomausstieg; dann ihre anfängliche Vision vom Weltsozialamt DE! Jetzt wo sie einigermaßen zur Vernunft gekommen zu sein scheint, nach den Wahlerfolgen der AfD, sind die ganzen muslimischen Taugenichtse und Kriminellen hier. Und man bekommt sie nie mehr los. Sprich raus aus dem dt. Sozialsystem. Und man plant ja das Kindergeld anzuheben, um Anreize zu schaffen dass sich Merkel´s Goldstücke schneller reproduzieren...)

Hallo Heli,

eine Minderheitsregierung wäre die einzig sinnvolle Reaktion auf das Wahlergebnis gewesen und hätte endlich mal wieder das Parlament zu dem gemacht, was es eigentlich sein sollte. Eine solche Regierung wäre angesichts der breiten bürgerlich-konservativen Mehrheit im Parlament nicht weniger stabil gewesen als die Neuauflage einer GroKo, allemal stabiler als Jamaika. Und sie hätte die Interessen der Bürger, bzw.: der Wähler berücksichtigen MÜSSEN, weil für jedes Vorhaben eine Mehrheit quer durch alle Parteien hätte gefunden werden müssen. Kontroverse statt Konsens, denn genau DAS ist der Sinn einer parlamentarischen Demokratie.

Das wäre richtig und wichtig gewesen, nur hätte die CDU sich dafür von Merkel trennen müssen - die kann nur Konsens.


Gruß -
Bendert

P.S.: Und dann steht da ja noch die Sorge im Raum, irgendwelche Vorhaben nur mit den Stimmen der AfD durchsetzen zu können - und DAS geht ja gar nicht...
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Lustig anzusehen, diesen Lügen- und Narrenverein der SPD.

Wurde doch der Schulz vor nichteinmal einem Jahr zum Pateichef gewählt, er legte sich für
diese Wahl mächtig ins Zeug, ja, er wollte der Partei somit ein neues Gesicht geben.

Und nun? :giggle:

Das neue Gesicht ist weg, mal wieder, wie die Flucht aus Brüssel. Nun muss die Nahles ihr Gesicht hergeben, bis es quietscht.

Nun kommt ja evtl. wieder so einen 180 Grad Wende aus der Parteispitze, der Olaf Scholz.

Der Olaf Scholz sagte am 06.12.2017 in einem Interview:

"Ich werde auch im Fall einer Neuauflage der Großen Koalition nicht als Minister nach Berlin gehen."

Da warte ich nun einmal ab, denn gerade Hr. Scholz hat immer sehr viel Wert, bei seinen vielen Interviews,
darauf gelegt, dass das Wort eines Hamburger Kaufmannes seine Gültigkeit hat.

Hier nochmal die klare Absage von Schulz:

http://www.t-online.de/nachrichten/...egen-nahles-spd-linke-attackieren-schulz.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.097
Punkte Reaktionen
15.914
Punkte
50.820
Hallo Heli,

eine Minderheitsregierung wäre die einzig sinnvolle Reaktion auf das Wahlergebnis gewesen und hätte endlich mal wieder das Parlament zu dem gemacht, was es eigentlich sein sollte. Eine solche Regierung wäre angesichts der breiten bürgerlich-konservativen Mehrheit im Parlament nicht weniger stabil gewesen als die Neuauflage einer GroKo, allemal stabiler als Jamaika. Und sie hätte die Interessen der Bürger, bzw.: der Wähler berücksichtigen MÜSSEN, weil für jedes Vorhaben eine Mehrheit quer durch alle Parteien hätte gefunden werden müssen. Kontroverse statt Konsens, denn genau DAS ist der Sinn einer parlamentarischen Demokratie.

Das wäre richtig und wichtig gewesen, nur hätte die CDU sich dafür von Merkel trennen müssen - die kann nur Konsens.


Gruß -
Bendert

P.S.: Und dann steht da ja noch die Sorge im Raum, irgendwelche Vorhaben nur mit den Stimmen der AfD durchsetzen zu können - und DAS geht ja gar nicht...




fett durch mich
Die bürgerlich einkonservierte Mehrheit , wäre das nicht die GroKo !
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Lustig anzusehen, diesen Lügen- und Narrenverein der SPD.

Wurde doch der Schulz vor nichteinmal einem Jahr zum Pateichef gewählt, er legte sich für
diese Wahl mächtig ins Zeug, ja, er wollte der Partei somit ein neues Gesicht geben.

Und nun? :giggle:

Das neue Gesicht ist weg, mal wieder, wie die Flucht aus Brüssel. Nun muss die Nahles ihr Gesicht hergeben, bis es quietscht.

Nun kommt ja evtl. wieder so einen 180 Grad Wende aus der Parteispitze, der Olaf Scholz.

Der Olaf Scholz sagte am 06.12.2017 in einem Interview:

"Ich werde auch im Fall einer Neuauflage der Großen Koalition nicht als Minister nach Berlin gehen."

Da warte ich nun einmal ab, denn gerade Hr. Scholz hat immer sehr viel Wert, bei seinen vielen Interviews,
darauf gelegt, dass das Wort eines Hamburger Kaufmannes seine Gültigkeit hat.

Hier nochmal die klare Absage von Schulz:

http://www.t-online.de/nachrichten/...egen-nahles-spd-linke-attackieren-schulz.html

Das wird wohl ein schmerzlicher Abschied:

http://www.t-online.de/nachrichten/...viert-was-wird-jetzt-aus-sigmar-gabriel-.html
 
OP
P

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. ich kann mich nur noch in meine private Sommerresidenz zurück ziehen , nach Oimjakon ..
..
-.. -
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.128
Punkte Reaktionen
13.012
Punkte
76.820
Geschlecht
Jetzt steht der Waffendealer ohne Job da und das Pack zeigt den Stinkefinger. Jetzt weint er rum. Der Verräter vom Verräter verraten.

Gabriel kriegt wohl einige Aufträge nicht mehr durch, da fehlen Ihm dann ein paar Ehren Doktor Titel und die Schweizer Konten sind auch nicht soooo gefüllt wie gedacht,
wenn es ums Geld geht wird sicher der Verräter von seinen eigenen Verrätern verraten ... das ist ihr Beruf, und das was sie können + Lügen, mehr aber auch nicht.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt steht der Waffendealer ohne Job da und das Pack zeigt den Stinkefinger. Jetzt weint er rum. Der Verräter vom Verräter verraten.


Richtig!

Jetzt kommt richtig Stimmung in die Bude, der Gabriel haut auf dem Putz.

Aber auch das ist nur ein weiterer Meilenstein, der den Absturz der SPD beflügelt.

Der totale Absturz würde kommen, wenn der Hamburger SPD-Bürgermeister, der ja ein
Ministeramt in Berlin ebenfalls ausgeschlossen hatte, vor der SPD-Mitgliederabstimmung,
seinen Abschied in Hamburg bekannt geben würde, um nach Berlin zu gehen. Dieses spart
sich die SPD-Führung natürlich bis zum "Endergebnis" auf. So hat denn wenigstens der
Hamburger Bürgermeister ein Hintertürchen offen, wenn das SPD-Abstimmungsergebnis negativ ausfällt.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Jetzt steht der Waffendealer ohne Job da und das Pack zeigt den Stinkefinger. Jetzt weint er rum. Der Verräter vom Verräter verraten.

Jetzt heult er die feiste Qualle, hat wohl nicht so funktioniert wie er sich das gedacht hat, den Schulz als Kanzlerkandidaten verbrennen lassen um dann selber wieder an der Spitze der SPD das Zepter schwingen.
Es ist ja geradezu köstlich wie die sich in ihrer Partei gegenseitig in die Pfanne hauen, ein gutes Zeichen würde ich meinen, so ging es in Berlin schon 1945 zu, der Russe stand vor der Tür, keiner wollte dem GröKaZ verklickern, dass es vorbei ist und untereinander stritt man um die Nachfolge und lieferte sich gegenseitig ans Messer, beim Föhrer.
Heute sitzt die Kanzlerdarstellerin in Berlin, klebt förmlich am Sessel, die AfD steht vorm Kanzleramt, wird immer stärker, Obama weg, Hollande weg, Kai Diekmann weg, Seehofer streitet sich mit Söder um die Nachfolge im Bayerngau, die FDP hat den Bunker wohlwissend verlassen, auch weil sie mit den Grünen Faschisten nicht zusammenarbeiten wollte, da stützt sich die Erika auf die Genossen von der SPD, Joseph ähm ich meinte Heiko Maas, ANahles, Biederchen Scholz und natürlich der Freibad Martin aus Würgseelen, naja die CDU/CSU Minister sind auch nicht besser, eine lustige Truppe nur nicht so lustig für das Volk übers das sie regieren.

Es stehen uns harte 3 1/2 Jahre bevor , man kann nur hoffen, dass es nicht solange dauert mit dieser Merkelsburger Puppenkiste und relativ zeitnah Neuwahlen passieren, 3 1/2 Jahre die werden noch einiges Porzellan zerschlagen, man kann nur hoffen das der Michel im Westen dann endlich auch mal aufwacht!
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
wo soll's den noch herkommen ?
Für diesen Dreck in Politik und Medien findet sich anscheinend kaum noch Nachwuchs.


Über Jahre und Jahrzehnte die selben Fratzen !
Jeder, der nicht von allein weiß was er sagen muß, oder auch nur einen Hauch von Kritik sich erlaubte, wurde kalt gestellt.
Weniger als hundert Leute, die uns vorgeführt werden, sich gegenseitig bestätigen oder Scheingefechte führen.

........und wenn wirklich mal einer aus der Versenkung auftaucht, dann heißt er Schulz, verdankt seine Popularität dem Umstand, daß ihn mal einer als
Kapo bezeichnete und wird gleich und probt von den Blinden als Retter gefeiert!


Diese Mischpoke soll Deutschland repräsentieren ?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
...........und wenn man dieses Pack was fragt, was kriegt man zur Antwort ?


Stricken !



die Verachtung beruht auf Gegenseitigkeit .
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
wo soll's den noch herkommen ?
Für diesen Dreck in Politik und Medien findet sich anscheinend kaum noch Nachwuchs.


Über Jahre und Jahrzehnte die selben Fratzen !
Jeder, der nicht von allein weiß was er sagen muß, oder auch nur einen Hauch von Kritik sich erlaubte, wurde kalt gestellt.
Weniger als hundert Leute, die uns vorgeführt werden, sich gegenseitig bestätigen oder Scheingefechte führen.

........und wenn wirklich mal einer aus der Versenkung auftaucht, dann heißt er Schulz, verdankt seine Popularität dem Umstand, daß ihn mal einer als
Kapo bezeichnete und wird gleich und probt von den Blinden als Retter gefeiert!


Diese Mischpoke soll Deutschland repräsentieren ?

Oh das geht noch viel viel schlimmer. Alles was da als Jugend nachkommt ist ja komplett im System der Beeinflussung und Gleichschaltung aufgewachsen, völlig durchgegendert und keines freien Gedanken mehr fähig. Du brauchs dir die "Grüne Jugend" als Extrembeispiel ja nur anzuschauen. Die haben doch komplett ein am Sträußchen. Ich meine Ska Keller und solch Erscheinungen, da fliegt mir doch nen Ei aus der Pfanne. Allein die Namensgebung ist hier schon aussagekräftig.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
3.206
Punkte
64.820
Geschlecht
,

Diese Mischpoke soll Deutschland repräsentieren ?

Ja aber, diese radikale Ablehnung von Deutschlands weiterer und alt-neuer Groko-Führungsmannschaft ist gottlob im EU-Ausland nicht zu beobachten. Im Gegenteil, wie man hört, freuen sich insbesondere die Italiener und die anderen südeuropäischen Dauer-Schuldnerländer riesig, dass das Finanzministerium an einen Sozi übertragen wird. Können sie nun doch voll darauf bauen, dass sie ihre lockere Verschuldenspolitik weiterführen und die gemeinschaftliche Schuldenhaftung zu Lasten des Hauptgaranten Deutschland vollendet werden wird.
Immerhin hat der alte listige Fuchs Schäuble wenigstens nach außen hin noch den Schein eines die Interessen Deutschlands und staatlicher Eigenverantwortung verteidigenden harten Sparkommissars ausgestrahlt.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.718
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Jetzt heult er die feiste Qualle, hat wohl nicht so funktioniert wie er sich das gedacht hat, den Schulz als Kanzlerkandidaten verbrennen lassen um dann selber wieder an der Spitze der SPD das Zepter schwingen.
Es ist ja geradezu köstlich wie die sich in ihrer Partei gegenseitig in die Pfanne hauen, ein gutes Zeichen würde ich meinen, so ging es in Berlin schon 1945 zu, der Russe stand vor der Tür, keiner wollte dem GröKaZ verklickern, dass es vorbei ist und untereinander stritt man um die Nachfolge und lieferte sich gegenseitig ans Messer, beim Föhrer.
Heute sitzt die Kanzlerdarstellerin in Berlin, klebt förmlich am Sessel, die AfD steht vorm Kanzleramt, wird immer stärker, Obama weg, Hollande weg, Kai Diekmann weg, Seehofer streitet sich mit Söder um die Nachfolge im Bayerngau, die FDP hat den Bunker wohlwissend verlassen, auch weil sie mit den Grünen Faschisten nicht zusammenarbeiten wollte, da stützt sich die Erika auf die Genossen von der SPD, Joseph ähm ich meinte Heiko Maas, ANahles, Biederchen Scholz und natürlich der Freibad Martin aus Würgseelen, naja die CDU/CSU Minister sind auch nicht besser, eine lustige Truppe nur nicht so lustig für das Volk übers das sie regieren.

Es stehen uns harte 3 1/2 Jahre bevor , man kann nur hoffen, dass es nicht solange dauert mit dieser Merkelsburger Puppenkiste und relativ zeitnah Neuwahlen passieren, 3 1/2 Jahre die werden noch einiges Porzellan zerschlagen, man kann nur hoffen das der Michel im Westen dann endlich auch mal aufwacht!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kippt die SPD-Basis noch den ganzen Spuk. Das wäre
nach den letzten Jahrzehnten mal ne nette Abwechslung. Ich bin der Meinung, dass schon
rein statistisch, das Brötchen mal nicht auf die Marmeladenseite fällt, wäre also nicht zu sehr
überrascht, wenn es endlich mal zu einer handfesten politischen Krise käme. Und wenn es
Neuwahlen geben sollte, dann kriselt es mächtig. Schließlich haben sie alle Sauereien offen
gelegt, und was vom Wahlkampfgetröte noch übrig geblieben ist, kann man prima sehen.

Wir sind jetzt abhängig davon, dass wenigstens 220.000 SPD-Mitglieder das Land vor einer
Katastrophe bewahren. Beinahe ein historischer Moment und das künftige Zeugnis der SPD.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Döp dö dö döp!
Oben