Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die große Freiheitslüge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
So langsam dämmert´s:
Es ist Zahltag für die große Freiheitslüge.
Es ging - in wirksam wirkender Wirklichkeit - eigentlich nie um Freiheit.
Menschen sehnen sich gar nicht wirklich nach Freiheit, sondern nach materiellem Wohlstand in Sicherheit.
Das weiß das wertewestliche Hegemonster.
Das Hegemonster weiß aber auch um die Selbstbelügebereitschaft seiner frei und willigen Opfer.
Und es passiert DAS, was stets passiert, wenn Wirkmächte sich wirksam selbst weiter er- u. bemächtigen.
Sie locken die eitlen, dummen Selbstbelüger aus ihrer Selbstbestimmungschance unter das Fremdbestimmungsjoch des Wertewestens.
Das war zum Ende der DDR so, das war bei allen bunten farbrevolutionären Frühlingen so.
Das wird mit Blut, Schweiß und Tränen jetzt aktuell in der Ukraine versucht durchzuKRIEGen.
Das läuft aber inzwischen nicht mehr so glatt.
BRICS+++++ (usw.) meint zunehmen wirklich "Freiheit" und nicht nur "materieller Wohlstand gut beschützt".
Und das ist gut so.
Vielleicht endet ja die mindestens 500-jährige Dunkelzeit der Lug-und-Trug-Welterschöpfungsparasiten endlich mal.
Ich wünsche es mir jedenfalls. :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.751
Punkte Reaktionen
25.004
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Menschen sehnen sich gar nicht wirklich nach Freiheit, sondern nach materiellem Wohlstand in Sicherheit.
In der Mitte liegt die Wahrheit, weil ohne die Mitte auf nur je einer Seite Gefahren lauern, die sowohl Freiheit als auch Sicherheit gefährden.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
keine weiterführenden Gedanken dazu? :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.751
Punkte Reaktionen
25.004
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hältst du die BRICS-Entwicklung für die Einleitung des absoluten Endes?
BRICS ist mit dem saudischen Islam von 1744 im Boot. Ich hab jetzt schon ziemlich offene Gefangenschaft, wenn der Hardcore Islam n Großteil was zu sagen hat, dann wäre ich in den Reservaten der Indianer noch besser dran.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
BRICS ist mit dem saudischen Islam von 1744 im Boot. Ich hab jetzt schon ziemlich offene Gefangenschaft, wenn der Hardcore Islam n Großteil was zu sagen hat, dann wäre ich in den Reservaten der Indianer noch besser dran.
Das ist das Problem mit den Vorurteilen.
Man beurteilt was, was man nicht wissen kann.
Weil:
Wie kannst du wissen, wie "der Islam" wirkt, wenn er sich nicht bedroht fühlt?
Wie hätte sich DDR entwickelt, wenn sie nicht dauerhaft von den Freiheitslügnern bedroht worden wäre? :unsure:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Das ist das Problem mit den Vorurteilen.
Man beurteilt was, was man nicht wissen kann.
Weil:
Wie kannst du wissen, wie "der Islam" wirkt, wenn er sich nicht bedroht fühlt?
Wie hätte sich DDR entwickelt, wenn sie nicht dauerhaft von den Freiheitslügnern bedroht worden wäre? :unsure:
Westberlin und das Westfernsehen waren der Stachel im Fleisch der DDR.
Mit einem Stachel im Körper läßt sich nur eingeschränkt agieren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.751
Punkte Reaktionen
25.004
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Allianz geht auf das Jahr 1744 zurück, als der Dynastiegründer Muhammad Ibn Saud dem zur konservativen hanbalitischen Rechtsschule des Islam zählenden Reformer Muhammad Ibn Abd al-Wahhab zusicherte, dessen radikale, nur dem Text von Koran und Prophetentradition (Sunna) verhaftete Religionsauslegung nicht nur als die allein gültige anzunehmen, sondern sie auch zu schützen und zu verbreiten. Auf diese Weise wurde der nach seinem Begründer benannte Wahhabismus faktisch Staatsreligion in Saudi-Arabien. Im Gegenzug versprach Abd al-Wahhab – auch für seine Nachkommen, die Al asch-Scheich – die Herrschaft der Al Saud als die einzig rechtmäßige zu proklamieren.

So spielte er in den dreißig Jahren zwischen 1902 und 1932 zunächst geschickt die Interessen des Osmanischen Reichs und des Britischen Empires gegeneinander aus und versicherte sich später zudem des Wohlwollens der zukünftigen Weltmacht USA. Zweitens den Wahhabismus wieder gebührend in Wert zu setzen. Ibn Saud knüpfte nicht nur an die Erfahrungen des ersten Reichs an, sondern schuf ab 1912 mit den Ichwan-Milizen ein ausschließlich seinem Befehl folgendes "stehendes Heer", dessen offizielle Mission die Verbreitung des wahhabitischen Glaubens war.

Historisch gewachsene Symbiose: Das Haus Saud und die Wahhabiyya | https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/194429/historisch-gewachsene-symbiose-das-haus-saud-und-die-wahhabiyya/

Mit dieser Art des Islam wird es nie auch nur die geringste Möglichkeit des Friedens geben und vor allem nicht der Freiheit.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Weil ich im Gegensatz zu den meisten zwischen Islam 7. Jahrhundert und Islam 1744 unterscheide. Für die meisten ist Islam schlicht nur Islam.
Du unterscheidest mithin zwischen unterschiedlichen Geschichten, die du zur Kenntnis nahmst.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.751
Punkte Reaktionen
25.004
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du unterscheidest mithin zwischen unterschiedlichen Geschichten, die du zur Kenntnis nahmst.
- 2 Lesben abzuschlachten, nur weil sie lesbisch sind
- Ein minderjähriges Mädchen von der Polizei schikaniert, weil es nur mit ihrem Vergewaltiger das Recht hat, das Haus zu verlassen

Wie viele Beispiele brauchst du noch, um wach zu werden?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
- 2 Lesben abzuschlachten, nur weil sie lesbisch sind
- Ein minderjähriges Mädchen von der Polizei schikaniert, weil es nur mit ihrem Vergewaltiger das Recht hat, das Haus zu verlassen

Wie viele Beispiele brauchst du noch, um wach zu werden?
Religiösitäter sind nicht DAS was ich befürworte.
Das gilt aber für alle Idiotien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Kurt Schimacher hat es bekanntlich anders - "präziser" - formuliert!! 1932 hatten die...
Eine andere Geschichte...
hinter diesem Begriff kann man schön die eigentlichen Schurken verstecken Was meinst du?
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben